checkAd

    Ich geh` jetzt erst mal runter zum Griechen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.12.01 18:07:45 von
    neuester Beitrag 16.04.03 23:24:41 von
    Beiträge: 55
    ID: 525.996
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.756
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 18:07:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Als Vorspeise eine Flasche Demestika und gebratene Sardinen.
      Hauptspeise: Lammfilet in eigenem Saft geschmort mit Steinofenbrot und Bohnen im Speckmantel. Dazu Schafkäse überbacken. Eine kleine Karafe Quzo.
      Nachspeise: Eine Flasche Demestika und Vanille-Eis mit heißer Kirschsoße.
      Während des Essens: Telebörse auf NTV (Fernseher steht auf dem Tresen).
      Nach dem Essen (mit glasigen Augen und Föllegefühl): FAZ-Finanzteil lesen (zu haben im Zeitungsständer neben der Tür).
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 18:13:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi s.,
      so läßt sichs leben, traumspeisefolge und athmosphärische schilderung,
      könnt mich glatt dazubeamen....
      nur was willst du mit n-tv am samstag????

      p.s. wir haben weihnachten!!!!

      mit grüßen aus moskau, bei 40 cm neuschnee
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 18:14:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin um etwas 23:00 wieder hier!
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 18:40:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was ist "Föllegefühl"?
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 19:02:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ein Montag ohne Grieche.
      Eine mittelschwere Katastrophe: Heute hat der Grieche geschlossen. Costa (der Wirt) feiert im privaten Kreis Silvester. Ich werde also tatsächlich genötigt an irgendeiner banalen Silvesterparty teilnehmen zu müssen, statt kulinarischer griechischer Spezialitäten genießen zu können. Ich befürchte sogar anstelle von Ouzo Sekt und Champagner trinken zu müssen. Himmel!!! So ist das Leben.

      @megaschotte
      Föllegefühl = Völlegefühl + 1 Quzo + Nachspeise

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 19:43:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wo ist dieser Grieche? Bei meinem gibt es den überbackenen Schafskäse mit Fertigpanierung und weitere 0815-Essen ( vielleicht ein Ost-Grieche?). Deshalb feiere ich lieber zu Hause.
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 17:28:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...hmmm, was nehm`ich denn heute mal? Gestern gab`s Lammfilet, da könnte ich ja heute mal wieder Rindfleisch nehmen!?!? Rindfleisch mariniert mit Okraschoten, in eigenem Saft geschmort?
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 16:58:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      ....war das schon alles??????....da würd ich aber dem menue vom 22.12. gehörig nachtrauern....
      mit grüßen aus mos-kau
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 19:40:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...nja, die Möglichkeiten sind eben durch die Speisekarte begrenzt und es soll ja nicht langweilig werden. Bei Seite 42 ist eben Schluß. So, schnell zum Griechen, ich bin spät dran heute ...
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 20:14:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guter Tread,

      mein Beitrag:


      gez.DrMerkwürdig
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 13:15:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gestern zu viel Rotwein gehabt. Habe einen Helm auf, der reicht bis Meppen. Meine Aktienanalysen müssen wohl heute erst mal liegen bleiben ...
      Werde nachher nur bei Ouzo bleiben, dazu höchsten einen überbackenen Schafskäse mit einem Süppchen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 13:31:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Würde auch gerne griechisch essen gehen,aber die blöde Hintergrundmusik in den meisten Lokalen verdirbt mir den Appetit!
      Hab ne Allergie gegen das Gefidel!
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 16:56:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      In einem richtigen griechischen Spezialitätenrestaurant wird natürlich auch griechische Folklore gespielt - natürlich leise als Hintergrundmusik. Aber nicht um 22:15 Uhr, dann wird zur Telebörse auf ntv umgeschaltet! Wenn der Demestika gut war, greift der Wirt danach auch schon mal zur Gitarre, kommt aber seltener vor ...

