checkAd

    Wavelight sieht sich auf Kurs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.01 08:58:24 von
    neuester Beitrag 30.04.02 19:47:02 von
    Beiträge: 11
    ID: 524.713
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 569
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 08:58:24
      Beitrag Nr. 1 ()

      Das erste Quartal des Geschäftsjahres 2001/02 hat Wavelight ein Umsatzwachstum von 70 Prozent gebracht. Die Erlöse sind auf 8,21 Mio. Euro geklettert. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern konnte um 150 Prozent auf 404.000 Euro gesteigert werden. Wavelight ist zuversichtlich, die angestrebten Ziel für das Geschäftsjahr zu erreichen. Der Umsatz soll auf 33 Mio. Euro klettern, das Ebit auf 2,4 Mio. Euro.

      "...gilt als Bibel unter den Research-Profis"
      Financial Times 2001

      Anfänger und Fortgeschrittene finden die neuesten Charttechniken in direkter Anwendung auf eine Vielzahl von Finanzinstrumenten. Sogar die schnelllebigen online-Trading-Märkte sind in diesem Werk berücksichtigt. Desweiteren werden interessante Indikatoren, Candlestick-Charts und die unverzichtbare Intermarketanalyse in aller Ausführlichkeit vorgestellt.
      Mehr Infos und zur Bestellung hier!

      Anzeige


      Autor: Alexander Apel (© wallstreet:online AG),08:58 20.12.2001

      Avatar
      schrieb am 07.03.02 11:29:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      07.03.2002
      WaveLight Laser Kurspotenzial
      Nebenwerte Journal

      Die Aktienexperten vom "Nebenwerte Journal" sehen in den Titeln der WaveLight Laser Technologie AG (WKN 512560) einiges Kurspotenzial. Das Engagement könne allerdings nur dem risikobewussten Anleger empfohlen werden.

      Das Unternehmen habe sich auf den Bereich der Medizin-Laser und hier im Speziellen auf den Health-Care- und Life-Style-Markt spezialisiert. Vor allem das Teilsegment Ästhetik spiele eine große Rolle, u.a. könnten mit der modernen Lasertechnologie von WaveLight Pigmentstörungen, Tätowierungen, Haare oder auch Falten gezielt und in der Regel dauerhaft entfernt werden. Aber auch medizinische Anwendungen, wie die Korrektur von Fehlsichtigkeit, die Behandlung von Grünem und Grauem Star oder die Zertrümmerung von Gallen- und Nierensteinen sind seien mit Lasern von WaveLight möglich.

      Nachdem schon im vierten Quartal des vorigen Geschäftsjahres der Break-even erreicht worden sei, sei erstmals in der Periode 2000/01 (31.07.) ein positives Ergebnis ausgewiesen worden. Das EBIT verbessere sich deutlich um 4,5 Mio. von –3,3 auf +1.2 Mio. Euro. Der Umsatz habe sich auf 24,4 (12,8) Mio. Euro fast verdoppelt.

      Der positive Trend halte bei Umsatz und Ergebnis seit der Gründung des Unternehmens an. Für das laufende Jahr rechne der Vorstand mit einem Anstieg beim Umsatz auf 33 Mio. Euro und beim EBIT auf 2.4 Mio. Euro.

      Nach Ablauf des ersten Halbjahres verstärke sich der Eindruck, dass die Prognosen noch übertroffen werden könnten, so Finanzchef Bolenz in der Hauptversammlung am 16.01.2002. Bei den Erlösen sei der größte Anteil - wie auch in den Jahren zuvor - auf den Produktbereich Ophthalmologie (Augen-Laser) entfallen, der um mehr als 100% auf 13,6 (6,7) Mio. Euro gewachsen sei und der 56% der gesamten Umsätze ausmache.

      Beim "Nebenwerte Journal" wird in den WaveLight-Aktie einiges Kurspotenzial gesehen.

      ------

      Vor guten Zahlen wird bei AktienCheck mal kräftig in die Werbetrommel gehauen. Natürlich ist Wavelight ein Highflyer, wenn sich die Ergebnisse und Prognosen weiter verbessern wird man wahrscheinlich eine erfreuliche Nachricht hören. Ich denke eher an eine Übernahme, den 512560 ist lächerlich bewertet.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 20:32:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      15.03.2002
      WaveLight Laser Tech. "buy"
      HSBC Trinkaus & Burkhardt

      Die Analysten vom Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt stufen die Aktie von WaveLight Laser Tech. (WKN 512560) unverändert mit "buy" ein und sehen das Kursziel bei 16 Euro.

