checkAd

    EMPRISE: aktuell + 185,60 % - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.12.01 11:07:57 von
    neuester Beitrag 17.01.02 18:03:29 von
    Beiträge: 12
    ID: 527.082
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.227
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 11:07:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Realtime-Kurse

      Kurs Uhrzeit


      Geld (bid) 10.91 11.05:45
      Brief (ask) 10.93 11.05:45

      Vortag 3.82
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 11:16:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vor einem Jahr vielleicht, du Spinner
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 11:19:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      @toastbrotbaby: hast du nichts vom weihnachtsmann bekommen oder warum bist du so scheiße drauf?
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 11:20:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich glaub, es schneit!
      Erzähl mal, woher Deine Realtime-Kurse stammen!
      Wahrscheinlich ein Geschenk vom Weihnachtsmann!
      Apropos: ich bin immer so.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 11:22:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      http://www.wallstreet-online.de/si/charts/rt.php?&woid=00008…

      natürlich wurde zu diesem kurs nicht gehandelt, sieht doch aber trotzdem mal ganz nett aus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 18:53:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo, ist da Jemand!?

      Bin neu hier an Board. Halte seit ca. 2 Monaten Emprise Aktien. Wie sehen Eure Aussichten für die nächsten 3-6 Monate aus?!

      P.S. Wird Zeit, dass hier wieder einmal richtig gepostet wird. Ansonst wird es mir zu Still um Emprise. Also los geht´s.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 19:29:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin fett drin. Erwarte einiges von Emprise.
      Denke das deren Mediascape Beteiligung sich dieses Jahr
      sehr gut entwickeln wird.
      2002 wird das erste Jahr für Emprise mit deutlichen
      Gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 08:10:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ostrue

      Bin teilweise deiner Meinung ostrue. Wobei ich glaube, dass sich der Kurs von Emprise nicht nur auf Grund der Entwicklung von Mediascape nach Norden bewegen wird. Glaube, dass die nun durchaus positiven Nachrichten der letzten Monate sich bei zukünftig positivem Marktumfeld auch für Emprise rentieren werden.
      Hat schon jemand konkrete Planzahlen für das Jahr 2002?
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 11:00:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Benjamin,
      2001 hat Emprise einen Umsatz von 75 Mio DM ohne MSC und
      anderen im laufe des Jahres entkonsoludierten Beteiligungen
      gemacht. Also reines Kerngeschäft 75 Mio DM.
      Mit den Beteiligungen zusammen (bevor sie Entkonsolidiert
      wurden) wurden die anviesierten 81 Mio DM Jahresumsatz
      um 2 Mio DM übertroffen. 83 Mio DM Gesamtumsatz.
      Für 2002 werden 85 Mio DM Umsatz im Kerngeschäft erwartet,
      mit einem Ebit von 5 Mio DM.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 13:42:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ibmisout

      Danke für deinen Beitrag. Verfolge deine Postings schon seit mehreren Monaten. Diese waren auch der Anstoß dafür, dass ich in Emprise eingestiegen bin. Bin wirklich ein Fan deiner fachlich durchaus sehr kompetenten Analysen und Beiträge.
      Traust du dir eine konkrete Kurseinschätzung für das Jahr 2002 zu? Mein persönliches Ziel liegt auf 12-monats Sicht bei 8-10 Euro. Voraussetzung hierfür wird jedoch sein, dass wir von unerwartet schlechten Nachrichten verschont bleiben. Die letzten guten Nachrichten (Break-Even, Turnaround, etc.) sind sicherlich das richtige Mittel um das Vertrauen der Anleger wieder zu gewinnen. Dieses Vertrauen würde keine schlechten Nachrichten vertragen können.
      Freue mich auf Antwort von dir.

      Benjamin
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 16:17:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      8 Euro würde ein KGV von 19 entsprechen. Ich hoffe das Emprise die 2,5 Mio Euro übertrifft. Seit ca einem halben Jahr stelle ich immer wieder fest das Emprise sehr vorbildlich IR Arbeit leistet. Auch gerade in 2001 wurde erst die 81 Mio prognostiziert und dann um 2 Mio das Kursziel übertroffen. Das in der heutigen jemand seine Zahlen übertrifft sollte mehr honoriert werden !
      Folgende Möglichkeiten für kurzfristigen Kursgewinn sehe ich:
      - Finanzergebniß durch Verkauf der restlichen Upgrades
      - Finanzergebniß Neubewertung der MSC Anteile (letzte Bewertung lag beim Tiefstand von 1,8 Euro
      - Anorganisches Wachstum
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 18:03:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      ibmisout, die restlichen upgrades sind doch gerade verkauft worden, oder habe ich da was falsch verstanden?

      540.000 € wurden erlöst (wenn mich meine erinnerung nicht täuscht)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EMPRISE: aktuell + 185,60 %