checkAd

    ++Weihnachten fällt aus++bei Euch??++in Bethlehem++aber Jesus kommt+++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.01 19:22:47 von
    neuester Beitrag 10.12.02 19:14:39 von
    Beiträge: 71
    ID: 525.147
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 676
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:22:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Weihnachten in Bethlehem abgesagt"
      Bethlehms Bürgermeister gab bekannt daß alle Weihnachtsveranstaltungen abgesagt wurden und Weihnachten nur in Räumen der Kirchen stattfinden wird.
      Lediglich auf dem Krippenplatz vor der Gebutskirche wird weihnachtlich dekoriert, der Rest der Stadt wird ohne Weihnachtschmuck bleiben.
      Als die Juden d.h. Israel die Kontrolle über Bethlehem hatte fiel Weihnachten nicht aus.
      Was haben die Palätinenser aus Bethlehem gemacht.

      Aber wie war es eigentlich als Jesus das erste mal kam????
      Da fiel auch für die Meisten das Fest aus, nur wenige kamen zu Jesus in der Krippe.

      So kommt auch Jesus noch heute und die meisten merken es nicht, wenn er zu Ihnen kommen will.

      Für Alle die Ihn wollen kann er noch HEUTE kommen.

      "Denn wir sind auf dem Weg zum Tag des Herrn"
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:33:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Er kommt wieder zu einer Zeit in der wir es nicht vermuten (hat er auch gesagt). Aber eigentlich ist er immer bei uns.

      Aber die Palästinenser haben keine Schuld, viele sind selber Christen. Man kann ihnen nicht das Land wegnehmen und sagen, dass der Eigentumsanspruch im alten Testament steht.

      Weihnachtliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:38:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      dieses sentimentale christengedusel geht mir schwer auf den sack.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:53:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gildenkölsch: Warum hast Du denn Thread dann überhaupt geöffnet, wenn doch klar zu erkennen war um was es ging? ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 20:00:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auch das gehört zu Weihnachten, das jeder weiß worum es geht.
      Und das Jesus wirklich wieder kommt.
      Wir können und sollen von den Juden lernen, denn Jesus war selbst Jude.
      Die Juden sind die Wurzel unseres Glaugens.

      Jetzt kann jeder "Ludwig Schneider" persönlich kennen lernen.
      Hier seine Vorträge evtl. ganz in der Nähe. http://www.nai-israel.com/vortraege.asp

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 19:40:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Arafat darf an Weihnachten nicht nach Betlehem http://www.nai-israel.com/aktuelles.asp
      Was soll er auch dort als Moslem, will und wird er das Jesuskind nicht anbeten, und seine Frau die Christin ist, lebt mit ihrem Freund in Paris.
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 23:24:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und wo seit Ihr an Weihnachten?
      Oder wie feiert ihr Weihnachten.?
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 11:27:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zum Glück ist mittlerweile ja bekannt, das Jesus
      mit Weihnachten gar nix zu tun hatte...

      :D

      Legendenbildung


      Trotzdem kuehe :),
      schönen 4. Advent und ein besinnliches Weihnachtsfest!
      Avatar
      schrieb am 24.12.01 13:59:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Warum nur will der Arafat nach Betlehem????
      Wohl weil er nicht kann darf.
      Avatar
      schrieb am 24.12.01 16:20:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jetzt mal voll im Ernst, wenn der Arafat das Fest der Geburt Jesu feiern will, dann laßt Ihn doch, wenn es nicht nur Propaganta ist.

      Vielleicht kann das arme Jesus-Kind auch Ihn erreichen.
      Denn Arafat ist der Ärmste.

      Selber war ich auch schon in Bethlehem in der Geburtskirche.
      Das war 1987 hier haben wir gesungen:

      Ich steh an deiner Krippe hier, o Jesu du mein Leben;
      ich komme, bring und schenke dir, was du mir hast gegeben.
      Nimm hin, es ist mein Geist und Sin, Herz, Seel und Mut, nimm alles hin und laß dir`s wohl gefallen.

