checkAd

    TV Loonland - Bodenbildung in vollem Gange ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.01 14:43:00 von
    neuester Beitrag 16.04.02 09:25:14 von
    Beiträge: 15
    ID: 524.966
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 783
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:43:00
      Beitrag Nr. 1 ()



      Das Medienunternehmen TV Loonland befindet sich seit März 2000 in einem langfristigem Abwärtstrend ( Bild oben rot ),
      der den Kurs über 90% seit dem Höchstkurs einbrechen ließ. Am 21.09.2001 markierte der Wert seinen vorläufigen
      Tiefpunkt knapp über der 10-Euro-Marke und konnte sich in der allgemeinen Erholungsphase um über 100% auf 24
      Euro verbessern und damit den Nemax-All-Share deutlich outperformen.
      Nach guten, aber schlechter als erwarteten, Quartalszahlen, mußte die Aktie in den letzten 3 Wochen erneut
      deutliche Abschläge verkraften und fiel sogar kurzfristig unter die wichtige Unterstützung bei 16 Euro ( 61,8%-Retracement ).
      Der anschließende Rebreak dieser Marke und der Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends deuten auf innere Stärke und
      große Nachfrage bei Kursen um 15 Euro hin. Positiv stimmen auch die steigenden Umsätze bei steigenden Kursen
      und lassen ein erneutes Antesten des langfristigen Abwärtstrends bei ca 20 Euro erwarten.
      Sollte dieser Trend geknackt werden besteht kurzfristig Potential bis in die Widerstandszone zwischen 22 und 24 Euro.
      Ein Ausbruch über diese Marke würde die Bodenbildung abschließen und ein starkes Kaufsignal mit Kursziel 37 Euro
      generieren.
      Die Konsesus-Gewinnschätzung für 2002 liegt bei 2,05 Euro/Aktie. Mit einem KGV von 9 ist das Unternehmen
      gegenüber anderen Medienunternehmen stark unterbewertet und würde deutlich höhere Kurse rechtfertigen.
      Mutige Investoren greifen jetzt zu, konservative Anleger warten den Bruch des Abwärtstrends ab.

      GI
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:53:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      ein Fonds, der sich vom NM zurückzieht, hat alle Anteile an TVLoonland abgestoßen
      daher der Kursverfall
      vermutlich gehts jetzt wieder aufwärts, die Bewertung ist ein Witz
      everl
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:38:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ever
      Diese Gerüchte halten sich schon länger im Markt.
      Weißt Du um welchen Fonds es sich handelt ?

      GI
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 17:02:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      TV-Loonland and ZDF team up again for two new co-productions

      Munich, 21 January 2001 – International production and distribution giant TV-Loonland has further solidified its relationship with the
      German broadcaster ZDF by joining forces again for two new co-production ventures, Something Else and Rudi (working title). This
      partnership follows the highly successful TV-Loonland/ZDF co-production of the animated series Pettson and Findus and the upcoming
      Little Ghosts.

      Peter Völkle, CEO, TV-Loonland AG comments, "We are delighted that the extremely successful co-operation on `Pettson & Findus` with ZDF
      will be followed by an equally promising collaboration on two new projects.“

      Irene Wellershoff, Deputy Head of Children’s Programming at ZDF adds, "We feel that TV-Loonland’s high level of artistic and technical
      expertise which is applied to all of their animation makes them an ideal partner for co-production and we look forward to working with them
      again.“

      Something Else (26 x 11 min), targets a 5 – 8 year old audience and is best summed up as ‘The Odd Couple’ meets ‘Dr. Seuss’. The project
      is a co-production between the German-based broadcaster ZDF and TV-Loonland who have also secured a studio co-production deal with
      the award winning, highly regarded Vancouver-based Studio B Productions. The Canadian broadcaster for the series is Family Channel.
      Physical production on Something Else recently started in January 2002 at Telemagination, TV-Loonland’s UK-based animation house, and
      Studio B Productions.

      The series follows the unpredictable adventures of two uniquely peculiar characters – the small, blue and furry Something Else (a.k.a. SE)
      and the long-nosed, orange and furry Something. Just like their odd ball predecessors, these guys are great friends – just! They push their
      friendship to the limits with much bickering and bantering, all to the tune of an upbeat salsa tempo.

      Something Else is based on the award-winning children’s illustrated book of the same title by Kathryn Cave and Chris Riddell. The book,
      originally published by Penguin Books, was honored in 1997 with the UNESCO Prize for ‘Children’s Literature in the Service of Tolerance
      and Peace’ and has also been short-listed for the prestigious Smarties Prize and the Kate Greenaway Medal.

