checkAd

    Schwindlers Liste - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.12.01 09:17:14 von
    neuester Beitrag 05.04.02 15:27:12 von
    Beiträge: 39
    ID: 526.047
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 1.543
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 09:17:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schwindlers Liste:

      World Sat
      Internordic
      Internordic Bietergefecht
      Sommerferien
      Polen
      Österreich
      Großbritannien
      Südafrika I
      Südafrika II
      Technischer Vorsprung
      Wir gehen auf die IFA
      Zweitlisting in London
      Graetz I (Zu Weihnachten in den Regalen)
      Graetz II (Peter White hat schon das Gehäuse fertig)
      Basketball
      Auslieferung dieses Quartal
      Auslieferung nächstes Quartal
      Auslieferung alle Quartale
      Wir sind hier alle ganz entspannt
      Unsere Bilanzen sind sauber
      Testat kommt bald
      Bei Grundstücksgeschäften alles korrekt
      Ein US-Weltstar kommt auf unserer Cebit-Stand
      Der Insolvenzantrag stärkt unsere Verhandlungsposition
      Unsere Tochtergesellschaften leisten einen guten Ergebnisbeitrag
      Polen
      Auf unsere Kassensysteme sind wir stolz
      Amstrad entwickelt sich gut
      Die gestohlene Software in den JoeCards kommt von einem deutschen Zulieferer
      Die Techniker haben mich hängen lassen
      Ich habe keine Aktien verkauft
      Ich habe meiner Frau nur deshalb die Aktien überschrieben, weil sie mein Studium finanziert hat
      Die Aktien-Leihgeschäfte waren sauber
      Werden Sie stiller Teilhaber, es wird sich lohnen
      Der englische Investor
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 10:14:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      @DieHausmeisterin
      Schöne Liste, Danke.
      Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, dass alle Punkte gelogen sind und diesen Eindruck willst Du ja erwecken.

      Zu den folgenden Punkten würden mich ein paar nähere Informationen, die Deine Behauptung stützen könnten, interessieren:
      Südafrika II (ein paar Infos bitte)
      Die gestohlene Software in den JoeCards kommt von einem deutschen Zulieferer (woher kommt die SW?)
      Ich habe keine Aktien verkauft (wieviele Aktien wurden wann vor dieser Aussage verkauft?)
      Die Aktien-Leihgeschäfte waren sauber (wie wurden welche Gesetze verletzt?)
      Werden Sie stiller Teilhaber, es wird sich lohnen (warum lohnt es sich angeblich garantiert nicht?)
      Der englische Investor (was soll da nicht stimmen? Infos/Belege bitte.)

      Thanx.
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 10:31:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Zimtochse

      Willst Du das alles noch dieses Quartal ?
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 10:37:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      ZO

      Die Liste der Hausmeisterin könnte beliebig erweitert werden (Ravisent, Spanien, Interzart, CIC, ICS, VKA,ibec, ecp, ecpl, sino,usw usw) aber es ist bei Schrott@box leichter aufzulisten was stimmte.

      Die Metabox AG ist das Produkt einer kriminellen Vereinigung zum Zwecke Emissionsschwindel, Kursmanipulation, Insiderhandel, Kapitalanlagebetruges u. a. krimineller Delikte.

      ZO - seien Sie versichert dass dies auch nachgewiesen werden wird.

      u21 wünscht noch einen sonnigen Sonntag
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 10:38:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Je früher, desto besser.
      Kannst ja schon einmal mit ein oder zwei Punkten anfangen. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 10:40:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4 ging an die Hausmeisterin.
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 10:42:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      sorry,
      #5 ging an die Hausmeisterin,
      denn #5 hätte #4 sein sollen. :laugh:

      Schönen Sonntag allen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 10:45:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      @u21
      weiß nicht, ob Du dazu schon mal was gesagt hattest:
      was genau hindert Dich eigentlich daran schon mal ein paar Beweise zu veröffentlichen?
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 11:13:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mensch Zimt, so hektisch hast Du ja noch nie gepostet ! Am Nerv getroffen ?

      Wieso hab ich bei Dir immer den Eindruck dass Du Domeyer (Herr oder Frau) Drung, Ebeling oder eine denen nahestehende Person bist ? Wieso nur ?
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 11:18:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      @janundphil
      vielleicht weil Du keine Peilung hast? ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 11:27:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ all
      wie wärs wenigstens über Weihnachten mit einem Waffenstllstand...ist doch das Fest der Liebe!