      War echt gut, so das ich heute am Heilig Abend noch gerne daran denke.
      Avatar
      schrieb am 24.12.01 23:47:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habt ihr etwas gehört, ist nun der Arafat in Bethlehem oder stitzt er immer noch einsam in Ramala?
      Avatar
      schrieb am 25.12.01 11:24:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also der Arafat war NICHT in Bethlehem, er ist doch der ungekrönte König dieses Gebietes.
      Der König Herodes war auch König zur zeit Jesu, und auch nicht in Bethlehem.

      So haben beide eines gemeinsam, nicht in Bethlehem gewesen zu sein beim Jeuskind, jedoch andere Kinder Umzubringen, so tat es König Herodes, so macht es Arafat wenn er Kinder zu Selbstmordattentäter werden lässt.

      Hier der Beweis http://www.ntv.de/2891365.html
      Avatar
      schrieb am 25.12.01 12:06:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schlimme Sache das-

      meinste kuehe das die dort jemals wieder Frieden reinbringen können?

      Immerhin sind beide Seiten auf Grund ihres Glaubens am kämpfen...
      Avatar
      schrieb am 25.12.01 13:10:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Man kann es nur hoffen, aber mit Arafat ist diese nicht möglich, der muß ins Ausland, zu seinen Milliarden.

      Dann wird ein Scheinfriede gemacht werden, den die ganze Welt macht oder fordert(Uno UN).

      Dieser (Schein)-Friede wird gebrochen werden von einem Weltherrscher, welcher der Sohn Satans ist.
      Es wird ein Weltkrieg stattfinden, wenn in diesem Krieg Israel vor der vernichtung steht, und sie zu GOtt schreien, wird er höhren und "Jesus" wird wieder kommen und den "Frieden auf Erden" bringen.

      Da werden dann Israel und seine Nachbarländer in Frieden miteinander leben.
      Auch die Moslem werden Jesus dann erkennen.
      Der Bruder - Krieg Ismael-Isaak = Araber-Juden wird ein Ende haben.
      Das steht alles im Thread: Neuer Markt - 10 müssen büßen
      Avatar
      schrieb am 25.12.01 13:21:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Danke, ich wollte es nur noch mal aus deinem berufenen Munde hören...


      wie bereitet man sich konkret auf Tag X vor?


      Beten?

      Ablaßbriefe?
      Avatar
      schrieb am 25.12.01 13:23:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      kuehe,könig der kuehe war in bethlehem beim Jesuskindlein.
      Kuehe hat mit dem Jesuskindlein gesprochen und so kam der
      heilige geist über ihm und spricht aus seinem munde immerdar
      über Arafat der sicher dass Jesuskindlein bei dieser gelegen
      heit rauben wollte.Dank kuehes engagement hat sharon dieses
      verhindert. König Herodes muss sich in der hölle weiterhin
      schwarz ärgern,dank kuehe.
      Avatar
      schrieb am 25.12.01 13:27:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ist ja toll, ihr habt mich verstanden.
      schöne weihnacht von den Kuehen
      Avatar
      schrieb am 26.12.01 14:30:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Und der Arafat muß nun in Ramala feieren, der Arme.
      http://www.focus.de/G/GN/gn.htm?snr=99528&streamsnr=7
      Avatar
      schrieb am 26.12.01 22:52:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      So nun sind die Weihnachtsfeiertage 2001 vorbei.
      Bleibt uns nur zu warten bis Weihnachten 2002, oder bis Jesus persönlich auf unsere Erde wieder kommt.
      Avatar
      schrieb am 26.12.01 23:24:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich glaube, Jesus erwartet eher die Inkarnation der Kühe in Arafats Stall.
      Matt 11, 14 Und so ihrs wollt annehmen, es ist Elsa, die da zukünftig
      soll sein.
      Man beachte den Druckfehler. ;)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.12.01 23:31:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Heute abend kam ein Bericht im kroatischen Fernsehen über einen Indischen Pfarrer der bei seinen Veranstaltungen die Menschen geheilt hat. Aus meinem Ort wo ich herkomme wurde eine Frau geheilt die gelähmt war (von diesem Pfarrer).
      Falls es jemanden interessiert wie der Mann heisst dann kann ich mal im TXT nachschauen.
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 10:48:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Danke "Ragescap" für deinen Beitrag.

