checkAd

    Leise rieseln die Verluste - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.12.01 17:30:00 von
    neuester Beitrag 26.12.01 20:04:12 von
    Beiträge: 7
    ID: 526.471
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 280
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.12.01 17:30:00
      Beitrag Nr. 1 ()

      Alle Jahre wieder: Aktionäre auf der ganzen Welt träumen das Märchen vom Reichtum. Möglichst schnell wollen sie an das ganz große Geld. Kling Geldsäckchen, klingelingeling! Man erstelle dazu einfach eine Liste mit Unternehmen, von denen man am Ende des Jahres reich beschenkt werden möchte. Man lege sich die Aktien der Unternehmen zu, werfe ab und an einen Blick auf seinen Wunschzettel, den man auch gerne Depotauszug nennt - und das war´s. Kein großer Aufwand. Glorifizierte Fremde in den Unternehmen werden´s schon richten, indem sie mit geschicktem Management die Aktienkurse in die Höhe treiben. Am Ende des Jahres werden dann märchenhafte Geschenke verteilt. Oh, du Fröhliche! So einfach ist das.

      Problematisch wird´s nur, wenn eine Horde wild gewordener Bären den Rendite-Schlitten des glorifizierten Fremden in den seriösen Anzügen umwirft. Dann rieseln leise die Verluste. Und der Aktionär, der vom schnellen, ganz großen Geld träumte, merkt, dass er immer noch auf Märchen hereinfällt.

      Dabei wollte der am schnellen Geld orientierte Aktionär doch schon lange nicht mehr an so etwas glauben. Irgendwann hatte er sich schließlich von seinen Eltern und deren Geschichte vom Weihnachtsmann auch keinen Bären mehr aufbinden lassen. Er wollte nicht mehr auf dieses Märchen hereinfallen, nach dem hier auf Erden Geschenke ganz schnell und ohne große Anstrengung verteilt werden. Beim glorifizierten Fremden von damals, dem Rauschebart-Träger in rotem Mantel, schrieb man brav einen Wunschzettel und sagte ab und an mit großen Kinderaugen ein Gedicht auf. So einfach war das.

      Jetzt, unterm kahlen Tannenbaum, merkt der Aktionär, dass es sich durchaus lohnen kann, wieder ein bisschen aufmerksamer zu sein, und ein wenig längerfristig zu denken. Dann leuchten im nächsten Jahr auch wieder die Kerzen auf dem Baum - und leise rieselt nur der Schnee.

      "...gilt als Bibel unter den Research-Profis"
      Financial Times 2001

      Anfänger und Fortgeschrittene finden die neuesten Charttechniken in direkter Anwendung auf eine Vielzahl von Finanzinstrumenten. Sogar die schnelllebigen online-Trading-Märkte sind in diesem Werk berücksichtigt. Desweiteren werden interessante Indikatoren, Candlestick-Charts und die unverzichtbare Intermarketanalyse in aller Ausführlichkeit vorgestellt.
      Mehr Infos und zur Bestellung hier!

      Anzeige


      Autor: Sebastian Feuß (© wallstreet:online AG),17:29 26.12.2001

      Avatar
      schrieb am 26.12.01 17:58:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      ein wirklich blöder Kommentar zum Weihnachtsfest

      ahhahhahahaha
      Avatar
      schrieb am 26.12.01 18:07:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 26.12.01 19:32:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sprachlich mehr als schwach (Ständige Wiederholungen) und inhaltlich überladen mit Allgemeinplätzen. Gibt´s bei W.O. kein Chefredaktion?
      Avatar
      schrieb am 26.12.01 19:39:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      wer hat den denn zwischen den Feiertagen rangelassen????

      echt ätzend!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.12.01 19:58:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Note 4/5
      Avatar
      schrieb am 26.12.01 20:04:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      selten was sinnloseres gelesen.....
      dieser artikel schafft es tatsaechlich noch das niveau (sofern vorhanden) von germanisti zu unterbieten.......
      mfG
      s2b3


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Leise rieseln die Verluste