checkAd

    Knorr Capital 2002- das Jahr der letzten Chance - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 27.12.01 18:08:57 von
    neuester Beitrag 21.11.02 10:45:40 von
    Beiträge: 1.869
    ID: 526.847
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 75.035
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 13:41:05
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      @Der.Papst,

      es war klar, daß die Liquiditätssituation nicht besonders komfortabel ist, aber nicht wie besorgniserregend sie ist.

      Die letzte Liquiditätsziffer die wir kennen ist vom 30.9.01 und betrug 10,4 Millionen EUR.
      Wir wissen von der IR, daß die operativen Kosten pro Jahr bei ca. 9 Millionen liegen, für 1 1/4 Jahre (Q4 01 + 02) also 11,25 Millionen. Das heißt KCP hätte eigentlich mit minimalen Tradesales von weniger als 1 Million Euro (und wir wissen ja, daß es seit Q3 01 mehrere Tradesales gab) zumindest bis Ende 02 Liquidität haben müssen. Und zwar ohne neue Massenentlassungen, ohne Delisting etc.
      Daß man solche Maßnahmen jetzt ergreift, und dennoch auf Liquiditätsengpässe hinweist ohne die Liquidität zu bennen, zeigt m.E. das obige Rechnung viel zu optimistisch war!
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 14:00:10
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      @midas2000:

      das halte ich sicherlich auch für möglich. Aber warum sollte man noch 80 Mitarbeiter beschäftigen und mit aller Macht durch den harten Winter bringen, wenn für 2002 keine Verbesserungen der Marktsituation erwartet werden und somit unnötig x Mio € verpulvern für ein Team das überwiegend Schrott im Portfolio hat?

      Ist es da nicht der richtige Weg "back to basic". Aufräumen, Schrott ausmisten, Gesund schrumpfen, durchstarten?

      Ich will nicht sagen, dass der richtige Weg eingeleitet ist, im Gegenteil. Null Info, null transparenz. Da bleibt alles beim alten

      Papst
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 14:08:46
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      Wenn man die Beiträge so liest kommt mir vor dass der
      Knorr vieles gemeinsam hat mit dem Herrn Haffa.
      Hochstapler auf Kosten der Gläubiger und Aktionäre, und wo heute Haffa steht weiss jeder.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 14:34:50
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      Seltsam, wo bleiben die Verkäufer.....?
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 17:15:13
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      Jetzt sind sie da , und schlagen kräftig durch,-30% zufrieden?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 17:43:17
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      Hallo Zusammen!


      Meine spekulative Verkaufsempfehlung bei 2,90 (siehe #1242) war vom Timing gut getroffen. Sonst hoffe ich, das ihr die Stops zur Gewinnsicherung eher eng gezogen habt.

      Knorr könnte jetzt aber nach schöner Korrektur des Anstieges, jetzt wieder einen (hochspekulativen) Kauf wert sein. Bei 1,21 Euro liegt eine gute Unterstüzung, in diesem Bereich könnte man seine Kauflimits plazieren.
      Vorteil ist die Möglichkeit hier einen sehr engen Stop setzen zu können (mental). Daraus ergibt sich ein Chance Risiko Verhältnis das einen Kauf rechtfertigen könnte.


      Gruss, Promethium
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 19:07:50
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      knorr wird heute noch oder in den nächsten tagen neue lows machen ( unter 1,21 )und in kürze zum penny stock.
      am besten man vergisst diese ganovenaktie rasch und wendet sich interessanteren papieren zu. irgendwann kann man dann vom ende der grössenwahn- story lesen. dann muss auch zz abrechnen.

      entertime
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 19:09:47
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      haha entertime, cu.....aber ich bleibe;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 19:35:57
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      @zimtziege: du weisst schon, dass dich der markt für diese lüge "...dank progressivem Nachkauf pari.." gnadenlos weiter bestrafen wird. wie willst du denn bei erstkauf 12 euro jetzt pari sein? hast wohl mit 1 euro einsatz begonnen, was? :D oder durch nachkäufe schon haus und hof verschuldet...

      bist jetzt gab es nur einen kauf. den habe ausschließlich ich mit vorankündigung bei kauf und verkauf exakt getimed. aktuell besteht absolut KEIN handlungsbedarf an käufe zu denken. bei 0,45 könnte es vielleicht soweit sein. dann braucht man aber auch glück, dass die laufenden verkaufsverhandlungen der wc`s erfolgreich sind und die m. E. drohende insolvenz abgewendet werden kann.

      :d hubing
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 19:39:12
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      Mönsch, der Hubi ist wieder da!

      Auf wen tippts du für den DM:

      1) Dortmund
      2) Leverkusen
      3) Bayern München

      ? :D
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 20:07:21
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      @zimtzicklein

      Na Spacken, erinnerst Du Dich meiner Worte vor einigen Tagen hinsichtlich der (Nicht-)Veröffentlichung der KCP-Zahlen ??? Sischer, sischer ... den Rücktritt des großen VC-Gottes habe ich nicht vorhergesehen, aber ansonsten lag ich doch gar nicht so schlecht, nisch!? Mir tut jetzt nur Manfred Frey leid, der in der FC als ehrlicher Arbeiter gilt und nun den Schrott zusammensammeln muss, den seiner Gnaden übrig gelassen hat. So und jetzt meine nächste Prognose: wenn KCP es nicht kurzfristig schafft, den ganzen Mist an einen Secondary zu verkloppen (s. Gold-Zack), wird KCP ziemlich schnell die Puste ausgehen, selbst wenn der eine oder andere Fire-Sale gelingen sollte. Denn die Bankverbindlichkeiten dürften so hoch sein, dass die Kreditinstitute ziemlich bald selbst den Ausverkauf betreiben werden, wenn Frey nicht umgehend zeigt, dass er es selbst kann und den Banken Perspektive bietet. Ansonsten geht es nur noch um Schadensbegrenzung der Gläubiger. Knorr ist meines Erachtens keinesfalls freiwillig zurückgetreten, sondern wurde im Ergebnis wohl von den Banken dazu gezwungen. Der von seiner Gnaden eingesetzte AR hätte dies wohl kaum zustande gebracht, selbst wenn er es gefordert hätte. Im übrigen lese ich diesen Chat hin und wieder mit großem Interesse, denn dies dürfte wohl der einzige Chat sein, in dem keiner Teilnehmer auch nur eine einzige Aktie der betreffenden Gesellschaft besitzt.
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 20:10:19
      Beitrag Nr. 1.512 ()
      @SaintJust
      Ganz so schlau wie der Hubi bin ich nicht, aber welche Quote gibts für Schalke??? :D

      @all
      Ich glaube nicht, dass Knorr freiwillig aus dem S-Dax ausscheidet.
      Die Börse hat In-Motion aus dem NM verbannt, weil sie nicht rechtzeitig einen testierten Jahresabschluß vorlegen konnten.
      Das gleiche könnte nun auch Knorr passiert sein.
      Allerdings wage ich bei Knorr zu bezweifeln, dass es überhaupt noch einen Jahresabschluss gibt.
      Nun ist von Ende Mai die Rede, wers glaubt wird selig.
      Aber es muß noch eine Menge investierter Zimtzicken geben, sonst würde Knorr kaum noch über 0,3 Euro notieren.
      Mit Thomas H. Knorr tritt einer der schlimmsten Betrüger ab, die anstehende Insolvenz von Knorr ist sicher nur eine Antwort auf seine skrupellose, unfähige Geschäftspolitik und mir persönlich nicht genug.
      Auch wenn es der Eine oder Andere zu hart finden mag, dieser Mensch gehört für mindestens 5 Jahre ins Gefängnis.

      Schön, dass sich bis auf Zimtzicke alle alten "Knorrianer"aus Knorr verabschiedet haben, bis auf Melmaq haben fast alle wohl herbe Verluste hinnehmen müssen, und irgendwann reicht es.
      Über Zimtzicke brauchen wir uns auch keine Sorgen mehr zu machen, bei diesem Kursverlauf zu pari zu stehen, ist absolutes Weltklassetrading- meinen ehrlichen Glückwunsch.

      Ich teile die Auffassung von Midas, es wird in nächster Zeit ruhig um Knorr werden, entweder es folgt demnächst der erwartete Insolvenzantrag oder Knorr verschwindet in der Versenkung als Pennystock, über den keiner mehr spricht.

      Gruss an alle Ex- Knorrianer

      chw2
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 20:13:58
      Beitrag Nr. 1.513 ()
      ....@q cercizia-trinker o.ä.....????????

      >Im übrigen lese ich diesen Chat hin und wieder mit großem Interesse, denn dies dürfte wohl der einzige Chat sein, in dem keiner Teilnehmer auch nur eine einzige Aktie der betreffenden Gesellschaft besitzt....hsahaha:)


      zuviel Zeit??????

      ich nicht, muss weg...weiteres später;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 20:27:16
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      @chw2

      Hier meine Quote für Schalke:

      Deutscher Meister Schalke = 1000 für 1, Mindestgebot 100 Euro.

      Wenn du einen Hunni auf Schalke setzt, bekommst du von mir 100.000 Euro, wenn die Deutscher Meister werden. Ist das nicht ein Schnäppchen?

      Warum mache ich eigentlich in Aktien rum, wenn ich als Buchmacher reich werden könnte?

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 21:27:38
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      @Saint Just

      Welche Quote gibt`s wenn St. Pauli das kleine Fußballwunder gelingt und noch Meister wird (alle anderen gedopt oder so)?

      Ich mein, wir sind doch hier im Knorr Thread. Da passt Pauli super. Die schlechteste Performance auf dem Green aber die besten Fans :D ;)

      Gruß
      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 21:28:32
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      @zimtzicke

      Auch Du besitzt keine KCP-Aktie, weil so bekloppt einfach niemand sein kann, es sei denn, dass Du Deinen Salär von Knorr in KCP-Aktien bezogen hast. Aber dann wärst Du wohl zwischenzeitlich verhungert ...
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 23:04:27
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      @melmaq

      Für Saint-Pouli gebe ich dir...

      sagenhafte 1 Mio. zu 1000 Euro bei einem Mindesteinsatz von 1000 Euro. Das heißt, daß du am Wochenende Millionär sein kannst, wenn du die läppische Summe von 1000 Euro einsetzt. Bei mir natürlich!

      Ich liebe diesen Knorr-Thread, weil er mich zu meiner beruflichen Zukunft führt: Buchmacher!

      Und laßt mir endlich die Zimtzicke in Ruhe. Wenn ihr Menschen quälen wollt, gibt es genug andere Möglichkeiten:

      1) Die Cargolifter-Threads
      2) Verhörspezialist in China
      3) Söldner in Schwarzafrika
      4) Showmaster bei "Wer wird Millionär?"
      5) Board-Moderator bei WO

      Schönen Feiertag! :)
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 00:28:25
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      Zimtzicke, du willst pari sein? MUHAHAHAHAHAHA
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 10:44:19
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      ChristinaB, bist du auch pari? :D
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 11:42:02
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      @SaintJust: nachfolgend die vorhersage für die deutsche fußballmeisterschaft

      gewinnen wird: der fc bayern

      wie: durch unentschieden von leverkusen und dortmund zum ende der zweiten spielhälfte und frühem siegtor der bayern

      warum: keine ahnung. manche sachen sind zwangsläufig. :D

      nun aber zur auflösung des rätsels, wie ich kcp und tfg so gut getimed habe! also, es ist eigentlich gar keine so große sache, bzw. eine sache der psychologie! ich stelle mir also eine ziege vor, subtrahiere instinkt&intuition, verstand und zurechnungsfähigkeit und schon befinde ich mich in dem richtigen feeling, um die bewegung des wc-mob`s vorauszuahnen.

      feiert schön!

      :d hubing
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 11:51:17
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      @ Raucherhirn, natürlich bin ich pari, no problem....

      geht natürlich nicht mit buy and hold....da ist schon traden angesagt:)
      (der erste größere Einstieg war bei 4,...)


      Ansonstenen könnt ihr ruhig weiter versuchen mich anzugreifen.....rofl
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 08:59:25
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      @ZZ
      Wie willst Du bei 1,27 Euro pari sein? Ich glaube kaum, dass Du diese Behauptung rechnerisch irgendwie belegen kannst. Bei eniem Tief von 1,21 Euro ist dies beinahe unmöglich. Aber wegen mir kannst Du Dich gerne weiter selbst belügen. Hier glaubt Dir eh keiner mehr.
      Aber wie wäre es mit etwas neuem: Der weltbeste Wertproduzent und Schnauzbart-Zwirbler treibt im WO-Board unter dem Namen ZZ sein unwesen udn versucht somit alles, seinen ausgebombten Wert zu pushen. Anders kann ich mir Deine Stiernackigkeit nicht erklären. Oder bist Du dauerbesoffen - als KCP-Aktionär bleibt einem kaum etwas anderes übrig.
      :-)
      Gruß
      JTKirk
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:03:08
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      @ jkirk ...genau lesen ;)
      ... <geht natürlich nicht mit buy and hold....da ist schon traden angesagt
      (der erste größere Einstieg war bei 4,...)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:34:22
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      ....ich kaufe zur zeit, nur zur Info:)z
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:35:25
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      @All

      Ist schon genial, wie unsere Zimtzicke die Knorraktien heute UNTER 0,96 Euro getradet hat. Das hat Klasse, das hat Stil. Minus 40% und das ist gut so. Knorr ist fertig.

      Hahahahahaa
      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:37:18
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      knorr- kurs

      der kurs bricht dramatisch ein.
      0,76 auf 1,10 im Xetra.
      das wars wohl.

      entertime
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:40:12
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      ...was interessiert es euch als Nichtaktionäre?...;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:42:06
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      Trades mit Ansage, nun 15 c plus..:)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:46:06
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      xetra nun 35 C über Tief:):)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:50:39
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      Auf die 0,96 gibt es heute Champagner :D
      Und Zimtzicken immer schön weiter verbilligen
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:52:05
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      @All

      Mal ein bisschen was zum Ablachen?

      #1339 von Zimtzicke 04.04.02 20:54:40 Beitrag Nr.: 6.007.082 6007082
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken KNORR CAPITAL PARTNER AG

      @ derPabst, diese klare Darstellung der Situation war mal vonnöten.
      Nur die "echten " Insider wissen oder wußten , warum es diesen Anstieg des Handelsvolumens gab, ihn nur auf Zocker abzustellen greift zu kurz.

      Alles weitere wird die Zukunft zeigen.

      MFG

      P.S. @ M., hab heut unter 2€ zugekauft.,
      ( als nicht zu kommentierende Randnotiz gedacht.)

      #1265 von Zimtzicke 27.03.02 14:10:31 Beitrag Nr.: 5.891.977 5891977
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken KNORR CAPITAL PARTNER AG

      @ Mämäh, in wie kurzen Zeitdimensionen "denkst " Du eigentlich..vielleicht verstehts Du auch von Charts nichts....auch egal...
      P.S. Trend nutzen, und bei Bedarf zukaufen




      ...to be continued

      :D

      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 09:53:50
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      ....Jungs, habt ihr Langeweile oder kocht euer Shortie-gesäß?....;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 10:08:16
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      Gibts Neuigkeiten - oder warum kackt Knorr so ab?
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 10:10:02
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      @ groucho, nur ein Short-attack...
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 10:11:15
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      @ZZ
      Mal ganz ehlich, es glaubt Dir kein Mensch, dass Du durch intelligentes Trading mit KCP einen Gewinn generiert hast.
      Aber ich finde es sehr amüsant, Dir beim weiteren Verheddern in Deinen eigenen Aussagen zuzusehen. Schade nur, dass Dich der ganze Spaß ziemlich viel Geld kostet.
      Aber Papa Knorr wird`s schon richten.
      @Melmaq
      Weiter so. Auf diese Weise überstehe ich den grauen Tag mit ein wenig Sonne.
      @all
      Knorr ist ein Lehrbeispiel dafür, wie in der heutigen Zeit Aktionäre und die Öffentlichkeit belogen und betrogen werden. Die exorbitanten Gehälter einiger Protagonisten junger aufstrebender Unternehmen wurden und werden noch von der Allgemeinheit der Aktionäre finanziert.
      Kein Wunder, dass man diesen Blendern (an der Spitze Knorr) nicht unbedingt das beste wünscht.
      Gruß
      JTKirk
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 10:14:04
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      Uh, Kauflimit bei 1,21 Euro wurde zu 0,75 Euro ausgeführt!
      siehe Posting #1503.
      Da die Unterstützung bei 1,21 damit nachhaltig gebrochen ist, kann man hier nur mehr zum Verkauf raten. Technische Erholung zum Abbau nutzen.
      V Knorr, aktuell 0,94 Euro.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 10:19:54
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      ....Futures steigen...Knorr auch:)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 10:26:49
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      ...kirk, wo ist denn dein intellektuelles Problem?
      ...der letze große Trade ging von 1,28 bis ca 2,8-2,9

      -----> also knapp 150%....
      heute von 75 c auf 90 bzw 1,1.....

      Macht es besser, aber da kommt ja nur Anfeindung.

      Oder traut ihr euch einen Trade mit Ansage zu machen....??



      haha, Ihr seid nur anfeindende, sülzende ;)........
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 10:26:54
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      @All

      Zimtzickes Rechnung ist einfach. Wenn die Schweinebäuche- Terminmärkte fest sind, steigt auch die Knorraktie. Geniale Tradingstrategie. Muss man erstmal drauf kommen.

      Komisch nur, das Knorr 30% im Minus ist? Hat da einer auf den Schinken geklopft?

      :D
      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 10:39:22
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      q melmaq, aber wenn du statt zu sülzen oder alte Postings hervorzukramen mal traden würdest....ja,dann hättest Du auch die Korrelation vom Schweinebauch-Terminmarkt und dem Anstieg des LVZSI in Bezug auf die Knorraktie verstanden:)






      *(Laien-versuchen-zu-Shorten-Index)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 10:48:29
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      @All

      Hahahahahaaaaaa


      #176 von Zimtzicke 08.01.02 14:32:02 Beitrag Nr.: 5.281.801 5281801
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken KNORR CAPITAL PARTNER AG

      @ quecksilber, sehe es genauso, zuviele Basher....
      sammle auch ein, mal sehen wer am Ende mehr € ha....




      #233 von Zimtzicke 10.01.02 12:59:29 Beitrag Nr.: 5.300.639 5300639
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken KNORR CAPITAL PARTNER AG

      @ jtkirk.....warum bist Du denn 3/00 in den Wert eingestiegen..?
      Wegen der von Dir heute angezweifelten Zukunftsaussichten...?
      Alles klar, oder konntest Du die Verluste nicht verknusen, die Du anderen unterstellst..

      Soll ich Dir noch meine Konten darlegen, damit Du Höhe und Zeitpunkt der Käufe nachvollziehen kannst.

      Ich bin komfortabel im Plus, deswegen investiere ich ,
      nicht um meinen Frust hier loszuwerden.
      P.s. Beschäftige Dich doch lieber intensiver mit den Beteiligungen von Knorr, als es nur auf das von dir angezweifelte UMTS zu reduzieren .

      gute Geschäfte







      Gruss
      melmaq
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 10:58:21
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      @ melmäh....fällt der Kurs nicht wie gewünscht..?



      haha, wo sind deine Trades, deine Ansagen...nur heiße Luft Deinerseits...

      So, noch was für den kleinen melmaq
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 11:06:47
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      @ZZ
      Du bist genauso glaubwürdig wie der Wahrsager, der montags behauptet, die Lottozahlen schon am Samstag gewusst zu haben.
      Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass wir so blöd sind und Dir glauben, dass Du ständig zum Tiefstkurs einsteigst und zum Höchstkurs verkaufst.
      Seltsam, dass Du erst jetzt, wo der Kurs absolut im Keller ist, mit diesem Argument aufwartest. Bisher hast Du immer behauptet, progressiv nachzukaufen. Nachkaufen heißt dazukaufen und nicht traden.
      Aber ich gönne Dir den Spaß - solange Deine Bank mitmacht...
      Gruß
      JTKirk
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 11:11:30
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      @ kirk ich weiß nicht wie blöd ihr seid?



      ... <Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass wir so blöd sind und Dir glauben, dass Du ständig zum Tiefstkurs einsteigst und zum Höchstkurs verkaufst.>



      Aber ich habe heute z.B. mit Ansage getradet....vorher....

      zu 75 c gekauft, V zu 90..bzw 1,1...

      Was versteht Du daran nicht??

      auch der frühere Kauf bei 1,2 war mit Ansage!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 11:52:49
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      @melmac,
      ich gratuliere Dir. Dein Kursziel ist erreicht. Das war eine reife Leistung. Ich weiß nícht mehr genau, wo der Kurs war, als Du zum ersten Mal die 0,96 gepostet hast. Über 40 € waren es bestimmt. Respekt.
      Gruß Josepp
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 11:58:15
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      1. Knorr ist derzeit mit etwa 7,5 Mio. EURO bewertet.
      Knorr hat zwar viele junge, cash-burning start-ups
      im Portfolio, allerdings auch einige reifere Firmen,
      die - bei Anspringen der Konjunktur - für dieses Geld
      ggf. veräußerbar wären. Theoretisch ist Knorr sogar
      unterbewertet.

      2. Der Marktwert wird die Banken derzeit nicht
      interessieren; die wollen wissen, ob aus dem aktuellen
      Portfolio und laufenden Geschäft Kredite bedient und
      getilgt werden können, da sieht es schon düsterer aus.
      Die kurzfristigen Verbindlichkeiten betrugen Ende
      Sept. 09 immerhin knapp 44 Mio. EURO, davon
      über 60% ggü. Banken ! Der Betrag dürfte stark
      angestiegen sein, nachdem Knorr selber berichtet,
      dass die Strukturbereinigung viel Geld kostet.

      3. Solange das Thema Liquidität nicht aus der Welt ist,
      ist Knorr als Pennystock allemal richtig bewertet und
      dürfte eher noch Potenzial nach unten haben. Darüber
      erfahren wir erst mehr, wenn Jahres- und Quartals-
      zahlen berichtet werden. Wenn Knorr das Portfolio
      (Bewertung Ende 09/01 knapp über 86 Mio. EURO
      in diesem Zusammenhang um 60 Mio. EURO und nicht nur
      um angekündigte 20 Mio. EURO berichtigt wird, wäre
      das eher positiv zu sehen. Da davon auszugehen ist,
      dass Knorr zus. die gesamte Restrukturierung in 2001
      bilanziell verarzten wird, sollte uns ein Verlust in
      Größenordnungen von 50 Mio. - 80 Mio. EURO nicht
      überraschen. Es könnte so locker mehr als die Hälfte
      des EK verbraten werden. Die EK-Quote würde bei
      steigenden kurzfristigen Verbindlichkeiten also ggf.
      unter 35% sinken.

      4. Die Knorr-Aussage, Eigenkapital liege höher als Marktka-
      pitalisierung (wohl eine Vorwegnahme von zu berichtenden
      Zahlen) erscheint aufgrund der Ausführungen zu Punkt
      3 zwar plausibel, hilft Knorr aber wenig, wenn
      das Thema Liquidität nicht in den Griff zu kriegen ist.
      Es sind schon Unternehmen mit EK-Quoten von 50-90%
      in Insolvenz gegangen, schlicht wegen Zahlungs-
      unfähigkeit.

      Konsequenz : Im von allen erwarteten Bericht interessiert
      eigentlich nur das Thema Liquidität. Die müssen plausibel
      darstellen können, bis Ende 2003 "durchkommen" zu können.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 12:26:29
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      @welcomeuro

      absolut korrekt.

      Es hängt an der Liquidität. Daher sind die Aussichten auch so mau. Da wird nix mehr sein. Das Ende ist nahe. Was jeder seriöse Poster vermutet hatte ist mit der Adhoc bestätigt worden. Hohe Schulden, keine Exits, flaue Aussichten, Liquiditätsprobleme. Es gibt keine Hoffnung. Knorr wird untergehen.

      Gruss
      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 12:34:28
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      ...genau m., deswegen steht der Kurs(Xetra) auch 25 c über dem TT aus F....

      hahaha....wait and see, nach 1-2 exits sieht die Welt dann aufeinmal völlig anders aus...
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 12:53:14
      Beitrag Nr. 1.549 ()
      @Zimtzicke

      Ich weiß ja nicht, aber die komplette Entwicklung der Aktie Knorr nur nur nur von dem Zeitpunkt an gemessen, an dem Du Dich hier in das Knorrboard begeben hast, sieht vielleicht doch ein klitzekleines bisschen so aus, wie ich es immer gesagt habe. Nicht das ich Deine herrlichen Trades anzweifeln will, ich meine ja auch nur die Kursentwicklung. Ob bei 4, 3 oder 2 oder bei 1,20. Ich habe gewarnt und Du hast das als bashen abgecancelt. Ich hatte recht und Du Unrecht mit den Prognosen zur Entwicklung bei Knorr. Ist denn das so schwierig einzugestehen für Dich?

      Jeder ehrliche Teilnehmer würde einfach sagen: hey Melmaq, Du hattest recht und ich unrecht. Aber dazu fehlt Dir die menschliche Größe. Mit Knorr ein wenig rumzocken da wünsche ich Dir viel Glück. Du wirst es brauchen. Für mich ist das nix. Mein Standardtrade ist nämlich größer als das ich mit den in letzter Zeit dürftigen durchschnittliche Tagesumsätzen dieser Lusche arbeiten könnte. :D Ich brauche Trends und Liquidität und Knorr ist eben nur ein Pennystock mit zufälligen Kursauffälligkeiten - was für arme Kindergartentrader. Geworden. Früher war das anders.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 13:10:44
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      @ melmaq, ...schön so eine "Standardtradegröße " ausführen zu können...dann Butter bei die Fische....welche Aktien würde denn ein Herr M.empfehlen?


      Wie gesagt, abgerechnet wird am Schluss, deswegen ist bei Knorr die Rechnung für mich nicht abgeschlossen....;)

      P.S.: Es wundert mich dann umsomehr ,daß solch ein Überstandardtrader sich hier blicken läßt.....wo hier doch nur Kindergartentrades laufen...hahaha
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 14:28:06
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      @ZZ
      Jaja, abgerechnet wird am Schluss. Wann ist den für den Tradergott ZZ Schluss? Dann, wenn kein Kritiker sich mehr mit der KCP-Aktie beschäftigt?
      Dass Du heute zufällig bei 75 Cent und nicht bei einem anderen Kurs eingestiegen bist, kannst Du gerne in Talkshows verbreiten. Hier glaubt Dir das keiner. Genausowenig, dass Du insgesamt im Plus bist. Es gehört schon viel dazu, aus einem Tagesverlust von 25% sich selbst einen Gewinn herbei zu reden. Das ist einfach Dummschwätzerei und nichts anderes.
      Schade, dass Du noch nicht einmal in der Lage bist, zuzugeben, dass Du bei KCP danebengelegen hast. Aber es ist ja Dein Geld.... Du merkst ja noch nichteinmal wie lächerlich Du Dich hier machst.
      hahahahaha
      JTKirk
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 14:36:44
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      ...kirk, wo ist denn dein Problem, bleib mal locker...der
      erste kurs in F war 75 c, kein Problem den zu kriegen.. beim höheren Verkauf auch heut nicht.


      Tagesverlust ?....Ich habe mit 25 bzw 35 c plus heut verkaufen können.

      Stimmt, mein Geld, und ich lass mich nicht von solchem Gelaber aus ner Anlage quatschen :)

      Abgerechnet wird am Schluss, nicht vorher....;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 15:33:03
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      @Jasdaq (ich bleibe beim Original, zumal ich die Sperrung immer falsch fand),

      auch von mir herzliche Glückwünsche zum Erreichen des Kursziels von 96 cent.
      Es ist bitter (und sehr lehrreich) mich an die früheren Diskussionen zurückzuerinnern.
      Das berühmte Kursziel von 96 cent fand ich damals völlig abwegig. Ich wäre wohl fast jede denkbare Wette eingegangen, daß die Aktie niemals so tief fallen kann.

      Möglich wurde es letztlich vor allem durch einen Kardinalfehler von Knorr:
      Der Aktienrückkauf zu ca. 20 Euro, der den Großteil der Liquidität vernichtet hat.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:58:26
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      @Midas2000, Josepp

      Danke für die Blumen. :D

      Gruss
      Melmaq J2
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 17:07:36
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      ...och wie süß, ne doppelt-Id.....oder drei bis Fünft_:ID?

      Melmäh, oder gesperrter jasdaq, ich warte noch auf die "tollen " Tradingtipps deinerseits,. so als Supertrader mit dieser sagenhaften "Standardtrade-größe".....oder geht nur Shorten?


      Sei`s drum gleich steht Knorr bei 1€....:)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 17:57:07
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      @melmaq: Auch ich gratuliere zu deinem vorhergesagtem Kursziel (ich glaube zwar nicht , dass Du anfangs selbst dran geglaubt hast;), aber der Erfolg gibt Dir auf jeden Fall Recht) Herzlichsten Glückwunsch!!! Unglaublich! Respekt!