      Aber ich bin der Meinung das nicht der Pfarrer, die Heilung brachte, sondern, die Heilungskraft Jesu, durch den Parrer am Werke war.
      Wir sollten nicht dem Pfarrer die Ehre geben sondern Jesu.

      Ich selber kenne ebenfalls solche Menschen die Im Namen Jesu die Vollmacht haben Kranke zu Heilen.
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 11:27:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Kuehe
      Mir hat er auch geholfen,als ich heute schwarz Srassenbahn
      gefahren bin ,kam eine kontrolle auf mich zu.Na Ja,mir
      rutschte ein Pfui Deifi raus und rumms musste die strassen-
      bahn eine notbremsung einlegen wobei der Kontroleur zu fall
      kam.Daraufhin hatte sich die kontrolle dank Jesus erledigt.
      Öffters habe ich und andere schon erlebt dass gar keine
      kontrolle kam was sicher dem vorausschauenden beten zu
      verdanken ist,hast du ähnliche erfahrungen?.
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 11:28:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Und ich bin der Meinung, dass mindestens 80 % aller Kriege
      der Welt ( und Weltgeschichte )
      zu Lasten von Menschen geht, die ähnlich religiösen
      Wahnvorstellungen anheimgefallen sind wie @ kuehe


      Der Rest wurde entweder um Bodenschätze oder Frauen geführt...
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 11:40:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      @sitting Bull: Da hast du Recht. Doch diese Leute haben die Religionen missverstanden. Ich bin überzeugt das keine Religion die Menschen zum bösen verleiten will. Wie du aktuell siehst in Afghanistan und co. wie da der Koran missinterpretiert wird!
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 11:46:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ist mir klar- doch woher kommt denn immer wieder dieser
      religiöse Fanatismus?
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 11:46:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      Uff,beim Manitu
      ohne Kuehe werden wieder Büffel grasen,möge der Grosse Geist
      mit Dir sein.
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 12:33:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ihr solltet mal die Wahrheit über die 3 Könige lesen!!!!

      Steht so auf Seite 284ff in Baudolino,dem Enthüllungsbuch aus der

      Feder des Propheten Umberto ECO!:D

      cu DL.....auch Grossinquisitor
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 12:46:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      An "Ragescapes", das mit dem Koran, sehe ich etwas anders, denn der Koran ist so wie ihn uns Bin Laden vermitteln wollte.

      Zu "sittin bull inv", das mit den Religionskriegen, ist nur zum Teil so wie du denktst.
      Zugegeben, was ist das, mit Afgahnistan - es ist ein Religionskrieg, kann man schon so sehen.

      Gott läßt Kriege zu, er will sie nicht.

      Aber wenn die Menschen sich von ihm wenden, werden Kriege geführt, weil Satan die Menschen verführt und gegeneinander aufrührt.

      Aber was wäre mit der Menschheit wenn Gott nicht Jesus den Friedenstifter in die Welt zu uns Menschen gebracht hätte???
      Manche fragen was hat sich seither verändert??

      Ich sage wenn schon durch Jesus und seinen Heiligen Geist, der ja in unserer Welt nochvorhanden ist, soviel Unheil stattfindet, wier würde es aussehen wenn dieser Geist nicht mehr vorhanden ist oder wäre??

      Es wir die Zeit kommen wo Gottes Geist nicht mehr hier auf Erden sein wird, dann wird ALLES was wir bieher erlebt haben an Leid in dieser Welt, noch bei weitem Übertroffen werden.
      Wehe den Menschen die dann nicht bei der ENTRÜCKUNG dabei waren, und noch auf Erden leben MÜSSEN.
      In der Bibel steht hier, das sie sich nach dem Tod sehen werden.(Ihr Berge fallet über uns)
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 13:05:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens!
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 13:40:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Toleranz ist nicht die Stärke von Religionen-

      da ist es wie bei Sekten, sonst würde ja kein Schäfchen zu ihnen kommen,
      wenn sich jeder selbst entscheiden könnte, welchen Gott er anbetet...

