checkAd

    Deutsches FroileinWunder oder die neue V2? Siemens rules the world - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.12.01 15:06:27 von
    neuester Beitrag 09.03.02 00:16:27 von
    Beiträge: 19
    ID: 527.463
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.124
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007236101 · WKN: 723610 · Symbol: SIE
    172,96
     
    EUR
    -0,98 %
    -1,72 EUR
    Letzter Kurs 13:25:15 Tradegate

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    0,7223+60,51
    1,1400+17,40
    1,7400+16,78
    5,2000+15,04
    7,3126+10,67

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 15:06:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fürs erste einfach eine Chartkopie! Wer traut sich ran, um die Linien zu legen. Ansonsten täte eine Meditation über den Kurvenlauf auch ohne Text nicht schaden!

      Avatar
      schrieb am 29.12.01 15:19:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 15:26:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Als die Aktie fett im Weizen stand, hatte sie ein KGV von 20! Nun könnte man scherzhafter weise anführen, wenn sie sich wieder verdoppelt, ist das KGV, das nach comdirect-analystenquote im Jahr 2002 bei 39,5 liegen soll, auch wieder bei 20! Ein dünner Scherz! Denn bei Kursverdopplung verdoppelt sich das KGV! Also zu heutigen Preisen hat die Aktie ein KGV auf 02er Basis von ca. 40! Immerhin beinahe nur noch ein Drittel dessen, daß ihr 2001 ein KGV von 118 eingeräumt wird.

      Das wird aber ein Freudenjahr werden! Wir leben immer noch von den Highs vergangener! Passend dazu die charttechnische Möglichkeit des Doppeltopps! Den Trendbruch des kurzfristigen Aufwärtstrends haben wir bereits.

      Nun kann es durchaus sein, daß die Party doch noch weitergeht - die Bubble lebt -, aber man muß dies im Hinterkopf haben, damit man zur Behandlung des Katers auch schnell genug zur Hand ist mit Puts!
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 15:48:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Chart sieht gut aus. Das über einen langen Zeitraum ausgebildete Doppeltop hat punktgenau sein Ziel getroffen und ist in einer V-förmige Aufwärtsbewegung geendet. Wie oben zu sehen wurde der langfristige Abwärtstrend geknackt, man kann durchaus schon von Nachhaltigkeit sprechen. Die lange Abwärtsgerade bildet nun einen wichtigen Support! Sollten die schwachen Umsätze der letzten Tage nicht ein Fehlsignal liefern, wäre der nächste Wiederstand im Bereich von 90 - 92€ anzutreffen.

      Fazit: Einer der technisch aussichtreichsten DAX-kandidaten!

      Guten Rutsch
      shadow
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 15:56:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Toerty,

      War natürlich tückisch und nicht heimtückisch - der Cholesterinspiegel eines Bären im Winter drückt auf die Sehkraft....hätte mehr Gazpacho essen sollen...

      Die Frage müsste doch erlaubt sein, was einzelne Aktien bzw. der Gesamtmarkt macht, sollte wider Erwarten eine Welle von Gewinnwarnungen auf uns niederprasseln. Ist dann nach 3-5 Sitzungen buy-the-dip oder sell-the-Rally angesagt?

      Selbstverständlich muss an dieser Stelle zur objektiven Vollständigkeit erwähnt werden, dass Siemens auch höhere Gewinne - als von der Analysten-Gemeinde erwartet - verkünden kann. Das würde ja dann ein P/E von etwa 40 eher rechtfertigen. Sollten Comdirect hingegen um 50% daneben liegen, dann steigt halt das P/E auf 80 oder bei Unveränderung sinkt der Aktienpreis wieder Richtung 35/40.

      Wie auch immer - 2002 wird bestimmt nicht einfacher.

      Guten Rutsch!

      Cippolina

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 12:43:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      so siehts bei ericsson aus.

      Avatar
      schrieb am 30.12.01 12:49:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      und so bei Nokia
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 14:07:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Leider sind Deine Charts nicht so vergleichbar! Ich habe für meine Darstellung die logarithmische Skalierung gewählt! Daraus ergibt sich ein ziemlich anderes Bild! ABer Nokia ist auf alle Fälle ein Thema! Linear oder logarithmisch!


      Thx
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 02:32:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @toertel
      Verbinde September- und Oktoberlow mal ganz genau, dann ist der Aufwärtstrend noch intakt.
      Für Siemens sieht es wirklich sehr gut aus.
      Die bleiben drin. Gekauft zu 40,8. :-)))
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 08:51:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aber nur, wenn Du vom Pfad der Tugend abweichst oder ein schwarzes Loch nehmen die Linien setztst, um die Geraden zu beugen, alter Schurke.

      Also: linear ist der Trend intakt und logarithmisch muß man die physikalischen Eigenschaften einer Geraden ändern, um die Welt in pink und rosa zu sehen.

      Ansonsten kann man gepflegt über Siemens sprechen und es muß jeder selber seine Wahl treffen, wie lange er eine Aktie halten will und kann.

      Einen allseits schönen freundlichen und angenehmen Rutsch ins neue Jahr und erfolgreiche Händel!
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 20:05:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Meine schurkische(?) Sicht der Dinge:
      Ich vergaß: Da Siemens im Langfristdepot, schaue ich mir das ganze im Wochenchart und längerfristig an. Und da bereits satt im plus, kann ich auch noch eine Durststrecke überstehen.


      Hier sieht der Trend wirklich intakt aus. Und bis 85 oder 92 könnte erstmal Platz sein. Und der langfristige Abtrend gebrochen, nachdem an diesem seit Wochen geknabbert wurde. Allerdings hatte die letzte Rumpfwoche nahezu keinen Umsatz und muss erst bestätigt werden.
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 12:29:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das neue Jahr beginnt herrlich! Der Schurke & I - jeder hat Recht und jeder kann sich für einen und seinen Chart aussuchen.

