checkAd

    Rot-Rot und die selbsternannten Leistungsträger - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.12.01 00:28:04 von
    neuester Beitrag 21.12.01 19:18:40 von
    Beiträge: 14
    ID: 525.288
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 326
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 00:28:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Amüsiert verfolge ich hier seit Wochen die Kommentare der selbsternannten Leistungsträger unserer Nation. Inzwischen haben nach meiner (nicht vollständigen) Hochrechnung bereits über ein Dutzend Personen in diversen Threads angekündigt, Deutschland sofort oder in Zukunft zu verlassen wegen der Unfähigkeit der Berliner, richtig zu wählen.

      Ganz im Ernst: Ich glaub euch kein Wort, Dafür gehts euch hier nach wie vor viel zu gut. Beispiel gefällig ? Gerade mal die Hälfte der Hamburger Millionäre zahlt überhaupt Steuern - dem Steuerberater sei Dank.

      Macht doch einfach einmal im Leben, was ihr immer so laut proletet. Schaut euch Australien, Timbuktu oder Grönland an - Deutschland wird euch nicht vermissen.

      Ach - und um gleich eines eurer "Argumente" vorwegzunehmen: Nein, mich hat nicht der Sozialneid gepackt. Ich verdiene gut und meiner Familie gehts blendend. Mich kotzen einfach Typen an, die glauben, sie seien die einzigen, auf die es hier ankommt, nur weil sie (vielleicht) das Glück hatten, noch nie arbeitslos geworden zu sein.

      Schöne Weihnacht wünscht: Bär haut Bulle, seines Zeichens PDS-Wähler und gerne in Deutschland lebend
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 01:00:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      full ack
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 02:46:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kleiner Tipp: mit "Leistungsträger" sind i.A. nicht die Leute gemeint, die pro Familie 4.000 DM/Jahr an MwSt bezahlen, sondern eher die, welche >400.000 p.a. an Einkommen- bzw. sonstigen Steuern bezahlen.

      Die sehen das meist nicht so "amüsiert" wie du.
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 08:19:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      @b.h.b.
      Ohne die Hintergründe Deiner kleinen Attacke zu kennen, ist mir Dein Standpunkt nicht so unsympathisch. Aber wieso wählst Du PDS? Das würde mich ernsthaft interessieren, weil ich dafür keinen Grund kenne.

      p.s.: Daß die Hälfte der Hamburger Millionäre (Geld- oder Vermögensmillionäre?) keine Steuern zahlt, halte ich übrigens für ein ziemlich albernes Gerücht, denn es gibt so viele Steuerarten, daß es eigentlich keine Möglichkeit gibt, nichts zu zahlen, wenn man etwas besitzt.
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 08:40:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      gholzbauer ,korrekt !!!...und die Grewst.bitte nicht vergessen .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 10:10:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Shar Pei !

      Ein Gerücht ist es nicht, sondern das, was mir von einem BWL-Seminar vor einigen Jahren noch hängengeblieben ist. Ich gebe aber zu, die genaueren Details nicht mehr zu kennen. Müßte ich meinen damaligen Prof nochmals fragen.

      @ gholzbauer !

      Ich kenne auch Leute, die zumindest über 100.000 p.a. Steuern zahlen. Die jammern aber nicht, weil sie wissen, daß es ihnen trotzdem verdammt gut geht.
      Das Wort "Leistungsträger" suggeriert in meinen Augen, daß diese Leute extrem mehr Leistung bringen als Leute mit geringem Einkommen. Das ist aber nicht der Fall. Der Begriff "Verantwortungsträger" wäre vielleicht passender.
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 10:34:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ALLE:

      Ich befinde mich hier aber schon in einem Forum eines Webauftrittes, der hauptsächlich damit zu tun hat, daß sog. "Leistungsträger" ihre Kohle, Asche, Mäuse, Flocken u.ä. ANLEGEN und damit einen nicht zu unterschätzenden Teil unseres Gemeinwohls finanzieren, von dem wiederum IHR, ICH und zufälligerweise gelegentlich sogar die, die 4000.- MwSt. p.a. zahlen, profitieren???

