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    Die wirkliche deutsche CMGI ist laut "Das Wertpapier" die - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.00 19:40:09 von
    neuester Beitrag 20.01.00 02:39:13 von
    Beiträge: 5
    ID: 52.672
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      schrieb am 19.01.00 19:40:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Internet Media House (613 860), anbei der Artikel dazu und paßt auf den Schluß auf........

      Erst am Anfang der Internet-Fantasie

      Die bekanntesten Projekte der Internet Media House (IMH) AG sind City24, Deutschlands zweitgrößtes Internetkaufhaus, und die Internet-Seiten des Sportsenders DSF. Mitte 2000 könnte die erste IMH-Tochter an die Börse. Entweder die Internet-Agentur @-Solutions oder Preisvergleichs-Dienst PriceContrast.

      Bis 2001 plant die Konzernspitze eine Verzehnfachung des `98er Umsatzes auf 46 Millionen Mark und zum ersten Mal schwarze Zahlen für das bisher mit hohen Verlusten arbeitende Unternehmen.

      In Deutschland sieht Vorstand Ralph Kunz nur indirekte Konkurrenz. Firmen wie Kabel New Media oder ID Media wettstreiten nur mit Tochter @-Solutions.

      Direkter Konkurrent für die IMH ist die amerikanische Internetfirma CMGI. Das Unternehmen betreut Webseiten und hält Beteiligungen an namhaften Firmen. Beispielsweise an der Suchmaschine Lycos. Sollte sich der Börsenkurs der IMH-Aktie ähnlich gut entwickeln wie der von CMGI, müsste die IMH-Aktie nicht knapp 30 Euro, sondern mehr als 600 Euro kosten.

      Aller Fantasie zum Trotz warten Anleger vorerst ab, ob IMH seine Wachstumsprognosen auch tatsächlich einhalten kann. Im ersten Halbjahr `99 hat das Unternehmen erst 2 für dieses Jahr geplanten 8 Umsatz-Millionen in der Kasse. Und der Verlust ist genauso hoch wie der Umsatz

      DAZU DIE HEUTIGE NEWS:
      Die InternetMediaHouse.com AG geht für das vergangene Geschäftsjahr 1999
      von einem Rekordumsatz in Höhe von rund 14 Mio.
      DM aus. Zur Zeit des Börsengangs hielt man noch
      einen Umsatz von 8 Mio. für realistisch.
      Hinsichtlich des EBIT
      (vor Kosten Börsengang) konnte das Unternehmen ein Jahr früher
      die Erwartungen erfüllen. Das Ergebnis wird bei rund -3
      Mio. DM liegen.

      Für das nächste Jahr will InternetMediaHouse sogar
      die Profitabilität erreichen und stellt mit dieser Erwartung ebenfalls
      weitaus bessere Zahlen in Aussicht als in der Vergangenheit...



      S T R O N G B U Y
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 19:44:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Yeah
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 20:03:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Laßt euch das auf der Zunge zergehen:

      Da einige noch nicht wissen, was IMH zur kleinen CMGI Deutschlands macht wird jetzt davon überzeugt sein:

      Sueddeutscher Verlag New Media
      Mit 4,1 Mio. Pageimpressions (Mai 1999) ist www.sueddeutsche.de der mit Abstand erfolgreichste Internetauftritt einer deutschen Qualitäts-Tageszeitung in Deutschland. Dieser Dienst wird von unserem Gemeinschaftsunternehmen Süddeutscher Verlag New Media GmbH & Co. KG (München) betrieben. An ihr sind der Süddeutsche Verlag mit 51 Prozent und die InternetMediaHouse.com AG mit 49 Prozent beteiligt.

      Gegenstand des gemeinsamen New Media-Unternehmens sind insbesondere für die Gruppe Süddeutscher Verlag die Neukonzeption, Erstellung und der Betrieb von Internet-Diensten, d.h. Internetanzeigen, die Erstellung redaktioneller Inhalte sowie die graphische und organisatorische Gestaltung dieser Dienste.

      Das Unternehmen ist Partner der Süddeutschen Zeitung, der mit ca. 424.000 Auflage größten Qualitäts-Tageszeitung Deutschlands.

      Der Dienst hat die Marktführerschaft bei Qualitätstageszeitungen vor den Online-Diensten von Welt, Handelsblatt, Frankfurter Rundschau und Frankfurter Allgemeine Zeitung, erobert. www.sueddeutsche.de konnte im vergangenen Jahr den bisherigen Marktführer "Welt Online" überholen, Beweis für die Attraktivität der Inhalte sowie eine erfolgreiche Vermarktung.