      Ich glaube, daß gebackener Schafskäse heute doch nicht das richtige wäre. Hatte in der Woche irgendwann auch Schafskäse-Salat als Beigabe. Wie wär`s denn heute mal mit Spanferkel mit Kruste und Auberginen??
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 19:42:17
      Beitrag Nr. 14 ()

      Frauen in Not
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 20:53:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi hans

      ich bevorzuge lieber die 24, ein gut gefüllter fleischteller mit goldfritierten pommes. vorweg natürlich eine portion krautsalat, produziert im eigenen hause ! warum sprichst du weniger über deine geliebte metaxasauce, die du bereits in einem anderen thread erwähnt hattest ?

      Gruß Wolfgang F.
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 16:08:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...Metaxa-Sauce. Genau das richtige Stichwort. Gehe gleich erst mal runter und werde dann die Nr. 53 nehmen: Lammfilets auf Naturreis mit Metaxa-Sauce. Nun muß nur noch die Wahl auf eine schöne Vorspreise fallen ...
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 17:21:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...ich habe es: Ein schönes frisches Steinofenbrot mit Tzaziki, dazu eine kleine Karafe Quzo.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 22:57:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Thread gefällt mir, besonders:
      "Föllegefühl = Völlegefühl + 1 Quzo + Nachspeise"

      @ Syrtakihans: Schöne Grüße von einem halben Griechen! (immerhin :-)) Ciao Nick
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 23:18:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      kannst du "dem" griechen die DM/EURO umstellung nahebringen?
      mich beschleicht das gefühl das er das nicht so verstanden hat und teuro geworden ist.
      bis zu dem zeitpunkt wo er das verstanden hat bleibe ich ihm fern.
      da ich nicht der einzige bin wollen wir mal sehen wie er dann seinen dreimonatigen urlaub in der heimat finanziert.

      wenn jemand schreien möchte:
      ich habe nichst gegen griechen oder andere mitmenschen, gleich welcher nationalität. gegen umrechnungs dummies schon. die sollen ihre produkte selber verköstigen.
      ob sie deutsch oder nicht deutsch sind interessiert mich nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 19:30:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Drei Tage hintereinander Moussaka sind fast schon zuviel. Ich werde mich gleich an einem ordinären Gyrosteller mit grünen Bohnen und Reis erfreuen, als Vorspeise eine Flasche Demestika, als Nachspeise eine kleine Karafe Quzo.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 19:38:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      wünsche wohl zu speisen, den Helm im Kopf behalten
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 19:28:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Heute vor Ostern läuft nichts ohne Tischreservierung. Also, Tisch drei, direkt am Thresen vorm Fernseher, damit um 22:15 bei der Telebörse nichts verpaßt wird. Will mal hoffen, daß Costa so wie sonst zu Ostern auch wieder Wildschweinleber (vom Rost) als Abendgericht hat! Als Vorspeise eine Flasche Lazaridis (zum Anprosten auf Norddeutsche Affinerie AG) mit Steinofenbrot und Schafskäse, dann Wildschweinleber vom Grillrost mit gebratenen Auberginen und Sahnesoße, dazu eine große Karaffe Ouzo (zum Vergessen der Kögel Fahrzeugwerke AG). Als Nachspeise noch eine Flasche Lazaridis um den Abend abzurunden. Nach der Telebörse, wenn`s noch geht, Dolmadakia mit Tzaziki. Guten Appetit!
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 03:23:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      .... Rotwein
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 03:40:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Oktopus in Wein
      Oktapodia krassato dazu Tzatziki
      Rotwein Santa Mavra
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 01:11:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Dornfelder, 5-Sterne-Metaxa, Weinbergschnecken in Kräuterbutter, Ouzo.....
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 01:18:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      ...wo? Szene-Kneipe gegenüber dem Syrtaki - natürlich mit Internetanschluß.
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 20:18:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zicklein in Orangensaft
      Katsitzaki che chimo portokali
      Nemea-Rotwein (Blut des Herkules)
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 17:59:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      ....hmmmm!
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 19:41:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zu finden unter der Nr. 38 der Speisekarte unter "Spezialitäten des Hauses": Stifado. Filet vom Schwein mit weich gekochten Zweibeln in scharfer Sauce, verfeinert mit schwarzem Holunder und Oliven, serviert im Römertopf, dazu ein Körbchen mit frischem Steinofenbrot, eine Flasche Rapsani, reichlich Quzo.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 19:44:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wie war der Grieche ?

