checkAd

    3 Tage in Folge kauft jemand 60000 Cor Aktien in Stuttgart - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.01 12:46:04 von
    neuester Beitrag 20.12.01 20:05:04 von
    Beiträge: 5
    ID: 524.891
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 370
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:46:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,
      wie schon vorgestern und gestern, so auch heute. Da kauft einer 3 Tage in Folge 60000 Cor Aktien, insgesamt also 180000 Aktien. Die Sache scheint abgesprochen, da alle drei Blocktrades in Stuttgart waren.
      Da stehen gute Nachrichten an, sonst würde niemand 180000 Aktien zu mehr als 6 Euro pro Aktie im Durchschnitt kaufen. Abgeber ist sicherlich der Firmengründer Gessner, der was für seine private Kasse tut. Er hat ja schliesslich noch genügend Aktien um vom nächsten Aufschwung zu profitieren.
      Der Käufer muss Einsicht in positive Zahlen und Ausblick bekommen haben. Wer ist der Käufer? Wieder der Vorstandsvorsitzende Wörner, wie schon am 14.9., wo er 150000 Stück kaufte? Falls ja, ist es ein börsenpflichtiges Wertpapiergeschäft, welches innerhalb von drei Börsentagen gemeldet werden muss.
      Für den ersten Trade von Vorgestern müsste also heute eine Meldung erfolgen.
      Schaun mer mal! Auf jeden Fall ist die Sache positiv zu bewerten und nicht negativ, wie einige Ahnungslose es auffassen und daraufhin ihre paar hundert Stück auf den Markt werfen.
      Eine andere Variante wäre, wenn einfach eine Fondsgesellschaft die Aktien von einem Neuer Markt Fonds, der dichtgemacht werden soll in einen anderen Fonds praktisch überträgt. Das würde aber auch ein positives Zeichen sein, da sie an der Aktie festhalten wollen.
      Ich hoffe, ich weiss bald mehr!
      Gruss
      Virtual Analyst
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:56:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo virtual Analyst

      Ich bin noch blutiger anfänger im Aktiengeschäft. Das was du schreibst klingt ja alles immer auch plausibel für mich. Nur eines verstehe ich nicht. Warum fällt Cor so drastisch, obwohl irgendjemand 3 x hintereinander 60000 STück kauft. Irgendwie sollte die Sache doch kostenneutral bleiben, wenn das was verkauft wird auch gleich wieder gekauft wird. Langsam wird mir etwas mulmig und ich stehe kurz davor zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:15:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      @mschbi
      die drei Trades sind auch kostenneutral. Allerdings bekommen immer wieder Anleger Angst, wenn solche hohen Stückzahlen gehandelt werden, weil sie nicht wissen, was dahinter steckt, und stellen deshalb ihre Aktien zum Verkauf. Der restliche Umnsatz macht also nur die fallenden Kurse und der ist nicht wirklich hoch. Es haben halt viele Anleger im Moment Angst und reagieren panisch auf alles, was sie nicht verstehen. Du musst Dir nur mal die Kursverläufe der Medientitel anschauen, auch wenn die ein schlechter Vergleich mit Cor sind, da dort wirklich Ungewissheit über die fundamentale Lage herscht. Im Moment liegen bei vielen Anlegern am NM die Nerven blank. Bei Cor ist aber alles in Ordnung und der Kurs dürfte Anfang des Jahres wieder stark steigen, wenn wieder die fundamentale Lage der Unternehmen die Kurse beherrscht und die Fonds auch wieder zugreifen. Die kaufen nämlich im Moment nicht und verkaufen teilweise. Für die Verkäufe gibt es ja auch zwei Gründe:
      1. Du kannst die Verluste aus 2001 mit den Gewinnen aus 2002 gegenrechnen, und kannst sogar doppelt soviel Gewinne machen wegen dem neuen Halbeinkünfteverfahren.
      2. Einige Neuer Markt Fonds werden gerade dicht gemacht um mit neuen Neuer Markt Fonds bei der Performance wieder bei 0 anfängt. -50 % verkaufen sich halt schlecht am Bankenschalter.
      Ich hab mir bei Cor nochmal richtig viel Mühe gemacht und bin alle Informationen zum Unternehmen seit 1999 systematisch durchgegangen (wie schon desöfteren!). Dabei haben sich die in meinen anderen Stellungnahmen beschriebenen Sachen ergeben. Ausserdem hab ich mir mal alle Outsourcingkunden mit Laufzeit rausgeschrieben. Die Sache sieht wirklich gut aus. Einige Verträge laufen über acht, fünf oder drei Jahre. Es sind zwei Top Ten Versicherer dabei. Die Produkte laufen gerade erst an. Das Potential sieht gut aus! Die letzten Zahlen waren auch schon gut und der neue Vorstandsvorsitzende hat auch nicht ohne Grund 150000 Aktien am 14.9. gekauft! Vielleicht kamen in den letzten drei Tagen ja nochmal 180000 dazu.
      Wie gesagt, wàre für beide (Gessner und Wörner) ein lukratives Geschäft!
      Ich bin fest davon überzeugt, dass Cor in 2002 wieder Kurse über 10 EUR sieht!!!
      Verkaufe nicht aus Angst, dass ist meistens ein grosser Fehler. Verkaufe höchstens nach negativen Meldungen, aber die gibt es bei Cor zur Zeit nicht!
      Schau Dir mal an wie Tief selbst Blue Chips manchmal aufgrund von ängstlichen Anlegern fallen und wie stark sie danach wieder steigen.
      Cor ist momentan ein klarer Kauf. Hab übrigens heute schon wieder 500 Aktien eingesammelt.
      Gruss
      Virtual Analyst
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:46:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi VA