      @zimtzicke: man muss schon mal einsehen, wann man die am Besten die Klappe hält. Vielleicht bist Du wirklich der Tradergott, aber es glaubt Dir keiner, weil bisher nichts von dem eingetreten ist, was Du gesagt hast. Und Deine vergangenen Postings lassen nun wirklich darauf schließen, dass Du getradet hast. Manchmal frage ich mich, wie Du noch zum Traden kommst, bei den ganzen Rechtfertigungen... na egal...

      Ja Leute, Wo geht der Zug hin? Liquidität!!! Welcomeeuro hat wohl verdammt recht mit seiner Aussage. Das Ding ist mir auch zu heiß zum Traden.

      Ich hatte vor einem Monat spekuliert, wer um Gottes Namen auf einmal die ganzen Aktien einsammelt. Nun, ich weiß es immer noch nicht. Ich will auch kein Szenario aussprechen, um nicht gesperrt zu werden. Obwohl eine neue ID vielleicht nicht schlecht wäre. Ist ja langsam peinlich, dass man sich man sich für die Aktie so stark interessiert war.

      So, ich verabschiede mich mit dem heutigen Tag aus diesem Thread und schaue mal wieder rein, wenn Knorr auf dem Titelblatt einer großen Zeitung steht. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich nochmal anders auf die Aktie aufmerksam werde. Hat Spaß gemacht mit Euch, auch wenn es mich einiges an Geld gekostet hat und wir nicht immer im selben Lager saßen (kirk, auch Dich schließe ich mit ein ;)) Ich denke es lief alles im fairen Rahmen ab.

      Viel gelernt... wissen teuer erkauft ;-)

      Tschau, Euer Papst
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 18:01:33
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      böser Fehler in meiner Mail: "...Deine vergangenen Postings lassen nun wirklich NICHT darauf schließen, dass Du getradet hast..."

      wer mich da wohl geritten hat ;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 18:08:49
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      cu Papst, schade ...nun bin ich ja bald allein hier:)

      Alle Zweifler weg, alle ehemals Geneigten......nur noch die im Hintergrund agierenden Insider....aber die halten sich natürlich bedeckt.....

      Die Zukunft wird zeigen wer zuletzt Recht behält, heute ist jedenfalls noch längst nicht dieser Tag.;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 19:03:05
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      Hallo,
      Melmaq und andere hatten recht. Ist hier die nächste große Firmenpleite in Sicht, die in allen Zeitungen stehen wird? Welche Firmen werden mit Knorr in die Tiefe gerissen, wenn das Aus kommt? Wieviele Existenzen wurden zerstört?
      Ich vermute, daß diese Geschichte noch eine ganz andere Dimension hat als die Leute hier vor einem Jahr im Thread geahnt haben.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 19:12:40
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      ...uaahh.....Panik verbreiten....oooh Angst;);)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 19:46:50
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      Zimtzicke,
      Dein Optimismus ist sympathisch. Denn wer kann Interesse daran haben, daß es in Deutschland zu immer mehr Unternehmenspleiten kommt? Leider gab es -vor allem am Neuen Markt - zu viele kriminelle Machenschaften, durch die zu viele Leute geschädigt wurden. Rechtlich dagegen vorzugehen ist schwierig.
      Im Falle Knorr ist zu hoffen, daß keine kriminellen Machenschaften vorkamen. Ich möchte niemandem etwas unterstellen.
      Aber auch ungewollte Pleiten -z.B. infolge des Zusammenbruchs eines bestimmten Marktes - können grausame Kettenreaktionen hervorrufen. Als Zockerpapier dürfte Knorr doch wohl nicht mehr in Frage kommen. Ich denke, daß Rösch jetzt in sein wird.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 21:14:21
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      0,96 -0,31 / -24,41% FSE

      Endlich bekommt Knorr, was er verdient.

      Schade nur, daß das die Aktionäre auch ausbaden müssen, auch wenn eigentlich niemand überrascht sein dürfte.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 23:45:50
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      Ihr seid ja alle noch da !!

      Nun ist es geschehen : Nicht Dausend sondern Eins !!
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 23:55:43
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      @welcomeeuro

      Habe gerade Dein von Sachverstand geprägtes Posting #1543 gelesen und möchte Dir beipflichten. Vorsichtig geschätzt dürften die Verbindlichkeiten derzeit mindestens 50 Mio. Euro ausmachen. Bei einer - optimistisch - angenommenen durchschnittlichen Verzinsung von 8 % ergibt sich hieraus eine Zinsbelastung von 4 Mio. Euro p.a. Diese Belastung (ohne Tilgung!), die möglicherweise tatsächlich wesentlich umfangreicher ist, ist für eine Gesellschaft ohne wesentliche Umsätze eine erhebliche Bürde. Hinzu kommen neben den laufenden Kosten sicherlich noch Zahlungsverpflichtungen aus Beteiligungsverträgen aufgrund von Milestone-Regelungen, selbst wenn keine Neuinvestments getätigt werden. Es müssen daher schon erhebliche Veräußerungsgewinne her, um die Belastungen tragen zu können. Es stellt sich also die Frage, wielange die Gläubiger, insbesondere die Banken, der Situation noch zusehen. Dies wird letztlich davon abhängen, ob die NAV´s der Beteiligungen auch tatsächlich (kurzfristig) realisiert werden können. Diese liegen angeblich zwar über der Summe der Verbindlichkeiten, jedoch wird jeder, der weiß wie NAV´s zustande kommen, den Aussagegehalt dieser Werte bezweifeln. Dabei soll an die zwischen VC-Gesellschaften üblichen Beteiligungs-Swaps oder Zuschreibungen aufgrund dubioser Finanzierungsrunden sowie das Verdrängen von notwendigen Abschreibungen erinnert werden. Es würde mich stark wundern, wenn Knorr auf diese Trickkiste nicht zurückgegriffen hätte. Kurzum: das Schicksal von KCP wird sich daran entscheiden, ob die NAV´s bald in Liquidität umgesetzt werden können. Die letzten veröffentlichten Umsatzzahlen, die Nichtveröffentlichung des JA und die bekannte Marktlage sprechen allerdings eindeutig dagegen. Nach aller Wahrscheinlichkeit war´s das wohl, wobei sich das Ende bekanntermaßen allerdings immer länger rauszögert, als man meint.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 00:12:46
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      ....diese Aussage steht..



      >Trotz deutlicher, der derzeitigen Marktlage angepasster Wertberichtigungen weist die Gesellschaft ein Eigenkapital aus, das deutlich höher liegt als die aktuelle Marktkapitalisierung.>;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 09:37:18
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      @Zimtzicke,

      diese Aussage aus der Knorr Adhoc steht genau so lange, bis die WP was anderes sagen. Wie cerveza sinnigerweise angemerkt hat, hängt das Überleben nämlich davon ab, ob es gelingt, operatives Geschäft in Form von Bet.-Verkäufen hinzubekommen. Hier hatte Knorr im November den Aktionären große hoffnungen gemacht und den Eindruck erweckt, als seinen die Geschäfte nur aus steuerlichen Gründen in 2002 verschoben worden. Die Fakten kennen alle bis auf Deine Wenigkeit. Es gab keine avisierten beteiligungsverkäufe deutscher Beteiligungen.

      Deine Fehleinschätzungen sind legendär. bspw. zum Messestand Cebit, da hast Du mich angepöbelt, eine Firma in Liquiditätsschwierigkeiten kaufe keinen teuren messestand. Nun, wie Du siehst, tut sie`s doch. Knorr wirft das Geld zum Fenster raus auf der Cebit und ein paar Wochen später kommt dann die Liquiditätsproblem Adhoc. Willst Du eigentlich nie etwas lernen aus Deinen massiven, fortdauernden Fehleinschätzungen oder bist Du wirklich ein bezahlter Pusher?
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 09:52:02
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      Gerüchten zufolge rennt Knorr durch die Gegend und versucht Leute anzupumpen. Hoffentlich findet er keine dummen Geldgeber mehr, denn sein unqualifiziertes Treiben muß ein Ende haben.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 09:55:21
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      .....Melmaq, warum bist Du noch hier?
      Bist Du denn ein bezahlter Basher?

      Ich bleibe weiterhin engagiert, rede dir den Mund fusselig, denn ich erkenne nur zu gut ob jemand es ehrlich meint, und da wirkst du leider sehr unglaubwürdig: erst jemanden beschimpfen(pöbeln ist ja Deine Stärke....siehe Zickenhirn etc.) und dann auf neutralen Berater machen wollen...

      M. vergiss es, Du bist und bleibst jemand, dem ich nicht 5 c anvertrauen würde....;)

      Also, gehe deinen großen "Standardtrades" nach....und vergeude Deine Zeit woanders;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 10:21:51
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      @cerveza52

      Thema Liquidität für Beteiligungen / Milestones

      Natürlich hat auch Knorr solche Klauseln. Es dürfte aber
      klar sein, dass Knorr derzeit andere Probleme hat, als
      Beteiligungen mit fresh money zu versorgen. Das führt
      logischerweise zu einem Teufelskreis :

      1. Gerade noch vom VC und "Wertentwicklungsmanager" zum
      gnadenlosen Wachstum, abgebildet in abenteuerlichen
      Hockeystick-Businessplänen, getrieben, verordnen die
      gleichen "VEMs" den Managern nun Sparkurse (das
      Ganze nennt sich dann "proof-of-concept-Phase"), die
      an den Rand der Existenz der Beteiligung gegen können,
      weil eine proof of concept Phase natürlich voraussetzt,
      dass das concept sprich Produkt steht !

      2. Die Idiotie beginnt hier : Der Sparkurs und proof-of-
      concept-Ansatz (grundsätzlich ja nicht schlecht, mit
      Brachialgewalt, die in der Regel angesetzt wird, bringt
      das Vorgehen nicht nur Nichts sondern Chaos) bringt die
      ursprünglich geplanten NAV´s komplett durcheinander.
      Weil das nicht geht, wird trotz drastischer Mittel-
      einsparung, Personalreduzierung etc. weiter munter
      drauf los geplant, nur das nächste Quartal muss ja
      überstanden werden, dann wird alles gut...

      3. Im Ergebnis stagnieren bis vegetieren die Töchter,
      Insolvenzen - wie bei Knorr regelmäßig geschehen -
      inbegriffen (Kernproblem : das Geldstreuen mit der
      Gießkanne zu guten Zeiten wird allen Beteiligten in
      schlechten Zeiten zum Verhängnis). In diesem Thread
      wurden die dümpelnden Beteiligungen schon ausreichend
      behandelt.

      4. Punkt 3 und das darin angesprochene Kernproblem offenbart
      das eigentliche Defizit : Warum streut ein VC das
      Geld dermaßen stark ? Der VC wird sagen : Risikostreuung.
      Wir wissen : Inkompetenz ! Die tollen VEM´s bei Knorr
      haben/hatten überhaupt kein Wissen über die Branchen,
      in denen sie vorgaben, Ahnung zu haben. Nur dick Auto
      fahren, Manschettenknöpfe tragen und ein bisschen
      aufsichtsraten ist ein bisschen wenig, wie sich zeigt.
      Schon bezeichnend, dass eine Paragon AG in der
      Beteiligungsübersicht unter IT Software and Services
      geführt wird ! Paragon ist ein Zulieferer für die
      Automobilindustrie !!

      5. Thomas H. Knorr endet genau da, wo viele seiner
      Beteiligungsvorstände geendet sind : In der
      Bedeutungslosigkeit. Ausgezogen mit Visionen und
      Showeffekten, die ihm Öffentlichkeit und Status beschert
      haben,(die Rendite, die er eigentlich braucht), aber
      unternehmerisch ein Dilettant, genau wie seine jungen
      Vorstandshüpfer in den meisten Beteiligungen.

      Also : Über fresh money für Knorr Beteiligungen redet bei
      Knorr m.E. seit vielen Monaten niemand mehr.

      Das Positive : Knorr ist ein toller Lehrstoff, geeignet
      für eine schöne case study, an der Studenten viel Freude
      haben würden, findet Ihr nicht ?

      Viel Spaß mit den Kursen !
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 10:24:31
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      Ist ja alles sehr unschön! Habt Ihr Euch schon mal mit den einzelnen Beteiligungen beschäftigt? Da kann man meines Erachtens am besten sehen ob das noch mal was wird. Zum Beispiel die große Beteiligung egeo (45%. Dieses Produkt scheint mir doch ziemlich gut zu sein. PDA mit GSM/GPRS UND GPS Navigation. Für die Bereiche B2C und B2B ist das ja wohl sehr interessant. Mir ist jedenfalls kein anderes Produkt im ständig größer werdenden PDA Markt bekannt, dass alle diese Funktionen beherrscht. Diese Beteiligung muss doch auch was wert sein!?? Ihr könnt ja mal die Company ansehen unter http://www.egeo.ag

      Was meint Ihr?

      Übrigens finde ich die Multi Visual sehr interessant.

      tq
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 10:36:34
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      @the questioner

      In meinem Posting 1543 habe ich exakt das geschrieben,
      dass es einige wenige nicht uninteressante Beteiligungen
      gibt. Dennoch macht es stutzig, dass in das Unternehmen
      egeo seit geraumer Zeit noch kein anderer eingestiegen
      ist. Knorr hat kein Geld, aber Andere müssten doch für
      sehr gute Beteiligungen Geld haben ? Multivisual ist ein
      reiner Start-up, wenn die eine sensationelle Technologie
      hätten, hätten die auch schon Geld bekommen und Knorr
      wäre dort verwässert worden. Ist aber nicht der Fall.
      Die Manager der Knorr Beteiligungen sind alle emsig unter-
      wegs, um Geld aufzutreiben, jenseits von Knorr. Klappt
      in den meisten Fällen leider nicht. Für mich Marktbarometer
      für die Güte der Beteiligungen.

      Allerdings noch einmal : Wenn Knorr, wie auch immer, seine
      Liquiditätssituation in den Griff bekommt, d.h. auch fresh
      money für Beteiligungen hat, um diese weiterzuentwickeln,
      dann sind große Kurssprünge nach oben drin.

      Ich glaube allerdings nicht an das Liquiditätswunder.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 10:41:14
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      ......ein kurzer auszug....>
      Vor dem Hintergrund rasanter Wachstumsraten, die sowohl für die Anwendung mobiler Navigationssysteme als auch für die Anzahl mobiler Internetkunden prognostiziert werden, sind wir von den ausgezeichneten Marktchancen des fusion g³ und seiner Nachfolger überzeugt. Die Reaktionen des Marktes bestätigen uns darin.

      Der Markt für PDAs wächst stetig, allein im Jahr 2000 lagen die Wachstumsraten weit über 50 % weltweit. Doch die technischen Möglichkeiten der PDAs sind noch lange nicht ausgeschöpft – mit dem fusion von egeo kommt man der Vision eines perfekten Assistenten aber immer näher.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 10:49:58
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      zum Thema egeo

      Potenzial : toll
      Unternehmensgröße : 10 MA
      Start der Serienprodutkion : muss wohl gerade angelaufen
      sein
      Wettbewerber ? Wissen wir alle, das sind keine Klitschen.

      egeo ist der typische Fall für eine Beteiligung, dessen
      Potenzial NUR mit viel Geld zu realisieren ist. Wo soll
      es herkommen ?

      zu Multivisual

      Die haben das Thema ASP im Angebot
      integriert. Wisst Ihr, wie der ASP-Markt vor sich her
      dümpelt ? Ich ja.

      Also Leute, über Beteiligungen von Knorr wurde in diesem
      thread schon ausführlich diskutiert. Mit Beteiligungen wie
      egeo und Multivisual ungeahnte Unternehmenswerte von
      Knorr zu rechtfertigen, ist kindisch. Einverstanden ?
      Nicht das Haar in der Suppe suchen...
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 10:53:31
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      Für ein junges Unternehmen wie egeo ist es von hoher Bedeutung, die richtigen Partner für die Umsetzung einer einzigartigen Idee zu finden. Daher sind wir stolz, Ihnen unsere wichtigsten Partner kurz vorstellen zu dürfen.


      Handspring ist der führende "Innovator" in der Handheld Computer Industrie. Seit 1998 entwickelt, produziert und vermarktet das amerikanische Unternehmen weltweit eine große Produktpalette von PDAs für jeden Bedarf.

      Einzigartig bei allen Handspring PDAs ist der Springboard, der nahezu beliebig viele Erweiterungsmöglichkeiten bietet. Dieser Springboard kommt auch beim fusion g³ von egeo zum Einsatz.



      Mit der Browse-it Software von PUMATECH bringen wir das Internet auf Ihren fusion g³ von egeo. Damit können Sie komfortabel alle Informationen aus dem Internet abrufen. Jede Website, die Sie gerade benötigen.

      Jederzeit und vor allem überall.

      Alle Texte und Grafiken werden so formatiert, daß Sie auf Ihrem fusion g³ optimal dargestellt werden.

      Dabei ist es völlig egal, wie der Internetauftritt gestaltet ist. Browse-it unterstützt alle gängigen Standard-Formate wie HTML, GIF oder JPEG und auch alle Frame-basierten Seiten.




      G-Data , gegründet 1985, ist heute eines der 5 bekanntesten Software-Unternehmen Deutschlands. Diese Stellung ist begründet durch viele innovative Softwarelösungen wie beispielsweise Power Route.

      Bereits integriert im fusion g³-Set ist Power-Route die optimale Profi-Routing Software, damit Sie immer schnell und sicher an Ihr Ziel kommen. Mit 2000 Stadtplänen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.




      Bereits 1962 gegründet, ist Plantronics heute der führende Produzent für leichtgewichtige Kopfhörer. Für die verschiedensten Anwendungsgebiete. Immer in ausgezeichneter Qualität.

      Mit dem fusion g³ und dem Plantronics
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 11:15:00
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      Der Chart spricht eigentlich für eine kurzfristige Kurserholung.

      Avatar
      schrieb am 03.05.02 11:19:35
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      und Knorr ist "Partner" von Cisco...
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 11:48:57
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      krass!

      :D hubing

      #1 von Hannover96 03.05.02 11:32:31 Beitrag Nr.: 6.324.310 6324310
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken KNORR CAPITAL PARTNER AG

      Hallo Leute,
      mich trifft hier ein Schlag nach dem anderen:
      nachdem Herr Knorr ja nun kein Agio zahlen will und nur 50% der Verzugszinsen beglichen hat, erfahre ich heute per Post, dass die restlichen liquiden Mittel des Fonds(welcher ja ausdrücklich in nicht börsennotierte Unternehmen investiert werden sollte- nämlich PreIPO`s) von 1,1 MIo E am 17.12.2001 in 220.050 Aktien der Knorr Capital Partner AG angelegt worden sind...
      Und das zu einem Mindestpreis von 5!!! Euro.
      Ich übergebe die Unterlagen heute meinem Rechtsanwalt und werde Knorr und Shares and More wegen Betrugs und arglistiger Täuschung verklagen und auf Rückzahlung meines eingesetzen Kapitals drängen.
      Das beste wäre wenn man diese ganzen Betrüger einfach umlegt, damit sich weitere Nachahmer genau überlegen, dass sie nicht mit höchstens ein paar Jahren Gefängnis davon kommen und danach ein Leben mit den ergaunerten Millionen verbringen können... sondern ausgelöscht sind.
      Herr Thomas Knorr: Sie sind das größte Betrügerschwein was mir je untergekommen ist!
      Hoffentlich regulieren geprellte Anleger Sie und Ihresgleichen demnächst nach Straßenregeln und nicht mit rechtlich- politischen Mitteln...
      Ich bin absolut fassungslos
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 11:50:40
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      Cisco ist ja für seine Expansionsstrategie bekannt....
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 11:53:12
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      Viele kennen oder nutzen sie sogar noch – die Organisationshelfer der Vergangenheit: Handgeschriebene, vielfach verbesserte Adressbücher, Notizblöcke, lose Zettel mit hastig hingeworfenen Notizen, zerknitterte Land – und Straßenkarten zur Fahrtenorganisation.

      Dann kamen PDAs und brachten Ordnung in das Chaos – klein, handlich und leichtgewichtig. Und vor allem leicht zu bedienen.

      Doch irgendwie noch unvollständig. Mit einem Springboard – Steckplatz und dem entsprechenden Modul sind sie zwar häufig erweiterbar, aber natürlich dann auch viel komplexer zu bedienen und meist dann auch gar nicht mehr so handlich.

      Wir wollten mehr. Wir wollten eine Kommunikationsplattform schaffen, die dem Anwender unendliche Möglichkeiten bietet. Organisieren, planen, telefonieren, informieren und kommunizieren – alles mit einem Gerät. Wo immer Sie sind. Wann immer Sie wollen.

      So entstand der egeo fusion g³, der alles in einem ist:

      PDA Visor Pro von Handspring

      Dual Band-Telefon

      Internetzugang

      Navigationssystem
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 11:57:28
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      Hopala Hubing,

      kann ja verstehen, dass Du "fassungslos" bist. Aber ob Deine öffentlichen Äusserungen gegenüber Knorr so clever sind? Dir ist das in diesem Moment wahrscheinlich egal. Deine "Ausführungen" sind jedoch juristisch sehr bedenklich. (Ich bin kein Jurist - habe jedoch so ein Bauchgefühl). Wie gesagt - ich kann Dich gut verstehen.

      tq
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 12:02:10
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      @ZZ

      Ich glaube kaum, dass es notwendig ist, die Inhalte der egeo Page zu kopieren und hier zu posten. Das kann ja jeder selber auf der Homepage lesen.

      tq
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 12:04:06
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      @hubing

      Von wem hast Du denn diesen Brief/Information bekommen? Von sharesandmore?
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 12:05:16
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      Hi thequestioner,
      das Posting kam von mir...
      ob das ganze juristisch einwandfrei ist weiss ich nicht, aber da musste mal die Luft raus...
      Prinzipiell bin ich ja selbst schuld, hätte ja nicht an der Börse spekulieren brauchen, aber das ist vorsätzlicher Betrug und dagegen werde ich mich mit rechtlichen Mitteln wehren..
      Denke das meine Gedanken viele Anleger haben... aber ich werde es nie in die Tat umsetzen, aber Knorr ist auf Lebzeiten von der breiten Öffentlichkeit geächtet und wird geschäftsmäßig nie wieder ein Fuss an die Erde kriegen.
      Und nu is gut
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 12:06:10
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      Teil 2 der Antwort: jau von shares and more
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 12:13:21
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      @ Hannover 96

      Starker Toback!!! Ich glaube jedoch, dass Knorr-Suppe diesbezüglich keine Probleme bekommen wird. Wer hier dran sein könnte ist der Fonds-Verwalter. Der hat hier wohl ganz klar gegen den Prospekt verstossen. Inwieweit er sich den Rücken freigehalten hat kann ich nicht beurteilen. Sicherlich wird er nicht selbst auf die Idee gekommen sein und KCP Aktien gekauft haben. Wenn er jedoch nichts diesbezüglich vorweisen kann hat er wohl jetzt größere Probleme.

      tq
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 12:27:42
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      @ thequestioner....u.a. finde ich neben mobizz noch die nachfolgende Beteiligung interessant:

      Inalp Networks entwickelt und vertreibt eine innovative Produktlinie von multi-service IP Zugangsgeräten, die unterschiedliche Breitbandtechnologien unterstützen. Die SmartNode Produkte erlauben die Übertragung von Daten-, Sprach- und Video-Signalen über IP basierte Netzwerke.



      Die Inalp SmartNode Produkte sind "Multi-Service Customer Gateways" für die nächste Generation von IP-Netzwerken. Die SmartNode Produktlinie spricht sowohl Telekommunikationsunternehmen, wie auch ISP`s und Grossunternehmen mit Local Area Networks an, welche innovative Dienstleistungen über IP-Netze zu reduzierten Kosten anbieten wollen.

      Das Produkt kann in drei grundsätzlich verschiedenen Systemlösungen angeboten werden:

      LAN Voice Gateway: Das Inalp Produkt konvertiert klassische Sprach- und Datensignale in eine Reihe von IP Paketen eines LAN`s und umgekehrt. Dadurch können Unternehmen einen kosteneffizienten Übergang von der klassischen- zur IP-Telephonie sicherstellen und gleichzeitig eine hohe Flexibilität erreichen.


      Multi Service Intranets: Inalp Produkte ermöglichen den Aufbau von Multi Service Intranets für Service Provider und SME`s, die Sprach- und Daten- Intranets für unterschiedliche Unternehmensstandorte aufbauen wollen.


      Integrated Service Access: Mit dem Inalp Produkt kann ein Service Provider verschiedene neue Daten- und Sprach-Dienstleistungen über ein IP-Netzwerk anbieten.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 12:43:24
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      @zimtzicke

      Ja - das stimmt wohl. Die haben eine eigene Technologie und vertreiben Ihr Produkt mit Siemens zusammen. Zum Durchbruch benötigen die jedoch noch etwas Zeit oder einen guten strategischen Investor. Früher wurden diese Firmen sofort von Cisco und Konsorten weggeschnappt. Für sehr hohe Beträge. Früher!!!

      Was mich aber mal bei Dir interessieren würde ZZ. Wie siehst Du denn die Sache mit dem shares-and-more Ding? Ist das korrekt gelaufen?
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 12:52:59
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      Mir ist jetzt gerade aufgefallen, dass ich hier (wohl aus meinem Unterbewusstsein) den besten Freund Siemens (Lamprecht) und den starken Partner Cisco von Knorr genannt habe. So ein Zufall!
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 12:55:22
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      @Hubing und Hannover96,

      es wurden nicht 1,1 Mio in KCP Aktien angelegt, sondern in weitere PDN Aktien, die von KCP gekauft wurden. Zu einem Preis der von einem Wertgutachten abhängt, aber mindestens 5 Euro beträgt.

      Auch nicht toll, zumal einem Mindestpreis auch ein Höchstpreis gegenüberstehen sollte, aber nicht der `Skandal`, den Ihr vermutet.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 12:58:05
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      Also dann ist Knorr doch ein ganz ein lieber.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 13:16:59
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      @ Hubing :


      bitte schauen Sie in Ihren Briefkasten und antworten mir bitte.

      Danke !!
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 13:30:41
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      @ Hannover 96 :

      bitte um Kontaktaufnahme. Bitte sehen Sie in Ihr Postfach.


      Danke !!!
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 15:00:34
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      @hannover96

      bei Deinem Posting, das Hubing für uns aufbewahrt hat, scheint es sich um ein großes Missverständnis zu handeln. Wie midas2000 richtig sagt, hat der Shares&More-Fonds gut 200.000 P+D Netcare-Aktien und nicht KCP-Aktien gekauft.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 15:20:48
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      @hermina

      ja, aber was ist dran an dieser Aussage von User hannover96?

      Zitat: "nachdem Herr Knorr ja nun kein Agio zahlen will und nur 50% der Verzugszinsen beglichen hat, erfahre ich heute per Post..." zitat Ende.

      Hat T. Knorr gegenüber dem Fonds Verpflichtungen o. ä. etwa nicht erfüllt?
      Gruss
      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 16:54:03
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      @ZZ
      Ich möchte Dich bitten, Zitate, die Du in diesem Board verwendest, auch durch ( ".) als solche zu kennzeichnen und die Quelle zu nennen. Das erleichtert dem Leser die inhaltliche Einordnung der Texte erheblich.
      Und ich hatte mich schon gewundert, wo plötzlich Deine sauber ausformulierten Sätze kommen. ")
      Übrigens bin ich bezüglich der PDA`s und der technischen Möglichkeiten via GPS etc. bei weitem nicht so optimistisch wie viele hier. Bisher wird der Erfolg einer Technologie immer noch von den Nutzern generiert. WAP ist ein Paradebeispiel dafür, dass man sich bei den Prognosen kräftig verschätzen kann.
      Gruß
      JTKirk
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 17:02:32
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      ...haha, kirk, noch mehr Wünsche, ich wünsche mir dann Richtigstellungen bezüglich der bewußt inszenierten Falschmeldungen.

      Tja, Du fällst auch nicht gerade durch wohlfeile Formulierkünste auf;)


      Und die Aussichten von Wap sehen nunmal doch viele positiv:)
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 18:06:08
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      Ich habe mir heute ein paar ins Depot gelegt. Das Gap wird wohl in den nächsten Tagen geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 13:02:04
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      Hallo zusammen,
      Ihr könnt gerne bei der Shares and More GmbH nachfragen... dort wird man Euch meine Aussagen bestätigen, ferner habe ich die Unterlagen schriftlich per Post erhalten, es wurde für eine Verhandlungsdelegation mit/gegen Thomas Knorr gestimmt, um die restlichen Gelder aufzutreiben.
      Die haben alle einen schönen dicken Hals auf Knorr....
      Ferner stimmt es, dass in PDN Aktien zu min. 5€ investiert worden ist, Verkäufer ist Knorr Capital... dies ist allerdings sehr zweideutig kommuniziert worden..
      Ausserdem waren die ersten Ankäufe schon zu einem Superpreis von über 8€ getätigt, also warum verkauft Knorr dann zu 5€????? - da braucht jemand massiv Kohle--- denke Knorr ist spätestens in 3-5 Monaten insolvent...
      Sauladen
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 17:28:46
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      mönsch leute, das war ein zitat eines verzweifelten aus einem konkurrenzthread Thread: Knorr Capital - Thomas Knorr ist am Ende. ich bin und war nie pre-ipo-zeichner!

      mein beileid jedoch für die doppelt geschädigten!

      nun aber tacheles: borussia dortmund ist deutscher meister! das heisst, meine vorhersage ist schrott! da muss ich natürlich die konsequenzen jetzt tragen und künftig mein maul halten!