      Aus "Du sollst keinen Gott neben mir haben!"
      wurde "Keiner soll einen Gott außer mir haben!"

      Andersgläubige sind nicht mehr toleriert-
      sondern auf einmal Ketzer


      Und kuehe, bevor du weiter dem Koran schwanger gehst,
      solltest du ihn erstmal lesen...

      oder ist das schon ketzerisch?
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 14:07:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Meine lieben,
      wenn GOtt oder Jesus so Tolerant gewesen wäre wie ihr, dann hätte Jeus nicht am Kreuz sterben brauchen.
      Aber GOtt hat das sehr eng gesehen mit der Schuld des Menschen und der Erlösung.
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 14:12:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      Tja, hätte er wirklich nicht-


      vielleicht lag es daran, dass die Römer Angst vor einer
      neuen religion hatten, die alle anderen nicht duldet?


      Woran sind die Menschen Schuld?


      Wofür eine Erlösung?
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 14:30:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die Schuld des Menschen besteht darinn, das viele GOtt (im besten Fall)einen guten Mann sein lassen.

      "Wer den Sohn [Jesus)hat der hat das --Ewige - Leben, wer den Sohn nicht hat der hat das Leben nicht."
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 14:35:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      Warum wollen eigentlich so viele Leute ewig leben??
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 14:39:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      Jeder Mensch der geboren wird IST Ewig, ob er das will oder nicht.
      Die Frage ist nur WO er diese Ewigkeit verbringen wird.
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 14:46:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      sittin bull inv: Der Mensch sollte die Erlösung seiner Schuld vor seinem Tod durch einfachen Glauben an Jesus Christus erhalten.
      Erlösung oder Vergebung brauch der Mensch, weil sich im Laufe seines Lebens viel Mist angestaut hat. Mist, an den man sich gar nicht mehr erinnert.
      Durch Jesus wird praktisch das alte Leben und alle Fehler und Verfehlungen weggewischt. Man hat den Freifahrtschein nach oben. Selbst mit Jesus wird man Zeit seines Lebens kein fehlerfreier Mensch sein.

      Was die katholische Kirche lehrt (Maria, bitte für uns Sünder, Maria, die Fürsprecherin vor Gott) ist übrigens Humbug. Jesus, der gekreuzigte Messias ist der Fürsprecher vor Gott.

      Viele Grüße

      Kneto
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 14:57:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      Erklärung zur Erlösung des Menschen: http://www.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node1.html
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 15:17:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Kuehe #36
      Mit der gleichen schlichten & gefährlichen Überzeugung haben deine Kollegen früher behauptet, die Erde sei eine Scheibe & der Mittelpunkt des Weltalls!
      Die Leute, die die Wahrheit erkannt hatten, wurden verbrannt oder sonstwie malträtiert.
      Lernfähigkeit offensichtlich Fehlanzeige!
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 15:33:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Kuehe #38
      Aus deinem Erlösungslink:

      "Über die Hervorbringung der Äonen und die Festigung des Pleroma
      [...] die Kirche existiert in den Satzungen (oder: Ordnungen) und Tugenden, in denen der Vater und der Sohn existieren, (5) wie ich von Anfang an gesagt habe. Deswegen besteht sie in den Zeugungen der zahllosen Äonen. Und in einer unzählbaren Weise zeugen auch [sie] in [den] Tugenden [und] (10) den Satzungen (oder: Ordnungen), in denen sie (sc. die Kirche) [existiert].

      [Denn] diese [sind ihre] Verhaltensregeln, die [sie befolgen] zueinander und [gegenüber denen], die aus [ihnen] hervorgekommen sind (15) hin zu dem Sohn, für dessen Ruhm sie existieren.

      Deswegen ist es weder möglich, daß der Verstand ihn (sc. den Sohn) verstehe -- er war die Vollendung dieses Ortes --, noch ist die Sprache in der Lage, (20) sie (sc. die Äonen) auszudrücken; denn sie sind unaussprechbar und unbenennbar und unverstehbar. Sie allein sind in der Lage, sich zu benennen und sich zu verstehen. (25) Sie haben ihre Wurzel nämlich nicht in diesen Orten.

