checkAd

    hamburg.de und Virgin Interactive stärken Kundenportfolio von InfoGenie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.01 19:43:00 von
    neuester Beitrag 04.01.02 17:24:32 von
    Beiträge: 2
    ID: 525.162
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 419
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007472060 · WKN: 747206 · Symbol: WDI
    0,0518
     
    EUR
    -32,90 %
    -0,0254 EUR
    Letzter Kurs 15.11.21 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    9,0000+17,65
    1,6800+15,87
    1,0000+11,11
    WertpapierKursPerf. %
    448,00-13,04
    0,7810-20,31
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:43:00
      Beitrag Nr. 1 ()

      Berlin, 20. Dezember 2001 - Die am Neuen Markt notierte InfoGenie Europe AG (WKN 530990) hat ihr Kundenportfolio um zwei namhafte Partner verstärkt. Mit dem Städteportal hamburg.de und dem Computerspiele-Verlagshaus Virgin Interactive wurden sowohl in Deutschland als auch in Großbritannien zwei Unternehmen mit einem großen Potential unter Vertrag genommen. Insgesamt liegen die geschätzten Einkünfte bei rund 100.000 Euro.

      hamburg.de, seit 1996 die offizielle Homepage der Hansestadt, ist mit mehr als 6 Millionen Website-Zugriffen pro Monat Deutschlands führendes Städteportal. InfoGenie unterstützt die in Public-Private-Partnership betriebene Betreibergesellschaft von hamburg.de bei ihren umfassenden Auskunftsdiensten. Den Online-Besuchern wird ab sofort über die Expert ConNecTions Computer, Internet, Games und Leben sowie Steuern und Recht umfassendes Fachwissen zu den jeweiligen Themen zur Verfügung gestellt. "Erstmals werden unsere Helplines durch eine deutsche Großstadt angeboten und wir sind überzeugt, dass diese Kooperation Modellcharakter für andere Städteportale hat" sagte Lynex Owens, Vorstandschef von InfoGenie.

      Als Tochtergesellschaft von Titus gehört Virgin Interactive in Großbritannien mit Spielen wie Capcom und Interplay zu den führenden Anbietern von Spiele-Software. In einem ersten Schritt werden Virgin`s Kunden durch InfoGenie eine Tipps & Tricks Helpline über die Website und die jeweiligen Spiele-Handbücher angeboten. Anschließend wird InfoGenie eine umfassende Struktur für die technische Produktunterstützung für Virgin aufbauen. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit ist auch eine Ausdehnung der Kooperation in andere Unternehmensbereiche denkbar.

      Die InfoGenie Ltd. wird noch im laufenden Monat die Gewinnschwelle erreichen, wodurch sich ihre Position im englischen Markt weiter verstärkt. Für die deutsche Gesellschaft rechnet der Vorstand im Laufe des zweiten Quartals 2002 ebenfalls mit schwarzen Zahlen.

      InfoGenie hat unterdessen Berufung gegen die Entscheidung des Landgerichts Frankfurt am Main eingelegt, nach dem der Richter am Mittwoch den Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen einen möglichen Ausschluss aus dem Neuen Markt zurückgewiesen hatte. "Diese Entscheidung steht im drastischen Widerspruch zu allen bisher ergangenen Urteilen in dieser Frage. Deshalb sind wir sehr zuversichtlich, dass die Berufungsinstanz zu unseren Gunsten entscheiden wird," sagte Owens. Mit dem Berufungsverfahren will InfoGenie verdeutlichen, dass sich die Gesellschaft mit ihrer IT-getriebenen Produktpalette und einem für die Branche richtungsweisenden Geschäftsmodell klar als Technologie- und Wachstumswert versteht. "Aus diesem Grunde gehören wir eindeutig in das Segment Neuer Markt", bekräftigte Owens.

      Hintergrundinformationen:

      InfoGenie ist Marktführer im Betrieb von virtuellen Call Center Strukturen. Das Kundenportfolio des Unternehmens beinhaltet im B2B-Bereich Geschäftspartner wie namhafte Verlage (z.B. Axel-Springer, WEKA-Gruppe), Soft- und Hardwarehersteller (z.B. Lexware, Ubi Soft) oder Handelshäuser (z.B. ProMarkt, Karstadt).

      Das Geschäftsmodell basiert auf einem dezentralen, d.h. vom Sitz des Unternehmens räumlich unabhängigen Experten-Netzwerk, welches über eine selbst entwickelte Software mit dem Unternehmen verbunden ist. Ein Pool von mehr als 400 hochqualifizierten Fachleuten aus den Bereichen Computer, Gesundheit, Leben, Tiere, Games und Internet ist Garant für schnelle und professionelle Information aus erster Hand. Daneben vermittelt InfoGenie die telefonische Beratung durch Rechtsanwälte und Steuerberater.

      Im Unterschied zu stationären Call Centern ist InfoGenie unabhängig von Öffnungszeiten und Erreichbarkeit bei gleichzeitiger Erschließung eines größeren und fachlich wesentlich qualifizierteren Experten-Pools.



      Autor: Pressemitteilung (Mitteilung des Unternehmens),19:42 20.12.2001

      Avatar
      schrieb am 04.01.02 17:24:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      nächste Woche startet das Aktienrückkaufprogramm!
      Michael Goldstein


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,53
      +1,39
      +0,62
      -0,64
      +1,04
      -0,54
      +1,25
      -0,35
      +1,55
      +4,64
      hamburg.de und Virgin Interactive stärken Kundenportfolio von InfoGenie