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 19:52:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nach dem Essen: Ausgewogenes Verhältnis zwischen Völlegefühl und Begeisterung, rote Bäckchen, glasige Augen, komplett fahruntüchig, wohlgesonnen dem nächsten Besuch im griechischen Spezialitätenrestaurant entgegensehend ...
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 03:37:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mousaka....
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 03:48:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Janni,Pfui Teifi wie kann man in Deutschland Mousaka Fressen,ist selbst in Griechenland kein Gutes mehr zu bekommen,musste selber machen.
      Mein vorschlag für Deinem Griechen
      Eier auf Auberginen
      Avga matia melitzanes
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 14:09:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hmmmm. Also Auberginen gibt`s auf der Speisekarte. In Scheiben scharf angebraten oder gekocht. Ob dem Koch das mit den Spiegeleiern heute Abend gelingt, wird sich zeigen ...
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 14:26:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      Augerginen längs halbieren und bei mittlerer Hitze braten
      in der Pfanne, anschl.Backofen und nochmals in der Pfanne
      erhitzen unsw.,ohne kenntnis schmeckts scheisse.
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 21:53:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Syrtakihans

      aufgrund der erneuten Dividenenerhöhung bei Gesco kannst Du Dir einen Quzo genehmigen. Näheres siehe im dortigen Thread.


      Prost




      Gruß Agio
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 20:37:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Agio, dann will ich mal rechnen, wieviel Quzo mehr ich mir heute Abend genehmigen darf ... Vielleicht ist sogar eine schöne Flasche Rotwein drin, die ersten 2001er sind jetzt auf der Speisekarte.
      Avatar
      schrieb am 22.06.02 01:08:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      Heute Abend als Nachspeise ein Mozarella-Turm: Mozarella-Schnitten auf Tomaten und Blattsalat mit Steinofenbrot mit Toscana-Blattgewürzen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.02 01:08:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      .. und Rotwein.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 10:55:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      Moin Hans!

      Mir läuft beim lesen der Speichel über die Tastatur. Noch 2 Stunden bis zum Mittagessen sind eine Ewigkeit.Eine Frage läßt mich nicht ruhen--In welcher Stadt ist diese Kantine?.Überigens wenn Du noch an Cewe Color interessiert bist und Oldenburg nicht zu weit entfernt ist.....
      09.November 1.Oldenburger Börsentag mit u.a
      Cewe Color
      Hast Du Dich schon mal mit der BLG 526160 beschäftigt?
      Gruß,toto
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 11:07:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      Tja wenn hinter Griechen Griechen Kriechen, kriechen Griechen Griechen nach
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 12:46:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Da mußte ich doch tatsächlich erleben, daß der neue Küchenheini die Schweinefilets in der Fritteuse auffrischte. Schade um die schöne Vorspeise, deren Nachgeschmack gänzlich verdorben war. Stattdessen ein Bukett von ranziger Margarine ...

      BLG Logistic Group (ehemals Bremer Lagerhausgesellschaft) erschien mir irgendwann einmal zu teuer. Seitdem im Research-Stau versunken.
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 16:34:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zuerst eine Flasche Atarachos, die Costa jetzt als 2001er in netten Korbflaschen serviert.

      Dann als Vorspeise Tsikoudia-Gedeck: Weinbergschnecken in Kräuterbutter, dazu Schafskäsestreifen mit Gurken, Oliven und Gewürztomaten, frisches Steinofenbrot und eine Karaffe Tsikoudia.