      Denn die zu diesem Ort Gehörigen sind unaussprechbar (und) unzählbar in eben dieser Einrichtung: das ist (30) zugleich die Art und die Weise,"

      Echt hardcoremäßig, Mann!! :D
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 15:47:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      Genau das meine ich auch:

      unaussprechbar und unbenennbar und unverstehbar

      fondast (die "simple" Sprache der Kirche gelegentlich beugend...)
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 15:48:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      Gut, dass die frohe Botschaft des Neuen Testaments so einfach ist: Glaube (an Jesus) und du bist gerettet.
      Adhick: Warum so viele Menschen ewig leben wollen? Hmmm :rolleyes:
      In dieser Welt, in der wir uns gerade befinden möchte ich nicht ewig leben. Das wäre wahrlich eine schreckliche Qual.
      Es gibt Knallköpfe, die meinen den Tod überlisten zu können, indem sie sich oder ihr Hirn einfrieren....brrrrr....
      Doch es wird eine Neue Welt geben, eine neue Erde, aber das dauert noch a bisserl.
      Die gläubigen Menschen werden einen unsterblichen Körper haben, der nie krank wird. Ich glaube, fliegen kann man damit auch :D
      Hättest Du nicht Bock darauf?
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 15:51:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      ...und aktuell noch so`n Träumer:

      SPIEGEL ONLINE: Schwebt Ihnen denn ein idealer Islam vor Augen?

      Thierse: Ich wünschte mir, es könnte so etwas wie ein Euro-Islam entstehen, ein Islam, der sich wirklich darauf einlässt, Kirche und Staat zu trennen und aus Überzeugung Menschenrechte, Pluralismus, und religiöse Toleranz anzuerkennen. Das ist in der Praxis bei vielen islamischen Bürgern längst der Fall. die Anerkennung der Menschenrechte und das Prinzip der islamischen Lehre forciert. Doch eine wirkliche islamische Theologie an europäischen Universitäten oder europäischen Moscheen fehlt bisher. Dann würde sichtbarer, dass der Islam schon jetzt in sich vielgestaltiger ist, als er bislang erscheint.


      SPIEGEL ONLINE: Dann müssten aber auch Wissenslücken bei uns gefüllt werden. Mit Religionen- statt Religionsunterricht in den Schulen?

      Thierse: Das ist sicherlich richtig. Die Aufgabe geht immer in beiderlei Richtungen. Die Mehrheitsgesellschaft hat die Pflicht, Kenntnisse von der Welt der Minderheitsgesellschaft zu erwerben. Gleichwohl müssen sich die Minderheiten auch die Kenntnisse der Mehrheitsgesellschaft erwerben um sich auf ihre Regeln einzulassen. Da haben wir Nachholbedarf, der aber nicht überwunden wird, wenn man sich nur Nettigkeiten sagt.

      fondast (den Eiffelturm nach wie vor nicht für ein Minarett haltend...)
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 15:54:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Kneto
      :laugh:
      Bin leider nicht schwindelfrei!
      Soll aber nicht heissen, dass ich schwindele! :D
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 15:59:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      @fondast
      Spiegel-online hat da etwas Wichtiges angesprochen:
      Endlich Schluss mit dieser manipulativen Christentumskunde.
      Stattdessen ein Religionsunterricht, der auch diesen Namen verdient!
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 16:02:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      Oder noch besser: fächerübergreifend eingebunden in Philosophie, Psychologie & Soziologie!
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 16:16:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      @all:

      Bevor ich anfange, mich mit "fremdem" Glauben zu beschäftigen und diesen zu "verstehen", muß ich mich doch erst einmal mit dem "eigenen" Glauben auseinandersetzen.
      Wer von uns (ich schließe mich da mit ein) LIEST denn die Bibel?
      Nach dem 11.9.2001 lagen die Schaufenster und Tische der Buchhandlungen voll, und zwar mit dem Koran und mit Büchern über den Islam. Auf meine Nachfrage hin bzgl. einer Bibel bekam ich die Antwort, daß zur Zeit kaum jemand dananch frage, aber irgendwo muß noch eine rumliegen (Zitat!).
      Ich bin nicht religös, nicht tiefgläubig, nicht fanatisch und bin überzeugt, daß diese Spezies Mensch von nicht minder intelligenten Schimpansen abstammt (und die wissen nicht mal, was Krieg sein könnte...).