      Besonders erfreulich ist die Steigerung der Werbebanner-Einnahmen. In diesem Jahr konnten bereits mehr Aufträge verbucht werden als in den zwölf Monaten davor.

      Der Internet-Dienst wird in Zukunft durch redaktionelle Erweiterungen, insbesondere im Bereich Wirtschaftsnachrichten sowie einen Relaunch des Grafikdesign weiter dynamisch wachsen.



      Sport 1
      Sport zählt international zu den gefragtesten Inhalten im Netz.

      Unter www.sport1.de haben die InternetMediaHouse.com AG (Grünwald/München), der Axel Springer Verlag, das Deutsche SportFernsehen (DSF) und Sat 1 ihre Angebote zusammengeschlossen.

      Sport1.de mit Hauptsitz beim DSF in Ismaning und Büros in Hamburg (ASV) und Berlin (Sat 1) ist seit dem 29. November online und wird mit voraussichtlich deutlich über 10 Mio. Pageimpressions der größte Sport-Internetdienst in Europa sein. Die InternetMediaHouse.com AG (IMH) hat zusammen mit dem Deutschen SportFernsehen der KirchGruppe innerhalb von zwei Jahren den erfolgreichen Sport-Internetdienst www.dsf.de aufgebaut, der mit derzeit 8,1 Millionen Pageimpressions zum Marktführer ran-online von SAT 1 aufschließen konnte. Das InternetMediaHouse hat bei dem Joint Venture maßgeblich an der Grundkonzeption sowie an der erfolgreichen Positionierung mitgewirkt. Nach nur 570 Tagen konnte im Mai dieses Jahres bereits der Break Even erreicht werden. Damit zählt www.dsf.de zu den erfolgreichsten Internetdiensten in Deutschland. IMH hält jetzt 13,5 Prozent an der Sport 1 GmbH & Co. KG.

      Der Axel Springer Verlag bringt seine beiden Sport-Internetdienste Sport 1 sowie SportBild-Online, die derzeit ca. 1,3 Mio. Seitenabrufe verzeichnen, in die neugegründete Gesellschaft ein. SAT 1 integriert seinen Sport-Internetdienst ran-online (9,6 Mio. Pageimpressions).

      Der für das kommende Jahr geplante Börsengang soll den Ausbau des mit Abstand größten Sport-Internetdienstes in Deutschland und Europa weiter beschleunigen.


      Bellnet
      "Bellnet.com" (gegründet 1995) ist einer der ältesten Webkataloge für den deutschsprachigen Raum. Der Webkatalog hat eine Reichweite von über 1,5 Millionen Page-Impressions im Monat und liegt damit auf Platz 4 der deutschsprachigen Webkataloge (hinter Yahoo.de, web.de und Dino). Bellnet will, wie in den vergangenen Jahren, seine Pageimpressions jährlich mehr als verdoppeln und Spezial-Web-Kataloge für den US-Markt, Südamerika und Großbritannien aufbauen.

      Webkataloge bieten im Gegensatz zu Suchmaschinen redaktionell bearbeitete Einträge, die in zahlreiche Rubriken unterteilt sind. Der Vorteil für den Anwender liegt in einem übersichtlichen Angebot und deutlich besseren Suchergebnissen. Die Werbetreibenden haben die Möglichkeit, ihre Banner gezielt zu buchen. Spezielle Web-Kataloge, Preissuchmaschinen und Spezial-Navigationen werden daher in den kommenden Jahren weiter stark an Bedeutung gewinnen.

      Die InternetMediaHouse.com AG hält 51% an der "International Consulting and Marketing Group, Inc.", der Betreiberin der www.bellnet.com. Das in Florida beheimatete Unternehmen betreibt weitere Webkataloge wie webindex.org, webkatalog.net, regionalsuche.com sowie die Suchmaschinen internetsuche.com und suchmaschine.com.

      Zur Zeit wird das Team der Mitarbeiter an den Webkatalogen bedeutend verstärkt, um eine noch bessere Strukturierung - auch im regionalen Bereich - sowie eine Erhöhung der Zahl der redaktionell bearbeiteten Einträge von derzeit ca. 185.000 auf über 300.000 bis Sommer 2000 zu erreichen.