      So isser halt, der technical-investor!

      Wenn der schon nicht weiter hilft, weil er jedem Recht gibt, sollte man halt seine eigene Birne einschalten.
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 11:05:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Recht ruhig derzeit:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/siemens.a…


      Datum Aktuelle Nachrichten: Sprache: Medien
      02.01. / 11:24 Siemens soll U-Bahn-Züge nach Bangkok liefern bluebull (D)
      31.12. / 12:48 Siemens erhält Großauftrag aus Thailand BörseGo (D)
      30.12. / 21:15 Siemens erhält Auftrag für U-Bahn-Bau in Bangkok Der Standard (A)
      30.12. / 20:28 Siemens erhält Auftrag in Thailand Berliner Zeitung (D)
      30.12. / 20:05 Presse: Siemens erhält Auftrag aus Bangkok für U-Bahn-Züge über 434,7 ... Yahoo! Finanzen (D)
      30.12. / 17:53 Siemens-Chef von Pierer: Regierung muss bereits geplante Projekte vorziehen Yahoo! Finanzen (D)
      30.12. / 17:01 Siemens makes public offer to buy outstanding Netstal shrs Ananova (GB)
      30.12. / 16:54 Siemens: Dicker Fisch zum Jahresende manager-magazin.de (D)
      30.12. / 13:30 Presse: Siemens erhält Auftrag für U-Bahn in Bangkok vwd (D)
      28.12. / 21:21 Siemens wird Altlasten nicht los sharper.de (D)
      28.12. / 20:53 Siemens macht Netstal-Publikumsaktionären Pflichtofferte von 1.918 Franken Yahoo! Finanzen (D)
      28.12. / 20:30 Netstal: Pflichtangebot von Siemens vwd (D)
      28.12. / 19:18 Surprise win by Siemens over Alstom Bangkok Post (T)
      28.12. / 13:25 Siemens: Outperformer Aktien und Co (D)
      28.12. / 09:24 Rockwell Automation greift Siemens an internet.com (D)
      27.12. / 10:00 DAX am Morgen: DAX30 +0,6%, Siemens +2,4% finanzen.net (D)
      25.12. / 05:53 Siemens-Familie 2001: Warum ein Gemischtwarenladen seine Vorzüge haben ... wallstreet:online (D)
      24.12. / 15:12 Siemens bekommt Auftrag aus Indonesien finanzen.net (D)
      21.12. / 20:28 Neuer Großauftrag für Siemens WAZ online (D)
      21.12. / 20:28 Siemens baut neue Kraftwerke für 600 Millionen Euro Die Welt online (D)
      21.12. / 15:41 Siemens setzt neuen Vorstandschef bei MPM ein Yahoo! Finanzen (D)
      21.12. / 13:21 Siemens schleudert Energieblitz in südlichen Landen sharper.de (D)
      21.12. / 12:48 Kursrutsch bei der Siemens-Familie Handelsblatt.com (D)
      21.12. / 12:24 Siemens erhält weitere Kraftwerksaufträge BörseGo (D)
      21.12. / 12:18 Siemens erhält Kraftwerksaufträge im Volumen von 600 Mio EUR vwd (D)
      Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 weiter >>

      291 Nachrichten in den letzten 30 Tagen


      Berliner_Weisse
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 12:30:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Put,put,put.....

      Ich sags ja, Heinricht wirds schon richten. Jetzt muß man fast schon wieder froh sein, daß Siemens noch ein paar Infineons hält. :D:

      So long Siemens
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 12:52:07
      Beitrag Nr. 15 ()

      Der Aufwärtstrend im Wochenchart hält weiterhin.....
      Aber wie gesagt, auch eine Konsolidierung stehe ich bei Siemens durch. :)
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 17:09:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tja, der Trend ist durch Ausbruch auf 78,4 (bis jetzt) bestätigt. Da wundern sich die Froileins. :):):)

      @Macher
      Wieviel Prozent macht denn dein put so, bisher?
      Wenn überhaupt ist jetzt putten angesagt, da dieser enorme Tagesgewinn wohl kaum zum Abend gehalten wird.
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 17:35:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Siemens die neue V2 oder halt das deutsche Froilain-Wunder!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 22:18:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      @eck64

      Hab natürlich keine Puts auf Sie. War nur ironisch gemeint.
      In den letzten Wochen haben alle von guten Puts gesprochen. Bei mir gilt: Reden alle vom putten, dann muß man kaufen. Bei den Calls umgekehrt.

      Aber mir wirds auch schön langsam unheimlich. Bei aller Liebe zu meinem Basisinvest aber da steckt nun schon eine Menge Vorschußlorbeeren drin. Hoffentlich enttäuscht uns der Heinrich nicht. Bis zum Dividendentermin halte ich auf alle Fälle. Danach werd ich vermutlich ein paar Stücke abgeben.
      Hoffentlich denkt die Masse nicht ähnlich.

      So loooooong mit Siemens
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 00:16:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die 10 weißen Tageskerzen haben mich zu einem update des Wochencharts angeregt. Das fällt entsprechend bullisch aus.


      Kurzfristig kommt ein Rücksetzer. Und dann? Ob SKS oder Bullenflagge, eigentlich egal. Wenn der Durchbruch kommt ist kein Halten vor 110.
      Was meint ihr?

      Wo steht dann der DAX???????????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,80
      -1,59
      -0,10
      -0,77
      -1,58
      +0,29
      -0,28
      +2,48
      +0,85
      -0,73
      Deutsches FroileinWunder oder die neue V2? Siemens rules the world