checkAd

    Wo sind die grossen Daytrader? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.01 17:32:34 von
    neuester Beitrag 08.12.02 11:10:01 von
    Beiträge: 31
    ID: 524.442
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.225
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 17:32:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich trade seit einigen Jahren an der Nasdaq, und handle mittlerweile ca. 2 Mio. USD an Equity. Mein monatlicher Umsatz betraegt zwischen 15 - 30 Mio. Aktien im Gesamtvolumen von ueber 1 Milliarde Dollar. Desweiteren bin ich 22 Jahre alt, und haette Interesse andere groessere Daytrader kennenzulernen, da der Handelsansatz und die Psychologie sowie Flexibilitaet doch sehr different zu einem verhaeltnissmaessig niedrigkapitalisierten Trader ist.

      Gruss

      Oliver
      O.Pracherstorfer@OPCM-ltd.com
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 18:01:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      .....also ich bin 1,85m, reicht das???

      debux;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 18:45:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 18:57:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo OPC, in diesem Baord findest du nur die kleinen Daytrader.
      Die wirklich Grossen treffen sich dort --> http://www.gagel.de/cgi-bin/webbbs/index.pl
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 19:13:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi opcm

      Teil uns doch lieber mal deine Performance mit die du so im schnitt pro Monat machst, das wäre viel interessanter.

      Dein Umsatz an Aktien interessiert doch keinen ausser deinen Broker der sich bei so hohen Umsätzen sich freuen dürfte.
      Wichtig ist nur ob man auf Dauer Gewinn macht.

      RS

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 19:13:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die großen Trader sind Banken und Vermögensverwaltungen/Hedge Fonds.


      @WSJ



      "Die wirklich Grossen treffen sich dort "

      :laugh:

      Was soll den ein "Profi" dort?

      Sich nen sicheren Tip holen?

      Gute Daytrader schließen sich in kleineren Gruppen zusammen oder halten telephonischen Kontakt. Was gehen deren Trades irgendwelche Looser an. Ausnahmen bestätigen die Regel.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:14:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo opcm,

      umsatzzahlen sagen relativ wenig aus.


      wenn ich den sp mini handele hinterlege ich 3900 usd an margin, ich bewege dagegen einen gegenwert von 60.000 usd.

      die performance ist auch schon fast egal.

      gib lieber mal aussagekräftige zahlen, wie reward to risk.
      durchschnitllicher gewinn zu durchschnittlicher verlust.
      max draw down
      gainers to loosers
      ...
      ...
      ...
      ...

      mfg

      sptrader
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:31:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mein Beitrag war gedacht als: ;) ;) ;)

      Einer der Grossen läuft gerade Amok:

      http://www.gagel.de/cgi-bin/webbbs/index.pl
      .
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:30:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      spinner:(

      clarc:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:48:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wieso Spinner ? :eek:

      http://www.opcm-ltd.com
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 08:43:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi wsj,

      die sind schwer beschäftigt. die haben noch nicht mal zeit emails zu beantworten bzw. ans telefon zu gehen, aber kein grund zur sorge. sie sind für uns (kunden) geschäftlich unterwegs. alles zu unserem besten.

      mfg


      sptrader

      info@sptrader.de
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 17:03:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      OPC = Outside Personal Contacter ? ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 14:55:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 15:16:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 22:32:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      wieviel "equity" muss man in den sand setzen,
      damit man sich "grosser" daytrader nennen kann???
      haha - es geht ja nur um geld *grins*

      Desweiteren bin ich 22 Jahre alt, und..... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 23:51:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hm, wenn man Grosstrader ist, dann lernt man die anderen grossen Trader doch automatisch kennen. Ist doch ein kleiner Kreis. Die deutschen Boker veranstalten ab und an immer mal ein Treffen für die besten Kunden, das hat Consors so gemacht, das macht Sino und bei IB kommt das bestimmt auch bald, der Lücking von IB ist schon einige Zeit auf Tour um die Big Trader als Kunden zu gewinnen, da scheint also grosses Interesse an dieser Klientel zu herrschen. Wie das in den USA ist weiss ich nicht, aber denke doch mal, dass die ähnliches machen.


      gruss ulle
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 14:15:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      naja, schön wenn die broker solche treffen veranstalten.
      ich bin zwar kein daytrader, aber bezweifle, dass das etwas zählbares bringt.
      entweder man weiss, was an der boerse zählt oder eben nicht.
      alle weiteren informationen sind nutzlos oder zumindest vernachlässigbar.