      Aber diese Nichtbeachtung hat wiederum der christliche Glauben und seine Anhänger (ich spreche nicht von den Kirchen als Institution) nicht verdient!!!

      fondast (außer Istanbul keinen islamischen Boden betreten habend)
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 16:18:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ach ja: wen`s interessiert, ein guter Link:

      http://deutsch.leviatan.net/
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 16:21:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      Diese ganze Stümperhafte gesäusel wird dann ein Ende haben wenn Jesus, hoffentlich bald kommt.
      Dann wird auch "Hick" es Checken.

      AMEN, ja komm Herr Jesu
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 16:31:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      Auch für mich bestehet noch Hoffnung!
      Eine fürwahr frohe Botschaft!
      Aber, wenn Jesus tatsächlich nochmal käme, würde er als Ausländer überhaupt ins Land gelassen?
      Das christliche Bayern könnte er mit Sicherheit vergessen!
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 16:35:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Kuehe:
      Wenn Jesus immer wieder kommen muß, um uns zu erlösen, kann es sein, daß wir Menschen vielleicht unfähig sind, unser eigenes Leben in den Griff zu bekommen?
      Gott (ja, der!) sei Dank sind nicht alle in Wartestellung wie Du, Kuehe, sondern packen die Dinge selber an!

      fondast (tolerant bis zum Urknall und zurück)
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 16:37:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      Oder noch schlimmer:
      Allein in Jerusalem werden jedes Jahr ca. 26 Menschen in die Psychiatrie eingeliefert weil sie behaupten, Jesus zu sein!
      (Quelle find ich im Moment leider nicht)
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 16:39:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      @AdHick:

      Jesus war schließlich Jude, also sehe ich diesbezüglich keine Probleme.
      Aber stellt euch vor, er müßte seine Sandalen ablegen und nach Sprengstoff ableuchten lassen.
      Außerdem: wäre seine typische langhaarige hagere Silhouette nicht ein Verdachtsmoment für jeden Rauschgiftfahnder ;-))

      fondast (Jesus lebt, ich lebe - na, dann kann ja nichts schiefgehen...)
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 16:52:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      Komm setzen wir uns mal kritisch mit dem Thema auseinander,
      ist es "stümperhaftes Gesäusel"

      kuehe, das ist einfach nur arm, aber das habe ich dir schon mal gesagt.

      Mir kommt es vor, als ob du durch eine gewisse Schulung
      gegangen bist, die solch Verhalten lehrt...

      kuehe, sage doch ein wenig mehr von dir-
      vielleicht können wir dir bei deiner Erlösung helfen?
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 16:58:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      Verkaufe das komm gegen kaum...
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 17:20:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Kuehe:

      ich hab mir mal kurz die Zeit genommen und ein paar Deiner über 100 Threads zu überfliegen: da hauts mir glatt die Glatze kahl!
      Einfache Frage: warum sollte die Welt und speziell die Israelis, die Juden sind (hast Du hoffentlich nicht vergessen...) Jesus das nächste Mal, wenn er kommt, als ihren Erlöser akzeptieren? Haben sie ja vor 2000 Jahren auch nicht getan (bis auf ein paar hundert "Sekten"mitglieder)?

      fondast (lila Kühe bvorzugend...)
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 17:40:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich bin mal so frei für Kuehe zu antworten:

      Jesus muß nicht immer wieder kommen um uns zu erlösen. Sein zweites Kommen wird für alle Menschen sichtbar sein und so gewaltig, dass auch die Juden erkennen und bekennen werden.
      Jesus kommt, wenn Israel von allen Seiten angegriffen wird. In dieser völlig auswegslos (erscheinenden) Situation kommt der Sohn Gottes.