      Rudi (26 X 11 mins) is scheduled to start production in June 2002. This animated series is aimed at children aged 5 – 8, and stars Rudi, a
      cheeky and mischievous raven who lives in a junk shop with his owner. Rudi is already familiar to generations of children through his
      starring role in ZDF’s highly successful, long-running live-action children’s programme, ’Siebenstein’, which has been broadcast by ZDF since
      December 1988.

      The series will show the ever-curious raven – he’s always sticking his beak into things that don’t concern him – out and about in an
      ever-changing variety of fantasy landscapes. His curiosity gets him into a number of unexpected scrapes but, somehow, this clever little
      raven always comes out the hero.

      As part of the agreement, TV-Loonland holds the worldwide distribution rights to both productions, with ZDF retaining rights to the
      German-speaking territories for Rudi and Studio B Productions retaining the Canadian rights for Something Else.

      ZDF German Television is one of the leading broadcasters in Germany and Europe. ZDF programme is transmitted terrestrially as well as by
      cable and satellite under the mandate to provide information, education and entertainment for all citizens. ZDF schedules round about 12
      hours of children`s programming per week in all fictional and factual genres. ZDF`s children`s department is an important coproducer of
      animation and live action series.Together with the other German pubcaster ARD, ZDF launched the very successful children`s channel KI.KA
      5 years ago.

      Studio B Productions is a leading, award-winning television production studio that employs more than 100 of Canada`s top artists, writers
      and producers. Founded in 1988 by artists Chris Bartleman and Blair Peters, Studio B currently has three animation series airing on
      Canadian national television. For more information, check out the company`s Website at www.studiobproductions.com
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 17:12:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die deutsche Fassung:

      München, 21. Januar 2002 - Die TV-Loonland AG hat mit dem Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) nach dem großen Erfolg der
      gemeinsam produzierten Serie „Pettersson und Findus“ zwei neue Koproduktionen vereinbart: „Rudis Rabenteuer*“ und „Something
      Else“ (Irgendwie anders*). Als weiterer Co-Produzent wird das renommiertes, bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Studio B
      Productions aus Vancouver fungieren. Die weltweiten Vertriebsrechte für beide Produktionen liegen bei TV-Loonland mit Ausnahme von
      Kanada für „Something Else“ (Studio B) und den deutschsprachigen Ländern für „Rudis Rabenteuer*“ (ZDF).

      „Wir freuen uns sehr, dass die extrem erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem ZDF bei der Serie ‚Pettersson und Findus’ nun eine ebenso
      erfolgsversprechende Fortsetzung findet“, sagte Peter Völkle, Vorstandsvorsitzender der TV-Loonland AG. TV-Loonland zählt weltweit zu
      den führenden Independent Majors für Kinder- und Jugendprogramm. „Die traditionell hohe künstlerische und technische Qualität der
      TV-Loonland-Produktionen ist ideal, um das für uns wichtige und attraktive Projekt Rudis Rabenteuer*, das an die erfolgreiche ZDF-Sendung
      „Siebenstein“ anknüpft, zu einem weiteren ZDF Erfolg zu machen“, sagte Irene Wellershoff, Redaktionsgruppenleiterin „Vorschule“ beim
      ZDF.

      Die Produktion der Zeichentrickserie „Rudis Rabenteuer*“ (26 x 11 min), deren Held der Rabe Rudi sein wird, startet in der zweiten
      Jahreshälfte 2002. Die Serie schließt an die erfolgreiche Sendung Siebenstein an, die seit Dezember 1988 vom ZDF ausgestrahlt wird, seit
      1993 sogar wöchentlich. „Siebenstein“ - für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren – ist eingebettet in eine 45minütige Programmstrecke mit
      dem Titel Rudis Rabenteuer*, immer sonntags um 10:15 im ZDF und 14:15 im KIKA. Dort werden neben Siebenstein Trickserien gezeigt,
      u.a. auch Pettersson und Findus. Das Konzept von Siebenstein heißt: Geschichten in der Geschichte. Die Seriengeschichte zur
      Einrahmung der Einzelgeschichten handelt von Frau Siebenstein mit ihrem Trödelladen, Rudi, dem Raben, und dem Koffer. Rudi, der
      schwarze Rabe fasziniert Kinder am meisten, weil sie sich mit ihm identifizieren können. „Rudi ist der liebenswürdige, unverwüstliche
      Entdecker, der (trotz gelegentlicher Niederlagen) die Welt jeden Tag neu erobert“, erläutert Wellershoff. Filme aus Siebenstein haben
      bislang insgesamt 34 nationale und internationale Preise gewonnen, darunter zweimal den Prix Jeunesse.