      :D hubing
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 10:27:42
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      @ZZ
      Welche Falschmeldungen habe ich denn hier verbreitet? Bitte bei den Fakten bleiben!
      Gruß
      JTKirk
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 10:38:51
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      Knorr, Gontard & Co.

      Irgendwann waren die Knorrs, Gontards und Goldzacks
      Partner. Dann nahmen die Eitelkeiten zu, jeder wollte
      der Größte sein.

      Jetzt sind sie irgendwie wieder beisammen, unfreiwillig
      und in ihrer Ratlosigkeit. Haben die gleichen Fehler
      gemacht.

      Da Gontard bei der Finanzierung von Aktienkäufen auf
      Pump von Knorr Leuten ordentlich mitgemacht haben dürfte,
      wird Gontards aktuelle adhoc-Meldung wohl auch im Zusammen-
      hang mit dem Kurseinbruch bei Knorr stehen, was mein Ihr ?

      Pre IPO Programm : Auch ich habe als damaliger Aktionär
      dieses tolle Angebot bekommen; nach intensiver Beschäftigung
      mit dem Knorr Portfolio habe ich davon abgesehen,
      mitzumachen. Für mich war klar : Freiwillig lässt Knorr
      niemand an diesem schönen Hebel partizipieren; Knorr
      brauchte einfach dringend Geld. Schon damals war er ein
      untergehender Stern. Den Geschädigten trotzdem mein Mit-
      gefühl, wenn er wirklich Knorr-Aktien und nicht PDN-Anteile
      für das Geld gekauft hat, muss geprüft werden, inwieweit
      der Tatbestand des Betrugs erfüllt ist.
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 11:50:26
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      Knorr Capital Partner AG - Anleger geben keinen Euro mehr... - 3. Mai 2002 12:00
      Münchener Beteiligungsgesellschaft rechnet auch in diesem Jahr mit negativem Ergebnis
      (smartcaps-Redaktion Düsseldorf)

      http://www.smartcaps.com/smartcaps/news_views_detail.cfm?spr…


      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 13:49:45
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      @ 1. Pre-IPO- Zeichner :

      kann mir jemand die Adresse und Telefonnummer des ersten und letzten Pre-Ipo- Fonds nennen ???

      Danke !!


      Gruß DausendoderEins
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 20:35:39
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      Hallo,

      kann mir bitte ein vielleicht Wissender mitteilen, ob bekannt ist, was aus den Atoss Software-Aktien (1% vom GK) geschehen ist, die Knorr Capital Partner gehalten hat (oder noch hält?)?

      Danke!

      Peter Hlawatschek
      info@dieAnalysten.de
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 08:18:19
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      @ Die Analysten

      Vielleicht erläuterst Du den Hintergrund der Frage,
      nur soviel : wenn man der aktualisierten Beteiligungs-
      übersicht von KCP im web trauen darf, halten die noch
      ihre 1% an ATOSS.

      Ist die ATOSS-Beteiligung aus einem bestimmten Grunde
      wichtig (wohl nicht wegen der Höhe...) ?
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 11:36:12
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      Gontard Metallbank geschlossen, Goldzack unter Druck,
      Knorr kurz vor dem Ende ?

      1. Info Handelsblatt

      po FRANKFURT/M. Den Sparern drohen durch die Schließung keine Verluste. Die Gontard & Metallbank ist der Einlagensicherung des Bundesverbandes deutscher Banken angeschlossen. Sämtliche Kundeneinlagen einschließlich auf den Namen lautender Sparbriefe sind bis zur Sicherungsgrenze von 12,1 Mill. Euro pro Einleger gesichert, Kundeneinlagen, die bis zum 13. März getätigt wurden, sogar bis 34,9 Mill. Euro. Die Suche nach einem strategischen Investor, die einzige Chance für eine Weiterführung der Bank, blieb erfolglos. Noch am Montag Nachmittag führte Gontard-Chef Lothar Mark letzte Verhandlungen.

      Mit der Schieflage der Gontard & Metallbank setzt sich die Pleiteserie bei kleineren Banken fort. Im Herbst vergangenen Jahres konnte die Schmidt-Bank nur durch eine Auffanglösung vor der Insolvenz bewahrt werden. Das Kölner Privatbankhaus Delbrück musste einen erheblichen Teil seiner Reserven aufbrauchen, um die Pleite zu verhindern.

      Stark betroffen von der Schließung ist der Großaktionär der Gontard & Metallbank, Gold-Zack. Das Unternehmen befindet sich ebenfalls in einer schwierigen Situation und suchte nach einem Interessenten für das knapp 44-Prozent-Paket an dem Frankfurter Traditionsunternehmen. Für eine Stellungnahme war dort gestern niemand zu erreichen.

      Quelle: Handelsblatt


      HANDELSBLATT, Montag, 06. Mai 2002, 19:02 Uhr

      2. Was bedeutet eine Insolvenz/Konkurs von Gontard
      eigentlich für die wahrscheinlichen zahlreichen Kredit-
      nehmer bei Knorr ? Ein Insolvenzverwalter dürfte doch -
      von Gesetzes wegen - Gelder anders antreiben als Gontard,
      die vielleicht immer noch auf eine Besserung bei Knorr
      gehofft haben, oder ?

      3. Wann kauft zimtzicke denn mal wieder ordentlich Knorr-
      Aktien, sie hat ihre desaströsen Prognosequalitäten wieder
      einmal hübsch bestätigt, gell ?
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 11:43:17
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      ....ihr habt ja einen Narren an mir gefressen....

      Entscheidende Frage: Dreht heut der Markt-----?

      Avatar
      schrieb am 07.05.02 12:36:31
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      Knorr,
      wer ist eigentlich T. knorr?
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 12:56:16
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      Originaltext von der Knorr Website :

      "Website-Inhalte ohne Gewähr : Aufgrund umfangreicher
      Restrukturierungsmaßnahmen wird derzeit ein neuer
      Webauftritt vorbereitet, d.h. Inhalte sind möglicherweise
      veraltet. Wir bitten um Verständnis".

      Also : Beteiligungsübersicht muss mit der Wahrheit nichts
      mehr zu tun haben, ebensowenig wie Aktionärsstruktur etc.

      Das vorläufige Ende der Transparenz bei Knorr.

      Was uns da Nettes erwartet ?
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 13:20:36
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      Hallo welcomeeuro, die Atoss-Beteiligung hat mich ausschließlich betreffs des Software-Unternehmens interessiert; danke für deine Info! P.H.
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 14:08:30
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      @zimtzicke

      Natürlich haben wir einen Narren an Dir gefressen,
      Du bist aus diesem thread ja nicht mehr wegzudenken.

      Zum drehenden Markt : Ich bin kein Trader, kann zu
      kurzfristigsten Chancen nichts sagen. Weißt Du besser,
      scheinst da geübt zu sein.

      Substantiell bleibe ich dabei : KCP steht vor dem Aus.

      Dir wünsch´ ich ein gutes Händchen beim Traden. Seit
      meinem Verkauf eines kleinen Restpostens zu etwa 7 Euro
      bin ich nicht mehr in Knorr investiert, verfolge aber
      die Entwicklung auch weiterhin als Interessierter.
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 18:06:27
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      @all

      Artikel über Goldzack von soeben : Der Tenore gilt wohl
      1:1 auch für Knorr !

      Verdacht auf Insiderhandel


      Gold-Zack in der Zange


      Der Finanzdienstleister Gold-Zack steckt gleich zweifach in der Klemme. Er ist mit 45 Prozent größter Anteilseigner der angeschlagenen Gontard & Metallbank und darüber hinaus in das Visier von Ermittlungen der Finanzaufsicht geraten.




      Mehr zum Thema: Gontard & Metallbank

      Keine Hilfe für Gontard & Metallbank (12:03)


      Bank will Hälfte des Personals entlassen (14:52)


      Weitere Risiken bei der Gontard-Bank (14:42)


      Aufsicht schließt Metallbank (06.05.)




      dpa FRANKFURT/M. Nach der gefälschten Übernahme-Ankündigung vom Freitag prüft die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin), ob es illegale Geschäfte (Insiderhandel) mit den Aktien von Gold-Zack gab. Und noch schlimmer: Sollte die Gontard-Bank untergehen, wird es das Eigenkapital des Emissionshauses aus Mettmann empfindlich treffen.

      Sobald das Eigenkapital um mehr als die Hälfte wegbricht, muss ein Unternehmen eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen. Ist kein neuer Investor in Sicht, droht der Gang zum Insolvenzrichter. "Gontard und Gold-Zack sind typische Emporkömmlinge des Neuen Marktes - sie werden vermutlich mit ihm untergehen", ist sich Jörg Pluta von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) ziemlich sicher.

      Bereits 2001 stürzte Gold-Zack wegen umfassende Wertberichtigungen des Beteiligungsgeschäfts mit einem Minus von 207 Millionen Euro tief in die roten Zahlen - im Vorjahr gab es noch ein Plus von 99 Millionen Euro. Es werde derzeit fieberhaft mit Wirtschaftsprüfern, externen Beratern und potenziellen Investoren über die Zukunft verhandelt, hieß es am Dienstag.

      Ehemaligem Strumpfband-Hersteller fehlt nun das Geschäft

      Zusammen mit der Gontard-Bank brachte der ehemalige Strumpfband- Hersteller Gold-Zack in den Boom-Zeiten des Neuen-Marktes mehrere Unternehmen an das einstige Wachstumssegment der Börse. Zudem wirkte das Unternehmen als Risikokapitalgeber für New Economy-Firmen. Da nach dem Sturz der Börsen derzeit keine Aktienemissionen mehr in Sicht sind, fehlt Gold-Zack das Geschäft, um sich aus den Miesen zu retten.

      "Es schaut überhaupt nicht gut aus", betont Markus Straub von der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre. Es sei zu vermuten, dass die falsche Übernahme-Meldung vom Freitag von Zockern stammte, die schnell noch aus den Papieren mit Gewinn aussteigen wollten, bevor es noch schlimmer werde. "Solche Falschmeldungen werden allerdings anonym über irgendwelche Internetcafés verschickt - da haben die Behörden kaum eine Chance, den Verursacher zu finden." In den USA ging den Ermittlern in einem ähnlichen Fall ein Student in die Falle, der dafür unvorsichtigerweise seinen eigenen Computer benutzt hatte. Die Überprüfung seines Kontos überführte den jungen Mann endgültig.

      Sollten die Ermittlungen des BAFin erfolgreich sein und die Absender der Meldung finden, kann das Gericht eine Freiheitsstrafe von maximal fünf Jahren oder eine Geldstrafe von höchstens 1,8 Mill. Euro verhängen. Am Tag der gefälschte Übernahme-Ankündigung war das Geschäft mit den Gold-Zack-Papieren sprunghaft gestiegen. Im Vergleich zum Dienstag war das Handelsvolumen mit 1,7 Mill. Euro fast neunmal so hoch. Die Aktie verlor bis Dienstagnachmittag 25 Prozent auf 0,54 Euro.


      HANDELSBLATT, Dienstag, 07. Mai 2002, 16:56 Uhr
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 18:42:35
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      IPO - VCH Best-of-VC: Kurzfristige Kursrisiken überwiegen Newssuche
      WKN / Symbol / Stichwort




      Unternehmen mit neuem Dachfondskonzept – Investoren sollten vor allem Gebührenbelastung und Intransparenz des Sektors beachten

      Die IPO-Pipeline in Deutschland öffnet sich wieder. Was dann aber ausgespuckt wird, ist nicht immer für jeden Geldbeutel prickelnd und kaufenswert. So auch die Aktie von VCH Best-of-VC GmbH & Co. KGaA, welche die Anleger zwischen dem 7. und 24. Mai zeichnen können. Bis zu 25 Mio. Aktien zu 1,10 Euro werden dem Publikum angeboten. Die Erstnotiz soll am 10. Juni im Geregelten Markt stattfinden.

      Etwas verspätet kommt er, der Börsengang. Im Oktober vergangenen Jahres, als vorbörslich eine Platzierung von bis zu 13 Mio. Aktien zu einem Euro lief, war noch Januar oder Februar 2002 das zeitliche Ziel. Nicht nur, dass das zeitliche Ziel verfehlt wurde – auch das damals geplante Volumen der Kapitalerhöhung wurde längst nicht erreicht, lediglich rund 4,6 Mio. Aktien wurden von privaten Investoren gezeichnet.

      [Anzeige]


      Mit einer Privaten Krankenversicherung können Sie Monat für Monat bis 200 Euro sparen.

      Wir ermitteln aus über 35 Gesellschaften und über 1000 Tarifkombinationsmöglichkeiten den für Sie günstigsten Versicherer. Fordern Sie jetzt ihren persönlichen Preis- Leistungsvergleich an.




      Es ist ein sportliches Ziel, dass sich die Verantwortlichen ausgedacht haben. Die Risikokapital-Branche liegt nach dem Crash an den Börsen am Boden, Trade-Sales und Börsengänge haben in der Anzahl stark nachgelassen, die Bewertungen der jungen Technologieunternehmen sind stark geschrumpft, viele kämpfen mit der Insolvenz. Die Anleger hat eine weitgehende Risikoaversion befallen. Mit der VCH Best-of-VC betritt nun Deutschlands erster Börsen notierter Dachfonds aus dem Bereich des Risikokapitals die Szene. Bisher kannten Investoren nur die Möglichkeit, in geschlossene Fonds zu investieren oder Aktien von Venture-Capital-Unternehmen zu kaufen. Damit soll – so der Willen der Initiatoren – nun Schluss sein.

      Das eingesammelte Kapital investiert die Gesellschaft wiederum in ausgesuchte Venture-Capital-Fonds mit Schwerpunkt Europa. Ziel sind solche Fonds, deren Management in der Vergangenheit schon überdurchschnittlich gut abgeschnitten hat. Diese hätten in der Vergangenheit teilweise Renditen von 50 Prozent und mehr erzielt, wirbt VCH für ein Engagement. Langfristig erzielen Anlagen in Venture Capital – das haben US-Studien ergeben – höhere Renditen als Anlagen im MSCI, und das bei geringer Korrelation, was das Gesamt-Risiko eines Depots minimieren hilft.

      Allein die Sicherheit, dass die VCH Best-of-VC mit schöner Regelmäßigkeit in einen dieser Topfonds investiert, kann nicht garantiert werden. Zwar zeichnet sich im VC-Sektor ab, dass Top-Managements normalerweise gute Ergebnisse abliefern, allerdings sind auch sie nicht vor den Turbulenzen an der Börse gefeit. Sind Exit-Wege verstopft wie derzeit, ist es auch für Top-Manager schwieriger, gute Renditen zu erzielen – wenngleich nicht unmöglich.

      Wer über eine Zeichnung der VCH Best-of-VC-Aktie nachdenkt, sollte sich auch über die Kostenbasis Gedanken machen. Rund 11 Prozent der Anfangsinvestitionen landen nicht bei den Technologieunternehmen, sondern gehen als sogenannte „weiche Kosten“ in die Taschen der Initiatoren. Mit dem Satz gehört VCH allerdings nicht zu den teuersten Anbietern der Branche. Zu den weichen Kosten kommen eine Managementgebühr von – nachträglich ausgeschütteten - 2,4 Prozent jährlich, die als Haftungsvergütung für die Komplementärsfunktion an die fondsverwaltende VCH Management GmbH ausgeschüttet wird. Erwirtschaftet die VCH Best-of-VC einen Gewinn, erhält die VCH Management GmbH noch einmal 15 Prozent des Gewinns als erfolgsabhängige Gebühr. Weist die Gesellschaft einen Verlust in der Bilanz aus, gibt es kein Erfolgshonorar.

      Dies dürfte in den ersten Jahren wahrscheinlich auch nicht anfallen. Die Fonds, in welche die VCH investiert, befinden sich in der Investitionsphase. Diese schätzen die Initiatoren auf drei bis fünf Jahre - eine Phase, die vor allem durch die üblichen Anfangsverluste geprägt sein wird. Auch das vergangene Jahr hat die VCH Best-of-VC in den roten Zahlen abgeschlossen und 0,5 Mio. Euro Verlust ausgewiesen. Dies ist allerdings kein Beinbruch, sondern für diese frühe Investitionsphase üblich. Investoren brauchen allerdings einen langen Atem. Wie immer im Venture-Capital-Sektor sollte ein Anlagehorizont von fünf Jahren und mehr einkalkuliert werden. Die ersten Beteiligungserträge erwartet das VCH-Management in drei bis vier Jahren.

      Die Durststrecke, bis Rückflüsse aus Beteiligungs-Verkäufen bei den Zielfunds zu Stande kommen, sollen Wertsteigerungen der Technologieunternehmen überbrücken. Hier haben Investoren den Vorteil, dass die Bewertungen von Technologieunternehmen nach dem Crash an den Börsen wieder auf eine vernünftige Basis zurück gekommen sind. Dennoch: Der Investor wird es schwer haben, den Weg der Gelder im Detail zu verfolgen. Traditionell halten sich die Venture-Capital-Fonds mit der Bekanntgabe von Neuigkeiten bei ihren Investitionen zurück. Die Branche agiert nach Meinung vieler wenig transparent. Durch die Konstruktion der VCH Best-of-VC als Dachfonds ist diese Intransparenz bezüglich der Investments der Zielfonds noch größer.

      Man will vierteljährlich einen sogenannten Net Asset Value veröffentlichen, der den aktuellen Wert der Anlagen erfassen soll. Dieser NAV wird nicht durch die VCH ermittelt, sondern durch die jeweiligen Zielfonds, die nach Unternehmensangaben eher konservative Wertansätze verfolgen. Die einzelnen Net-Asset-Values werden dann durch die VCH zum eigentlichen Wert des Beteiligungs-Portfolios lediglich addiert. Auch, wenn dies ein Fortschritt zu anderen Anbietern ist, bleibt die Entwicklung der einzelnen Investitionen für den „normalen Investoren“ nur schwer nachvollziehbar.

      Fazit: Grundsätzlich stellt sich mit der VCH Best-of-VC ein interessanterer Vertreter einer zurzeit zusammen geknüppelten Branche an der Börse vor. Die Aktie ist allerdings alles andere als ein Witwen- und Waisen-Papier, weshalb allenfalls langfristig orientierte Investoren eine Zeichnung erwägen sollten, die auch mal ein deutliches Minus verkraften können. Da die Aktie als Venture-Capital-Unternehmen wahrgenommen wird, sollte es nach Beginn der Börsennotiz erst einmal keine großartigen Kursgewinne geben. Im Gegenteil: Es ist zu befürchten, dass das Unternehmen unter Druck gerät, wenn das Marktumfeld schlecht bleibt. Die kurzfristigen Risiken überwiegen zurzeit die Kurs-Chancen deutlich. Langfristig hängt dagegen alles vom Erfolg der Investitionen in den Zielfonds ab.


      w:o Autor: Michael Barck, 18:30 07.05.02
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 21:43:05
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      @zimtzicke

      Ich hoffe, Du machst jetzt nicht auch noch Propaganda für diesen VCH-Schwachsinn. Ich habe mir das Vergnügen gegönnt, mir die Präsentation des Fonds in Frankfurt bei Hauck & Aufhäuser mit Frau Weisenhorn als Promoterin anzuhören. Dem geneigten Leser sei das Kleingedruckte im Fondsprospekt empfohlen. Besonders die partielle Verlustgarantie ist bei näherem Hinsehen ein Witz. Die Konditionen sind reine Abzockerei. Ein VC-Fonds mit institutionellen Anlegern brauchte mit diesem Vertragswerk erst gar nicht anzutreten. Also kein Wunder, dass sich der Fonds an Privatanleger richtet. Außerdem weiß ich gar nicht, was dieser Blödsinn im KCP-Board zu suchen hat. Oder investiert VCH etwa in KCP ????????
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 00:04:36
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      @ cerviziatrinker, wenn hier über Vc-Dach-Fonds gesprochen wird ist dies sicher interessanter als dümmliche Fußballdiskussionen oder sonstige Redundanz.....wie auch deine Einschätzung....

      Wer schließt eine Beteiligung denn aus?
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 10:29:28
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      @ZZ
      Im letzten Beitrag Autor und Quelle genannt: sehr schön dazugelernt weiter so
      Leider die Werbung mit in das Posting übernommen: Stümperhaftes Kopieren von Beiträgen, noch großes Lernpotenzial in der Darstellung
      Na, immer noch im Plus?
      Wann wird denn nun abgerechnet. Als Profi hast Du ja bestimmt einen Anlagehorizont.
      Gruß
      JTKirk
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 10:46:22
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      @ kirk, reichlich albern diese Feststellungen...nu mach ma keinen auf gönnerhaft.....

      Außer dümmliches Gesülze abzulassen bist Du doch garnicht interessiert.......
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 17:12:08
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      @ all

      Auswirkungen einer eventuellen Gontard-Pleite auf
      Knorr.

      Ein Insolvenzverwalter bei Gontard dürfte bei der
      aktuellen Verfassung Knorr sofort alle Knorr Aktien,
      die als Sicherheit verpfändet sind (das dürften nicht
      wenige sein) verkaufen, ohne Limit nach unten.

      Aktuell sind die Kursschwankungen bei geringen Umsätzen
      recht hoch.

      Der Kurs dürfte ins Bodenlose stürzen.

      Nährboden für Spekulanten, schlecht für die Aktie.

      Knorr wird vo Altlasten eingeholt. Eine Altlast ist,
      dass viele Mitarbeiter nicht nur bei der Erstemission,
      sondern auch bei der Zweitemission kräftig fremdfinanziert
      haben, bei einer schwachen Bank.

      Dass Knorrs PR-Künste dabei mitgeholfen haben, erscheint
      mir dabei wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 19:42:53
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      Welcomeeuro,
      und aus diesem Grund scheint man den Kurs jetzt schnell noch nach oben zu pushen! Wer fällt darauf rein?
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 19:44:23
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      .....genau, alles grundloses Gepusche;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 21:04:09
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      @All

      Na, wie ist die Lage? Knorr sollte sich langsam mal umbenennen. Denn Meista Knorr zieht sich ja schmollend zurück.

      Ich eröffne daher die Diskussion um einen neuen Namen. Wir sollten uns beeilen ... die Liquidität, die Liquidität ...

      Mein erster Vorschlag: KVCM!!!! Jung, frisch, modern, trotzdem traditionsverwurzelt. Alle erinnern sich noch an MERGERMANIA.

      Nicht so prall? Ok. Dann vielleicht: Capital Partner? Das könnte Ärger mit einem großen dt. Wirtschaftsmagazin geben! Die wollen sich doch nicht den Ruf versauen lassen!

      Wie wär`s mit
      VERSUCH AG
      Aktionärsmosterei AG
      Pleiten Pech & Pannen AG
      Kursziel 96 AG
      Bloody Ventures AG
      Blessur AG
      Trittihn AG
      Bockgeschossen AG
      Bockmist AG
      Keiner Wars AG
      Negativum AG
      Verschleierung AG
      Konkursfall AG
      Liquiditätsproblem AG
      Ohne Schaum Rasiert AG
      Monsteraufsichtsrat AG
      Tiny EPS AG
      Schlendrian AG


      Wer hat noch ein paar gute Vorschläge?
      Knorr sollte wirklich unbenannt werden nach diesem Desaster.

      Gruss
      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 21:12:30
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      @ Melmaq, zu lange gesonnt heut?

      Wenn die Argumente fehlen dann eben auf die dumme Tour,
      klasse User m., so hab ich Dich eh eingeschätzt.

      Und originell sind die Vorschläge außerdem auch nicht.

      Aber Du wirst trotzdem genügend dumme Claqueure finden...


      frag mal bei kirk, welcom oder cervizia nach..
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 21:29:32
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      Abgerechnet wird am Schluss :D :D :D :D :D :D Kursziel 12 kurzfristig, was Zimty? ROTFL ROTFL I Love this game. Huhuhuhhahahaaaa ich kann nicht mehr. Was hat die arme Socke gepusht und hat nix genutzt - ja klar immer zum Tief rein und zum Hoch raus, klaro klaro, Zimty, ABER

      SO RICHTIG ZUFRIEDEN SCHEINST DU NICHT ZU SEIN

      Warum eigentlich?

      Läuft doch alles genial für so einen Supertrader wie Dich. Alle verkennen die ungeheuren Chancen - nur Du bist allein auf weiter Flur - was kann es für einen so erfahrenen udn weisen Trader denn Schöneres geben.

      Hör auf zu meckern und freue Dich wie ich über jeden Tag den Knorr gelistet ist :D

      Gruss
      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 21:58:36
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      @ User m.: Sockenschuss????????


      ...>Huhuhuhhahahaaaa ich kann nicht mehr. Was hat die arme Socke gepusht und hat nix genutzt - ja klar immer zum Tief rein und zum Hoch raus, klaro klaro, Zimty, ABER.......



      Du brauchst entweder einen guten Psychiater oder gute Medikamente....was geht denn hier ab?

      Frust Uswer m.?.......etwa mit Schneider gezockt und verloren?....und dann hier auf den Putz hauen wollen?


      Melmäh, Dir fehlt es an Stil und Würde, sorry.
      Avatar
      schrieb am 09.05.02 22:35:43
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      Bei der TFG wird es demnächst knallen!!!! Aus Mitarbeiterkreisen ist zu höhren, daß der GB 2001 und die Quartalszahlen zurückgehalten werden, weil da unsaubere Machenschaften zu Tage kommen werden. Bin mal gespannt, was da kommt....
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 08:42:10
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      ..........
      @ all,zur Konkurrenz....


      Die bmp AG hat ihre Restrukturierungsmaßnahmen im ersten Quartal 2002 erfolgreich beenden können. Trotz eines im Vergleich mit dem ersten Quartal 2001 um über 95% auf 82 TEUR gefallenen Umsatzes konnten alle weiteren Kennzahlen des Konzerns nachhaltig verbessert werden. So reduzierte sich das EBITDA von minus 1.567 TEUR auf minus 735 TEUR und der Bilanzverlust von minus 2.204 TEUR auf minus 871 TEUR. Im ersten Quartal wurden mit Ausnahme eines kleinen Management-Buy-Backs keine Unternehmensverkäufe abgeschlossen. Gleichzeitig konnte aber auf Wertberichtigungen auf das Beteiligungsportfolio verzichtet werden. Der Net Asset Value (NAV), also der Wert unserer Aktiva abzüglich Verbindlichkeiten, ist mit 0,80 EUR je Aktie zum 31.03.02 nach 0,81 EUR je Aktie zum 31.12.01 nahezu unverändert;). Hier rechnen wir nun mit einer weiteren Stabilisierung im Jahresverlauf, da der überwiegende Teil der Beteiligungen ohne Bewertung oder zu Buchwerten in die NAV-Berechnung eingeflossen ist. Der am 06.04.02 mit einem uneingeschränkten Bestätigungsvermerk versehenen Jahresabschluß 2001 der Gesellschaft entspricht im Wesentlichen den am 18.03.02 per Ad-Hoc-Mitteilung vermeldeten vorläufigen Zahlen. Der Konzernfehlbetrag hat sich leicht um 0,3 Mio. EUR durch zusätzliche Wertberichtigungen erhöht. Der Geschäftsbericht ist über die Homepage www.bmp.com abrufbar. Für das Geschäftsjahr rechnen wir mit weiter sinkenden operativen Kosten und Zinsaufwendungen, so dass die operativen Verluste in 2002 bei ca. 3 Mio. EUR liegen dürften. Sollte im Jahresverlauf der eine oder andere Beteiligungsverkauf umgesetzt werden können, liegt auch ein ausgeglichenes Ergebnis im Bereich des Möglichen. Weitere Informationen werden am 08.05.2002 im Rahmen der Bilanzpressekonferenz 2001 in Berlin veröffentlicht. Ansprechpartner: Alexander Faust Manager Investor Relations Alt-Moabit 59-61 10555 Berlin Phone: +49-30-20 30 50, Fax: +49-30-20 30 55 55, http://www.bmp.com Wertpapierkennnummer: 523 540, Ausstehende Aktien: 54.25 Mio. Stückaktien Indices: SDAX/SMAX/CDAX

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 07.05.2002


      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 10:34:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 10:36:45
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      bmp hat auch (im Gegensatz zu Meister Knorrr) massiv abgeschrieben und alle noch vorhandenen möglichen Risiken sind durch bestehende Finanzierungen über KfW etc. abgesichert - ein "gewisser" Unterschied zu den Münchner. Zudem Gonthard adieu, Gold zack sieht auch so aus und Knorr...? (da haben wir den "alten Freundeskreis" wieder schön beisammen. Wäre gespannt, wenn es kommt wie es wohl kommen muss, ob Zicke sich danach nichtr ganz schnell eine neue Identität zulegt!
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 10:37:38
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      @kirk, werd mal nicht unverschämt.
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 10:43:45
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      @zimtzicke

      Zum Thema "dumme Claqueure": als solche werden bezahlte (!) Beifallklatscher bezeichnet. Fragen wir uns doch einfach mal, wer hier Kohle für seine geistigen Ergüsse bekommt ... Im übrigen ist es so wie immer. Für denjenigen, für den alle anderen Trottel sind, sollte sich fragen, ob er nicht ein solcher ist.
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 10:48:22
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      ...stimmt cerveza.....siehe nur mal zu kirk;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 11:00:04
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      ...wer kauft denn da unter geringem vol???
      melmäh??, möchtegern-jt?...oder gar der Alkoholtrinker?

