checkAd

    28.12.01 Freitag: Extrem wichtige Konjunkturdaten in USA. Letzter Tag in BRD - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.12.01 23:35:02 von
    neuester Beitrag 29.12.01 03:27:32 von
    Beiträge: 374
    ID: 526.969
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 9.185
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 23:35:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Beschaulich geht das Jahr zuende. Wie in der Vergangenheit bereits praktiziert wurden auch gestern unter niedrigen Umsätzen die Kurse "gepflegt". Auf neudeutsch nennt man dies windows-dressing.
      Heute nochmal ein paar gepfefferte Konjunkturdaten und dann ist der Fisch geputzt, bzw. das Jahr 2001 rum. Zumindest in Deutschland. Seid ihr alle für den Euro als Bargeld vorbereitet? :)

      Neue Konjunkturdaten gibt es keine. Überraschend wurden gestern die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe auf heute verschoben. Begründung gibt es dafür keine.
      Lediglich eine nachträgliche Revidierung der Baugenehmigungen für November wurde vermeldet. Es waren gewaltige +7,4% anstatt der zuerst gemeldeten 5,3%. Auf den ersten Blick sehr positiv, auf den zweiten grosse Ähnlichkeiten mit Japan kurz vor 1990. Das Kapital fliesst in sichere Häfen wie Immobilien, anstatt die Wirtschaft in der Sparte Konsum zu stimulieren. Eine weitere Indikation, das ein möglicher wirtschaftsaufschwung (der noch nicht da ist!) nur von sehr kurzer Dauer sein wird.
      Interessant werden die heutigen Daten! Auftragseingänge langlebiger Güter November und Verbrauchervertrauen Dezember sollten endgültig Aufschluss über den weihnachtlichen Konsumboom geben.

      Trauriges gibt es aus Deutschland zu berichten.
      So werden die tollen Einzelhandelsumsätze zur Vorweihnachtszeit als Anlass für einen neuen Boom in 2002 genommen. Das diese zu einem Grossteil auf das Schwarzgeld der auslaufenden D-Mark zurückzuführen ist, davon kein Wort!
      & wie wird es nun ablaufen? Deutschland Konsumboom in Q4 und entsprechende Zurückhaltung in Q1, u.a. wegen Euroeinführung. Dies wird zu einem kleinen Wirtschaftscrash bei uns führen und erneut wird gejammert ohne Ende. Wieso schliessen die deutschen Analysten jedesmal die Augen vor der Realität? :(

      Genau andersrum die Stimmung in Japan. Pessimismus auf breiter Flur! Kein wunder bei den Wirtschaftsdaten, die gestern bekanntgegeben wurden. Einzelhandelsumsätze weiter einbrechend, Industrieproduktion auf 14-Jahrestief, usw. usw.
      Vorbereitungen für einen gewaltigen Aufschwung? Gut möglich, denn im totalen Pessimismus wird eine neue Hausse geboren.
      & wie stark diese sein kann, zeigt das rückwirkende Nikkei-KGV ab dem kommenden Boom. Es sollte im Bereich von 3-4 liegen. Gigantisch, oder? Mehr dazu in der nächsten Woche.

      Ansonsten gibt es auch heute nichts neues zu berichten. Die Märkte leben vom windows-dressing und in Argentinien hat sich der Nebel noch nicht gelichtet.

      Zum Schluss ein weiterer Beweis für die Festigkeit dieser Baisse:
      Die beiden werten Herren Mross und Heller debattierten gestern abend in N-TV über die Märkte der Zukunft.
      DOW+DAx in 10 Jahren bei 20.000 P., 30 Jahre bis zu 100.000 P. und in einem Jahrhundert bei 1 Mio. & das war kein Spass sondern bierernst! Einen besseren Beweis für uns Bären konnte dieses Gespräch nicht liefern. :)
      Kurzfristig sieht Mross übrigens schwarz. Wie seine ganze Gilde erkennt er keinen Aufschwung zu Beginn des Jahres 2002. Ergo könnte Q1 ein Boomquartal werden und wenn dann alle schreien buy buy buy, dann werden die Märkte langfristig geshortet bis zur Grenze des Erträglichen, denn dann sollte der grosse Crash 2002 beginnen. Ob es so kommt? Wir werden es erfahren.

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Dumme Nasdaq! Gestern erfolgte weder die Deinstallation der drohenden SKS, noch der ausbruch nach oben. Pari zum Jahresende auch heute?
      Wäre schön wenn das Gap bei 1630 P. noch geschlossen wird. Idealerweise ab 1580 P. heraus. Dies ist die entsprechende Unterstützung.

      Zum 1929er Vergleich:
      Die ehemaligen Kritiker sind jetzt von diesem Chart begeistert, da die Zeitachse nach der modifizierung 1:1 ist. Dann lassen wir ihn eben auch im nächsten Jahr laufen. :)

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:




      Lumpige 1,2 Mrd. betrugen gestern die Umsätze an der Nasdaq. Entsprechend lässt es sich charttechnisch analysieren.
      SK lag über 1600 P., womit die Rückkehr in die Bremszone erfolgte. Zudem wurde ein tri-star nach oben aufgelöst. Bullische Bestätigung heute notwendig.
      Bis 1665 P. wäre in diesem Jahr vermutlich noch Potential. Ich denke aber eher das innerhalb der Range 1580 vs. 1630 P. nicht mehr viel passiert. Doch der Teufel ist oft ein Eichhörnchen.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:




      Schöner upmove des DOW in den letzten Tagen. Zudem SK erstmals über der GD200.
      10.150/10.200 P. die Ausbruchszone & es wäre wünschenswert wenn der DOW wenigstens über der 10.150er Marke das Jahr abschliesst. So ist die Doppeltopgefahr gleich zu Jahresanfang gebannt.
      9.950 P. wichtige Unterstützung.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:




      Mit bravour hat der S&P gestern die GD150 gemeistert.
      Nun fehlt nur noch der grosse Ausbruch bei 1175 und 1195 P. Ob noch in diesem Jahr ist eher unwahrscheinlich.
      1145 P. Unterstützung.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Nemax wie vermutet negatives windows-dressing. An diesem Index ging der Nasdaq-Kelch der letzten Tage fast vollständig vorüber.
      Ist auch müssig heute noch eine Prognose abzugeben, da Handel eh nur bis 14.00 Uhr. Nächstes Jahr gehts weiter!

      Noch wenige Stunden Zeit für den Consors-Verkauf. Erfolgt er nicht mehr in 2001, erhärtet sich meine Insolvenzvermutung massiv.

      Mein Kursziel für den Nemax zum Jahresende gab ich vor 12 Monaten mit 1150 P. aus.
      Das wird er hoffentlich schaffen. :p

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Euro technische Gegenreaktion mehr nicht. 0,8850 hat gehalten. Auch hier ist es müssig noch eine letzte Prognose abzugeben.
      Gleiches beim Gold.
      Erste Signale für 2002 werden die COT-Daten heute abend geben.
      Beim Euro hätte ich mir in dieser Woche einen downmove auf 0,84xx gewünscht, dann hätte ich massiv Calls gekauft, hinsichtlich eines psychologischen Hypes mit der Bargeldeinführung. Doch so bleibt es mir zu gewagt. Vll. ein Fehler, doch steht das Risiko in keinem Verhältnis zur Chance. Zumindest für mich.

      Termine heute:
      D: Trius Q2-Zahlen
      Adlink außerordentliche HV
      Haspa Jahresabschluss
      Berliner AG für Industriebeteiligungen HV

      F: Arbeitsmarktdaten

      J: Verbraucherpreisindex
      Arbeitsmarktzahlen

      USA: Eigenheim November
      Verbrauchervertrauen Dezember
      Auftragseingänge langlebiger Güter November*


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 23:35:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      DAX am Morgen:







      Wie gestern auch heute keine konrekte Prognose, da windows-dressing. Wie unkontrolliert er dabei reagieren kann zeigen die letzten Tage eindrucksvoll. :)
      Zudem heute eh nur halber Handelstag. 14.00 Uhr Schlussauktion auf Xetra & dann Ende bis zum 02. Januar.

      Gestern erfolgte die Rückkehr in den Aufwärtstrend. Bestätigung heute notwendig.
      W´s im Minuten- und Tageschart. Ausbruch ab 5120/5130 P.

      Nach wie vor Grenze zw. Bärenrallye und technischem Trendwechsel bei 5150 P.
      Wäre der DAX ein Wunschkonzert, würde ich mir heute einen SK über 5.180 P. erbitten. Wäre die Grundlage zu einer Fortsetzung des Hypes im Januar/Februar mit Zielzone maxima 7.200 P. Anschliessend grosser Crash mit Tief 2.100 P. im Herbst/Spätherbst. Schaun mer mal...
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 23:36:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das sind die korrekten Wirtschaftsdaten mit Veröffentlichungszeit für heute:

      ----------------------


      Freitag, Dezember 28, 2001
      --------------------------------------------------------------------------------

      Langlebige Wirtschaftsgüter
      November, 14:30 Uhr, zuletzt: +12.7%, erwartet: -4%

      zuletzt upgedated: Dezember 23, 2001, at 3:10 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Verbrauchervertrauen
      Dezember, 16:00 Uhr, zuletzt: 82.2, erwartet: 83.3

      zuletzt upgedated: Dezember 23, 2001, at 3:11 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      NAPM Index Chicago
      Dezember, 16:00 Uhr, zuletzt: 41.1

      zuletzt upgedated: Dezember 23, 2001, at 3:11 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      New home sales
      November, 16:00 Uhr, zuletzt: 880,000, erwartet: 875,000

      zuletzt upgedated: Dezember 23, 2001, at 3:12 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Existing Home Sales
      November, 16:00 Uhr, zuletzt: 5.17 Mio., erwartet: 5.13 Mio.
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 23:39:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      nikkei :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 23:40:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Abend Germa,

      sind Kasi und seine Schwestern nun von Zeliac überzeugt:laugh:? Mir ist der Zeitrahmen eigentlich egal, bzw. der ganze Vergleich;). Trotzdem, die Bären schlafen auch im 2002 nicht :D

      sYr:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 23:48:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      "Nach wie vor Grenze zw. Bärenrallye und technischem Trendwechsel bei 5150 P.
      Wäre der DAX ein Wunschkonzert, würde ich mir heute einen SK über 5.180 P. erbitten. Wäre die Grundlage zu einer Fortsetzung des Hypes im Januar/Februar mit Zielzone maxima 7.200 P. Anschliessend grosser Crash mit Tief 2.100 P. im Herbst/Spätherbst. Schaun mer mal..."

      wie hast du denn die 7200 ermittelt?

      guten rutsch :)

      thomas
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 23:55:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      @germanasti

      Ich bin beeindruckt, wo hast Du die ganzen Infos her?

      Meine Meinung zu Japan deckt sich mit Deiner, ein weitere (kleines) Indiz für mich war beispielsweise auch die letzte Call-In Sendung auf n-tv mit Michael Schramm, der immer ein Japan-Optimist war, er sagte: "Japan war jedes Jahr eine falsche Wette" -und er würde nicht mehr auf Japanische Titel setzen! Das hat mich ziemlich umgehaun, gefrei nach dem Motto: "wenn die letzten Optimisten plötzlich pessimistisch werden..."

      Gruß
      dubaro
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 23:58:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      FINAL THOUGHT!

      abend - mir fällt gerade ein, daß die letzte januar rally doch durch den ersten großen zinsschritt vom blasen-al ausgelöst wurde, bis sie ihr ende durch schlechte quartalszahlen gefunden hat.

      die situation dürfte diesen januar vollkommen anders sein. zinsschritt ist nicht sicher (wenn doch - noch wirkung?) und dann brauchts eben gute news - werden die denn so kommen?
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 00:02:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      thomas:

      Klassische 100%-Rallye ab Tief. :)



      dubaro:

      Schramm ist auch bärisch zu Japan? :eek:
      Ich habe noch nie soviel Pessimismus für ein Land bzw. Index erlebt. Das übertrifft selbst den Nemax bei weitem!



      moon:

      Dieses Mal wird/könnte es eine Zinserhöhungsrallye werden. :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 00:17:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      @germanasti

      Post in deinem "normalen" Mailaccount



      Jetzt sogar mit Briefmarke :)

      Gute Nacht!

      mrabc
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 00:17:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ germanasti,

      die klassische 100%-Rallye ab Tief findet am 28.12. bei BKN

      statt...........Thread: BKN, die NEUJAHRSVERDOPPLER..........Strong Buy...................................;)

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 00:53:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Oooh , habe der ^VIX jetzt gesehen - schluss unter 22.5 bei 22.38 :eek:

      Wenn jemand spass will , nehm ein Nasdaq/DOW/S&P chart in vergleich mit der VIX - dann sehst du wie sie laufen gegen ein ander.

      Dass kann ein gross verkauf signal an die Big Boys geben und signalisiert ein market "top" ist nicht weit weg kurzfristig. Wir brauchen nur ein baerisch put/call ratio und achtung nach unten.

      Nicht gut :(

      Hoffentlich Easy-Al sagt kein zinssenkung mehr , es ist nicht notig - dann kriegen wir ein rally :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 01:09:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      7:07pm 12/27/01 JAPAN`S JOBLESS RATE RISES TO RECORD 5.5% IN NOV


      scheisse :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 01:20:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      7:17pm 12/27/01 TOKYO`S KEY CPI DOWN BY RECORD 1.2% IN 2001

      dem nikkei gefällts nicht :(
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 01:31:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      jaaa hoch du schlampe :D:D:D

      Avatar
      schrieb am 28.12.01 01:36:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      GD 38 kreuzt GD 100 im Nasdaq. Richtig?
      Ist das jetzt bullisch?
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 01:40:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      rally :D:D:D:D

      @mannohmann
      musst du chartexperte fragen. wenn die ema 13 die ema 50 nach oben kreuzt ists bullish. nach unten bearisch.

      von GD38 und GD100 hab ich nicht die geringste ahnung :( sorry!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 01:55:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      frag mal Red Shoes der weiß das sicher
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 01:59:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Beim Ami wert (und Nasi) vergiss GD38 - sie nutzen GD50.

      Wichtig bei der Nasi ist der GD200 - so lang wir liegen uber die GD200 (Nasi Composite ist wichtig hier - Nasi 100 ist nur ein "tracking index" und einfach manipuliert durch die QQQ) ist alles OK.

      Normalerwise wenn ein GDx kreutz ein GDy von unten nach oben , ist dass Bullisch (wo x ist wenige als y ... x=38 , y=100 ist bullisch).

      Wir lassen die reste an Germa morgen :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 02:15:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      jetzt gehts aber ab :eek: :eek: 10.521 :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 02:29:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Naja , viel gluck bei der Nikkei :)

      Wie kann es sein das SBC kein geld fur netzwerk upgrades hatte , aber kann ein bischen Yahoo kaufen ...

      6:53PM Yahoo! (YHOO) 17.77 +0.26: -- Update -- In 3 pm ET press release, SBC Communications (SBC 39.36 +0.57) announced it has agreed to purchase an approximate 3% stake in Yahoo! from SOFTBANK America Inc... In November, SBC and YHOO announced that the two companies will offer a co-branded, premium DSL Internet and dial-up service.


      Welche spiel , spielen die Amis. Die 2002 ausblick von die Ami techs in der kommende zahlen wochen konnen sehr interessant sein.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 02:46:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Germanasti
      .Letzter Tag in BRD
      Hä,neue Zeitrechnung ?.
      Extrem alles oder ?.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 02:51:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Und zu letzt ein bischen ENRON ...

      Thursday December 27, 7:30 pm Eastern Time
      Enron Asks Court to OK Asset Sales
      WILMINGTON, Del, (Reuters) - Energy trading giant Enron Corp. (NYSE:ENE - news) has asked the judge overseeing its bankruptcy case to approve the sale of two assets for a total of $390 million before the end of the year.

      http://biz.yahoo.com/rb/011227/business_energy_enron_dc_1.ht…

      Wenn ENE uberlebt ins naechstes jahr , konnen es wieder ein heisse zock. Die ausverkauf am ende November (so gennant "wash rule" ) bedeutet die Big Boys mussen ein monat warten bis sie wieder einsteigen konnen - und dass ist naechste woche. Die ansteig anfang December war nur dass alle verkaufer versuchen raus zu kommen bei monats ende in November - so anfang Decemebr war nur kaufer im markte.

      Arme banken - JPM und freunden - konnen nur wachten bis ENE alles verkaufen haben. Kriegen JPM ihr $2 Mrd zuruck ?? - sie brauchen es sollte Gold steigen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 02:51:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      letzter handelstag
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 02:55:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      hey nikki wohin des weges :mad:


      naja das ist mir zu anstrengend, ich geh ins bett :D


      10516 nur mehr :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 03:07:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      moin zusammen!!! :):)

      schon alle im betti???? :confused:

      gerade ein intern. caffee gefunden und sehe alles wird gut:D:D:D

      wuensche euch viel glueck, fette beute und geile partys.

      gruesse :)and uppp :)

      O 3

      viva la mexika
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 03:39:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      @#26 von optim3

      na alter urlauber, läuft ja ganz gut bei dir.:laugh:.
      schönen tag und schönen urlaub noch.:)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 03:47:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Träge Bären, alle im Bett.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 03:53:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ #26 von optim3

      ich meine natürlich schönen abend....:laugh:

      immer diese zeitzonen :D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 04:17:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Donnerstag, 27.12.2001, 23:29
      `FT`: Merrill Lynch will in Japan 20 der 28 Brokerage-Filialen schließen
      LONDON (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Merrill Lynch will nach einem Zeitungsbericht 20 ihrer 28 Brokerage-Filialen in Japan schließen und etwa 600 Stellen streichen. Dies werde Merrill Lynch nächsten Monat im Zuge der Umstrukturierungen seines Verlust bringenden Japan-Filialgeschäfts bekannt geben, berichtet die "Financial Times" in ihrer Online-Ausgabe am Donnerstag.

      Die Investmentbank habe es abgelehnt, Einzelheiten zu nennen, aber eine Überprüfung bestätigt. Um der wirtschaftlichen Situation zu begegnen, überdenke Merrill Lynch verschiedene Optionen, in Japan sein Privatkunden-Geschäft "neu zu konzentrieren". Das Geschäftskunden-Geschäft sei davon nicht betroffen. Merrill war 1998 der erste nicht-japanische Broker, der Filialen in dem asiatischen Land eröffnet hatte.

      Nach den Angaben hatte Morgan Stanley Dean Witter sein Filial-Geschäft dort bereits im Dezember geschlossen. Einige andere Broker dächten ebenfalls darüber nach, ihr Japan-Geschäft zu verschlanken./bi/hi/



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 04:26:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      @#30 von antarra

      ...gehen in japan langsam die stand-lichter aus?....:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 04:28:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      @sabbel

      Ende 2002 c. 8500 - 9000.:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 04:34:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      @#32 von antarra

      also eher runter wie rauf.;) so wie ggf. fast alles andere auch.:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 04:42:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Umfrage: Asiatische Fondsmanager empfehlen Südkorea und China

      Hongkong (vwd) - In Asien ansässige Fondsmanager rechnen für
      das kommende Jahr mit einem Aufschwung der weltweiten
      Aktienmärkte - in der Region setzen sie besonders auf Südkorea
      und China. Diese beiden Länder verfügten über eine starke
      nationale Wirtschaft, begründeten die Anlagestrategen laut einer
      Umfrage der Nachrichtenagentur Dow Jones, die am Donnerstag
      veröffentlicht wurde. Grundsätzlich rieten die Experten auf Grund
      der niedrigen Zinsen und der hohen Liquiditätsreserven, Aktien
      überzugewichten und Renten bzw Barpositionen zurückzufahren.
      Wer jetzt noch nicht stark in Aktien investiert sei, habe bereits
      gute Gewinne verpasst.

      Allerdings gebe es noch weiteres Aufwärtspotenzial, glauben die
      von Dow Jones befragten Fondsmanager, zu denen unter
      anderem Commerzbank Asset Management und Dresdner RCM
      Global Investors Asia Ltd gehörten. Die Wirtschaft Südkoreas
      und Chinas, die bereits im laufenden Jahr die anderen Länder
      der Region übertroffen habe, würde auch im kommenden Jahr
      den Aufschwung in Asien anführen, hieß es weiter. Aber auch die
      Aktienmärkte in Hongkong, Singapur und Taiwan gehören zu den
      Favoriten der Experten. Dagegen raten sie, Japan, Indonesien,
      Malaysia und die Philippinen unterzugewichten.


      vwd/DJ/27.12.2001/mkr
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 04:51:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      @sabbel

      Alle dreschen inzwischen auf Japan ein.:laugh:

      Das ist der einzigste Grund warum es in Japan nochmal kurzfristig hochgehen könnte bevor die kleine Insel ins Meer der Bedeutungslosigkeit versinkt.:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 04:56:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ #35 von antarra

      japan bedeutungslos????:eek:

      stimmt, eigentlich sind die mir ja sowas von egal...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 05:17:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 06:03:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      Guten Morgen Germa
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 07:05:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      Moin germa, moin Ihr alle...

      gäääähhhhhnnnnnnnnnn............

      Scheiße, ab zur Arbeit, bis gleich....
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 07:05:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      Japanischer Wirtschaftsminister erwartet keine Deflation

      Tokio, 28. Dez (Reuters) - Japan kann nach Einschätzung seines Wirtschaftsministers Heizo Takenaka eine deflationäre Entwicklung im kommenden Jahr abwenden. Das erste Halbjahr im kommenden Jahr werde aber wohl die "härteste Zeit" für die japanische Wirtschaft bedeuten, sagte Takenaka am Freitag vor Journalisten. "Das Risiko ist da, aber wir haben einen mittelgroßen (zweiten) Haushalt aufgestellt, so dass eine deflationäre Spirale bis auf weiteres vermieden werden kann", sagte Takenaka. Deflation bedeutet einen nachhaltigen Preisrückgang auf breiter Front.

      Die Regierung werde dem Parlament am 21. Januar einen Entwurf für einen zweiten Sonderhaushalt für das Steuerjahr bis einschließlich März vorlegen, sagte Takenaka weiter. Demnach sollten die Regierungsausgaben 2,5 Billionen Yen (rund 42 Milliarden Mark) betragen.

      Die Arbeitslosenquote in Japan ist im November nach Regierungsangaben vom Donnerstag auf das Rekordhoch von 5,5 Prozent (Vormonat 5,4 Prozent) gestiegen.

      chg

      Japan wird untergehen.:(
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 07:18:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Aktien Tokio: Fester - Yen zum Dollar gestiegen
      TOKIO (dpa-AFX) - Die asiatische Leitbörse in Tokio hat am Freitagvormittag fester tendiert. Der Nikkei-Index für 225 führende Aktienwerte verbesserte sich um 85,01 Punkte und notierte zur Handelsmitte bei 10.542,62 Zählern. Der breit angelegte TOPIX notierte zur Handelsmitte ein Plus von 18,41 Punkten beim Zwischenstand von 1.032,14 Zählern.

      Um 11.00 Uhr Ortszeit notierte der US-Dollar mit 131,35-38 Yen, nach 131,67-70 Yen am späten Vortag. Der Euro notierte zum Yen im frühen Geschäft fester mit 116,42-47 Yen nach 115,80-84 Yen am späten Vortag. Zum Dollar wurde der Euro mit 0,8832-8834 Dollar notiert nach 0,8793-8796 Dollar am späten Vortag./ln/DP/rw



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 07:20:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Arbeitslosigkeit in Japan erreicht mit 5,5 Prozent neuen Rekord.:eek:
      TOKIO (dpa-AFX) - Die Arbeitslosigkeit in Japan hat im November einen neuen Höchststand erreicht. Die Zahl der Arbeitslosen stieg auf 3,5 Millionen, wie das zuständige Ministerium am Freitag in Tokio mitteilte. Im Vormonat hatte die Quote der Erwerbslosen bei 5,4 Prozent gelegen, im August bei fünf Prozent.

      Japan leidet derzeit unter einer Rezession. Experten gehen für die kommenden Monate von einer weiteren Verschlechterung der Lage aus. Angesichts von Massenentlassungen hatte das japanische Oberhaus Anfang Dezember ein Not-Programm für die Schaffung von 100.000 Arbeitsplätzen beschlossen./FP/rw



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 07:49:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      Guten morgen an alle !
      Habe heute zwei Fragen an alle: Wie endeten die letzten zwei Börsentage im Jahr 2001 in USA und wer kann mir sagen wann bei Siebel System die nächsten Zahlen herauskommen ?
      Besten Dank und einen erfolgreichen Tag.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 07:53:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      "Japan leidet derzeit unter einer Rezession"

      Derzeit ist gut! :laugh:

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 08:18:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      Tokio, 28. Dez (Reuters) - Berichte über eine mögliche staatliche Unterstützung von finanziell angeschlagenen Banken haben Händlern zufolge am Freitag die Aktienmärkte in Tokio beflügelt. Außerdem hätten gute Vorgaben aus den USA und letzte Bilanz-Aktivitäten des Jahres durch institutionelle Anleger den Handel gestärkt, hieß es. Japanische Medien hatten zuvor berichtet, Japans Ministerpräsident Koizumi sei bereit, den japanischen Banken öffentliche Gelder zur Verfügung zu stellen. Aktien aus dem Bankensektor legten im Durchschnitt um 3,46 Prozent zu, die Großbank Mizuho Holdings schloss mit 8,1 Prozent im Plus.
      Der 225 Werte umfassende Nikkei Index legte um 0,81 Prozent auf 10.542,62 Punkte zu, der breiter gefasste TOPIX-Index ging mit einem Plus von 1,82 Prozent mit 1032,14 Zählern aus dem Handel. Am Montag bleibt die Börse in Tokio geschlossen, nächster Handelstag ist der 4. Januar 2002 !!! :rolleyes: !!!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 08:22:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      Moin :)


      Alles wird gut!
      Nikkei geht über 10.500 P. ins neue Jahr und Öl möglicherweise über 20 Dollar. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 08:24:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      Guten Morgen von Reuters am Freitag, den 28. Dezember 2001

      TOP AKTUELL:

      Japan kann nach Einschätzung seines Wirtschaftsministers Heizo Takenaka eine deflationäre Entwicklung im kommenden Jahr abwenden. Das erste Halbjahr im kommenden Jahr werde aber wohl die "härteste Zeit" für die japanische Wirtschaft bedeuten, sagte Takenaka am Freitag vor Journalisten. "Das Risiko ist da, aber wir haben einen mittelgroßen (zweiten) Haushalt aufgestellt, so dass eine deflationäre Spirale bis auf weiteres vermieden werden kann", sagte Takenaka. Die Regierung werde dem Parlament am 21. Januar einen Entwurf für einen zweiten Sonderhaushalt für das Steuerjahr bis einschließlich März vorlegen. Demnach sollten die Regierungsausgaben 2,5 Billionen Yen (rund 42 Milliarden Mark) betragen. Die Arbeitslosenquote in Japan ist im November nach Regierungsangaben vom Donnerstag auf das Rekordhoch von 5,5 Prozent (Vormonat 5,4 Prozent) gestiegen.

      Zusatzinfo unter: Doppelklick auf [JP-TAKENAKA]

      BLICKPUNKT DEUTSCHE AKTIEN:
      * Die am Neuen Markt gelistete Trius AG wird heute voraussichtlich ihre Quartalszahlen präsentieren.

      * Die ebenfalls am Neuen Markt gelistete Bipop hat einem Schuldenplan zugestimmt und prüft die mögliche Fusion mit einer Bankengruppe.

      Zusatzinfo unter Doppelklick [.FDE][.NMDE][GER-HOT][GER/TOP]

      FINANZNACHRICHTEN AUS DER PRESSE
      * Die Deutsche Post AG will nach einem Bericht des "Westfalen-Blatt" bundesweit 300 bis 400 neue Filialen eröffnen.

      * Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer will nach einem Bericht der Zeitung "Die Welt" seine Duftstoff- und Aroma-Tochter Haarmann & Reimer in einem Auktionsverfahren verkaufen.