      Die Produktion der Serie “ Something Else“ (Irgendwie anders*) (26 x 11 Min.) hat gerade begonnen. Das bereits voll entwickelte
      Trickfilmprojekt hatte TV-Loonland vor einigen Wochen von der großen britischen Fernsehgesellschaft Pearson Television übernommen.
      “Irgendwie anders“ basiert auf dem gleichnamigen preisgekrönten, illustrierten Kinderbuch von Kathryn Cave und Chris Riddell. „Irgendwie
      anders“ beschreibt die Abenteuer zweier einzigartiger Charaktere: „Irgendwie“ und „Anders“. Die beiden sind unzertrennliche Freunde und
      leben in dem mehr als ungewöhnlichen Land of Elsewhere. Die pointenreiche Serie vom Typ ‚Ein seltsames Paar’ richtet sich an 5-8jährige
      Zuschauer. Der bei Penguin Books erschienene Band wurde mit dem UNESCO Prize ausgezeichnet und stand auf der Vorschlagsliste für
      den Smarties Prize und die Kate Greenaway Medal.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 11:17:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo alle zusammen.

      Wer von Euch kann mir sagen, wann TV Loonland Zahlen bringt?
      Viele Grüße

      and Happy Trades

      Börsianer :-)
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 12:54:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Börsianer110

      Bisher konnte ich kein genaues Datum finden.
      Dürfte aber gegen Ende Februar werden bis die
      endgültigen Zahlen kommen.

      GI
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 16:41:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      TV-Loonland unterstützt das UNICEF Projekt “Cartoons for Children’s Rights”

      München/London, 30. Januar 2002 – Die TV-Loonland-Tochter Loonland Animation in Budapest hat für das UNICEF-Projekt ‚Cartoons for
      Children’s Rights’ einen eigens produzierten 26-Sekunden-Film kostenlos zur Verfügung gestellt. Das UNICEF-Projekt ist eine weltweite
      Kampagne für die Konvention der Vereinten Nationen zu den Rechten des Kindes, bei der Zeichentrickfilme die Rechte der Kinder
      veranschaulichen. Der Zeichentrickkurzfilm wird noch in diesem Jahr weltweit auf einer Vielzahl von Fernsehsendern ausgestrahlt, von
      Bildungseinrichtungen genutzt sowie auf der Website von UNICEF gezeigt. Ab sofort ist der Film auch auf der Website von TV-Loonland
      abrufbar.

      Loonland Animation hat für ihren UNICEF-Beitrag einen Film über den Artikel „Schutz vor sexuellem Missbrauch“ (Every Child has the
      Right for Protection from Abuse) produziert. Storyboard und Animation wurden von dem renommierten Trickfilmzeichner Mihaly Kosaras
      entworfen, Compositor Krisztian Antok vollendete das Werk. Das Studio und alle Projektbeteiligten verzichteten auf jedes Honorar.

      Vor Loonland Animation hatten bereits die TV-Loonland-Tochtergesellschaften Sunbow Entertainment und Telemagination
      Zeichentrickfilme für die Kampagne produziert.

      Insgesamt füllen die ‚Cartoons for Children’s Rights’ heute bereits drei Bänder voller Zeichentrickkurzfilme. Die Kampagne wurde 1994 von
      C. J. Kettler gestartet, dem damaligen CEO von Sunbow Entertainment. Sunbow Entertainment produzierte den von Ben Edlund und
      Christopher McCulloch geschaffenen Film ‚Kinder haben das Recht zu spielen’ (Children have the right to play) für den ersten Band, der
      29 Spots enthält. Seit 1998 wurden die Cartoons weltweit auf mehr als 2.000 Sendern in 160 Ländern von über einer Milliarde Zuschauer
      gesehen.

      Telemagination in London, ebenfalls eine Tochter von TV-Loonland, produzierte für Band Zwei den von Elphin Lloyd-Jones geschaffenen
      Film ‚Jedes Kind hat das Recht auf Ernährung’ (Every Child has the right to food and nutrition). Das zweite Band mit 37 Spots wurde 1999
      veröffentlicht.