      Avatar
      schrieb am 10.05.02 14:05:48
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      Knorr ist z.Z eventuell ein guter Zock, doch mit großen Risiken verbunden, da der Laden einfach überschuldet ist und die großen Wertberichtigungen noch vor sich hat.

      Großer Druck lastet auch auf Knorr, da Gold-Zack aktuell alle handelbaren Aktien die sie im Bestand haben versilbern - desswegen fällt Wiege Media auch wie ein Stein in den letzten Wochen.

      Ein sehr interessantes VC Investment ist meiner Meinung nach UBAG (613860), war zwar selber auch viel zu früh drin, stehen aber auf gesunden Beinen. Abschreibungsdedarf ist nicht mehr gegeben, keine Schulden und die Cash Position übersteigt die aktuelle Marketcap.

      Haben letzte Woche ihre Anteile an Sport1 an die Kirch Media verkauft - ich weiß allerdings nicht wieviel sie bekommen haben.

      Bin aber auch sehr gespannt, ob bei Knorr noch der weiße Ritter kommt oder die Beteiligungen bald zu interessanten Preisen auf den Markt kommem!
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 15:10:48
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      @ZZ
      War klar, dass Dir nichts besseres einfällt. Wie wäre es denn mit:
      "Sorry für die Fehleinschätzung über Dein mangelndes Interesse. Stimmt, BMP ist wirklich eine Klitsche. Ja, in Bezug auf Knorr war ich zu optimistisch. Ich trade Knorr, weil...."
      Wenn Du auch nur ein wenig Charakter hättest, müsste man auch mal solche Mails von Dir lesen. Immer VOLL daneben gelegen, sich nie auf eine fundierte Diskussion eingelassen, aber zig sinnlose Postings eingestellt. Das ist das Thread-Leben des Users ZZ.
      Einfach nur peinlich auf niedrigstem Niveau.
      JTKirk
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 15:37:52
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      ..q jt .......im falschen Film?


      Ich stehe weiter zu meinen Engagement, was Du hier noch willst verstehe wer will...??


      Aber indem man versucht andere zu verunglimfen wertet man sich eben selber nicht auf, sondern outet sich als aufgeblasener Möchtegern....



      Möge jeder selbst entscheiden wieviel rudimentäre Substanz dafür nötig ist....
      Avatar
      schrieb am 11.05.02 13:59:12
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      Hallo aber die Frage ist und bleibt wenn Knorr am Ende ist wer kauft die ganzen Aktien zur Zeit ????????????



      MFG SChrist
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 10:32:34
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      @ SChrist
      Na ganz einfach
      Knorr selbst!
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 11:01:16
      Beitrag Nr. 1.638 ()
      oder Zimtzicke und ChristinaB
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 15:24:15
      Beitrag Nr. 1.639 ()
      @all

      Nun nähern wir uns ja dem neuen Milestone 2. Maihälfte.
      Erfahrungsgemäß wird der Kurs jetzt erst einmal wieder
      Stück für Stück bergab gehen, bis zu den Zahlen.

      Na ja, ein Tag vorher vielleicht auch wieder hoch, denn
      in der Regel gibt es immer ein paar Schlaue, die früher
      mehr wissen...

      Ansonsten sind die Kursbewegungen der letzten Tage/Wochen
      wohl nicht bewertbar, sie bewegen sich ja schon, wenn
      1 Stück zum Verkauf steht. Das Desinteresse ist derzeit
      sonnenklar und kann erst wieder steigen, wenn Knorr mit
      den Zahlen des Beweis antritt, dass die Vergangenheit
      nicht nur verarbeitet wurde, sondern selbst bei Unter-
      stellung von weniger als "normal case" Szenarios für die
      Zukunft mit der Knorr Aktie Geld zu verdienen ist.
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 17:46:31
      Beitrag Nr. 1.640 ()
      Träumer....Knorr hat keine Kohle mehr und kriegt auch keine mehr geliehen (oder würdet Ihr Lügnern Geld geben??)
      Demnächst Kursaussetzung dann Insolvenz und großen Geschrei der Zocker warum nicht mehr rausgekommen...
      Nenene
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 19:19:23
      Beitrag Nr. 1.641 ()
      @hannover96

      ich sehe das ähnlich wie Du, habs nur anders ausgedrückt.
      Ich habe im board meine Meinung klar formuliert. Grund-
      sätzlich werte ich die aktuelle Phase als letzte Zuckungen
      einer gescheiterten Geschäftsidee. Ich rechne ebenfalls mit
      der Insolvenz. Der Markt wird sich weiter (be-)reinigen !
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 11:21:06
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      @all

      Es ist interessant festzustellen, wie stark und
      fundiert die Knorr-Fürsprecher im Board vertreten
      sind.

      Thema Gontard : Wir alle dürfen wohl mit einer Insolvenz
      rechnen. Das wird nicht nur, wie die FTD richtig fest-
      stellt, für einige Neuer Markt Unternehmen Konsequenzen
      haben, möglicherweise auch für Knorr.

      Ausgehend davon, dass Gontard bei etlichen Knorr-MA
      Aktienpakete finanziert hat, muss angenommen werden,
      dass Gontard - im Sinne von mitgefangen, mitgehangen -
      der AG überdies mit Krediten ausgeholfen hat. Bisher
      dürfte Gontard bei Knorr insgesamtauf das Prinzip
      Hoffnung gesetzt haben, der Insolvenzverwalter von
      Gontard kennt dieses Prinzip von Gesetzes wegen nicht.

      Ergo : Es würde mich wundern, wenn Knorr NICHT in den
      Gontard-Strudel geraten würde.

      Auf Knorrs Firmenparkplatz sah es gestern sehr leer
      aus...
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 14:23:41
      Beitrag Nr. 1.643 ()
      @All

      Umsatzlos vegetiert die Aktie dahin und dämmert ihrem unrühmlichen Ende entgegen.

      Keine Geschäfte, keine Meldungen, keine Börsengänge, keine Neuinvestments - nichts! Dazu der Wegfall der Hausbank und des Plazierungspartners Gontard. Knorr ist vollkommen am Ende und die Aktie ist krass überbewertet. Was nichts wert ist, sollte auch entsprechend bewertet werden.

      Gruss
      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 16:29:19
      Beitrag Nr. 1.644 ()
      @all
      langweilig ! wo sind zz und christine ?

      entertime
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 16:32:23
      Beitrag Nr. 1.645 ()
      .....bin beim research....;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 20:33:11
      Beitrag Nr. 1.646 ()
      @All

      Heute sind Aktien im Werte von rund 6.500 Euro gehandelt worden

      LOL

      Das ist doch nur noch die Karikatur einer Aktie

      Gruss
      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 08:34:16
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      @all

      Das Knorr nicht mehr zu retten ist, verdichtet sich immer mehr.
      Dementsprechend geht auch das Interesse der Aktionäre für Knorr gegen Null.
      Es lohnt sich wirklich nicht mehr, sich bezüglich dieses Unternehmens weitere Gedanken zu machen.
      Wenn kein Wunder geschieht, erfolgt demnächst der Insolvenzantrag.
      Das selbst zu Kursen unter 1 Euro sich keine Käufer mehr finden, ist ein deutliches Zeichen.

      GEdanken mache ich mir sehr wohl noch über THomas H. Knorr.
      Er ist der Staatsfeind Nummer 1. Menschen wie er haben die Angewohnheit sich nicht heimlich aus dem Geschäftsleben zurückzuziehen.
      Nichts wird dieses Monster davon abhalten, an anderer Stelle wieder arglose Aktionäre zu übertölpeln und ihnen das Fell abzuziehen.
      Und immer noch befindet sich dieser Betrüger auf freiem Fuß.
      Unglaublich, aber wahr.

      Ich wage eine Prophezeihung:
      Knorr meldet Insolvenz an, nicht aber Kimon.
      Und über Hintermänner hat Knorr bekanntlich fast 100% an diesem Unternehmen erworben.
      seien wir live dabei, wenn Knorr die wenigen guten Beteiligungen für 3,50 Euro an Kimon verscherbelt.
      Seien wir live dabei, wenn sich Thomas Knorr zum Chef von Kimon wählen läßt.

      Nein, die Geschichte dieses Mannes ist leider, leider noch nicht beendet.

      Gruss chw2
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 10:21:20
      Beitrag Nr. 1.648 ()
      @chw2

      Das hatte Jasdaq ja vor knapp einem Jahr behauptet (Melmaq ist seit dem 9.8.2001 online).

      Heute ein sehr realistisch wirkendes Szenario - KIMON als Auffanggesellschaft für Knorr.

      Dennoch gibt es da ein paar Hürden für Knorr.
      Denn obwohl damals behauptet wurde von offizieller Seite der Gesellschaft (Midas2000 wird es bestätigen können) KIMON würde an weiteren Börsen gelistet und aus dem Freiverkehr in gehobene Segmente geliftet, ist dergleichen nicht passiert. Ein möglicher Knorr Insovenzverwalter wird sich aber nach allem, was liquidierbar ist, umschauen, dabei auch die 45% an KIMON entdecken und einfach mal einen Verkaufsauftrag nach München stellen. Insofern mutet die derzeitig Taxe 10,50 Euro für Kimon einfach nur lächerlich an. Wenn die offiziellen 45% an Knorr verkauft werden, wird dieses Papier zwischen 0,001 und 0,002 pendeln :D

      Und da gehört es wohl auch hin.

      Gruss
      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 12:25:26
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      Hallo Melmaq,

      Du gehst aber davon aus, daß Hr. Knorr wartet, bis KCP pleite ist ... was, wenn er den Kimon-Anteil nach Einbringung guter Beteiligungen ( und davon sind m. E. Einige vorhanden und werthaltig ) günstig kauft und dann... ;)


      Gruß DD
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 19:20:33
      Beitrag Nr. 1.650 ()
      mit den Zahlen im Mai wird es dann wohl auch
      nichts werden...

      Schweigen im Walde ! Das waren noch Zeiten,
      als bei Knorr jeden Tag etwas passierte, was ?
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 19:45:13
      Beitrag Nr. 1.651 ()
      ....der Mai schon vorbei??
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 18:16:14
      Beitrag Nr. 1.652 ()
      @zimtzicke

      Am kommenden Montag ist der Mai so gut wie vorbei,
      genau. Es ist m.E. ein schlechtes Zeichen, dass die
      für die 2. Maihälfte angekündigten Zahlen immer noch
      nicht da sind.

      Machen wir uns nichts vor : Die kennen ihre Zahlen
      sowohl für 2001 als auch QuI/02 exakt, sie werden
      bloß nicht kommuniziert. Die Rechnungslegungsentschuldigung
      mag Anfänger beeindrucken, nicht aber Fachleute.

      Ist aber alles nicht schlimm. Der Aktienkurs übersetzt die
      aktuelle Situation in Zahlen, und wird das weiter tun.
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 22:54:29
      Beitrag Nr. 1.653 ()
      kurs

      0,81 € ist doch noch gut für eine pleite firma. das von vielen verhöhnte und als witz aufgefasste preisziel von 0,96 € ist also noch deutlich unterschritten worden. nur noch weniger als 1 % vom höchstkurs.

      jetzt ist guter rat teuer, wenn man noch knorr- aktien hat.aber: abgerechnet wird am schluss, d.h. bei insolvenz !

      entertime
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 10:18:34
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 11:18:50
      Beitrag Nr. 1.655 ()
      :D :D
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 15:21:35
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      Wer außer Zimtzicke wettet darauf, dass im
      Mai noch Zahlen kommen ?
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 16:13:04
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      Was steht ihr eigentlich zu einer KLAGE gegen KCP? Der ganze Vorgang erinnert doch stark an em.tv. Erst positive Meldungen (November 2001) mit kurzer Rallye (und vermutlichen Insider-Geschäften), dann das Verlusteingeständnis im Januar 2002 und jetzt wahrscheinlich die Nachricht, dass alles noch viel schlimmer ist. Obwohl dies sicher schon im Herbst letzten Jahres bekannt war. Also, ich bin sofort dabei. Zumal Gerichtsstand München ist und in der dortigen Justiz ein etwas anlegerfreundlicheres Klima zu herrschen scheint. Haltet den Dieb? - Haltet den Dieb!
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 16:13:18
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      Was steht ihr eigentlich zu einer KLAGE gegen KCP? Der ganze Vorgang erinnert doch stark an em.tv. Erst positive Meldungen (November 2001) mit kurzer Rallye (und vermutlichen Insider-Geschäften), dann das Verlusteingeständnis im Januar 2002 und jetzt wahrscheinlich die Nachricht, dass alles noch viel schlimmer ist. Obwohl dies sicher schon im Herbst letzten Jahres bekannt war. Also, ich bin sofort dabei. Zumal Gerichtsstand München ist und in der dortigen Justiz ein etwas anlegerfreundlicheres Klima zu herrschen scheint. Haltet den Dieb? - Haltet den Dieb!
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 19:33:57
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      @ gaston

      An Deiner Stelle würde ich diese Frage mit dem
      Vertreter der Sammelklage gegen den Vorstand der
      Telekom klären, der heute anlässlich der HV
      Telekom gesprochen hat.

      Ich sehe wenig Chancen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 11:57:45
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      zahlen 2001 und I/2002 ?

      thomas knorr : "full disclosure in may and go away ( forever )"

      entertime
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 22:38:40
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      @ zimtzicke

      nur nicht verzweifeln. Morgen kommen ganz bestimmt die Zahlen. Und dann wird Knorr nach Norden galoppieren. Ganz bestimmt. :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 09:45:48
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      @ all

      Frey und Knorr verarschen weiter die Aktionäre.

      Es gibt natürlich, wie von mir vorhergesagt, keine
      Zahlen.

      Dafür gibt es KEINEN sachlichen Grund.

      KCP wird sich de facto in Auflösung befinden. Knorr
      dürfte persönlich seit geraumer Zeit an einer neuen
      Konstellation arbeiten, wahrscheinlich auch mit Anwälten
      im Zusammenhang anhängiger Gerichtsverfahren. Wenn die
      Insolvenz der Firma kommuniziert wird, wird gleich die
      Auffanglösung ohne Altlasten mitgeliefert...

      Die Company KCP AG ist "tot", da stehen kaum noch Autos
      auf dem Parkplatz, es gibt nicht einmal mehr Geld, die
      Website für ein paar Tausend Euro auf Vordermann zu
      bringen. Das lässt tief blicken.

      So, und Zimtzicke wird bei den tollen Kursen sicher
      kräftig kaufen, oder ? Ach nee, die macht "research"...
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 10:53:35
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      Jetzt geht es ans Tafelsilber:

      Presse: Gerüchte um Atoss Software Newssuche
      WKN / Symbol / Stichwort




      Monatelang verlief die Kursentwicklung bei Atoss Software konstant. Doch unmittelbar vor der Hauptversammlung am 22. Mai erlitt der Neue-Markt-Wert einen Schwächeanfall. Der Grund soll nach Angaben der Tageszeitung Die Welt darin gelegen haben, dass einen Tag vorher die Haltefrist für Altaktionäre abgelaufen ist.

      Gerüchten zufolge habe Knorr Capital einen Teil seiner Atoss-Bestände auf den Markt geworfen und damit die Notierung gedrückt. Inzwischen hätten sich die Wogen wieder geglättet. Eine weitere Spekulation um Atoss beinhalte, dass in Kürze eine positive Studie über den Spezialisten für Personalsoftware herausgebracht werde.
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 11:21:05
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      @ teicker

      Ich versteh das nicht : Seit langer Zeit schon hat
      Knorr eine ATOSS-Beteiligung in Höhe von 1% kommuniziert.
      Das Abstoßen dieser 1% wird wohl kaum zu Kursturbulenzen
      bei ATOSS geführt haben, eine Company, die sich nebenbei
      in der rauhen See der Softwareanbieter ganz ordentlich
      hält.

      Tafelsilber gibt es im übrigen bei Knorr praktisch nicht,
      von daher kann da nichts verscherbelt werden.
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 16:54:15
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      welcomeuro - wenn man das mal so eben auf den Markt schmeisst, ist ein Rutsch von 9,35 auf 8,20 (22.05.) durchaus drin, ist ja schließlich passiert.
      Auch ansonsten kann man wohl davon ausgehen, dass es bei Knorr derzeit ums nackte Überleben geht. Verkaufen, was man irgendwie verkaufen kann. Derweil sind Infos an die armen Aktionäre dann eben Nebensache.
      P.S.: heute geht die zweite Mai-Hälfte (Jahresabschluss) zu Ende... und Quartalsberichte gibts ohne SMAX-Zugehörigkeit wohl eh nicht mehr...
      Avatar
      schrieb am 31.05.02 18:18:07
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      PLEITE :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 09:49:03
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      knorr kurs

      der juni beginnt bei knorr mit neuen historischen tiefstkursen.
      0,72 bei minimalsten umsätzen. keine news, keine zahlen, kein widerstand. wer hat noch knorr aktien ? irgendwo müssen doch die ca. 8 mio stücke liegen. thomas knorr, frey und mitarbeiter ? oder alle in der konkurs masse von g+ m bank ? oder bei zimtzicke ?

      entertime
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 09:59:03
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      @All

      Knorr hat wieder einmal Ankündigungen nicht eingehalten. In der zweiten Maihälfte sollten die Zahlen kommen, dies ist zum wiederholten Male nicht geschehen.

      Meine Vermutung ist, das etliche Knorraktien in den von der Bankenaufsicht gesperrten Depots der insolventen Gontard+Metallbank liegen, und die Übertragung
      a)rein abwicklungstechnisch
      b)durch Kredite des Kunden

      behindert ist. Wenn dann die Herrschaften wieder über ihre Knorr-Aktien verfügen können oder die K-Aktien, die als Sicherheiten für Kredite dienten, durch den Insolvenzverwalter der GM Bank verwertet werden, ist wieder mit größeren Stückzahlen und einer Bewegung des Kurses in Richtung fairer Wert = NULL zu rechnen.

      Gruss
      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 10:44:52
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      Schade, das Jasdaq gesperrt wurde, der alte Knorr Pusher. Der hat doch für Knorr ein Kursziel von 96 Cents ausgegeben. Vom heutigen Kurs wären das ja ein paar Prozente. Ich wette, Jasdaq und Zimtzicke sind heute auf der Käuferseite.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 16:58:25
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      @melmaq

      Gontards Insolvenzverwalter kann sich m.E. gar nicht
      leisten, verpfändete Knorr Aktien weiter zu halten,
      was Gontard sicherlich getan hat, weil für die nach
      Vollabschreibung der Kredite nur noch alles besser
      werden konnte, eigentlich...

      Von daher dürften da sicher einige Aktien auf den
      Markt kommen, außerdem rechne ich jetzt täglich mit
      Zahlen, das wird eine lustige Kursrallye nach unten !

      Zimtzicke wird sicher wie üblich vorher kräftig nach-
      kaufen, damit die durchschnittliche Verlustquote aus
      den Knorr-Geschäften erhalten bleibt !

      Das Thema Knorr gehört der Vergangenheit an; es eignet
      sich bestenfalls als Case Study für BWL-Studenten, die
      hätten Spaß und Erkenntnisse aus der Unternehmenspraxis.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 20:54:28
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      knorr-kurs

      0,58 € heute in frankfurt zum schluss, nochmals - 22,6 % !!
      keine zahlen, ob da jemand schon vorher was wusste ? zz vielleicht ? was für ein jammertal. " niemand ist so reich, dass er nicht arm werden könnte ", so auch ein scharlatan knorr, der fast alle seiner mitarbeiter und deren familien und viele anfänger- zocker ins verderben stiess. jetzt ist er AR und herr frey, der arme, alleinvorstand, wo sind denn all die hochkarätigen aufsichtsräte geblieben ??

      entertime
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 09:14:02
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      @ entertime

      Da trennen sich wohl noch ein paar Sachbearbeiter/innen
      von KCP von ihren letzten Aktien, vor Einschlag der
      Bombe, vor der professionelle Anleger schon längst in
      Deckung (=Desinvestition) gegangen sind. Den bedauerns-
      werten Schuldnern und Knorr-MA seis vergönnt...
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 10:02:49
      Beitrag Nr. 1.673 ()
      wo ist zimtzicke? :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 10:24:22
      Beitrag Nr. 1.674 ()
      ....@ Raucherhirn, vermißt Du mich`???



      Ich Dich aber nicht...sorry;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 10:26:27
      Beitrag Nr. 1.675 ()
      Moin Zimtzicke
      Weiterhin solide auf der Gewinnerseite? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 10:29:19
      Beitrag Nr. 1.676 ()
      ...tja, wie das Leben so spielt...mal gewinnt man...mal verliert man einen mann ;)

      Danke des letzten Hypes bei Knorr stehe ich aber noch gut da..:)
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 18:21:02
      Beitrag Nr. 1.677 ()
      05.06.2002
      Knorr Capital dramatische Verluste
      Prior Börse


      Wie die Experten von "Prior Börse" erfahren haben, bietet die Bilanz 2001 von Knorr Capital (WKN 768612) ein Bild des Schreckens.

      Diese werde in den nächsten Tagen mit mehr als zweimonatiger Verspätung veröffentlicht. Der Verlust solle ungefähr 60 Mio. Euro betragen. Im Januar sei von Vorstandschef Thomas H. Knorr erst ein Minus von ca. 15 Mio. Euro in den Raum gestellt worden.

      Eingeweihten zufolge wären die Zahlen ohne "Bilanzakrobatik" sogar noch schlechter ausgefallen. Vor allem würden angeblich 12 Mio. Euro Bankverbindlichkeiten drücken, die spätestens im Herbst zurückgefordert würden. Gestern sei die Knorr Capital-Aktie auf ein neues Allzeittief von 0,62 Euro gestürzt.
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 08:12:11
      Beitrag Nr. 1.678 ()
      verlust 2001

      kann jemand feststellen, bei welchem verlust 2001 knorr den verlust der hälfte seines eigenkapitals bekanntgeben muss ?

      entertime
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 09:48:53
      Beitrag Nr. 1.679 ()
      Knorr im November 2001: Gewinn 15 Mio Euro
      Knorr im Januar 2002: ääh, kein Gewinn, 15 Mio Euro Verlust
      Knorr imJuni 2002: wir ham noch mal nachgerechnet, 60 Mio Verlust
      Knorr im Oktober 2002: wir sind pleite

      Zimtzicke im Juni 2002: Ich bins jetzt schon
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 18:51:44
      Beitrag Nr. 1.680 ()
      Thomas H. Knorr- lebenslänglich ist nicht genug...

      Wenn sich die Zahlen von Prior bewahrheiten, setzen die WP den Wert aller Beteligungen mit nahe Null an.
      Vor diesem Hintergrund ist die sogenannte Pressemitteilung von November 2001 ein bodenloser Skandal, Betrug der schlimmsten Sorte!
      Die "Gewinnwarnung" von Januar behauptet, dass das herabgesetzte NAV von 12,5 mit den WP abgesprochen gewesen sei.
      Nun die WP wollen wohl nicht mal ein NAV von 2 testieren!!
      Thomas H. Knorr einer der widerlichsten Betrüger, die die Börse je gesehen hat.
      Wann verlieren erboste Aktionäre bei diesem Schwerverbrecher die Nerven???
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 11:58:24
      Beitrag Nr. 1.681 ()
      @Zimtzicke
      So langsam naht für Dich der Tag der Abrechnung, denn mit KCP ist bald Schluss - und abgerechnet wird bei Dir ja zum Schluss. Vermutlich wird Dein Ertrag aus dem Knorr-Investment parallel zur Ertragslage bei KCP verlaufend (schon sehr treffend von Raucherbein zusammengestellt).
      Was hat denn Dein Research so ergeben? Bankkredite ausweiten und KCP unverdrossen nachkaufen? Oder verkaufen so lange es noch geht?
      Es ist schon sehr erstaunlich, dass von Dir so wenig Beiträge zur aktuellen Kursentwicklung kommen. Und Du besteht ja auch nicht mehr darauf, mit KCP im Plus zu sein. Irgendwie erinnert mich das an die Informationspolitik von KCP. Ich glaube, Du hast die falschen Vorbilder.
      Gruß
      JTKirk
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 12:31:32
      Beitrag Nr. 1.682 ()
      Weiss eigentlich jemand, ob es im Aufsichtsrat schon Rücktritte gegeben hat? Ich finde das schon verdammt peinlich, dass Rüdiger von Rosen sich immer wieder hinstellt und alle möglichen tollen Aussagen trifft, was man so verbessern könne. (zuletzt Börsenzeitung 7.6.02):..."Die Ereignisse und Skandale der jüngeren Vergangenheit hätten ein Klima geschaffen, in dem von den verärgerten privaten und institutionellen Anlegern eine effektivere Kontrolle gefordert werde....Ich mache mir große Sorgen, sagte von Rosen. Die Aktie als Anlageform breche weg, und es gebe keine Börsengänge mehr. Und es könne auch nicht sein, dass diejenigen, die gegen Regeln verstoßen, auf Bewährung und nur zu geringen Geldstrafen verurteilt würden...."
      Kommentar?...
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 19:48:29
      Beitrag Nr. 1.683 ()
      Knorr Verlust 60 Mio. Euro 2001

      Wenn das stimmt (Prior...), dann dürfte mehr als die
      Hälfte des EK aufgebraucht sein, denn dies betrug
      per Ende September 2001 120 Mio. Euro, dürfte aber
      in QIV weiter geschmolzen sein. Also, eine gesonderte
      HV dürfte fällig werden. Diese Abschreibuhng käme
      in der Tat fast einer Komplettabschreibung der Beteiligungen
      gleich, ebenfalls per Ende Sept. standen unter "Wertpapiere
      und Beteiligungen" nur über 80 Mio. Euro.

      Und - wie Knorr im Herbst 12 Mio. Euro an die Hausbank
      zurückzahlen will, wissen weder Knorr noch die Hausbank...

      Hat irgendjemand etwas anderes erwartet ?
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 00:55:19
      Beitrag Nr. 1.684 ()
      Ich frag noch einmal: warum nicht gegen KCP klagen?? Im November 2001 ist alles gut, jetzt 60 Mill.€ Verlust, das sind doch Betrüger!! Haltet den Dieb!
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 06:36:15
      Beitrag Nr. 1.685 ()
      @gaston
      Klagen, d.h. in erster Linie Schadensersatzforderungen der Aktionäre!
      Und in diesem Falle dürften die Chancen nicht schlecht stehen, sogar Recht zu bekommen.
      Nur sei Dir sicher, bis es zu einem Gerichtsurteil kommt, bis es dann zu einem eventuellem Berufungsverfahren kommt, ist Knorr längst insolvent.

      Was also soll bei einem Unternehmen mit 60 Mio Euro Schulden noch zu holen sein?

      Interessanter wäre es STRAFRECHTLICHE SCHRITTE gegen Thomas Knorr einzuleiten.
      Diesen Schritt habe ich noch nicht ganz aus den Augen verloren, er dürfte sich allerdings schwierig gestalten, da sich dieser Verbrecher hinter den schlüpfrigen Gesetzen einer AG versteckt.

      Gruss chw2
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 06:39:24
      Beitrag Nr. 1.686 ()
      In diesem Zusammenhang würde mich sehr interessieren, ob HaarinderSuppe trotz gewonnener erster Instanz bis heute Geld erhalten hat....
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 09:00:07
      Beitrag Nr. 1.687 ()
      Klage gegen Knorr

      1. Du hast viel Geld, Dir gehts um Prinzip : Sofort klagen,
      mit einem guten & teuren Anwalt

      2. Du hast wenig Geld : Hoffentlich übernimmt das Deine
      Rechtsschutzversicherung......

      Anwaltskosten dürften wenigstens im hohen 5stelligen Bereich
      liegen. Interessant daher eine Sammelklage.

