checkAd

    GROSSES NEMAX 50 GEWINNSPIEL - GESUCHT WIRD DER INDEXSTAND PER ENDE DEZEMBER 2002!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.12.01 00:47:04 von
    neuester Beitrag 30.12.01 20:52:15 von
    Beiträge: 33
    ID: 525.915
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 670
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 00:47:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem sich in diesem Board Tausende von Gurus tummeln, bin ich gespannt, wer es wagt, am großen Nemax 50 Gewinnspiel teilzunehmen und seine Prognose des Indexstandes per Ende 2002 ins Netz zu stellen. Derjenige, der dem Stand am nächsten kommt, erhält von mir ein Buch unseres allseits bekannten Altmeisters Kosto. Der Gewinner braucht nur ein mail mit Namen und Adresse an four_x@hotmail.com senden und erhält von mir das Buch zugesandt. Aber nicht der Aussicht auf den Gewinn soll ein Anreiz zum Mittippen sein, sondern es soll einfach ein Stimmungsbild für die Meinung zum nächstjährigen Börsenverlauf werden, von dem jeder profitieren sollte. Ich bin auf alle Fälle schon sehr gespannt auf eure Tipps. Viel Spaß!
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 00:55:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      O.K. - ich trau mich und geb den ersten Tipp ab, ich bin ein Optimist und tippe auf 1.735 Punkte!
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 00:58:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenn sich die baisse ausweitet: 900 punkte
      bei wirtschaftaufschwung: 2000 punkte
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 00:59:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @moonstruck: es gilt nur ein Tipp - entweder Bulle oder Bäre! Du mußt Dich entscheiden!
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 01:02:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      awwwwwwww unfähr.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 01:04:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      sei kein Frosch und trau Dich, eine eindeutige Meinung abzugeben! (Es passiert Dir auch nichts, wenn Du danebenliegen solltest.....)
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 01:10:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      1555! Zwischendurch sehen wir die 2000, die jedoch durch die Zauderer wieder verlorengehen werden - immerhin rund 35 % - keine schlechte Jahresrendite. Freu mich schon auf das Buch ;-)
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 01:24:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      2765 Punkte !
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 01:28:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      3130 ;)
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 01:34:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      hm 1030

      so
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 02:11:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      moon hat recht. so kann man das nicht sagen.

      da es sich aber um ein betrüger- und zockermarkt handelt, daß werden nächstes jahr auch die letzten merken, sage ich mal 500 punkte.

      liquidität kommt nur von fonds. diese haben keine zuflüsse mehr.
      also wer soll kaufen außer nogger und seiner bande. da die gleich wieder draußen sind, ergo kein anstieg.
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 09:17:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      1589
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 09:37:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zwischenbilanz:
      Tiefstprognose: 500
      Höchstprognose: 3130
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 10:01:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      1035 Pkte natürlich
      Frohes Fest für alle
      Rebe
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 11:12:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      pp1587
      :p
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 11:24:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      4500 punkte


      alles andere wäre lächerlich !
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 14:16:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Moment, ich schau in meine Kristallkugel :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 14:18:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      2150 Punkte
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 14:33:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      2345 laut Kaffeesatz
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 14:33:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      2998. Auf die Schätzung von Oswald11 bin ich gespannt.
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 20:33:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zwischenbilanz:
      Tiefstschätzung 500
      Höchstschätzung 4.500

      Schöne Bandbreite - zeigt, daß das nächste Jahr spannend werden wird, aber auch, wie uneinig sich die Börsengemeinde eigentlich ist über den weiteren Verlauf - von himmelhoch jauchzend bis zu tode betrübt alles vorhanden.....
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 21:59:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      1666 Punkte!

      hahaha

      KK

      P.S.: Du bekommst bei Angabe deiner Adresse von mir einen Duden!

      ;)

      #1 von Starfighter 22.12.01 00:47:04 Beitrag Nr.:5.207.066 Posting versenden 5207066
      Nachdem sich in diesem Board Tausende von Gurus tummeln (es gibt nur EINEN echten, mich!!!, bin ich gespannt, wer es wagt, am großen Nemax 50 Gewinnspiel teilzunehmen und seine Prognose des Indexstandes per Ende 2002 ins Netz zu stellen. Derjenige, der dem Stand am nächsten kommt, erhält von mir ein Buch unseres allseits bekannten Altmeisters Kosto. Der Gewinner braucht nur ein mail mit Namen und Adresse an four_x@hotmail.com senden und erhält von mir das Buch zugesandt. Aber nicht der Aussicht auf den Gewinn soll ein Anreiz zum Mittippen sein, sondern es soll einfach ein Stimmungsbild für die Meinung zum nächstjährigen Börsenverlauf werden, von dem jeder profitieren sollte. Ich bin auf alle Fälle schon sehr gespannt auf eure Tipps. Viel Spaß!