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 11:29:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      ZO

      Warum sollte ich der Kripo, Staatsanwaltschaft, Steuerfandung, dem BAWE, dem Spiegel und anderen Gerechten ins Handwerk pfuschen - die machen das schon und sie werden es gut machen.

      Sie können sich darauf verlassen dass der Strick um deren Hals täglich enger gezogen wird. Lassen wir die Mafia doch noch etwas zappeln und ein Weihnachten im Kreise ihrer Lieben verbringen.

      Trinken wir Einen auf das Jahr der Gerechtigkeit 2002

      u21 Wohl bekomms
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 11:38:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      @opernheimer
      das ist für mich kein Krieg, sondern ein Meinungsaustausch zum Zeitvertreib.
      Außerdem erhoffe ich mir ein paar Informationen.

      @u21
      Hast Du Deine Beweise den von Dir genannten Gerechten übergeben? Woher willst Du wissen, dass denen nicht ein Mosaiksteinchen fehlt? (bei der vergangenen Zeit könnte man fast vermuten, dass die sich noch nicht einmal für ein bestimmtes Puzzle entschieden haben)
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 11:53:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also Zimti,ich habe einen klaren Beweis,achte mal auf deine Buchverluste und auf den Chart.Alle Meldungen die den Kurs immer mal wieder hochgetrieben haben,haben sich in keinem Fall als stichhaltig erwiesen.Der Markt bewertet diesen Komikerladen genauso was er darstellt,fast nichts !
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 12:04:47
      Beitrag Nr. 15 ()


      MetaBox = Schwindlers Kiste
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 12:06:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Honorius
      Ich leugne nicht, dass in der Vergangenheit viel (fast alles) von MBX schön geredet wurde.
      Der Kurs besagt nur, dass das Produkt noch nicht so weit (oder gut oder preiswert) ist, wie erhofft.
      Außerdem reagiert der Kurs immer mit (unterschiedlicher) Verzögerung auf die wahren Zustände.
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 12:50:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      ZO

      Die Metabox AG betrieb überwiegend Scheingeschäfte mit virtuellen, sprich mit nicht vorhandenen Produkten.

      Parallel zu dem Kurs- und Kapitalanlageetrug über die Börse wurde das Vermögen der AG systematisch geplündert.

      Es gibt ein Netzwerk von mehr als 100 Beteiligten teils im Ausland sitzend mit den unterschiedlichsten Verantwortlichkeiten bei diesen schweren Betrügereien - es geht schlicht gesagt um organisierte Kriminalität.

      Was die Verfolgung von Wirtschaftsverbrechern anbelangt könnte unsere Repupblik auch Bananas heißen. (Unterbesetzung, Ausstattung und Schulung der Justizorgane
      und Korruption in Politik wie z.B.CDU Parteispendenafaire)

      Es werden deshalb bis zu einer einer "Teilaufklärung" der Sachverhalte, hierzulande noch Monate vergehen.

      Wenn selbst öffentlich rechtliche Landesbanken Pleiteschrott-AGs mit einer Marktkapitalisierung von mehreren hundert Millionen Mark an die Börse bringen, dann kann sich jeder ausmalen wie es in diesem Lande um Korruption und politischer Verantwortung bestellt ist.

      Die nationale und internationale Finanzmafia hat dieses Land fest im Griff. Schrott@box ist nur ein augenfälliges Beispiel dafür.

      Die ausländischen Verantwortlichen des Metaboxbetrugssystems auf den Bahamas, Delaware, Hongkong, Polen, britsh vergin island, Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein, Kanalinseln u.a. werden wahrscheinlich niemals zur Rechenschaft gezogen werden.

      u21 nicht verzagt und das Machbare erwartend.
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 13:06:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      @u21
      ok, MBX hatte offensichtlich Verträge über eine 1000er mit zum damaligen Zeitpunkt noch nicht existierenden Eigenschaften abgeschlossen.

      Auch wurde mit dem Vermögen der AG nicht gerade wirtschaftlich sinnvoll umgegangen. Ob dies mit dem Ziel der eigenen Bereicherung geschah, glaube ich zunächst nicht. Einzelfälle mag es gegeben haben, der Großteil ist imho so versickert (lasse mich gerne eines besseren belehren).