      Im Beweisverfahren müsste Knorr belegt werden können,
      dass er Beteiligungen Ende 2001 wissentlich und damit
      vorsätzlich - arglistig täuschend - zu gut bewertet
      hat. Da sind Gutachten einzuholen, die Situationen der
      Unternehmen per Ende letzten Jahres zu rekonstruieren etc.

      Und - Knorr kann sich auf Bewertungen seines damaligen WP´s
      berufen, der wiederum ist ordentlich versichert.

      Also : Eine Klage wird wohl ein großes Abenteuer sein,
      leider...
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 11:40:45
      Beitrag Nr. 1.688 ()
      Reichen 60 Mio. € Verlust ? Drohen neue
      Risiken durch drohende Mobilcom-Pleite ?

      Eine der "Star-Beteiligungen" von KCP AG ist Plan &
      Design Netcare AG, ein Telekomausrüster. Einer der
      Kunden : Mobilcom. Dort droht die Insolvenz. Heute
      wird berichtet, dass Mobilcom gegenüber Ausrüstern
      mit € 1 Mrd. (!) in der Kreide steht. Für einen Laden
      wie Netcare, der im Zuge der Präsentation schöner
      Zahlen jeden Deal mit Mobilcom mitgemacht haben wird,
      kann ein Forderungsausfall das Ende bedeuten.

      Das bedeutet : u.U. ein weiterer Abwertungsbedarf in
      nennenswertem Umfang.

      Rechtlich sind die WP´s dazu verpflichtet, neue Erkenntnisse
      dieser Art in der Rechnungslegung 2001 zu berücksichtigen,
      und die ist ja noch nicht abgeschlossen.

      Plan & Design war lange die große Hoffnung von Knorr.
      Deren Website (www.netcare-ag.de) ist derzeit nicht
      verfügbar, was immer das bedeutet. Und - der Deal mit
      Adori scheint ja auch weitgehend geplatzt, dort dürfte
      es Ende Juni eine schwierige HV geben, nachdem der Vorstand
      20 Mio. € der 27 Mio. € Liquidität entgegen eines HV-
      Beschlusses vom 26.2.02 die Firma ArcTel AG erworben
      hat...

      Im Knorr Umfeld stinkt einfach alles !
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 15:25:50
      Beitrag Nr. 1.689 ()
      @Zimtzicke
      Was ist los? Vor ein paar Wochen noch konnte man täglich eine Vielzahl Deiner Postings lesen und nun? Hast wohl zu viele Termine mit dem Bankberater, um Deine Kreditlinien aufzustocken... Was macht denn die Endabrechnung?
      Wäre trotzdem schön, mal ein Eingeständnis Deiner krassen Fehleinschätzungen zu KCP zu lesen. Soviel Größe sollte man besitzen, wenn man sich so lange für eine Aktie hier stark gemacht hat.
      Gruß
      JTKirk
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 16:51:08
      Beitrag Nr. 1.690 ()
      ..kirk, .was soll los sein ?...lies Posting 1672...
      Meinst Du etwa, daß ich mich zu dieser hier betriebenen Hetzkampagne noch groß äußern werde...


      Solange ich liquiditätssicher auf zwei Füßen stehe, brauche ich keinen Berater...haha.
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 08:39:25
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      @Abgerechnet wird am Schluss

      Wann ist denn jetzt endlich die Abrechnung?







      Gruss
      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 11:25:29
      Beitrag Nr. 1.692 ()
      Die nächsten Nachrichten von und über Knorr
      werden sehr, sehr, sehr, sehr schlecht.

      Gehen wir davon aus, dass ALLE Unternehmen vom
      WP seit geraumer Zeit bewertet wurden und dass
      der Vorstand seit Wochen mit dem WP "nur" darum streitet,
      bei welcher Art von Bilanzkosmetik noch mit einem
      Volltestat zu rechnen ist.

      Dauert das Theater länger an, kann der WP alle Unternehmen
      NEU bewerten, dann ist das 1. Hj. abgelaufen und die
      alten, auch und insbesondere auf Planungen beruhenden
      Bewertungen müssen auf Basis der Ist-Zahlen des 1.
      Halbjahres (Abweichung Plan / Ist) eingehend überprüft
      werden. Vielleicht machen die das schon, und jetzt
      werten die weiter ab...

      Es wird sehr, sehr, sehr doll schlimm, liebe Freunde.

      Gruß, welcomeeuro
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 11:50:30
      Beitrag Nr. 1.693 ()
      .....haha :(
      ...|>Es wird sehr, sehr, sehr doll schlimm, liebe Freunde.



      rofl...
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 12:30:40
      Beitrag Nr. 1.694 ()
      solange zz noch lachen kann: (" haha " ), wirds wohl nicht ganz so schlimm werden. und wenn, dann ist es eh nur geld. also macht euch keine sorgen um zz.

      entertime
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 12:43:30
      Beitrag Nr. 1.695 ()
      ...@ entertime, es soll doch "doll schlimm " werden...;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 12:50:55
      Beitrag Nr. 1.696 ()
      Und der Herr (Knorr) sprach haltet aus, es hätte schlimmer kommen können. :cry:

      Und sie hielten aus und es kam schlimmer. :laugh:


      Also sprach

      Groupier


      so vor 1 1/2 Jahren oder so
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 13:17:52
      Beitrag Nr. 1.697 ()
      Mit Bilanzkosmetik trifft Knorr ja auch
      den Nerv der Zeit. Thomas wusste halt schon
      immer, was gerade gut geht. Schnell ein
      Blick zu MLP, "das können wir doch auch"...

      Schade, dass bei MLP der Prüfer, der den
      Prüfer prüft, Ernst & Young heißt, der Prüfer,
      der Knorr prüft, und wohl auch das, was der
      Prüfer dort früher zusammengeprüft hat...

      Der Markt ist unerbittlich, aber - er funktioniert,
      ganz doll toll, nicht wahr ?
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 14:01:51
      Beitrag Nr. 1.698 ()
      @entertime

      Irre lachen offenbar völlig unmotiviert oder unpassend. Ein solcher Casus scheint bei User "Abgerechnet wird am Schluss" vorzuliegen. "Sorgen" macht sich keiner um User Z. Es ist nur eine gute Portion allerfeinste Schadenfreude wenn ein solches Großmaul gestopft wird gepaart mit dem unvergleichlichen Gefühl, § gehabt zu haben.
      Gruss
      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 14:03:25
      Beitrag Nr. 1.699 ()
      ....doll???????????....haha



      >Schade, dass bei MLP der Prüfer, der den
      Prüfer prüft, Ernst & Young heißt, der Prüfer,
      der Knorr prüft, und wohl auch das, was der
      Prüfer dort früher zusammengeprüft hat...> ??????????


      ...doll...Argumentation wie im Dollhaus;) haha
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 14:21:33
      Beitrag Nr. 1.700 ()
      stimmt melamä, Irre lachen unmotiviert(und aus Schadenfreude, oder???)

      Notfalls lachen sie per Smilie,oder???




      i1687 von Melmaq 13.06.02 08:39:25 Beitrag Nr.: 6.624.398 6624398
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken KNORR CAPITAL PARTNER AG

      @Abgerechnet wird am Schluss

      Wann ist denn jetzt endlich die Abrechnung?

      (smilies erspare ich Dir);)







      Gruss
      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 18:13:39
      Beitrag Nr. 1.701 ()
      Zimtzicke...

      ...hat viel research gemacht, war lange Zeit
      im Board nicht präsent, nun ist sie wieder da,
      ohne Hirn, wie vorher, kauft ordentlich, und
      wartet auf das Ende, weil dann - dann wird
      abgerechnet.

      Zimtzicke muss nicht mehr lange warten !
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 18:19:39
      Beitrag Nr. 1.702 ()
      ...natürlich welcomblablabla....
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 22:05:18
      Beitrag Nr. 1.703 ()
      @ All

      WARNUNG !

      RED ALERT !! :O

      Vorsicht!
      bei unsererm Zicklein liegen die Nerven so blank
      als ob gleich der böse Wolf kommt.

      Knorr ist wahrscheinlich nicht die einzig deponierte Krise!
      Sie könnte auch noch unter Adva-Kursschwindsucht leiden !!

      Die versteht echt keinen Spass mehr.

      mfg.

      Groupier
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 01:33:12
      Beitrag Nr. 1.704 ()
      in ergänzung meines beitrags hier (nr. 1459)

      http://www.montypython.net/grailwork1.php

      dort kapitel 4


      lang lebe der schwarze ritter!!!!

      lang lebe zz top!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 01:59:32
      Beitrag Nr. 1.705 ()
      let`s call it a draw

      in der deutschen filmfassung wird es mit

      .....einigen wir uns auf unentschieden........


      übersetzt.



      bis heute hat der schwarze ritter erst einen kratzer und

      eine kleine fleischwunde zu vermelden.


      keep on fighting, black knight!!!!!




      der schwarze ritter wird zuletzt seinen sieg verkünden;

      wenn nicht in diesem kampf, dann im nächsten!!!!



      nur wer sich nie in frage stellt, wird gewinnen.




      zum abschluss gönnen wir uns das schlusslied aus



      das leben des brian.
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 02:07:38
      Beitrag Nr. 1.706 ()
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 02:29:31
      Beitrag Nr. 1.707 ()
      auf den letzten titel klicken und lautsprecher an

      http://www.montypython.net/cgi-bin/dl2/full.cgi?brightsd.wav
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 12:34:25
      Beitrag Nr. 1.708 ()
      @all

      Wenn man sich die Kursausschläge bei Peanuts-Umsätzen
      anschaut, liegt die Annahme nahe, dass sich kaum noch
      Aktien im Streubesitz finden.

      Das Münchener Büro von Knorr scheint verwaist, wenn man
      von der Dichte der Fahrzeuge Firmenparkplatzes auf
      Mitarbeiterpräsenz schließen darf...

      Da ist was im Busche...
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 12:42:44
      Beitrag Nr. 1.709 ()
      @welcomeeuro
      keine Aktien mehr im Streubesitz...
      zwei Großaktionäre...
      Thomas H. Knorr & ZIMTZICKE :D

      Also dürfte Knorr das erste Insolvenzunternehmen sein, dass mit einer Marktkaitalisierung von 6 Millionen Euro die Lichter ausmacht.

      Schon erstaunlich, dass der Kurs immer noch so deutlich über Null liegt.

      Gibt es eigentlich keine Sanktionen für Knorr?
      Das kann doch wohl nicht sein, dass ein NochS-Dax Unternehmen sich weigert die 2001 Bilanz zu veröffentlichen...
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 10:01:32
      Beitrag Nr. 1.710 ()
      Knorr wird vor der HV im August überhaupt
      keine Zahlen berichten. Warum sollte er ?
      Er hat die Smax-Mitgliedschaft ja gekündigt.
      Und die HV wird wohl diesmal eine kleine
      Runde sein.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 10:08:01
      Beitrag Nr. 1.711 ()
      Glaube noch nicht einmal, dass es so bald zu einer HV kommt! Und ohne die sehe ich auch keine bindende Verpflichtung, den Jahresabschluss zu veröffentlichen. So lange die übriggebliebenen Knorrianer ums Überleben kämpfen, interessiert die doch sowieso nicht, welche (u.a. moralische) Verpflichtung sie den Aktionären gegenüber haben.
      Was mich nur wundert ist, dass die Gläubiger ohne Jahresabschluss eigentlich gar keine Fremdmittel mehr bereitstellen dürften!?
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 15:50:00
      Beitrag Nr. 1.712 ()
      @aecht

      Du hast Recht, nicht einmal der HV-Termin muss realisiert
      werden. Wir dürfen auch nicht davon ausgehen, dass Geldgeber
      ZUSÄTZLICHE Mittel bereitstellen werden, sicher nicht.
      Aber die Banken, die Mittel gegeben haben, könnten u.U.
      - je nach Kreditvertragsinhalt - Mittel frühzeitig fällig
      stellen. Andererseits : Was haben die davon ? Provozieren
      sie jetzt eine Insolvenz wegen Zahlungsunfähigkeit wegen
      Fälligstellung der Kredite, könnten sie selber alles
      verlieren. Anders sähe der Fall aus, wenn Kredite über
      die Verpfändung von Beteiligungen besichert werden, davon
      gehe ich jedoch nicht aus. Vor einiger Zeit sah doch bei
      Knorr alles sehr rosig (im wahrsten Sinne des Wortes...)
      aus, oder ?

      Also : Knorr verkommt zur Privatveranstaltung, gekniffen
      sind die Aktionäre, die viel Geld verloren haben. Der
      Eigenkapitalprofi hat so große eigene Probleme, dass er
      an Transparenz NICHT mehr interessiert ist und einen
      feuchten Dreck auf Aktienkultur gibt...
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 01:31:25
      Beitrag Nr. 1.713 ()
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 01:42:08
      Beitrag Nr. 1.714 ()
      Avatar
      schrieb am 21.06.02 18:09:52
      Beitrag Nr. 1.715 ()
      welcomeuro - dem iss absolut nixx hinzuzufügen!
      Avatar
      schrieb am 23.06.02 20:33:47
      Beitrag Nr. 1.716 ()
      Quelle:dotcomtod - war das nicht die Tochter einer Knorr-Perle...

      Inso-Cup: 3:0 für Bayern durch Plan + Design Netservice GmbH, DIE ENTSCHEIDUNG!
      FINAL • von donalphonso am 23.06.2002

      UMTS wird ein Bombengeschäft! Der Netzaufbau wird alle reich machen! Da fliessen Millionen, denn der Mobilfunk ist der Markt der Zukunft. So oder ähnlich stand es auf den Powerpoints der Plan + Design Netservice GmbH.

      Offensichtlich gab es da eine leichte Fehleinschätzung mit leicht katastrophalen Folgen. Man darf es der mangelnden Weitsicht von Teleron und Mobilschmidt sowie den E-Minussen und besonders den Münchner Geizhälsen von Quamtsch und Null2 zuschreiben, dass nichts aus dem Aufbau von UMTS wurde.

      Von diesen fünf Stürmern einmal über den Platz getreten, landet Plan + Design Netservice GmbH hinter dem Amtsrichter...
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 15:47:00
      Beitrag Nr. 1.717 ()
      0,50 naht - das wars dann ja wohl bald. Diese traurige Veranstaltung muss ja auch mal zu einem Ende kommen, damit unsere Zicke abrechnen kann. Tut mir nur leid für alle, die noch drin sind.
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 15:56:01
      Beitrag Nr. 1.718 ()
      ....Zicke" rechnet ": D im Finale...;)
      Avatar
      schrieb am 25.06.02 19:57:04
      Beitrag Nr. 1.719 ()
      werte Zicke, das ist doch mal eine positive Äußerung von Dir. Da kann man sich Deiner Meinung sogar anschliessen!
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 16:31:08
      Beitrag Nr. 1.720 ()
      @ZZ
      Na wie sieht es denn mit Deiner Abrechnung aus? Viel abzurechnen gibt es ja nicht mehr. Da hat Dich Deine Ignoranz und Stiernackigkeit doch einige Euro gekostet....
      Wer nicht hören will, muss fühlen. Altes, aber immer noch anwendbares Sprichwort.
      Du kannst ja mal bei Knorr anrufen, um aktuelle Kursziele und Strategien zu erfragen. Ach ja, der neue Termin für den überfälligen Geschäftsbericht wäre auch interessant. Vermutlich können die ihre Prüfer gar nicht mehr bezahlen. E&Y hätte doch Vorkasse nehmen sollen...
      So long
      JTKirk
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 16:42:17
      Beitrag Nr. 1.721 ()
      ...jtkirk....jaja, Du siehst mich ja so reumütig...haha...


      Frage: Glaubst Du, ich hab schon abgerechnet??:)
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 19:42:43
      Beitrag Nr. 1.722 ()
      Ich sag nur : 0,48 .......
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 19:56:02
      Beitrag Nr. 1.723 ()
      ..stimmt ächt, 18.321 Stücke(im Block) heut zu 0,4....liegen nun 20% vorn;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 20:37:32
      Beitrag Nr. 1.724 ()
      wie siehts aus, Zimtzicke? Soll ich dir was borgen? :D
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 21:01:33
      Beitrag Nr. 1.725 ()
      thx Raucherhirn....was kannst D u ! schon bieten...?(außer einer Claudicatio intermittens)

      P.S.: Falls Du Dir Sorgen um meine Finanzen machst....halts mit den Beatles....Let...;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 21:21:17
      Beitrag Nr. 1.726 ()
      @All

      Apropos borgen, Knorr proudly presents:

      Zulassungsantrag


      Die Knorr Capital Partner Aktiengesellschaft und die Baader
      Wertpapierhandelsbank Aktiengesellschaft haben beantragt, zum Börsenhandel mit
      amtlicher Notierung unter Befreiung von der Pflicht, einen Prospekt zu
      veröffentlichen, gemäß § 45 Nr. 3 b) BörsZulV


      Stück 103.474
      (Euro 103.474,00)
      neue, auf den Namen lautende Aktien
      in Form von nennwertlosen Stückaktien
      - mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je 1,00 Euro -
      aus der Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen vom Dezember 2001
      mit voller Gewinnanteilberechtigung für das Geschäftsjahr 2001,
      d. h. ab 31.12.2001

      - WKN 768 612 -

      der

      Knorr Capital Partner Aktiengesellschaft, München,
      zuzulassen.


      Frankfurt am Main, 26.06.2002


      Frankfurter Wertpapierbörse
      Zulassungsstelle


      Ein gleichartiger Antrag wurde auch an der Bayerischen Börse gestellt.


      ------------------------------------------------------

      Offenbar die letzten Möglichkeiten, ein wenig Liquidität zu gewinnen, bevor dann die Lichter endgültig gelöscht werden. Freuen wir uns auf eine lustige HV. Ich werde mir beizeiten eine einzige Knorraktie kaufen, um daran teilnehmen zu können.

      Gruß
      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 10:06:23
      Beitrag Nr. 1.727 ()
      @ZZ
      Ich glaube Du wirst nie richtig abrechnen, da Du Dir dann eingestehen müsstest, mit KCP fette Verluste gemacht zu haben. War eben ein riesiger Fehler in solch eine Bruchbude einzusteigen. Aber so lange Du noch lachen kannst....
      Von Deinen ersten Einstiegskursen sind wir immerhin 90% entfernt. Das kann man auch durch noch so viel Nachkaufen kompensieren, zumal Knorr immer weiter gefallen ist. Die richtigen Lektionen im Leben sind meistens teuer.
      Gruß
      JTKirk
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 10:31:35
      Beitrag Nr. 1.728 ()
      Q kirk...geh in die Kirche um zu predigen;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 10:32:35
      Beitrag Nr. 1.729 ()
      P.S. von 0,4 auf 0,56 sind wieviel prozent??....;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 10:47:27
      Beitrag Nr. 1.730 ()
      Von 4.14€ auf 0,56€ sind wieviel Prozent? Da warst du dabei. Das ist dein Kursverlust.
      Die Aktien zu 0,4€ hast du nicht gekauft. Deshalb gehört der Kursgewinn nicht dir :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 11:08:59
      Beitrag Nr. 1.731 ()
      ...@ Claudicatio....ach:)
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 11:42:04
      Beitrag Nr. 1.732 ()
      mit voller Gewinnanteilberechtigung für das Geschäftsjahr 2001,

      :D :D das ist einfach köstlich....

      Gruss chw2
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 17:33:21
      Beitrag Nr. 1.733 ()
      @melmaq

      Könnte hinter dem Knorr Manöver nicht ein
      Abwenden der Einberufung einer HV wegen
      Aufzehrung von 50% des EK durch Verlust
      2001 stehen ?

      Denn : nennenswerte Liquidität bringt das
      nicht, da haben die bald ganz andere Sorgen.
      Schaut man sich die Bilanz per Ende 09/2001
      an, fällt auf, dass bei diskutierten 60 Mio.
      Euro Verlust genau das oben genannte Problem
      auftreten könnte.

      Würde m.E. auch erklären, warum die so lange
      mit den Zahlen warten...
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 17:45:51
      Beitrag Nr. 1.734 ()
      @ZZ
      Schlechter Verlierer!!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 17:56:30
      Beitrag Nr. 1.735 ()
      Kirkprediger.....noch nicht...


      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:08:14
      Beitrag Nr. 1.736 ()
      @welcomeeuro

      Genau das wird der Grund sein!

      Fraglich außerdem, ob die "Probleme" der Knorr Superduper Perle PDN schon bilanziell erfasst sind.

      Hat eigentlich jemand geglaubt, Knorr würde mit den Zahlen hinter dem Berg halten, weil so viele ausländische Beteiligungen bewertet werden müßten?

      Damit alle etwas zu lachen haben:


      Alles Zitat von Zimtzicke:



      #1171 von Zimtzicke 20.03.02 11:10:52 Beitrag Nr.: 5.831.166 5831166
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken KNORR CAPITAL PARTNER AG

      @ melmaq, >es ist im Grunde völlig normal<?....hahaha...
      guck auf die Umsätze der letzten Wochen....normal?...Du hast von Börse keinen Schimmer..und wart mal ab wo Knorr in einem halben Jahr steht...5...8...12..oder mehr?....wir werden es sehen...



      Zitat Ende



      Gruss
      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:12:47
      Beitrag Nr. 1.737 ()
      hi melmäq.....lach doch....


      aber bei mir ist ein halbes jahr seit dem 20.3 der 20.9.oder??

      so long...und das das Lachen nicht noch im Halse stecken bleibt...
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:33:17
      Beitrag Nr. 1.738 ()
      ....so, nun könnt Ihr Euch ein langes,langes WE das Maul zereißen,....ich bin nämlich in selbigen....rofl..;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 07:24:50
      Beitrag Nr. 1.739 ()
      grassiert hier nun die chatsprache der teenager/innen`?

      verwundert, ST
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 09:20:30
      Beitrag Nr. 1.740 ()
      Sir Tom

      Hier grassiert Zimtzicke. Immerhin seltener
      als früher. Gibt kein Gras mehr.

      Have a nice day !
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 09:40:47
      Beitrag Nr. 1.741 ()
      ....@ go-away-teuro: ach?




      Avatar
      schrieb am 02.07.02 11:31:01
      Beitrag Nr. 1.742 ()
      während sich Zimtzickes Hirnkrankheit
      verschlechtert, ist Knorr nicht mehr im
      Smax gelistet und verschwindet auch formal
      in der Bedeutungslosigkeit...
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 11:34:19
      Beitrag Nr. 1.743 ()
      @ welli....mannnomann ....bist Du aber witzig....haha, kommste jetz in Fernsehn..? eh ..
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 10:30:30
      Beitrag Nr. 1.744 ()
      knorr- käufer schlagen wieder zu !! bis jetzt sind in frankfurt 104 stück knorr aktien zu 0,50 gehandelt worden. macht 52,-- € umsatz. mache mir gedanken, wie das management von knorr (oder g+m bank) die vielen millionen aktien los werden will.

      entertime
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 17:40:45
      Beitrag Nr. 1.745 ()
      ........KCP2 EUR 0,530 0,580 + 0,050 + 9,43 3.645 6.505 04. Jul 17


      (nur für entertiem und konsorten)
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 18:22:26
      Beitrag Nr. 1.746 ()
      Diese lächerlichen Umsätze passen recht gut zu Knorrfan Zimtzicke. Ein jämmerliches Ende für die beste und transparenteste WC Gesellschaft der Welt. Von letztklassigen Hobbyzockern in fünfzig Euro Tranchen gehandelt. Das ist einfach unterirdisch. Echt super. Freut mich wirklich für Knorr.

      Gruss
      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 18:46:37
      Beitrag Nr. 1.747 ()
      ...oha, welch geistesblitz-ender Text....frisch aus der Reihe: melmaq ,.oder wie werde ich zum Dichter....(Ode an den Abdichter)

      Grüße an die Dichter;)
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 23:36:36
      Beitrag Nr. 1.748 ()
      @alle

      irgendwann hatte t. knorr als nahes preisziel 96,--€ angegeben. das sei der wahre wert der aktie. daraufhin hatte ein unverschämter witzbold geschrieben, knorr meine wohl 0,96 € ! damals die lachnummer.
      heute scheinen diese 0,96 ein weit in der ferne liegendes traumziel zu sein. so ändern sich die zeiten. bedenke: " niemand ist so reich, dass er nicht arm werden könnte ", vor allem wenn er knorr-aktien laufend verbilligt.

      entertime
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 01:01:32
      Beitrag Nr. 1.749 ()
      zum trost gibt es hier auch noch ein kleines liedchen

      http://members.aol.com/pinkbreez/smiley.html
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 01:09:21
      Beitrag Nr. 1.750 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 01:21:14
      Beitrag Nr. 1.751 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 09:48:16
      Beitrag Nr. 1.752 ()
      Knorr Shares and More Magazin :

      Spaß beim Lesen der ersten Ausgabe im Jahr 2000 :

      > Success Story Heyde : Der Insolvenzverwalter lässt grüßen
      > Success Story MSS AG : Der Insolvenzverwalter lässt grüßen
      > Success Story Feedback : Insolvenz eine Frage der Zeit...
      Umsatzkosten höher als der Umsatz, da sind richtige
      Manager am Werk ! (Zahlen Qu III 2001 und Abschluss 2001
      gibt es selbstverständlich nicht...)

      Das waren noch Zeiten...
      Avatar
      schrieb am 12.07.02 02:38:42
      Beitrag Nr. 1.753 ()
      lang lebe der schwarze ritter,
      lang lebe zz top!!!


      ihr glaubt doch nicht, der schwarze ritter sei tot, ihr narren.



      er wird wiederkehren und euch beweisen, dass er die schlacht

      gewonnen hat. spätestens wenn knorr eines tages von 0,18

      auf o,36 euro steigt wird er triumphieren und fett im plus

      sein, denn es kommt auf den durschnittlichen einstiegskurs

      an und der lag so niedrig, dass ihr versager es nicht

      glauben wollt.



      aber zur zeit ficht der schwarze ritter eine noch grössere

      schlacht, die er siegreich beenden wird.

      es geht um nichts geringeres als sap, darum sollte ihn dort

      auch niemand von hier aus stören oder gar enttarnen.

      er greift -zum taktisch überaus klug gewählten zeitpunkt-

      in die diskussion mit beitrag nr. 35 im board charttechnik

      "sap bald unter 40 euro?" ein.


      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…



      PS:

      wegen der meist nur sehr kurz angedeuteten denkansätze

      von anfang bis ende lesens- und lernenswert.


      PPS:

      das PS ist ernst gemeint .
      Avatar
      schrieb am 13.07.02 09:59:36
      Beitrag Nr. 1.754 ()
      SZ von heute : Liquiditätsengpass Goldzack, Prüfer
      zögern mit Testat

      Dieser Artikel könnte in dieser Form auch über Knorr
      geschrieben werden, mit etwas anderen Zahlen. Da die
      finanzielle Ausstattung des Unternehmens vor dem Hinter-
      grund laufender Verluste und zurückzuzahlender Kredite
      nicht gesichert ist, dürfen Prüfer kein Volltestat geben.
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 14:41:45
      Beitrag Nr. 1.755 ()
      was ist los ? nicht mal 1000 stück mit 0,52 gehandelt. wann kommt der insolvenzantrag ??
      verbilligen will wohl niemand mehr ! was machen wohl die besitzer der über 8 millionen shares jetzt ??

      entertime
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 14:50:30
      Beitrag Nr. 1.756 ()
      @entertime

      Die Shares-Punkte-Besitzer fliegen nach New York und verbringen dort ein erlebnisreiches Börsenwochenende, das weißt Du doch? Ich habe mich zwar immer gefragt, wie sie es bei Knorr schaffen, die New Yorker Börse am Samstag und Sonntag öffnen zu lassen, aber Knorr ist nichts unmöglich. Der Magier der Märkte und Guru des VC wird schon einen Weg finden.

      Gruss
      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 17:00:44
      Beitrag Nr. 1.757 ()
      knorr- notierung

      nun doch bewegung im kurs- 0,40 nach 0,55 gestern, -27 %, nachdem gold-zack chef walther, ehemaliger godfather von knorr, eine insolvenz von gold-zack auf der hv nicht ausschliessen kann- 0,23 nach ,40 d.h. -14 %. schaut nicht gut aus, zz, oder ? wann wird nun abgerechnet ??

      entertime
      Avatar
      schrieb am 15.07.02 22:10:16
      Beitrag Nr. 1.758 ()
      die hv von gold-zack heute gibt eine ahnung, was in kürze bei knorr geschehen wird. t.knorr ist in den ar geflüchtet, genau wie herr walther. frey soll als alleinvorstand den kopf hinhalten. die anderen, hochkarätigen a-räte sind einfach abgetaucht, die grauenhaften zahlen werden wie bei gz erst wenige tage vor der hv bekanntgegeben werden.
      der kurs stürzt weiter ab, wie bei gz, insolvenz wird in den raum gestellt. kapitalschnitt usw. usw. doch die frage bleibt: wie sollen die schulden abgetragen werden ? wie soll knorr jemals wieder operativen gewinn erzielen ? wer holt sich von einem pleite- kandidat rat und zahlt dafür ? wie soll diese ignoranten-bude für andere geld besorgen (vc) ?
      das wars wohl.
      bye-bye

      entertime
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 09:20:06
      Beitrag Nr. 1.759 ()
      auf was für eine HV wartet Ihr eigentlich? Ich glaube nicht, dass es in diesem Jahr eine geben wird (wenn überhaupt noch).
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 17:24:31
      Beitrag Nr. 1.760 ()
      @ entertime

      Ich fürchte, aecht hat Recht. Das Ende ist in vollem
      Gange. Das Knorr-Büro in München ist seit Wochen verwaist,
      da turnen vielleicht noch 1-2 Leute rum, wenn Rückschlüsse
      von der Belegung des Parkplatzes erlaubt sind.