      Ein Teil Jesu/Gottes ist auf der Erde bei den Gläubigen. Dieser Teil ist der Heilige Geist. Ich weiß, schwer vorstellbar aktuell für euch :rolleyes:
      Ja, und in gewisser Weise sind wir Menschen unfähig das Leben in den Griff zu bekommen. Jesus sagte...ohne mich könnt ihr nichts tun.

      Adhick: Deine Quellenangabe zu den 26 Irren hätte ich gerne nachgeliefert :laugh:
      Du bist ja schon einige Male negativ mit falschen Quellenangaben bzw. beim Dinge-aus-dem-Zusammenhang-reißen-und-weg-lassen aufgefallen.
      Aber es sei Dir jetzt schon verziehen ! :D
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 17:41:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich weiss nicht warum die meisten von Euch nicht an Gott glauben.

      Ich habe zumindest alles im Leben erreicht wofür ich auch gebetet habe.

      Wie ich aber auch zuvor mit diesem Pfarrer geschrieben habe,
      Beweise gibt es (persönliche Erfahrungen). Desweiteren ist mir was passiert `91 bevor
      der Krieg unten ausbrach gabs bei einer Messe eine Erscheinung wo bei hellblauem Himmel
      die kroat. Flagge am Himmel erschienen ist. Das ganze habe ich auch auf Video.

      Desweiteren waren auch (kurz vor Krieg) Kreuze rund um meinen Ort über den Bergen zu sehen.

      Es soll auch Gräber geben (aus Illyrischer Zeit) wenn man da anfängt zu graben wird der
      Himmel dunkel und es fängt an zu regnen.

      Alles Zufall?
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 17:42:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      :D:D
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 17:47:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wer sagt das wir nicht glauben-


      ich persönlich habe nur etwas gegen die Institutionen,
      die uns ihren Gott verkaufen wollen-
      und keinerlei Toleranz zeigen ggü. anderen Religionen...


      Muß ich nicht extra aufzählen, wofür ich diese Institutionen
      in den letzten 2000 Jahren verantwortlich mache...


      :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 17:49:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Kneto
      Wann und wo habe ich falsche Quellen angegeben??
      Hast du schon mal behauptet und nicht belegt!
      Ganz mieser Stil!
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 17:54:51
      Beitrag Nr. 62 ()
      Adhick: Du Batzi. In meinem langen Thread. Du hattest einfach etwas zitiert und etwas wichtiges was dazugehört und den Sachverhalt völlig anders dargestellt hat einfach weggelassen. Prüfe Dein Gedächtnis. Raussuchen werd ichs Dir sicher nicht ;)

      Ragescape: So so. Gräber, die wenn man gräbt Regen bringen. Strange !
      Schick mir das Video mit der Flagge doch ;)
      Ich zahle gerne die Portokosten und was sonst so anfällt.

      sittin bull inv: Auch Jesus hatte sowas gegen die Institutionen. Jesus ist auch nicht Religion. Oder irgendwelche Riten oder sonstiger Götzendienst (Marienanbetung, Beichtstuhl, Firmung....)
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 17:59:50
      Beitrag Nr. 63 ()
      Wo war unser Gott, als aus dem Wissen der Menschheit,
      manifestiert in der Bibel,
      eine Kirche heraus entstand, die das nach wohlgefallen
      interpretierte und umschrieb?


      Wo war er?
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 18:04:06
      Beitrag Nr. 64 ()
      @all:
      Also eines muß ich Kuehe lassen:

      Muht einmal, und schon bebt die Weide.
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 18:04:51
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Kneto
      Bleibt festzuhalten, dass ich keinen falschen Quellen angegeben habe, sondern nur dir nicht genehm zitiert habe.