      Durch die Verknüpfung der Spezialkataloge mit bestehenden Internet-Inhaltsangeboten und insbesondere eigenen E-Commerce-Aktivitäten wie beispielsweise der City24.de will InternetMediaHouse.com AG die Synergie-Effekte der Einzelprojekte wechselseitig nutzen.


      WAPmag
      InternetMediaHouse.com AG (Grünwald/München) hat gemeinsam mit Telekommunikationsspezialisten die WAP Communications GmbH München gegründet und sich mit 39% beteiligt. Das Unternehmen will einer der größten Dienstleister in dem boomenden Markt für WAP-Handys werden, die auf dem neuen WAP-Standard ("Wireless Application Protocol") basieren.

      Kern des Unternehmens sind Entwicklung, Produktion und Betrieb von WAP-Anwendungen und -Diensten. Zudem wird das Unternehmen mobile e-Commerce Dienste aufbauen. Ergänzend wird gerade ein großes, umfangreiches redaktionelles Informationsangebot zum Thema WAP unter der Internet Domain http://wapmag.de erarbeitet.

      Der erste große Erfolg dieses jungen Internet-Unternehmens ist die Bereitstellung der weltweit ersten vollwertigen Suchmaschine für Informationsangebote und Dienstleistungen auf WAP-Standard unter der Internetadresse http://wapup.de. Mit dieser Suchmaschine kann gezielt mit den im Internet üblichen Optionen nach dem verfügbaren WAP-Angebot recherchiert werden.

      Mit WAP wird alles möglich, vom Abruf des aktuellen Kinoprogramms, die Reservierung der Tickets bis hin zur Bezahlung - Informationen an jedem Ort und zu jeder Zeit, unabhängig vom Festnetz. WAP bereitet Internet-Seiten so auf, daß sie über Handy und Palm-PC abrufbar sind. Ein spezielles Browser-Programm in den Geräten sorgt dafür, daß die Informationen korrekt und gut lesbar auf den kleinen Displays abgebildet werden.

      Der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e.V. sieht in der Verschmelzung von Internet und mobilen Empfangsgeräten wie dem Handy oder Palm-PCs einen riesigen Wachstumsmarkt. Die Zahl der WAP-fähigen Handys wird bis zum Jahr 2003 europaweit auf 130 Millionen geschätzt. In Deutschland sollen es dann 25 Millionen sein. Jeder dritte Deutsche besitzt schon heute ein Handy. Mannesmann Mobilfunk rechnet allein für sein D2-Netz bis zum Jahresende 2000 mit rund einer Million WAP-Nutzern.

      Die WAP Communications GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der InternetMediaHouse.com AG, der PIRRO New Media, dem Münchner Online-Werbever-markter Internetzentrale.com und der Hoevener & Trapp evision GmbH.

      City 24
      In der virtuellen Shopping Mall www.city24.de ist der Einkauf 24 Stunden täglich ein Ereignis. Ob gemütlicher Einkaufsbummel durch die elegantesten Straßen der Welt oder schnelle und gezielte Produktsuche nach thematisch geordneten Straßen wie z. B. Electronic Ave. oder Schmökergasse.

      Die zweitgrößte Shopping Mall im deutschsprachigen Internet wartet mit vielen Überraschungen auf: In City24 betritt der User eine virtuelle Stadt, in der er rund um die Uhr nach Lust und Laune einkaufen kann. Er schlendert über Straßen, die er mit Klick auf den Stadtplan oder die Straßenschilder wechseln kann. Wenn ein Anbieter sein Interesse geweckt hat, klickt er einfach auf das Firmenlogo an der Hausfassade. Über die Produktsuchmaschine oder die Auflistung der Angebote auf der linken Seite kann er gezielt nach gewünschten Produkten suchen.

      City24 verfügt derzeit über mehr als 88 Shops. In diesen Geschäften können die Nutzer über 10 Millionen Artikel einkaufen. Bisher haben sich bereits mehr als 12.000 Nutzer mit Name, Post-Zustellungsadresse, e-mail und auch ihren Interessensgebieten registriert.

      Die City24-Partner

      Die Shopping Mall City24 ist eine konzernunabhängige, für alle Anbieter offene Einkaufsstadt im Internet. Die City24-Partner wie amazon, Conrad Electronic, Neckermann, Quelle oder TUI realisieren bereits hohe Umsätze über das Internet. Die City24 baut den Unternehmen auf Wunsch zur Präsentation ihrer Produkte und Dienstleistungen einen virtuellen Shop im Internet oder eine attraktive Ladenfassade als Eingang zur eigenen Web-Site. Ein Partnervertrag mit der Siemens AG sichert einen umfassenden Vertrieb in Deutschland und dem europäischen Ausland.

