checkAd

    Soll ich mein Depot bei Consors lassen? Oder wohin stattdessen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.01 00:09:52 von
    neuester Beitrag 19.01.02 00:15:20 von
    Beiträge: 24
    ID: 525.285
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.156
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 00:09:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin zusammen!

      Kann mir einer von euch einen Rat geben, ob ich bei Consors bleiben oder lieber woanders hin soll? Und wenn woanders, wo dann hin. Wo handelt man am betsen, wenn man ab und an mal was kauft.

      Danke für die Tipps.
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 00:24:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      @EmJay
      ich bin mit CONSORS SEEHHR!! zufrieden; du hast - lt. einlagensicherungsgesetz, einen schutz auf deine einlagen bis ca. 3 millionen euro!
      da ich mir um mein geld keine gedanken machen muß, werde ich, zumindest momentan, bei CONSORS bleiben!!
      meiner meinung nach, ist CONSORS eine der BESTEN online-broker-banken!!
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 04:39:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bleibe bei Consors. Kompetente Leute, fähige Software, keine Serverprobleme, sinnige Gebührenstruktur, entgegenkommendes Geschäftsgebaren. Einlagen sind gesichert. Wozu abwandern??
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 07:21:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann ebenfalls nur postives über Consors berichten.
      Habe vor 4-5 Wochen auch einmal kurz an einen Wechsel gedacht...hatte sogar meine Knete zur Hausbank zurücküberwiesen...alles Quatsch...Geld und Aktien sind absolut abgesichert. Die Knete lagert wieder bei Consors...dort sind kompetente Ansprechpartner, die Technik funktioniert und die Konditionen speziell für Vieltrader sind einfach super. Von denen bekommst du sogar Weihnachtsgeschenke als "Startrader" :laugh: (Computer-mouse) ...zwar kein Grund, diesen Broker zu wählen, aber eine nette Geste ist es schon.

      Meine Meinung: Consors

      PS: Für dieses Posting bekomme ich keine Werbeprovision! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 08:20:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      bin auch sehr zufrieden, besonder weil sie auch den service für den PALM anbieten. Ist einfach klasse, hatte auch noch nie probleme und würde es jedem empfehlen.

      Wenn ihr ein Konto mit 50 DM Startguthaben wollt schickt mir einfach eine Message.

      Consors ist einfach Klasse

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 10:12:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bleib bei Consors. Ich bin ja auch da.

      Jetzt fehlen nur noch die paar irren Comdefekt-Aktionaere, die Consors bashen...
      Gruss,
      P.
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 10:29:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      @EmJay
      Wenn du mit Consors zufrieden bist, gibt es kaum einen Grund zu wechseln.
      Erst mal abwarten, wer letztendlich als Käufer auftritt.
      Eine Beeinträchtigung des Geschäftsbetriebes bei Consors ist zZ nicht zu befürchten.
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 12:22:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke für die Antworten, ihr seid ja alle recht positiv zu Consors eingestellt. Ich hatte mit denen eigentlich auch noch nie Stress.

      Habt ihr denn alle nur das eine Depot oder habt ihr gesplittet? Wenn ja, bei wem noch?

      Aber noch eine andere Frage: Habt ihr eine Net-Adresse, wo man kostenlos Realtime-Kurse inklusive der Größenordnungen bekommt?

      Schon mal danke im Voraus
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 12:57:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi EmJay: bin auch sehr zufrieden mit ConSors und habe auch
      diraba. Wenn`s kostenlos sein sollte, finde ich die Realtime Angebot vom Diraba besser (muss Konto habe, die neuerlich was kostet, glaube ich, wenn man sehr wenig handelt). Die SMS-Alert von ConSors finde ich aber auch sehr praktisch und meistens in Sekundenschnelle auf den Handy, wenn was los ist.
      Diraba hat auch kostenlose 15min Kurse über`s Telefonsystem.

      In die vielen Kontakte zur Service-team, finde ich ConSors klarer Sieger allerdings.
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 14:06:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      nicht alle! ;)

      Trefft Eure Wahl bezüglich Eures Brokers mit Bedacht! Consors wird es bald in der jetztigen Form bzw. überhaupt nicht mehr geben. Wieso also sich den Stress antun?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 11:47:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      @halef
      wie kommst du auf diese tolle aussage? kannst du eine quelle nennen?
      war immer zufrieden mit consors und das jetzt fast 2 jahre,wollte vorher zur comdirekt die warn zu dämlich den depoteröffnungsantrag zu bearbeiten, dann bin ich zu consors und war wie gesagt immer zufrieden.
      hab aber auch noch ein depot bei meiner hausbank allerdings ist da nicht merh viel
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 12:42:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wer spricht hier von perfektem Service ? Ich habe noch nie so einen schei.. Laden erlebt ! Wie kann es sein das der Internethandel bis zum 30.01 ausgesetzt ist ? Wegen Euro - Umstellung ?!?! Ich habe das dumpfe Gefuehl das da mehr hintersteckt. Bin zum Glueck noch bei der Bank24.