      Nach zwei 12er-Ouzos ausführliches Studium der Speisekarte und zwischendurch Weinprobe: roter Domenico

      Als Hauptspeise Schweinefilet in Gemüse-Sahne-Sauce und gebratenen Steinpilzen, am Ende des Gerichts wegen verstärktem Hungergefühls als Beigabe noch Kroketten. Dazu mehrere 12er-Ouzos.

      Ein Metxa im Schwenker.

      Als Nachspeise bei einsetzender Sättigung Vanille-Eis mit heißer Himbeersauce. Dazu 12er-Ouzos.

      Extremes Völlegefühl mit Gleichgewichtsstörungen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 16:38:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      das wär so ungefähr meine Wochenration an Kalorien und meine Jahresration an Alkohol :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 17:50:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      Was nehme ich denn heute Abend mal schönes?? Mir schwebt da irgend etwas mit Metaxasauce vor ..., oder weiß jemand etwas gutes zu empfehlen??
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 18:40:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ Syrtakihans

      Mit der Gesco-Dividende in der Tasche kannst Du Dir heute was besonderes leisten.


      P.S. In einem Jahr redet keiner mehr über den Dividendenabschlag, der allerdings heftig ausgefallen ist!

      Gruß AGIO
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 00:11:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hy Agio!

      Boa ist mir schlecht, komme gerade vom Griechen - wieder zuviel gegessen. Herrlich hier. Szenekneipe gegenüber vom Griechen mit Internetanschluß. Erstmal was Hochprozentiges zum Verdauen ...
      Die Gesco-Dividende (was nach der Steuer noch übrig ist) wird natürlich wieder investiert!!! Am Monzag beginnt das Kaufprogamm Teil II ...

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 02:44:35
      Beitrag Nr. 48 ()
      So, jetzt geht´s schon besser. Investieren natürlich nicht in Gesco, erst unter 10.00 EUR. Es gibt da momentan einige interessante andere Möglichkeiten ...
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 12:26:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ Syrtakihans


      Es wäre natürlich interessant zu wissen, in was so ein alter Fuchs wie Du derzeit investiert. (Kaufprogramm II)
      Sicher willst Du jetzt noch keine kurstreibenden Postings absetzten, aber wenn Du drin bist, verrate es uns doch bitte. Dann darfst Du auch einen 12er-Ouzo auf mein Wohl trinken.

      P.S. Meine letzte Transaktion war der Tausch von Dt. Bank (nach schnellen 20%) in Allianz.

      Gruß Agio
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 12:57:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      Agio, da hast Du mich auf eine Idee gebracht. Schau doch mal ins Depot-Forum.
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 00:18:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      Anstrendende Woche: Börsenstreß und Magen-Darmprobleme - die Konsequenz: Seit einer Woche kein Grieche. Schuld war vermutlich (ganz außer der Reihe) der Besuch eines italienischen Kellerrestaurants am letzten Samstag: Eine Flasche billiger Weißwein, dazu Schweinelendchen belegt mit Tomaten, Blattspinat, überbacken mit Morzarella. Morgen wird der Grieche dann wohl mal wieder angeriffen ...
      Neben mir an der Bar sitzt hier übrigens Peter Behrends (Ex-Trommler von Trio) und trinken wie immer Jim-Beam on the rocks. Im Hintergrund spielt der DJ im Nebenraum EA80 "Auf Wiedersehn..."
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 20:03:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      Für den Montag genau das richtige: Heute hat die Frau von Costa wieder leckeren Moussaka gekocht. Sehr bekömmlich und gut, um dem vom Wochenende geschundenen Körper wieder zu Kräften zu verhelfen.
      Zum gestrigen Abend hatte ich wieder einmal das Vergnügen, mich an einem griechischen Gericht der einfacheren Art zu erfreuen. Das können auch keine Wachteln, Weinbergschnecken oder Froschschenkel auf Dauer ersetzen: Gyrosteller mit Auberginen mir einem frisch gezapften Pils.