      Wir nähern uns dem Zahltag, Tilgung der Bankverbindlich-
      keiten.

      Und - wie bei Goldzack - dürfte es genau wegen dieses
      Zahltags die KCP AG bis heute nicht zu einem testierten
      Jahresabschluss gebracht haben. WP´s müssen das Testat
      verweigern, falls die Liquidität in der nahen Zukunft
      nicht gesichert ist.

      So, jetzt überlasse ich unserem Zicklein das Feld, die
      hat sicher wieder gerade Kasse gemacht, natürlich mit
      Knorr...
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 22:06:32
      Beitrag Nr. 1.761 ()
      betr.: ar prof. von rosen.

      soeben hat der knorr- aufsichtsrat prof. dr. von rosen in der ard, plus-minus seine hochkarätige meinung abgegeben.

      wirklich klasse diese flasche. wo war er, als knorr den bach runterging ?? ar bezüge abstauben, schlaue sprüche ( die aktionäre müssen den vc markt besser verstehen ). wie kann dieser mensch noch aufrecht auf der strasse gehen ??

      entertime
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 11:44:51
      Beitrag Nr. 1.762 ()
      Tag zusammen,
      mal wieder was neues vom Oberverbrecherarschloch der Nation:
      Shares and More I : Insolvenz der Netservise GmbH einer Tochter von PDN - es wird aber nach einer Sanierungsform gesucht...
      jetzt geht sogar dieses Geld auch noch flöten...
      Wieso dürfen sich solche Abzocker sich noch frei in Deutschland bewegen???? - wann werden Sie zur Strecke gebracht??
      Was ist nur aus diesem Land geworden..
      H96
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 12:40:17
      Beitrag Nr. 1.763 ()
      Habe Ende Juni email-Post von Frau Hielscher bekommen: Die Zahlen zu 2001 sollen in der ersten Juliwoche veröffentlicht werden. Seitdem nichts mehr - keine Zahlen - und auch keine Antworten mehr auf meine entsprechenden Nachfragen. Naja, das war`s dann wohl.
      Avatar
      schrieb am 18.07.02 13:58:27
      Beitrag Nr. 1.764 ()
      @all

      Frau Hielscher tut mir leid, eine nette Dame, die
      redlich bemüht ist. Ihr Boss sagt ihr nur immer
      wieder, was für einen Blödsinn sie sagen muss,
      selber hat er keinen Mumm in den Knochen. Auf den
      Abschluss werden wir vergeblich warten. Wer dennoch
      nicht warten kann, nehme hin, dass zwischen 60 Mio.
      und 80 Mio. € Verlust und weiterem cash drain in
      2001 alles möglich ist.

      Plan & Design Netcare AG : Ich habe vor dem Hinter-
      grund der dramatischen Lage Telekommunikationsbranche
      vor Wochen/Monaten erhebliche Zweifel an der Finanzier-
      barkeit des Unternehmens geäußert. Neben Pepper
      Technologies ja die große Perle des Unternehmens.
      Wenn die Mamma jetzt nicht die Netservice-Tochter
      durchbringt, lässt das tief blicken. Wenn jemand
      eine riesige Wachstumsfinazierung braucht, dann Plan
      und Design Netcare AG. Komisch nur, dass die keinen
      Investor finden, oder ? Über Wochen kam man nebenbei
      auch nicht auf die Netcare Homepage, lässt ebenfalls
      tief blicken...

      Und - die Peppers peppern vor sich hin, kündigen seit Wochen
      einen neuen Webauftritt an, den sie offenbar nicht
      bezahlen können. Ich habe gelernt, dass hinter diesen
      Manövern nichts Gutes steckt. Auch Pepper dürfte vor
      der Pleite stehen. Das Produkt jedenfalls ist so
      kompliziert, dass es e kaum jemand begreift. Im übrigen
      gibt derzeit niemand für Software Geld aus, schon gar
      nicht für "start-up"-Software, die morgen tot ist.
      Sorgen brauchen wir uns trotzdem nicht machen, Vorstände
      bei Pepper sind "Jahrgangsbeste" der Uni München, und
      der Aufsichtsrat dürfte mehr kosten als der bei der
      Telekom...
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 15:19:01
      Beitrag Nr. 1.765 ()
      Und der nächsten Perle gehts schlecht...

      a_priori-Personalberater auf Durststrecke
      INSIDER • von detriever am 18.07.2002 (336 mal gelesen)

      Die Personalbeschaffer warten seit Anfang des Monats auf ihr Gehalt und die administrativen Mitarbeiter gehen schon mal was früher nach Hause - Kurzarbeit. Die a_priori international AG (vormals Corporate Consult) sucht seit 1991 IT/TK-Fachkräfte.

      Wer sucht magere Consultants?

      Quelle: dotcomtod

      Will wohl doch jemand pepper Produkte...

      pepper technologies launcht Personalisierungsprojekt bei Home Shopping Europe


      München, den 28. Juni 2002 - Jeder, der schon mal online eingekauft hat, kennt das: Das Angebot ist riesengroß - und leicht verirrt man sich darin. Dieses Problem hat der Einkaufs-Sender Home Shopping Europe jetzt gemeinsam mit pepper technologies, dem Münchner Spezialist für Relationship Management, gelöst. Eine automatisierte Produktempfehlung, realisiert durch ein von pepper technologies entwickeltes Tool, gibt dem Kunden beim Einkaufen wertvolle Tipps, wo er welches Produkt finden kann, das seinen Interessen entspricht.


      Und das geht eigentlich ganz einfach: Legt ein Home Shopping Europe-Kunde ein Produkt in seinen Warenkorb, dann bekommt er an prominenter Stelle der Seite einen bzw. mehrere Tipps geliefert: "Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch die folgenden Produkte gekauft"... - für den Home Shopping Europe-Nutzer häufig ein ebenso willkommener wie nützlicher "Reminder", was ihm möglicherweise bei seinem virtuellen Einkaufsbummel noch fehlen könnte. pepper technologies realisierte also für Home Shopping Europe quasi einen interaktiven, personalisierten und ständig verfügbaren elektronischen Einkaufszettel.


      Die Home Shopping Europe AG bietet ihren Kunden rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr ein vielfältiges und umfassendes Sortiment an Waren über die Vertriebskanäle TV, Internet und Teletext an. So vielfältig, dass es dem Kunden nicht möglich ist, jeden einzelnen Artikel zu begutachten. Kein Wunder: Home Shopping Europe präsentiert im Internet mehr als 17.000 Artikel in über 20 Produktgruppen. Großen Wert legt das Unternehmen dabei auf die Konvergenz seiner Vertriebskanäle. Als erster Einkaufssender realisiert Home Shopping Europe ein Multi-Channel-Management. Online- und TV-Bereich werden aufeinander abgestimmt, um den Kunden auf allen Wegen optimal zu betreuen.


      Um dem Kunden die Suche in diesem umfangreichen Sortiment zu erleichtern, implementierte pepper technologies eine Softwarelösung, die die ganze Sache erheblich vereinfacht: Wer nun im Online-Angebot von Home Shopping Europe sich für ein bestimmtes Produkt interessiert, bekommt automatisch zusätzliche Produkte vorgeschlagen. Dabei bietet sich sowohl die Möglichkeit des Cross- als auch des Upselling. Konkret: Sowohl "artverwandte" als auch höherwertige Produkte können dem Kunden angeboten werden. Der User erkennt sofort, was andere Kunden vor ihm im Zusammenhang mit diesem Produkt ausgewählt haben. Durch die kanalübergreifende Kundenbetreuung können auch die TV-Kunden Produktempfehlungen über das Call Center erhalten.


      Der Vorteil dessen liegt auf beiden Seiten. "Unser gesamtes Programm- und Produktangebot orientiert sich an den Wünschen unserer Kunden. Über sein Einkaufsverhalten bestücken wir unsere Schaufenster und Regalflächen. Die pepper-Tools ermöglichen noch mehr Service und Informationen und generieren darüber zusätzliche Nachfrage", erklärt Kaspar von Mellenthin, Direktor E-commerce Home Shopping Europe.


      Um zu diesem für alle Seiten positiven Ergebnis zu kommen, entwickelte pepper technologies - auf bisherigen Softwaremodulen aufbauend - eine Lösung, die es in dieser Form bisher noch nicht gegeben hat. Art, Vielzahl und Zusammenspiel der verwendeten Data-Mining-Algorithmen sind komplett neuartig; zudem entwickelte das Unternehmen eine ausgesprochen performante und transparente Lösung - also keine der in allen Unternehmen gefürchteten "Black Boxes".


      Und nicht nur das: Das von pepper technologies entwickelte Modell kommt bei seiner Analyse mit einer vergleichsweise geringen Menge an Daten aus - eine Tatsache, die sich kostenseitig ausgesprochen positiv auswirkt. Weitere Vorteile: Der manuelle Modellierungsaufwand ist gering, das System hat keinen erhöhten Performancebedarf und benötigt deswegen auch keine umfangreichere Hardware-Kapazität.
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 19:51:09
      Beitrag Nr. 1.766 ()
      @oasenfred

      A priori : Was dieser Deal von Knorr sollte, weiß niemand.
      Was ich aber auch nicht weiß, wie so eine Company bei
      ordentlicher Führung überhaupt an den Rand des Konkurses
      kommen kann. Mit einem vernünftigen Partnermodell kann
      da nichts schiefgehen, außer ein bisschen Fixkostenabbau.
      Wenn die natürlich auch größenwahnsinnig geworden sind
      (Börsengang, dicke Autos, fette Gehälter, etc.), dann
      ind die selber schuld. Dass die IT Branche in eine
      nicht nur kurze Krise schlittert, ist seit Ende 2000/
      Anfang 2001 klar, war das Management von denen knapp 2
      Jahre im Urlaub ?

      Ich sag Dir was : Gleiches gesellt sich zu Gleichem.
      Im Knorr Umfeld / Beteiligungsportfolio sind nur Luschen
      zu finden !
      Avatar
      schrieb am 19.07.02 22:18:17
      Beitrag Nr. 1.767 ()
      da hast Du nicht Unrecht - war heute bei der HV von aaFortuna. Das Geld kann ich abschreiben...

      Der verzweifelte Vorstand fing fast an zu Weinen als er die Aktionäre aufforderte, zu einem Euro neue Aktien zu zeichnen, damit die Klitsche nicht Pleite geht...Firesale des Restportfolios oder Insolvenz wie bei KCP - nur aa (der Name ist Programm) steht noch bei 0,66...
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 12:24:51
      Beitrag Nr. 1.768 ()
      next one, please

      Bayerische Staatszeitung
      Ausgabe Nr. 29/2002 vom 19.07.2002:


      1502 IN 1766/02.

      In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Firma CURE AG für Customer Management, Rüdesheimer Straße 7, 80686 München, wird zur Sicherung des Schuldnervermögens vor nachteiligen Veränderungen gemäß §21 Abs. 1 und 2 InsO am 11. Juli 2002 um 9 Uhr vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird bestellt: Rechtsanwalt Peter C. Därr, Sollner Straße 42, 81479 München. Es wird gemäß §21 Abs. 1, 2 Nr. 2 InsO angeordnet, dass Verfügungen der Schuldnerin nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind. Beteiligte können den vollständigen Beschluss in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts einsehen.

      München, den 11.07.2002
      Amtsgericht - Insolvenzgericht - München

      Edmunds Sommer 2: Cure AG curiosly closed
      FINAL • von donalphonso am 20.07.2002 (66 mal gelesen)

      Hallo Herr Knorr! Zeit für die nächste Wertberichtigung! Die Cure AG war doch so ein dolles Teil im Knorr-Portfolio, was ganz anderes als dieses komische B2C-Zeug: "Beratung mit Schwerpunkt auf Customer Relationship Management (CRM), dem Wettbewerbsfaktor Nr. 1 im 21. Jahrhundert, für die Branchen Telekommunikation, Finanzdienstleistung und Energieversorgung."

      Zur Nummer 1 unter den Pleiten hat´s für Cure leider nicht gereicht, aber dafür hatte man ja eine tolle eAura, in der solche Sprüche florierten: "USP`s sind die Praxisnähe sowie die starke Umsetzungsorientierung auf der Grundlage erprobter Vorgehensmodelle, die sich in time-to-market-Lösungen ausdrücken."

      Im Fall des Amtsgerichts würde das heissen: "Man weiss schon, dass die Leute von Cure kommen werden. Deshalb bestellt man den Insolvi und holt beim Staatsanwalt einen Durchsuchungsbefehl, denn bei Knorr weiss man ja nie. Und dann hat man das Teil umgehend in den Staatsanzeiger."

      Mann, was waren die Jungs von der Cure AG doch für Grosskotze. First Mover. Earlybirds. Konnten gar nicht mehr denken vor lauter Phrasen. Vielleicht wirds jetzt besser.

      Quelle:dotcomtod
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 22:40:58
      Beitrag Nr. 1.769 ()
      # 1764

      schön mal die Meinung ins WWW zu tippen...glaubst Du...einer dieser Bande...egal welcher Coleur..liest hier noch..? Die sind skruplellos und hassen den Markt genau wie wir momentan...Kopf hoch!

      Alles Gute...in diesen Zeiten..ST
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 08:51:15
      Beitrag Nr. 1.770 ()
      Firesale von Inova Semi zur Überlebenssicherung?!?
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 08:52:02
      Beitrag Nr. 1.771 ()
      Zum Titel: Letzte Chance vorbei, würde ich sagen, wenn ich mir die heutige ad-hoc angucke... Knorr mach es nicht mehr lange, trotz Restrukturierung... (meine Meinung)

      Grüße
      optiman
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 10:54:41
      Beitrag Nr. 1.772 ()
      Zum Staunen, Wundern, Ärgern!





      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Die Knorr Capital Partner AG nimmt zum 31.12.2001 im Rahmen einer vorsichtigen Bilanzierungspolitik Wertberichtigungen auf das Beteiligungsportfolio vor

      München, 03.01.2002 - Die Knorr Capital Partner AG (WKN: 768 612) wird zum 31.12.2001 Wertberichtigungen auf ihre Beteiligungsunternehmen vornehmen, die zusätzliche Abschreibungen von rund Euro 20 Mio. im Jahresabschluss bedeuten. Gründe für die Entscheidung des Vorstandes, die Bilanzierung der Beteiligungen sehr vorsichtig und konservativ vorzunehmen, waren neben der schlechten Entwicklung vieler High-Tech-Branchen im 2. Halbjahr 2001 auch das weiterhin schwierige Umfeld für Exits insbesondere über den Kapitalmarkt. Durch die Wertberichtigungen, die keine Liquiditätsbelastung bedeuten und das künftige Ertragspotenzial des Unternehmens erhöhen, wird für das Jahr 2001 - entgegen den bisherigen Planungen - ein Verlust ausgewiesen, der bei rund Euro 14,5 Mio. liegen wird. Aufgrund der veränderten Ausgangssituation wird die Planung für 2002 derzeit neu überarbeitet und bis Mitte Februar 2002 bekannt geben. Auf Basis der neuen Bewertungen des Portfolios aus derzeit rund 60 Unternehmen wird der Net Asset Value der Gesellschaft per Jahresabschluss 2001 bei rund Euro 12,50 je Aktie liegen, der Wert der Beteiligungen bei rund Euro 90 Mio. Mit bereits durchgeführten Abschreibungen und realisierten Wertverlusten durch Verkäufe wurden damit im Jahr 2001 Euro 45,5 Mio. an Wertkorrekturen auf die Beteiligungen vorgenommen. Dies entspricht rund 50 % des aktuellen Wertes des Beteiligungsportfolios. Für das Jahr 2002 rechnet der Vorstand mit einer deutlichen Verbesserung des Ergebnisses und hat hierzu einen Maßnahmenkatalog verabschiedet, der u.a. deutliche Kostensenkungen bewirken wird. Der Optimismus für das laufende Jahr wird zum einen durch das branchenmäßig ausgewogene und durch die umfangreichen Abschreibungen von Risiken befreite Beteiligungs- Portfolio begründet, zum anderen durch die Tatsache, dass sechs Portfolio- Beteiligungen derzeit intensiv auf die Übernahme durch industrielle Investoren bzw. den Börsengang vorbereitet werden. Ansprechpartner:Gertraud Hielscher KNORR CAPITAL PARTNER AG Rückertstr. 1, 80336 München, Telefon: +49 (0) 89 54 35 6-0, Fax: -333 e-mail: info@knorrcapital.de


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 03.01.2002 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 768612; ISIN: DE0007686123; Index: SDax Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt (SMAX), München; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart

      030833 Jän 02


      DGAP-Ad hoc: Knorr Capital Partner AG <KCP2>

      Knorr Capital Partner legt Jahresabschluss 2001 vor

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Knorr Capital Partner legt Jahresabschluss 2001 vor

      München, 22. Juli 2002 - Die KNORR CAPITAL PARTNER AG (WKN: 768612) gibt heute die Zahlen des Jahresabschlusses 2001 bekannt, der erstmals nach Investment Company Act (US GAAP) erstellt wurde. Das Ergebnis vor Steuern lag 2001 bei minus 72,3 Mio. Euro (im Vergleich zu 22,9 Mio. Euro im Vorjahr). Nach Steuern ergab sich ein Jahresergebnis von minus 66,2 Mio. Euro (nach einem Jahresüberschuss von 15,8 Mio. Euro im Vorjahr). Das Ergebnis pro Aktie sank damit von 2,30 Euro im Jahr 2000 auf minus 8,87 Euro im Jahr 2001. Es wurde vor allem belastet durch erhebliche Abschreibungen auf das Beteiligungsportfolio der Gesellschaft, die vor dem Hintergrund der dramatischen Kursverluste an den Technologie-Börsen vorgenommen wurden. Aufgrund des weiterhin sehr schwierigen Umfeldes im Technologie-Bereich rechnet der Vorstand erst im Jahr 2003 wieder mit einer nachhaltigen Belebung des Geschäfts sowie einer Rückkehr in die Gewinnzone. Die Restrukturierungen, zu denen ein deutlicher Abbau der Mitarbeiterzahl auf inzwischen 19 gehörte, sind weitgehend abgeschlossen.

      Ansprechpartner: KNORR CAPITAL PARTNER AG, Gertraud Hielscher, Tel: 089 543 56 - 0, Fax: 089 543 56 - 333, info@knorrcapital.de, http://www.knorrcapital.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.07.2002


      _______________________________________________________
      Gruss
      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 12:10:48
      Beitrag Nr. 1.773 ()
      Ergebnis 2001 : War KEINE Überraschung, ich hatte 60-80
      Mio. Euro Verlust prognostiziert.

      Interessant wird jetzt sein, Bilanz und Kapitalflussrechnung
      zu sehen, bei Knorr haben die aber offenbar kein Geld,
      den Abschluss ins Internet zu stellen.

      Cure AG : nicht der Rede wert, eine Pleite mehr im
      Schrott-Portfolio von Knorr. Da werden noch einige folgen,
      wir werden sehen !
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 12:16:23
      Beitrag Nr. 1.774 ()
      Welcomeeuro...

      1) 60 bis 80 Mio. Euro ist ne sehr breite Spanne...
      2) bist Du nicht der Markt
      3) sind nicht nur viele Portfolio-Unternehmen von Knorr bald pleite... möchte mal wissen, wie die ihre Schulden abtragen wollen, wenns nix mehr zu verkaufen gibt...
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 12:41:13
      Beitrag Nr. 1.775 ()
      @ optiman

      Scheinst neu im thread zu sein.

      Weiß nicht, was Du vermitteln willst. Ich kenne niemand
      sonst, der das Ergebnis so genau eingeschätzt hat; in
      diesem business ist 60 bis 80 Mio. eben KEINE sehr
      breite Spanne. Ob groß oder klein, interessiert aber
      in Wirklichkeit niemand.

      Zum Thema Knorr, drohende Insolvenz etc. ist ebenfalls
      reichlich geschrieben worden, auch von mir, nachblättern!Die Insolvenz ist wenigstens SEHR wahrscheinlich. Weiteren
      Aufschluss werden Bilanzstruktur und Kapitalflussrechnung
      Ende 2001 geben. Kritisch dürfte für Knorr die Bereitschaft
      der Hausbank(en) sein, per Ende des Qu III fällige
      Darlehen umzuschulden.

      Derzeit hat Knorr nicht einmal Geld, um den kompletten
      Abschluss ins Netz zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 14:12:35
      Beitrag Nr. 1.776 ()
      Danke für Deine Belehrungen...

      dass ich neu im Thread bin heißt nicht, dass ich mich erst seit heute mit Knorr beschäftige. :mad: Was ich vermitteln will? Meine Meinung vielleicht, Klugschwätzer :D

      Nix für ungut...
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 14:34:06
      Beitrag Nr. 1.777 ()
      @ zimtzicke

      Kopf hoch, nicht verzagen, denn:

      abgerechnet wird am schluss :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 14:48:01
      Beitrag Nr. 1.778 ()
      wwieso Raucherhirn, biste schon am Ende angelangt??

      Zu K.: Knorr Zahlen im Rahmen der schlechten Erwartungen, was solls....

      Z.
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 15:07:09
      Beitrag Nr. 1.779 ()
      @Zimtzicke
      Ich würde das auch nicht so pessimistisch sehen.
      Die guten News überwiegen:
      erfolgreiche Trade Sales
      immer noch mindestens ein nicht von der Telekom abgestellter Telefon- und Faxabschluß
      das erste Mal, das seit MÄRZ jemand wieder die Homepage angefasst hat
      kein Druck auf den Aktienkurs trotz 70 Millionen Euro Verlust
      Papa Knorr hat sich scheinbar weder vergiftet noch aufgehängt
      kein Geld um weitere Verluste zu produzieren
      kein Streubesitz bei den Aktien mehr, da Knorr und Du alle 8 Millionen Aktien besitzen

      Nach der Erfahrung der Schrottwerte Ralley am NM sollte man ernsthaft überlegen, Knorr nicht auf Strong Buy zu setzen :D

      Gruss chw2
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 16:07:50
      Beitrag Nr. 1.780 ()
      @chw2


      ...einfach köstlich ! Wie wahr, wie wahr !
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 17:42:02
      Beitrag Nr. 1.781 ()
      Knorr Mischpoke...

      Vor kurzem war der Minister Müller in
      Bayern. Dort durfte Frau Utpadel mit
      ihm reden, und bitte bitte mehr Geld
      für die jungen Technologiefirmen fordern.
      Utpadel war anwesend in ihrer Funktion
      als "IT Unternehmerin" (VipCom).

      Müller wusste nicht, dass Frau Utpadel
      mit ihrem Mann IT-Adventure (kurz vor der
      Pleite von Pleite-Knorr übernommen...)
      in Grund und Boden gemanagt hatte, dass
      das IT-Unternehmen VipCom keiner kennt,
      dass die involente Cure AG viel mit VipCom
      verbindet, dass ja der Alfred Luttmann einer
      der Gründer von Cure AG ist, und dass der Luttmann
      gleichzeitig Geschäftsführer der IT-
      Personalberatung a_priori ist, die sich
      Knorr mehrheitlich unter den Nagel gerissen
      hat und der es jetzt gar nicht gut geht,
      weil niemand vermittelt werden kann (wenn-
      gleich dies viele wollen), usw., usw.

      Die Knorr Collection - äh - Connection ist schon
      eine einzigartige Veranstaltung ! Herrlich
      durchsichtig dumm.
      Avatar
      schrieb am 22.07.02 17:48:02
      Beitrag Nr. 1.782 ()
      Cure AG insolvent...

      Der AR-Vorsitzende heißt ja bekanntlich
      Frey, inwzischen Alleinvorstand bei
      Knorr.

      Cure wollte ja 2001 an den Neuen Markt.
      Pepper auch, die andere tolle Beteiligung
      von Knorr zum Thema CRM. Cure und Pepper
      wollten auch beide Marktführer beim Thema
      CRM in Deutschland und Europa werden...

      DAS sind Portfoliomanager, was ?
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 09:28:40
      Beitrag Nr. 1.783 ()
      @ZZ
      Du gibst wohl nie auf. Kennen keinen loyaleren Aktionär an Dich. Was bekommst Du von T.K. dafür? Wenn Du fst 9 Euro Verlust je Aktie als "im Rahmen der Erwartungen" bezeichnest stellt sich schon die Frage nach Deiner Zurechnungsfähigkeit. Wer kauft Aktien von einem Unternehmen, dessen Verlust das 20fache des Borsenwertes beträgt?

      @optiman
      Deine Sätze:
      "2)bist Du nicht der Markt
      3) sind nicht nur viele Portfolio-Unternehmen von Knorr bald pleite... möchte mal wissen, wie die ihre Schulden abtragen wollen, wenns
      nix mehr zu verkaufen gibt..."
      habe ich auch nicht so recht verstanden. Manchmal trägt die Verwendung von ein wenig mehr Wörtern deutlich zur Verbesserung der Verständlichkeit bei.

      Gruß
      JTKirk
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 09:57:04
      Beitrag Nr. 1.784 ()
      @ kirk: Ja, im Rahmen der Erwartungen..(auch von anderen...)


      >1769 von welcomeeuro 22.07.02 12:10:48 Beitrag Nr.: 6.943.301 6943301

      Ergebnis 2001 : War KEINE Überraschung, ich hatte 60-80
      Mio. Euro Verlust prognostiziert.

      Frage dochmal welcomeuro nach seiner Zurechnungsfähigkeit;)


      P.s.: Noch immer Aktionär , noch immer nicht von Thomas entlohnt worden:)
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 10:44:08
      Beitrag Nr. 1.785 ()
      @ zimtzicke

      wenn man sich ein bisschen mit Unternehmen
      beschäftigt, vielleicht auch noch mit Beteiligungen,
      Abschlusszahlen lesen kann, dann sind solche
      Prognosen einfach.

      Ich verstehe, dass Dir diese Welt verschlossen
      ist. Ist aber nicht schlimm, Du merkst es gar
      nicht !

      ZZ, Knorr steht jetzt auf strong buy, investieren,
      abgerechnet wird am Schluss !
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 10:48:59
      Beitrag Nr. 1.786 ()
      @ welcom-teuro.....Hochmut kommt vor dem Fall, reiß den Rachen nicht zuweit auf, sonst verirrt sich noch ne Schmeißfliege darin....


      Z.
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 11:06:29
      Beitrag Nr. 1.787 ()
      ZZ

      Hochmut : Da kennst Du Dich aus, gell ?
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 11:23:58
      Beitrag Nr. 1.788 ()
      oh mein Gott. wo bin ich hier gelandet... :eek: schnell wieder weg...

      Viel Spaß noch in diesem Thread...
      Avatar
      schrieb am 23.07.02 12:35:26
      Beitrag Nr. 1.789 ()
      Ich lach mich tot!!!!!!!!!!!!!! :-)

      22.07.2002 09:44

      Knorr Capital hat es im vergangenen Jahr geschafft satte 66 Millionen Euro netto zu vernichten. Diese abenteuerliche Summe meldete die Risikokapitalbude heute morgen per ad-hoc. Knorr hatte sich in der Boomzeit einen Bauchladen von IT- und Biobuden zu absurden Preisen zusammengekauft.

      Das Unternehmen hat massiv Personal vor die Tür gesetzt. Eine Erholung der Lage erwartet Knorr erst im Jahr 2003. Ob Knorr nicht zuvor den Gang zum Amtsgericht antreten muss, bleibt die Quizfrage der Münchner.

      http:www.tradecentre.de
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 09:10:05
      Beitrag Nr. 1.790 ()
      @ZZ
      Es hätte mir klar sein sollen, dass Du mit meinem letzten Posting überfordert sein würdest. Die amngelnde Zurechnungsfähigkeit bezog sich nicht auf die negative Ergebniserwartung, sondern auf die Tatsache, dass Du TROTZ DIESER ERWARTUNG KCP Aktien hälst (und vermutlich weiter nachkaufst).
      Jedenfalls hast Du mit KCP eine Menge Geld verbrannt. Vielleicht lädt Dich T.K. ja zum Aufsischtsratsbrunch nach München ein. Meine Empfehlung: Die Einladung so lange noch annehmen, wie KCP existiert!!!
      Gruß
      JTKirk
      P.S. hahahaha
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 09:26:04
      Beitrag Nr. 1.791 ()
      q kirkchen, kotz Dich verbal ruhig aus, das tangiert mich peripher.....fühlste Dich nun besser????