      * Schering will 2002 eine "Traumbilanz" vorlegen und den Jahresüberschuss auf rund 1,1 Milliarden Euro steigern, sagte Finanzvorstand Klaus Pohle der "Börsen-Zeitung".

      * Die Telekommunikationsgesellschaft Arcor und der Minderheitsgesellschafter Deutsche Bahn[DBN.UL] wollen einem Bericht des "Handelsblatt" zufolge den Vertrag über die Gründung einer Tochtergesellschaft am heutigen Freitag unterschreiben.

      * Die Textilgruppe Wünsche könne von der MPC Holding, die im Maschinen- und Schiffbau tätig ist, übernommen werden, berichtet das "Handelsblatt".

      * Nestle will einem Bericht der "Financial Times Deutschland" zufolge mehr als 20 neue Produkte auf den deutschen Markt bringen, um gegen Anbieter von Billig-Süßwaren Marktanteile zu gewinnen.

      BLICKPUNKT DEVISEN:
      Der Euro hat sich an den asiatischen Devisenmärkten am Freitag kaum verrändert zu seinem New Yorker Vortagesschluss präsentiert. Die Gemeinschaftswährung notierte mit 0,8832/32 Dollar, nach 0,8828 Dollar im späten Handel an der Wall Street. Der Yen fiel zwar nicht mehr weiter, konnte sich aber auch nur kaum von seinem Vortagestief erholen, als er auf den ziefsten Stand seit dfrei Jahren abgesackt war. Zum Dollar notierte die japanische Währung am Morgen (MEZ) mit 131,60/70 Yen, nach 131,66/79 Yen in New York. Der Yen notierte zum Euro mit 116,11/16 Yen, nach zuvor 116,20 Yen.

      Zusatzinfo unter: [GER-FRX] [USD/LDE]

      BLICKPUNKT FERNOST:
      Berichte über eine mögliche staatliche Unterstützung von finanziell angeschlagenen Banken haben Händlern zufolge am Freitag die Aktienmärkte in Tokio beflügelt. Außerdem hätten gute Vorgaben aus den USA und letzte Bilanz-Aktivitäten des Jahres durch institutionelle Anleger den Handel gestärkt, hieß es. Japanische Medien hatten zuvor berichtet, Japans Ministerpräsident Koizumi sei bereit, den japanischen Banken öffentliche Gelder zur Verfügung zu stellen. Aktien aus dem Bankensektor legten im Durchschnitt um 3,46 Prozent zu, die Großbank Mizuho Holdings schloss mit 8,1 Prozent im Plus.

      Der Nikkei Index legte um 0,81 Prozent auf 10.542 Punkte zu, der breiter gefasste TOPIX-Index ging mit einem Plus von 1,82 Prozent mit 1032 Zählern aus dem Handel. Am Montag bleibt die Börse in Tokio geschlossen. Nächster Handelstag ist der 4. Januar.

      In Hongkong stieg der Hang-Seng-Index um 0,6 Prozent auf 11.426 Zähler.

      Zusatzinfo unter: [.TDE][JP-STX][HK-STX]

      BLICKPUNKT WALL STREET:
      Mit leichten Gewinnen haben sich die US-Aktienmärkte am Donnerstag zum Handelsschluss präsentiert, was Händler mit Hochstufungen einzelner Werte aus dem Technologie-Sektor begründeten. Besonders Advanced Microdevices und Atmel standen im Blickpunkt. Der Dow Jones ging 0,43 Prozent fester bei 10.131,31 Punkten aus dem Handel, während die Nasdaq 0,8 Prozent im Plus bei 1976,42 Zählern schloss. Der breiter gefasste S&P-500-Index präsentierte sich um 0,68 Prozent fester bei 1157,13 Punkten.

      An den US-Kreditmärkten stiegen die Kurse der Staatsanleihen nach der von Händlern als erfolgreich bezeichneten Auktion von zweijährigen Notes. Die richtungweisenden zehnjährigen Notes schlossen um 31/32 Punkte höher auf 99-14/32 Punkten und rentierten damit 5,07 Prozent. Die 30jährigen Bonds gewannen 28/32 auf 98-18/32. Ihre Rendite stellte sich damit auf 5,47 Prozent.

      Zusatzinfo unter: [.NDE][US-STX][US-DBT]

      SNAPSHOT MÄRKTE:
      Citibank-Dax-Indikation:

      Bund-Future:
      Euro
      Dow Jones
      Nikkei-Index

      INDIKATOREN DES TAGES:
      Prognose Vorp.
      0800 DE Grosshandel NOV . vH -0,5
      0800 DE -------- J/J NOV . vH -4,1
      0845 FR Arbeitslosigkeit NOV 9,0 vH 8,9
      1000 E12 M3 NOV 7,3 vH 6,8
      1000 E12 M3 J/J NOV 7,6 vH 7,4
      1200 E12 Leistungsbilanz (EZB) OKT -0,3 Mrd -1,3
      1430 US Best. Langl. Güter SA NOV -4,6 vH 12,7
      1600 US Verkäufe best. Häuser NOV 5,2 Mio 5,17
      1600 US Verkäufe Neubauten NOV 888 T 880
      1600 US Chicago-Einkaufsmanag. DEZ -0,2 vH -0,4
      1600 US Verbrauchervertrauen DEZ 83,8 82,2


      Die Prognose-Werte sind Konsensus-Schätzungen einer Reuters-Umfrage.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 08:25:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      Bankensektor und gute US-Vorgaben beflügeln japanische Märkte

      Tokio, 28. Dez (Reuters) - Berichte über eine mögliche staatliche Unterstützung von finanziell angeschlagenen Banken haben Händlern zufolge am Freitag die Aktienmärkte in Tokio beflügelt. Außerdem hätten gute Vorgaben aus den USA und letzte Bilanz-Aktivitäten des Jahres durch institutionelle Anleger den Handel gestärkt, hieß es. Japanische Medien hatten zuvor berichtet, Japans Ministerpräsident Koizumi sei bereit, den japanischen Banken öffentliche Gelder zur Verfügung zu stellen. Aktien aus dem Bankensektor legten im Durchschnitt um 3,46 Prozent zu, die Großbank Mizuho Holdings schloss mit 8,1 Prozent im Plus.

      Der 225 Werte umfassende Nikkei Index legte um 0,81 Prozent auf 10.542,62 Punkte zu, der breiter gefasste TOPIX-Index ging mit einem Plus von 1,82 Prozent mit 1032,14 Zählern aus dem Handel. Am Montag bleibt die Börse in Tokio geschlossen, nächster Handelstag ist der 4. Januar 2002.

      In Hongkong stieg der Hang-Seng-Index um 0,6 Prozent auf 11.426 Zähler.

      rkr


      ---------------------------


      Japan wird 2002 den Rest der Welt in den Schatten stellen.

      & am Aufschwung Japans wird Amerika endgültig zugrunde gehen und das ist so auch richtig!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 08:43:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      JP/Preise Großraum Tokio fallen auch im Dezember
      Tokio (vwd) - Die Verbraucherpreise im Großraum Tokio sind im Dezember weiter gefallen. Wie die Regierung am Freitag berichtet, lag der Verbraucherpreisindex auf nicht-saisonbereinigter Basis um 1,5 Prozent niedriger als im Vorjahresmonat. Gegenüber November wurde ein Minus von 0,1 Prozent (nicht-saisonbereinigt) verzeichnet, saisonbereinigt waren die Preise im Monatsvergleich unverändert.



      In der Kernberechnung, die die Preise für frische Nahrungsmittel nicht berücksichtigt, lag die Jahresrate nicht-saisonbereinigt bei minus 1,0 Prozent. Gegenüber dem Vormonat wurden nicht-saisonbereinigt und saisonbereinigt stagnierende Preise registriert. Die Behörde begründete die weiterhin deflationäre Entwicklung u.a. mit fallenden Preisen für längerlebige Konsumgüter wie Computer und Klimaanlagen. Die Preisentwicklung im Großraum Tokio wird als Indikator für die landesweite Entwicklung angesehen.



      Wie die Behörde weiter mitteilte, fielen im November nach endgültigen Berechnungen die Preise landesweit um 1,0 Prozent zum Vorjahresmonat. Die Monatsrate betrug nicht-saisonbereinigt minus 0,5 Prozent, saisonal bereinigt waren die Preise unverändert. In der Kernrate wurde der nicht-saisonbereinigte Jahreswert mit minus 0,8 Prozent angegeben, im Monatsvergleich fielen die Preise um 0,1 Prozent (nicht-saisonbereinigt) bzw waren gleich (saisonbereinigt).



      Auf Jahressicht lagen die japanischen Verbraucherpreise damit den 26. Monat in Folge unter ihrem Vorjahresniveau. Die anhaltend deflationäre Entwicklung konnte bislang auch nicht durch eine zunehmend expansivere Geldpolitik der Bank of Japan aufgehalten werden. Experten gehen davon aus, dass die Preise abwärts gerichtet bleiben, solange es in der Realwirtschaft nicht zu einer tatsächlichen Wende kommt. Angesichts düsterer Konjunkturprognosen für das kommende Jahr, welche von einem anhaltenden Rückgang der japanischen Wirtschaftsleistung ausgehen, dürfte sich der deflationäre Trend weiter fortsetzen.


      vwd/DJ/28.12.2001/ptr


      --------------------------

      Expansive Geldpolitik? Das was Japan in einem Jahr an Bubble-Geld produziert, schafft Greenspan teilw. in eienr einzigen Woche. :D

      Man muss diese Waffe effektiv einsetzen und nicht wie ein wilder Cowboy drauf losballern.
      Die Wirtschaft klebt nun völlig am Boden, Aussichten sind grottenschlecht und die Analysten allesamt bärisch. Idealzustand für einen Aufschwung. & das die Regierung kann wenn nötig, hat der heutige Hinweis auf die Pumpe gezeigt.

      Erstmal wird der Nikkei 50% zulegen, dann drehen die Frühindikatoren nach oben und dann kommt die grosse Rallye. Hoffe ich zumindest.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 08:45:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 08:49:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      Auch Stefan Risse basht Japan.

      Der Boom wird gewaltig sein. :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 08:52:51
      Beitrag Nr. 52 ()
      *lach* Germa les mal zwischen den Zeilen! Ab Ende Februar sieht sich der EH wieder im vollen Alltag. Na was ist ab Ende Februar bzw. Anfang März... ;o) Entsprechend gut könnte das erste Quartal ausfallen. Konjunkturprogramme geben im zweiten Quartal schub und wenn man dem momentanen Markt sowie dem eigenen gesunden Menschenverstand glaubt, dann erleben wir zu diesem Zeitpunkt den nächsten konjunkturellen Einbruch.

      In US wird vorallem der Bereich Immos Probleme bekommen. Wie einst in Japan, haben wir eine hohe Leerstandsquote, gepaart mit hohen Preisen und steigenden Versicherungsprämien (in TX bis zu 142%) sorgt bereits jetzt für Abnahmeprobleme. Aber ich schweife wieder ab...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 08:53:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      @germanasti
      Der Euro hat schon wieder eine auf die Mütze bekommen.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 08:55:13
      Beitrag Nr. 54 ()
      MH:

      Meinst du mit EH Argentinien oder Japan?


      Ja, das mit den Immobilien verläuft in ähnlicher Form wie Japan auf dem Höhepunkt der Hausse.
      Die Welt weiss gar nicht welche Dramen auf sie in den nächsten Jahren zukommen werden!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 08:57:16
      Beitrag Nr. 55 ()
      unkraut:



      Bald macht es wohl gross PLUMPS.

      Finale sell-out? :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 08:57:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      @germanasti: Ich lehne mich heute mal weit aus dem Fenster...der "substanzstarke" NM 50 wird heute Tagesgewinner, erwarteter Zugewinn ca. 3%.
      Zeit für ein letztes Spielchen:)

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 08:57:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      Germa, dass heisst doch nichts weiter, als dass Japan weiter subventioniert und die nötigen Strukturveränderungen nicht vollzogen werden. Warum ist das so? Weil man keine gescheiten Konzepte hat! Und dementsprechend ist der japanische Markt als Anlage weiterhin zu vernachlässigen...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 09:00:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      EH = Einzelhandel, und damit meinte ich den deutschen... war Retour auf deine Ausführungen bzgl. des Schwarzgeldes, welches dem EH die Gewinne im Weihnachtsgeschäft rettete und nun als Konjunkturbarometer herhalten muss.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 09:00:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hirse:

      SK bei 1150 P.
      So habe ich es Ende Januar geschrieben.

      Ab 1170 P. shorte ich den Index solange zu bis er wieder unter 1150 P. fällt :laugh:

      Heute werden wohl die GROSSEN gefallenen Engel der letzten Tage eingesammelt.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 09:04:17
      Beitrag Nr. 60 ()
      Amerika hat am Montag einen vollen Handelstag, d.h. bis 22.00 Uhr MEZ? :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 09:07:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      MH:

      Strukturveränderungen kommen wenn die Börse schon weit gelaufen ist. War bislang noch nie anders. Erst Kurse & dann Nachrichten.

      Klar bricht der Einzelhandel wieder ein & das schon im Januar.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 09:10:42
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hirse:

      Theoretisch könnte heute auch Telekom kommen. Nur blöd der halbe Handelstag
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 09:11:04
      Beitrag Nr. 63 ()
      bis ende februar können die ihr geld noch verjubeln, das haut schon hin...

      ohne strukturveränerungen in japan, wird die börse keinerlei anreiz haben, die von dir erhofften kursanstiege zu vollziehen.

      mfg mh
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 09:19:20
      Beitrag Nr. 64 ()
      @germanasti: Amiland hat am 31.12. nur einen halben Handelstag, analog zum Handel am 24.12.

      Shorten brauchst du nicht, daß mach ich schon selbst;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 09:21:50
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zu der negativen Panik, die in den letzten Tagen weltweit in Richtung Japan vebreitet wird:

      "Auf Jahressicht lagen die japanischen Verbraucherpreise damit den 26. Monat in Folge unter ihrem Vorjahresniveau"

      Beim 26. Mal wird die Masse darauf aufmerksam. :rolleyes:



      Der typische investor...jajajajajaja :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 09:24:02
      Beitrag Nr. 66 ()
      NEUER MARKT/TERMINE vom 28./30. Dezember

      11:00 AdLINK Internet Media AG, ao HV

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - BKN International AG, Jahresergebnis
      - Microlog Logistics AG, Ende der
      Lock-up-Frist für Altaktionäre
      Julia Weise, Daniel Weise,
      Vorstandsmitglieder van den Berg
      und Frank-J.Weise

      S O N N T A G, 30. Dezember:
      - MediGene AG, Ende der gestaffelten
      Lock-up Frist für Aktionäre aus
      Vorstand für 25 Prozent der gehal-
      tenen Anteile

      Uhrzeit in MEZ.
      Keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit.
      vwd/28.12.2001/gl
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 09:24:07
      Beitrag Nr. 67 ()
      Moin,
      wieviel muss der Dax heute noch steigen, damit er nach einem Jahr eine gute Performance zeigt? :cool:

      allen ein erfolgreiches Eurotradingjahr ;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 09:25:58
      Beitrag Nr. 68 ()
      *g* ich hab wieder was zu senator. und da sind sich nicht mal die analysten einig:

      http://sharper.multexinvestor.de/research/documentsynopsis.a…

      mfg mh
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 09:27:39
      Beitrag Nr. 69 ()
      K A U F P A N I K am Dax!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 09:30:16
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hirse:

      Ich habe vor 20 minuten irgendwo gelesen das Amiland am Montag ganztags offen hat. Weiss aber nicht mehr wo. :(
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 09:31:08
      Beitrag Nr. 71 ()
      MH:

      Da muss man Mitglied werden. :(
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 09:39:27
      Beitrag Nr. 72 ()
      London fett im Minus,und unser Michel glaubt es gibt was geschenkt!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 09:46:45
      Beitrag Nr. 73 ()
      normalerweise zahlste da sogar geld germa, aber der bericht ist kostenlos...ich bin da seit 3 jahren mitglied und lebe noch ;o)

      mfg mh
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 09:47:47
      Beitrag Nr. 74 ()
      moin @ll

      wow, wer kauft da im dax? sind etwa riesters erste rentenreformer unterwegs? hmm, der dax ist mir seit dem hexentanz suspekt geworden!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 09:49:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      Schließt Dax heute unter 5050??
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 09:53:58
      Beitrag Nr. 76 ()
      Der Markt hat gestern nachmittag gegen 15.00 Uhr gedreht, als die Masse merkte: "oha, kein Verkaufsdruck mehr wegen neuer Gesetzgebung"

      Nun decken sich diejenigen ein, die am 02.01. rein wollten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 09:56:17
      Beitrag Nr. 77 ()
      & nun warten alle auf die Korrektur, die Anfang Januar ein gutes Einstiegsniveau bringt. :D

      Sollte am 02.01. kein Intershop-Schock die Märkte erschüttern & die Zahle nheute nachmittag positiv sein, dann werden diese Leute lange warten.

      14.30 und 16.00 Uhr Daten werden alles entscheiden
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 10:00:58
      Beitrag Nr. 78 ()


      Obs gleich BLUBB macht?
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 10:15:08
      Beitrag Nr. 79 ()
      M3-Wachstum in Euro-Zone im November weiter beschleunigt

      Frankfurt, 28. Dez (Reuters) - Das für die EZB-Zinspolitik wichtige Geldmengenwachstum hat sich in der Euro-Zone im November weiter beschleunigt. In der Jahresrate habe die Geldmenge in der Euro-Zone bereinigt 8,0 (Oktober 7,4) Prozent zugenommen, teilte die Europäische Zentralbank (EZB) am Freitag in Frankfurt mit. Der gleitende Dreimonatsdurchschnitt von September bis November stieg den Angaben zufolge auf 7,4 (August bis Oktober revidiert 6,7) Prozent und liegt damit weiter deutlich über dem mittlerweile auch für 2002 bestätigten EZB-Referenzwert von 4,5 Prozent. Die EZB teilte zudem mit, das Geldmengenwachstum sei weiterhin von Portfolioumschichtungen wegen der Unsicherheit an den Finanzmärkten geprägt.

      Analysten hatten für die Jahresrate mit einer geringen Zunahme des Geldmengenwachstums auf 7,6 Prozent und für den gleitenden Dreimonatsdurchschnitt mit 7,3 Prozent gerechnet.

      Ein beschleunigtes M3-Wachstum signalisiert in der Regel höhere Inflationsrisiken und verringert damit den Spielraum für Zinssenkungen der EZB, deren oberstes Ziel die Preisstabilität ist. Das Geldmengewachstum ist neben einer umfassenden Beurteilung der Inflationsentwicklung eine der beiden Säulen, an denen die EZB ihre Geldpolitik ausrichtet. M3 umfasst nach Definition der EZB Bargeld, Einlagen auf Girokonten bei Banken, Einlagen und Schuldverschreibungen bis zu zwei Jahren, Repogeschäfte, Geldmarktpapiere und -fonds sowie Spareinlagen mit dreimonatiger Kündigungsfrist.

      bin/iws


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 10:28:36
      Beitrag Nr. 80 ()
      guten morgen ohne sorgen :D :cool:

      gut das jahresende ist, der future :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 10:34:35
      Beitrag Nr. 81 ()
      Der Nikkei-Future ist bereits seit 03.15 Uhr abgeschaltet lieber JDK. :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 10:36:19
      Beitrag Nr. 82 ()


      Der Saubub will nicht über 20!

      Nach der Opec-Entscheidung ist die Luft raus, dann wird wieder gesellt aufgrund good news.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 10:36:33
      Beitrag Nr. 83 ()
      ich weiß ich meine die letzten 15 minuten ;) ca. 80 punkte verloren !!

      und mein call mit, dieser tag brachte mir ein minus von -15,6% was solln das?
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 10:37:30
      Beitrag Nr. 84 ()
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 10:37:45
      Beitrag Nr. 85 ()
      # 70

      Mein Ami Cousin meint: Montag normaler Handelstag.
      War glaube ich letztes Jahr anders. :confused:

      Holiday Schedule - 2001
      The 2001 Holiday calendar will be as follows:

      January 1 New Year`s Day
      January 15 Martin Luther King Jr.`s Birthday (Observed)
      February 19 Presidents` Day
      April 13 Good Friday
      May 28 Memorial Day
      July 3 1 p.m. closure for Independence Day
      July 4 Independence Day
      September 3 Labor Day
      November 22 Thanksgiving Day
      November 23 1 p.m. Early Closing Schedule
      December 24 1 p.m. Early Closing Schedule
      December 25 Christmas Day


      Holiday Schedule - 2002
      The 2002 Holiday calendar will be as follows:

      January 1 New Year`s Day
      January 21 Martin Luther King Jr.`s Birthday (Observed)
      February 18 Presidents` Day

      quelle: www.nasdaqnews.com
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 10:37:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 10:44:24
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ich finde die Internetseite mit der beschriebenen US-Handelszeit am 31.12. nicht mehr.
      Bin aber der Meinung es wäre normal Handel, d.h. bis 22.00 Uhr MEZ
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 10:54:11
      Beitrag Nr. 88 ()
      So, die Raketen für Silvester sind verdient, genug soll genug sein.


      Bis heute mittag :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 10:55:41
      Beitrag Nr. 89 ()
      naja ich zweifle ganz stark, dass duisenberg sich hauptsächlich von der Geldmenge beeinflussen lässt. die letzte zinssenkung hat es gezeigt und er seine bisherige politik verraten. das war ein klares zeichen, dass er künftig auch die aktuelle konjunkturelle lage in augenschein nehmen wird und gegebenenfalls mr. greenspan folgt...

      da die opec zunehmend an einfluss verliert und die nicht opec länder immer preisbestimmender werden, sind die aussagen der opec so richtig wichtig nicht mehr und eher ein schwacher versuch, den preis zu treiben. die opec selbst gibt mittlerweile ja zu, dass alles daran hängt ob die nicht opec staat mitziehen... russland wird amerikas neuer liebling ;o)

      mfg mh
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 10:58:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      letztes jahr war ein halber handelstag in us. warum dieses jahr ein ganzer kann ich nicht ganz nachvollziehen...

      mfg mh
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 10:59:04
      Beitrag Nr. 91 ()
      Wer will am Dax denn die Konjunkturdaten in den USA abwarten?? Die Hausse ist beschlossene Sache!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 11:07:38
      Beitrag Nr. 92 ()
      Dax Call 582094 stand heute schon mit 45%Plus!!!!!!!!!!
      Schlußkurs gestern 2.43E. tageshöchstkurs heute 3.52E.!!!!!
      Optimismus pur!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 11:25:27
      Beitrag Nr. 93 ()
      von RCZ kopiert:

      http://www.fimatex.de/01_home/handelszeiten_jahreswechsel.as…
      ohne Gewähr

      Gruss
      Goedda
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 11:37:09
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ vorurteil

      der Tageshöchstkurs war bei 2,63€ Vielleicht ne stärkere Brille im neuen Jahr?
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 12:04:12
      Beitrag Nr. 95 ()
      09:38 Uhr: Meinung von Thomas Hoch


      Nur Export kann Japans Knoten lösen


      Wenn es noch eines Belegs der andauernden Misere der japanischen Wirtschaft bedurfte, dann wurde er an den vergangenen beiden Tagen geliefert. Die Arbeitslosigkeit bewegt sich in für japanische Verhältnisse ungeahnten Höhen, der Preisverfall hält weiter an und Einzelhandel wie Industrie produzieren vor allem eines: Minuszahlen. Unter diesen Umständen scheint die Erholung der japanischen Wirtschaft in weiter Ferne, einzig die Exportwirtschaft schöpft dank der Yen-Schwäche ein wenig Hoffnung.


      Foto: Reuters
      Die wirtschaftlichen Probleme des japanischen Ministerpräsidenten Junichiro Koizumi werden nicht eben kleiner. Das Ausmaß der japanischen Schwäche zeigt sich exemplarisch in vier Kennziffern, die gerade veröffentlicht wurden. Die Arbeitslosenquote ist im November erneut gestiegen, auf inzwischen 5,5 Prozent. Und ein Ende der Fahnenstange ist bei der Entlassungswelle nicht absehbar. Volkswirte sprechen bereits von einer Arbeitslosenquote von sechs Prozent: Ein erschreckendes Ausmaß für ein Land, in dem über Jahrzehnte quasi Vollbeschäftigung herrschte und in dem die sozialen Sicherungssystem unterentwickelt sind.

      Deflation lähmt Japans Wirtschaft

      Die stetig wachsenden Arbeitslosenzahlen schlagen den japanischen Konsumenten denn auch aufs Gemüt und darunter leidet wiederum vor allem der Einzelhandel. Im November gingen die Einzelhandelsumsätze zum achten Mal in Folge zurück. Das Minus betrug 2,7 Prozent im Jahresvergleich. Zu allem Übel kommt auch noch das Deflationsproblem, was zusätzlich für Kauf- und Investitionszurückhaltung sorgt. Solange die Japaner mit sinkenden Preisen rechnen, schieben sie Anschaffungen auf. Und die Preise sinken weiter. Im November betrug die Jahresdeflationsrate 0,8 Prozent, der sage und schreibe 26. Rückgang in Folge. Die Nullzinspolitik der Notenbank konnte daran bisher wenig ändern.

      Spiegelbildlich zur Konsumseite präsentiert sich auch der Industriesektor im Dauertief. Der November-Rückgang bei der Industrieproduktion um im Monatsvergleich 1,8 Prozent übertraf selbst die ohnehin vorsichtigen Vorhersagen – im negativen Sinne, wohlgemerkt. Angesichts der anhaltenden Misere kommt der japanischen Regierung der Verfall des Yen nicht eben ungelegen. Zum einen erhöht er die internationale Wettbewerbsfähigkeit japanischer Unternehmen, die am erhofften Aufschwung der Weltwirtschaft im kommenden Jahr verstärkt partizipieren könnten. Zum anderen verteuert der schwache Yen aber auch Japans Importe und leistet so ein Beitrag zur Bekämpfung der Dauerdeflation.


      Angesichts der Schwäche sämtlicher japanischen Wirtschaftsbereiche ist der Yen-Verfall so etwas wie der Strohhalm, an den sich Japans Verantwortliche klammern. Die Beschwerden der asiatischen Nachbarn dürften deshalb wohl geflissentlich überhört werden. Japan benötigt einen Exportboom, um die eigene Wirtschaft wieder in Gang zu bringen und die notwendigen Strukturreformen durchzusetzen. Regierung und Notenbank haben ihre Instrumente weitgehend ausgereizt – ohne zählbaren Erfolg. Mit einer schnellen Erholung des Yen ist wohl auf absehbare Zeit nicht zu rechnen, eher im Gegenteil. Die japanischen Aktienmärkte klammern sich an die internationalen Aufschwunghoffnungen, im Ergebnis hinken sie wohl vor allem den amerikanischen Börsen im kommenden Jahr weiter hinterher. Hoffnungsträger sind die exportorientierten Unternehmen.


      © 2001 sharper.de
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 12:20:44
      Beitrag Nr. 96 ()
      Die Märkte strotzen vor Optimismus!
      Ob das gut geht?
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 12:24:11
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo all :)

      für dieses Jahr ist jetzt für mich schluss.
      Schon mal vorsorglich einen Guten Rutsch an
      alle.
      Gruss
      thomfly
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 12:24:20
      Beitrag Nr. 98 ()
      @germanasti, was für ein Intershop-Schock. Wer interessiert sich noch für diese Klitsche?