      Wer weiss mehr ueber die Einstellung der Handelsaktivitaeten von Consors ?
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 13:53:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bezgl. der Einlagen besteht keine Gefahr, im Insolvenz-
      fall könnte man aber eine zeitlang Handlungsunfähig sein.
      (Ich beziehe das jetzt nicht auf Consors sondern allgemein)
      Hochspekulative Aktien oder Optionscheine sollte man dann
      lieber nicht im Depot haben.

      mfG
      Dividendenstratege
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 15:00:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Welche Bank wäre an dem Erhalt von Consors interessiert? Ich glaube keine.
      Was passiert, wenn keine Geldspritze bis März kommt (ich halte das für nicht unwahrscheinlich)?

      Mag ja sein, daß es jetzt super funktioniert, wenn ich an fälligen Schriftverkehr mit Insolvenzverwalter, um an seine Aktien zu kommen, denke...
      Die letzten beißen die Hunde. Ein Konto /Depot bei einer anderen Bank funktioniert auch nicht schlechter/teurer, als daß man dieses Risiko unnötig eingehen sollte.
      ich bin halt sehr vorsichtig ;-)
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 16:31:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ BigMoney,

      ?????????????? Internethandel bis zum 30.01.ausgesetzt????? Was meinst Du damit?


      Ich habe mich die letzten Wochen zurückgehalten, da ich der Meinung bin, daß es keine neuen Argumente mehr gibt, weder für noch gegen Consors. Es ist alles gesagt, aber jetzt stelle ich zunehmend wieder fest, daß der gleiche Schwachsinn wie vor einigen Wochen gepostet wird. Insolvenz usw. Also werde ich die nächsten Tage wieder mehr posten...

      z.B. novecento,

      er unterstellt einfach, daß consors eine Geldspritze benötigt. Kannst Du mal sagen, wo Du das her hast????????



      longus
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 16:38:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      hab auch schon einige ausprobiert!!!

      consors ist echt der beste!!!

      zanker
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 18:43:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Consors eine einzigartige Katastrophe !



      Wegen Wartungsarbeiten ist der ConSors InternetBroking Service derzeit nicht verfügbar.

      Wir bitten um Ihr Verständnis.


      Vorher kam noch der Spruch wegen Euroumstellung vorasuusichtlich bis 30.01 ....



      Soviel zum perfekten Service !
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 23:08:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Big Money

      Verbreite hier keinen Blödsinn !!!
      Ab 02.01. geht alles weiter wie gehabt..., am 01. April kannst du dann so einen Müll posten, vorher wär ich mit solchen Postings ein bisschen vorsichtig !!!
      Mach hier nicht die Gäule verrückt.
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 23:21:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es ist wie fesdu sagt.

      Ich habe mich eben mal probehalber eingeloggt und was soll ich sagen. Ordermaske etc. komplett auf Euro umgestellt und funktionsbereit.

      Davon träumen die anderen nur. Fimotlex oder so. :)


      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 23:40:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ nochmal Big Money

      Was ist Dir lieber ?
      Wartungsarbeiten an Sonn- und Feiertagen, oder dann wenn Deine Aktie in den Keller donnert ?:D?:D?

      Nix für Ungut
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 08:46:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      @longus1

      daß Consors bis März eine Geldspritze benötigt, war so in ziemlich allen
      Tageszeitungen in den letzten beiden Wochen zu lesen gewesen.
      Im Heise News Ticker ( http://www.heise.de/newsticker/data/bb-29.12.01-000/ ) stand am 29.12.01:

      Online-Broker Consors droht die Auflösung

      Das Jahr 2001 war für die Online-Broker besonders schlimm. Alle schreiben auf Grund
      der bis auf die Hälfte zurückgegangenen Zahl von Kundentransaktionen rote Zahlen.
      Die Berliner Systracom rutschte gar in die Insolvenz, und der Nürnberger Broker
      Consors riss die Muttergesellschaft SchmidtBank mit in einen Strudel, der in einer
      Auffanggesellschaft endete.