      Klar, Du überforderst mich....lol.........

      Z.
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 16:39:19
      Beitrag Nr. 1.792 ()
      neuer name - neues glück?

      vorschlag für die hv:

      PARETO EQUITY AG. (s. FTD von heute)

      pareto war doch dieser italiener. pareto-optimale handlungen liegen dann vor, wenn alle besser und keiner schlechter gestellt werden. (glaub ich. ist schon lange her.)

      schöner vorsatz.

      und doller name. :laugh:

      soffi
      p.s.: "der vorsatz ist ja der erinn´rung knecht. stark von geburt, doch bald durch zeit geschwächt." (aus hamlet, glaub ich)
      Avatar
      schrieb am 25.07.02 14:58:09
      Beitrag Nr. 1.793 ()
      @ZZ
      Natürlich fühle ich mich besser. Deine Ignoranz wurde vom Markt in Sachen KCP hart bestraft. Alle Deine Prognosen und Aussagen wurden durch die Realität widerlegt.
      Ich würde eine Person mit diesen Eigenschaften als einen klassischen Verlierer bezeichnen - ob Dich das interessiert oder nicht ist mir vollkommen egal!
      LG
      JTKirk
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 21:37:11
      Beitrag Nr. 1.794 ()
      kurs ? umsstz ?

      knorr- tot oder scheintot ??
      mein gott, hat denn niemand mehr interesse für die beste vc-gesellschaft der welt ??

      lieber herr prof. dr. von rosen, herr aufsichtsrat von knorrs gnaden, bitte um eine fundierte stellungnahme !
      danke, danke, danke

      entertime
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 23:07:01
      Beitrag Nr. 1.795 ()
      @entertime

      von Rosen ist seit Mitte Mai kein AR der KCP AG mehr.
      Der AR-Vorsitzende heißt jetzt Thomas H. Knorr, daneben gibt
      es aktuell wohl noch einen Dr. Gunter Frank. Das wars
      dann wohl. Die Elite hat sich dezent zurückgezogen...

      Nein, das ist KEIN Witz !

      Was gibts sonst Neues ? Ach ja, liquide Mittel per
      Ende Dezember 2001 in Höhe von 414 TEURO, Verbindlichkeiten
      in Höhe von fast 46 Mio. EURO, davon 26 Mio. gegenüber
      Kreditinstituten , knapp 9 Mio. aus Lieferungen und
      Leistungen (die zahlen wohl schon seit geraumer Zeit keine
      Eingangsrechnungen mehr...) und 11 Mio. sonstige
      Verbindlichkeiten und Rückstellungen. Der Mietvertrag
      für die Büros läuft Ende 2002 aus, und die Bewertungen
      der Beteiligungen dürften im wesentlichen dem Prinzip
      Hoffnung gefolgt sein (da sind Unternehmen bewertet, die
      bereits Insolvenz angemeldet haben !!).

      Und - unabhängig davon, dass man sich in einem
      Überlebenskampf befindet, gehts der Kiste prächtig !!

      Knorrs Abschluss 2001 erklärt, was nach US-GAAP so
      alles Schickes möglich ist und warum es in den USA
      so viele Skandale gibt. Das grenzt schon an arglistige
      Täuschung !

      Zimtzicke : Strong Buy !

      good night allerseits
      Avatar
      schrieb am 07.08.02 16:31:26
      Beitrag Nr. 1.796 ()
      Jetzt reichts....

      ich kick die Dinger auf den Müll!
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 22:07:47
      Beitrag Nr. 1.797 ()
      @zimtzicke

      wo ist zimtzicke ?? warte mit spannung auf news aus dem haus knorr. warum so sprachlos ? ist dir doch immer was eingefallen. ohne dich ist es echt langweilig. soll man weiter verbilligen ??

      entertime
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 22:37:11
      Beitrag Nr. 1.798 ()
      denkt an Brecht´s Worte.....

      Wenn die letzten Irrtümer verbraucht sind- sitzt als letzter Gesellschafter- uns das Nichts gegenüber.

      ST
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 21:14:27
      Beitrag Nr. 1.799 ()
      knorr notierung

      ja wo laufen denn die kurse hin ? gestern 0,38, heute 0,34, montag 0,xx. wer verbilligt denn und wie lange noch ?? trauerspiel. was machen denn die ehemaligen mitarbeiter, die bei 60 € die ke zeichnen mussten ?? und die armen kleinaktionäre, die herrn t. knorrs prognose von € 96 glaubten ?? darf so jemand ungestraft davon kommen ??

      entertime
      Avatar
      schrieb am 10.08.02 21:29:22
      Beitrag Nr. 1.800 ()
      @ All

      Also wenns ums verbilligen geht dann rate ich zum Nachkauf so billig ging das noch nie glaub ich :D

      Mit vielen kleinen lieben Grüsschen an Zicklein :kiss: :kiss: :kiss:

      Groupier
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 11:40:45
      Beitrag Nr. 1.801 ()
      Gebe mich in einem Punkt geschlagen, eine HV findet ja wohl doch statt und die wir richtig heiss! U.a. auch weil man
      noch immer umsonst nach einem Geschäftsbericht suchen muss - oder hat einer von Euch schon einen gefunden (für 2001)?
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 15:28:37
      Beitrag Nr. 1.802 ()
      Artikel aus der
      Stuttgarter Zeitung
      vom 20.08.2002

      Insolvenzen

      Insolvenzverfahren eröffnet: ...Fa. MoBizz International GmbH, Breite Str. 2, 70173 Stuttgart. (Ohne Gewähr)nw

      Aktualisiert: 21.08.2002, 06:33 Uhr
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 19:19:39
      Beitrag Nr. 1.803 ()
      @ oasenfred

      Das ist ja interessant. Mobizz gehörte zu den Top-
      Beteiligungen. Nun sind die Pleite. Habe das Geschäfts-
      modell e nie verstanden : Die wollten ganz Deutschland
      mit Automaten vollstellen, an denen z.B. Prepaidkarten
      aufladen kann.

      Eine andere Topbeteiligung, Pepper Technologies, die
      ja Europas Marktführer in Sachen CRM Software werden
      wollte und zweistellige Millionenbeträge Beteiligungs-
      gelder in den Sand gesetzt hat, backt nun - vor der
      absehbaren Pleite - kleine Brötchen : Man ist jetzt
      plötzlich der Münchener Anbieter für CRM Lösungen,
      ohne eigene Software. Ein kleines Softwarehaus, das
      Manntage verkauft, gegen Siebels und Co.

      Na ja, da managen immer noch die beiden Jahrgangsbesten
      mit illustren AR-Mitgliedern rum. Kennen wir die Story
      nicht irgendwo her ?

      Und was ist eigentlich mit der Top Firma Plan & Design ?

      In Berlin hat einer 2 Aktien verkauft, schon geht der
      Kurs über 50 Cent, das macht doch richtig Spaß ?
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 08:17:32
      Beitrag Nr. 1.804 ()
      DGAP-Ad hoc: Knorr Capital Partner AG <KCP2>

      Knorr Capital Partner AG verschiebt Hauptversammlung

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Knorr Capital Partner AG verschiebt Hauptversammlung

      München, 26. August 2002 - Die KNORR CAPITAL PARTNER AG (WKN: 768 612) kündigt an, die für den 29. August 2002 einberufene Hauptversammlung zu verschieben. Aufgrund von Verzögerungen und Schwierigkeiten in den Gesprächen mit Gläubigern und Investoren lässt sich das Risiko einer möglichen Zahlungsunfähigkeit nicht mehr ausschließen. In dieser Situation sieht die Verwaltung der Gesellschaft die Abhaltung einer Hauptversammlung erst nach Klärung für sinnvoll an. Deshalb hat sich die Verwaltung für die Absage der einberufenen Hauptversammlung entschieden. Erst nach Klärung der Sachlage wird der Vorstand unverzüglich eine neue Hauptversammlung einberufen.

      Ansprechpartner: Knorr Capital Partner AG, Gertraud Hielscher, Tel: 089 543 56-0, Fax: 089 543 56-333, info@knorrcapital.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 26.08.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 768612; ISIN: DE0007686123; Index: Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt, München; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 08:47:54
      Beitrag Nr. 1.805 ()
      habe ich ja leider doch noch Recht bekommen - das wars, doch keine HV mehr. Wenn man schon offiziell zugeben muss, (was ja schon lange vermutet wurde...)dass eine Insolvenz droht (nachdem man seit ? 8 Monaten mit den WP´s, Banken etc. ringt;....!? Nebenbei : die Organisation einer HV mit Namensaktien ist verdammt teuer, das ein paar Tage vor Termin abzusagen, ist aus Sicht der Aktionäre schon eine Riesenschweinerei!
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 08:58:20
      Beitrag Nr. 1.806 ()
      Und wie wallstreet:online damals, als man noch ne eigene Redaktion hat, schon längst geschrieben hat :D
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 09:06:09
      Beitrag Nr. 1.807 ()
      Diese Schweine!
      Wann werden solche Wichser wie Th. Knorr zur Rechenschaft gezogen?
      H96
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 13:02:20
      Beitrag Nr. 1.808 ()
      Hi,
      die Meldung heute ist für die meisten keine wirkliche Überraschung (sonst würde der Kurs deutlich stärker einbrechen).
      Na ZZ wie sieht es aus weiter aufstocken?
      Gruß
      JTKirk
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 13:34:14
      Beitrag Nr. 1.809 ()
      knorr-überraschung ??

      die überraschung ist bei knorr, dass er erst jetzt zugibt, vor der pleite zu stehen. mitarbeiter, nahestehende banker und andere insider wussten schon seit langem, dass nichts mehr zu retten sein wird. die honorrigen aufsichtsräte haben sich deshalb rasch aus dem staub gemacht, damit man ihnen keine vorwürfe in richtung insolventverschleppung machen könne. die angeblichen verhandlungen mit gläubigern und angeblichen investoren sind reine alibi- taktik, um eben den vorwurf der verschleppung zu entgehen. obs reicht, wird man sehen. knorr ist schon lange pleite und viele wussten es.

      entertime
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 13:51:39
      Beitrag Nr. 1.810 ()
      LOL

      Gruß
      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 16:24:09
      Beitrag Nr. 1.811 ()
      @entertime

      Träumst Du ? Was heißt hier Überraschung. Das Psychogramm
      von Knorr ist doch klar.

      Es ist seit langem klar, dass diese Gesellschaft kurz vor
      der Insolvenz steht. Alle wussten, das jetzt zweistellige
      Millionenbeträge Kredit zurückzuzahlen sind. Wie wollte er
      das denn machen ? Mit den Peppers, Mobizzes, Plan & Designs
      oder arbeitslosen Personalberatern, alle pleite oder kurz
      davor ?

      Der Abschluss liegt seit Wochen auf dem Tisch (nicht im
      Netz), kann hier keiner lesen ?

      Das wars, Leute, und - Zimtzicke, wo bist Du, kaufen !
      Wird sie nicht, denn - sie ist selber pleite, und zwar
      vollends.

      Wer jetzt panisch verkauft, ist krank oder ein Zocker
      oder beides...
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 18:35:09
      Beitrag Nr. 1.812 ()
      welcome- was ist mit denen die kaufen? Wundert mich mit Blick auf die gehandelte Stückzahl. Gehe natürlich persönlich von einer Pleite aus, u.a. ist klar, da keine GB vorliegt, fehlt z.B. immer noch das Testat etc.
      Aber irgendjemand ist da ziehmlich blöd oder er weiss mehr?
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 08:29:55
      Beitrag Nr. 1.813 ()
      Was mich wirklich erschreckt, dass selbst eine Topbeteiligung :D wie Mobizz Insolvent anmeldet.
      Wie hieß es da vor kurzem?
      Aufträge für 300 Millionen Euro????

      Was haben diese Ratten ihre Aktionäre belogen!

      Zu Knorr ist alles gesagt, traurig, dass dieser Verbrecher noch auf freiem Fuß ist.

      Gruss chw2
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 16:20:07
      Beitrag Nr. 1.814 ()
      1. Mobizz war nie eine Topbeteiligung, sondern eine
      Traumkiste von 2,5 handvoll Leuten in Stuttgart...
      Richtig ist, dass KCP jede Traumkiste zu einer Top-
      Beteiligung gemacht hat...

      2. Bilanz / Testat : Es gibt wohl, wenigstens in einer
      mir vorliegenden online-Version, ein uneingeschränktes
      Bestätigungsvermerk des WP´s. Die Unterschrift habe ich
      nicht gesehen. Aber : Wenn man den Lagebericht des
      Vorstands liest, in dem steht, dass das Unternehmen
      in existenzielle Probleme (=Insolvenz) geraten kann,
      wenn es in absehbarer Zukunft nicht zu Verkäufen kommt,
      ist ja - einmal - alles richtig dargestellt. Das Testat
      des WP´s besagt ja nur, dass der Abschluss, zu dem der
      Kagebericht bekanntlich gehört, die Verhältnisse des
      Unternehmens richtig darstellt. Indem der Vorstand per
      Lagebericht quasi eine hohe Insolvenzgefahr ausdrückt,
      kann der WP das gerne bestätigen, denn es entspricht
      der Wahrheit...

      Deswegen, man muss das Zeug nur alles lesen, dann tappt
      man nicht im Dunkeln und kauft keine Scheiße...

      3. Keine Ahnung, wer die Scheiße anfasst...
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 20:56:38
      Beitrag Nr. 1.815 ()
      Auch von mir an dieser Stelle :

      Ciao, Ciao Thomas H. Knorr.......... :) !!
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 09:19:12
      Beitrag Nr. 1.816 ()
      @Zimtzicke
      Was is denn nu los? Abgerechnet wird zum Schluss. Da dieser bald kommt, bitte ich um Deine Abrechnung. Oder hat man Deinen Computer schon gepfändet und den Strom abgeschaltet?
      hahahahahahaha
      Dein
      JTKirk
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 18:15:19
      Beitrag Nr. 1.817 ()
      Ist das jetzt Zimtzicke oder Thomas H. Knorr die versuchen zu 0,27 auf Xetra 15.000 Aktien zu verkaufen?????

      Zimtzicke wieder ein gutgemeinter Rat 0,27 ist zuviel, das kann sich der Sclächter aus München nicht mehr leisten, versuch es doch mal mit 0,027.
      Auch das ist besser als nichts...
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 10:02:32
      Beitrag Nr. 1.818 ()
      Jasdaq, der alte Knorr-Pusher, hat doch neulich das Kursziel 96 Cents ausgerufen. Was ist davon zu halten? Wärn ja immerhin knappe 400 Prozent. Ist Jasdaq vertrauenswürdig?
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 10:40:07
      Beitrag Nr. 1.819 ()
      niemals !

      hatte die 0,96 ausgerufen als antwort auf t.knorrs 96,-- preissziel. beide lagen mit ihren prognosen falsch. unterschied: knorr ist ein selbstherrlicher irrer, dem ein verfahren wegen konkursverschleppung drohen könnte, jasdaq ein witzbold, damals zumindest, der jetzt staunt, dass sein witz realität und mehr geworden ist. er selbst hatte damals sich nicht ernst genommen.

      entertime
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 10:44:35
      Beitrag Nr. 1.820 ()
      @Raucherbein

      Jasdaq hatte immer recht. Erwähne diesen Namen nur in Ehrfurcht und Demut. :D

      Denn Jasdaq hatte ein Kursziel von 0,96 als Knorr bei 70 Euro stand. Das ist dann schon eine Leistung in jener Phase der Börse in dem ganzen Neuen Markt Hype und überschäumender Kursziele (400 Euro für Knorr, ja sogar Dausend hielten nicht wenige für erreichbar, eine Marktkapitalisierung von vielen Milliarden Euro) punktgenau das Totalversagen des Herrn Knorr und seiner Kumpane, die Pleite innerhalb 2 Jahren für Knorr vorherzusagen.

      Die magischen 0,96 Euro waren der realistische Kontrapunkt zu Knorrs VMR-Merger 96 Euro angeblichen Fair Value und sollten dem geneigten Leser deutlich machen, das Jasdaq die Pleite der Unternehmung Knorr für realistisch hält. Die "0,96" bedeuteten eine Mcap von rund 8 Mio Euro, bei damaligem Schuldenstand eine im Umfeld des Jahres 2000/2001 faire Bewertung für einen amtlich notierten Börsenmantel mit ein paar schrottigen Beteiligungen und einem damals noch recht ansehnlichen Kassenbestand.

      Beste Grüsse
      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 13:08:48
      Beitrag Nr. 1.821 ()
      mein gott, wo ist zimzicke????
      ich gehe von einer großen selbstmordgefahr aus!!!
      seit 5 wochen nix mehr gep(r)ostet!
      grüße xnasenmann
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:32:22
      Beitrag Nr. 1.822 ()
      plan+design netcare läßt tochter insolvent gehen
      BOO • von herr_alfons am 28.08.2002 (187 mal gelesen)

      plan+design netcare, nach eigenen aussagen führendes unternehmen in sachen telekommunikationsinfrastruktur, hat eine seiner österreichischen töchter gleichen namens in insolvenz geschickt.
      bekanntgeworden ist plan + design durch den missglückten zusammenschluss mit adori.

      wie man nun sieht, hätte man deren kohle dringend gebraucht. jetzt muss man die kostenbremse bis zum anschlag durchtreten. klar ist, für die ag wird es auch eng. seit längerem ist man bei verschiedenen adressen wegen neuem kapital vorstellig. aber kein neuer investor ist in sicht.
      zwei marode alteigentümer werden auch immer kältere füsse bekommen: knorr capital und gebhardt und schuster wertpapierhandelsbank. wenn nicht schon geschehen, dürfen sie ihre beteiligung abschreiben. die pleite der österreichischen tochter ist anlass genug.

      http://www.edikte1.justiz.gv.at/edikte/id/insolv2.nsf/az/214…
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 22:50:11
      Beitrag Nr. 1.823 ()
      @ xnase

      Die "Dame" ZZ pusht jetzt POET und Morphosys (Kuzi is zwodaussnnd) :D

      Ihr Boyfriend scheint User Zockbock (passt irgendwie) zu sein.
      Der hat lt. Threadliste fast das gleiche Programm.

      mfg

      Groupier
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 17:46:25
      Beitrag Nr. 1.824 ()
      Der Champagner steht schon kalt - was fehlt ist die Knorr Adhoc zur Inso. Mönsch Thommy nun mach mal hin, damit wir ins Weekend können. Macht doch keinen Spaß bei der Hitze.

      Hau jetzt in die Tasten, Thommy K. und beichte Deine Sünden per DGAP

      Liebe Grüße
      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 19:56:04
      Beitrag Nr. 1.825 ()
      Nix mit Insolvenz! ;-)

      Wäre auch schade um das schöne Portfolio.


      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 13:12:24
      Beitrag Nr. 1.826 ()
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 10:47:52
      Beitrag Nr. 1.827 ()
      @ZZ
      "Abgerechnet wird zum Schluss"
      hahahahahaha
      Nichts für Ungut, aber Dummheit und Ignoranz wird manchmal eben hart bestraft.
      Schade nur, dass Du zu feige bist, zuzugeben, dass Du mit Knorr ziemlich danebengelegen hast.
      Das ist peinlich!
      JTKirk
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 11:04:40
      Beitrag Nr. 1.828 ()
      .....>Nichts für Ungut, aber Dummheit und Ignoranz wird manchmal eben hart bestraft....


      Jt, das tut mir aber leid für Dich......
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 18:06:28
      Beitrag Nr. 1.829 ()
      Zicke ist ja doch noch da! Aber noch inhaltsloser als je zuvor. Naja, passt irgendwie zur Aktie. Wollt Ihr Euch nicht wenigstens ein paar gute Witze erzählen?
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 19:23:23
      Beitrag Nr. 1.830 ()
      ..tja ächt, natürlich lebe ich noch....und vom Stil passt Frau sich halt an *g.
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 12:23:38
      Beitrag Nr. 1.831 ()
      Nach meinen Informationen wird die KCP AG bis zum 10.09.2002 Insolvenz anmelden.

      Leider.

      Hot-stock
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 20:57:57
      Beitrag Nr. 1.832 ()
      ja, dieses Gerücht verdichtet sich.
      War ja seit Monaten klar. Niemand
      außer Zimtzicke ist überrascht.

      Nur - "leider" würde ich nicht sagen.
      Warum leider ?
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 08:21:31
      Beitrag Nr. 1.833 ()
      Keine Überraschung mehr:



      KNORR CAPITAL PARTNER AG stellt Insolvenzantrag

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      München, 5. September 2002 - Der Vorstand der KNORR CAPITAL PARTNER AG (WKN: 768612) hat beim Amtsgericht München Insolvenzantrag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit gestellt. Die Gesellschaft hat seit Herbst 2001 umfangreiche Restrukturierungsmaßnahmen durchgeführt und die Kosten erheblich reduziert. Aufgrund der anhaltend schlechten Situation am Kapitalmarkt und der Schwierigkeiten, die sich deshalb beim Verkauf von Unternehmensbeteiligungen ergeben, gelingt es der Gesellschaft derzeit nicht, die nötigen liquiden Mittel zur Erfüllung der Verpflichtungen des Unternehmens zu generieren. Gespräche mit Gläubigern und Investoren, die auf eine Sanierung des Unternehmens abzielen, haben bisher zu keinem abschließenden Ergebnis geführt. Das Management versucht derzeit, mit den Hauptgläubigern und potenziellen Investoren eine Fortführungslösung zu erreichen.

      Ansprechpartner: Knorr Capital Partner AG, Gertraud Hielscher, Tel: 089 543 56- 0, Fax: 089 543 56-333, info@knorrcapital.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 05.09.2002







      Gute Geschäfte wünscht

      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 08:21:32
      Beitrag Nr. 1.834 ()
      Hallo,
      Knorr hat endlich fertig... jetzt muss man nur aufpassen, dass dieser Dreckssack keine neue Firma gründet und froh und munter sein fieses Spiel weiter betreibt!
      Hurra, Hurra
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 08:41:27
      Beitrag Nr. 1.835 ()
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Beteiligungsgesellschaft Knorr Capital Partner hat beim Amtsgericht München Insolvenzantrag wegen drohender Zahlungsunfähigkeit gestellt. Gespräche mit Gläubigern und Investoren, die auf eine Sanierung des Unternehmens abzielten, hätten zu keinem abschließenden Ergebnis geführt, teilte das Unternehmen am Donnerstag in München mit.

      ....so, ich hab abgerechnet....nu is Schluss;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 08:57:09
      Beitrag Nr. 1.836 ()
      Na endlich...
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 09:42:59
      Beitrag Nr. 1.837 ()
      Super, das Monster hat es endlich geschafft....
      Würde mich nicht wundern, wenn Knorr sogar sein Haus in Bad Wiessee so verschuldet hat, dass er auch privat am Ende ist.
      Wer würde es diesem "Menschen" nicht gönnen, wenn er unter der Brücke betteln müßte??? :D :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 11:03:20
      Beitrag Nr. 1.838 ()
      Eine späte und kleine Genugtuung für VMR, aber immerhin. Und das Knorr beim Wettlauf, wer zuerst pleite geht, sogar noch Gold-Zack auf der Zielgeraden überholt hat, ist schon eine starke Leistung. Ehrgeiz bis zum Schluß :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 11:28:48
      Beitrag Nr. 1.839 ()
      Hach wie schön, Knorr hat endlich Konkurs angemeldet.

      Liebe Grüße
      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 13:44:29
      Beitrag Nr. 1.840 ()
      @welcomeuro

      leider deshalb, weil diese Insolvenz den gesamten VC- und Beteiligungsmarkt betrifft und weiter schädigt!

      Ich bin KEIN MA bei KCP. Dennoch habe ich ein bischen was von der Gesellschaft gehalten. Jedoch keine Aktien. Diese habe ich auf den Markt geworfen, als herauskam, daß KCP einem Gutscheinberechtigten, den rechtmäßig über Bonuspunkte erworbenen Flug nicht begleichen wollte.

      So, das war`s

      Hot-stock
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 13:49:16
      Beitrag Nr. 1.841 ()
      So siehts also aus....meine lieben Damen und Herren, ich habe es schon vor einigen Monaten so angedeutet...das das Unwetter noch ganz andere Nußschalen erfassen wird.

      Die Exit.Pipeline bleibt zu, und das für einige Quartale noch. Bereiten wir uns auf einen langen Winter vor. Besser wird es sein.

      Die VMR wird ein Stück im Wert steigen, zumal die PeerGroup sich verdünnt...traurig aber die Schlacht werden nur einige überleben. Mein Wort!

      Grüße in die Runde,
      ST
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:14:53
      Beitrag Nr. 1.842 ()
      @ZZ
      Soso, Du hast also endlich abgerechnet. Wie ist denn Dein Ergebnis? Du hast ja immer behauptet, Du würdest mit Knorr Gewinn machen.
      Vor wenigen Wochen noch hast Du KCP massiv unterstützt. Wenn das keine Ignoranz ist...
      hahahahahahaha
      Du kannst mit Deinem Kumpel Thomas ja schonmal einen Platz unter einer Brücke suchen. Leider kenne ich mich in München nicht so gut aus, aber andere haben da bestimmt passende Vorschläge.
      Wenigstes hat die KCP-Insolvenz gezeigt, dass Deine ganze Mails nur leeres Gefasel waren. Aber es war immer unterhaltsam und lustig, Deine "Beiträge" zu verfolgen. Ähnlich lustig, wei einem Schimpansen im Zoo zuzusehen.
      Gruß
      JTKirk

      PS: Hast Du vielleicht noch ein paar Kauftipps auf Lager?
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:47:19
      Beitrag Nr. 1.843 ()
      ach kirkchen, willste mir was an die Klamotten popeln??
      ....

      .....>Nichts für Ungut, aber Dummheit und Ignoranz wird manchmal eben hart bestraft....


      Jt, das tut mir aber leid für Dich......

      Und da scheinbar was für Affen übrig hats, schau einfach mal in den Spiegel ;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 09:32:14
      Beitrag Nr. 1.844 ()
      Habe gerade Post von der Shares and More I bekommen:
      PDN AG ist seit dem 06.08.02 insolvent.... keiner wusste was davon, Herr Knorr hat es denen nach seiner eigenen Pleite gesteckt..
      jeglicher Versuch Kontakt zu PDN (vorher und jetzt)seitens von S&M aufzunhemen ist gescheitert.
      Damit ist die Kohle wohl auch futsch...
      Ich kann nur hoffen, dass mir Herr Thomas Knorr niemals im Leben über den Weg läuft, ich wüsste nich was ich tue..
      DIESES RIESENARSCHLOCH

      Das war doch alles abgekartet.
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 16:30:50
      Beitrag Nr. 1.845 ()
      Eine dümmliche Frage sei einmal erlaubt:

      Wie will der Staat, sprich das Finanzamt, die ganzen privaten Verluste in den Steuerangaben kompensieren.

      Viele Kleinanleger werden nun die Karten auf den Tisch legen und die Verluste eintragen lassen....da wir der nächste Finanzminister nicht viel holen koennen.

      Da kommt eine Dürre auf den Haushaltsetat zu.....das wird also alles noch schlimmer....

      Meinungen?

      Grüße in das Wochenende, ts
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 19:34:23
      Beitrag Nr. 1.846 ()
      @ Sir Tom

      Ja, ich denke, es wird Steuerausfälle geben, z.B. in meinem
      Fall. Allerdings : Venture Capital hat in den vergangenen
      Jahren Arbeitsplätze geschaffen, damit Lohnsteuereinkommen.
      Den Ausfällen heute stehen Einnahmen von gestern gegenüber,
      zu denen es ohne Risikokapital nie gekommen wäre. Richtig
      ist, dass Eichel das nicht freuen wird. Aber - such is life.
      Im übrigen sollten die sich andere Gedanken machen. Reagan,
      von dem ich ansonsten nie vie gehalten habe, hat in den
      80er Jahren bewiesen, dass drastische Steuersenkungen zu
      absolut steigenden Steuereinnahmen führen könnne. Bei uns
      wird nur rumgemurkst.

      @ Hot Stock

      Ich glaube, wir sollten Knorr nicht unter "leider" ablegen.
      Diese Insolvenz tut der gesamten Branche gut !! Sie zeigt,
      dass windige Unternehmen wie die Goldzacks, Gontards,
      Knorrs, Maier + Partners etc. unseriöse Eintagsfliegen
      waren. Das alles hat nichts mit dem Business seriöser
      Unternehmensbeteiligungsgesellschaften zu tun. Jetzt trennt
      sich endgültig die Spreu vom Weizen, und das ist gut so.
      Die Branche braucht diese Bereinigung dringend, damit auch
      Anleger wieder klar sehen. Es ist eben NICHT so, dass hinter
      jeder e-business Scheiße mit grünen, "jahrgangsbesten"
      Vorständen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben,
      eine "hockey-stick"-Ertragsmechanik steht. Im übrigen :
      windige VC´s werden Produktlebenszyklustheorie nicht außer
      Kraft setzen, auch jährliches Wachstum im hohen zwei- bis
      dreistelligen Bereich ist nicht möglich.