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 12:28:29
      Beitrag Nr. 99 ()
      Mal eine Frage.
      Es geht um die Bilddarstellung, von diversen Seiten
      a.)Maxblue hier ist die Ansicht( meines Depot) am linken Seitenrand , so das ich auf der rechten Seite ca. 80mm freien Platz habe ( bei einem 17 Zoll Monitor.Auflösung 1024*768.
      das selbe bei der Startseite hier im Wo board.
      hat jemand eine Ahnung ob dies durch Internet optionen änderbar ist ?
      So das ich die komplette Darstellung -schön in der Mitte des Bildschirmes habe.=?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 12:30:38
      Beitrag Nr. 100 ()
      MH:

      Die ganze Welt basht Japan & wenn man einen Hoffnungsschimmer sieht, dann mit der Exportwirtschaft.
      Ich bleibe dabei: Japan wird eien innere Särke aufbauen, indem die eigenen Leute, die 12 Jahre lang unter Entbehrungen lebten, urplötzlich anfangen wieder zu konsumieren. Es deutet vieles darauf hin. :)



      Paule:

      Ich meinte einen Schock a´la Intershop. Vll. ist es ja SAP in 2002 :laugh:

      Moment, für dich habe ich gleich ein Leckerli.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 12:35:14
      Beitrag Nr. 101 ()


      Kann mir mal jemand sagen wie sich der Keil zum Schluss auflösen könnte.Bullenkeil????
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 12:36:35
      Beitrag Nr. 102 ()
      Paule:

      -----------------------------------------
      #1 von germanasti 23.01.01 14:05:57 Beitrag Nr.: 2.753.173 Posting versenden 2753173
      Zu Jahresende ist immer wieder interessant zu sehen, wer die richtige Strategie zu Jahresbeginn auferlegt hat und wer vollkommen falsch gefahren ist.

      Wo stehen diese 4 Indizies zu Jahresende ???

      Gefragt sind Stand am 31.12. UND Jahrestiefstand.


      Ich lege los:

      DOW: 31.12. = 7850 / Jahrestief = 5.920

      Nasdaq: 31.12. = 1.320 / Jahrestief = 950

      DAX: 31.12. = 3.800 / Jahrestief = 3.250

      Nemax: 31.12. = 1.150 / Jahrestief = 750


      Der Outperformer wird der Nikkei sein.
      Allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit erst ab Frühjahr 2002, nicht wie zuerst geplant ab März 2001.
      -----------------------------------------------

      -----------------------------------------------
      #4 von paule2 24.01.01 23:40:51 Beitrag Nr.: 2.766.436 Posting versenden 2766436
      Dow Tiefststand 5.950, Jahresende 7.000
      Nasdaq 1.450, 1.900
      Dax 4.050, 5.200
      Nemax 1.200, 1.500
      -----------------------------------------------


      Die Schlussauktion wird es entscheiden! :laugh:

      Bitte ehrlich:
      Hast Du damals den Nasdaq100 oder Composite gemeint? Wenn der Composite, hast Du dort noch glänzende Chancen und bekommst wohl den Gesamtsieg zugesprochen.

      So schlecht sind wir beide nicht gelegen, vergleicht man die Indexstände von vor 12 Jahren.

      Am Wochenende kommt das Tipp-Thread für 2002.
      Dann können sich die Stinkstiefel wie die Rote Socke messen lassen. :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 12:37:31
      Beitrag Nr. 103 ()
      Pit:

      Technical-Investor Charts kann man hier nicht sehen. :rolleyes:
      So stochern wir im nebel-
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 12:37:33
      Beitrag Nr. 104 ()
      Niemand hier der sich mit Internet optionen näher auskennt=??????
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 12:37:39
      Beitrag Nr. 105 ()
      Naja Stefan Riese erzähl mal was neues !
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 12:41:33
      Beitrag Nr. 106 ()
      http://www.welt.de/daten/2001/12/28/1228fi304626.htx

      Vergeblich auf die Kurserholung gewartet, beim Crash draufgezahlt und dann die Aufwärtsbewegung verpasst - Aber vielleicht bringt 2002 neues Glück, oder?
      Von Matthias Iken
      2. Januar: Endlich vorbei - dieses grausame Jahr 2000. Was hat mich das gekostet, der Dax von 8000 auf 6500, der Nemax sogar von 9000 auf 2900 Punkte. Und ich mittenmang. Aber neues Jahr, neues Glück. Schlimmer kann es nicht mehr werden. Nur besser: Alan Greenspan dreht an der Zinsschraube. "Zinssenkungen waren, sind und bleiben der Zaubertrank einer Erholung am Aktienmarkt", sagen die Experten. Und die sollten es ja wissen. 2001 wird gut 2001, finde ich gut.

      23. Januar: Was habe ich gesagt! Die Stimmung steigt, die Aktien steigen, die Unternehmenszahlen sind brillant. Nur ein paar notorische Nörgler wollen unsere Performance verhageln. Heute lästert SAP-Chef Hasso Plattner: "Die Träume der New Economy-Gemeinde sind in vielen Punkten ein Tanz mit Utopia gewesen." Aber Herr Plattner. Die Trendwende ist doch längst da: Wer jetzt nicht mittanzt, tanzt noch lange allein.

      6. Februar: Ich bin einfach ein Börsenprofi - aber mir wollte ja keiner glauben. Habe mir ein paar Stücke der Deutschen Börse AG ins Depot gelegt - und heute steigt sie schon wieder. Wenn das so weiter geht, habe ich die Verluste von 2000 bald wieder raus.

      18. Februar: Alan, was soll das? Gerade ging die Party los - und dann fängt Greenspan an zu motzen. Er rechnet mit einem anhaltenden, nur kurzzeitig abflauendem Wachstum in den USA und will deshalb keine Zinsen mehr senken. Dieser Spielverderber. Und meine T-Aktie ist plötzlich weniger als 30 Euro wert. Das stelle ich dem Sommer und dem Greenspan bald in Rechnung.

      10. März: Heute hat der Neue Markt Geburtstag - von mir gibt es aber keine Glückwünsche mehr. Der Kleinanleger ist doch immer der Dumme - Pleiten, Pech und Pannen, wo man nur hinschaut. Die sehen von mir keinen Pfennig mehr. Die müssen da oben mal aufräumen, und zwar so richtig.

      16. März: Was ist denn hier los? Der Dax verliert in einer Woche acht Prozent, der Neue Markt sogar 19 Prozent auf nur noch 1650 Punkte. Das ist doch lächerlich. Jetzt übertreiben diese hysterischen Börsianer aber langsam. Kostolany, der alte Fuchs, hat doch gesagt: Antizyklisch investieren! Ich habe meine Lektion gelernt - jetzt die Bundesschatzbriefe verkaufen und rein, wenn alle verkaufen. Kinder, so günstig wird es nie wieder. Ach, macht das Spaß, wenn man plötzlich so viele Aktien für so wenig Geld bekommt.

      22. März: Jetzt reicht es mir aber langsam - wenn sich nicht bald was tut, sind wir bei Null! Allein heute schon wieder sechs Prozent beim Neuen Markt wegrasiert. Noch 1450 Zähler. Die fallen noch weiter. Da ziehe ich lieber die Reißleine und decke mich später billiger ein.

      23. März: Na typisch, jetzt steigen die Börsen plötzlich wie eine Rakete. Gut dass, ich nicht alles verkauft habe. Mann, ich muss ruhiger werden.

      16. April: Diese Schaukelbörse macht mich noch verrückt. Nun steht der Dax schon wieder bei 6000 Punkten. Die Quartalszahlen waren nämlich gar nicht so schlecht, wie uns die Miesepeter prophezeit haben. Von wegen Krise. Ein kleiner Dämpfer war das, mehr nicht. Und auch das Chartbild sieht verdammt gut aus. Sollte ich nicht noch mal, nur ein paar Stücke...?

      10. Mai: Das ist also die vielbeschworene Seitwärtstendenz. Seit Wochen bewegt sich die Börse nicht vom Fleck. Ich vermute, kein schlechtes Zeichen: Jetzt bilden wir den Boden und spätestens im Herbst geht`s wieder aufwärts. Schließlich sagen alle, dass die Wirtschaft im dritten Quartal ihren Tiefpunkt findet.

      3. Juli: Endlich kann man mal geruhsam in den Urlaub fahren - auch die Kurse sind in der Sommerfrische. Ein Schritt vor, ein Schritt zurück und bloß nichts übertreiben. Aber der Sturm hat sich gelegt. Ich freue mich schon auf die Jahresendrallye.

      14. August: Vielleicht hätte ich doch vor dem Urlaub verkaufen sollen - die Kurse trudeln schon wieder. Die 6000er sind in weite Ferne gerückt. Und schuld daran sind nur diese Crash-Gurus. In den Zeitungen liest man ja nichts anderes mehr. Die verderben einfach die Stimmung.

      11.September: Oh Gott - das darf doch wohl nicht wahr sein. Warum machen die die Börse nicht zu? Das geht doch nicht. Crash, Crash - das ist er. Diese verdammten Terroristen, nicht nur die Türme des World Trade Center sind eingestürzt, auch mein Depot liegt in Trümmern. Was soll ich nur tun? Ach hätte ich doch nie meine Bundesschatzbriefe verkauft.

      12. September: Und schon wieder jagen die Tausender durch den Ofen. Und wenn es jetzt Krieg gibt, dann ist alles vorbei, dann können die das Licht an der Börse ausmachen.

      13. September: Oh Gott, ich bin ruiniert. Was soll ich bloß tun?

      14. September: Raus, raus, raus..., habe eben bei meiner Direktbank angerufen. Schmeißen sei den Schrott raus, habe ich der Dame am Telefon gesagt, bevor am Montag die US-Börsen wieder öffnen. Ich glaube, sie hatte Angst vor mir. Aber ich bin die Hälfte meiner Aktien los. Und der Dax ist bald bei 4000.

      21. September: Der Crash ist da, die Dämme sind gebrochen, alles steht unter Wasser. Dax unter 3600, der Nemax bei 700. Zweistelliges Minus. Es macht doch alles keinen Sinn mehr. Konjunktureinbruch, Gewinneinbruch, Massenarbeitslosigkeit, Terror. Rette sich wer kann - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Jeder weitere Tag bringt mich um Kopf und Kragen, jede Durchhalteparole ruiniert. Allein die Zinsen des Wertpapierkredites fressen mich auf. CRASH!!!!! Raus mit dem Rest! Raus zu jedem Preis. Ach hätte ich doch letzte Woche alles verkauft.

      24. September: Ich traue dem Braten nicht - das Plus von 6,6 Prozent kann nur eine technische Gegenreaktion sein. Ich bin mir sicher, wir stehen vor einer Depression. Das habe ich gestern auch im Fernsehen gesehen.

      27. September: War heute beim Anwalt - schließlich habe ich allein mit der T-Aktie über 75 Prozent verloren. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Der Meinung ist übrigens auch mein Anwalt - scheint ein Experte zu sein. Er hält eine Klage für aussichtsreich. Na wartet, ich bekomme mein Geld schon wieder.

      4. Oktober: Der Dax hangelt sich nach oben - aber das ist mir egal, der kann mich mal gerne haben. Nie wieder Aktien, höchstens noch vor Gericht. Ich lasse mich doch nicht noch einmal ruinieren. Die Börsenmagazin-Abos habe ich längst gekündigt. Und die, die noch kommen, wandern gleich ins Altpapier. Börse, mich siehst Du nicht wieder.

      22. Oktober: Können die nicht mal über andere Dinge in den Nachrichten reden als die Börse? Der Dax ist wieder bei 4600 und der Nemax wieder vierstellig. Aber die spinnen doch alle. Ich bin damit durch - ein für alle mal.

      8. November: Der Dax bei 5000 - die Börse ist so gemein. Aber die werden sich alle noch wundern. Als ob eine Zinssenkung von Duisenberg die Welt so verändert. Da lache ich nur.

      17. November: 5200 Punkte - warum habe ich eigentlich alles verkauft. Aber so will ich nicht denken, nein, nein, nein.

      3. Dezember: Na super, jetzt sind es schon 5300 Punkte. Und auch bei Siemens habe ich schon ein kleines Plus gemacht. Na gut, ich gestehe: Ich habe mal wieder gekauft, eine Aktie macht ja nicht gleich süchtig. Und so ein solider Standardwert, der wird sicherlich nicht so fallen wie meine alten Neue-Markt-Aktien.

      6. Dezember: Vielleicht war alles doch nur ein böser Spuk. Die Börse neigt eben zur Übertreibung - die sind auch nicht schlauer als ich. Aber die Perspektiven sehen nicht schlecht aus. Trotz der schlechten Nachrichten geht`s aufwärts, das kann nur eins heißen. Der Boden ist da. Sogar eine Jahresendrallye ist drin. Nächstes Jahr, sagen fast alle Analysten, sind 6000 Punkte drin - und die können sich ja nicht immer irren... Vielleicht kauf` ich mir noch ein paar Telekom.

      24. Dezember: Jahresendrallye, Jahresendrallye. Wo bist Du??? Dieses Jahr fallen die Geschenke aus, das habt ihr jetzt davon. Außerdem habe ich heute noch die Rechnung von meinem Anwalt gekriegt.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 12:46:07
      Beitrag Nr. 107 ()
      Guten Tag :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 12:47:12
      Beitrag Nr. 108 ()
      Gerade astrologische Vorhersage für 2002 auf NTV :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 12:48:46
      Beitrag Nr. 109 ()
      Guten Tag Cetinje :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 12:51:44
      Beitrag Nr. 110 ()
      Jede Schwäche am Dax ausnutzen!
      So günstig waren die Aktien schon lange nicht mehr!
      Die Amis werden zu Jaheresbeginn die Börsen hochjagen!
      Konjunkturdaten können nur gut sein,und wenn nicht,
      werden sie besser werden!..and up
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 12:52:04
      Beitrag Nr. 111 ()
      Jemand anwesend der sich mal mit dem Problem ( Bildschirm) #99 Auskennt=?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 12:55:42
      Beitrag Nr. 112 ()
      @germanasti, ich kann den Nasdaq vom Nasdaq100 unterscheiden. Auerdem lag ich beim Dow total daneben.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 12:57:29
      Beitrag Nr. 113 ()
      der einzige index der sich an meine spielregeln hält, ist der nemax50
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 12:58:09
      Beitrag Nr. 114 ()
      Paule:

      Ich doch auch. :p

      Wenigstens einen Treffer haben wir beide.
      Vor allem wenn man bedenkt wo der DAX bzw. Nemax zu Jahresbeginn stehen. Ist ja auch nur ein Spiel
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:01:49
      Beitrag Nr. 115 ()
      Aus der FTD vom 28.12.2001
      Für Online-Broker kommt das Jahr der Entscheidung
      Von Günter Heismann, Frankfurt

      Die Zeit drängt. Bis zum 31. März will die Schmidt Bank einen Käufer für den Online-Broker Consors finden, an dem das Kreditinstitut zwei Drittel der Anteile hält.

      Die malade Schmidt Bank braucht dringend Geld. Sie kann es sich nicht leisten, für die horrenden Verluste von Consors einzustehen, die 2002 aller Voraussicht nach anhalten werden. Sollte sich niemand für den Discount Broker interessieren, wird Consors vermutlich zerschlagen und die Kunden unter den Großbanken aufgeteilt, die bei der Schmidt Bank jetzt das Sagen haben.

      Nicht nur Consors steckt in der Bredouille. Die beiden größten Mitbewerber Comdirect und DAB Bank sowie die meisten kleineren Anbieter werden 2001 ebenfalls mit blutroten Zahlen abschließen.


      Die Krise zeigt, wie fragwürdig das Geschäftsmodell Online-Brokerage ist. Die Unternehmen haben fast ausschließlich auf Wertpapierhandel via Internet gesetzt - und dabei nicht bedacht, dass Aktiengeschäfte hochgradig anfällig gegenüber Nachfrageschwankungen sind. Die Zahl der Trades, der Aktienkäufe und -verkäufe, hat sich wegen der Börsenbaisse 2001 nahezu halbiert.



      Wege aus der Krise


      Jetzt müssen die Online-Broker und ihre Eigentümer Wege aus der selbst verschuldeten Misere finden - sei es Verkauf, Rückzug aus einzelnen Märkten, neue Strategien oder Integration in die Mutterbanken. So groß ist das Elend der Online-Broker, dass sie 2001 für ein Novum in der Finanzbranche sorgten: Als erste deutsche Bank führte Comdirect im Oktober Kurzarbeit ein. Mitbewerber wie der Consors-Chef Karl Matthäus Schmidt mussten bis zu einem Viertel ihrer Belegschaft entlassen. Die Berliner Systracom stellte sogar Insolvenzantrag. Die finnische EQ Online zog sich aus Deutschland zurück.


      Dennoch wagen sich neue Konkurrenten hervor. Die US-Firma E-Trade hat seit dem Herbst einen deutschen Webauftritt. Und die Sparkassen starteten den S-Broker.


      Das macht die Lage für die etablierten Online-Broker nicht leichter. Viel Geld verloren haben die Firmen mit der Expansion ins Ausland. Comdirect zieht jetzt die Konsequenz und trennt sich von den Töchtern in Frankreich und Italien. Dem Beispiel werden 2002 nolens volens auch Mitbewerber folgen.



      Ausweg durch Aufbau von Filialen


      Im Aufbau von Filialen sehen viele Online-Broker, vor allem die Advance Bank, DAB und Entrium , einen Ausweg aus ihrer strategischen Monokultur. Stationäre Beratung ist allerdings nicht nur kostspielig. Filialen laufen dem Konzept des Direct Banking zuwider, das ja darin besteht, die Möglichkeiten der Kommunikationstechnik zu nutzen, um mit niedrigen Gebühren Kunden anzulocken.


      Für viele Online-Broker scheint es nur eine einzige Lösung zu geben: Aufgabe der Selbstständigkeit und Integration in die finanzstarken Muttergesellschaften. Die HypoVereinsbank denkt bereits laut darüber nach, ihre Tochter DAB in den Konzern einzugliedern. Ähnliche Pläne hat die Postbank offenbar mit ihrem Broker Easy Trade. Über kurz oder lang wird vermutlich auch die Commerzbank ihren Ableger Comdirect ins Mutterhaus zurückführen. Das höchst volatile Geschäft Online-Brokerage ist ohne Einbindung in ein breit diversifiziertes Finanzinstitut kaum lebensfähig.



      © 2001 Financial Times Deutschland


      --------------------------



      Es wird so kommen wie bereits vor 8 Monaten vermutet. :p

      DAB und Comdirect werden in die Mütter zurückggegliedert und Consors wird wohl insolvent.

      Das I-Tüpfelchen wird Lang&Schwarz sein. Rechne auch dort mit Insolvenz!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:06:06
      Beitrag Nr. 116 ()
      7:00am 12/28/01 INDIA TELLS VILLAGERS TO LEAVE NEAR KASHMIR BORDER - AP :eek:

      sYr:(
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:07:40
      Beitrag Nr. 117 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:07:52
      Beitrag Nr. 118 ()
      # 101 PitHit

      Lass mal raten. Geht es um Verisign?

      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:11:55
      Beitrag Nr. 119 ()
      Jooo66

      Ja genau Verisign
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:15:21
      Beitrag Nr. 120 ()
      Paxckt der DAX noch die 5200 P.? :eek:

      SK über 5150 P. wäre toll
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:29:48
      Beitrag Nr. 121 ()
      Germa

      Dow sieht besser aus als der Dax.Wenn aber der Dax im neuen Jahr dem Dow folgen sollte bekämen wir eine Fahnenstange die sich gewaschen hat.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:31:50
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ja weiß jetzt einer wie sich der Keil bei Verisign auflösen könnte?
      Wo sind die Techniker???
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:32:58
      Beitrag Nr. 123 ()
      Pit:

      Du sagst es. :)

      Der DAX war ab Mitte Dezember fertig. Die Grossen schlossen die Büchwer und die Kleinen trauten sich nicht mehr auf diese Kurse draufzukaufen.
      Die Frage aller Fragen wird sein, wieviel Kapital noch für die Aktienmärkte vorhanden ist. Zumindest die Amifonds haben keine hohe Cashquote mehr!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:36:58
      Beitrag Nr. 124 ()
      UMFRAGE - Analysten sehen nächste Zinssenkung erst im Februar

      London, 28. Dez (Reuters) - Die von Reuters in einer Umfrage befragten Volkswirte erwarten in der überwiegenden Mehrzahl keine Zinssenkung der Europäischen Zentralbank (EZB) beim nächsten EZB-Ratstreffen kommende Woche. 26 der 34 befragten Volkswirte rechnen damit, dass die Zentralbank die Leitzinsen am 3. Januar unverändert bei 3,25 Prozent im Schlüsselzins lassen wird, nur drei erwarten eine Reduktion um 25 Basispunkte, wie aus der am Freitag veröffentlichten Umfrage hervorgeht. Sollte die EZB kommende Woche keinen Zinsschritt vornehmen, erwarten 28 Volkswirte eine Zinssenkung im Februar, drei sehen den Zinsschritt dann erst im März.

      Alle 34 befragten Volkswirte gehen aber davon aus, dass die EZB die Leitzinsen in diesem Zinssenkungszyklus mindestens noch um 25 Basispunkte senken wird. Zuletzt hatte die EZB die Leitzinsen Anfang November um 50 Basispunkte gesenkt.

      sme/bin


      ------------------


      Ich hoffe sehr es folgt keine mehr!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:37:08
      Beitrag Nr. 125 ()
      Wenn da nur nicht die Festlaune verloren geht über Silvester:

      7:32am 12/28/01 SHELLING REPORTED ACROSS INDIA-PAKISTAN BORDER :eek:

      sYr:(
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:42:18
      Beitrag Nr. 126 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:43:38
      Beitrag Nr. 127 ()


      :eek:




      SYR:

      Ob der Krieg Indien vs. Pakistan die Weltmärkte so sehr belasten wird? Der 11.09. hat vieles verändert"
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:44:02
      Beitrag Nr. 128 ()
      @ germa: was deutet denn alles darauf hin? die schlechte stimmung? die ist für die börsenkurse sicher interessant, doch kein barometer für die wirtschaftliche entwicklung. in argentinien ist die stimmung viel schlechter...also kurz vorm revival? mitnichten...

      mfg mh
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:49:04
      Beitrag Nr. 129 ()
      MH:

      Nein, anhand der Stimmung eine Börsenentwicklung vorherzusagen ist brandgefährlich.

      Hauptargument ist meine Charttechnik, die beim Nikkei strong buy ausgibt. Da jedoch meine Charttechnik kein 100%iger Garant ist, habe ich diverse Argumente gesammelt und in einem separaten Thread vereint.
      Schau Dir im Asien-Bereich mein Nikkei-Call 20.000% an. Dort ist der mögliche Start der Hausse beschrieben.


      ==)))
      Zuerst steigen die Kurse, dann kehrt das Vertrauen zurück und dann steigt die wirtschaft.
      So war es in 1950 und so wird es auch in 200x sein. :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:49:46
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo :)


      Kaufe eine nicht gerade geringe Position

      DAX PUTS :D

      schau-mer-mal :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:50:19
      Beitrag Nr. 131 ()
      @germa,

      der 11. September hat viel verändert, sicherlich. Aber das ganze ist wohl gleich kritisch wie es die Kuba-Krise in den 60`er war. Ob sich da die Börsen beeinflussen lassen? Wohl kaum bevor es richtig ernst wird, aber dann? Nicht vergessen: Die Amis wollen bin Laden auf Teufel komm raus. Und der steckt wohl in Pakisten. Das wird eine Krisenregion im 21. Jahrhundert, vom nahen Osten bis Indien. Und wenn`s da kracht sind wohl wieder einmal "amerikanische Interessen" im Spiel. Wär nun wirklich der dümmste Zeitpunkt...:(

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:52:59
      Beitrag Nr. 132 ()
      :D

      Und wie erwartet geht Comdirect`s Brokerage nicht mehr.

      Schrotthaufen!!!!!!!!!!!!!!!!


      mfg
      ff


      Guten Rutsch!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:53:24
      Beitrag Nr. 133 ()
      SYR:

      Pardon, ich hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt. Meinte die kurzfr. Auswirkungen auf die Börse.

      Langfristig wird dies sehr wohl einen negativen Einfluss haben. Ein weiteres Mosaiksteinchen der bereits laufenden Weltwirtschaftskrise.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:53:36
      Beitrag Nr. 134 ()
      hallo germa,

      hast du dir die letzten geldmengenzahlen angeschaut.

      mein lieber scholli alan pumpt gehörig wieder.

      damit könnte doch die rally bis mitte jan. weiterlaufen.

      was meinst du?

      gruss

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:56:13
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo Tölzer :)

      & warum ist es bislang nicht gestiegen?
      Wer weiss, vll. reicht nichtmal dieses Geld mehr aus zum steigen.
      Die ersten beiden Januarwochen werden sehr spannend!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 13:58:32
      Beitrag Nr. 136 ()
      200x *g* aber mehr zeit willste dir nicht lassen oder? *sfg* ich hoffe es gibt so langlaufende calls, 2009 im worst case ;o)

      aber spass beiseite, ich glaube kaum, dass ohne die entsprechende fundamentale unterlegung, die kurse um solch dimensionen steigen werden.

      mfg mh
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 14:00:41
      Beitrag Nr. 137 ()
      DingDong - Deutsche Börse nun zu


      Auf ein fröhliches Traden in 2002 :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 14:04:31
      Beitrag Nr. 138 ()
      Brokerage geht auch wieder
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 14:12:21
      Beitrag Nr. 139 ()
      #1 von germanasti 23.01.01 14:05:57 Beitrag Nr.: 2.753.173 Posting versenden 2753173
      Zu Jahresende ist immer wieder interessant zu sehen, wer die richtige Strategie zu Jahresbeginn auferlegt hat und wer vollkommen falsch gefahren ist.

      Wo stehen diese 4 Indizies zu Jahresende ???

      Gefragt sind Stand am 31.12. UND Jahrestiefstand.


      Ich lege los:

      DOW: 31.12. = 7850 / Jahrestief = 5.920

      Nasdaq: 31.12. = 1.320 / Jahrestief = 950

      DAX: 31.12. = 3.800 / Jahrestief = 3.250

      Nemax: 31.12. = 1.150 / Jahrestief = 750


      Der Outperformer wird der Nikkei sein.
      Allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit erst ab Frühjahr 2002, nicht wie zuerst geplant ab März 2001.