      Als einziger Shopping-Service bietet City24.de die komplette Palette von Finanzdienstleistungen, u.a. Bonitätsprüfung, Inkasso- und Debitorenmanagement. Insbesondere ist City24 die einzige deutsche Internet-Shopping-Mall mit kompletter Online-Inkasso-Bonitätsprüfung. Diese Online-Dienstleistungen werden über unseren Joint Venture-Partner InFoScore Management AG (Baden-Baden) angeboten, ein Unternehmen von Ex-Quelle-Vorstand Siegmund Kiener.

      City24 steht für sicheren Zahlungsverkehr

      Die Informations- und Finanzdienstleistungen der InFoScore-Gruppe garantieren ein umfassendes Risikomanagement. Damit setzen wir Maßstäbe und bieten mehr Sicherheit im Zahlungsverkehr. Über City24 können die Kunden nicht nur per Kreditkarte, sondern auch auf Rechnung zahlen. Damit kommen wir den Zahlungsgewohnheiten der Deutschen entgegen. 95 Prozent der Direktversandgeschäfte in Deutschland werden auf Rechnung abgewickelt. Über die Infodata GmbH können wir das damit verbundene Risiko deutlich minimieren.

      Die Kette der Finanzdienstleistungen geht noch weiter: Auf Wunsch übernimmt die Credidata, ein weiteres Unternehmen der InFoScore-Gruppe, die gesamte Rechnungsabwicklung (Debitoren-Management-System) - von der Fakturierung, dem Überwachen des Geldeingangs, der Abwicklung von Reklamationen bis hin zur Abrechnung und Übergabe zum Inkasso.

      Erlebniseinkauf bei City24

      Commerce lebt vom richtigen Content. Die City24 sorgt für ein starkes Gemeinschaftsgefühl der Nutzer und Besucher der Internet-Mall. Das Content-Angebot beginnt bei User-Services wie Prominenten-Chat, Schnäppchenangebote oder Online-Auktionen. Die Marktposition wird konsequent durch mehr attraktive Warenangebote, weitere Chats und monatliche Gewinnspiele ausgebaut. Diese Aktionen beleben die virtuelle Stadt, sorgen für "Verkehr" und damit Umsätze in den Shops. Ein Stadtplan und eine eigene Suchmaschine für das umfangreiche Warenangebot erleichtern die Orientierung. "My City", ein benutzerfreundliches Remindersystem erinnert den User an wichtige Termine. Regelmäßig gehen personalisierte Newsletter per E-mail an registrierte User mit Informationen zu ihren Interessensgebieten. Aktuelle Nachrichten sind stets verfügbar, der User kann sich sogar seine individuellen Hit-CDs zusammenstellen.


      atpoint
      Der interaktive Kioskmarkt in Europa soll sich von derzeit 278 Mio. Dollar in fünf Jahren auf 755 Mio. Dollar mehr als verdoppeln. Über die Tochtergesellschaft @point soll die InternetMediaHouse.com AG am interaktiven Kiosk-Markt (POI/S) in Europa partizipieren.

      Kooperationspartner sind die SIEMENS AG, die Wall AG sowie aerome Audiovisuelle Kommunikation GmbH & Co. KG.

      Zu den Projekten gehören die weltweit erste interaktive Bushaltestelle und ein multimedialer News-Stand im Zusammenarbeit mit der Firma Wall AG, die auf der Straße "Unter den Linden" demnächst in Berlin installiert werden sollen.

      Für die Vertriebsgesellschaft Nordland GmbH (Hamburg) wurden Konzeptionen für interaktive Tankstellenketten entwickelt.

      @point stellte auf der "Euroshop 99" das erste interaktive Schaufenster in 3D-Animation vor.

      Die Gesellschaft realisiert keine Standardprodukte, sondern individuelle Auftritte. Sie bietet kreative Gesamtlösungen, nicht nur hardwareorientierte Ansätze. Ziel sind maßgeschneiderte Commerce-Lösungen am Point of Information (POI) und am Point of Sale (POS). Die Kunden erhalten flexible Lösungen aus einer Hand, die Gesamtkette aus Beratung, Konzeption, Internetdesign, Internetzugang, Hardware, Gehäusedesign, Wartung und Erschließung von Werbeeinnahmequellen, z.B. durch Cross Promotion.

      Die Online-Anwendungen von @point bieten dem Nutzer schnelle Informationen verbunden mit E-Commerce-Möglichkeiten.