      ;););)
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 10:14:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      @KlausKinski: gratuliere, Du hast bisher als einziger die Schreibfehler erkannt - wobei es aber leider nicht darum geht, sondern um den Indexstand..... bezüglich mail streiten sich aber derzeit die Gelehrten, die einen meinen es heißt ein mail, die anderen eine mail, umgangssprachlich sagen die meisten, ich habe ein mail erhalten. Ich hoffe, ich habe jetzt in dieses Posting (oder heißt es diese Posting?) keinen weiteren Fehler eingebaut, aber um die Uhrzeit vom ersten Posting kann schon mal ein Fehler passieren..........
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 10:40:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      #22 klaus kinski der guru ???? :laugh:


      mach wenigstens deine satzeinfügung wieder zu. es zieht wie teufel hier im thread !!!!!!!!!!!!!



      :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 26.12.01 20:01:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      1689
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 23:16:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Noch drei Tage bis zum Tippschluß - am 2.1.2 um 9 Uhr ist "Annahmeschluß" um allen die gleichen Chancen zu geben! Ich weiß, der Preis reißt kaum jemand vom Hocker, doch es sollte eigentlich darum gehen, eine breite Marktmeinung zu bekommen, der ausgesetzte Gewinn sollte nur eine kleine Zusatzmotivation sein, den Mut aufzubringen um öffentlich zu schätzen. Ich möchte jetzt schon allen danken, die sich bisher bereit erklärt haben, eine für alle nachvollziehbare Einschätzung in das Board zu stellen!
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 23:44:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Indexstand NULL, weil dieses Segmant abgeschafft wird!

      :(

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 23:48:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Starfighter,

      wann ist "Einsendeschluss"?

      Gruss, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 23:51:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      hahaha

      Ich werde älter hatte hier ja schon gepostet!

      Für DOLBY

      )

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 23:52:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich tippe:

      Tiefstand in 2002 bei 500 Punkten und Schlußstand am Jahresende bei 1000 Punkten.
      Ich hätte nie gedacht, daß ich mal so bärisch für den Nemax werde. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 09:51:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      endlich. danke kk :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 10:26:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      @all

      Charttechnis ergibt sich im Nemax unter Berückstichtigung einer schleppenden bis leicht postiveren Entwicklung eine relative gute Möglichkeit der Kurseexplosion, bekanntlich reagieren die Börsen im vorhinein postive und sind ca. 1 Jahr der Wirtschaftsentwicklung voraus. Das heisst wir werden folgnedes sehen:

      Der Nemax 50 wird nach der aktuellen kurzfristigen Abwärtsdrendlinie nach untern ausbrechen und dann durch gute Quartalsergebnisse von Oracle, Microsoft, Nortel, Ariba, usw. in einen erneuten upmove eingeleitet. Der Upmove könnte bis zu beginn des 3.Q anhalten, geht jedoch dann in eine Seitwärtsbewegung über, da jeder im 3.Q mit so leichten bis gleichbleibenden Quartalszahlen rechnet werden wir wohl eher eine Seitwärtsbewegung von ca. 2Q sehen zu beginn des 4. Quartals werden dann wieder die postiven Nachrichten übermittelt, der Nemax wird sich bei ca. 2000 Punkten seitwärtsbewegen um bis zu dem Jahresende noch ca. 450-500 Punkte zulegen.

      Meine Einschäzung ist also 2450 Punkte !!


      god trade
      chartnews
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 20:52:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Red Shoes: am 2.1.02 um 9 Uhr - denn da gehts wieder los im Neuen Jahr am Neuen Markt (der momentan aber eher Alter Markt heißen müßte.......)

      Good luck!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GROSSES NEMAX 50 GEWINNSPIEL - GESUCHT WIRD DER INDEXSTAND PER ENDE DEZEMBER 2002!!!