      Peter Völkle, CEO von TV-Loonland, sagte: „TV-Loonland und ihre Töchter sind stolz darauf, ihren Beitrag zur UNICEF-Initiative ‚Cartoons
      for Children’s Rights’ leisten zu dürfen. Loonland Animation hat bei der Produktion die gewohnt hervorragende Arbeit geleistet. Wenn es um
      Kinder geht, müssen wir dafür sorgen, dass ihre Rechte respektiert werden und sie in einer Atmosphäre von Liebe, Geborgenheit und
      Sicherheit aufwachsen können. Zeichentrickfilme sind ein ideales Medium, um Kinder über ihre Rechte und die Gesellschaft über ihre
      Pflichten aufzuklären.“

      Réka Temple, Managing Director von Loonland Animation, fügte hinzu: „Mit der Kampagne für die Bedürfnisse und Rechte der Kinder,
      tragen alle Produzenten von Zeichentrickfilmen dazu bei, dass sich die Menschen weltweit ihrer Aufgaben und Pflichten gegenüber Kindern
      bewusst werden. Jeder kleine Zeichentrickfilm hilft dabei. Für Loonland Animation war es ein tolles Erlebnis mit UNICEF zusammen zu
      arbeiten und einen Beitrag zu ‚Cartoons for Children’s Rights’ leisten zu können.“

      George McBean, Leiter der Design Unit bei UNICEF und Projektmanager der Kampagne, sagte: „Ich danke TV-Loonland im Namen von
      UNICEF für diesen wunderbaren Beitrag zu ‚Cartoons for Children’s Rights’.“

      Fernsehsendern steht ein ganzer Satz von Werbespots im sendefähigen Format kostenlos zur Verfügung. Die Spots können auf der Website
      von UNICEF unter www.unicef.org/broadcasters bestellt werden.

      Über die UNICEF – Die UNICEF wurde 1946 im Rahmen der Generalversammlung der Vereinten Nationen ins Leben gerufen, um Kindern
      im verwüsteten Nachkriegseuropa zu helfen, und hatte zunächst den Namen United Nations International Children`s Emergency Fund. 1953
      wurde die UNICEF zum ständigen Nebenorgan der Vereinten Nationen mit der Aufgabe Kindern zu helfen, die in der Armut von
      Entwicklungsländern leben. Die Organisation wurde in United Nations Children’s Fund (Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen) umbenannt.
      Die inzwischen bereits sehr bekannt gewordene und bis heute verwendete Abkürzung „UNICEF“ wurde jedoch beibehalten. Die UNICEF hilft
      Kindern, damit diese in ihren ersten Lebensjahren die erforderliche Fürsorge und Unterstützung erhalten, und ermutigt Familien dazu,
      Mädchen dieselbe Ausbildung zukommen zu lassen wie Jungen. Die Organisation hat sich zum Ziel gesetzt, die Kindersterblichkeit sowie
      Kinderkrankheiten zu bekämpfen und Kinder im Krieg und nach Naturkatastrophen zu beschützen. Die UNICEF unterstützt junge Menschen,
      unabhängig davon, wo diese sich befinden, damit diese fundierte Entscheidungen über ihr eigenes Leben treffen können. Die UNICEF ist
      darum bemüht, eine Welt zu schaffen, in der alle Kinder in Würde und Sicherheit leben können.




      Die TV-Loonland AG gehört weltweit zu den bedeutendsten Produzenten, Rechtehändlern, Internet- und Home Entertainment -
      Anbietern auf dem Gebiet Kinder- und Jugend-Entertainment. Mit dem Börsengang an den Neuen Markt im März 2000 eröffnete sich
      das 1989 gegründete Medienunternehmen neue Expansionsmöglichkeiten. Im Geschäftsjahr 2000 wurden eine Reihe wichtiger
      strategischer Akquisitionen getätigt: Sunbow Entertainment Inc., New York, wurde aus der Übernahme von Sunbow Productions und
      der gesamten Geschäftsfelder TV-Produktion und internationaler Programmrechtevertrieb von Sony Wonder, beides
      Tochtergesellschaften des amerikanischen Sony-Konzerns, gegründet; weiterhin wurden das koreanische Medienhaus
      SRE Corporation (ehemals Saerom Entertainment), die auf den Lateinamerikanischen TV-Markt spezialisierte Firma Salsa sowie das
      renommierte britische Trickfilmstudio Telemagination übernommen. Als weiteres Geschäftsfeld hat die TV-Loonland die
      Merchandising-Aktivitäten als eigenständiges Geschäftsfeld stark ausgebaut und gründete im März 2000 die Loonland Merchandising
      GmbH. In 2001 baute die TV-Loonland AG den Bereich Home Entertainment als eigenes Geschäftsfeld aus und gründete die
      Tochtergesellschaft TVL-HomeEntertainment Ltd. in London. Durch diese strategische Positionierung gehört die TV-Loonland AG, mit
      Produktionsstätten in Deutschland, den USA, Großbritannien, Korea und Ungarn (Loonland Animation Ltd.) als „Independent
      Powerhouse“ in den Bereichen Produktion und Distribution zu den wichtigsten internationalen Majors. (WKN 534
      840).<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />


      Unter:
      http://www.tv-loonland.com/index.cfm?action=news_photoservic… können Sie Bilder zu unserem
      Unternehmen und unseren Programmen downloaden. Das Log In hierzu ist „Shows“, das Kennwort „download“.

      Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

      Pressekontakt: Ilona McLean, Director Press Relations,
      TV-Loonland AG, Münchner Str. 16, D-85774 Unterföhring/München
      Tel. +49-89-20508-100, Fax +49-89-20508-199
      Mobil: +49-177-7431888 Email: imclean@loonland.com

      Investor Relations: Sabine Schmalschläger, Director Investor Relations,
      TV-Loonland AG, Münchner Strasse 16, D-85774 Unterföhring/München
      Tel. +49-89-20508-100 Fax +49-89-20508-199
      Mobil: +49-172-8405075 Email : sschmalschlaeger@loonland.com

      GI
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 09:53:30
      Beitrag Nr. 9 ()

      Bild 3

      Update:
      Die Bodenbildung gestaltet sich ( leider ) zäher als erwartet. Eine S-K-S-Umkehr-Formation ist nicht mehr möglich.
      Die Aktie hat wiederholt Probleme die Zone zwischen 18 Euro und 20 Euro zu überwinden und befindet sich zusätzlich
      zum langfristigen Abwärtstrend auch immer noch in einem mittelfristigen, einjährigen Abwärtstrend ( Bild 3 ).
      Die 200-Tage-Linie kommt als Widerstand im Bereich um 20 Euro entgegen.Ohne fundamentale Impulse wird es kaum
      gelingen dieses Bollwerk an Widerständen zu überwinden. Und so kam es wie es kommen mußte. Im Zuge schlechter Meldungen
      aus dem Medienbereich, brökelte der Kurs ab, wobei sich die Dynamik und die Tagesvolumen in den letzten Tagen verstärkt
      haben.Fundamental gibt es nichts Neues von TV Loonland. Die Quartalszahlen erwarte ich für Ende Februar.

      Wichtig:
      Die Unterstützung bei 14,50 Euro ( Bild 3, Dezember-Tief ) muß halten, sonst wird mit hoher Wahrscheinlichkeit
      das September-Low noch einmal getestet ! Besser noch, wenn der Kurs auf Wochenbasis über 16,00 Euro schließen
      kann .Dann wäre der kurzfristige, flache Aufwärtstrend ( Bild 2, grün ) zumindest vorerst verteidigt.

      GI
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 11:17:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      GS AENDERT EUROPA-PORTFOLIO - MEDIENWERTE HOCHGESTUFT !

      11:07 - 08/02/02

      GOLDMAN SACHS (GS) NUTZT DIE ERWARTETE
      SCHWAECHE DER KURSE ZYKLISCHER WERTE, UM
      SEIN MODELL-PORTFOLIO SENSITIVER FUER
      ZYKLISCHE SCHWANKUNGEN ZU MACHEN. DAZU
      WIRD DIE DIE EMPFEHLUNG FUER MEDIENWERTE
      AUF "OVERWEIGHT" VON "UNDERWEIGHT"
      ANGEHOBEN. REDUZIERT WUERDEN DIE POSITIONEN
      IN NAHRUNGSMITTEL- UND GETRAENKEWERTEN
      SOWIE IN AKTIEN VON MISCHKONZERNEN.
      GLEICHZEITIG VERLAGERE MAN DIE GEWICHTUNG
      BEI DEFENSIVEN WERTEN HIN ZU PHARMA- UND
      WEG VON NAHRUNGSMITTEL- UND
      GETRAENKEAKTIEN.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 12:08:57
      Beitrag Nr. 11 ()


      GI
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 09:38:23
      Beitrag Nr. 12 ()


      GI
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 08:29:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Klare Bodenbildung ..
      Unter 10 wird sofort weggekauft
      Kein Verkaufsdruck mehr ..

      Das sollte es geweßen sein ...

      Technisches Erholungpotential bis 12 Euro ... , wenn die nächsten Zahlen inline /gut sind , könnte es bei neutralem Markt wieder Richtung 14/15 gehen ..

      Dazu am Mittwoch BPK ..!!

      Also ,könnte ne BESSERE Woche werden ...



      Gruß CURE
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 09:22:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mittwoch BPK nach der FAZ ..

      Was erwartet Ihr ??


      Wäre doch ne Chance ..





      Gruß CURE
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 09:25:14
      Beitrag Nr. 15 ()


      GI


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TV Loonland - Bodenbildung in vollem Gange ?