      Kiosk Online-Dienste
      Die Kiosk Online-Dienste GmbH (München), an der InternetMediaHouse.com AG seit Juni 1999 51 Prozent hält, betreibt mit dem Internet-Dienst www.Katalog-Kiosk.de ein Online-Branchenbuch des Versandhandels. Der Katalog-Kiosk bietet seinen Online-Besuchern einen genauen und aktuellen Überblick über die Welt des Versandhandels. Dazu liefert der Katalog-Kiosk exakte Beschreibungen zu Versandkatalogen aus Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland. Viele dieser Kataloge kvnnen online direkt über den Katalog-Kiosk bestellt werden. Für den User fallen dabei keinerlei Kosten an.

      Der Katalog-Kiosk bildet mit seinen etwa 700 eingetragenen Versendern einen großen Teil des relevanten, deutschen Versandhandels ab. Dabei zählen die Großen der Branche (Otto Versand, Baur, Klingel, Wenz, Völkner, Gateway 2000 etc.) ebenso zu den Kunden des Katalog-Kiosk wie hunderte kleinerer Spezialversender.

      Die Verbreitung seiner kommerziellen Inhalte gewährleistet der Katalog-Kiosk durch strategische Kooperationsverträge mit Unternehmen wie der Cinetic (Suchmaschine web.de), der Endemann Internet AG (Suchmaschinen Aladin, Spider), der Telekom AG (Shopping-Portal http://shopping.t-online.de) und der Deutschen Post AG (Shopping-Portal http://www.evita.de).

      Mit vielen zehntausend Besuchern im Monat und 1000 verschiedenen Katalogen, die Monat für Monat weit über 100.000 mal von den Online-Besuchern begutachtet werden, ist der Katalog-Kiosk der größte und erfolgreichste Internet-Dienst seiner Art in Europa. Zudem gilt das Unternehmen als Pionier dieser neuen, zukunftsträchtigen Branche.


      PriceContrast
      Deutschlands erster Preisvergleichsdienst im Internet www.pricecontrast.com ist eine Plattform mit über 600 Versandhändler und damit tausenden von Produkten. Mehr als 10.000 registrierte Kunden nutzen diesen Dienst regelmäßig. Sie können mit wenigen "Klicks" per Computer das günstigste Produkt suchen. Die drei günstigsten Anbieter des gesuchten Artikels werden in Sekundenschnelle dargestellt. Der Besucher von www.pricecontrast.com kann somit in Kürze den besten Preis aus der Datenbank ermitteln.

      Diese neue Form des Shoppings revolutioniert den Einzel- und Versandhandel. Sie macht Preise transparent. PriceContrast bietet dem Verbraucher, was ihm sonst viel Zeit und Ärger bereitet: Die Suche nach dem besten Produkt zum günstigsten Preis. Der Kunde kann direkt online einkaufen. Seit Juni 1999 ist die InternetMediaHouse.com AG an dieser innovativen Gesellschaft mit 60 Prozent beteiligt.


      Moremedia
      Die E-Commerce-Gesellschaft MoreMedia GmbH & Co. Vertriebs KG vertreibt erfolgreich unter http://www.moremedia.de Fachbücher, CD-Rom´s und Zubehör für die Zielgruppe Graphiker, Multimediaprofessionals und Programmierer. MoreMedia zählt einen Kundenstamm von mehr als 33.000 Adressen, die auf ein Sortiment von ca. 800 Produkten zugreifen können. Produktmanagement, Marketing und Kundenberatung werden von der More-Media GmbH übernommen, Logistik, Call-Center und Warenwirtschaft erfolgen über externe Dienstleister. Das Unternehmen hat sich auf rohertragsstarke Produkte spezialisiert. Eine schnelle Auslieferung binnen 48 Stunden, individuelle Kundenberatung und Umtausch mit Geld-zurück-Garantien weisen das Internet-Kaufhaus als besonders serviceorientiert aus.

      Die InternetMediaHouse.com AG (Grünwald/München) hat 100% der MoreMedia GmbH & Co. Vertriebs KG übernommen.

      Im kommenden Jahr soll der Umsatz durch die Aufnahme von technischen High-end-Produkten wie Apple-Computern und Palm-PC´s deutlich ausgebaut werden. Mit der neuen Tochterfirma baut InternetMediaHouse sein E-Commerce-Angebot weiter aus. Synergieeffekte ergeben sich insbesondere durch die gemeinsame Nutzung von mehr als 33.000 Kunden, die dem neuen Medium besonders aufgeschlossen sind.