      Nach wie vor würde ich mich freuen, wenn Du etwas konkreter über diese kriminellen Verflechtungen berichten könntest. Deren Existenz kann ich mir trotz meiner Zweifel, dass MBX maßgeblich aktiv daran beteiligt war, gut vorstellen. Wenn Du keine Namen nennst, sondern nur Vorgänge und Abläufe mit dem Hinweis "eigene Meinung + Spekulation" beschreibst, dann sollte das rechtlich problemlos möglich sein.

      ZO
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 13:17:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      ZimtOchse

      Gibst Dir ja redlich Mühe, die Herrschaften MBX-Altaktionäre in Vorstand & Aufsichtsrat als Clochards hinzustellen ...
      Sicher ist es denen recht. Ebenso wie es Dir als Altaktionäre recht wäre. Wird aber nichts nützen ...
      Denn die 10 Jahre Betrugstätigkeit, auf die Big Manni verweisen kann, hat MBX nicht aufzuweisen. Das macht die Sache dramatischer, aber auch einfacher ...
      :laugh:

      cu
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 13:31:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Zimtochse, in diesem AB stecken 5 offensichtliche Lügen drin !




      Hildesheim, den 06. Februar 2001


      Brief des Vorstandsvorsitzenden
      An die Aktionäre der Met@box AG Hildesheim



      Sehr geehrte Mitunternehmerinnen und Mitunternehmer,


      in der vergangenen Woche haben wir vorläufige Zahlen für das Jahr 2000 vorgelegt. Im Zusammenhang mit nicht erreichten Zielen im
      Vertrieb wurde der Vorstand umgebildet.

      Der Umsatz des Met@box Konzerns für das abgelaufene Geschäftsjahr wird voraussichtlich 50 Millionen Mark betragen, der Fehlbetrag
      liegt nach vorläufigen Berechnungen bei ca. 19 Millionen Mark. Damit konnten wir unseren Umsatz im Vergleich zu 1999 zwar immer
      noch um 185 Prozent steigern (Umsatz 1999:17,5 Mio.), aber wie Sie sicher wissen, hatten wir für das Jahr 2000 zuletzt einen Umsatz
      von 70 Millionen Mark und einen Verlust von 15 Millionen Mark prognostiziert.


      Grund für diese Umsatz- und Ergebnisverschlechterung sind zwei nicht realisierte Aufträge für die met@box 50 und met@box 500. Ein
      Kunde in Österreich hat trotz Fristsetzung bislang nicht die vertraglich fixierten Akkreditive vorgelegt, so dass wir nun rechtliche
      Schritte gegen diesen Kunden prüfen. Im anderen Fall wurde ein Auftrag statt von der Met@box AG selbst von dem Met@box-Partner
      Ravisent abgewickelt. Der US-Anbieter Ravisent, der im Auftrag unseres Unternehmens met@boxen 50 fertigt, belieferte einen
      spanischen Kunden, obwohl im Rahmen der strategischen Allianz vereinbart war, dass in Europa allein die Met@box AG als Verkäufer
      auftritt. Zur Zeit überprüfen wir die weitere Zusammenarbeit mit Ravisent.

      Die vorliegenden Zahlen verstellen freilich den Blick auf den Entwicklungsvorsprung der Met@box Produkte. Mit der neuen
      Set-Top-Boxen-Generation met@box 1000 hat unser Unternehmen sein technologisches Know-how in der Entwicklung von Hard- und
      Software für alle denkbaren Anwendungen des interaktiven Fernsehens eindrucksvoll unter Beweis gestellt.


      Um die neuen Produkte künftig erfolgreich vermarkten zu können, haben wir den Vertriebs- und Marketingbereich neu strukturiert. Der
      Vorstand für diesen Bereich, Rainer Kochan, ist zurückgetreten. Nachfolger wird der bisherige Vorstand der Met@box International AG,
      Peter White, der im vergangenen Jahr mit großem Erfolg unser internationales Geschäft auf- und ausgebaut hat. Er wird unterstützt
      durch den neuen Vertriebsleiter Karl Hallmann, der bisher im Motorola Konzern tätig war. Folgerichtig - und um alle Kräfte in diesem
      Bereich zu bündeln - wird das Team der Met@box International AG in den Vertriebsbereich der Met@box AG integriert.

