checkAd

    Problem bei Fondorder über Consors - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.12.01 21:39:51 von
    neuester Beitrag 02.01.02 14:00:12 von
    Beiträge: 8
    ID: 527.710
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 505
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 21:39:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe über die Weihnachtsfeiertage bei Consors 20 Fondanteile des DWS US TECHNOLAKTIEN Typ 0 ( 976981 ) geordert. Das heißt ich habe die Order am 25.12. gemacht und am 27.12. also dem nächstmöglichen Handelstag habe ich die Wertpapierabrechnung zu einem Kurs von 108,46 EUR bestätigt bekommen.
      Allerdings merkte ich einen Tag später das Consors auf meinem Konto den Gesamtbetrag zurückbuchte und diesen dafür einen höheren Kurs 110,80 EUR neu berechnete.
      Dürfen die das überhaupt???Wenn ich die Wertpapierabrechnung schon im OnlineArchiv habe oder ist das dann nicht bindend das ich die Fondanteile dann auch zu diesem Kurs in mein Depot bekomme?

      Danke

      MfG
      beckerneustadt
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 23:03:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Servus Becker,

      an deiner stelle würd ich mal das betreuungsteam anrufen
      und nachfragen.

      komisch is des allerdings schon.

      mfg remag
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 00:27:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      Danke für deinen Tip ... würde ich ja machen nur leider erreiche ich da am WE auch niemanden.Und auf e-Mails bekomme ich keine Antwort.

      Ciao
      Becker
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 17:17:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      das nennt sich Stornierung und Neuabrechnung. Ich sehe sowas im Moment (nicht bei Fondsanteilen sondern bei Aktien und Anleihen) dauernd, allerdings bei einer anderen Bank. Dies ist legal, wenn es auf einem Irrtum beruht, z.B. falscher Kurs oder sowas. Wenn Du in den allgmeinen Geschäftsbedingungen nachschaust, findest Du, dass Consors das darf.
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 10:50:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      OK alles klar dann weiß ich ja bescheid.Müßte sich aber mit einem Limit umgehen laßen,oder!?

      MfG
      Marcus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 14:00:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      also es wäre mir neu, dass man bei außerbörslichem Handel bei Investmentfonds mit Limiten arbeiten kann...

      Außerdem: wenn die Bank einen Fehler macht, kann Dir auch ein Limit nicht helfen gegen eine Stornierung
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 17:00:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      also hat die Bank ja dabei freie Hand und kann so nochmal schön abzocken...na prima.Mit dem Limit des stimmt so wie du es gesagtz hast.
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 14:00:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      es sei denn, die Order wurde in Xetra ausgeführt. Der Typ 0 wird dort gehandelt.

      Gruß
      Paris


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Problem bei Fondorder über Consors