checkAd

    Grenkeleasing...WKN 586590..läuft los..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.12.01 13:03:34 von
    neuester Beitrag 03.01.02 19:16:22 von
    Beiträge: 15
    ID: 526.714
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 874
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A161N30 · WKN: A161N3 · Symbol: GLJ
    22,350
     
    EUR
    -0,22 %
    -0,050 EUR
    Letzter Kurs 16:06:18 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3,2000+23,08
    4,1000+20,59
    105,35+19,99
    1,7000+18,88
    33,42+18,46
    WertpapierKursPerf. %
    1,1600-17,14
    0,6100-18,67
    1,1100-34,71
    12,300-47,21
    7,0000-62,10

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 13:03:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      @All...Meinungen zu Grenkeleasing !!??

      26.02.02 GRENKELEASING AG Veröff. Jahresbericht, Analystenpräsentation,
      Bilanzpressekonferenz...spätestens bis dahin wird der Wagen ins rollen kommen....

      ...fängt ja schon an zu rollen ;)



      ..weis da jemand etwa schon was ???..das sind doch keine Privatanleger...!!!



      Hoffe der Sprung über die 20 Euro-Marke kommt bald...und dann noch etwas mehr BITTE !!!

      Gruß Mutzi
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 13:26:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi,

      der nächste termin der ansteht ist der 2. januar. wenn dort die zahl 58 + x erscheint haben wir mit sicherheit die 20 euromarke durchstoßen. dies kann aber auch schon morgen geschehen wenn sich welche vorher eindecken.

      mfg bad boy bill
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 13:39:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      @bad boy bill.....

      ...stimmt...02. Januar 2002

      Veröffentlichung Neugeschäft und Deckungsbeitrag 1...ich vergas.....

      ..dann hoffen wir mal das BESTE... ;)

      Gruß Mutzi
      :):):)

      P.S...hier noch einige Termine !!!

      01. März 2002

      Präsentation auf der
      German Corporate
      Conference in Frankfurt

      03. April 2002

      Veröffentlichung
      Neugeschäft und
      Deckungsbeitrag 1

      16. April 2002

      Hauptversammlung
      in Baden-Baden

      14. Mai 2002

      Veröffentlichung
      3-Monatsbericht 2002

      2. Juli 2002

      Veröffentlichung
      Neugeschäft und
      Deckungsbeitrag 1

      ..in diesem Sinne....................................
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 14:24:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jetzt gehts gleich ab!
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 14:25:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Denke die 20$ sehen wir noch heute!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 15:25:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Fundamental kann man zu Grenke nicht mehr viel hinzufügen, doch wie sieht es charttechnisch aus ?

      Grenkeleasing hat heute seinen mittelfristigen Abwärtstrend erfolgreich nach oben durchbrochen, wobei die letzten Wochen eine solide Bodenbildung darstellen sollten.

      Die Luft nach oben sei jetzt erst einmal frei und es bleibt abzuwarten, wann Institutionelle bei Grenke zugreifen.


      Der MACD-Indikator hat heute sein eindeutiges Kaufsignal ausgesprochen (s.Chart), wobei die Schnittstelle unter 0 signifikant durchbrochen wird.

      Auch der MAG-Close dreht erstmals seit 4 Wochen wieder ins Plus, welches ein deutliches Signal auf einen bevorstehenden Aufwärtstrend andeutet.

      FAZIT : Erste Positionen aufbauen und engen Stop ziehen !
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 18:29:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Bad Boy Bill

      Vielleicht wäre eine Klarstellung sinnvoll: mit "58 + x" ist doch sicher das Wachstum des DB1 gemeint?! Für das Wachstum des Neugeschäfts liegen die Analystenschätzungen für das Gesamtjahr zwischen 18 und 28 %. Schaun` mer mal.

      Gruß
      W. Grenke
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 19:09:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi wgrenke,

      ja genau richtig.
      die durchschnittliche schätzungen für das neugeschäft liegen ja bei so um die 220 mio. euro. in den ersten 9 monaten haben sie ja schon 162 mio. umgesetzt und daraus ergibt sich für mich die 58 mio. und wenns gut läuft kommt nochmal ein betrag x dazu.

      am 2. januar wissen wir mehr.

      mfg bad boy bill

      p.s. leider kann ich die zahlen am mittwoch nicht verfolgen. unser urlaub beginnt an diesen tag und soll net frei verlaufen.

      allen ein guten rutsch ins neue jahr.
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 15:54:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Wertpapierexperten von "Die Telebörse-online" raten nach wie vor zum Kauf der Aktien von GrenkeLeasing (WKN 586590).

      Das Unternehmen habe im Geschäftsjahr 2001 das Neugeschäft im Jahresvergleich um 32 Prozent auf 234,5 (2000: 178) Millionen Euro verbessert. Bemerkenswert sei ebenfalls, dass die Marge des Neugeschäfts um 70 Prozent gestiegen sei.