      Wie Sie sicher unschwer nachvollziehen können, haben wir uns in den vergangenen Wochen ganz auf den Start der Produktion unserer
      neuen Produktgeneration met@box 1000 konzentriert. Derzeit laufen Kleinstmengen dieser Set-Top-Boxen über die Bänder unseres
      Herstellungspartners - einem der weltweit größten Auftragsproduzenten von Elektronik-Produkten mit mehr als 40 Werken rund um
      den Globus. Met@box-Mitarbeiter untersuchen direkt vor Ort, ob die gefertigten Boxen reibungslos funktionieren und optimieren
      gegebenenfalls Details im Produktdesign.


      Diese Arbeit wird noch einige Wochen andauern, denn wir wollen einen Start am Markt mit optimalen Produkten. Wir werden aber im
      ersten Quartal die Produktion so weit hochfahren können, dass unser erster Großkunde einige Tausend met@boxen 1000 erhält. Ab
      dem zweiten Quartal 2001 wird die Fertigung auf vollen Touren laufen, dann kann unser Herstellungspartner das einmal optimierte
      Produktionskonzept gleich auf mehrere seiner Werke multiplizieren.


      Bis dahin benötigt die Met@box AG, wie ich Ihnen gegenüber bereits erläutert habe, zusätzliche Liquidität. Wie Sie wissen, haben wir
      uns entschieden, zu diesem Zweck einen Teil des von Ihnen bei der letzten Hauptversammlung genehmigten Kapitals zu nutzen und
      neue Aktien gegen Bareinlagen auszugeben. Mit einigen institutionellen Investoren, die bereits heute in unserem Unternehmen
      engagiert sind, haben wir zu diesem Zweck eine Eigenkapitallinie vereinbart. Diese Form der Mittelbeschaffung sichert uns
      größtmögliche Flexibilität.

      Seien Sie versichert, dass wir diesen Rahmen in einem so geringen Umfang wie möglich beanspruchen werden. Dennoch kommt es
      natürlich zu einer leichten Verwässerung Ihres Anteilsbesitzes, eine Tatsache, die mich lange davon abhielt, einer Nutzung des
      genehmigten Kapitals zuzustimmen.

      Heute bin ich aber überzeugt, dass diese Finanzierungsform langfristig den größten Nutzen für unser Unternehmen bringt. Sie sichert
      die Unabhängigkeit der Met@box AG auf der Finanzierungsseite. Sie stärkt die Eigenkapitalbasis - alternativ wäre die Aufnahme von
      Fremdkapital notwendig gewesen. Und sie ermöglicht uns das Wachstum, das hoffentlich noch in diesem Jahr allen Aktionären in Form
      steigender Kurse zu gute kommen wird.


      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr

      Stefan Domeyer (CEO)
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 14:07:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Kimba
      ich verleihe nur meiner Meinung Ausdruck. Übrigens bin ich kein Altaktionär.
      Kannst Du "Denn die 10 Jahre Betrugstätigkeit, auf die Big Manni verweisen kann, hat MBX nicht aufzuweisen." bitte etwas näher erläutern?

      @Honorius
      man beachte "voraussichtlich" und "nach vorläufigen Berechnungen".

      "... Mit der neuen Set-Top-Boxen-Generation met@box 1000 hat unser Unternehmen sein technologisches Know-how in der Entwicklung von Hard- und Software für alle denkbaren Anwendungen des interaktiven Fernsehens eindrucksvoll unter Beweis gestellt. ..." ist ein Satz ohne konkrete Aussage. Er liest sich aber schön.

      "... Wie Sie sicher unschwer nachvollziehen können, haben wir uns in den vergangenen Wochen ganz auf den Start der Produktion unserer neuen Produktgeneration met@box 1000 konzentriert...." Na und? Jede Arbeit am Produkt dient dem (möglichen) Start einer Produktion.

      "... Derzeit laufen Kleinstmengen dieser Set-Top-Boxen über die Bänder unseres Herstellungspartners - einem der weltweit größten Auftragsproduzenten von Elektronik-Produkten mit mehr als 40 Werken rund um den Globus. Met@box-Mitarbeiter untersuchen direkt vor Ort, ob die gefertigten Boxen reibungslos funktionieren und optimieren gegebenenfalls Details im Produktdesign. ..." kann gut wahr sein. Übrigens steht da nur, dass MBX Kleinstmengen (< 100 ???) hat produzieren lassen.