      @-solutions
      Die Tochtergesellschaft @-solutions GmbH ist auf die Wachstumsbereiche Commerce, Intranet und Extranet spezialisiert. Seit ihrer Gründung 1995 realisierte die Münchener Multimediaschmiede erfolgreich mehr als 50 Projekte, für prominente Kunden: Lufthansa, Volkswagen, Siemens, Loewe, MSD-Merck Pharma, Microsoft, T-Online und die Europäische Union.

      Die @-solutions GmbH ist längst mehr als lediglich eine Web-Design-Agentur. Sie ist ein Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Intranet und Extranet. Über den Online-Auftritt hinaus werden ganzheitliche Lösungen wie z. B. Online-Consulting, Commerce, Intranet, Extranet, Marketing und Vertrieb erarbeitet.

      Beispiel sind das Loewe-Händlernetz für europaweites Blackbord für Sun, Extranet für Cellway/France Télécom, ein EU-Projekt über das "Lernende Unternehmen" namens BOPS und das Lufthansa-Flight-Trainingscenter. Immer stärker fordern die Industriekunden von Internet-Consultants, nicht mehr nur einfach Broschüren ins Netz zu stellen, sondern Lösungen mit ausgeprägtem Handels- und Vertriebs-Know-how zu konzipieren.

      Das lernende Unternehmen:
      Projekt "BOPS"

      In BOPS (Back Office Performance Support) wird ein Intranet-System von der @-solutions GmbH entwickelt, mit dem Unternehmen ihre internen Kosten im Back-Office-Bereich reduzieren und damit rentabler arbeiten können. Auftragsbestellungen, Beratungsservice, Mitarbeiterschulung und Leistungsüberwachung des Unternehmens können von jedem Mitarbeiter "on the job" und vom Management zentral gesteuert werden. Die Nutzung von BOPS soll die Effizienz, Autonomie und Kompetenz der Angestellten erhöhen.
      Partner bei der Entwicklung von BOPS sind das Europäische Institut für Business Administration in Fontainebleau, Frankreich, (INSEAD), sowie verschiedene Unternehmen aus Luxemburg, Griechenland und Italien. Das Projektvolumen von BOPS (Auftraggeber: Die Europäische Kommission, Brüssel) beträgt 3,25 Mio. Euro.
      Realisierte Projekte

      E-Commerce/Intranet

      Loewe Extranet
      Sun Microsystems: Schwarzes Brett, Java Applets, Java Servlets, Erfinder von Java beauftragt, @-solutions mit der Erstellung Virtuelle Loewe Akademie, Epson, Cellway/France Telecom, Langenscheidt Verlag, Shopping 24/Otto Versand, Ticketworld, Nürnberger Hypothekenbank, NordLB, CTB Bank von Essen, Intuit/Quicksteuer mit News & Events, Service und Uhrenbörse. MSD Sharp & Dohme GmbH, Haar, Lufthansa Flight Training, die Verkehrsfliegerschule der Lufthansa, mit Überblick über das Trainingsangebot sowie Simulator-Reservierung.

      Internetsites für Industrie, Medien und Online-Dienste

      Volkswagen, Siemens, ProSieben, tm3, Süddeutscher Verlag, Polyglott, Loewe Opta, DSF, Deutsches Theater, Brose, Microsoft, AOL, CompuServe, T-Online, MSD Sharp & Dohme, Bayerisches Kulturministerium




      Internet TV
      Neue Untersuchungen gehen davon aus, daß bereits in zehn Jahren mehr Europäer über das digitale Fernsehgerät das Internet im Wohnzimmer benutzen werden als über den PC. Damit eröffnen sich für die New Media Industrie völlig neue Marktchancen im Wohnzimmer.

      Zunehmend entwickelt sich das Internet zu einem Informations- und Unterhaltungsmedium. Diese Inhalte gehören ins Wohnzimmer, die Informations- und Unterhaltungszentrale der Deutschen und damit ins Fernsehgerät. Insofern läuft das Internet zur Zeit auf dem falschen Gerät, nämlich dem PC im Arbeitszimmer. Das Team der InternetMediaHouse.com AG ist im Bereich Inhalte, Konzeption und Software im Internetfernsehen führend in Deutschland. Seit zwei Jahren beschäftigen sich unsere Experten mit der Frage, wie das Internet fernsehtauglich gemacht werden kann.