      Im Grunde hast du mir das geschrieben, was ich auch schon vermutet oder sogar gehofft habe. Das Bösrsengeschäft ist eben doch oft nur mit Psychologie und Herdentrieb zu erklären. Aber ich denke du hast vollkommen recht und ich habe mich erst mal wieder beruhigend. Habe da so ziemlich mein ganzes Geld drin, weil ich eben auch mit Cor eigentlich ein ganz gutes Gefühl habe. Aber trotzdem wird man ziemlich nervös, wenn innerhalb von 1 Woche das Papier 2 Euro weniger kostet. Aber was kann jetzt noch passieren, von hier aus kann es ja nur noch nach oben gehen. Gerade jetzt zu verkaufen wäre wirklich blöd.
      Also danke nochmal für deine Zeilen, heute abend sieht es ja auch schon wieder besser aus.

      mschbi
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 20:05:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo VA,

      ist ja ganz schön ermutigend was du schreibst, aber ein bisschen Skepsis kann man inzwischen auch zwischen deinen Zeilen lesen. Vor kurzem noch Ziele in 2002 von mindenstens 15 - 18 Euro nun bist du auch schon mit 10 zufrieden?

      Das mit den Verkäufen durch Fonds ist auch nicht ganz einleuchtend. Welcher Fond realisiert schon Verluste und kauft anschließend wieder zurück, doch nicht im Interesse des Kleinanlegers = Fondbesitzer. Dies hat doch bloß bei Einzelpersonen einen Sinn und diese müßten bei Verkaufspreis von durchschnittlich 6 Euro sehr hoch eingestiegen sein. Im übrigen haben wir in Stuttgart bis jetzt 3 Trades gehabt. Was waren dies wohl Verkauf, Kauf,Verkauf? Das ergibt keinen Sinn! Ich glaube vielmehr, das hier etwas im Busch liegt. Ist vielleicht das angekündigte Großgeschäft geplatz? Oder hat ihn FJA bekommen? Ich glaube, daß morgen wieder 60.000 zum Verkauf anstehen. Dies wird bewirken, daß wir unter Umständen noch in diesem Jahr die 4 sehen.

      Auf deine positiven Nachrichten wartend

      Archer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      3 Tage in Folge kauft jemand 60000 Cor Aktien in Stuttgart