      Folgendes ist rückblickend eine unwahre Aussage (und nicht notwendigerweise eine Lüge!) :
      "... Wir werden aber im ersten Quartal die Produktion so weit hochfahren können, dass unser erster Großkunde einige Tausend met@boxen 1000 erhält. Ab dem zweiten Quartal 2001 wird die Fertigung auf vollen Touren laufen, ..."
      Ich hätte, wenn ich diese Aussgae als falsch ansehen würde und absichtlich jemanden täuschen wollte (= Lüge!), ein kleines Wörtchen wie "voraussichtlich" eingefügt.

      Auf die ABs bin ich übrigens auch reingefallen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 14:37:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      692120
      *vwd DGAP-Ad hoc: Met@box AG deutsch

      Met@box entwickelt MHP als neues Lizenzprodukt

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------


      Met@box entwickelt MHP als neues Lizenzprodukt

      Die Met@box AG, Hildesheim (Neuer Markt:MBX, WKN 692120) hat für den Beginn des
      nächsten Jahres eine projektspezifische Zusammenarbeit mit der Hildesheimer
      Unternehmensentwicklungs- und Technologietransfergesellschaft mbH (H.U.T)
      vereinbart. Im Rahmen dieser Kooperation wird das Projekt Entwicklung von MHP
      auf embedded Computersystemen" mit einer Projektlaufzeit von 15 Monaten
      gemeinsam durchgeführt. Hierdurch wird Met@box eine MHP-Implementation unter
      Verknüpfung mit dem VERDI Knowledge on Demand System sowohl als lizensierbare
      Technologie für die Met@box 1000 als auch für andere interaktive TV-Systeme zur
      Marktreife bringen. Als erste Anwendung steht das eLearning im Mittelpunkt.
      Weitere Projektpartner sind die ESO Euro Schulen Hannover, das Landesarbeitsamt
      Hessen sowie die Deutsche Bank AG Deutsche Bank University. Nach eingehender
      Prüfung hat das Land Niedersachsen für dieses Projekt heute einen nicht
      rückzahlbaren Zuschuß in Höhe von bis zu 1,5 Mio DM bewilligt. Voraussetzung
      ist, dass die Met@box AG bis zum 31.3.2002 den Nachweis ihrer nachhaltigen
      Finanzierung über die Projektdauer beibringt.

      Für weitere Informationen:

      Met@box AG
      Melanie Hoffmann
      Daimlerring 37
      31135 Hildesheim
      ---------------------------------------------------

      Nur so , damit alle Neuleser nicht nuuur Euern Dreck zu lesen bekommen.
      Denn wir wollen doch neutral berichten. Gelle !!
      Costolyna
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 14:39:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Kimba1


      Figuren wie Fleischer, Drung, Kochan, Ebeling, White und

      Domeyer wird es schätze mit 2-8 Jahre erwischen aber um die

      Drahtzieher im Hintergrund zu packen bedarf es bissiger

      Rechtsstaatsorgane, welche sich nicht nur an Ladendieben

      und Falschparkern beweisen können.

      Mal ne Frage: Was unterscheidet die Metaboxgang von einem

      Rauschgiftdealerring?

      ZO

      warten wir es ab ob man Ihren Ausreden glauben schenken wird.

      Finanzmafianetzwerke und Kapitalversickerungsverflechtungen macht man am besten durch Netzwerkgrafiken verständlich.

      Die Netzwerkkarte bemisst sich derzeit 2 auf 2 Meter und ist noch nicht vollständig da sowohl die eigenen als auch zugelieferte Recherchen nahezu wöchentlich Neues bzw. erhellende Ergänzungen zu Tage fördern.

      Reale Geschäfte, Umsätze und Darlehen = nahezu Fehlanzeige.

      Scheinaktivitäten findet man allerdings wohin man schaut.

      Metabox ist ein Blender - Schein statt Sein ist das Motto, das sich wie ein roter Faden durch das Metaboxdrehbuch zieht.

      u21
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 14:40:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Land Niedersachsen sichert der Met@box AG Fördermaßnahme zu

      Hildesheim, 21. Dezember 2001. Nach eingehenden Prüfungs- und
      Informationsverfahren hat das Land Niedersachsen dem Hildesheimer
      Technologieunternehmen Met@box (WKN 692120) heute die Förderung des
      Forschungsprojektes "Entwicklung von MHP (Multimedia Home Platform) auf embedded
      Computersystemen" zugesichert. Die Höhe der nicht rückzahlbaren Zuschüsse
      beträgt über einen Zeitraum von 15 Monaten insgesamt bis zu 1,5 Mio. DM.
      Voraussetzung dafür ist, dass die Met@box AG bis zum 31. März 2002 den Nachweis
      ihrer nachhaltigen Finanzierung über die Projektdauer beibringt.