      Wenn nicht bis März 2002 ein Käufer gefunden wird, werde der Online-Broker
      Consors zerschlagen und die Kunden auf die an der Auffanggesellschaft beteiligten
      Großbanken verteilt, berichtet die Financial Times Deutschland am Freitag. Alle
      anderen Direct-Broker versuchen durch Kurzarbeit, Stellenabbau und Abstoßen
      ausländischer Tochtergesellschaften zu retten, was zu retten ist.

      Letztendlich zeigt die Misere aber, dass das Geschäftsmodell Online-Brokerage zu
      sehr auf eine einzige Einnahmequelle beschränkt ist, die zudem großen
      Nachfrageschwankungen ausgesetzt ist: Wertpapierhandel via Internet. Doch die
      Blase im Online-Brokerage war zum großen Teil mit der Luft aus der Dotcom-Blase
      gefüllt. Auch ohne die Börsenbaisse 2001, die die Lage dramatisch verschärfte,
      hätten die reinen Online-Broker bei einer Normalisierung des Aktienmarktes ein
      Problem gehabt.

      Die Financial Times Deutschland kommt zu dem Schluss: "Das höchst volatile
      Geschäft Online-Brokerage ist ohne Einbindung in ein breit diversifiziertes
      Finanzinstitut kaum lebensfähig." So denken einige Muttergesellschaften wie
      HypoVereinsbank, Commerzbank und Postbank darüber nach ihre Broker-Töchter
      (Direkt Anlage Bank, Comdirect, Easy Trade) wieder in die Mutterhäuser zu
      integrieren. Andere Broker wie Advance Bank, DAB und Entrium versuchen mit dem
      Ausbau einer Filial- und Beratungsstruktur einen Ausweg aus der Sackgasse. Das
      kostet aber Geld. Mit dem Ende des reinen, Kosten sparenden Online-Brokerage
      scheint dann aber auch das Ende der Billig-Tarife gekommen. (bb/c`t)
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 22:36:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich habe bislang nahezu keine Probleme mit ConSors gehabt.

      Was mich gelegentlich geärgert hat ist, daß man bei "wackeligen" Datenleitungen gleich rausfliegt. Ist mir aber lieber, als daß sich dann jemand anderes über eine offene Datenleitung einloggen kann.

      Um mein Depot mache ich mir keine Sorgen, sein Wert liegt deutlich unter den abgesicherten 3 Mio :)

      Mit Orders habe ich bislang auch seltend Probleme gehabt. Ein wenig stört mich die Limitgebühr (ich gebe gerne Orders mit sehr abseits liegenden Limits ein... manchmal klappt es). Mit ca. 15 Trades im letzten Jahr dürfte ich wohl im guten Durchschnitt liegen.

      Ein Broker muß langfristig mit seinem Angebot Geld verdienen können. In der Vergangenheit konnte ConSors das, ist aber von der derzeitigen Börsenverfassung voll erwischt worden. Ich denke, die werden das durchhalten.

      In dem Artikel wurde suggeriert, daß Schwierigkeiten bei ConSors die SchmidtBank in Probleme gebracht hätten. So war es nicht. Die Probleme der SchmidtBank liegen woanders, nur lassen sie sich heute nicht mehr mit der in den Bilanzen mit 33 Euro (Ausgabekurs) und mehr glänzenden Tochter überdecken.

      Richtig ist, daß ConSors langfristig eine große Bank im Rücken braucht, um den eigenen Kunden mehr als nur Brokerage anbieten zu können. Ob sich eine der Großbanken ConSors anlachen wird, bezweifele ich. Die Deutsche Bank hat sich gerade mit Moneyshelf etwas die Finger verbrannt (und experimentiert mit MaxBlue weiter), die anderen haben Direkttöchter. Vielleicht ist ConSors aber was z.B. für einen US-Broker, der in den deutschen Markt will.

      Wer weiß?

      Ich bleibe jedenfalls bei ConSors als Kunde. Gegenwärtig sehe ich keinen Grund, zu den Direkt-Wackelkandidaten der anderen Großbanken zu wechseln. War mal bei Moneyshelf, zum Nachfolger bin ich nicht übergewechselt. Ich sehe keinen Vorteil in mehreren Depots, jedenfalls nicht bei einem Depotvolumen unter 100000 Euro.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 20:00:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ novecento,

      wenn Du Deinen Bericht genau durchliest, dann findest Du dort nichts über eine Kapitalspritze. Und auch nicht in anderen Berichten. Das waren alles nur Vermutungen und vor allem Spekulationen, um Anleger zu verunsichern.


      Gruß
      longus
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 00:15:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Was gibt es besseres als Consors. Bleiben !!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Soll ich mein Depot bei Consors lassen? Oder wohin stattdessen?