      ------------------



      Jahrestief Nemax 757,29
      Jahresendstand Nemax 1145,03

      :kiss:

      Das ist meine Referenz und darauf bin ich stolz, denn so punktgenau lag kein Analyst, nichtmal annähernd! :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 14:14:11
      Beitrag Nr. 140 ()
      Risse randaliert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 14:17:26
      Beitrag Nr. 141 ()
      ja,der risse macht immer spass,hat aber seine wette verloren:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 14:19:24
      Beitrag Nr. 142 ()
      8:08am 12/28/01 [MSFT] MICROSOFT: ON TARGET FOR NO. AMERICAN XBOX SHIPMENTS

      8:08am 12/28/01 [MSFT] MICROSOFT SHIPPING OVER 100,000 XBOX UNITS PER WEEK

      8:09am 12/28/01 [MSFT] MICROSOFT TO OFFER 10 ADDITIONAL XBOX TITLES BY APRIL

      8:08am 12/28/01 [MSFT] MICROSOFT SAYS TOPS GOAL FOR XBOX GAME TITLES


      :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 14:21:06
      Beitrag Nr. 143 ()
      Nun ist er vollends durchgebrannt :mad:

      -----------------------------------------------------------
      Meistgelesene Beiträge heute ...heute | ...gesamt


      Gelesen Alle Threadtitel (Seitenansicht) Postings Ansicht Autor Letzte Antwort
      12.682 Mögliche Tradingchancen Freitag, 27.12.01/Mittwoch 2.01.02 / WL 316 NoggerT 28.12.01 13:49:39
      10.645 Was sie schon immer über Aktien, Frauen und Autos wissen wollten, produced by MAESTRO 975 Maestro 28.12.01 11:49:37
      6.931 Powerflash 2232 powerman 28.12.01 13:26:15
      5.105 Bayer Leverkusen 4 echtzeit 13.12.01 00:34:57
      3.713 SV Waldhof Mannheim 15 echtzeit 17.12.01 17:25:07
      3.454 28.12.01 Freitag: Extrem wichtige Konjunkturdaten in USA. Letzter Tag in BRD 131 germanasti 28.12.01 13:50:19
      2.122 BKN, die NEUJAHRSVERDOPPLER..........Strong Buy................................... 75 Stefan1HD1 28.12.01 13:36:41
      1.430 mb software: Braten in der Röhre 10371 Knallikowsky 28.12.01 02:27:06
      1.325 Fantastic-Händler rechnen mit positiven News! 22 nicoei 28.12.01 12:52:10
      1.227 Enron ich bin drin und es geht runter ! 35 spekulativ 28.12.01 13:48:57
      1.096 Broadvision mit starken Umsätzen auch nachbörslich bis in den Samstagmorgen 6415 aldibroker 28.12.01 12:29:44
      1.015 SV Babelsberg 03 7 echtzeit 11.12.01 23:00:11
      1.003 H.J. Heinz - Outperformer 34 Ketchupexperte 23.12.01 16:12:52
      958 !!!!!Fantastic,die neue Intershop-Broadvision!!!!!!!!!!!!! 255 brotherchris 28.12.01 11:50:26
      928 Der Börsentalk für Freitag, den 21.12.2001 mit trad1, Deloh & friends 243 trad1 28.12.01 12:51:27
      901 Hansa Rostock 22 echtzeit 15.12.01 18:10:44
      863 BIN LADEN --- Terrorist oder grosser Freiheitskämpfer ?? 96 porra 28.12.01 13:38:57
      786 Bernd Förtsch und die dummen Lemminge... 2039 HSM 28.12.01 11:07:49
      710 Die SUPER FETTTE RAKETTE 20002 LBC!!!!!!!!!! 22 Cecilie 28.12.01 13:44:59
      669 INTERSHOP: VIELLEICHT DIE CHANCE in 2002! 47 KMS 28.12.01 13:38:24
      658 Schlußauk. bei LBC !!! Eine zweite FANTASTIC .... 31 neflaschebier 28.12.01 10:03:05
      633 Der Gewinner des Jahres 2002 wird sein....... 4 tradyman 28.12.01 11:52:52
      620 938006 - Fakten zur Kapitalerhöhung 20 Pechpilz 28.12.01 13:33:07
      617 Wer hat die meisten Fans ? Bayern, Schalke, oder Dortmund ??? 90 echtzeit 22.12.01 23:17:40
      613 E-NET (Anza) auf dem Weg zum Nasdaq-Listing 1264 Viva-los-Tioz 28.12.01 13:29:39
      565 Die Börse hat mich ruiniert- Tagebuch eines Kleinanlegers 5 Tamakoschy 28.12.01 13:20:33
      564 ENRON.....2 Std. bis zum nächsten KURSGEMETZEL!!!!! 6 EnronStirbtLangsam 28.12.01 13:48:06
      550 EMPRISE: aktuell + 185,60 % 5 Jens T 28.12.01 11:22:15
      538 Wie feiert ihr sSlvester? 56 greentea 28.12.01 12:36:35
      507 Mein DEPOT 2002 7 reinhar 28.12.01 13:02:57
      497 ++++++++++++++++++++++Ausbruch ++++++++++++++++++++++++ 2 Mikalvb 28.12.01 12:18:35
      495 hab gerade 40000 LBC gekauft!!;-)))))) 7 manu112 28.12.01 13:34:12
      480 Heute Handel bis 14.00 Uhr??? auch ausländische werte?? 3 mp7 28.12.01 08:16:22
      454 DOW JONES --- Technische Analyse: Tiefpunkt und Trendwende in Sichtweite! 254 Red Shoes 28.12.01 13:45:39
      442 aus candlesicht wichtiger tag fuer den dax 1385 lucia_ 28.12.01 13:47:50
      438 FANTASTIC >>SCHON ÜBER % IM PLUS 4 neflaschebier 28.12.01 11:28:51
      413 Fantastic 31 Serang 28.12.01 13:10:24
      412 DSC Hanseat 30 echtzeit 24.12.01 14:03:19
      408 Lucent ist neuer Kunde von Cybernet! 132 Crowww 28.12.01 13:47:12
      401 *** Leute lasst euch bei Media nicht verarschen !!! *** 38 printmedien 28.12.01 09:12:37
      390 Weihnachten beschert Online-Handel Rekorde 56 F50 28.12.01 12:44:20
      380 Medigene - Vorsicht ! 6 Viva2 28.12.01 12:00:04
      373 TSV Jesingen 11 echtzeit 17.12.01 18:51:09
      352 Aus dem Schneider! 1582 PM 4400 28.12.01 13:34:40
      352 SB II CLUB 484 *** Tiere, Menschen, Sensationen *** 87 fstein007 28.12.01 13:46:13
      344 Wer kauft Böller + Raketen und wieviel DM gebt Ihr aus ? 18 Dioportas 28.12.01 13:10:38
      340 Telebörse: Empfehlung Metabox 15 pfiffig 28.12.01 11:20:56
      336 4000 % mit Kaffee trinken - Wachstumsnews ! 347 amada 28.12.01 13:04:02
      326 Welche Aktien weden im Januar 2002 fliegen ? 6 liebemachtblind 28.12.01 12:36:10
      323 Brennen von CD`s 5 doevuect 28.12.01 10:46:38

      ...heute | ...gesamt

      ----------------------------



      Das ist Betrug !!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 14:22:22
      Beitrag Nr. 144 ()
      So, gleich langlebige wirtschaftsgüter und ERstanträge auf Arbeitslosenhilfe.


      Das grosse Paket folgt um 16.00 Uhr
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 14:28:23
      Beitrag Nr. 145 ()
      FOKUS 2-Dax verliert 2001 rund 20 Prozent-Ausblick optimistisch

      (Neu: Jahresschlusskurse, Marktstimmen, Ausblick 2002)

      Frankfurt, 28. Dez (Reuters) - Den letzten Handelstag des schwachen Börsenjahres 2001 hat der Deutsche Aktienindex (Dax) bei extrem dünnen Umsätzen mit einem Anstieg um knapp ein Prozent beendet, dennoch seit Jahresbeginn rund 20 Prozent nachgegeben. "2001 war ein turbulentes und mieses Jahr an der Börse mit extrem starken Schwankungen und dem 11. September als traurigen Höhepunkt", sagte Thomas Lang, Chef-Aktienhändler und Vorstand beim Handelshaus Lang & Schwarz. Noch vor Jahresfrist hatte die Mehrzahl der von Reuters befragten Analysten einen Anstieg des Dax im Jahr 2001 bis rund 8000 Punkte vorausgesagt. Auch die Prognosen für den Neuen Markt verfehlten deutlich die tatsächliche Entwicklung. Falls sich 2002 die Konjunktur wieder belebe, rechnen die meisten Experten mit einem Dax-Anstieg um rund 15 Prozent auf rund 5750 bis 6000 Punkte.

      Der Dax beendete das Jahr 2001 bei 5160 Punkten und damit 19,78 Prozent unterhalb des Schlussstandes des Vorjahres. Am Neuen Markt verlor der Auswahlindex Nemax50 seit Jahresbeginn mehr als 59 Prozent auf 1145 Zähler. Am besten schlug sich noch der MDax für mittelstark kapitalisierte Unternehmen, der im Verlauf des Jahres lediglich rund 7,5 Prozent nachgab und mit 4326 Punkten aus dem Handel ging.

      "2001 hat auch eine Rückbesinnung auf Qualität im Sinne der `Old Economy` stattgefunden", sagte Aktienexperte Lang zu Reuters. "Dennoch haben sich viele Anleger die Finger verbrannt und gemerkt, dass die Börse keine Einbahnstraße ist." Im nächsten Jahr werde es aber voraussichtlich besser werden. "Die ersten konjunkturellen Aufschwungszeichen sind bereits erkennbar", fügte Lang hinzu. Schlimmer könne es schließlich auch nicht mehr werden.

      Nach der nunmehr fast zweijährigen Talfahrt trauen Experten dem wichtigsten deutschen Börsenbarometer im nächsten Jahr wieder eine nachhaltige Erholung zu. Voraussetzung für eine positive Entwicklung sei eine Erholung der Konjunktur und damit eine Verbesserung der Ertragssituation bei den Unternehmen. Dann sei mit einer erfreulichen Marktentwicklung speziell in der zweiten Jahreshälfte zu rechnen. Sollten sich diese Erwartungen nicht erfüllen, sehen die meisten Analysten immerhin noch eine "Seitwärtsbewegung" auf dem derzeitigen Niveau.

      Mit den fallenden Aktienkursen gingen auch die Umsätze an den Handelsplätzen zurück. Die Deutsche Börse teilte jüngst mit, dass sich der gesamte Handelsumsatz im Jahr 2001 um schätzungsweise mehr als 25 Prozent auf 4,5 Billionen Euro verringert habe. In den letzten 90 Tagen war die Deutsche Telekom mit durchschnittlich mehr als 18 Millionen Stücken mit Abstand die am meisten gehandelte Aktie im Dax. Zu den liquideren Werten zählten auch Siemens, DaimlerChrysler, Infineon und die Deutsche Bank, von denen im Schnitt zwischen 6,75 und 4,41 Millionen Stücke täglich gehandelt wurden.

      Das Jahr 2001 schlossen lediglich vier der 30 Dax-Titel mit einer positiven Kursentwicklung ab, allen voran der Sportartikelhersteller Adidas-Salomon mit einem Aufschlag von rund 27 Prozent. SAP legten rund 19 Prozent zu. Die Automobilhersteller BMW und DaimlerChrysler stiegen um mehr als 13 beziehungsweise über sechs Prozent.

      Die schwächste Kursentwicklung weist die Aktie der Deutschen Lufthansa mit einem Verlust von rund 45 Prozent aus, was Händler auf die nach den Anschlägen vom 11. September deutlich eingebrochene Nachfrage nach Flugreisen zurückführten. Dementsprechend musste die Lufthansa auch deutlich ihre Schätzungen für den Jahresabschluss nach unten revidieren. Jeweils rund 44 Prozent gaben die Commerzbank und die HypoVereinsbank nach. Die Technologie-Titel Deutsche Telekom, Epcos und Infineon büßten im Jahresverlauf zwischen 40 und 42 Prozent ein.

      Am letzten Handelstag des Jahres gewann der Dax noch einmal 0,84 Prozent. Dabei stiegen unter anderen Henkel um 3,07 Prozent und Epcos um 2,78 Prozent. Gefragt waren auch die Deutsche Post, HypoVereinsbank und die Allianz, die um mehr als zwei Prozent zulegten.

      ((Christian Krämer, Redaktion Frankfurt, +49 69 7565-1235, christian.kraemer@reuters.com))

      ked
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 14:29:43
      Beitrag Nr. 146 ()
      @tölzer+germanasti:

      Letzte Woche gab es einen Einbruch-es waren die Daten bis zum 10.12., jetzt die Erholung, da die Zahlen bis zum 17.12. lauten. Wer fragt Geld nach, wenn ALLE erwarten, daß es abends am 10.12. billiger wird?
      Der Markt hat genauso reagiert, ein 6 tätiger Einbruch beim S&P, dann eine Erholung- wobei klar sein sollte, daß es da ohnehin nur step by step gehen kann, da immer wieder Altpositionen den Markt belasten werden (Anleger verkaufen dann bei +-0).

      Dann warten wir mal auf die neuen Amizahlen..:)

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 14:29:45
      Beitrag Nr. 147 ()
      germanasti, wir dachten alle dir wären die Klickraten nicht wichtig;)
      STAR
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 14:31:58
      Beitrag Nr. 148 ()
      8:30am 12/28/01 INITIAL CLAIMS +7,000 TO 392,000 VS FORECAST 402,000

      8:30am 12/28/01 JOBLESS CLAIMS 4-WEEK AVERAGE -25,250 TO 413,250
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 14:33:22
      Beitrag Nr. 149 ()
      8:31am 12/28/01 NOV. DURABLE GOODS ORDERS EX-TRANSPORTATION UP 1.1%

      8:30am 12/28/01 DURABLE GOODS FOR NOVEMBER DOWN 4.8%

      8:31am 12/28/01 DURABLE GOODS ORDERS DOWN MORE THAN 4.7% CONSENSUS


      ------------------------


      In etwa im Rahmen der Erwartungen, nach dem gewaltigen Anstieg im Oktober.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 14:34:45
      Beitrag Nr. 150 ()
      Star:

      Das hat nichts mehr mit Klickrate zu tun, dass ist Betrug!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 14:35:56
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hirse:

      M3 ist momentan schwer einzuschätzen.
      Windows dressing, Hexensabbat und schwache Umsätze.

      Wer weiss, vll. wird bereits jetzt 2002 vorbereitet, denn nichts wäre schlimemr für die Anlegerpsyche, als ein neuer einbruch gleich im Januar. :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 14:37:22
      Beitrag Nr. 152 ()
      @germanasti: Vergiß die Karte Zinssenkungsphantasie nicht im Januar- und sei es als Bestätigung, daß die Zinsen nicht gesenkt werden, was mna als positives zeichen dann mal als NEUES Argument verkaufen kann für steigende Kurse (kurzfristig gesehen)

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 14:38:00
      Beitrag Nr. 153 ()
      TABELLE - US-Auftragseingang für langlebige Güter gesunken

      Washington, 28. Dez (Reuters) - Das US-Handelsministerium hat am Freitag in Washington folgende Zahlen zur Entwicklung der Auftragseingänge für langlebige Güter im November 2001 veröffentlicht:

      NOV 2001 OKT 2001
      (Veränderung gegen Vormonat)
      Auftragseingang
      langlebige Güter - 4,8 vH + 12,5 vH
      (rev. v. + 12,7 vH)

      ohne Rüstung + 2,7 vH + 4,8 vH
      (rev. v. + 5,5)


      NOTE: Von Reuters befragte Analysten hatten für den Berichtszeitraum mit einem Minus von 4,6 Prozent gerechnet.

      fri/ale


      ---------------------------

      Ohne Rüstung ein sagenhafter anstieg! :laugh:

      Der Wirtschaftsaufschwung kommt nicht, denn er ist bereits da!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 14:39:36
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hirse:

      In der letzten Januarwoche ist FED-sitzung, richtig?

      Vll. tut Bubble-Al das was ich schon im DEzember erhoffte, Zinsen anheben. Dann bekommst du recht, die Börsen werden dies euphorisch feiern, da steigende Zinsen = neuer aufschwung. Auch die 2. Erhöhung wird noch gefeiert, bei der dritten wird man unsicher und mit der 4. kommt der Crash. Oder?
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 14:40:03
      Beitrag Nr. 155 ()
      8:36am 12/28/01 US NOV AIRCRAFT ORDERS OFF 57.9%; AUTOS, PARTS UP 4.5%

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 14:46:26
      Beitrag Nr. 156 ()
      Datum: 28.12. 14:37 Wirtschaftsdaten


      Die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung stiegen um 7000 auf 392.000 in der vergangenen Woche. Dies berichtete das Labor Department zur Stunde. Der erste Anstieg der Anträge in vier Wochen fiel positiver aus, als der erwartete Anstieg auf 402.000 Anträge. Der Vierwochen-Durchschnitt fiel um 25,000 auf 413,250, das niedrigste Niveau seit drei Monaten.

      Die Zahl jener, die weiterhin Arbeitslosenunterstützung erhalten, stieg dir dritte Woche in Folge auf 3.7 Millionen Amerikaner, und ist damit der höchste Stand in mehr als einem Monat.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 14:47:36
      Beitrag Nr. 157 ()
      Datum: 28.12. 14:45 Wirtschaftsdaten II


      Die Nachfrage nach langlebigen Gütern fiel im November, nachdem im Oktober aufgrund hoher Verkäufe von militärischen Gütern ein Anstieg verzeichnet werden konnte.

      Das Commerce Department berichtet, dass die Verkäufe langlebiger Güter um 4.8 Prozent auf 175.58 Milliarden Dollar geschrumpft sind, erwartet wurde ein Rückgang um 4 Prozent. Zuletzt war ein Anstieg um 12.7 Prozent gemessen worden.

      Langlebige Güter außerhalb des Militär- und Transport-Sektors stiegen den zweiten Monat in Folge, was als positives Signal für den angeschlagenen Ausblick des fabrizierenden Sektors betrachtet werden kann.

      © Godmode-Trader.de

      -----------------


      Die 16.00 Uhr - Daten werden zeigen ob auf Halde produziert wird oder der Konsum ebenfalls boomt. :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 14:48:55
      Beitrag Nr. 158 ()
      Erstaunlich wieviele hier im Board mit DAx-Puts ins neue Jahr gehen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 14:49:24
      Beitrag Nr. 159 ()
      @germanasti: Oder nicht;)

      Positiv wäre, wenn er den bias auf neutral nimmt und keine Zinssenkung mehr folgen läßt, Zinsanhebungen kommen erst, wenn die Wirtschaft wieder läuft, also ab März. Solange bleibt der Ball unten. Die ersten 2-3 Zinsanhebungen wären auch nicht schlimm, das stimmt, 3% wäre immer noch sehr sehr niedrig. Aber kipen wird der Aktienmarkt, wenn das Geld nicht nachgefragt wird in der Realwirtschaft. Ich bleibe noch immer auf dem Standpunkt, daß in Q1 nochmal investiert wird in neue Compis, Software etc., das aber danach nicht der neue Boom kommt, sondern daß es ein kurzes Böömchen wird und dann fangen die Probleme richtig an...Q1 wird aber hochinteressant, da kann der Deckel im DAX schneller fliegen als wir heute noch glauben- die Allianz entrümpelt das Beteiligungsportfolio und amcht somit cash frei und bringt Phantasie in den Laden rein, gute Konjunkturnews und der verhaltene Optimismus können den Dax bis Ende des Monats schneller auf 6000 steigen lassen als es manche Profis bis Jahresende annehmen. Von der Grundtendenz also ein pos. Q1 an den Märkten.

      Alans Sitzung ist Ende Jan., so um den 30.1. (aber ohne Anhebung)

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 14:58:43
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hirse:

      Wir verstehen uns. :)

      Selbst ein Wirtschftsböömchen wird euphorisch gefeiert, nach der langen Leidenszeit.
      By the way, sollte der NAPM im Januar auf über 50 springen, ist es ab Tief der stärkste Wirtschaftsaufschwung aller Zeiten.

      Tja, allianz und Münchner Rück. wie werden sie die steuerfreien Unternehmensbeteiligungsverkäufe im DAX bemerkbar machen. Crash wegen Abverkauf, oder zusätzliches Kapital das in den Markt fliesst?
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:03:46
      Beitrag Nr. 161 ()
      Dax-Calls sind riesig gefragt!Sicheres Geld!!!!!!!!!!
      Ein Fall kann man sich jetzt schon psychologisch nicht leisten!
      Gibt es wirklich jemand der Geld zu verschenken hat,und jetzt
      auf Puts sitzt??...da kann man nur noch sagen manche lernen es nie!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:04:24
      Beitrag Nr. 162 ()
      MOIN!!

      ------------------------------------------------------


      SPIEGEL ONLINE - 28. Dezember 2001

      US-Gewinne

      "Das vierte Quartal wird ein Desaster"

      Die Gewinne amerikanischer Top-Unternehmen werden nach Analystenschätzungen auch im letzten Quartal 2001 noch einmal deutlich zurückgehen.

      Die Erholung der Börsen gerät dadurch zunehmend in Gefahr.

      New York - Nach Berechnungen des Informationsdienstes First Call/Thomson Financial schätzen Analysten, dass die Gewinne der im Aktienindex Standard & Poor`s 500 (S&P 500) notierten US-Unternehmen zwischen Oktober und Dezember 2001 um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr zurückgegangen sind.

      "Das vierte Quartal wird ein Desaster - und das, obwohl der Vergleichszeitraum Ende 2000 bereits sehr schwach war", so Chuck Hill, Direktor bei First Call, gegenüber dem "Handelsblatt". Die Gewinne der US-Unternehmen wären damit im fünften Quartal in Folge gefallen. Einen ähnlich langen Abwärtstrend hatte es zuletzt Ende der sechziger Jahre gegeben.

      Das Gros der Analysten war von der schweren Rezession der US-Wirtschaft kalt erwischt worden. Anfang 2001 rechneten die Finanzexperten für das Gesamtjahr im Schnitt noch mit einem Gewinnwachstum von sieben Prozent. Derzeit liegt die Durchnittsschätzung für die Unternehmensgewinne bei minus 17 Prozent.

      Vieles deutet darauf hin, dass sich die Researchabteilungen der Banken bei den Gewinnschätzungen für 2002 erneut übernommen haben. "Insbesondere viele Technologiefirmen sind bereits überbewertet. Die Analysten erwarten einfach zu viel", so Hill. Im ersten Quartal 2002 rechnet die Wall Street laut First Call für den Technologiesektor noch mit einem Gewinnrückgang von 34 Prozent. Im zweiten Quartal soll der Gewinn dann allerdings schon wieder um ein Drittel steigen.

      Wenn die Gewinnerwartungen für die kommenden Quartale erneut nach unten korrigiert werden müssen, dürfte es mit der Rallye an den amerikanischen Aktienmärkten zu Ende sein. Der Kursanstieg der vergangenen Wochen basierte vor allem auf der Erwartung der Anleger, dass die Gewinne der Unternehmen ab Mitte 2002 wieder kräftig zulegen würden.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:05:08
      Beitrag Nr. 163 ()
      @germanasti & hirse

      Guten Tag!
      Ist meine abgestempelte Post angekommen.
      Hoffe war ausreichend frankiert! :)

      Schon was rausgefunden?

      mrabc
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:06:36
      Beitrag Nr. 164 ()
      Die steuerfreien Beteiligungsverkäufe binden Kapital bei den Käufern, zudem wird ein Emissionsboom im 1.HJ erwartet - bei den Anleihen. Somit sollten die Zinsen in den ersten Monaten weiter anziehen, klassicher Weise zunächst Hand in Hand mit Aktien.

      Mich erinnert die Situation irgendwie schon an 99/00, wenngleich die Parallele nur ganz bedingt zieht (Geldmenge). Da die Psyche aber wie von dir angesprochen ein Anzeichen für ein Böömchen feiern wird/würde, steht die Ampel weiter auf grün. Ich kann mir auch gut vorstelen, daß der NAPM über 50 geht und dann kommt (Euphorie-)Schwung rein, dann kann man ggf. mit neuen Szenarien fortfahren. Aktuell reagiert noch (zu)viel Angst.

      Aber am Ende sind viele Anleger saudumm- 2000 mit Aktien abgezockt bei Emissionen, in 2002 dann mit "sicheren" (Unternehmens-)Anleihen.
      Welche dt. Bank ist dann top beim Emittieren von Anleihen?

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:07:47
      Beitrag Nr. 165 ()
      Dax Puts ins neue Jahr erscheint mir viel
      zu riskant.
      Bücher zu ,Affe tot.

      Zum Glück gilt ab 01/02 das Halbeinkünfteverfahren
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:08:08
      Beitrag Nr. 166 ()
      wie kommt ihr alle darauf, dass man
      keine puts kaufen sollte?
      meint ihr nicht, dass der grundlose anstieg
      der letzten tage übertrieben war?
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:08:40
      Beitrag Nr. 167 ()
      @mrabc: war ne schöne Briefmarke, kompliment!

      Rausgefunden habe ich noch nichts, da die Zockfinger heute noch aktiv waren, ist aber lektüre für Montag/Dienstag, dann zusammen mit den neuesten Zahlen.

      Bin jetzt mal off und wünsche euch frosches Böllern, Völlern und was ihr euch noch dazu wünscht:)
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:08:49
      Beitrag Nr. 168 ()
      Der DAX in 2001:




      W oder SKS?
      Die letzten 3 Kerzen sind blütenweiss, doch auch sehr sehr umsatzschwach.
      Idealerweise nochmals zurück auf 5050 P., oder gleich am 02.01. ein Mega-UP!



      Der Bereich 5360 - 5400 P. wird zu Jahresbeginn die Knacknuss sein. Oberkante Abwärtstrend & GD200.
      Sehr schön das mögliche W der letzten beiden Monate zu erkennen.




      Gleich Wochen- und Monatscharts...
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:13:38
      Beitrag Nr. 169 ()
      #162#
      Da haben einige den Zug verpasst!
      Bessere Indikatoren für steigende Börsenmärkte,als pessimistische Analysten gibt es nicht!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:14:23
      Beitrag Nr. 170 ()


      Die lange Lunte in der letzten Wochenkerze stimmt nicht, Computerfehler!
      Morning-Star als Fortsetzungsformation?
      Ein Rückgang auf 4400 P. wäre sicherlich gesünder. So wird der nächste Crash gewaltig werden, egal ab welchem Niveau!



      Auch im Monatschart ist die lange Lunte falsch!

      Wohin führt uns dort der Weg? Bear-Flag oder mögliche SKS-ausbildung?
      6200 bzw. 7200 P. sollten die Maxima-Ziele vor dem nächsten Crash sein.



      Sauberer evening-doji-star im Jahreschart.
      Zielzone daraus der Bereich 650-750 P. Erreichbar in 6-8 Jahren. :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:16:32
      Beitrag Nr. 171 ()
      mrabc:

      Kam an - vielen Dank :)

      Genau durchblättern werde ich es am Wochenende.

      & ab Januar fighten wir den DOW mit dem Inhalt der bubble-Spritze, gell? :D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:20:23
      Beitrag Nr. 172 ()
      Zeitung - Breuer rechnet mit Bankenpleiten in Deutschland

      Frankfurt, 28. Dez (Reuters) - Der Vorstandssprecher der Deutschen Bank und Präsident des Bundesverbandes deutscher Banken, Rolf Breuer, rechnet mit dem Zusammenbruch von Banken in Deutschland. "Es wird Pleiten geben", sagte Breuer in einem in redaktioneller Fassung vorab veröffenlichten Interview mit der Börsenzeitung (Samstagsausgabe). Im Bankensektor sei es versäumt worden, Überkapazitäten rechtzeitig abzubauen, nun geschehe der Abbau aus der Not heraus. Der Konsolidierungsprozess werde schmerzhaft werden. Das Problem sieht Breuer dabei nicht auf einen bestimmten Bankenbereich beschränkt: "Der Prozess läuft bei den privaten Banken ebenso wie bei Sparkassen und Volksbanken", sagte der Vorstandssprecher. Der Wettbewerb wird nach Breuers Worten allerdings nicht unter der erwarteten Konsolidierung leiden.

      Die Auffanggesellschaft zur Rettung der Hofer SchmidtBank, zu der auch die Deutsche Bank gehört, verteidigte Breuer. Vor allem in der strukturschwachen Region hätten unter anderem Fragen nach der Kundenzahl oder den betroffenen Mittelständlern eine Rolle gespielt. Der kreditnehmende Mittelstand könne durch Probleme seiner Hausbank selbst in Schwierigkeiten geraten. Dies dürfe generell aber nicht dazu führen, dass jede Art von Missmanegement im Bankensektor geduldet werde.

      fun/ked


      ---------------------

      Zuerst die Kleinen und dann die Grossen. :)

      Deutsche Bank wird am Ende dieses Jahrzehnts nicht mehr existieren!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:20:32
      Beitrag Nr. 173 ()
      Einen habe ich noch;)

      Trim Tabs bestätigt nun, was bereits vorhergesagt war. Fonds, die primär in US-Aktien
      investieren, verloren in den vergangenen 4 Tagen bis zum 26. Dezember 1.5 Milliarden
      Dollar an finanziellen Mitteln. In der Woche zuvor konnten 4.5 Milliarden Dollar gewonnen
      werden. Der S&P Index war in der letzten Woche fast unverändert, während der Index
      in der vorletzten Woche um 1.1 Prozent hinzugewinnen konnte.

      Anleihenfonds konnten in den vergangenen vier Tagen 500 Millionen Dollar
      hinzugewinnen.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:22:14
      Beitrag Nr. 174 ()
      waskost
      Der jetzt kommende Anstieg wird übertrieben Dax über 6000P!
      #168#
      Kerzen sehen nach drei Soldaten aus!...ergo mega up!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:22:41
      Beitrag Nr. 175 ()
      THEMA: ARMES DEUTSCHLAND

      ----------------------------------------------------------


      DER SPIEGEL 1/2002 - 29. Dezember 2001


      Eine geheime Studie der Bundesanstalt für Arbeit zeigt, weshalb 30 Prozent der Arbeitslosen gar keinen Job suchen. Behördenchef Bernhard Jagoda steckt nun in der Klemme.