      Grundlage für die Förderung bildet ein gemeinsam mit der Hildesheimer
      Unternehmensentwicklungs- und Technologietransfergesellschaft mbH , kurz H.U.T
      GmbH, geplantes Projekt, das - weit über die ursprünglich geplanten
      Einsatzmöglichkeiten der Set-Top-Boxen hinaus - zwei entscheidende MHP-
      Anwendungen realisieren wird: Zum einen soll das auf modernster DCC-Technologie
      basierende H.U.T VERDi zur Realisierung eines einzigartigen, "intelligenten" TV-
      basierten Zugriffs auf multimediale Informationen und Contents auf die met@box
      1000 portiert und implementiert werden. Und zum anderen planen die
      Gesellschaften in Zusammenarbeit die Entwicklung und Realisierung einer
      interaktiven E-learning Pilotanwendung via met@box 1000. Als erste
      Projektpartner konnten die ESO Euro Schulen Hannover, das Landesarbeitsamt
      Hessen sowie die Deutsche Bank AG Deutsche Bank University gewonnen werden.

      So soll Nutzern der met@box 1000 ermöglicht werden, mittels des interaktiven,
      plattformunabhängigen MHP-Standards für embedded Computersysteme an betreuten
      Online-Schulungen und Fortbildungen flexibel am Arbeitsplatz oder direkt am
      heimischen Fernsehgerät teilzunehmen.
      Die Anwendungen sind sehr bedienungsfreundlich: Der Lernende erhält die von ihm
      gewünschten und in der Lernsoftware der H.U.T GmbH per Suchmaschine abrufbaren
      Lerninhalte orts- und zeitunabhängig über den Fernsehbildschirm, an dem via
      infrarotgesteuerter Tastatur auch die Beantwortung der Fragen erfolgt. Nach
      Fertigstellung gelangen die Formulare an einen so genannten Online-Moderator
      oder -Trainer, der die Testergebnisse und/oder persönliche Feedbacks direkt aus
      einem virtuellen Lerncenter an den User zurücksendet. Das Ergebnis sind
      umfassende und beschleunigte Lerneffekte nicht nur für den Anwender, sondern
      auch für die "Auftraggeber", zu denen Lehrkräfte ebenso zählen können wie
      verschiedene Unternehmer.


      •Die Met@box AG ist ein Technologieunternehmen, das Hard- und Softwarelösungen
      für Anwendungen des interaktiven Fernsehens (iTV) entwickelt und vertreibt. Das
      1996 gegründete Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Multimedia, Internet und
      klassisches Fernsehen zu einem neuartigen Universalmedium zu verschmelzen. Als
      Technologie-Pionier bietet die Met@box AG mit der met@box 1000 schon jetzt
      bedienerfreundliches interaktives Fernsehen mit Features wie analoges/digitales
      TV, Internet, E-Mail und DVD.
      •Die H.U.T GmbH, 1999, gegründet, ist Hersteller einer Lernplattform mit
      integriertem Wissensmanagement, basierend auf DCC (Didactic Content Concept)
      Technologie. Diese wurde in enger Zusammenarbeit mit dem An-Institut IMBIT an
      der Universität Hildesheim entwickelt. Das Learning Management System H.U.TVERDI
      ist modular aufgebaut und umfasst die Komponenten
      E-Learning, E-Knowledge und E-Community. Zielgruppen sind: Bildungsanbieter,
      Unternehmen, Institutionen sowie Organisationen. H.U.T bietet Full-Service von
      der Beratung über Implementierung bis zum Customizing und den dazugehörigen
      Support.