      "Loewe Channel" - best of Internet-TV

      Im Auftrag der Loewe AG, dem internationalen Marktführer für Designfernsehen, Bildverarbeitung und State-of-the-Art Consumer Electronic, hat das InternetMediaHouse.com AG-Team 1997 und 1998 das Inhaltspaket ("Loewe Channel") und die Software (auf Basis des Microsoft Explorers 4.0) für den ersten deutschen Internetfernseher XELOS@media entwickelt.

      Der "Loewe Channel" (http://channel.loewe.de) ist ein Navigationsportal für das Internet-Fernsehen mit vier Bereichen: Die besten 196 deutschen Internet-Angebote aus den Sparten Nachrichten, Sprot, Wirtschaft, Banken, Einkaufen, Reisen, Fernsehsender usw. werden in den "Top 100" angeboten. Ein personalisiertes Internet-Angebot mit "My Channel". In "Top Aktuell" liefern das Zweite Deutsche Fernsehen und MS/NBC. täglich die aktuellen Nachrichten aus den Themengebieten Politik, Wirtschaft, Medien und Sport. Die eigens dafür geschriebene Software bringt die von den Nachrichtenredaktionen des Partners zusammnegestellten Bilder und Texte automatisch auf den Loewe Channel.

      Die Suchfunktion wurde in Kooperation mit dem größten deutschen Internetverzeichnis Web.de installiert.

      Wir setzen auch fortan Trends am Markt: 1998 präsentierte das InternetMediaHouse.com AG-Team zusammen mit der größten europäischen Fernsehzeitung "TV Movie" (Bauer-Verlag) den ersten eigens für einen Internetfernseher entwickelten Elektronischen Programm Führer (EPG), "Today Online". Mit der Hypertouch Inc. aus Silicon Valley stellten wir auf der Cebit Home im August 1998 erstmals in Europa den "Smart Paper Ordner" vor: Eine drucksensible Membran- und Infrarot-Schnittstelle ermöglicht die Verknüpfung von Print und Internet im Fernsehgerät.

      Als Trendsetter in den Bereichen Content und Software im Internet-Fernsehen wurde das InternetMediaHouse.com AG-Team im Jahr 1998 für den "Loewe Channel" vom Wirtschaftsmagazin "DM" mit der Auszeichnung "Produkt des Jahres 1998" und mit dem "Award of Master" vom Medienreport ausgezeichnet. Die Rechte des Loewe Channels liegen bei der Loewe AG. Die Betreuung erfolgt durch unsere Tochtergesellschaft @-solutions GmbH.

      Schon in wenigen Jahren wird jeder große Online-Anbieter zwei Versionen seiner Hompage anbieten: eine für den PC und eine andere - mit weniger Text und mehr bunten Icons - für den digitalen Fernseher.

      An diesem neuen Markt wird das Internet-Medienhaus mit seinem Spitzen-Know-how maßgeblich partizipieren.



      InternetMediaHouse.com Inc.USA
      Das Internet hat die Globalisierung noch beschleunigt. Wer heute Trends erkennen und setzen will, darf sich nicht länger nur auf seinen nationalen Markt konzentrieren. Die InternetMediaHouse.com USA, Inc. hat sich daher schon eine Brücke in die USA geschaffen - nicht nur als Scout für neue Trends, sondern vor allem als "Incubator" (Brutstation) für neue Internet-Software-Ideen.

      Im Herzen von Silicon Valley entwickelt die USA-Tochter InternetMediaHouse.com USA, Inc. neue Internet- und Internet-TV-Software. Ihr President und CEO, Dr. Michael Meirer, langjähriger Berater von Oracle-Chef Larry Ellison, positioniert die US-Dependance als Think-Tank und Schmiede für neue Ideen und Konzepte auf dem Gebiet der Neuen Medien. Die Gesellschaft verfügt über ein 30köpfiges Programmier- und Entwicklungsteam sowie ein hochkarätiges Board. Die neuen Software-Tools werden mit US-Venture Capital finanziert und in Spin-Off-Gesellschaften eingebracht.

      Zadu
      Noch in diesem Jahr soll die in San Mateo neuentwickelte Internet-Chat-Software namens "Zadu" ins Netz gestellt werden. Mit ihr können Internet-Nutzer Nachrichten, Notizen und Kommentare in Online-Diensten und auf jeder Seite für andere Nutzer dieser Seite hinterlassen und direkt miteinander kommunizieren.