      Nürnberg - Wenn es um den Ruf der Arbeitslosen geht, legt sich Bernhard Jagoda sogar mit dem Bundeskanzler an. "Alles Vorurteile", schimpfte der Chef der Nürnberger Bundesanstalt für Arbeit, als Gerhard Schröder im Frühsommer über die Faulenzer unter Deutschlands Stempelgängern herzog. Völliger Blödsinn, befand damals der Behördenboss. Die Zahl der Unwilligen sei "eher gering".

      Jetzt muss Jagoda wohl selbst sein Bild der Wirklichkeit korrigieren. Auf seinem Schreibtisch liegt eine brisante Studie des Bonner Meinungsforschungsinstituts Infas, die genau das belegt, was Jagoda vehement bestreitet: Ein erheblicher Teil der Arbeitslosen, so die Kernbotschaft des Papiers, sucht in Wahrheit keine neue Stelle.

      Grund der Job-Unlust ist jedoch weder notorische Faulheit noch Drückebergerei, sondern vor allem die Folge widersinniger Sozialgesetze. Viele Stempelgänger, so ermittelten die Infas-Experten, melden sich nur deshalb erwerbslos, weil sie Sozial-Ansprüche wahren oder die Zeit bis zur Rente überbrücken wollen.



      DER SPIEGEL

      Die Studie bringt Jagoda in die Klemme. Würde er tun, was die Forscher empfehlen, müsste er die umstrittenen Gruppen eigentlich aus seiner Statistik streichen. Doch in den Verdacht, er wolle ausgerechnet im Wahljahr die Arbeitslosenzahl schönen, mag der langjährige Anstaltschef auf keinen Fall geraten.

      So hält Jagoda die Studie, die bereits seit diesem Frühjahr vorliegt, noch immer unter Verschluss. Dafür hat er das tabellengespickte Papier an seine Gremien überwiesen, damit die das brisante Werk schon mal in aller Stille kleinraspeln können. Als "untauglich" verwarf etwa der mächtige Verwaltungsrat der Behörde kurz vor Weihnachten die Forscher-Empfehlungen. "Keinen Handlungsbedarf" erkennt auch die stellvertretende Anstalts-Vorsitzende und DGB-Vizechefin Ursula Engelen-Kefer.

      Dabei weisen die Infas-Forscher nach, wie sehr die Jagoda-Behörde bislang an der Wirklichkeit vorbei vermittelt hat. Von den fast 10 000 Arbeitslosen, die das Institut im Frühling des vergangenen Jahres befragt hat, suchen viele bestenfalls sporadisch einen Job:

      15 Prozent wurden mit Abfindungen ihrer Betriebe in den Vorruhestand entlassen und gehen demnächst in Rente;

      5 Prozent haben bereits einen neuen Arbeitsvertrag in der Tasche und wollen lediglich die Zeit bis zum nächsten Job überbrücken;

      2 Prozent suchen nach meist langer Arbeitslosigkeit nur noch "mit geringer Aktivität" eine Stelle;

      7 Prozent erziehen Kinder, pflegen Angehörige oder wollen ihren Familien Sozialansprüche sichern. Dazu zählen etwa Jugendliche über 18, die sich vor dem Start von Wehrdienst oder Studium arbeitslos melden, damit ihre Eltern weiter Kindergeld bekommen.
      Insgesamt, so ermittelten die Forscher, wollen somit fast 30 Prozent aller Erwerbslosen gar nicht ernsthaft vermittelt werden. Kein Wunder: Vielen der knapp 1,1 Millionen Schein-Arbeitslosen geht es glänzend. Wer die Zeit bis zum nächsten Job überbrückt, kann im Durchschnitt auf einen monatlichen Nettoverdienst von über 3400 Mark zählen, ermittelte Infas. Wer auf die Rente wartet, wohnt zumeist in den eigenen vier Wänden und hat häufig zusätzliche Kapitaleinkünfte.

      Handlungsbedarf sehen die Infas-Experten aber auch bei der großen Mehrheit der Erwerbslosen, die tatsächlich einen Job suchen. Vor allem um jene 20 Prozent, die nur noch mit "mittlerer Aktivität" nach einer Stelle fahnden, müssten sich die Ämter verstärkt kümmern. So geht aus der Studie hervor: Wer mit Hochdruck sucht und sich ständig bewirbt, hat fünf- bis neunmal so gute Chancen auf einen Job wie jemand, der nur einmal alle zwei Monate ein Vorstellungsgespräch führt.

      In der Praxis jedoch widmet sich Jagodas Behörde häufig gerade jener Klientel, bei der das erwiesenermaßen wenig fruchtet. So versuchen derzeit viele Ämter, unter dem Motto "50 plus - die können es" ihre Seniorenreserve zu reaktivieren. Damit soll der Fachkräftemangel in manchen Branchen und Regionen bekämpft werden. Die Betroffenen jedoch erleben die amtlichen Bemühungen oft als sinnfreien Arbeitszwang. Der arbeitslose Maschinenbau-Ingenieur Jan Bräuniger, 60, aus Kolberg bei Berlin zum Beispiel muss sich von seinem örtlichen Arbeitsamt seit Jahren von einer Fortbildungs- zur nächsten Beschäftigungsmaßnahme schicken lassen. Mal sollte er in einem Bauamt sinnlos Tausende von Akten in den Computer scannen, mal ließ ihn die Behörde aufwendig zum Sanitärtechniker umschulen.

      Doch wenn sich der Arbeitslose dann mit seinen frisch erworbenen Zertifikaten bei Betrieben und Behörden vorstellte, lachten ihn die Personalchefs nur aus - wenn sie ihn überhaupt erst einluden. "Was wollen Sie denn hier?", bekam er zu hören. "Wir stellen ja schon keine 40-Jährigen mehr ein."

      MICHAEL SAUGA
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:26:58
      Beitrag Nr. 176 ()
      Es sind momentan sehr starke Hände an der Börse! Alles negative ist eingespeist!...bis auf Weltuntergang
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:29:08
      Beitrag Nr. 177 ()
      Nasdaq eröffnet wohl über 1620 P. Eine umgekehrte Insel? :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:29:29
      Beitrag Nr. 178 ()
      @ melko,

      danke für die antwort, aber ich bin kein anhänger
      der charttechnik.
      ich richte mich eher nach news und zahlen.
      aber davon abgesehen halte ich meine scheine
      nie länger als 2 tage und arbeite grundsätzlich
      nur mit stop loss (nicht mental), insofern kann
      ich beruhigt silvester feiern.

      wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr.

      gruß
      waskost@s
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:34:19
      Beitrag Nr. 179 ()
      US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe +7.000 (Prog: +16.000)
      Washington (vwd) - Die Zahl der Erstanträge auf Leistungen im Rahmen der US-Arbeitslosenversicherung ist in der Woche zum 22. Dezember saisonbereinigt um 7.000 auf 392.000 gestiegen. Volkswirte hatten dagegen im Durchschnitt mit einem Anstieg um 16.000 gerechnet. Für die Vorwoche wurde der Rückgang auf 11.000 auf 385.000 revidiert (vorläufig: minus 11.000 auf 384.000). Den Wert für den gleitenden Vierwochendurchschnitt gab das US-Arbeitsministerium am Donnerstag mit 413.250 (Vorwoche: revidiert 438.500) an. Damit hat der Vierwochendurchschnitt den geringsten Stand seit der Woche zum 15. September erreicht.



      In der Woche zum 15. Dezember erhielten den weiteren Angaben zufolge 3,700 Millionen Personen Arbeitslosenunterstützung; ein Plus gegenüber der Vorwoche von 23.000.


      vwd/DJ/28.12.2001/cv
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:34:34
      Beitrag Nr. 180 ()
      It`s always darkest before the dawn
      Commentary: Stimulation measures just now kicking in

      By Dr. Irwin Kellner, CBS MarketWatch.com
      Last Update: 9:27 AM ET Dec. 28, 2001

      NEW YORK (CBS.MW) -- Although the economic statistics that tell us where we are and where we`ve been are black as night, a growing number of forward-looking indicators suggest dawn is imminent.

      The New Year looks to be a lot better than the old one, because lots of stimulus is in place today that was missing a year ago.

      For one thing, the Federal Reserve cut interest rates 11 times in 2001, bringing its key federal funds rate down below the rate of inflation for the first time since 1994.

      And it`s pumped up the money supply too. The money measure known as M2 is, adjusted for inflation, growing at the fastest pace seen in about 30 years.

      On the fiscal side, there`s been help as well. A $40 billion tax cut was disseminated over the summer, while spending on defense, national security and other items has gone, both before and after the Sept. 11 terrorist attacks.

      After peaking at more than $275 billion late last year, the government`s 12-month budget surplus is now down to $98 billion. That sharp a drop in such a short period of time means lots of stimulus has been injected into the economy.

      Last but not least, energy prices have retreated. Since May, gasoline prices have fallen by over 50 cents a gallon. That alone has put another $50 billion in our collective pockets.

      So it should come as no surprise that, while the economy still appears to be listing, those indicators that tend to look ahead give a suggestion that recovery is nigh.

      Reasons to be cheerful

      The most influential leading indicator is the stock market. The major indices have jumped more than 20 percent from their intra-day lows of Sept. 21. And while still below their peaks, they`re headed in the right direction.

      Then there is consumer sentiment. The University of Michigan`s survey has climbed three months in a row, suggesting that consumers will soon be spending more -- even if they did not do so during the holiday shopping season.

      Initial claims for jobless benefits, another leading indicator, have been trending lower for most of the past two months. That`s a sign that unemployment may peak sooner, rather than later.

      Housing starts have been climbing as well -- and it`s not just the unseasonably mild weather (see my Dec. 21 column). Low interest rates also have supported this vital sector in no small measure. As homes are occupied, they trigger additional spending on furnishings, and other consumer goods.

      Summing up: The leading indicators in general have risen for two months in a row and for five of the past seven months. This sends an unmistakable signal that better times are ahead.

      Dr. Irwin Kellner is chief economist for CBS.MarketWatch.com and is the Weller professor of economics at Hofstra University.

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:35:23
      Beitrag Nr. 181 ()
      US/Auftragseingang langl. Güter Nov -4,8 (PROG: -5,4) Proz
      Washington (vwd) - Der Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter in den USA ist im November gegenüber dem Vormonat um 4,8 Prozent auf 175,58 Mrd USD gesunken. Analysten hatten im Durchschnitt mit einem Rückgang der Aufträge um 5,4 Prozent gegenüber Oktober gerechnet. Wie das US-Handelsministerium am Freitag weiter mitteilte, ergab sich für den Vormonat in zweiter Revision ein Anstieg um 12,5 Prozent, nachdem zuletzt ein Plus um 12,7 Prozent gemeldet worden war.

      (mehr/vwd/nas)









      TABELLE/US-Auftragseingang langlebiger Güter November

      (PROGNOSE: -5,4 Prozent)

      . NOV OKT SEPT AUG

      Auftragseingang
      langlebiger Güter 175,58 184,37 163,88 180,54
      +/- in Proz -4,8 +12,5 -9,2 -0,6
      ex Transport 125,54 124,14 120,61 128,86
      +/- in Proz +1,1 +2,9 -6,4 0,0
      ex Verteidigung 168,63 164,20 156,66 173,95
      +/- in Proz +2,7 +4,8 - 9,9 -0,2
      Investitionsgüter
      - Nichtrüstungs-
      . güter 56,86 54,28 51,27 58,92
      . +/- in Proz +4,8 +5,9 -13,0 -0,9
      - Rüstungs-
      . güter 5,78 19,15 6,02 5,80
      +/- in Proz -69,8 +218,3 +3,7 -8,4

      - Angaben in Mrd USD
      - alle Daten saisonbereinigt
      - Vormonate revidiert
      - Quelle: US-Handelsministerium

      vwd/DJ/28.12.2001/nas
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:37:49
      Beitrag Nr. 182 ()


      Last Trade 9:36AM · 540.17
      Change +9.56 (+1.80%)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:39:00
      Beitrag Nr. 183 ()
      Euro :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:41:08
      Beitrag Nr. 184 ()
      SOX - 5 Tage

      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:47:49
      Beitrag Nr. 185 ()
      jetzt hat der nikkei bis 4 jänner geschlossen also ich finde das echt ekeleregend :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 15:49:31
      Beitrag Nr. 186 ()
      Eben auf N-TV:

      Montag US-Handel bis 22.00 Uhr MEZ
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:01:26
      Beitrag Nr. 187 ()
      10:00am 12/28/01 DEC. CONSUMER CONFIDENCE INDEX JUMPS TO 93.7

      10:00am 12/28/01 NOV. EXISTING HOME SALES UP 0.6% TO 5.21 MLN ANNUAL



      yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:02:18
      Beitrag Nr. 188 ()
      2001.15 :cool:

      dow gleich 10200 :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:03:06
      Beitrag Nr. 189 ()
      10:01am 12/28/01 CONSUMER EXPECTATIONS INDEX JUMPS TO 91.5 IN DEC
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:03:34
      Beitrag Nr. 190 ()
      Das wird eine herrliche Jahresbeginnrally!!!!!!!!!!!!
      Dax schon am Dienstag über 5350P,und meine Calls
      werden vergoldet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:04:40
      Beitrag Nr. 191 ()
      10:02am 12/28/01 CONF. BOARD: "ECONOMY MAY BE CLOSE TO BOTTOMING OUT"

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:05:24
      Beitrag Nr. 192 ()
      US/Auftragseingang langl. Güter Nov ... (zwei)


      Vor allem die Ordereingänge im Transportsektor zogen den Gesamtindex nach unten. So fielen die Auftragseingänge in diesem Sektor auf Monatssicht um 16,9 Prozent oder 10,2 Mrd USD. Innerhalb dieses Bereichs sind den Angaben zufolge die Bestellungen für Flugzeuge und Flugzeugteile um 57,9 Prozent eingebrochen. Ohne den Transportsektor hätte sich hingegen ein Anstieg der Eingänge um 1,1 Prozent ergeben. Auch unter Herausrechnung der Aufträge für Rüstungsgüter wurde ein Plus von 2,7 Prozent registriert. Letztere sackten im November um 69,8 Prozent ab, nachdem sie im Vormonat noch um 218,3 Prozent angezogen hatten.

      Beobachter werteten die Daten trotz des Abschlags im Gesamtindex als positiv, da ohne die typischerweise sehr volatilen Zahlen aus dem Transport- und Rüstungsgewerbe jeweils ein Plus beim Ordereingang ausgewiesen wurde. Diese Entwicklung setzte sich nun den zweiten Monat in Folge fort, was als Anzeichen einer Erholung im Verarbeitenden Gewerbe gedeutet werden könne. Auch die Orders für COMPUTER und Elektronikprodukte zogen um 2,0 Prozent an, nachdem sie im Vormonat um 8,9 Prozent gewachsen waren. Im Bereich Elektroausrüstungen ergab sich ein Plus von 2,6 Prozent. Die Aufträge für Investitionsgüter aus dem Nicht-Rüstungsbereich zogen um 4,8 Prozent an.


      vwd/DJ/28.12.2001/cv
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:07:21
      Beitrag Nr. 193 ()
      Wo bleibt der NAPM?
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:07:40
      Beitrag Nr. 194 ()
      germa,

      wieso freust du dich als bär an solchen positiven nachrichten? :(

      die welt geht doch eh bald unter, also nutze deine zeit ;)

      bist du heute wieder news-getriebener bulle? hehehe

      thomas
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:10:47
      Beitrag Nr. 195 ()
      TABELLE - US-Verbrauchervertrauens-Index für Dezember gestiegen

      Washington, 28. Dez (Reuters) - Das Vertrauen der US-Verbraucher in die Wirtschaftsentwicklung des Landes ist im Dezember gestiegen. Das Wirtschaftsforschungsinstitut Conference Board veröffentlichte am Freitag in Washington folgende Zahlen:

      DEZ 2001 NOV 2001

      Gesamtindex 93,7 84,9
      (rev. v. 82,2)
      Index der gegenwärtigen
      Bedingungen 96,9 96,2
      (rev. v. 93,5)
      Erwartungs-Index 91,5 77,3
      (rev. v. 74,6)


      NOTE: Von Reuters befragte Volkswirte hatten für den Berichtszeitraum mit einem Index-Anstieg auf 83,8 Punkte gerechnet.

      fri/ale
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:11:55
      Beitrag Nr. 196 ()
      TABELLE - US-Eigenheim-Absatz im November gestiegen

      Washington, 28. Dez (Reuters) - Der Absatz neuer Eigenheime in den USA ist im November 2001 saisonbereinigt um 6,4 Prozent gestiegen. Das Handelsministerium veröffentlichte am Freitag in Washington folgende Zahlen:

      NOV 2001 OKT 2001

      Hochgerechnete Jahresrate 934.000 878.000
      (rev. v. 880.000)
      Veränderung gg. Vormonat
      saisonbereinigt + 6,4 vH + 1,7 vH
      (rev. v. + 0,2)


      NOTE: Von Reuters befragte Analysten hatten im Durchschnitt für den neuen Berichtsmonat mit 880.000 Einheiten gerechnet.

      fri/ale
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:12:39
      Beitrag Nr. 197 ()
      Ich könnte wetten germa sitzt auf Puts,und spielt
      jetzt den Bullen
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:13:25
      Beitrag Nr. 198 ()
      28.12.2001



      3 S A T - B Ö R S E

      Neue Arbeit für die Wertpapieraufsicht



      "Umsatz-Auffälligkeiten" vor der Börsensendung haben die Wertpapieraufsicht auf den Plan gerufen. Nun wurde ein Insider-Verfahren eingeleitet.


      Hamburg - Das Frankfurter Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (BAWe) hat ein förmliches Insider-Verfahren eingeleitet, um zu prüfen, ob es im Zusammenhang mit dem "3satBörsenspiel" im August 2001 zu Insiderkäufen kam.

      Bei dem Börsenspiel der "3satBörse" wurde am 10. August 2001 die Aktie der am Neuen Markt notierten Brain International AG in das Depot der Teil-nehmerin Christiane Schanzenbach aufgenommen. Am gleichen Tag war bereits ab ca. 11 Uhr ein deutlicher Umsatz- und Kursanstieg bei der Aktie zu beobachten.

      Aktie stieg binnen weniger Stunden um 16,07 Prozent

      Das Papier legte bis zum Handelsende auf Xetra-Basis 16,07 Prozent zu, das Handelsvolumen lag bei 92.102 Euro. Zum Vergleich: Der 30-Tage-Durchschnittsumsatz von Brain lag zum damaligen Zeitpunkt bei 22.993 Euro. Insgesamt wechselten im Xetra-Handel an dem betreffenden Freitag 31.835 Anteile den Besitzer, am Tag zuvor waren es lediglich 7.736 Aktien.


      Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel beauftragte daraufhin seine Fachleute mit einer Untersuchung des Sachverhalts. In dieser Analyse erhärtete sich der Verdacht auf einen möglichen Insiderhandel.

      BAWe-Sprecherin Regina Nößner gegenüber manager-magazin.de: "Wir haben daher nach einer gründlichen Prüfung eine förmliche Insider-Untersuchung eingeleitet und werden nun mit den Betroffenen und ihren Banken reden, um zu klären, ob es im Vorfeld der TV-Sendung tatsächlich zu unlauteren Geschäften gekommen ist."

      Alte Bekannte

      Ein interessanter Nebenaspekt: Die Börsenspiel-Teilnehmerin Christiane Schanzenbach ist Mitarbeiterin eines Redaktions-Teams, das bis vor einiger Zeit von Gerd Weger geleitet wurde. Weger ist Zuschauern der "3satBörse" bestens bekannt.

      Er war - laut Eigenauskunft auf dem Finanzportal "toptrading.de" - "Gewinner des `3satBörsenspiels` 99/00 mit einer Performance von 247 Prozent in 6 Monaten. Das ist mit Abstand das beste dort je erzielte Ergebnis".

      Bereits 1999 erste Vorwürfe gegen Weger

      Zum damaligen Zeitpunkt war Weger verantwortlicher Redakteur des Börsenbriefs "Finanzen Neuer Markt", ein Ableger des Zeitschrift "Finanzen", die eng mit Kinowelt-Gründer Michael Kölmel verbunden ist. Bevor der Axel Springer Verlag im September 1996 die Mehrheit an dem Objekt übernahm, gehörten Kölmel 25 Prozent, seiner Frau Doris 10,95 Prozent, Gerd Weger hielt 25 Prozent und seine Frau Susanne 9,85 Prozent. Beim Start der Zeitschrift im Februar 1990 zeichnete Weger als Herausgeber verantwortlich.

      Eines der Papiere, die Weger gleich zu Beginn des "3satBörsenspiels" in sein Depot aufnahm, war Kinowelt - die Aktie seines Geschäftspartners Michael Kölmel. Auch in das Musterdepot seines Börsenbriefs wurde der Wert aufgenommen. Ein Gebaren, das bei einigen Fachleuten und Anlegern Verwunderung und Missmut auslöste.

      Den in diesem Zusammenhang mehrmals geäußerten Vorwurf der "Pusherei" wies Weger allerdings weit von sich. Kinowelt, so seine Begründung, sei kein marktenger Wert, "den können Sie nicht so leicht schieben". Berichterstattern, die das anders sahen, warf er "pseudokritischen Journalismus" vor.

      Clemens von Frentz

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:15:08
      Beitrag Nr. 199 ()
      TABELLE - Chicagoer Einkaufsmanagerindex gestiegen

      Chicago, 28. Dez (Reuters) - Der Konjunkturindex der Einkaufsmanager aus dem Großraum Chicago ist im Dezember 2001 auf saisonbereinigt 41,4 Punkte von 41,1 Punkten im Vormonat gestiegen. Die Vereinigung der Chicagoer Einkaufsmanager gab am Freitag folgende Zahlen für den Index und seine Teilkomponenten bekannt:

      DEZ 2001 NOV 2001

      Gesamtindex 41,4 41,1
      Beschäftigung 31,0 37,2
      Preise 46,8 40,1


      NOTE: Von Reuters befragte Analysten hatten für den Berichtsmonat einen Index von 44,7 Punkten vorausgesagt.

      fri/ale
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:16:35
      Beitrag Nr. 200 ()
      DEZ 2001 NOV 2001

      Gesamtindex 41,4 41,1
      Beschäftigung 31,0 37,2
      Preise 46,8 40,1




      Alles auf Kosten der Beschäftigung. :eek:

      Wehe der "Grosse" sieht nächste Woche auch so aus.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:18:24
      Beitrag Nr. 201 ()
      aha, germa-bär ist zurück.

      jetzt kann die rallye weitergehen. ;)

      wie ist denn deine dax-prognose bis zum ende januar germa?

      du sprichst immer von 6200-7200. meinst du das ernst?

      thomas
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:19:20
      Beitrag Nr. 202 ()


      Dort gehe ich nun hin.

      Bis später :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:20:35
      Beitrag Nr. 203 ()
      London explodiert.

      & die deutschen Börsen sind selten dämlich! An Feiertagen, wenn eh kein Mensch handelt, schliesst man die Türen auf & heute, wo wir einen fulminanten Jahresabschluss erleben hätten können, lässt man die Rolläden früher runter. :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:20:59
      Beitrag Nr. 204 ()
      mir sind gerade beim obv im tageschart positive divergenzen beim dow und nasdaq comp. aufgefallen.

      es sieht mittelfristig weiter gut aus...
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:21:38
      Beitrag Nr. 205 ()
      germa`s Prognose :Es kann steigen,oder fallen!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:24:03
      Beitrag Nr. 206 ()
      er ist oft sogar noch konkreter

      es WIRD steigen oder fallen ;)

      und dann immer feste auf red shoes rumhacken. :(

      schwach...
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 16:32:37
      Beitrag Nr. 207 ()
      Hynix verkauft offiziell DRAM Business an Micron

      Nachdem die Chosun Ilbo Newspaper heute bereits Gerüchte ausgelöst hatte, dass es zu einer Übernahme der DRAM Sparte von Hynix durch Micron Technology kommen könnte, wurde dies heute offiziell seitens Micron Technology bestätigt. Die Hoffnungen der ganzen Branche sind groß, dass durch die Einigung zwischen Micron und Hynix die Marktpreise im Bereich Speicherchips wieder anziehen könnten.

      Durch Kombination des DRAM- Geschäfts wird die größte Chipproduktion weltweit entstehend. Bisher rangierten Micron und Hynix auf Platz zwei und drei. Die Allianz wird jedoch den Marktführer Samsung überflügeln.

      -fjs- 28.12.2001 15:11:00
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 17:07:55
      Beitrag Nr. 208 ()
      US/Index des Verbrauchervertrauens Dezember 93,7 (PROG: 83,0)

      Washington (vwd) - Die Stimmung unter den US-Verbrauchern hat sich im Dezember überraschend stark AUFGEHELLT.
      Wie das Conference Board am Freitag berichtet, kletterte der Index des Verbrauchervertrauens auf 93,7 nach revidiert 84,9 (vorläufig: 82,2) im November.
      Analysten hatten dagegen im Durchschnitt mit einem Dezember-Index von lediglich 83,0 gerechnet.
      Der Index für die Erwartungen wurde mit 91,5 (Vormonat revidiert: 77,3; vorläufig: 74,6) angegeben, der Index für die Einschätzung der gegenwärtigen Situation erhöhte sich auf 96,9 (Vormonat revidiert: 96,2; vorläufig: 93,5).

      Lynn Franco vom Conference Board verwies darauf, dass die Daten hinsichtlich der gegenwärtigen Situation auf eine BODENBILDUNG deuteten, was vor allem der Stabilisierung am Arbeitsmarkt zuzuschreiben sei.
      Die kurzfristigen Erwartungen der Verbraucher bewegten sich NICHT mehr auf einem Niveau, dass in einer REZESSION zu erwarten sei.
      Der Aufwärtstrend lasse zudem eine wirtschaftliche ERHOLUNG in der Jahresmitte 2002 erwarten, fügte Franco hinzu.

      vwd/DJ/28.12.2001/cv
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 17:13:20
      Beitrag Nr. 209 ()
      "Big Red" am schleimen:

      #946 von Red Shoes 27.12.01 21:32:57 Beitrag Nr.:5.222.296 Posting versenden 5222296
      Wenn dem so ist, dann sind die Verhältnismässigkeiten
      nicht mehr gewahrt.

      Wurde der andere User dann wenigstens auch gesperrt?

      Wurde germanasti für seinen "Wixer" bezüglich Greenspan gesperrt?
      Oder wurde er nur wohlwollend auf die falsche Schreibweise hingewiesen?
      Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er damals anschliessend verschwunden war.

      Gibt es hier eigentlich noch engagierte Moderatoren???

      Sind die Boardregeln überhaupt noch etwas wert?

      Red Shoes
      :eek:

      Es gab mal eine Zeit, da hatte er bei mir einen Stein im Brett. Aber einer der die Bodenhaftung so langsam verliert:cry:...

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 17:15:51
      Beitrag Nr. 210 ()
      SYR:

      Meine Reden. :)

      Bis zum Sommer hatte ich grosse Achtung vor Red Shoes.
      Seither sind nicht nur seine Manieren in den Boden gesunken, sondern auch die Analysen. Die Arbeit bei Godmode hat ihn aus den Socken kippen lassen. Schade sowas
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 17:18:36
      Beitrag Nr. 211 ()
      Umsätze gleich Null. Heute passiert wohl nix mehr dramatisches.