      Im Detail: Zuerst gereicht ein handgeschnitterner knackiger Krautsalat angemacht mit kaltgepreßtem Olivenöl, geschnittene Tomaten, eine Peperoni, zwei grüne Oliven. Dazu ein eiskalter 12er-Ouzo und ein frisch gezapftes Jever-Pils in einer 0,4er Kugel. Hauptgericht: Echtes Gyros (also kein Döner- oder Kebab-Verschnitt) heiß, dampfend, knusprig, salzig und saftig, da der Koch es versteht das Fleisch während der Zubereitung auf dem Drehspieß regelmäßig mit Kräuteröl einzureiben. Das Fleisch garniert mit frisch geschnittenen Ringen von großen Gemüsezwiebeln. Als Beigabe zum Fleisch Auberginen, weichgekocht mit etwas Fenchel, Gurken und Tomaten und Öl. Hmmmm.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 15:13:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      ... mal wieder was vom Griechen erzählen?? Hmmm, was nehmen wir denn mal...

      Wenn sich die Lokale der Stadt am frühen Montag Morgen leeren, führt mich der Weg nach Hause beim Syrtaki vorbei. Montag morgens steht Costa`s Frau immer in aller Frühe auf um Moussaka zu kochen, und ich sehe dann die Dampfschwaden aus dem Abzug der Küchenentlüftung ziehen und habe schon eine sichere Vorahnung was am Abend auf dem Tisch stehen wird. Bereits um 12:00 Uhr am Vormittag ist das Wunder vollbracht und auf dem Klappschild am Rande Straße ist zu lesen "Mittagstisch von 12:00 bis 15:00 Uhr - heute Moussaka". Bereits um 13:00 Uhr ist das Lokal bestens besucht mit Angestellten aus den nahegelegenen Verwaltungen, bei denen sich herumgesprochen hat, daß es Montags hier immer schmackhaften und preiswerten Mittagstisch gibt.
      Avatar
      schrieb am 01.11.02 19:33:42
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ein Rezept?? Wußte gar nicht, daß hier Hausfrauen mitlesen. Naja - bitte sehr:

      250 Gramm mageres Lamm-Hackfleisch
      eine große Aubergine
      zwei Zwiebeln
      zehn Knoblauchzehen (oder mehr nach Belieben)
      drei Eßlöffel Tomatenmark
      etwas Gemüsebrühe
      vier frische Tomaten
      fünf mittelgroße gekochte Kartoffeln
      einen Becher Naturjoghurt
      2-3 rohe Eier
      Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Thymian, Oregano

      Die Aubergine in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden und in Salzwasser ca. 5 Minuten kochen lassen. Danach im Sieb abtropfen lassen. Die Zwiebel hacken und in Olivenöl glasig braten, dann das Hack zugeben und ganz durchbraten. Knoblauch später feingehackt dazugeben. Mit etwas Brühe ablöschen, mit etwas Tomatenmark zu einer Menge verrühren. Mit Salz, Pfeffer, Gewürzen abschmecken. Die gekochten Kartoffeln schälen und in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden. Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Den Joghurt mit den Eiern verrühren und mit Salz und etwas Cayennepfeffer würzen.
      Eine hohe Steingut-Auflaufform mit wenig Olivenöl auspinseln. Unterste Schicht: Kartoffelscheiben, dann Hack, dann Aubergine, dann Tomate, dann wieder Kartoffeln etc. Mit Tomatenscheiben abschließen. Zwischendrin würzen: Die Kartoffeln mit Salz, die Auberginen mit Salz, die Tomaten mit Salz und reichlich Gewürzen. Am Schluß die Joghurt-Ei-Masse gleichmäßig darübergießen.
      Mittlere Schiene im Ofen, ca. 45 min bei ca. 200 Grad. Am besten heiß servieren. Es schickt sich dazu reichlich Rotwein und Ouzo zu trinken.
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 23:24:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      Bist du schon verhungert, Syrtaki?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich geh` jetzt erst mal runter zum Griechen