      Für weitere Informationen:

      Met@box AG H.U.T GmbH
      Melanie Hoffmann Ingo H. Fleckenstein
      Tel: 05121/75 33-116 Tel.: 05132 / 588995-6
      Fax 05121/75 33 75 Fax: 05132 / 588995-9
      E-Mail: hoffmann@metabox.de E-Mail: fleckenstein@hut-gmbh.de
      Tel.: 05132 / 588995-6
      Fax 05121/75 33 75
      Fax: 05132 / 588995-9
      E-Mail: hoffmann@metabox.de
      E-Mail: fleckenstein@hut-gmbh.de
      -------------------------------------------------------

      Nur so , damit alle Neuleser nicht nuuur Euern Dreck zu lesen bekommen.
      Denn wir wollen doch neutral berichten. Gelle !!
      Costolyna
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 14:51:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Damit sich die "Neuleser" auch ein Bild von der userin Costolyna machen können:
      ++++++
      Sehr geehrter Herr Domeyer!

      Die Hervorhebung des Herrn Mühlhaus in Ihrer Mitteilung vom 3.9.00 an die User des W.o Boards finde ich unfähr gegenüber Herrn Prior, dessen Konkurrent Herr Mühlhaus ja in gewissem Maße ist.

      Herr Prior war es schließlich,der sich als erster zu "Metabox" bekannte und sie in sein Musterdepot aufnahm.
      Und dies zu einem Zeitpunkt und einem Kurs den ich als mutig betrachte.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihre Metabox-Aktionärin u.Visionistin

      Costolyna

      +++++++++
      Visionistin ?
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 14:52:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      @costolyna Gelle !

      21.12.2001

      M E T A B O X

      Finanzierung nicht gesichert

      Das Geld geht aus. Angestellte werden nach Hause geschickt. Aktionäre sollen helfen.


      Hildesheim - Der angeschlagenen Metabox AG (Chart) ist es bisher nicht gelungen, eine gesicherte Finanzierung des Unternehmens zu erreichen. Dies schreibt Vorstandsvorsitzender Herbert Steinhauer in einem Brief an die Anteileigner. Aus diesem Grund wird den Aktionären eine "atypisch stille Beteiligung" angeboten, die neben "attraktiven Chancen" auch die Gelegenheit biete, an einer steuerlichen Verlustzuweisung für 2001 zu partizipieren.

      Mitarbeiter nach Hause geschickt

      Die finanziellen Mittel neigten sich dem Ende zu, heißt es weiter. So werde es in der kommenden Woche für die Mitarbeiter Betriebsferien geben, während Vorstand und Berater weiter an der Finanzierung arbeiten würden. Die hauptsächliche Finanzierung sei in den vergangenen Wochen über private Geldgeber gesichert worden.


      Zum Teil sei die Zeichnung neuer Aktien durch den Verkauf der handelbaren Aktien finanziert worden, womit die Aktionäre auf ihre handelbaren Aktien verzichtet und neue Aktien gezeichnet hätten, die ihnen erst in den nächsten Wochen zur Verfügung stehen würden.

      Die stille Beteiligung bezieht sich laut Steinhauer auf die Metabox AG. Der Zeichner nimmt an den Verlusten der Gesellschaft bis zu seiner Einlagenhöhe teil und partizipiert an den geschaffenen Vermögenswerten vom Zeitpunkt seines Eintretens. Das Angebot gilt bis zum 31. Dezember.

      Steinhauer betonte, dass das Unternehmen ursprünglich erst nach Sicherstellen der Finanzierung dieses Angebot habe unterbreiten wollen. "Da sich aber die Verhandlungen - auch über die Immobilienverkäufe und den Verkauf der Filmrechte - weiter hinauszögern, ist dies ein entscheidender Schritt zur Gesamtfinanzierung", schreibt der Vorstandsvorsitzende.

      Den Förderantrag an das Wirtschaftsministerium Niedersachsens bezeichnet der Vorstand als Baustein des Gesamtfinanzierungskonzeptes. Mit der Genehmigung sei die Wirksamkeit eines Kooperationsvertrages und verschiedener Absichtserklärungen verbunden.

      In abschließenden Verhandlungen sei Metabox mit einem britischen Investor, der neben Aktien und Optionen für bis zu drei Millionen Euro eine Wandelanleihe zeichnen wolle. Damit sei das Unternehmen aus heutiger Sicht finanziert, schreibt Steinhauer weiter. Voraussetzung für die erste Zahlung sei ein Einblick in die Bücher von Metabox und ein Aktienkurs von 0,90 Euro.

      © manager-magazin.de 2001
      Alle Rechte vorbehalten
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 16:07:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Metabox-Wahn:

      So beschreibt ein Pyschologe Wahn:

      Inhaltliche Denkstörung, bei der ein Gedankeninhalt in einer Weise vertreten wird, die unangemessen ist.