      BOnds werden geschlachtet. Logisch bei den Konjunkturdaten

      [IMG]http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/chart.asp?sym…

      Banken könnten heute noch ausbrechen. Doch bei den Umsätzen?
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 17:18:53
      Beitrag Nr. 212 ()
      [/url]

      Banken könnten heute noch ausbrechen. Doch bei den Umsätzen?
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 17:20:28
      Beitrag Nr. 213 ()


      S&P doppelt so gut wie der DOW. :eek:

      Wagt es Greenspan?
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 17:21:22
      Beitrag Nr. 214 ()
      8 Mrd. pumpt Greenspan heute. Recht ordentlich für solch einen umsatzschwachen tag.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 17:24:34
      Beitrag Nr. 215 ()
      @germa,

      oder Schizo hat "abgefärbt", mein Hauptgrund dem BörseGo-Forum fern zu bleiben, neben der dauernden Selbstbeweihräucherung derzeit über den ach so schweren Treffer :laugh:. Dabei hätten die Jungs nur mal auf den VIX schauen müssen :laugh:, einfacher war`s seit langem nicht mehr;). Aber etwas schade ist es irgendwie schon, früher hat er mir ganz gut gefallen. Aber derzeit benimmt er sich wie "God"-Trader persönlich.

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 17:25:49
      Beitrag Nr. 216 ()
      US-Konjunkturdaten besser als erwartet ausgefallen

      New York/Washington, 28. Dez (Reuters) - Unerwartet günstige Daten zum Verbrauchervertrauen und zur Lage am Arbeitsmarkt haben am Freitag Hoffnungen auf einen Konjunkturaufschwung in den Vereinigten Staaten ausgelöst. Der vom Wirtschaftsforschungsinstitut Conference Board veröffentlichte Index zum Verbrauchervertrauen stieg im Dezember auf 93,7 Punkte von revidierten 84,9 Zählern im November, teilte das Institut am Freitag in New York mit. Von Reuters befragte Volkswirte hatten nur einen Anstieg auf 83,8 Punkte erwartet. Auch die wöchentliche Arbeitsmarktstatistik fiel besser als von Analysten erwartet aus. Somit zogen die Kurse an den New Yorker Aktienbörsen an, während die Anleihe-Kurse, die als sicherer Anlagehafen von der Unsicherheit über den Wirtschaftsausblick profitiert hatten, nachgaben.

      "Ich bin ziemlich ermutigt von den Zahlen zum Verbrauchervertrauen", sagte Chefvolkswirt Gary Thayer von A.G. Edwards & Sons. "Das lässt für die Zukunft hoffen". Auch Chefvolkswirt David Orr von Wachovia Securitie bestätigte: "(Der Indikator) war deutlich über den Erwartungen, und es ist ein hoffnungsvoller Wert." Auch die Arbeitsmarktdaten wurden an den Finanzmärkten positiv aufgenommen. Nach Angaben des US-Arbeitsministeriums beantragten in der Woche zum 22. Dezember rund 392.000 Arbeitnehmer erstmals Arbeitslosenhilfe. Experten hatten mit 401.000 Neuanträgen gerechnet.

      Der Dow-Jones-Index der 30 führenden US-Aktien machte nach der Veröffentlichung der Zahlen einen deutlichen Sprung und notierte nach fast zwei Handelsstunden fast ein halbes Prozent höher bei 10.174 Punkten. Die Nasdaq übersprang zunächst die Marke von 2000 Punkten und notierte gut ein Prozent höher bei 1996 Punkten. Die 30-jährigen US-Staatsanleihen gaben in der Spitze 1-1/2 Punkte nach und notierten am Nachmittag 1-5/32 Punkte tiefer bei 97-13/32 Zählern mit einer Rendite von 5,55 Prozent. Auch zehnjährige Anleihen gaben 11/32 Punkte nach und rentierten mit 5,12 Prozent. Es gebe ermutigende Zeichen für die Konjunktur, so dass eine erneute Zinssenkung der US-Notenbank nicht wirklich sicher sei, erklärte ein Analyst die Reaktion der Märkte.

      Das Handelsministerium gab außerdem die Daten zu den Bestelleingängen für langlebige Güter mit minus 4,8 Prozent im November bekannt.
      Analysten sahen darin jedoch nur einen leichten Rückgang zu dem starken Anstieg von 12,5 Prozent im Oktober, der durch Rüstungsaufträge verzerrt worden sei. Die Auftragseingänge in den Sektoren außerhalb der Luft- und Raumfahrt seien robust geblieben. Bei Computern und elektrischen Geräten nahmen die Bestelleingänge sogar bis zu 2,6 Prozent zu.

      Der Einkaufsmanagerindex der Region Chicago deute mit seinem nur leichten Gewinn um 0,3 Punkte auf 41,4 Zähler im Dezember weiter auf einen schrumpfenden gewerblichen Sektor hin. Erst über einem Wert von 50 Punkten deutet der Index auf einen wachsenden Sektor hin, teilte die US-Vereinigung der Einkaufsmanager mit.

      Die Verkäufe von neuen Eigenheimen nahmen aber nach Angaben des Handelsministeriums rund 6,4 Prozent zum Vormonat auf 934.000 Stück zu. Analysten hatten nur mit 880.000 verkauften Häusern gerechnet.

      SHARPER.DE
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 17:27:51
      Beitrag Nr. 217 ()
      SYR:

      Na, Lob den Herrn nicht wenn er gar keiner ist! :laugh:

      Hut ab vor der Rechercearbeit und Mühe die sich Schizo mit Godmode macht, doch von Charttechnik und Prognosen hat dieser Junge keinen blasen Schimmer. Wohl legendär seine permanenten Fehlprognosen von Herbst 2000 bis Frühjahr 2001.
      Frischer Schwung kam im Charttechnikbereich mit Red Shoes rein. allerdings auch nur bis Spätsommer. Seither wird dort nur noch gemauschelt. Sowas mag ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 17:28:16
      Beitrag Nr. 218 ()
      Schöpfung «humanitäre Bombardements» wurde als Unwort des Jahres vorgeschlagen

      Neue Anregungen können noch eingebracht werden

      Wortschöpfungen zum Afghanistan-Krieg beherrschen bislang die Vorschläge für das Unwort des Jahres 2001. Häufig genannt worden seien bislang etwa die Bezeichnung «humanitäre Bombardements» und die von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) geprägte Formulierung «uneingeschränkte Solidarität», teilte die Jury in Frankfurt mit.


      28.12.2001


      Im Rennen sei auch die Bezeichnung «Topterrorist» als Verharmlosung Osama bin Ladens und der Begriff «Gotteskrieger» als religiöse Verbrämung von Terroristen. Aus dem Wirtschaftsbereich sei unter anderem die «Gewinnwarnung» vorgeschlagen worden.

      Bis zum 7. Januar können noch Vorschläge für das Unwort des Jahres 2001 eingereicht werden: Fax: 069-79832675, E-mail: schlosser@lingua.uni-frankfurt.de , Post: Johann-Wolfgang- Goethe-Universität, Grüneburgplatz 1, 60629 Frankfurt.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 17:29:11
      Beitrag Nr. 219 ()
      11:21am 12/28/01 BUSH: WE ARE GOING TO GET BIN LADEN, MATTER OF TIME



      Der Weihnachtsmann ist doch schon wieder gegangen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 17:31:11
      Beitrag Nr. 220 ()
      US/Verkauf bestehender Häuser im November weiter gestiegen
      Washington (vwd) - Der Verkauf bestehender Häuser ist in den USA im November weiter gestiegen. Wie die nationale Vereinigung der Immobilienmakler (NAR) am Freitag berichtete, erhöhte sich der entsprechende Absatz um 0,6 Prozent auf einen hochgerechneten Jahreswert von 5,21 Millionen Häuser. Volkswirte hatten im Durchnschitt mit 5,13 Millionen Häuser gerechnet. Im November war ein revidiertes Plus von 5,7 (vorläufig: 5,5) Prozent auf 5,18 (5,17) Millionen Häuser registriert worden.



      Der NAR-Chefvolkswirt Davis Lereah erklärte, der negative Einfluss der Terroranschläge vom 11. September auf den Bausektor sei überbewertet worden. Der Bereich bleibe sehr gesund. Höhere Hypothekenzinsen könnten das Bild eintrüben, er bleibe jedoch sehr optimistisch, ergänzte Lereah.


      vwd/DJ/28.12.2001/nas



      ------------------------


      Passt wunderschön zur kommenden Weltwirtschaftskrise. :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 17:33:17
      Beitrag Nr. 221 ()
      US/Index des Verbrauchervertrauens Dezember 93,7 (PROG: 83,0)
      Washington (vwd) - Die Stimmung unter den US-Verbrauchern hat sich im Dezember überraschend stark aufgehellt. Wie das Conference Board am Freitag berichtet, kletterte der Index des Verbrauchervertrauens auf 93,7 nach revidiert 84,9 (vorläufig: 82,2) im November. Analysten hatten dagegen im Durchschnitt mit einem Dezember-Index von lediglich 83,0 gerechnet. Der Index für die Erwartungen wurde mit 91,5 (Vormonat revidiert: 77,3; vorläufig: 74,6) angegeben, der Index für die Einschätzung der gegenwärtigen Situation erhöhte sich auf 96,9 (Vormonat revidiert: 96,2; vorläufig: 93,5).



      Lynn Franco vom Conference Board verwies darauf, dass die Daten hinsichtlich der gegenwärtigen Situation auf eine Bodenbildung deuteten, was vor allem der Stabilisierung am Arbeitsmarkt zuzuschreiben sei. Die kurzfristigen Erwartungen der Verbraucher bewegten sich nicht mehr auf einem Niveau, dass in einer Rezession zu erwarten sei. Der Aufwärtstrend lasse zudem eine wirtschaftliche Erholung in der Jahresmitte 2002 erwarten, fügte Franco hinzu.


      vwd/DJ/28.12.2001/cv


      ---------------------------


      Hochinteressant der Index der Erwartung. Gewaltiger Anstieg in der Vorweihnachtszeit!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 17:34:27
      Beitrag Nr. 222 ()
      US/Index Einkaufsmanager Chicago Dezember 41,4 (PROG: 44,0)
      Washington (vwd) - Der Verband der Einkaufsmanager in Chicago hat am Freitag einen nur leichten Anstieg des Index der Geschäftstätigkeit auf saisonbereinigt 41,4 im Dezember gemeldet. Das Index-Plus fiel zudem deutlich geringer aus als erwartet. Analysten hatten im Durchschnitt mit einem Anstieg auf 44,0 von 41,1 im Vormonat gerechnet. Trotz des Zuwachs ist die wirtschaftliche Aktivität in der Region weiter rückläufig, nachdem der Index den 15. Monat in Folge unter der Marke von 50 Punkten, die auf eine Kontraktion im Verarbeitenden Gewerbe hindeutet, notiert hat.



      Der Index für die Produktion belief sich den Angaben zufolge auf 42,4 nach 41,1 im Vormonat, jener für den Auftragseingang erhöhte sich im Dezember auf 43,9 (November: 41,4). Für den Beschäftigungsindex wurde jedoch ein Rückgang auf 31,0 registriert, während der Vormonatswert noch bei 37,2 gelegen hatte. Der Chicagoer Index genießt erhöhte Aufmerksamkeit, da er Rückschlüsse über den nationalen NAPM-Einkaufsmanagerindex zulässt, der am Mittwoch zur Veröffentlichung ansteht.


      vwd/DJ/28.12.2001/cv


      ------------------------

      Hoffentlich gibt das keine böse Überraschung zum Jahresauftakt!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 17:36:23
      Beitrag Nr. 223 ()
      11:21am 12/28/01 BUSH: WE ARE GOING TO GET BIN LADEN, MATTER OF TIME

      11:21am 12/28/01 BUSH: WILL ALSO GET MURDERERS ASSOCIATED W/BIN LADEN

      11:19am 12/28/01 BUSH: WALKER MADE A TERRIBLE DECISION

      11:17am 12/28/01 BUSH: ANY MONETARY ASSISTANCE TO COME THROUGH IMF

      11:17am 12/28/01 BUSH: IT`S UP TO ARGENTINA TO DEVELOP A PLAN
      :confused:

      11:11am 12/28/01 BUSH: DISAPPOINTED THAT MANY APPOINTEES NOT APPROVED

      11:11am 12/28/01 BUSH: MY TIMETABLE WILL BE SET BY TOMMY FRANKS

      11:11am 12/28/01 BUSH: PLENTY TO INVESTIGATE AT ENRON

      11:10am 12/28/01 BUSH: HAS NOT HAD CONTACT WITH ENRON OFFICIALS:laugh:

      11:09am 12/28/01 BUSH: TOLD LATIN COUNTRIES WILLING TO OFFER ASSISTANCE

      11:07am 12/28/01 BUSH: COLIN POWELL SPOKE TO BOTH INDIA, PAKISTAN TODAY

      11:08am 12/28/01 BUSH: URGING CALM, RESTRAINT FOR INDIA, PAKISTAN:)

      11:06am 12/28/01 BUSH: DON`T KNOW IF BIN LADEN HAS GIVEN ADD`L ORDERS

      11:05am 12/28/01 BUSH: BIN LADEN, CRONIES WOULD LIKE TO HURT U.S. AGAIN

      11:06am 12/28/01 BUSH: `WHILE I HOPE 2002 YEAR OF PEACE, I`M REALISTIC`:eek::)

      11:04am 12/28/01 BUSH: DEFENSE HADN`T SEEN MILITARY TRIBUNALS REPORT

      11:03am 12/28/01 BUSH: WILL KEEP BIN LADEN RUNNING, BRING HIM TO JUSTICE

      11:02am 12/28/01 PRES BUSH: DIDN`T WATCH WHOLE BIN LADEN TAPE;)

      Happy new year, Mr. President !

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 17:37:45
      Beitrag Nr. 224 ()
      Freitag 28. Dezember 2001, 17:29 Uhr

      US-Konjunkturdaten besser als erwartet ausgefallen

      New York/Washington (Reuters) - Unerwartet günstige Daten zum Verbrauchervertrauen und zur Lage am Arbeitsmarkt haben am Freitag Hoffnungen auf einen Konjunkturaufschwung in den Vereinigten Staaten ausgelöst. Der vom Wirtschaftsforschungsinstitut Conference Board veröffentlichte Index zum Verbrauchervertrauen ANZEIGE

      stieg im Dezember auf 93,7 Punkte von revidierten 84,9 Zählern im November, teilte das Institut am Freitag in New York mit. Von Reuters befragte Volkswirte hatten nur einen Anstieg auf 83,8 Punkte erwartet. Auch die wöchentliche Arbeitsmarktstatistik fiel besser als von Analysten erwartet aus. Somit zogen die Kurse an den New Yorker Aktienbörsen an, während die Anleihe-Kurse, die als sicherer Anlagehafen von der Unsicherheit über den Wirtschaftsausblick profitiert hatten, nachgaben.


      "Ich bin ziemlich ermutigt von den Zahlen zum Verbrauchervertrauen", sagte Chefvolkswirt Gary Thayer von A.G. Edwards & Sons. "Das lässt für die Zukunft hoffen". Auch Chefvolkswirt David Orr von Wachovia Securitie bestätigte: "(Der Indikator) war deutlich über den Erwartungen, und es ist ein hoffnungsvoller Wert." Auch die Arbeitsmarktdaten wurden an den Finanzmärkten positiv aufgenommen. Nach Angaben des US-Arbeitsministeriums beantragten in der Woche zum 22. Dezember rund 392.000 Arbeitnehmer erstmals Arbeitslosenhilfe. Experten hatten mit 401.000 Neuanträgen gerechnet.


      Der Dow-Jones-Index der 30 führenden US-Aktien machte nach der Veröffentlichung der Zahlen einen deutlichen Sprung und notierte nach fast zwei Handelsstunden fast ein halbes Prozent höher bei 10.174 Punkten. Die Nasdaq übersprang zunächst die Marke von 2000 Punkten und notierte gut ein Prozent höher bei 1996 Punkten. Die 30-jährigen US-Staatsanleihen gaben in der Spitze 1-1/2 Punkte nach und notierten am Nachmittag 1-5/32 Punkte tiefer bei 97-13/32 Zählern mit einer Rendite von 5,55 Prozent. Auch zehnjährige Anleihen gaben 11/32 Punkte nach und rentierten mit 5,12 Prozent. Es gebe ermutigende Zeichen für die Konjunktur, so dass eine erneute Zinssenkung der US-Notenbank nicht wirklich sicher sei, erklärte ein Analyst die Reaktion der Märkte.


      Das Handelsministerium gab außerdem die Daten zu den Bestelleingängen für langlebige Güter mit minus 4,8 Prozent im November bekannt. Analysten sahen darin jedoch nur einen leichten Rückgang zu dem starken Anstieg von 12,5 Prozent im Oktober, der durch Rüstungsaufträge verzerrt worden sei. Die Auftragseingänge in den Sektoren außerhalb der Luft- und Raumfahrt seien robust geblieben. Bei Computern und elektrischen Geräten nahmen die Bestelleingänge sogar bis zu 2,6 Prozent zu.


      Der Einkaufsmanagerindex der Region Chicago deute mit seinem nur leichten Gewinn um 0,3 Punkte auf 41,4 Zähler im Dezember weiter auf einen schrumpfenden gewerblichen Sektor hin. Erst über einem Wert von 50 Punkten deutet der Index auf einen wachsenden Sektor hin, teilte die US-Vereinigung der Einkaufsmanager mit.


      Die Verkäufe von neuen Eigenheimen nahmen aber nach Angaben des Handelsministeriums rund 6,4 Prozent zum Vormonat auf 934.000 Stück zu. Analysten hatten nur mit 880.000 verkauften Häusern gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 17:53:48
      Beitrag Nr. 225 ()
      28.12.2001

      3 S A T - B Ö R S E

      Neue Arbeit für die Wertpapieraufsicht



      "Umsatz-Auffälligkeiten" vor der Börsensendung haben die Wertpapieraufsicht auf den Plan gerufen. Nun wurde ein Insider-Verfahren eingeleitet



      Tages-Chart von Brain International am 10.8.2001


      Hamburg - Das Frankfurter Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (BAWe) hat ein förmliches Insider-Verfahren eingeleitet, um zu prüfen, ob es im Zusammenhang mit dem "3satBörsenspiel" im August 2001 zu Insiderkäufen kam.

      Bei dem Börsenspiel der "3satBörse" wurde am 10. August 2001 die Aktie der am Neuen Markt notierten Brain International AG in das Depot der Teilnehmerin Christiane Schanzenbach aufgenommen. Am gleichen Tag war bereits ab ca. 11 Uhr ein deutlicher Umsatz- und Kursanstieg bei der Aktie zu beobachten.

      Aktie stieg binnen weniger Stunden um 16,07 Prozent

      Das Papier legte bis zum Handelsende auf Xetra-Basis 16,07 Prozent zu, das Handelsvolumen lag bei 92.102 Euro. Zum Vergleich: Der 30-Tage-Durchschnittsumsatz von Brain lag zum damaligen Zeitpunkt bei 22.993 Euro. Insgesamt wechselten im Xetra-Handel an dem betreffenden Freitag 31.835 Anteile den Besitzer, am Tag zuvor waren es lediglich 7.736 Aktien.


      Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel beauftragte daraufhin seine Fachleute mit einer Untersuchung des Sachverhalts. In dieser Analyse erhärtete sich der Verdacht auf einen möglichen Insiderhandel.

      BAWe-Sprecherin Regina Nößner gegenüber manager-magazin.de: "Wir haben daher nach einer gründlichen Prüfung eine förmliche Insider-Untersuchung eingeleitet und werden nun mit den Betroffenen und ihren Banken reden, um zu klären, ob es im Vorfeld der TV-Sendung tatsächlich zu unlauteren Geschäften gekommen ist."

      Alte Bekannte

      Ein interessanter Nebenaspekt: Die Börsenspiel-Teilnehmerin Christiane Schanzenbach ist Mitarbeiterin eines Redaktions-Teams, das bis vor einiger Zeit von Gerd Weger geleitet wurde. Weger ist Zuschauern der "3satBörse" bestens bekannt.

      Er war - laut Eigenauskunft auf dem Finanzportal "toptrading.de" - "Gewinner des `3satBörsenspiels` 99/00 mit einer Performance von 247 Prozent in 6 Monaten. Das ist mit Abstand das beste dort je erzielte Ergebnis".

      Bereits 1999 erste Vorwürfe gegen Weger

      Zum damaligen Zeitpunkt war Weger verantwortlicher Redakteur des Börsenbriefs "Finanzen Neuer Markt", ein Ableger des Zeitschrift "Finanzen", die eng mit Kinowelt-Gründer Michael Kölmel verbunden ist. Bevor der Axel Springer Verlag im September 1996 die Mehrheit an dem Objekt übernahm, gehörten Kölmel 25 Prozent, seiner Frau Doris 10,95 Prozent, Gerd Weger hielt 25 Prozent und seine Frau Susanne 9,85 Prozent. Beim Start der Zeitschrift im Februar 1990 zeichnete Weger als Herausgeber verantwortlich.

      Eines der Papiere, die Weger gleich zu Beginn des "3satBörsenspiels" in sein Depot aufnahm, war Kinowelt - die Aktie seines Geschäftspartners Michael Kölmel. Auch in das Musterdepot seines Börsenbriefs wurde der Wert aufgenommen. Ein Gebaren, das bei einigen Fachleuten und Anlegern Verwunderung und Missmut auslöste.

      "Pseudokritischer Journalismus"

      Den in diesem Zusammenhang mehrmals geäußerten Vorwurf der "Pusherei" wies Weger allerdings weit von sich. Kinowelt, so seine Begründung, sei kein marktenger Wert, "den können Sie nicht so leicht schieben". Berichterstattern, die das anders sahen, warf er "pseudokritischen Journalismus" vor.

      Inzwischen hat Weger sein Amt bei "toptrading.de" wieder aufgegeben. Als Chefredakteur zeichnet nun Michael Schröder verantwortlich.

      Clemens von Frentz, mm.de
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 17:56:50
      Beitrag Nr. 226 ()
      London & Frankreich ziehen kräftig ins Plus,während
      Dow u. Nasdaq ihre Tagestiefskurse sehen!
      Zittrige & Zocker werden gezielt rausgespült
      Dow u. Nasdaq reversalen gegen 21Uhr dann fett ins Plus!
      Ein abgesprochenes Spiel?? ...sieht fast so aus
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 18:00:04
      Beitrag Nr. 227 ()
      melko:

      So niedrig sind die Verkaufsumsätze seit einigen Minuten nicht. :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 18:01:33
      Beitrag Nr. 228 ()
      guten nachmittag - - -:p
      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 18:02:41
      Beitrag Nr. 229 ()
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 18:11:33
      Beitrag Nr. 230 ()
      #227#
      Wenn der Verkaufsdruck mit gr.Umsätzen nachläßt,wird mit
      kleinen Umsätzen der Markt nach oben getrieben!
      Auf das Resultat kommt es an!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 18:20:09
      Beitrag Nr. 231 ()
      Eigentlich kann man jetzt blind Calls kaufen!
      Die Jungs haben den Markt z.Zt. voll unter Kontrolle!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 18:29:39
      Beitrag Nr. 232 ()
      Wann rein in welchen Öl-PUT? Sobald bei OPEC und co wieder Ernüchterung eintritt, wird Crude Oil fallen wie ein Stein.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 18:35:27
      Beitrag Nr. 233 ()
      jaul!

      im dow liegt heute der 200er durchschnitt bei 10092 punkten. onkel al hat mir versprochen, daß wir darunter schließen werden, um endlich die fehlende konsolidierung aus trendbruch einleiten zu können.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 18:40:32
      Beitrag Nr. 234 ()
      Hallo trinchen :kiss:



      moon:

      Welche fehlende Konsolidierung? :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 18:43:55
      Beitrag Nr. 235 ()
      16:30 Uhr: Blitzmeinung von Andreas Stowasser


      US-Daten lassen Börsianer aufhorchen


      Das Licht am Ende des Tunnels wird überraschend hell: Neueste US-Konjunkturdaten lassen Hoffnung aufkommen, dass das Wirtschaftstal schneller durchschritten wird als erwartet. Das vom Conference Board ermittelte Verbrauchervertrauen für den Dezember stieg mit 93,7 Punkten deutlich höher als von Volkswirten erwartet. Laut einer Reuters-Umfrage hatten die Ökonomen im Schnitt nur mit einem Wert von 83,8 gerechnet. Da lässt sich auch verkraften, dass der Chicagoer Einkaufsmanager-Index schlechter als erwartet ausfällt, zudem die Zahl der Neubauten größer ist als prognostiziert. Der Börse wird die überwiegend erfreuliche Botschaft gut bekommen. Andreas Stowasser




      © 2001 sharper.de


      ---------------------------------------


      Ich habe heute meinen Angebertag:
      Aufschwung bereits in Q4/2001 und Q1/2002. Das schrieb ich Anfang November :p

      Ok, genug der Angabe.
      Aufschwung kommt, bzw. läuft bereits in vollen Zügen! :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 18:47:15
      Beitrag Nr. 236 ()
      Genau das wollte Onkel George nicht:

      12:23pm 12/28/01 PAKISTAN: MAY RE-DEPLOY TROOPS AWAY FROM AFGHAN BORDER



      sYr
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 18:47:29
      Beitrag Nr. 237 ()
      Germa, wirst du plötzlich bullisch? :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 18:48:46
      Beitrag Nr. 238 ()
      Schlafmütze Atze:

      Bin ich doch schon seit 2 Monaten. :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 18:55:56
      Beitrag Nr. 239 ()
      12:48pm 12/28/01 PAKISTAN CHIEF WILLING TO MEET W/ INDIA PRIME MINISTER


      Bush wirkt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 18:56:00
      Beitrag Nr. 240 ()
      Freitag 28. Dezember 2001, 17:21 Uhr

      Verbraucherzuversicht in den USA wieder im Anstieg

      New York (dpa) - Die amerikanischen Verbraucher sind zum Jahresende wieder optimistischer. Ihre Zuversicht über die Wirtschaftsentwicklung ist im Dezember erstmals seit Juni gestiegen. Der Index nahm von revidierten 84,9 Punkten im November auf 93,7 Punkte zu. Das teilte das Conference Board, ein Forschungsinstitut der Privatwirtschaft, in New York mit. Der Anstieg ist der HÖCHSTE seit Februar 1998.

      «Die Stimmung der Verbraucher ist nicht mehr auf Rezessions-Ebene», sagte Lynn Franco vom Conference Board. «Der Trend signalisiert, dass die Wirtschaft sich nahe der Talsohle befindet und ein Aufschwung Mitte 2000 wahrscheinlich ist.» Die US-Wirtschaft war im März in die Rezession abgeglitten.

      Gute Nachrichten über einen unverändert starken Immobilienmarkt und ein besser als erwarteter Absatz besonders der Discount- Einzelhändler im Weihnachtsgeschäft wurden vorwiegend für den Stimmungsumschwung verantwortlich gemacht.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 18:56:58
      Beitrag Nr. 241 ()
      Gerorge

      12:48pm 12/28/01 PAKISTAN CHIEF WILLING TO MEET W/ INDIA PRIME MINISTER

      sYr:)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:00:04
      Beitrag Nr. 242 ()
      Aktienfonds verzeichnen im November wieder deutliche Nettomittelzuflüsse

      :eek:

      Berlin (Bluebull) – Einen deutlichen Nettomittelzufluss in Höhe von 2,35 Mrd. Euro im November meldet der BVI Bundesverband deutscher Investment- und Vermögensverwaltungs-Gesellschaften e.V. Wurden im Oktober noch 446,5 Mio. Euro neu investiert, scheint sich im November die Ansicht durchzusetzen, dass das Schlimmste überstanden ist:D. Gesucht wurden vor allem Aktienfonds mit Schwerpunkt internationale Aktien. Aktienfonds mit Schwerpunkt Deutschland:laugh: konnten gegenüber dem Vormonat kaum zulegen. Bei den Geldmarktfonds kam es zu einer deutlich rückläufigen Tendenz.

