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    INTERSHOP Hamburg/Jena, 19.12.01 Keine Panik !!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.01 20:21:39 von
    neuester Beitrag 19.12.01 21:25:09 von
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      schrieb am 19.12.01 20:21:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Intershop Enfinity sichert bei großen Einzelhändlern ein umsatzstarkes Online-Weihnachtsgeschäft

      Bereits drei der fünf deutschen Top-Adressen setzen auf Intershops Standardsoftware - Ausfallsicher auch in Spitzenzeiten

      Hamburg/Jena, 19.12.01 - Die Online-Angebote der deutschen Einzelhändler werden im diesjährigen Weihnachtsgeschäft neue Rekordumsätze erwirtschaften. Die Analysten der Gartner Group1 gehen in Europa von knapp 40 Prozent mehr Weihnachtsumsatz über das Internet aus als im vergangenen Jahr; damit ist in Deutschland mit 1,587 Milliarden Mark Online-Umsatz in den Monaten November und Dezember zu rechnen. Drei der fünf deutschen Top-Adressen aus dem Einzelhandel2 setzen bei ihren gerade in diesen Tagen sehr stark besuchten E-Commerce-Projekten auf die Lösungsangebote von Intershop Communications: Die Seiten von Otto, Tchibo und BOL.de betreiben ihr Online-Geschäft auf Basis der Standardsoftware Intershop Enfinity.

      Stabilität und ausfallsicherer Betrieb sind die Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches Endkunden (B2C)-Geschäft im Internet. Leistungstests, die Analysten von Forrester Research und nicht zuletzt die Erfolge der Intershop-Kunden aus dem Einzelhandelssegment, belegen die hohe Qualität von Enfinity im Bereich des stabilen E-Commerce-Betriebs. Im Weihnachtsgeschäft steigt die Zahl der Bestellungen sprunghaft an, Unternehmen erwirtschaften Branchenkreisen zufolge bis zu 50 Prozent ihres gesamten Online-Umsatzes in den Monaten November und Dezember.

      Neben den drei Top-Five-Adressen im deutschen Online-Endkunden-geschäft, Otto (www.otto.de), Tchibo (www.tchibo.de) und BOL.de (www.bol.de) setzen zahlreiche weitere Einzelhändler auf Intershop Enfinity als hochstabile und -funktionale Plattform für ihre E-Commerce-Lösungen. Darunter der Bertelsmann Buchclub (www.derclub.de), der T-Versand der Deutschen Telekom (www-t-versand.de), Home Shopping Europe, myToys.de, Electronic Partner (www.ep-netshop.de), Deichmann Schuhe (www.eShoes.de), die Beautynet AG und die zur Otto-Gruppe gehörenden Discount24 und sportscheck.com. Ab 2002 wird ein weiterer großer Versandhändler aus dem Kreis der wichtigsten deutschen B2C-Adressen, die Quelle AG, bei ihrem Angebot unter www.quelle.de, ebenfalls auf Intershop Enfinity setzen.

      Die langjährigen Intershop-Kunden Otto und Tchibo haben ihre Online-Angebote seit einigen Wochen auf Enfinity umgerüstet, um noch besser auf das Weihnachtsgeschäft vorbereitet zu sein. Otto.de wird erstmals auf der Basis von Enfinity betrieben, der Tchibo-Onlineauftritt wurde auf die aktuellste Version Enfinity 2.2 umgestellt. In Tests konnte Enfinity 2.2 bis zu eine Million Transaktionen pro Tag problemlos bewältigen. Der Neukunde Bertelsmann DirectGroup implementierte die Intershop-basierte Lösung in der Rekordzeit von nur vier Monaten und wickelt heute bereits den Grossteil seines Weihnachtsgeschäfts auf der Enfinity-Plattform ab.

      Intershop Communications AG (Neuer Markt: ISH, NASDAQ: ISHP) ist einer der führenden Anbieter von E-Commerce Software. Das Produktportfolio umfasst sowohl E-Business-Lösungen für global agierende Grossunternehmen, als auch Plattformen für Internet Service-Provider sowie für kleine und mittlere Firmen. Intershops neueste Generation seiner vollintegrierten E-Commerce Lösungen „Enfinity MultiSite" ermöglicht den Betrieb sämtlicher E-Commerce Aktivitäten großer Unternehmen auf einem einzigen System. Mit der Enfinity Plattform, kombiniert mit industriespezifischen und branchenübergreifenden Lösungen, können Unternehmen ihre Geschäftsbeziehungen entlang der gesamten Wert-schöpfungskette automatisieren und optimieren. Den globalen Service garantieren mehr als 200 Implementierungspartner, 150 Technologiepartner und über 8.000 auf Intershop Produkte geschulte Berater. Intershop hat weltweit mehr als 2.000 Kunden verschiedenster Branchen wie Handel, Fertigungsindustrie, Medien, Telekommunikation und Finanzdienstleistungen. Dazu gehören einige der grössten Unternehmen der Welt wie Hewlett-Packard, Intel, Motorola, die Otto-Gruppe, Bertelsmann und Time Warner. Intershop wurde 1992 gegründet und ist heute in allen wichtigen Regionen weltweit vertreten. Das Unternehmen hat weltweit rund 790 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2000 einen Umsatz von 123 Millionen Euro.

      Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die nach den Bestimmungen über sichere Anlagen (Safe Harbor) des amerikanischen Gesetzes zur Neuordnung von Rechtsstreitigkeiten bei privaten Wertpapiergeschäften von 1995 (Private Securities Litigation Reform Act, 1995) als zukunftsbezogene Aussagen gelten. Zu diesen zukunftsbezogenen Aussagen gehören zum Beispiel Aussagen über die Pläne und Erwartungen des Unternehmens sowie Vorausberechnungen und Meinungen. Diese reflektieren neben Plänen und Zielen der Unternehmensleitung für zukünftige Operationen die derzeitige Sicht im Hinblick auf die künftige Entwicklung der Wirtschaft und des Marktes sowie der finanziellen Lage des Unternehmens. Vorausschätzungen geben nur die aktuelle Lage wieder. Das Management ist nicht dazu verpflichtet, diese Zahlen zwischen den Quartalsabschlüssen zu aktualisieren. Alle zukunftsbezogenen Aussagen gelten für den Zeitpunkt dieser Pressemitteilung und geben die auf der Basis der derzeit verfügbaren Informationen bestmögliche Abschätzung der künftigen Entwicklung wieder. Intershop ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren. Die tatsächlichen Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen abweichen. Hierzu können bekannte und unbekannte Risiken und Unwägbarkeiten führen, vor allem in bezug auf die derzeitige Zurückhaltung bei Investitionen im IT-Bereich, den erfolgreichen Abschluss der aktuellen Restrukturierungsmaßnahmen, die Erreichung eines Markenbewusstseins bei den Kunden und einer ausreichenden Marktdurchdringung sowie den allgemeinen Schwierigkeiten bei der Führung eines weltweiten Unternehmens. Diese und andere Faktoren, die zu einer deutlichen Abweichung bei den tatsächlichen Ergebnissen führen können, sind unter der Überschrift „Risikobericht" im Lagebericht der Unternehmensleitung zum Geschäftsbericht 2000 sowie im Berichtsformular 20-F des Unternehmens vom 2.7.01 beschrieben.

      Intershop Pressekontakt: Tel: 0180-INTERSHOP (+49.180.468377467)
      pr@intershop.de, www.intershop.de/news



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      1 GartnerG2-Studie "Happy Holidays Predicts For Online Sales" vom 24.10.2001

      2 Reichweiten-Untersuchung der Firma Netvalue vom August 2001. Tchibo belegt darin Platz 5 hinter Amazon, Deutsche Bahn, Otto
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 20:39:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich bin heute auch mal spekulativ eingestiegen. Innerhalb weniger Tage hat Intershop fast 50% eingebüßt. Langsam müßten die letzten Fonds ihre Depots bereinigt haben bzw. Kleinanleger wegen steuerl. Aspekten. Nach Beruhigung der Lage könnten durchaus wieder 2,2 -2,6 Euro drin sein.
      So schnell geht Intershop nicht Pleite.


      GR!
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      schrieb am 19.12.01 21:25:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,
      endlich mal etwas ermutigendes zu ISH.
      Die Aktie fällt seit Tagen ohne fundamentalen Grund.
      Ich denke, daß hier jemand versucht billig reinzukommen.
      Das ISH bankrott geht,ist mehr als unwahrscheinlich.
      Die Produkte und die Kunden sind Spitze und das Restrukturierungsprogramm läuft auf Hochtouren. Meines Erachtens wird ISH gesunden oder übernommen.
      Aus diesen Gründen werde ich auch weiterhin verbilligen, so lange ich noch casch habe.ISH wird schneller steigen,als manch einen lieb sein wird.Kurse zwischen 2 - 3€ dürften da eher sehr konservativ sein. Ich rechne mit deutlich mehr,
      bei posetiven Marktumfeld schon im Januar 2002.
      Gruß Raiky


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