      Die Gesellschaft setze die Expansion fort. Mit der Eröffnung einer Niederlassung in Memmingen besitze GrenkeLeasing in Deutschland mehr als 17 Zweigstellen. Im Ausland sei die Firma mit neun Niederlassungen vertreten. Die Online-Tochter Weblease biete ihre Online-Leasing Dienste mittlerweile in sieben Ländern an. Dass sich diese Strategie auszahle, würden die Zahlen ebenfalls belegen. Das Auslands-Neugeschäft sei 2001 um 138 Prozent geklettert und habe damit einen Anteil von 22,5 Prozent am Konzernneugeschäft erreicht. Einziger Nachteil dieses soliden Papiers seien die schwachen Börsenumsätzen die sich aus dem vergleichsweise geringen Free Float erklären würden.

      Dennoch bleiben die Analysten von "Die Telebörse-online" bei ihrer Kaufempfehlung.




      Die Wertpapierexperten von "Die Telebörse-online" raten nach wie vor zum Kauf der Aktien von GrenkeLeasing (WKN 586590).

      Das Unternehmen habe im Geschäftsjahr 2001 das Neugeschäft im Jahresvergleich um 32 Prozent auf 234,5 (2000: 178) Millionen Euro verbessert. Bemerkenswert sei ebenfalls, dass die Marge des Neugeschäfts um 70 Prozent gestiegen sei.

      Die Gesellschaft setze die Expansion fort. Mit der Eröffnung einer Niederlassung in Memmingen besitze GrenkeLeasing in Deutschland mehr als 17 Zweigstellen. Im Ausland sei die Firma mit neun Niederlassungen vertreten. Die Online-Tochter Weblease biete ihre Online-Leasing Dienste mittlerweile in sieben Ländern an. Dass sich diese Strategie auszahle, würden die Zahlen ebenfalls belegen. Das Auslands-Neugeschäft sei 2001 um 138 Prozent geklettert und habe damit einen Anteil von 22,5 Prozent am Konzernneugeschäft erreicht. Einziger Nachteil dieses soliden Papiers seien die schwachen Börsenumsätzen die sich aus dem vergleichsweise geringen Free Float erklären würden.

      Dennoch bleiben die Analysten von "Die Telebörse-online" bei ihrer Kaufempfehlung.


      Die Wertpapierexperten von "Die Telebörse-online" raten nach wie vor zum Kauf der Aktien von GrenkeLeasing (WKN 586590).

      Das Unternehmen habe im Geschäftsjahr 2001 das Neugeschäft im Jahresvergleich um 32 Prozent auf 234,5 (2000: 178) Millionen Euro verbessert. Bemerkenswert sei ebenfalls, dass die Marge des Neugeschäfts um 70 Prozent gestiegen sei.

      Die Gesellschaft setze die Expansion fort. Mit der Eröffnung einer Niederlassung in Memmingen besitze GrenkeLeasing in Deutschland mehr als 17 Zweigstellen. Im Ausland sei die Firma mit neun Niederlassungen vertreten. Die Online-Tochter Weblease biete ihre Online-Leasing Dienste mittlerweile in sieben Ländern an. Dass sich diese Strategie auszahle, würden die Zahlen ebenfalls belegen. Das Auslands-Neugeschäft sei 2001 um 138 Prozent geklettert und habe damit einen Anteil von 22,5 Prozent am Konzernneugeschäft erreicht. Einziger Nachteil dieses soliden Papiers seien die schwachen Börsenumsätzen die sich aus dem vergleichsweise geringen Free Float erklären würden.

      Dennoch bleiben die Analysten von "Die Telebörse-online" bei ihrer Kaufempfehlung.
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 16:06:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 14:35:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Definitive Ausbruchbestätigung !


      Avatar
      schrieb am 03.01.02 15:14:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      ACHTUNG...Gleich geht`s los !!!!!

      Frankfurt Bid 20 Ask 21

      Xetra Bid 20,20 Ask 20,53.......

      ...21 Euro..wir kommen !!! ;)

      Gruß Mutzi
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 16:04:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Up !
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 16:19:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      O.K. bin jetzt auch mit dabei. Der Chart sieht ja wirklich nach einem Ausbruch aus, hoffen wir das Beste. :)

      Gruß
      WOchmann
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 19:16:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Grenkianer,

      das war doch mal ein richtig schöner Börsentag, sowohl Gesamtmarkt als auch für GrenkeLeasing.

      Wegen mir kann es so weitergehen. Nach den Superzahlen, übrigens Glückwunsch an alle Mitarbeiter von Grenke, war es ja auch überfällig. KGV 18 bei einem Wachstum von über 30% in einem sog. "Krisenjahr".

      Leasing war, ist und bleibt ein Wachstumsmarkt.

      See you @50 Euro in 2003

      Martin


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,38
      -0,65
      -0,53
      +0,62
      -0,70
      +1,20
      -1,66
      +0,63
      -0,85
      -0,91
      Grenkeleasing...WKN 586590..läuft los.....