      Oft sind die Inhalte selbst leicht als unzutreffend zu identifizieren, (MBX wird ...., wir haben in zwei Jahren gesehen, dass nix "wird").

      Nur mal so, damit keine falschen Vorstellungen entstehen,
      wer in MBX investiert, ist im besten Sinne des Wortes also: wahnsinnig.

      Man sollte nie vergessen, dass eine Reihe User so tief
      drinsteckt, psychisch und finanziell, dass sie nicht aussteigen können und hier Schönwetter machen müssen.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 16:28:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      "... Gedankeninhalt einer Weise vertreten wird, die unangemessen ist."
      Das erinnert mich entfernt an die Gösta`schen Postings. :D

      Hast Du Aktien von MBX?
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 16:29:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      + in
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 17:58:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Mein Gott, ist das ein Kindergarten.

      "Menno! Der Domi ist dooof"

      So hört Ihr Euch echt an. primitiv. Beinahe schon peinlich.
      Laßt es einfach sein. Wie ich Euch schon empfohlen hab: Packt Eure paar Kröten in eine alte Socke und legt diese unter das Kopfkissen. Dann könnt Ihr wenigstens nachts den Duft Eurer eigenen großen, weiten Welt "schmecken" hehe.


      Ihr looser. Besser: Met@looser


      Mir ist das ehrlich gesagt egal. Überlebt Me@box, mach ich bissle Kohle, überlebt Met@box net, isses mir ehrlichgesagt auch egal. Mein eigenes Risiko. Hätte ja auch ne Socke unters Kopfkissen legen können, ist mir aber zu langweilig.

      Ihr müßt ja jetzt alles tun, damit ja der Kurs nicht steigt... Ansonsten wärd Ihr seelisch total am Ende, wenn der Kurs sich erholen würde und Ihr ja aus Überzeugung nicht dabei wärd...

      Naja, ich kann nur sagen: LOOOOOOSER !

      Und das so preisgeben... peinlich
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 22:25:23
      Beitrag Nr. 31 ()

      Glaub mir Kleine, das Schwein dass Dir diese Drecksaktien aufgedreht hat finden wir - und wenn ich ganz Hildesheim platt machen muss !
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 22:34:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Das hast du aber fein aufgeschrieben Banane, verkaufst du Sonntags die Blödzeitung ?
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 23:43:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die Blödzeitung???

      Krass!!!


      Du Looser
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 23:45:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der Rächer:

      Er kommt, nehmt Euch in 8 . . .




      Username: Honorius
      Registriert seit: 17.12.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 23.12.2001 22:33:32
      Threads: 9
      Postings: 36
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 24.12.01 09:48:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      Heute bringt das Christkind an
      Säcke voll zum Lügenmann

      Dort sitzt die Familie froh versammelt
      Wenn stört’s dass die Aktie voll vergammelt

      Hat man doch so viel zusammengelogen
      und die Lemminge alle voll betrogen

      Und so feiert der eine in Saus und Braus
      und manche Familie sitzt traurig zuhaus

      Und die Moral von der Geschicht
      Traue der Hildesheimer Lügenbande nicht
      Avatar
      schrieb am 26.12.01 19:32:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wenn man nur 10% von Schwindlers Liste als wahr annimmt (in Wirklichkeit ist die Liste viel länger) dann wird doch kein vernünftiger (auch kein unvernünftiger) Mensch auch nur einen Cent in eine stille Beteiligung bei MetaBox stecken.

      Also kommt da mal nichts, schlicht garnichts, rein. Dann müsste Domi allerdings endgültig das Handtuch werfen. Will er aber nicht - also wird wieder was auf Schwindlers Liste kommen.

      Vielleicht ein Bietergefecht oder die Winterferien ?
      Avatar
      schrieb am 26.12.01 20:44:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      es wird.
      sich alles.
      zum guten wenden.
      entwicklung ist.
      mehr wert.
      als ihr denkt.
      andere firmen.
      warten auf insolvenz.
      und auf die technik.
      auch nach.
      insolvenz bleibt.
      metabox am leben.
      aber bis dahin.
      ist noch zeit.
      für einige geldgeber.

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 10:39:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      Up - haltet dem Lügenbaron nochmal den Lügenspiegel vors Gesicht!
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 15:27:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      up!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schwindlers Liste