checkAd

    Elliottwellen - Nemax: Freundlicher Jahreswechsel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.12.01 13:48:41 von
    neuester Beitrag 26.12.01 14:25:59 von
    Beiträge: 2
    ID: 526.412
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 534
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.12.01 13:48:41
      Beitrag Nr. 1 ()

      KURZUPDATE Elliottwave-Analyse Nemax-All-Share


      Bis zum Jahresende sind die Aussichten für den marktbreiten Nemax-All-Share-Index freundlich. Zwar steht zunächst eine Abwärtsbewegung bevor, doch die macht den voraussichtlich folgenden Aufschwung, der bis auf 1.172 Punkte führen könnte, erst möglich.

      Kurzfristiger 3-Stunden-Chart mit Wellenabzählung:


      Nach der notwendigen Konsolidierung in der ersten Wochenhälfte, konnte der Nemax bis zum Freitag das Kursziel von 1.070 Punkten ansteuern. Eine Trendwende wurde aber noch nicht markiert.

      An dem mittelfristigen Szenario hat sich auf Grund der jüngsten Kursentwicklung nichts verändert. Details sind den letzten Analysen zu entnehmen.

      Sehr kurzfristig: Ausgehend vom Hoch am 06. Dezember bei 1.273 Punkten ist im Intraday-Chart mittlerweile ein klarer Abwärtsimpuls erkennbar. Bei einer Aufschlüsselung kommt man zu dem Ergebnis, dass in der kommenden Sitzung die letzte Impulswave v` zu Ende gehen sollte. Auf Grund des übergeordneten Szenarios sollte dieses Low aber nur ein Zwischentief darstellen. Deshalb wird dieser Endpunkt als Wave a` bezeichnet.

      Der Idealfall sieht so aus, dass der Nemax in den verbleibenden Sitzungen bis zum Jahresende tendenziell nach oben blickt. Typischerweise wird eine 50%-Korrektur ausgebildet. Die entspräche einem Anstieg bis auf 1.172 Punkte. Anschließend sollte der Nemax wieder nach unten blicken, sodass das erste größere Kursziel bei rund 945 Punkten in greifbare Nähe rückt.

      Aus technischer Sicht befindet sich bei 1.200 Punkten der kritische Kursbereich. Ein Anstieg über diese Chartmarke hätte weitreichende Auswirkungen. Denn: In diesem Fall kann man vom absoluten Hoch Mitte November eine Flat-Korrektur abzählen. Die würde bedeuten, dass der Aufwärtstrend seit September sofort fortgesetzt wird. Im Rahmen einer solchen Welle v ist bis Ende Januar ein Move bis in den oberen 1.300er Bereich realistisch. Erst hier beginnt eine mehrwöchige Konsolidierung.

       

      Fazit: Ein signifikantes Tief sollte unmittelbar bevorstehen. Es folgt ein mehrtägiger Anstieg bis 1.172 Punkten. Anschließend blickt der Nemax aber wieder nach unten. Nur ein aktuell unwahrscheinlicher Move über 1.200 Punkte reaktiviert den Aufwärtstrend.

      "...gilt als Bibel unter den Research-Profis"
      Financial Times 2001

      Anfänger und Fortgeschrittene finden die neuesten Charttechniken in direkter Anwendung auf eine Vielzahl von Finanzinstrumenten. Sogar die schnelllebigen online-Trading-Märkte sind in diesem Werk berücksichtigt. Desweiteren werden interessante Indikatoren, Candlestick-Charts und die unverzichtbare Intermarketanalyse in aller Ausführlichkeit vorgestellt.
      Mehr Infos und zur Bestellung hier!

      Anzeige


      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),13:48 26.12.2001

      Avatar
      schrieb am 26.12.01 14:25:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      & kräht der Hahn auf dem Mist, bleibt das Wetter so wie es ist. :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elliottwellen - Nemax: Freundlicher Jahreswechsel