      @ Hannover96

      Ich wundere mich, dass Du Dich noch über irgendetwas
      wunderst. Dass Investitionen in Plan & Design Netcare AG
      mich HÖCHSTEM Risiko verbunden sind, war klar, seitdem
      das ganze Thema UMTS stagniert. Diese Stagnation war am
      Tag nach der Versteigerung der Lizenzen klar. Wenn Plan
      & Design so toll im Geschäft gewesen ist, warum haben die
      dann keine Wachstumsfinanzierung über Banken gefunden, da
      gibt es doch die tollsten Modelle (Mezzanin-Finanzierungen,
      Private Equity, etc.) ? Die Antwort ist einfach : Niemand
      in Deutschland und woanders wusste und weiß, wie die
      Produkte heißen, für die man UMTS braucht...............
      Das hat sich bis heute nicht geändert !!
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 23:29:33
      Beitrag Nr. 1.847 ()
      @ZZ
      Ich würde mich an Deiner Stelle auch ärgen, wenn ich soviel Geld in den Sand gesetzt hätte - und das trotz aller Warnungen. Vermutlich blickst Du bei Deiner eigenen Abrechnung nicht durch....
      hahahahahahahahaha
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 00:20:49
      Beitrag Nr. 1.848 ()
      @ kirkle, ....Und da Du scheinbar was für Affen übrig hast, schau einfach mal in den Spiegel ...;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 15:31:11
      Beitrag Nr. 1.849 ()
      @ZZ
      hahahahahahahahaha
      Selten über soviel Dummheit gelacht....
      Wenigstens scheinst Du Deinen Internet-Zugang ja noch bezahlen zu können.
      ... "abgerechnet wird zum Schluss" hahahahaha
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 15:31:52
      Beitrag Nr. 1.850 ()
      @ZZ
      hahahahahahahahaha
      Selten über so (über soviel Dummheit) gelacht....
      Wenigstens scheinst Du Deinen Internet-Zugang ja noch bezahlen zu können.
      ... "abgerechnet wird zum Schluss" hahahahaha
      Ich denke, ein Schimpanse hat einen höheren IQ als Du....
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 15:39:37
      Beitrag Nr. 1.851 ()
      ....stimmt, so ein Affengesicht im Spiegel macht fröhlich, aber schlaue Affen drücken nicht zweimal auf absenden ;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 13:09:37
      Beitrag Nr. 1.852 ()
      @ZZ Immer noch kein Wort zur Abrechnung. Bist Du zu feige oder ist es Dir zu peinlich, Deine Misere zuzugeben...
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 14:32:15
      Beitrag Nr. 1.853 ()
      q affenliebhaber, zu blind zum Lesen? hab längst abgerechnet...... ,außerdem sitze ich hier mit meinen Hackerfreunden und wir freuen uns über freundliche Worte..;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 12:48:58
      Beitrag Nr. 1.854 ()
      @ZZ:
      Zum letzten Mal - dann gebe ich wirklich auf. Wie ist denn das Ergebnis Deiner Abrechnung (in Euro oder Prozent)?
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 12:54:43
      Beitrag Nr. 1.855 ()
      ....10.000....











      zufrieden ?...
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 13:52:41
      Beitrag Nr. 1.856 ()
      @jtkirk

      ich verstehe dich nicht. wie kannst du nur ein wort an die grösste ignorantin weit und breit verschwenden. zz ist einfach eine grossmaul-angeberin, die, was ich bisher von ihr gelesen habe, nur unsinn und unwissenheit von sich gegeben hat. einfach ignorieren.

      entertime
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 09:44:06
      Beitrag Nr. 1.857 ()
      @entertime
      Du hast Recht. An dem letzten Statement von ZZ "...10.000..." hat man es mal wieder deutlich gesehen. Aber immerhin ist es für den denkenden Anleger erfreulich, wenn ignorante Low-Brainer mit ihrer Pusherei auf die Nase fallen.
      Zu Knorr wird es wohl kaum noch News geben, außer vielleicht die private Insolvenz des Thomas K. Wenn es stimmt, dass er KCP-Aktien mit Krediten finanziert hat, dürfte seine Hausbank eine EWB bzw. Abschreibung mehr haben. Ist kein Einzelfall, aber in diesem Fall gönne ich es dem Betrüger Thomas Knorr von ganzem Herzen.
      Gruß
      JTKirk
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:08:58
      Beitrag Nr. 1.858 ()
      Insolvent Knorr

      An eine schlimme private Insolvenz glaube
      ich nicht. Knorr wird sein beschauliches
      Eigenheim im beschaulichen Oberbayern schon
      seit geraumer Zeit an seine Frau und / oder
      Kinder überschrieben haben. Allerdings :
      Diese Pleite dürfte für ihn quasi ein Berufs-
      verbot bedeuten, das wäre in der Tat gut.
      Nicht vorstellen kann ich mir, dass Knorr
      persönlich in den nächsten Jahren NICHT mit
      etlichen Verfahren zu tun haben wird; diese
      könnten ihn eher ruinieren.

      Ungerechtigkeit herrscht natürlich : Es gibt
      in München/Frankfurt ein paar Dutzend Leute
      mehr, die nicht nur ihr schickes, leasing-
      finanziertes Auto abgeben mussten, sondern
      in der Tat wohl nur noch über eine private
      Insolvenz aus der Misere kommen : Kreditfinanzierte
      Knorr-Aktienkäufe (wohl hauptsächlich beim Club-
      Mitglied Gontard) in bisweilen 7-stelliger Höhe
      werden auf normalem Wege nicht mehr getilgt werden
      können. Da dürfte es echte Schicksale geben, die
      ich keinem wünsche. Und - Knorr dürfte so manchen
      MA auf seine Art zur Kaufentscheidung getrieben
      haben.

      Knorr, eine Lehre über maßlose Gier und ihre Folgen..
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 16:39:45
      Beitrag Nr. 1.859 ()
      Ja, die letzten Postings stimmen. Aber ist es nicht so, daß auch viele von "hier", wie kleine Fische neben dem Wal schwammen und nun im Netz sind. Die Lombardfalle ist der Genickschuß für die Deutschland AG und diese Implusion wird sehr lange nachwirken, es wurde eine ganze Generation "geblendet", teilweise fahrlässig und teilweise vorsätzlich.......(Roß und Reiter erspare ich mir)

      Die Nacht ist noch nicht am dunkelsten und Becht sagte (ich zitiere) einmal: "Erst kommt das Fressen und dann die Moral".

      schönes Wochenende, trotzdem und angenehme Septembertage.
      st
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 16:07:01
      Beitrag Nr. 1.860 ()
      Alles wird gut. Auch Röschen hat dazugelernt und lässt jetzt Besinnliches über das Thema "Glaubwürdigkeit" los. Man könnt`s keinem verdenken, da zynisch zu werden...

      Schicksalsfrage für den Neuen Markt
      - von vwd Finanzkorrespondent Hans Hutter -

      Frankfurt (vwd) - Die Schicksalsfrage für den Neuen Markt ist schon seit geraumer Zeit gestellt. Sie rückte erwartungsgemäß bei einer Diskussion im Internationalen Club Frankfurter Wirtschaftsjournalisten (ICFW) ins Zentrum Am Montagabend ging es mit Otto Loistl vom Institut für Finanzmärkte der Wirtschaftsuniversität Wien und Leiter für die Aus- und Weiterbildung der Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (DVFA) und Rüdiger von Rosen, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Aktieninstituts (DAI), zwar allgemein um Glaubwürdigkeit und Aktienakzeptanz, aber diese Fragen kochen vor allem am Neuen Markt hoch.

      Dass die Schicksalsfrage - oder besser die Überlebensfrage - für den Neuen Markt noch nicht eindeutig beantwortet ist, zeigten die Beiträge von Loistl ebenso wie jene von Rosens. Letzterer hält Überlegungen für eine Neusegmentierung für angebracht, wiewohl noch nicht für abgeschlossen. Man könne nicht zur Tagesordnung übergehen, denn so kämen keine neuen Emittenten an den Neuen Markt. Als in der ICFW-Runde die Frage aufkam, ob der Neue Markt in den alten Geregelten Markt zurückgeführt werden sollte, ging die Diskussion richtig los und kam dann auf den Kern des Problems.

      "Meines Erachtens ist das keine Frage der Segmentierung", konterte Loistl: "Nur das Etikett zu ändern und den Inhalt in den Schubladen unverändert zu lassen, bringt nichts. Man muss die Regeln und die Gesetze ändern." Dass auch von Rosen in diese Richtung denkt, wenn auch sehr bedeckt, zeigte seine Antwort: Bei sehr vielen IPOs seien die Unternehmen "vom Personal und der Erfahrung" her total überfordert gewesen. Es hätten auch die richtigen "Begleiter" beim Börsengang gefehlt, viele Unternehmen seien falsch beraten worden und ließen auch keine richtigen Begleiter zu Hier will die DAI regulativ einhaken und Barrieren der Zulassung schaffen.

      Für Loistl ist die Krise von Nasdaq bis Neuer Markt nicht neu "Gründungsschwindel hat es immer wieder gegeben, das Szenario von überbordenden Spekulationen ist uralt: Enormer Reichtum und nachfolgend noch größere Verluste bei geplatzten Spekulationsblasen. Die Mechanismen sind immer die gleichen. Nach dem Platzen der Blasen ist der Katzenjammer immer groß. Die Suche nach den Schuldigen richtet sich auf Unternehmen, Analysten Portfoliomanager, Wirtschaftsprüfer und Medien." Loistl findet die Verteufelung des "Raubtierkapitalismus" falsch: "Raubtiere haben ihre Funktion, man darf sie aber mit Gazellen nicht in einen Käfig sperren." Also neue Gesetze und Regeln? Ja, aber Vorsicht!

      "Hard cases make bad laws", zitiert Loistl. Neue Gesetze und Regeln erfordern zunächst Kenntnis von Ursachen und Wirkungen, man dürfe im Schock über die Auswüchse nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. "Offensichtlich haben die Amerikaner bei dem Sarbanes Oxley Act diese Erkenntnis weniger beherzigt." Dem widerspricht auch von Rosen nicht: "Inwieweit die Beeidung einer Bilanz wirklich zu einer `besseren` Bilanzierung führt, kann erst die Zukunft zeigen. Ich bin davon allerdings wenig überzeugt". Das DAI setzt auf neue Regelungen für mehr Transparenz, Integrität und Solidität und hier auch auf das 5. Finanzmarktförderungsgesetz und EU-Initiativen und warnt vor transatlantischen Muskelspielen.

      In der ICFW-Diskussion um das geschädigte Vertrauen an der Börse stand die entscheidende Frage nach der Ursache und den Verantwortlichen für die geplatzte Aktienblase nicht auf der Tagesordnung: Die Ursache für die Asset Price Inflation. Und für Inflation ist auch hier die Geldpolitik und im globalen Blickpunkt die Fed verantwortlich.
      vwd/17.9.2002/hu/ros/gos/cv/zwi
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 11:36:29
      Beitrag Nr. 1.861 ()
      Tja heute mit der Post gekommen...
      das Kapital der Shares and More I Gesellschaft ist durch die Insolvenz von PDN komplett aufgebraucht!
      Das war für mich eine Lebenslehre...
      An Herrn Thomas Knorr: mögest Du Arschloch in der Hölle schmoren
      ENDE
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 22:29:05
      Beitrag Nr. 1.862 ()
      @Hannover96,

      dem Schreiben liegt ein Formular für Kontonummer und Depotnummerbei, daß man faxen soll. Zwecks Überweisung von Restgeldern und Auskehrung der Aktien.
      Tust Du das? Siehst Du ein Risiko, daß die zusätzliche Kosten abbuchen, statt Reste zu überweisen?
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 12:44:53
      Beitrag Nr. 1.863 ()
      Ich bin aus anderen Gründen beruflich an Knorr Capital interessiert. Ich würde gern in realen Kontakt mit Ihnen treten.

      Gruss

      tax
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 19:14:24
      Beitrag Nr. 1.864 ()
      @taxman,

      was kann einen beruflich an dem Laden noch interessieren?
      Willst Du vielleicht das ach so hochwertige Portfolio übernehmen?

      @all,

      gibt es KCP eigentlich überhaupt noch? Die Homepage ist jedenfalls weg.
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 23:36:43
      Beitrag Nr. 1.865 ()
      @ Midas vielleicht ist er Sammler oder Händler sog. historischer Aktien :D
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 15:46:16
      Beitrag Nr. 1.866 ()
      Die neuste Gaunerei von unserem Freund Thomas Knorr und seinen willfährigen Gehilfen(Gehilfinnen) - die Kimon Life Ventures AG ehemals "the internetz".

      Da wird also zunächst § 92 AktG angezeigt, dann Kapitalherabsetung beantragt, dann wertloser SChweizer Bioschrott hoch bewertet und in die herabgesetzte AG eingebracht. Ach ja, by the way, im Vorstand Frau Dr. Legtmann und im AR scheidet Thomas Knorr aus und sein Bruder wird AR...

      Ha, ha, ich denke, dass Herr RA Ott als Insolvenzverwalter dringend aufmerksam gemacht wird, dass er dieser Verschleuderung und Vermögensverschiebung in die private Ebene nicht zuschauen darf...

      Also nix historische Aktien, aufräumen will ich...


      Bundesanzeiger Ausgabe 0213, Datum: 20021115
      Kimon Life Ventrues AG
      Strasse: Rückertstr. 1
      Ort: 80336 München
      Art der Eintragung: 46
      Hauptversammlung
      Eintragungsdatum: 20021115
      Eintragungsjahr: 2002
      (52 148)
      KIMON Life Ventures AG
      München
      - Wertpapier-Kenn-Nummer 830 650 -
      Einladung
      zur ordentlichen Hauptversammlung 2002
      Wir laden die Aktionäre unserer Gesellschaft
      hiermit zu der
      am Freitag, den 20. Dezember 2002, 11.00 Uhr
      im Raum Akazie TRYP Hotel, Paul-Heyse-Straße
      24, 80336 München, stattfindenden
      ordentlichen Hauptversammlung
      ein.
      Tagesordnung
      1. Verlustanzeige gemäß § 92 Abs. 1 AktG
      Der Vorstand zeigt der Hauptversammlung an,
      dass ein Verlust in Höhe von mehr als der
      Hälfte des Grundkapitals besteht. Hierzu wird
      der Hauptversammlung ein Zwischenabschluss
      zum 30. September 2002 vorgelegt werden.
      2. Beschlussfassung über die Herabsetzung des
      Grundkapitals in vereinfachter Form und Satzungsänderung
      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, folgende
      Beschlüsse zu fassen:
      A. Auflösung Kapitalrücklage und Gewinnrücklage
      Die Kapitalrücklage gemäß des Zwischenabschlusses
      zum 30. September 2002 wird
      vollständig aufgelöst. Die Gewinnrücklage
      wird ebenfalls vollständig aufgelöst.
      B. Herabsetzung
      Das Grundkapital der Gesellschaft in Höhe
      von EUR 4 016 250,- wird in vereinfachter
      Form nach den Vorschriften der §§ 229 ff.
      AktG im Verhältnis 15 zu 2 um EUR
      3 480 750,- auf EUR 535 500,- zum Ausgleich
      von Wertminderungen und zur Deckung von
      sonstigen Verlusten herabgesetzt. Sie wird in
      der Weise durchgeführt, dass je 15 Stückaktien
      zu 2 Stückaktien zusammengelegt werden.
      C. Satzungsänderung
      Mit Durchführung der vorstehenden Kapitalherabsetzung
      werden die drei Absätze von § 3
      der Satzung (Grundkapital und Aktien) nummeriert
      und die Absätze 1 und 3 wie folgt neu
      gefasst:
      "(1) Das Grundkapital beträgt EUR 535 500,-
      (in Worten: Euro fünfhundertfünfunddreißigtausendfünfhundert).
      ...
      (3) Das Grundkapital ist eingeteilt in 535 500
      Stückaktien."
      3. Vorlage des Jahresabschlusses der KIMON
      Life Ventures AG des Lageberichts für die
      KIMON Life Ventures AG mit dem Bericht des
      Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2001
      4. Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder
      des Vorstands für das Geschäftsjahr
      2001
      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den
      Mitgliedern des Vorstands für das am 31. Dezember
      2001 beendete Geschäftsjahr Entlastung
      zu erteilen.
      5. Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder
      des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr
      2001
      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den
      Mitgliedern des Aufsichtsrats für das am
      31. Dezember 2001 beendete Geschäftsjahr
      Entlastung zu erteilen.
      6. Beschlussfassung über eine Sachkapitalerhöhung
      zum Erwerb einer Beteiligung an der
      Oped AG und WorldHealthCom AG unter
      Bezugsrechtsausschluss
      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, folgenden
      Beschluss zu fassen:
      A. Beschluss über Kapitalerhöhung
      Das Grundkapital der Gesellschaft wird gegen
      Sacheinlage erhöht von EUR 535 500 um EUR
      375 000 auf EUR 910 500 durch Ausgabe von
      neuen, auf den Inhaber lautenden Aktien im
      anteiligen Betrag am Grundkapital.
      Das gesetzliche Bezugsrecht wird ausgeschlossen.
      Die Aktien werden von der PINTUS Consulting
      GmbH, München, gezeichnet und
      übernommen. Die PINTUS Consulting GmbH
      bringt im Gegenzug den Verzicht auf Rückübertragungsansprüche
      gegenüber der Gesellschaft
      bezüglich 420 Aktien der OPED AG, eingetragen
      im Handelsregister des Kantons Zug
      unter CH-170.3.018.890-5, im Gesamtnennbetrag
      von CHF 420 000 und 112 WorldHealth-
      Com AG, eingetragen im Handelsregister des
      Kantons Zürich unter CH-020.3.022.980-0, im
      Gesamtnennbetrag von CHF 1120 als Sacheinlage
      mit Wirkung zum 31. Dezember 2002 ein.
      B. Satzungsänderung
      Mit Durchführung der vorstehenden Kapitalerhöhung
      werden Absatz 1 und 3 von § 3 der
      Satzung (Grundkapital und Aktien) wie folgt
      neu gefasst und ein neuer Absatz 4 hinzugefügt:
      "(1) Das Grundkapital beträgt EUR 910 500,-
      (in Worten: Euro neunhundertzehntausendfünfhundert).
      (3) Das Grundkapital ist eingeteilt in 910 500
      Stückaktien.
      (4) Mit Einbringungsvertrag vom 13. November
      2002 hat die PINTUS Consulting GmbH
      mit Wirkung zum 31. Dezember 2002 den Verzicht
      auf Rückübertragungsansprüche gegenüber
      der Kimon Life Ventures bezüglich
      420 Aktien der OPED AG, eingetragen im
      Handelsregister des Kantons Zug unter
      CH-170.3.018.890-5, im Gesamtnennbetrag von
      CHF 420 000 und 112 WorldHealthCom AG,
      eingetragen im Handelsregister des Kantons
      Zürich unter CH-020.3.022.980-0, im Gesamtnennbetrag
      von CHF 1120 als Sacheinlage mit
      Wirkung zum 31. Dezember 2002 eingebracht
      und hierfür 375 000 auf den Inhaber lautenden
      Stückaktien an der Kimon Life Ventures erhalten."
      C. Bericht des Vorstands über den Ausschluss
      des Bezugsrechts
      Zum Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre
      erstattet der Vorstand gemäß § 186
      Absatz 4 AktG Bericht. Der Bericht hat im Wesentlichen
      den folgenden Inhalt:
      Der Bezugsrechtsausschluss soll die Sanierung
      der Gesellschaft ohne Beanspruchung
      der Börse oder der Aktionäre ermöglichen. Die
      notwendigen Mittel lassen sich nicht durch
      eine Barkapitalerhöhung ohne Bezugsrechtsausschluss
      beschaffen.
      Da sich der Verzicht auf die Rückübertragungsansprüche
      auf die im Kapitalerhöhungsbeschluss
      bezeichneten Aktien bezieht, bestimmt
      sich der Wert des Verzichtes und dazu
      äquivalent der Ausgabebetrag durch den Wert
      der Aktien. Der Ausgabebetrag ergibt danach
      unter Berücksichtigung der Berechnungsgrundlagen
      und Bewertungskriterien für nicht
      börsennotierte Unternehmen.
      Der Bezugsrechtsausschluss ist geeignet, da
      die einzubringende Einlage dem Zweck der
      Gesellschaft, in diesem Fall der Erwerb und
      das Halten von Beteiligungen an Unternehmen
      im In- und Ausland, entspricht. Im Übrigen
      dient diese Sachkapitalerhöhung der teilweisen
      Sanierung der Gesellschaft, die sich
      mit ihren Beteiligungen in einem schwierigen
      Marktumfeld behaupten muss, da insbesondere
      die Möglichkeit des Börsenganges von
      Beteiligungsunternehmen im Moment nicht
      besteht.
      Der Bezugsrechtsausschluss ist auch erforderlich,
      da es kein gleich geeignetes, aber milderes
      Mittel gibt. Der rechtsgültige Erwerb der
      Aktien an der OPED AG und WorldHealthCom
      AG dient der Schonung der Liquidität der
      Gesellschaft. Eine Übernahme der Beteiligungen
      durch Zahlung eines Kaufpreises ist der
      Gesellschaft derzeit nicht möglich. Weiterhin
      ist der Bezugsrechtsausschluss verhältnismäßig,
      da die Gesellschaft bei der Bewertung
      von Leistung und Gegenleistung nach vernünftigen
      kaufmännischen Erwägungen ein
      dringendes Interesse am Erwerb der einzubringenden
      Einlage hat. Es ist zu erwarten,
      dass der Nutzen, insbesondere unter Berücksichtigung
      eines verbesserten Marktumfeldes
      der OPED und der WorldHealthCom AG und
      der damit verbundenen Erhöhung des Wertes
      der Beteiligungen, den Verlust der Aktionäre
      durch den Bezugsrechtsausschluss aufwiegt.
      Der vollständige Bericht liegt ab dem Tag der
      Einberufung in den Geschäftsräumen der Gesellschaft
      aus. Eine Kopie des vollständigen
      Berichts wird jedem Aktionär auf Verlangen
      übersandt.
      7. Wahl zum Aufsichtsrat
      Der Aufsichtsrat setzt sich gem. § 96 Abs. 1
      Fall 5 AktG ausschließlich aus Aufsichtsratsmitgliedern
      der Aktionäre zusammen. Am
      30. Oktober 2002 hat das Aufsichtsratsmitglied
      Thomas H. Knorr sein Aufsichtsratsmandat
      niedergelegt. Der Aufsichtsrat schlägt deshalb
      vor, in Übereinstimmung mit § 10 Abs. 3 der
      Satzung für die Zeit bis zur Beendigung der
      Hauptversammlung, die über die Entlastung
      für das Geschäftsjahr 2003 beschließt,
      Bernhard Knorr, Kaufmann, wohnhaft in
      Wörth am Main,
      in den Aufsichtsrat der Gesellschaft zu wählen.
      Die Hauptversammlung ist bei der Wahl
      der Aufsichtsratsmitglieder in den Aufsichtsrat
      nicht an Wahlvorschläge gebunden. Herr
      Knorr ist nicht Mitglied in anderen gesetzlich
      zu bildenden Aufsichtsräten oder vergleichbaren
      in- und ausländischen Kontrollgremien.
      8. Beschlussfassung über die Anpassung der Satzung
      an das TransPuG
      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, die
      Form der Bekanntmachung (§ 21) zu ändern:
      § 21 der Satzung der Gesellschaft ist wie folgt
      neu zu fassen:
      "Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen
      im elektronischen Bundesanzeiger."
      9. Beschlussfassung über die Bestellung des Abschlussprüfers
      für das Geschäftsjahr 2002
      Der Aufsichtsrat schlägt vor, Puhle & Kollegen
      Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer,
      Gögginger Straße 127, 86199 Augsburg,
      zum Abschlussprüfer der Gesellschaft für das
      Geschäftsjahr 2002 zu bestellen.
      Teilnahmevoraussetzung zur ordentlichen
      Hauptversammlung
      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und
      zur Ausübung des Stimmrechts sind nach § 16
      der Satzung diejenigen Aktionäre berechtigt, die
      ihre Aktien bei der Gesellschaft, bei einem deutschen
      Notar, bei einer zur Entgegennahme der
      Aktien befugten Wertpapiersammelbank oder bei
      sonstigen Hinterlegungsstellen hinterlegt haben
      und dort bis zur Beendigung der Hauptversammlung
      belassen.
      Die Hinterlegung ist auch dann ordnungsgemäß
      erfolgt, wenn Aktien mit Zustimmung einer Hinterlegungsstelle
      für sie bei einem anderen Kreditinstitut
      bis zur Beendigung der Hauptversammlung
      gesperrt werden.
      Im Fall der Hinterlegung bei einem Notar, bei einer
      Wertpapiersammelbank oder einer der sonst
      in der Einberufungsbekanntmachung bezeichneten
      Stellen ist die von diesen auszustellende
      Bescheinigung über die Hinterlegung spätestens
      am nächsten Werktag nach Ablauf der Hinterlegungsfrist
      bei der Gesellschaft einzureichen.
      Die Hinterlegung hat so zeitig zu erfolgen, dass
      zwischen dem Tag der Hinterlegung und dem
      Tag der Hauptversammlung mindestens zwei
      Werktage liegen.
      Hinterlegungsstelle ist:
      Vereins- und Westbank, Hamburg
      Die Hinterlegung hat bis spätestens am Dienstag,
      den 17. Dezember 2002, zu erfolgen. Im Falle der
      Hinterlegung bei einem deutschen Notar oder
      einer Wertpapiersammelbank ist die darüber auszustellende
      Bescheinigung spätestens am Mittwoch,
      den 18. Dezember 2002, bei der Gesellschaft
      einzureichen.
      Die Anschrift der Gesellschaft lautet:
      Kimon Life Ventures AG
      Rückertstraße 1
      80336 München
      Die aufgrund der Hinterlegung ausgestellten Eintrittskarten
      dienen als Ausweis für die Ausübung
      des Stimmrechts. Die Ausübung des Stimmrechts
      kann durch einen schriftlich Bevollmächtigten,
      auch durch eine Vereinigung von Aktionären,
      erfolgen.
      München, im November 2002
      Kimon Life Ventures AG
      Der Vorstand
      348582, HRGB , 15.11.02; Words: 1359
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 13:31:22
      Beitrag Nr. 1.867 ()
      Hallo Midas,
      habe das Blatt zurück gefaxt... es werden wohl noch ein paar Euro aus den festverzinslichen Anlagen ausgekehrt!
      @taxman 222 - ich frage mich wie lange solche Betrüger hier in Deutschland ihr Spiel weiter betreiben dürfen, bis man Sie vom Markt nimmt:mad: ...
      wenn Du eine ernsthafte Chance siehst ein paar Penunsen aus dem Rachen von TK zu ziehen, hast Du meine Unterstützung!- was soll ich machen?!?
      So long
      Hannover96
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 17:50:09
      Beitrag Nr. 1.868 ()
      Jetzt erst mal Insolvenzverfahren, Listing an der Nasdaq und am NM verschoben :D





      20.11.2002 - 15:50 Uhr
      Knorr Capital Partner AG
      KNORR CAPITAL PARTNER AG

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die
      DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent
      verantwortlich.



      München, den 19. November 2002

      Mit Beschluß des Amtsgerichts München,
      Insolvenzgericht, wurde das Insolvenzverfahren über das
      Vermögen der börsennotierten Knorr Capital Partner AG
      eröffnet Zum Insolvenzverwalter wurde der bislang mit
      der Tätigkeit als vorläufiger Insolvenzverwalter betraute
      Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Ott, München bestellt.

      KNORR CAPITAL PARTNER AG, Rückertstraße l, 80336
      München, Tel.: 089 54356 -
      0

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 20.11.2002
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 10:45:40
      Beitrag Nr. 1.869 ()
      @midas2000, hannover96:

      Hi, ich bin auch Shares and more-geschädigter. Ist es nicht so, dass Th. Knorr noch was einzahlen muss in den Fonds, nämlich Verzugszinsen und das Agio. Das Agio geht aber vermutlich an den Vertrieb, davon hätten wir wohl nichts, aber die Verzugszinsen muss er noch zahlen. Dann könnte mehr ausgekehrt werden.
      Ist Knorr privat auch pleite? Ich vermute mal nicht.
      Also her mit der Kohle.
      Zur Not schicken wir ihm die Jungs von www.russisch-inkasso.de.

      Was meint/wisst Ihr?
      • 1
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Knorr Capital 2002- das Jahr der letzten Chance