      fondast (nicht soviel brutto in den Sack steckend wie hier an schwindligen Steuerzahlen genannt wurden)
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 11:29:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      bär,ich denke nicht,dass holzbauer mit "Leistungsträgern"unbedingt Leute gemeint hat,die extrem mehr Leistung bringen,deswegen ja auch in " ".
      Diese Leute bilden mehr oder weniger das Gerüst für das gesamte Steueraufkommen.
      Sicher ist gemeint,dass diese Leute zum einen Arbeitnehmer beschäftigen,die Steuern zahlen,selbst natürlich ihr Einkommen mit 53 % besteuert bekommen,betriebliche Steuern mal ganz aussen vor gelassen.Jede Menge Anschffungssteuern ect.
      Zum anderen wird natürlich auch in deutlich grösserem Umfang konsumiert,wovon letztlich natürlich auch ein Grossteil im Steuersäckel landet.
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 11:51:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      @bär:
      Wenn ich so Deine Threads verfolge, könnte ich glatt der Vermutung erliegen, daß sich bei Dir eine zunehmende Frustration ob Deines mit dem allgemeinen Börsengeschehen korrelierenden Mißerfolges am Markt einschleicht. Just am 24.10., also 3 Tage nach der Berliner Wahl, hast Du Deinen persönlichen "Jetzt-sind-wir-Ossis-wieder-wer"-Thread eröffnet Thread: Gäbe es die PDS nicht, man müßte sie erfinden.... Ich stelle jetzt spontan einfach einen Zusammenhang her, basta. Irren kann ich mich ja immer noch.

      Zum Thema: Es handelt sich bei Berlin um die BUNDESHAUPTSTADT!!! Sollte das vielleicht der eine oder andere vergessen haben? Rosarote und Pankower an den Hebeln???

      Bitte beachtet auch die Kochrezepte auf den Seiten des lieben Klaus http://www.klaus-wowereit.de/mix/index.html - einfach ein echt Süßer.

      fondast (Meinungsfreiheit für ALLE - außer (Neo-) Nazis und (Neo-)Kommunisten!)
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 12:18:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      @bhb
      Ich frage nochmal: Wieso hast Du PDS gewählt? Ich wüßte gerne einen Grund und zwar, weil ich - siehe oben - wirklich keinen kenne.

      Zu den Steuern: Es ist schlecht, wenn man Argumente vorbringt, die vermeintliche Fakten behaupten von denen man allenfalls impressionistische Kenntnise hat. Das kann bei Diskussionspartnern schnell zu Verstimmungen führen.

      Übrigens liegt es niemals an Steuerberatern, wenn jemand, der gut verdient, tatsächlich mal keine, z.B. Einkommenssteuer, bezahlen muß. Das liegt ganz eindeutig an der Gesetzeslage, die selbiges zuläßt und fördert.
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 12:42:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      sorry,meinte natürlich -nicht unbedingt-.
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 16:43:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Fondast

      1) Ich bin mit meinen Anlagen so weit eigentlich ganz zufrieden - Öko-Werte und Biotech sind ja auch in diesem Jahr tendenziell besser gelaufen als der Gesamtmarkt. Also kein Grund zum Granteln.

      2) Ich bin Wessi, der gelegentlich im Osten zu tun hat. Insofern kenn ich zumindest ein wenig die Lage in einigen Teilen dort. Ich denke, es gibt viele Gründe, im Osten PDS zu wählen, u.a. weil es die einzige Partei ist, die tatsächlich vor Ort etwas tut, von ehrenamtlicher Jugendarbeit bis hin zu Seniorennachmittagen. Wer das im Westen belächelt, weiß halt nur wenig von der trüben Lage vor Ort.

      @ Shar Pei

      Es gibt vieles an der PDS zu kritisieren. u.a. paßt mir nicht, daß dort immer noch einige alte Säcke Politik mitgestalten, die wenig gelernt haben. Für mich ist es aber im Moment die einzige Partei, die eine gesellschaftliche Alternative bietet bzw. die einzige Oppositionspartei im Lande. Zwei konkrete Gründe ?

      a) Einzige Partei, die ihre Stimme gegen Krieg und Großmachtpolitik in Afghanistan erhoben hat.

      b) Einzige Partei, die Steuern auf sämtliche Speku-Gewinne fordert.

      Vielleicht keine Gründe für Dich, aber eben doch für einige andere, PDS zu wählen.

      Grüße aus dem verschneiten Schwabenland: Bär haut Bulle
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 17:08:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bin auch für Steuern auf sämtliche Spekugewinne - aber nur wenn ich meine Verluste
      dann auch mit anderen Einkommensarten verrechnen kann -Fairness muß sein.

      Wer die PDS für eine tolle Partei hält ist sehr kurzsichtig.
      Mit Seniorenabenden kann man keinen Staat langfristig am Leben halten.

      Ausserdem sind 80% der PDS-ler ex SED-funktionäre/Mitglieder die in der Vergangenheit bereits bewiesen haben das sie nicht in der Lage sind einen Staat zu führen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 19:18:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      "Mit Seniorenabenden kann man keinen Staat langfristig am Leben halten."

      Stimmt,SEK, aber einer Gesellschaft, die sich nur über eine florierende Wirtschaft definiert (wenns die wenigstens gäbe !), ist sicher auch kein langes Leben vergönnt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rot-Rot und die selbsternannten Leistungsträger