      Vor dem Hintergrund einer weiterhin unsicheren Entwicklung an den Märkten streuen die Investoren daher hauptsächlich in breit gestreute Aktien- und Rentenfonds um das Risiko zu minimieren. /tws
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:07:18
      Beitrag Nr. 243 ()
      Germa, hab nicht alle deine Postings gelesen. Ich dachte, du wärst nur bei Gold bullisch. :laugh:

      Also bist du kurzfristig (oder sogar mittelfristig?) bullisch - und langfristig Weltuntergang?

      Habe ich das jetzt richtig zusammengefaßt? :eek:
      -------------
      Ich bin dagegen total unentschlossen. Vielleicht sollte ich nach der schönen Rally und bei meinem jetzigen Cash-Zustand mal eine längerfristige Pause einlegen. Dann steige ich unten (wie Ende Sept.2001) wieder ein und oben wieder aus - die Frage ist nur, wo ist unten und wo ist oben??? :D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:08:23
      Beitrag Nr. 244 ()
      Der Nikkei ist charttechnisch bereit wie im Musterlehrbuch.



      Crash - 4-6 Monate seitwärts und dann up ohne Ende.

      Wehe der Bush fummelt an diesem Index rum. :cry:



      Ein steiniger Weg bis zu 11.050 P.!



      Es wäre ein Traum-W im Wochenchart! :eek:



      Pari-Situation im Monats-Chart.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:11:21
      Beitrag Nr. 245 ()
      Atze:

      Momentan geht sich mein Wirtschaftserholungsszenario voll auf.
      Lt. Vision rennen die Aktienmärkte im Januar und ggf. Februar nochmal ordentlich nach oben, ehe es nach einer kurzen oberen Umkehrformation zu einem neuen Crash kommt.

      In Zahlen zusammengefasst:
      DAX 6200 oder 7200 P. bis Spätwinter und anschliessend runter im weiteren Jahresverlauf bis 2100-2300 P. Gewaltig oder?

      Das grosse Fragezeichen steht hinter der noch vorhandenen Liquidität.
      Ist diese so ziemlich aufgebraucht, wird es wohl im Winter langweilig rumgurken, ehe der Crash ab diesem Niveau beginnt.



      We will see...
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:13:55
      Beitrag Nr. 246 ()


      Vetinari sieht aufgrund VIX Topbildung bei der Nasdaq.

      Mal schaun ob es zu einer Übertreibungsphase auf extrem niedrigen Vola-Niveau kommt.

      Sicher ist nur eines:
      Puts werden so billig wie noch selten zuvor. :D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:14:26
      Beitrag Nr. 247 ()
      extra für germa

      Epicon zeigt sich bullish für europäische Aktien



      Wien (Bluebull) - Die Dachfondgesellschaft Epicon fasst das bald abgelaufene Geschäftsjahr 2001 folgendermassen zusammen: "Es kam wieder einmal ganz anders, als es die meisten Finanzexperten erwartet hatten." Denn die hohen Erwartungen vom Jahresanfang haben sich nicht erfüllt. Beim Wirtschaftswachstum war mit einem Plus von 3,4 Prozent gerechnet worden, 1,2 Prozent sind es dann gewesen. Allerdings konnte sich im vergangenen Jahr Anleihenfonds bestens behaupten. Vor allem die Emerging Markets-Renten schnitten trotz der Argentinienkrise bestens ab. Dem nächsten Jahr sieht Epicon zuversichtlich entgegen und rechnet mit Erholungen in fast allen Wirtschaftsräumen, bis auf Japan. Besonders positiv erscheint Epicon das Umfeld für europäische Aktien, da die :D EZB:D noch über einen erheblichen Spielraum bei den Zinsen im Euro-Raum verfügt.
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:14:50
      Beitrag Nr. 248 ()
      germa

      vergiß es - das im nikkei ist ein doppeltop und der index konnte diese woche gerade noch so seinen arsch retten - hätte beinahe nach unten aufgelöst. japan ist ein zweites argentinien!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:18:20
      Beitrag Nr. 249 ()
      Germa

      Glaube nicht daß der Dax die 7200 sieht jedenfalls nicht vor einer W-Bildung
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:19:21
      Beitrag Nr. 250 ()
      Germa, ich kann mir nicht vorstellen, daß unser DAX diese Kraft hat. Aber wer weiß :eek:
      Daß du mal bullischer bist als ich - hätte ich nicht gedacht. :laugh:

      Beim Nikkei sehe ich es absolut nicht so wie du. Ich denke, diesen Index kann man total vernachlässigen (zumindest bei der Longseite). Läßt du dich da nicht ein wenig von zuviel Wunschdenken leiten? Nur weil du diesen Harakiri-Call ausgebuddelt hast?

      Na mal sehen, wer recht behält?
      Börse ist doch immer wieder spannend - es kann schließlich steigen oder fallen. :D. Nur weiß keiner wann!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:21:15
      Beitrag Nr. 251 ()
      DIE mögliche Goldgrube für uns Bären in 2002:

      DAX-Put
      WKN 574586
      Basis 2750
      Laufzeit 13.12.2002

      Sollte es zu meiner Zielzone 2100-2300 P. im Spätherbst kommen, wird dieser Schein eine Prämie von 4,80 - 6,50€ aufweisen.
      Aktuell ist er mit 0,37€ völlig und komplett überbewertet. Ich rechne damit das er im Februar im Bereich 3-5 Cent notiert. Dann wird zugeschlagen. 20.000% nicht nur auf den Nikkei, sondern auch auf DAX :p
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:23:41
      Beitrag Nr. 252 ()
      Germa woher der gnadenlose Pessimismus
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:27:00
      Beitrag Nr. 253 ()
      auf den Nikkei-Schein hab ich verzichtet, aber den Spass mit dem DAX mache ich mit. Um mich davor aber moralisch zu stärken, warte ich bis zum 1. April . Aber dann sammle ich ein Körbchen voll ein, Ehrenwort:D.

      sYr
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:30:03
      Beitrag Nr. 254 ()
      Germa, könntest du diesen Reichtum denn verkraften? :laugh:

      Da hättest du ja ausgesorgt und könntest dich auf einer Karibik-Insel zurückziehen. :D

      Ich werde mal das Szenario beobachten. Vielleicht kann ich ja auch frühzeitig den Privatier-Stand erreichen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:30:03
      Beitrag Nr. 255 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:30:14
      Beitrag Nr. 256 ()
      germa:
      siehst du den trendbruch? anschl. 3 rote kerzen plus arschrettung die letzten beiden tage :)



      sehr riskantes spielchen was ihr da treibt. kursziel im negativfall nach unten locker 9400.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:35:28
      Beitrag Nr. 257 ()
      SYR:

      Aber immer artig im hochspekulativen Bereich ansiedeln. :)

      Ich warte bis März, dann ist ersichtlich ob der Nikkei-Call aufgeht. Passt dieser, kommen 10% dieses Gewinnes ins DAX-Put-Körbchen, d.h. rund 20.000 Euro. Daraus dann 15.000% plus und wir haben das klassische Beispiel "mit einer Münze zum Millionär"

      ==))))
      800 Euro in den Nikkei-Call, mit 160.000€ wieder raus.
      Daraus 20.000€ in den DAX-Put, mit 3,0 Mio. € wieder raus.
      Bruttogewinn abzüglich Einsatz und Gebühren = 3,14 Mio. €

      Davon wäre rund 50% zum 01.01.03 fürs Finanzamt fällig, was in etwa 1,5 Mio. € sein werden. die Steuererklärung scheibst du bis zum Jahresende auf und legst das Geld, was eigentlich schon dem FA gehört fest an, sagen wir zu einem Zinssatz von 5%.
      Sind nochmals 75.000€ "geschenkt". & die gehen dann in einen langlaufenden Gold-Call. Das Edelmetall sollte bis dahin nämlich auch soweit sein.


      Klingt doch toll. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:38:47
      Beitrag Nr. 258 ()
      Pit:

      In 2000 endete ein 20jähriger Boom. Nun kommt 10 Jahre Leidenszeit. Gesundes Verschnaufen!



      Moon:

      Dein Aufwärtstrend hat exakt zwei Auflagepunkte. Der dritte brach nach unten durch. Charttechnisch in keinster Weise bestätigt. :)

      Sieh es andersrum:
      Japan vermeldete letzte Woche vernichtende Wirtschaftsdaten. So schlimm wie seit 14 Jahren nicht mehr!
      Die Regierung gab vorletzte woche einen rabenschwarzen Ausblick für 2002.
      In den WOchen zuvor jagte eine Pleite die nächste.
      & den Crash im September hat den Nikkei auch relativ kalt gelassen.

      Glaubst Du ernsthaft das der Nikkei jetzt, wo soviel schlechtes über die Ticker gelaufen ist, als Art Nachruf einbricht?
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:38:55
      Beitrag Nr. 259 ()
      @germanasti

      guten abend :)

      574586 20.03.02 dax 6000
      nach onvista calc. 0,07-0,09

      mrabc
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:39:17
      Beitrag Nr. 260 ()
      Ein Grab braucht jeder.

      In 2001 war meines das Gold.

      Vll. ist es in 2002 der Nikkei. :p
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:40:28
      Beitrag Nr. 261 ()
      Germa,

      wenn ich so etwas mache, sehe ich das wie ein Jahreslos der Süddeutschen: Geld aus dem Fenster, und Gold regnet es nur selten. Aber etwas Spass muss sein, andere gehen da wetten oder ins Casino :)

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:42:26
      Beitrag Nr. 262 ()
      Hallo mrabc :)

      Jo das kommt hin. Dann noch die Überbewertung und den Zeitwertverlust der kommenden beiden Monate abziehen und wir sind im Bereich von 4 Cent. Spread wird dann wohl 50% betragen. Arg viel darunter wird er jedoch auch bei 7000 P. nicht fallen. Kenne keinen Emi. der Scheine mit so langer LZ unter 3-4 Cent im ask drückt. Ist bei Japan-Scheinen anders.

      Du erinnerst Dich an unseren gestrigen Indikator?
      Wo bekomme ich alle Daten seit 01.01.?
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:43:24
      Beitrag Nr. 263 ()
      Sie haben es getan, vor Silvester :

      1:35pm 12/28/01 [DB] DEUTSCHE BANK RESTRUCTURING TAKING PLACE IN NEXT 12 MOS

      1:32pm 12/28/01 [DB] DEUTSCHE BANK CUTTING 2,400 JOBS

      1:33pm 12/28/01 [DB] DEUTSCHE BANK: 900 JOBS TO BE ELIMINATED IN US

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:44:31
      Beitrag Nr. 264 ()
      @germanasti

      REPO-News:

      28.12.01:

      6 T. RP: 5 Mrd$
      OW RP: 3 Mrd$


      Soviel Geld für ein Wochenende? :D
      Weihnachten war doch vorbei?

      mrabc
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:44:57
      Beitrag Nr. 265 ()
      syr:

      bei mir ist das kein Lotto, sondern alles knallhart kalkuliert. :eek:

      Der Schein ist von Goldman-Sachs. Falls sich der Nikkei-Call voll aufgeht, finden sich bestimmt einige die mit dem Gewinn daraus mitzocken.
      Ein Traum: Insgesamt rund 100 Mio. € rein und 15 Mrd. €wieder raus. Ich will einmal in meinem Leben einen Emi. zum platzen bringen. :D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:45:35
      Beitrag Nr. 266 ()
      #257 @germa.
      Dein Wort in Gottes Ohren...ich werde es tun :D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:46:37
      Beitrag Nr. 267 ()
      syr:

      Kam vorhin schon auf N-TV.
      Bekanntgabe erst nach Börsenschluss wegen Us-Regeln möglich gewesen.
      Egal, betrifft ja die Banken intern. DB muss aber Rückstellungen für Q4 machen, denn Investmentbanker sind teuer bei der Abfindung.



      mrabc:

      Ob da etwas gewaltiges für Januar vorbereitet wird? Ich bin gespannt auf die COT´s nachher.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:47:16
      Beitrag Nr. 268 ()
      @germanasti

      Das ist Problem im Moment.
      Die lassen die Daten hinten aus der Datei rausfallen und
      wurden niemehr gesehen. :eek: Ist vll. auch besser so? :D

      Nein habe noch kein Archiv für die Zahlen gefunden.
      Wir bleiben dran!

      Glaube in den 7-9 war Zeitwertverlust schon mit drin.


      mrabc
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:50:08
      Beitrag Nr. 269 ()
      Germa,

      das glaube ich dir ja, aber ich mach`s aus Spass. Aber an meiner Hilfe soll es nicht fehlen wenn wirklich mal ein Emi platzt :laugh:, das möchte ich mal erleben. Und die Summe wird so gewählt, dass sie mich nicht schmerzt aber dennoch reichlich abwerfen würde im Erfolgsfall.:eek: Das ist ja doch durchgerechnet :laugh:!

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:50:18
      Beitrag Nr. 270 ()
      na ja, viel glück denne - vielleicht klappt es ja :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:53:08
      Beitrag Nr. 271 ()
      eno:

      Aber erst im Februar oder März!



      mrabc:

      Schade, sonst hätte ich am Wochenende eine Excel-Grafik entworfen. Wäre interessant geworden.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:59:39
      Beitrag Nr. 272 ()
      #257 von germanasti

      zinsen versteuerst du also nicht?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 20:01:37
      Beitrag Nr. 273 ()
      Dolby:

      Ruhe!!!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 20:03:03
      Beitrag Nr. 274 ()
      Anti-Harry-Potter-Telefon in Österreich geschaltet

      Wien, 28. Dez (Reuters) - Ein Wiener Geschäftsmann verspricht vom Harry-Potter-Rummel genervten Menschen Hilfe. Unter einer kostenpflichtigen Telefonnummer könnten Anrufer bei einem Anrufbeantworter ihren Ärger über die Geschäfte mit dem Zauberschüler loswerden, meldete die österreichische Agentur APA. "Machen sie ihrem Ärger Luft, brüllen sie sich den Frust von der potterisierten Seele", zitierte APA den Initiator der Hotline, der Werbefachmann Alois Gmeiner. Die Bücher der Schriftstellerin J.K. Rowling um die Abenteuer des Zauberschülers sind weltweite Bestseller. Der Ende November angelaufene Film "Harry Potter und der Stein der Weisen" lockte in Deutschland bislang mehr als acht Millionen Zuschauer in die Kinos.

      Er habe nichts gegen Harry Potter, wenn die Bücher von Kindern gelesen würden, sagte Gmeiner. "Aber dieser ganze Hype - Harry Potter gibt es sogar als Duschbad - geht mir furchtbar auf die Nerven." Die Anrufer der von ihm eingeleiteten Telefonaktion seien aufgefordert, ihre skurrilsten und erschreckendsten Erlebnisse beim Harry-Potter-Kaufrausch zu schildern. Die besten Geschichten sollten im Frühjahr als Buch herausgegeben werden, kündigte Gmeiner an. Dort werde es dann auch Tipps für die "Sabotage allzu eifriger Potter-Freaks geben".

      alx/bek



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 20:03:17
      Beitrag Nr. 275 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 20:05:02
      Beitrag Nr. 276 ()
      Deutsche Bank baut weitere 2100 Stellen ab

      Frankfurt, 28. Dez (Reuters) - Die Deutsche Bank hat einen neuen Restrukturierungsplan mit weiterem Stellenabbau angekündigt. Die Bank teilte am Freitag in Frankfurt mit, dieser Plan bedeute zussätzlich zu dem bereits angekündigten Abbau von 7100 Stellen eine weitere Pwersonalreduzierung von 2100 Mitarbeitern in der Sparte Corporate and Investment Bank (CIP) in den kommenden zwölf Monaten. Die Restrukturierung in Privat Clients and Asset Management (PCAM) berhührten etwa 300 Mitarbeiter. Der Abbau dieser Stellen sei aber bereits in der früher bekannt gegebenen Zahl von 7100 enthalten. Für die geplanten Kostensenkungsmaßnahmen werde eine Rückstellung von etwa 290 Millionen Euro im vierten Quartal gebildet.

      tcs/iws

      -------------------------------------

      138.000 Euro pro Mitarbeiter :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 20:05:40
      Beitrag Nr. 277 ()
      Pakistans Präsident zu Treffen mit Indiens Regierungschef bereit

      Islamabad, 28. Dez (Reuters) - Im Konflikt mit Indien hat Pakistans Präsident Pervez Musharraf Gesprächsbereitschaft signalisiert. Musharraf sagte am Freitag in Islamabad, er sei dazu bereit, Indiens Ministerpräsident Atal Behari Vajpayee in der kommende Woche am Rande des Gipfeltreffens der Südasiatischen Union für Regionale Zusammenarbeit (SAARC) im nepalesischen Kathmandu zu treffen. Er hoffe, dass auch die indische Seite hierzu bereit sei. "Ich habe nichts dagegen, mich mit ihm zu treffen, aber Sie können nicht mit einer Hand klatschen", sagte Musharraf weiter.

      Indien beschuldigt Pakistan militante Gruppen zu unterstützen, die für den Anschlag auf das indische Parlament am 13. Dezember verantwortlich sein sollen. Pakistan bestreitet dies. Beide Seiten, seit langem im Konflikt um die Kaschmir-Region, haben an der gemeinsamen Grenze Truppen zusammengezogen.

      Musharraf sagte, Vajpayee müsse auf seiner Seite Bereitschaft zu einem Treffen bekunden, und "es wird Bereitschaft auf unserer Seite geben". Auf die Frage, ob er bereit sei, gegen extremistische Kaschmir-Rebellen zu handeln, sagte Musharraf: "Wir kennen unsere Verantwortung. Wir wissen, was wir zu tun haben."

      brs/bek



      :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 20:05:55
      Beitrag Nr. 278 ()
      FWN [FWN] Technical Analysis - S&P 500, Nasdaq - Dec. 28
      FSN306 OTCF ANALYSIS FINANCIAL STOCKS TECHNICAL


      By Michael Kahn

      CME MAR S&P 500 FUTURES 28 DECEMBER 2001

      1246.40 -- August 2 high before major drop off
      1193.21 -- 61.8% Fibonacci retracement of the May-September decline
      1175.00 -- resistance from Dec. 5,6 highs; rally high to date
      1171.10 -- 200-day moving average for continuous contract
      1166.00 -- resistance November 27 high
      1165.97 -- second pivot point resistance
      1162.73 -- first pivot point resistance
      1161.24 -- declining trendline from Sept. 2000 peak (continuous)
      1159.80 == Thursday`s high
      1159.50 >> Thursday`s close
      1156.57 -- pivot point drawn from Thursday`s trading
      1153.33 -- first pivot point support
      1150.40 == Thursday`s low
      1147.17 -- second pivot point support
      1145.94 -- 20-day moving average
      1127.79 -- 50-day moving average
      1122.26 -- 100-day moving average
      1118.50 -- major low March 23
      1115.00 -- support from Dec. 14 low
      1114.30 -- support from top of former October trading range
      1088.50 -- March 23 low for continuous contract
      941.00 -- Sept. 21 low

      --------------------------------------------------------------------------

      CME MAR NASDAQ-100 FUTURES 28 DECEMBER 2001

      1800.50 -- resistance from Aug. 2 peak
      1741.00 -- resistance from Dec. 6 high; rally high to date
      1645.00 -- top of former November trading range
      1635.83 -- second pivot point resistance
      1634.70 -- 20-day moving average
      1624.67 -- first pivot point resistance
      1622.61 -- 200-day moving average for continuous futures contract
      1622.00 == Thursday`s high
      1615.38 -- declining trendline from Dec. 6 high; possible flag
      1613.50 >> Thursday`s settlement
      1610.83 -- pivot point drawn from Thursday`s trading
      1599.67 -- first pivot point support
      1597.00 == Thursday`s low
      1595.00 -- broken support from Dec. 14 low
      1585.83 -- second pivot point support
      1559.50 -- key support from bottom of November trading range
      1556.21 -- 50-day moving average
      1486.82 -- 100-day moving average
      1360.00 -- major low of April 3 for continuous futures contract
      1350.00 -- support from Oct. 30 low
      1125.50 -- Sept. 21 low

      ---
      Michael Kahn, FWN
      mnkahn@optonline.net

      FSN306 OTCF ANALYSIS FINANCIAL STOCKS TECHNICAL
      2001-12-28 13:38:56 UTC
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 20:07:23
      Beitrag Nr. 279 ()
      @ all

      ich bin ja gar nicht so gierig. :D

      Mir würde es schon reichen, wenn ich durch langweiliges Buy-and-Hold in 2002 eine 50 % Performance schaffen würde. Ich bin ja bescheiden. :laugh:

      War mit etlichen M-DAX-Werten durchaus zu schaffen. Mit Puma wären es sogar 150 % gewesen. Wer hätte das gedacht.

      Dagegen waren auf´s Jahr gesehen die DAX-Werte miserabel und die Nemax-Werte die totalen Kapitalvernichter.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 20:29:12
      Beitrag Nr. 280 ()
      Gibt das heute negative Kerzen? :eek:

      Bin eine runde H20 einatmen. :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 21:15:37
      Beitrag Nr. 281 ()
      keiner mehr da?
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 21:19:52
      Beitrag Nr. 282 ()
      doch schatz hicks ich bin immer für dich da;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 21:20:15
      Beitrag Nr. 283 ()
      @germanasti

      Ob das heute noch was wird?
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 21:21:16
      Beitrag Nr. 284 ()
      Jeden Abend das gleiche Spiel.
      Ab 21.00 Uhr wird die Pumpe angeworfen.

      Avatar
      schrieb am 28.12.01 21:22:37
      Beitrag Nr. 285 ()
      Kaum Umsätze vorhanden.

      Pumpen.-Heiner lässt laufen...
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 21:26:52
      Beitrag Nr. 286 ()
      mrabc:

      Hast du das bildchen bis kurz nach 22.00 Uhr? Dann schicke ich heute noch den Montags- & Jahresabschlussthread über den Ticker.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 21:29:48
      Beitrag Nr. 287 ()
      Neujahrsbotschaften an Argentinien


      Kurz vor dem Jahreswechsel werden gute Vorsätze für das Neue Jahr geschmiedet. Und so wird Argentinien - quasi auf dem letzten Drücker - mit allerlei Unterstützungsbekundungen überhäuft. Der Internationale Währungsfonds spricht von fruchtbaren Gesprächen mit Argentiniens Übergangsregierung, US-Präsident George W. Bush will helfen und der Nachbar Brasilien ebenfalls. Doch bei aller Hilfsbereitschaft haben die Parteien keine greifbaren Lösungen anzubieten. Immerhin: Es kommt Bewegung in die Sache und das wird argentinischen Staatsanleihen helfen. Das ändert jedoch nichts an der Überbewertung der auf Euro laufenden Papiere.




      © 2001 sharper.de
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 21:38:53
      Beitrag Nr. 288 ()
      Wieder mal da :laugh:, das gefällt mir:

      3:21pm 12/28/01 FEBRUARY NATGAS CLOSES AT $2.774/MLN BTUS, UP 15.5C

      AOG loves me... Nichts für 1000%, aber guter Trade über die Tage.

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 21:43:07
      Beitrag Nr. 289 ()
      Frage @ all

      Wer weiß eine Adresse wo ich einen Chart auf einen bestimmten Zeitraum einsehen kann??

      z.B.: Nasdaq von 1998 bis 1999.Nur diesen Zeitraum rausfiltern.

      Oder gibts ein gutes Software-Börsenprogramm dafür.

      Danke
      Pit
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 21:43:48
      Beitrag Nr. 290 ()
      www.bigcharts.com
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 21:47:22
      Beitrag Nr. 291 ()
      @germa

      servus, melde mich auch mal wieder

      hätte da noch was für dich da du dich ja jetzt monotär sehr interessiert zeigst

      http://www.321gold.com/fed/temp_bank_res.html


      P.s.: was suchst du für daten vom 01.01 bis jetzt, vll. kann ich helfen!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 21:47:34
      Beitrag Nr. 292 ()
      com-defect
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 21:49:37
      Beitrag Nr. 293 ()
      889:

      Genau die Daten von Deinem link. Allerdings lückenlos. :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 21:50:02
      Beitrag Nr. 294 ()
      Bigcharts kenne ich.Aber da kann ich meines Wissens auch nur 1Jahres bis 12 Jahrescharts bekommen .Ich meine aberz.B.
      ein Tageschart von z.B. 1991-1992 und zwar nur diesen Zeitraum
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 21:51:27
      Beitrag Nr. 295 ()
      Pit:

      Du gibst dort bei Time CUSTOM ein. Anschliessend öffnet sich ein Fenster. Dort trägst du den genauen Zeitraum ein.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 21:51:40
      Beitrag Nr. 296 ()
      Bei Tai Pan gehts
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 21:51:55
      Beitrag Nr. 297 ()
      @ #97 von thomfly

      danke, wünschen sabbel und ich auch dir.:)

      lief ja ganz gut an der nasdaq. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 21:57:48
      Beitrag Nr. 298 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      wie es weitergehen wird.....? ;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:01:14
      Beitrag Nr. 299 ()
      Hi, Germa, :)

      leider in den letzten Tagen fast nichts gelesen :(
      Streß ohne Ende :mad:
      Ab morgen dürfte sich die Situation entspannen:rolleyes:

      Auf jeden Fall Grüße von Hop Sing:kiss: & fr24 :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:02:00
      Beitrag Nr. 300 ()


      Gravestone doji. :eek:

      Allerdings nur 1,3 Mrd. Umsatz
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:02:50
      Beitrag Nr. 301 ()
      @sabble

      Bist Du Sabbel?
      In Liebe
      Rebe
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:03:05
      Beitrag Nr. 302 ()
      [/url]

      Immer noch nicht ausgebrochen.

      Schlamper! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:05:29
      Beitrag Nr. 303 ()
      fr24:

      Stress in dieser ruhigen Zeit? :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:06:00
      Beitrag Nr. 304 ()
      Keine COT-Daten? :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:07:01
      Beitrag Nr. 305 ()
      @#301 von rebensaft

      den sabbel halte ich im karton, der macht mich reich..:)
      er hat nur einen monitor und ne maus, keine tastatur,
      und kann deswegen nicht posten :laugh:.

      mfg le sab:->
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:08:10
      Beitrag Nr. 306 ()
      @germa

      werd schauen was ich finden kann aber sieht nicht gut aus.
      daten werden normalerweise nach einem monat bei der fed gelöscht wie auch schon vor einigen tagen gepostet

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:09:22
      Beitrag Nr. 307 ()
      @mrabc

      vielen dank für die daten

      gruß
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:12:28
      Beitrag Nr. 308 ()
      @germanasti

      Don´t cry! Sind ja schon raus.
      Die üblichen Problemchen beim Hochladen.

      Versandt und Porto bezahlt!



      mrabc
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:14:04
      Beitrag Nr. 309 ()
      Dankeschön mrabc :)



      Soderle, dann gemma COT-Daten machen.

      moment...
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:15:47
      Beitrag Nr. 310 ()
      @889323

      Keine Ursache! :)

      Der Link den du gepostet hast ist interessant.
      Vielen Dank!

