checkAd

    Urlaub in Ägypten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.12.01 22:50:39 von
    neuester Beitrag 25.01.02 23:11:28 von
    Beiträge: 13
    ID: 527.545
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 418
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 22:50:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      War von Euch wer in den letzten Wochen in Ägypten ? wie war die Stimmung da ? habt ihr Euch sicher gefühlt ?
      Würd gern am Roten Meer die Sonne und das Meer genießen, aber hab z.Zt. a bissel Schiß. ;-)
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 23:20:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Sonnii,

      Ich würde im Winter nicht nach Ägypten fahren. Nicht wegen der Stimmung, sondern weil es am Roten Meer jetzt viel zu kalt ist. Es ist immer sehr windig und auch das Wasser ist kalt.

      Die Stimmung ist aber eigentlich immer ganz O.K.. Die meisten Ägypter sind nicht sehr fundamentalistisch, sondern eher weltoffen und freundlich.
      Meiden würde ich den ganzen Süden von Ägypten. Auch Nilfahrten oder Ausflüge in das Tal der Könige würde Ich nicht unternehmen.

      Gruß
      Kubrick
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 23:38:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Sonnii

      War whärend des Golfkriegs in Ägybten.
      Das beste alle Sehenswürdigkeiten waren Japs-, Ami etc. und fast Ungezieferfrei zu besichtigen.
      Die Bakschichjäger allerdings hatten relativ wenige alternativen als Opfer zu mir und nur die waren lästiger als sonst.

      Wenn nach Ä. dann jetzt.
      Vor allem die Kultur-Rundreisen machen jetzt Spaß weil einfach mehr Tempel als Touris auf den Bildern sein werden, und die Hotels nicht Überbucht sein werden.

      Das ist meine Meinung!

      Das Terroranschlag-Risiko ist in vermeintlich politisch ruhigen Hochsaisonzeiten am größten.
      Schlicht weil die radikalen Fundis in erster Linie die Regierung als Ziel haben und nur in zweiter Linie dich killen wollen.

      Will heißen die Anschläge passieren immer dann, wenn Ägybten total überlaufen ist.

      Groupier
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 23:54:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also :

      geh`n wir mal vernünftig an die Sache rann:

      Die Wahrscheinlichkeit 2001 bei einem Autounfall WELTWEIT ums Leben zu kommen (bzw. gekommen zu sein ;-) betrug

      1 : 6.000 (Quelle Focus)

      Die Wahrscheinlichkeit, dass in den nächsten 100 Jahren die menschliche Zivilisation von einem Asterioidenenschlag endgültig vernichtelt wird beträgt ca.

      1 : 5.000 (Quelle Focus)

      Die Wahrscheinlichkeit, als "Normalo-Deutscher-Egypt-Touri" maskriert zu werden beträgt ca.

      1 : 1.000.000.000.000 (Quelle Eigene Erfahrung aus 8 Ägyptenaufenthalten davon 5 geschäftlich)

      Ergo: Go to were the sun is, go to El Gouna Beach !!!

      HAPPY EGYPTing !
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 09:19:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Sonii,
      Ägypten ist in den Touristengebieten, also auch in Luxor, absolut sicher. Ich war gerade dort, als die Amis mit der Bombardierung Afghanistans anfingen, und hätte davon beinahe nichts mitbekommen. Auch nachts in Seitenstraßen total freundliche Leute. Aber im Winter ist es zum Baden doch etwas kalt, dafür ideal für Kairo und Luxor. Gute Reise-Newsgroup bei web.de.rec.reisen.misc

      MfG
      tim01

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 14:29:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      @tim,
      absolut sicher in den Touristengebieten ist völliger Quatsch. Dann hätte es das Massaker 1997 nie geben dürfen, schwer bewacht und eskortiert wurden Touris nämlich damals auch (ich war zwei Tage vor dem Attentat an dem Ort).
      Hinfahren würde ich allerdings trotzdem noch mal, passieren kann einem überall was (siehe Statistik weiter oben).
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 18:04:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Meinetwegen, ich ziehe das "absolut" zurück, das stimmt nirgends.
      Aber seit dem Massaker hat sich einiges verändert. Die Fundamentalisten mussten danach zur Kenntnis nehmen, dass sie das ganze Volk gegen sich hatten und haben 1998 über einen Anwalt erklären lassen, dass sie künftig auf Terroranschläge verzichten. Seitdem hat es auch keinen einzigen mehr gegeben.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 23:34:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na Sonnii wie war das Wetter in Ägybten?
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 10:30:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also ich war erst vor kurzem in ägypten!

      Alles prima, wenig Leute, viel Polizei, rotes Meer ca 20-21 Grad.. aber ich hab ja eh n Anzug wenn ich Tauche :-)

      Gruss evo
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 20:35:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      In den Wintermonaten ist es am Roten Meer immer windig. Aus diesem Grund haben wir in den letzten Jahren den Urlaub ins Frühjahr (März/April) gelegt. Dann sind auch bereits Wassertemparaturen von 22 Grad. Wenn man sieht, welche Sicherheitsmaßnahmen am Flughafen in Hurghada herrschen, hat man keine Angst. Nur wer Platzangst hat, sollte den Flughafen meiden und ein anderes Sonnenziel suchen. Es ist wie in einem Basar (viele Menschen auf engstem Raum). Man wundert sich, daß trotz des Chaos fast alles bestens läuft.

      Als Geheimtip aller Ägyptenurlauber gilt El Gouna. In diesem künstlich angelegten Urlaubsort fühlt man sich nach Holland versetzt. Ca. 10 Top-Hotels der Spitzenklasse (z.B. Steigenberger, Mövenpick, Sheraton)sind durch Straßen und Wasserwege miteinander verbunden. Die Hotels werden in Lizenz von den großen Hotelketten betrieben. El Gouna gehört meines Wissens einer Großen Investmentgesellschaft. Sie sagen in ihrem Hotel bis nachmittags um 12.00 Uhr Bescheid und können dann Abends in ein anderes Hotel essen gehen (ohne Zusatzkosten. Dies gilt auch, wenn sie in einem 4 Sterne Hotel wohnen und in einem 5 Sterne Hotel essen wollen.Kostenlos können Sie von einem Hotel zum anderen entweder mit dem Taxi oder einem Boot fahren. Außer einem Bakschich hat man keine weiteren Kosten. Ein Bakschich ist in Ägypten normal, denn für jeden Handschlag erwartet der Einheimische je nach Aufwand ein paar Münzen oder Scheine.

      Im Internet kann man sich über El Gouna informieren.

      Und der größte Vorteil ist für uns armen Deutschen:
      Die Hotels sind bei gleichem Standard mindestens 300 Euro billiger wie die Kanaren.

      Der Moseländer ein Ägyptenliebhaber
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 14:45:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 12:10:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke für Eure Meinungen und Tipps !!! :kiss:

      Habe mich entschlossen im April hinzudüsen. Denn a bissel warm solls schon sei. ;-))

      Ich bereichte dann wie`s war.

      Winke winke
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 23:11:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Verdammt heiss Sonnii !

      Verdammt heiss !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Urlaub in Ägypten