      WaveLight Laser dürfte am Mittwoch, den 20. März Zahlen für das zweite Fiskalquartal bekannt geben. Beim Umsatz rechne man mit einem Anstieg von 28 Prozent auf 8,5 Millionen Euro. Der Nettogewinn solle dabei auf 0,2 Millionen Euro steigen.

      Die Ophthalmologie-Division dürfte auch dank des Vertriebsabkommens mit Lumenis weiterhin der Wachstumstreiber gewesen sein. Die Umsätze mit ästhetischen Laser dürfte aufgrund der Einführung einer neuen Plattform Im Februar schwach ausfallen. Aufgrund eines höheren Ophthalmologie-Umsatzanteils dürfte die Bruttomarge auf 42 Prozent gestiegen sein.

      Die momentane Bewertung spiegele die Wachstumsaussichten des Unternehmens nicht ausreichend wider.

      Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt bei ihrer Empfehlung die Aktie von WaveLight Laser Tech. zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 19:36:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Nord/LB stuft die Aktie des deutschen Medizintechnik-Unternehmens WaveLight Laser Technologie in ihrer März-Studie von „Akkumulieren“ auf „Kaufen“ herauf.

      Das Wachstum des Unternehmens der vergangenen zwei Jahre mit einer CAGR von fast 123% resultiere vor allem aus dem Ausbau der Sparte „Ophtalmologie“ (+225%) mit dem Spitzenprodukt ALLEGRETTO und einigen Akquisitionen. Auch im ersten Halbjahr 2001/02 habe dieser Wachstumstrend bei Umsatzerlösen von 17,7 Mio. Euro fortgesetzt werden können. Die Finanzierung dieses Wachstums sei durch die Mittel des Börsengangs aus dem Jahre 1999 und der im Jahre 2000/01 durchgeführten Kapitalerhöhungen mit rund 320.000 ausgegebenen neuen Aktien aus genehmigtem Kapital erfolgt. Zusätzlich sei das recht kostenintensive Zulassungsverfahren für den ALLEGRETTO für den amerikanischen Markt vorangetrieben worden. Die Analysten gehen davon aus, dass sich nach erteilter Zulassung enorme zusätzliche Umsatzeffekte mit einer wesentlich ansteigenden EBIT-Marge ergeben werden.

      Der Kurs der WaveLight-Aktie habe sich im Gegensatz zum Nemax All Share wesentlich besser entwickelt und liege derzeit auf einem Niveau von etwas 11 Euro.




      26.03.2002 15:18 -hg-
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 19:45:57
      Beitrag Nr. 5 ()


      Bei Wavelight explodierts bald, also ich hoffe ihr seid alle dabei.



      Der Trend sollte jetzt mal für eine lange Zeit nach oben zeigen, über 14 Euro ist drin.

      Aufgehts

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 15:56:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 14:31:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gibt es hier keine News zu Wavelight, warum so stumm?

      hallo????????????
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 15:19:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wavelight mit Tagestief von 9,10 EUR in Frankfurt.

      Bricht die Aktie nachrichtenlos ein oder weiß jemand, was da los ist? :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 15:27:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kann mich Callistephus nur anschließen: Was ist da los???
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 17:34:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute,

      habe auch keine Ahnung warum der Kurs von Wavelight abgesackt ist, ich bin aber seit langem hier investiert, solche Schwankungen kommen unerwartet vor, jedoch nichts ernstes, sollte der Kurs weiter absacken, dann sollte man sich überlegen, ob man hier aussteigen.....

      Aber Wavel. ist ein solides Unternehmen, Prognosen immer übertroffen, starke Partner. Problem und Druck könnte es bei der FDA Zulassung geben, die im Juni vergeben werden sollte.

      Morgen sieht es bestimmt besser aus.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 19:47:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ciao Ciao

      hier ein Vergleich zwischen Wavelight und dem Nemax50 in Blau.

      Bei diesem Chartvergleich ist sichtlich, dass der Kurs der Wavelight Aktie stark über dem der durchschnittlichen Entwicklung des Nemax50 liegt. Wenn der Nemax seit Tagen nur verliert und so kann auch Wavelight nicht weiter robust bleiben. Ein Abschlag war wohl vorhersehbar.

      Wie auch immer, wenn der Nemax nun in den nächsten Tagen, was ich hoffe, wieder an Fahrt gewinnt, wird Wavelight wieder über dem des Nemax Wertes liegen.

      By the way, weis jemand wann die Zahlen von Wavelight bezüglich des Q1 2002 kommen????

      DAnke



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wavelight sieht sich auf Kurs