      @germanasti

      Der Link ergänzt sich wunderbar mit dem anderen!

      mrabc
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:17:12
      Beitrag Nr. 311 ()
      #226 von melko 28.12.01 17:56:50 Beitrag Nr.:5.227.196 Posting versenden 5227196
      London & Frankreich ziehen kräftig ins Plus,während
      Dow u. Nasdaq ihre Tagestiefskurse sehen!
      Zittrige & Zocker werden gezielt rausgespült
      Dow u. Nasdaq reversalen gegen 21Uhr dann ins Plus!
      Ein abgesprochenes Spiel?? ...sieht fast so aus
      Ich kann nur jeden anraten in Calls zu gehen!
      Es kann nur richtung Norden gehen!Die Sache ist beschlossen!
      Langsam müsste das auch der dümmste Anleger merken
      Montag wird es explodieren,das ist so sicher,wie der Papst katholisch ist!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:17:29
      Beitrag Nr. 312 ()
      @germa , Witzbold;)

      Pseudoschwiegermutter aus dem Schnellschwätzerland
      mit Kompagnon ist da :laugh:

      das macht mich fertisch :eek:

      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:20:02
      Beitrag Nr. 313 ()
      Germa, das Baby SPX fängt mir an zu gefallen... Das sieht aus wie Anfang/Mitte November in der Slowstoch, und wenn das nicht reicht zum Ausbruch gibts ein Doppeltop:



      Aber noch ist es nicht vollbracht, gibt Bewegung zum Jahresanfang

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:22:22
      Beitrag Nr. 314 ()
      Die Positionierung der big boys zum 21.12.01.
      COT-Daten:

      S&P shorts runter von -64.900 auf -58.600
      S&P mini shorts leicht hoch von -61.000 auf -63.800
      DOW longs nahezu unverändert +8.157 nach +8.109
      Nasdaq von short -3.100 auf long +7.700 :eek: Erstmals long in 2001 !!!
      Nasdaq mini short-crash von -22.000 auf -63.500 :eek: Rekordshortniveau in 2001 !!!
      Nikkei shorts leicht runter von -2.200 auf -1.900
      Gold shorts leicht runter von -15.100 auf -11.900
      Silber shorts hoch von -23.300 auf -27.600
      Erdöl longs unverändert sehr stark long von +79.900 auf +78.200
      Euro shorts hoch von -42.200 auf -35.900
      Sterling shorts hoch von -5.600 auf -631 :eek:
      Franken shorts hoch von -18.500 auf -6.700

      --------------------------

      Extreme Gegensätze an der Nasdaq!
      Der Grosse Index auf Jahresrekord der Bullen, der Mini ebenfalls auf Jahresrekord, allerdings der Bären. Was ist da los ???????????

      Vertrauen in den Dollar schwindet wieder ein wenig. Ansonsten keine interessanten Bewegungen.

      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:24:26
      Beitrag Nr. 315 ()
      mrabc:

      Was ist bei den Commercials in Nasdaq los ??? :eek:



      SYR:

      Die Umsätze sind extrem dünn.
      Wenn am 02.01. nicht lange weisse Kerze mit hohen Umsätzen kommt, droht ein false break.




      FR24:

      Das sind doch die liebsten Besuche. :D


      bye the way.
      Es scheinen am 03.01. fast alle abwesend zu sein. :(
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:24:46
      Beitrag Nr. 316 ()
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:25:46
      Beitrag Nr. 317 ()
      @mrabc

      freut mich geholfen zu haben

      bin gerade auf der seite der fed um dort vll. lückenlose daten zu finden.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:26:55
      Beitrag Nr. 318 ()
      Germa und die geilen Optis....
      "Hahaha" - wie der von mir geschätzte "Klaus Kinski" jetzt sagen würde. Der Wahnsinn geht nicht nur weiter, der ist anscheinend so rastlos wie unser Germa selber:
      ------------------------------------------------------------
      "bei mir ist das kein Lotto, sondern alles knallhart kalkuliert.
      Der Schein ist von Goldman-Sachs. Falls sich der Nikkei-Call voll aufgeht, finden sich bestimmt einige die mit dem Gewinn daraus mitzocken.
      Ein Traum: Insgesamt rund 100 Mio. € rein und 15 Mrd. €wieder raus. Ich will einmal in meinem Leben einen Emi. zum platzen bringen."
      ------------------------------------------------------------
      Dazu folgendes:
      Wollte vor nicht ganz einem Jahr mit drei Freunden Puts im Wert von "nur" etwa 2 Mio. Euro auf DT setzen, und zwar um unsere Fabrik in Brasilien vor dem Konkurs zu retten.
      Kein einziger Emittent hätte einen solchen Betrag allein und exklusiv angenommen -"No way, my Dear!" sogar in kleineren Tranchen auf mehrere Scheine verteilt, war es schwer. Und dann hat auch noch unser Timing leider nicht gestimmt.
      Wir wollten aber gar keine 20.000% - 500% hätten auch gereicht. Da gibt es nunmal Grenzen, mein Bester! Die nähmen sicher auch Deine 100 Mio. € nicht. Sogar, wenn Du sie hättest. Nicht auf Optis, Du Träumer!
      Nichts gegen "Träume" - nur nicht zu üppig essen, vorher!

      Mir fällt nur ein jüdischer Witz dazu ein: "Kommt ein Hirnloser zu Lloyds und möchte sein Hirn auf 100 Mio. versichern lassen. Sagen die: "Ja, kommen Sie morgen wieder und bringen es mit, wir werden es uns anschauen."


      PS: Es muss ja nicht unbedingt ein "Emi" sein, den Du zum Platzen bringst. Es könnte ja auch ein "Ema", oder wie hierzulande genannt, "Emu" sein.(Eine Art Straussenvogel) Dir traue ich durchaus zu, dass Du heftig genug auf der weichen Seite reinblasen kannst...
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:27:01
      Beitrag Nr. 319 ()
      @germanasti

      die zahlen zum nasdaq mini stimmen aber. habe gerade nochmal geschaut. war mir jetzt selber etwas ungeheuer.
      die haben 35.319 kontrakte zur vorwoche abgebaut.

      umso sonderbarer :eek:

      mrabc
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:31:56
      Beitrag Nr. 320 ()
      @889323

      Post in WO :)

      mrabc
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:33:02
      Beitrag Nr. 321 ()
      @germa,

      unwahrscheinlicher Ausbruch nach oben, Ziel obere 12XX. Oder wahrscheinlicher false break mit Doppeltop und schwupps 1080-1090 Punkte im Extremfall :D. Der Bär in mir wittert Morgenluft :laugh:, mal sehen wie lange mein innerer Teilzeitbulle lebt. Schafft er es zum Dauerzustand ?

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:34:23
      Beitrag Nr. 322 ()
      @germa, :)
      er hat vergessen, wie geschafft ich bin : :(
      Frühstück richten (fast so gut wie in der Absteige in S.)
      Küche aufräumen, Mittagessen kochen, Küche aufräumen,
      Weihnachtsgebäck + Kaffee reichen, Abendessen richten,
      Küche nicht aufräumen, sauer ins Betti : :(

      Wir kommen am 3., gerne mittags, wegen 1a-Kundentermin am
      4. vormittags

      Stocksaure Hop Sing :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:38:33
      Beitrag Nr. 323 ()
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:40:04
      Beitrag Nr. 324 ()
      HopSing:

      Du scheinst eine sehr gute Ehe- und Hausfrau zu sein.Nächstes Ma ldarfst du hier bei mir bleiben. Sozusagen Dauergast. Grosse Küche wartet. :laugh: :kiss: :laugh:



      SYR:

      Ich muss mich auch immer öfter unter Kontrolle halten.
      Bulle sein ist gar nicht so leicht. :rolleyes:



      mrabc:

      Normalerweise spricht der Mini die Wahrheit. Doch solche extreme?
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:41:02
      Beitrag Nr. 325 ()
      Post:

      100 Mio. Bringst du über einen längeren Zeitraum relativ problemlos unter.
      Der Schein muss dann nur ins Geld, damit der Emi. gezwungen ist ihn in bar auszugleichen. :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:43:07
      Beitrag Nr. 326 ()
      @mrabc

      danke für post. den ftp link kannte ich noch nicht, ist wahrscheinlich auch besser so:D , die anderen kenn ich sind ja auch gestern gepostet worden

      suche fieberhaft auf http://www.federalreserve.gov nach brauchbaren daten

      @mrabc
      @germa

      zu den nasi daten: seht euch mal die absoluten daten an. es gibt nicht viel mehr comm. die short sind aber es haben 35k ihre longposition geschlossen. vll. wegen jahreswechsel:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:44:30
      Beitrag Nr. 327 ()
      Mega-Bash für Japan eben auf N-TV:

      "Japan steht vor einer neuen Krise, wie der Tankan-Report aufzeigte. Neue Rezession droht. Japan für 2-3 Quartale völlig ausser acht lassen"

      Keiner mag mehr Japan. Selbst die Fonds nicht !!! :laugh:

      & wenns dann urplötzlich hochrennt, müssen alle wirklich alle gleichzeitig auf diesen fahrenden Zug aufspringen. :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:46:29
      Beitrag Nr. 328 ()
      #1018 von rebensaft 28.12.01 22:44:04 Beitrag Nr.:5.228.495 Posting versenden 5228495
      maestro
      du bist tief,ich weiß wirklich nicht,warum du seitens WO hier gehalten wirst.
      Du solltest mal realen Verkehr haben.
      Das würde dir gefallen und du müsstest hier nicht mehr posten.
      Dann wäre allen(auch dir,lieber mantafahrer) gedient.
      Alles,alles gute
      Rebe



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:46:57
      Beitrag Nr. 329 ()
      @889323

      wegen ftp link sind wir uns wohl alle einig :) VORSICHT!!!

      mit der nasdaq-position der comm. könntest du recht haben.
      die zahlen der letzten beiden wochen und vll. auch noch der nächsten woche sind vom jahreswechsel stark beeinflußt. die aussagefähigkeit sollte dadurch eingeschränkt sein.

      mal schauen wie sich die zahlen im neuen jahr entwickeln.

      mrabc
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:48:42
      Beitrag Nr. 330 ()
      @germa, :kiss:
      super, ich war bei Dir so auf Brücke eingestellt:confused:

      Große, Küche, das ist genau, was ich brauche :)
      Was trägst Du bei? Küche aufräumen? Ich hab`s mehr mit
      Kochen :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:49:52
      Beitrag Nr. 331 ()
      Godmode fummelt neuerdings auch im Nikkei rum. Wie die da wohl draufgekommen sind? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:50:55
      Beitrag Nr. 332 ()
      Mega-Push für Europa und USA eben auf n-tv.
      Es wird wieder eine Hausse geben!

      Die Zinsen in den USA sind so tief wie seit 40 Jahren nicht mehr, daneben enorme Steuersenkungen sowie niedrige Ölpreise (trotz der OPEC-Beschlüsse).
      Europa wird von dem Boom profitieren.

      KMS
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:50:58
      Beitrag Nr. 333 ()
      Hop:

      Küche aufräumen? :eek:
      Ich dachte eher an eine one-Lady-Show in meiner grossen Küche.

      Zwischenzeitlich kann ich uns ja ein heisses Bad einlassen. *ggg*
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:51:24
      Beitrag Nr. 334 ()
      Hhmm,

      vielleicht haben sie einen Japaner im Team! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:52:41
      Beitrag Nr. 335 ()
      Eben auf n-tv:

      raus aus Renten-Fonds, denn die sind im Vergleich zu Aktien-Fonds derzeit viel zu teuer!

      KMS
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:52:51
      Beitrag Nr. 336 ()
      KMS:

      Glaubst du das?


      So wahr ich nun hier und jetzt stehe:
      JETZT schreit man Hausse wegen niedriger Zinsen und Ölpreis. In 2-3 Monaten tut man dies ob stark steigender Zinsen und explodierendem Ölpreis. :)

      Öl in 10 Monaten bei 30-40 Dollar & Zinsen im Bereich 8-9%? Möglich ist alles.
      Ob dann das Baisserädchen von neuem beginnt und Zinssenkungsphantasie aufkommt?
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:55:16
      Beitrag Nr. 337 ()
      Kasi mag mich, er guckt neuerdings meine aus- und einloggzeiten an. :laugh:



      Lieber Kasi :kiss:

      Ich steuere WO über die Linkliste des Internetexplorers. d.h. ich fummele nicht in der Navigationsleiste von Wallstreet-Online, sondern habe für einige Bereiche einen direkten Link. So bin ich mit jedem Beitrag neu eingeloggt. :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:57:00
      Beitrag Nr. 338 ()
      Die Geldmarktfonds platzen schier ob der massigen liquiden Mittel.
      Diese dürften Anfang 2002 wohl kaum in Renten-Fonds fließen.

      KMS
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:57:05
      Beitrag Nr. 339 ()
      Wenn`s bei den Amis klappt zum Jahresbeginn klappts auch hier:



      19000:eek:, ich weiss nicht. Aber wenn das Ding mal läuft :confused:? Godmode setzt "underperform" und "ausnahmsweise" in den Kommentar :laugh:

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:58:03
      Beitrag Nr. 340 ()
      alt, aber immer wieder gut...:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      ...dabei ist mir japan sowas von wurst.:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:58:47
      Beitrag Nr. 341 ()
      O3 ist schon eine halbe Stunde eingeloggt & meldet sich nicht .:(
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:59:31
      Beitrag Nr. 342 ()
      KMS,

      guter Zock mit Intershop! ;)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:59:50
      Beitrag Nr. 343 ()
      KMS:

      Obacht, Geldmarktfonds sind in den letzten 2 Monaten oerdentlich rasiert worden!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:00:09
      Beitrag Nr. 344 ()
      @germa,
      Du enttäuscht mich, das kenne ich schon alles :(
      By the way, ich bade nie :cool:, ich liebe
      unsere Dusche :rolleyes:
      Vielleicht fällt Dir dazu etwas ein :)
      Hop Sing
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:01:31
      Beitrag Nr. 345 ()
      @mrabc
      @germa

      hab nicht viel gefunden.
      nur eines vll. betrifft zwar nicht genau seine täglichen geschäfte aber ist ganz interessant zu verfolgen.

      sind diverse daten wo al seine finger mit im spiel hat

      http://www.federalreserve.gov/releases/

      bei den nasidaten macht mich der große sprung der longpositionen stutzig:confused:

      fürchte fasst es hängt nicht nur mit jahreswechsel zusammen denn sonst hätten die shortposi. auch einen sprung nach unten gemacht.

      andere mgl. wäre eigentlich nur dass sich die comm. auch nicht wirklich sicher sind und ihre kontrakte aus dem großen bruder hedgen
      (ist ja bekannt dass der mini ein spielball der großen ist, sei es zum zocken --> scalping, etc., zum hedgen
      und auch für arbitrage -->ist aber unwichtig für cotdaten)

      tja, nur halt meine gedanken

      was denkt ihr???
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:01:35
      Beitrag Nr. 346 ()
      sabbel + syr:

      Beim Nikkei liegt das gummbiband bei ca. 16.500 P.
      Theoretisch sind in 2002 sogar 27.000/27.500 P. denkbar. :eek:

      Allerdings nicht im Gleichklang mit der Weltwirtschaft, soviel Kapital ist nicht vorhanden. Wenn, dann mit Crash in Amiland.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:03:32
      Beitrag Nr. 347 ()
      :eek:;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:03:50
      Beitrag Nr. 348 ()
      HopSing:

      Meinst Du nun was mir ZUR Dusche einfällt, oder was man unter der Dusche machen kann? :eek:

      Nun aber gut, wir sehen uns bald wieder & ich Deinen Mann. Will hinterher noch Arme und Beine ohne Crash an meinem Körper tragen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:04:52
      Beitrag Nr. 349 ()
      @#343 von germanasti

      mein geldmarktfond nicht:laugh:

      normalerweise reagieren geldmarktfonds auf zinsverändereungen eher träge:)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:05:00
      Beitrag Nr. 350 ()
      @KMS

      kann mir nicht vorstellen dass man in nächster zeit viel mit geldmarktfonds verdient. bei den niedrigen zinsen gehen die anleger lieber in staatsanleihen, geldmarktfonds werden erst wiederzulegen wenn der alte die zinsen wieder weiter raufschraubt

      gruß

      human
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:05:27
      Beitrag Nr. 351 ()
      Mensch Leute, was ist denn aus diesem Thread hier geworden, ich hatte gestern abend hier mal kurz gepostet und kann meinen eigenen Beitrag jetzt kaum wiederfinden, ist das bei Dir immer so, germanasti..;)..?

      Nochmal zum Schramm, ja, ich war wirklich sehr verwundert vorige Woch von ihm auf n-tv, kenne noch gut seine Begeisterung, als es um Japan und seine Softbank, Jafco & Co. ging, auf einen schlag läßt er die Finger von denen und rät ab! Ich finde das unfassbar, zu Höchstkursen empfehlen und jetzt den Ausstieg anraten, ich denke, eine Jafco wäre durchaus mal wieder interessant.

      Eines gibt mir aber zu denken:

      Die Zinssenkungsflut hat lediglich in Amerika zu einem lange nicht mehr dagewesenem Geldmengenwachstum geführt, in Japan gar nicht! Auch haben die Zinsschritte dort noch lange nicht das Potential ihrer Wirkung ausgeschöpft, ob es nicht doch bessere Alternativen zu Japan geben könnte?

      Aber ganz außer acht lassen sollte man sie nicht, aber das werden sie derzeit anscheinend gerne, womöglich gut, wer da "antizyklisch" handeln kann.

      Gruß
      dubaro,

      der hier wohl morgen wieder ganz schön "scrollen" muß...;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:05:40
      Beitrag Nr. 352 ()
      Auf arme und beine könnte man zur Not aber verzichten! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:05:47
      Beitrag Nr. 353 ()
      Der Anstieg Januar 2002 wird den Anstieg Jan.2000 bei
      weitem übertrumpfen!
      Übringens..ist doch richtig:London,USA und Frankreich
      am Montag den 31.12.01 normaler Handelstag?????
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:06:45
      Beitrag Nr. 354 ()


      Möge das den Bullen nie wieder passieren!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:07:56
      Beitrag Nr. 355 ()
      Wenn der S&P ausbricht, ist das der reine Wahnsinn:

      S&P 500 Price/Earnings Ratio At 40.71, Up From 40.57

      NEW YORK -(Dow Jones)- The price/earnings ratio of the Standard & Poor`s 500 index at the close of trading Friday was 40.71.
      On Thursday, the ratio was 40.57.

      A year ago, the ratio was about 24.29.

      The lowest price/earnings ratio on the S&P 500 came in the second quarter of 1949, when the reading slipped to 5.9. Over the last decade, the low was 15.77 in the first quarter of 1995.

      The price/earnings ratio, known as the multiple, is a measure of the average stock price divided by the average earnings per share.

      Dow Jones Business News 12/28/01 4:28PM


      :eek::eek::eek:

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:08:50
      Beitrag Nr. 356 ()
      @#325

      Lieber Germa,

      es ist so, wie ich schon ein-zweimal gesagt habe: Ich finde, Du bist Deiner Zeit zu weit voraus, und neigst noch dazu "germanent" zu Übertreibungen. In jeder psychischen wie vermutlich auch physischen Hinsicht.

      Du kannst mir gerne mal Deine "Erfolge finanzieller Natur" per Boardmail zum Überdenken geben. Aber, ehrlich und exakt, bitte!
      Auch wenn Du keine finanzielle Leuchte wärst, diese Zeit würde ich schon opfern, um Dein sicherlich vorhandenes, agitatorisches Talent per Vieraugen unter meine Lupe zu nehmen.

      Nix für ungut, aber so sehr mich Deine Beiträge auch amüsieren, weiss ich doch ein wenig genauer wie es ist, wenn jemand völlig losgelöst von dieser kleinen Weltkugel wegdriftet. Wenn er erstmal die Nabelschnur zur finanziellen Realität verloren hat...
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:09:07
      Beitrag Nr. 357 ()
      @germa,

      schlaf gut :kiss:

      Hop Sing
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:09:26
      Beitrag Nr. 358 ()
      889:

      Der grosse Nasdaq scheint mir mehr ein Parkplatz zu sein. Grosse Bewegungen finden dort nie statt.
      Die Extreme bringt der Mini & der ist in den letzten Monaten ein prima Vorindikator gewesen. Gut möglich das zusammen mit dem VIX doch ein Top gebildet wurde und der 100er binnen weniger Tage auf 1300 P. zurückfällt.

      Blöde Situation, denn Anfang Januar kommen wichtige Konjunkturdaten & danach gleich die earning-saison.
      Ausserdem hat Greenspan in den letzten Tagen soviel Geld in die Pumpe gesteckt, das ist noch nichtmal annähernd im Markt, viel zu geringe Umsätze.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:11:31
      Beitrag Nr. 359 ()
      gute nacht hop sing :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:12:54
      Beitrag Nr. 360 ()
      @889323

      ist nicht so schlimm. wir bleiben dran!

      mit dem nasdaq bin ich mir auch überhaupt nicht sicher.
      im sp mini war vor 2 wochen auch schon so ein großer hopser. dort aber richtung long. vielleicht sollten wir die beiden futures große & mini gemeinsam anzuschauen. natürlich gewichtet. werde das für sp und nasdaq morgen mal machen. mal schauen was rauskommt. ich schicke es dir und germa.

      so ich mach schluß für heute!

      schönen abend! :)

      mrabc
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:16:37
      Beitrag Nr. 361 ()
      dubaro:

      WArum? Heute ist wenig los. Normalerweise sind es fast doppelt soviele Beiträge. :D

      Softbank wandert Anfang Januar in mein Depot.
      Mir sind vielzuviele bärisch auf Japan. Das übertrifft den Pessimismus im Nemax august/September bei weitem!

      Japan und Amerika darfst du nicht vergleichen.
      In Amiland werden die Zinsen gesenkt und Greenspan druckt darüberhinaus Dollars ohne Ende in seinem Keller. Deshalb ist das meiste davon ein gewaltiger Fake der sich noch dramatisch rächen wird.
      In Japan rührt niemand das scheinbar so billige Geld an. Warum? Die Japaner sind keine armen Menschen, ganz im Gegenteil. Sie sind sehr sparsam und tun lieber leiden anstatt ein bisschen die Wirtschaft anzuschieben. Doch ewig leidet auch der Japaner nicht!

      Ich vergleiche Japan-Baisse aktuell mit Japan-Touristen vor 15-20 Jahren.
      Damals liefen sie scheinbar völlig Kulturinteressiert durch die Welt und fotografierten alles was vor die Linse kam. Wenige Jahre später waren sie eine Technologieweltmacht.
      Unterschätz die Jungs dort nicht. Wenn sie kommen, dann wie Phönix aus der Asche!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:17:55
      Beitrag Nr. 362 ()
      @mrabc

      bin sehr gespannt.

      gute N8

      @germa

      so viel geld hat al auch nicht in den markt gepumpt. beobachte seine repos jetzt ca 4 monate. schwankt eigentlich immer zwischen 2 und 6 bn. der 27, sprich gestern fällt mit 10 bn overnight repos etwas aus der rolle aber sonst bleibt eigentlich alles konstant:)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:18:05
      Beitrag Nr. 363 ()
      post:

      Mein Depot war, ist und wird immer mein eigenes sein & nicht geöffnet. :)

      Uninteressant für die Depots der Leser!



      SYR:

      KGV im Tief einer Baisse am höchsten.



      Vorurteil:

      Korrekt
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:18:15
      Beitrag Nr. 364 ()
      Following are the consensus forecasts of Wall Street economists for data to be released in the coming week.

      DECEMBER ISM (NAPM) INDEX, Wednesday (10.00 am): Economists expect the newly named Institute for Supply Management (ISM) index of manufacturing activity to rise by 1.7 points to reach 46.2 in December, after it rose in November to 44.5 from 39.8. The National Association of Purchasing Management (NAPM) formally becomes the ISM on Wednesday.

      The index will still be under 50 in December, according to the forecast, meaning the manufacturing sector continues to contract.

      WEEKLY JOBLESS CLAIMS, Thursday (8.30 am): Forecasts indicate that initial weekly claims for regular state unemployment benefits will fall by 4,000 to a seasonally adjusted 388,000 for the week ended Dec 29, after claims rose by 7,000 to 392,000 for the week ended Dec 22 from the previous week.

      NOVEMBER CONSTRUCTION SPENDING, Thursday (10.00 am): Economists expect construction spending to increase by 0.4 pct in November, after it was up 1.9 pct in the prior month.

      DECEMBER NON-FARM PAYROLLS, Friday (8.30 am): Non-farm payrolls are expected to show a 130,000 drop for December, for the fifth consecutive monthly decline. In November, payrolls fell 331,000. Payrolls peaked in March, the beginning of the US recession.

      The unemployment rate is expected to rise to 5.9 pct in December, after it jumped to 5.7 pct in November from 5.4 pct the previous month. This would be the highest unemployment rate for the US since Sept 1994. Hourly earnings are forecast to rise by 0.2 pct, after they rose 0.3 pct the previous month.

      DECEMBER ISM (NAPM) NON-MANUFACTURING, Friday (10.00 am): Economists expect the ISM`s non-manufacturing index to fall to 50.3 after it was 51.3 in the prior month. Such a reading would be above the contraction/expansion point of 50, meaning the service sector registered growth in the month.


      Good N8

      sYr:)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:18:51
      Beitrag Nr. 365 ()
      Günther Grass auf N-TV bei Maischberger
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:20:30
      Beitrag Nr. 366 ()
      889:

      Greenspan hat diese Woche unvermindert gepumpt, bei Umsätzen die teilw. unter der Hälfte des normalen lagen.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:24:29
      Beitrag Nr. 367 ()


      Und der hier auf Pro7

      ;)

      hahaha

      KK

      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:27:55
      Beitrag Nr. 368 ()
      Genug für heute.


      Gleich kommt das Montag-Thread, das gleichzeitig der Jahresabschluss ist.


      Schönes Wochenende :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:35:40
      Beitrag Nr. 369 ()
      @germa

      Deine Worte sind ja wie Balsam auf meine börsengeschundene Wunden..;), warum meinst Du Softbank, was hälst Du von Jafco?
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:39:22
      Beitrag Nr. 370 ()
      Wie sagte Freund Wittgenstein?
      "Worüber man nicht traden kann, darüber muss man schweigen!"

      Wenn man hier nichts mehr von Dir traden kann, dann bist Du also schon in Pension. Wünsche Dir daher von Herzen, dass Du Deine Träume bald realisierst. Um sie mit der Realität zu einer neuen Rasse zu kreuzen.

      In Rebe
      ph

      Hipps!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:39:48
      Beitrag Nr. 371 ()
      dubaro:

      Softbank ist sowas wie "mein" optionsschein auf Japan. :)

      Jafco schaue ich mir morgen an.
      Antwort dann im neuen Thread.


      Schlaf gut :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 23:59:52
      Beitrag Nr. 372 ()
      Wünsche euch allen ein erfolgreiches u.gesundes
      Jahr 2002!Guten Rutsch &gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 00:09:57
      Beitrag Nr. 373 ()
      @germa

      Danke,

      Du auch,

      ....dubaro

      PS: Hoffentlich finde ich morgen Deinen entsprechenden Beitrag..
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 03:27:32
      Beitrag Nr. 374 ()
      -----------------------------------------------------------
      post:

      Mein Depot war, ist und wird immer mein eigenes sein & nicht geöffnet.

      Uninteressant für die Depots der Leser!!!!!!!!!!!!!!!
      -----------------------------------------------------------

      Was sagt da ein Hundt?

      ICH, IN MEINER EIGENSCHAFT ALS GEWERKSCHAFTLICHER SPRECHER SÄMTLICHER DEPOTS IN DEN NEUEN UND ALTEN BUNDESLÄNDERN, MÖCHTE HIERMIT FESTHALTEN, DASS ES EINEN UNTERSCHIED ZWISCHEN DEN INTERESSEN DIESER ÜBLEN LESERSCHAFT UND DEN NATÜRLICH HEFTIGST WAHRZUNEHMENDEN NATÜRLICH-PERSÖNLICHEN RECHTEN VON UNS DEPOTEN GIBT!

      WIR WISSEN ABER:
      NATÜRLICH, IST NICHT EIN EINZIGES DEPOT SO DEPPOT WIE DAS ANDERE! ABER AN DEN GEMEINSAMEN TARIF IST JEDER DEPOTTE GEBUNDEN!
      ____________________________________________________________

      Germa! Das schätze ich an meinen, geliebten, harten Knaben! Auch unter Folter - kein Geständnis!

      Hast Du auch die 3 Punkte zwischen Daumen und Zeigefinger eintätowiert?
      Ich finde Dich! - Und das wird der Anfang einer nie endenwollenden, sexuellen Liebe zwischen uns volljährigen Analysten!!!
      Keine Sorge! Es ist nichts Schmutziges daran!
      Lass uns doch ein wenig "loco" sein und mit deinem "Nikki" spielen....

      :kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      28.12.01 Freitag: Extrem wichtige Konjunkturdaten in USA. Letzter Tag in BRD