      Die Zadu, Inc. ist die erste Spin-Off-Gesellschaft der InternetMediaHouse.com USA, Inc. Die Chat-Software mit Annotation-Notizen und realtime-Chat Client/Server Applikationen soll zu einem attraktiven Internet-Community-Tool weiterentwickelt werden.

      Eine Gruppe hochkarätiger Internetinvestoren und strategischer Partner hat sich 1999 mit $ 3,5 Mio. an der Zadu, Inc. beteiligt. Zu ihnen gehört Bruce Katz, Chairman und CEO der Well Engaged Llc. (Sausalito, CA), und andere prominente Internetinvestoren.

      "Zadu" eignet sich hervorragend für zusätzliche Intranet-Anwendungen. Hierfür wird eine weitere Tochtergesellschaft gegründet, die für diesen Wachstumsbereich Software-Lösungen entwickelt.


      BeautySpy:
      Die am Neuen Markt notierte InternetMediaHouse.com AG (Günwald) hat gemeinsam mit einem Top-Team ehemaliger Mitarbeiter von Boston Consulting, McKinsey und L`Oreal die BeautySpy.com GmbH gegründet und sich mit 40 Prozent beteiligt. Das Unternehmen vertreibt Kosmetikprodukte und Accessoires über das Internet zunächst in Deutschland und Großbritannien, später auch in Frankreich, Italien und anderen europäischen Ländern. Der Rollout für die deutsche und englische Website ist im Frühjahr geplant. Sitz der Gesellschaft ist München. Büros bestehen in London und New York.
      Dabei geht Beautyspy.com völlig neue Wege: Unter der Internetadresse www.beautyspy.com wird das Einkaufen zum Erlebnis. Die Produkte stellen die neuesten Trends in der Welt der Schönheit und Kosmetik dar. Es werden ausschließlich hochwertige, prestigeträchtige und schwer-zu-findende Kosmetikprodukte und Accessoires insbesondere aus den USA angeboten, die es im klassischen Handel in Europa nur vereinzelt zu kaufen gibt. Eine personalisierte Schönheits-Agentin, die "BeautySpy", geht für die Online-Kunden auf die Suche nach den neuesten und interessantesten Angeboten und Lifestyleprodukten. Ergänzt wird diese virtuelle Er-lebniswelt durch ein großes redaktionelles Informationsangebot zu den Themen Kosmetik, Schönheitspflege und Lifestyle. Interessierte User können sich schon heute unter www.beautyspy.com registrieren lassen. Sie erhalten per e-mail Informationen über ihre favorisierten Marken und über aktuelle Trends.
      Hinter BeautySpy.com steht ein erfahrenes Topteam, das international besetzt ist und über die besten Kontakte in der Kosmetikindustrie verfügt: Christina Howell, eine frühere Beraterin der Boston Consulting Group für namhafte Mode- und Kosmetikunternehmen, ist für Produktangebot und Auswahl der Lieferanten verantwortlich. Lisa Leiby hat lange Jahre für die Investmentbank Credit Suisse gearbeitet und leitet das Finanzressort. Michael Ress, Ex-Berater von McKinsey, verantwortet die Logistik. Aimee Sutton hat in London als Marketingexpertin bei der Marconi Communications gearbeitet. Sie ist für die redaktionelle Betreuung der Website zuständig. Amy Gordinier-Regan war viele Jahre für internationale Kosmetikkonzerne wie L`Oreal und Revlon tätig. Zuletzt leitete sie als weltweite Marketing-direktorin die Einführung der Kosmetiklinie "MANIFESTO" der international renommierten Schauspielerin Isabella Rosselini. Sie verantwortet bei BeautySpy.com die Bereiche Marketing und PR.
      "Mit BeautySpy.com treten wir in einen der attraktivsten, in Deutschland und Europa bisher kaum erschlossenen E-Commerce-Märkte ein. Mit einem Volumen von über
      € 26 Mrd. stellen die 15 EU-Länder weltweit den größten Markt für Kosmetika dar. Auf Deutschland und Großbritannien entfällt hiervon ein Anteil von fast 40 Prozent, ca. € 10 Mrd.", erklärte Dr. Ralph Eric Kunz, E-Commerce-Vorstand der Internet-MediaHouse.com AG.
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 22:05:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Scheint niemanden so richtig zu interessieren, wie bei CMGI, die brauchten auch einige Zeit bis die Anleger das riesige Potential erkannten und wo wir jetzt stehen wissen wir ja :-))
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 02:39:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      gemach gemach....das Jahr ist noch jung...


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