      Nachgelieferte Quellenangabe (zwar eine andere, übertrifft meine Aussage aber noch):

      http://www.mentalhealthnet.ch/religioese-dimension.htm

      "Über 200 junge psychotische Männer werden pro Jahr in Jerusalem aufgegriffen, die auf den Spuren von Jesus und in Identifizierung mit ihm dorthin pilgern. Wohl aus Nettigkeit gegenüber dem Christentum wird dies nicht als "Jesus - Syndrom", sondern als "Jerusalem - Syndrom" bezeichnet. Sich aus einer Reisegruppe an den Heiligen Stätten aus der Gruppe zu entfernen gilt als Frühzeichen und führt sofort zur Zwangseinweisung, wo dann aussortiert wird, wer wirklich psychotisch ist, und wer nur ein paar Schritte ohne die andern in Ruhe den Ort betrachten wollte. Also besondere Vorsicht mit und in Jerusalem !"
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 18:19:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      Adhickerl: Du hast etwas einfach nicht korrekt dargestellt gehabt, weil Du wichtige dazugehörige Teile weggelassen hast. Ein (weltliches) Beispiel dazu:

      "Ich habe 1,3 Millionen Mark mit meinen Calls gemacht, die sind innerhalb der letzten Wochen um 5.300 % gestiegen......in meinem Musterdepot bei wallstreet-online"

      Würden die letzten fünf Worte weggelassen, so wäre der Sachverhalt doch ein total anderer, obwohl es an und für sich um die genau gleiche Sache geht ;)

      Aber lassen wir das. :D

      Zu Deiner Stelle, die "Deine Aussage noch übertrifft":

      Was willst Du damit sagen? Oder was sagt Dir konkret dieses Zitat? *g*
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 18:59:23
      Beitrag Nr. 67 ()
      Das mit dem Jerusalem-Symdron, habe ich auch schon gehört, und es stimmt.
      In Jerusalem ist ein besonderer Geist vorhanden.

      Es wird auch wegen Jerusalem die ganze Welt in den Krieg ziehen.
      Nicht wegen den Palästinensern oder wegen Israel, nein wegen "JERUSALEM"
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 19:15:12
      Beitrag Nr. 68 ()
      Also noch einmal, das mit dem falschen Jeus, habe ich sicher von Ludwig Schneider, dem Jounalisten aus Jerusalem gehört oder gelesen.
      Schaut doch bitte selber nach;im Forum http://www.nai-israel.com/Default.asp
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 19:33:00
      Beitrag Nr. 69 ()
      #58 Ragescape
      In Bayern sehe ich öffters weiss blaue wolken und noch
      dazu gipfelkreuze.Des öfteren regnet es auch noch, so man
      geduld hat bei ausgrabungen in manching.Aber mit Kroatien
      kann es leider nicht mithalten,wäre zu schön,alle Bayern
      zum graben in die Sahara zum Ahnensuchen und Regen,Regen,
      Regen........................................:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 21:14:41
      Beitrag Nr. 70 ()
      Zum Glück:cool:

      BETLEHEM

      Arafat sagt Weihnachtsfeier ab

      Ramallah - Aus Protest gegen die Wiederbesetzung Betlehems durch die israelische Armee hat Palästinenserpräsident Jassir Arafat alle Weihnachtsfeiern in der biblischen Stadt abgesagt. Seine Anordnung erfolgte nach Berichten, wonach die israelische Armee die Stadt südlich von Jerusalem bis Weihnachten zu einem militärischen Sperrgebiet erklärt habe. Der Zugang durch die Armee sei zudem stark begrenzt. Arafat nannte die Besetzung der Stadt "ein Verbrechen".
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 19:14:39
      Beitrag Nr. 71 ()
      Jetzt will er doch nach Bethlehem, der Arafat, er ist doch Moslem und will Weihnachten feiern:confused:


      Arafat nach Bethlehem?
      Die palästinensische Autonomiebehörde will sich an die Weltöffentlichkeit wenden, um auf Israels Regierung Druck auszuüben, damit Arafat am Weihnachtsgottesdienst in Bethlehem teilnehmen kann. Es könnte sein, dass sich Papst Johannes Paul II. Beim Besuch des israelischen Staatspräsidenten Katzav, der noch stattfinden wird, dafür aussprechen wird, den Moslem Arafat an der mitternächtlichen Weihnachtsmesse teilnehmen zu lassen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++Weihnachten fällt aus++bei Euch??++in Bethlehem++aber Jesus kommt+++