      mfg nk
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 15:20:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ inminki

      ja so seh ich es auch: entweder man weiss sofort als medizinstudent, wie man eine op durchführt oder lässt es bleiben.
      ist ja quasi alles angeborenes verhalten oder eine naturgabe.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 15:21:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      @inminki
      diese Treffen bringen schon einiges, wenn man nicht nur hingeht um kostenlos einen saufen zu gehen, ich seh das immer eher für mich als ein Arbeitstreffen an, denn man lernt dadurch was die anderen für Strategien haben und womit sich Geld verdienen lässt, welche Software nützlich ist und so weiter, aussderdem hat man dadurch halt bessere Connections, das bringt immer was.
      Dazu muss man auch nicht unbedingt daytrader sein, man muss nur halt ordenliche Umsätze machen.

      gruss ulle
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 15:58:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      @wasgeht

      entweder man hat talent zum handeln,
      oder man muss sich einen handelsansatz hart erarbeiten.
      am besten beides zusammen.....


      @ulle

      wer das traden meistert, hat seine strategie schon gefunden.
      dass erfahrungsaustausch über software, broker, attraktive chancen usw. nie schadet, ist klar.
      auf was ich hinaus will:
      als professioneller trader wird man niemals den
      eigenen funktionierenden handelsansatz über bord schmeissen,
      nur um etwas neues zu fahren, was man gerade irgendwo aufgeschnappt hat.
      dazu müsste man erstmal einige zeit testen und analysieren,
      und zeit ist sehr kostbar für mich.

      deswegen halte ich auch nix von der daytraderei.
      man kann seine zeit sinnvoller nutzen als den ganzen tag
      auf bid, ask und umsatz zu starren.
      ich will an der boerse nur eins: mein geld vermehren
      alles andere interessiert mich nicht - man stumpft ab..... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 16:18:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      weil ich heut so gut gelaunt bin:
      hier mal ein papier, das ganz solide/stetig einfach nach oben geht.
      hihi, nix zum wetten wie weit die x-te bearmarket rallye im sp500 läuft.




      solche aktien muss man im depot haben, wer will kann damit auch swingtraden.
      allemal um längen besser als der ganze dax und nasdaq100-müll von dem immer alle faseln.....


      grüsse nk
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 13:39:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      @inminki

      ist ja OK, da haben wir halt beide eine ganz andere Einstellung, ich trade nicht um Geld zu verdienen, sondern weil ich es gerne tue und der beste sein möchte, deshalb veränder ich meinen tradingstil auch ständig, spätestens nach einem Monat mach ich immer was neues, wobei ich allerdings auch mehrere Stategien gleichzeittig anwende, das heisst, dass ich die bisher erfolgreichsten Strategien schon beibehalte.
      Aber meiner Meinung nach gibt es keine Strategie die immer gleich erfolgreich ist, eine Strategie die bei aktueller vola gute ergebnisse liefert, wird bei einem ruhigen Markt total versagen und umgekehrt.

      gruss ulle
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 13:52:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Brau und Brunnen:

      Bis zum 20.11.2001 war´s aber ganz schön langweilig.
      Und verdient hat man (ausser Dividende) auch nichts in dieser Zeit.
      .
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 15:09:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      @wsjreader

      da geb ich dir absolut recht!
      vor 2002 ist diese aktie ein schrotthaufen.
      mein kauf war vor circa 6 wochen eur 42.XX
      merke: man muss nicht den tiefsten punkt ausloten,
      um gewinne zu schreiben ;)


      @ulle
      jeder jeck is anders. ich verfolge auch noch eine
      zweite strategie, aber diese versagt aktuell kläglich! :laugh:


      grüsse nk
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 19:50:32
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: fehlende Quellenangabe
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 20:31:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Quelle?
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 21:21:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Steht in der Zeitung vom letzten Freitag ! :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 17:40:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      Schlaumeier - in welcher :confused: ?

      Sag jetzt bloss nicht `in der bei mir zuhause` :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 17:57:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      jetzt wissen wir wo ein teil der kohle hinfloss...

      in ne goldene patek philippe nautilus:D

      :D

      http://www.superside.com/photos.phtml?track_id=104&page=phot…
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 22:48:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      unglaublich! wat ne story! und der kleene schumi iss ouch dabei! ick lach mich schlapp! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 11:10:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo sind die grossen Daytrader?