checkAd

    Tag 1 des Euro ....... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.01.02 02:41:44 von
    neuester Beitrag 02.12.02 17:44:28 von
    Beiträge: 16
    ID: 527.928
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 473
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 02:41:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      :p:p:p





      Avatar
      schrieb am 01.01.02 10:13:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      .... und uns hat es pünktlich kurz vor mitternacht den server zerschossen, an dem rund acht geldautomaten hängen :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 10:21:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      @great:

      glaub mir, das kenne ich...

      blos gut, dass ich mit den gaa`s nichts mehr zu tun habe...


      bav
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 10:32:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      danke :(
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 10:35:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also bei uns lautet die lapidare Mitteilung der Geldautomaten:"Vorübergehend ausser Betrieb":mad:

      Und dafür aber monatelange Vorbereitung!

      Ätzend!

      J.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 11:44:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi all :)

      Bei uns ist auch noch kein Euro zu bekommen. Habe ich aber auch nicht anders erwartet, hier auf dem flachen Land :laugh::D;)

      Ein frohes neues, gesundes Jahr :kiss:

      Minolta
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 11:48:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      bei uns läuft inzwischen alles reibungslos :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 11:51:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      so, ihr lieben,
      der karl hat sich bewaffnet, und ist auf dem Weg zur Bank,
      DM einzahlen, es liegt einfach zuviel davon hier rum,
      bin mal gespannt, wie das gleich wird.
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 11:53:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      ach so, und die Spitzbuben haben heute auf der Bank
      wenig Chancen....

      Ich hab gerade mit einem Kripo Mann gesprochen,
      die haben heute Dienst: Banken sichern...

      was machen eigentlich unsere hochgeschätzten
      Herren Volksvertreter??? Pennen?

      Ich wünsche dem Politiker der heute auf der faulen Haut liegt, einen dreitägigen Brechdurchfall,

      euern karlhesselbach, der geladene
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 13:56:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      bin widder da...
      hadd nur e stündche gedauert, de filialleider hat misch
      gnädischeweise aus de schlangg gehold, midd dene
      rentner unn so..
      er hadd mer des geld in seim bürro entgegegenomme,
      isch hab bald fümf tresore, unn mid dem
      dobbelde bargeldbestand reicht halt die versicherungssumme
      nidd aus, bin froh das der kram ford iss
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 20:10:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der "Baht-Bug"
      Automaten schlucken thailändische Münzen
      :D



      Das 10-Baht-Stück ist der 2-Euro-Münze bei Durchmesser, Gewicht und Legierung so ähnlich, dass die Münzprüfgeräte den Unterschied kaum erkennen können.
      :p



      Der "Baht-Bug": Zufällig entdeckt

      Niederländische Automatenhersteller stießen zufällig auf die frappierende Ähnlichkeit der beiden Münzen. "Ein Geschäftsfreund hat die Baht-Münzen aus Thailand mitgebracht, weil ihm die Ähnlichkeit zum Euro aufgefallen war", erzählt Aad Kobus, der selbst Unternehmer und Vorsitzender der Vereinigung der Automatenexploitanten Nederland ist. "Wir waren total baff, als unsere Automaten die Münzen annahmen." Sofort habe er seine Entdeckung dem niederländischen Finanzministerium mitgeteilt.

      "Wir stehen vor einer schwierigen Situation", gesteht der Bundesverband der deutschen Automatenaufsteller. Die beiden Münzen sind in den vier Grundmerkmalen Durchmesser, Dicke, Legierung und Oberfläche fast identisch, lediglich im Wert gibt es Unterschiede: Der thailändische Zwilling kostet gerade mal 25 Cent. Nun arbeitet die Industrie mit Hochdruck an neuen Programmen zur Unterscheidung. "Wir werden das Problem bis zur Währungseinführung im Griff haben", beruhigt Stefan Mesch, der die Geschäfte der Firma SM Schaltgeräte führt. Das Unternehmen aus Erkelenz rüstet im Rahmen der Euro-Umstellung nach eigenen Angaben rund 170.000 Verpflegungsgeräte wie etwa Getränkeautomaten auf die neue Währung um. Allerdings will auch Mesch nicht ausschließen, dass nach dem 1. Januar 2002 noch Geräte mit dem "Baht-Bug" auf dem Markt sind. Doch das seien "echte Einzelfälle". Sollten alle Stricke reißen, könne man die Automaten für die Zwei-Euro-Münze sperren.

      Das Problem sind ältere Automaten

      Die Deutsche Bundesbank steht dem Problem recht gelöst gegenüber. "Neue Automaten unterscheiden die Münzen nicht mehr nach Durchmesser und Gewicht, sondern nach ihrer elektrischen Leitfähigkeit und ihren magnetischen Eigenschaften", sagt Peter Walter, der die Hauptkasse der Deutschen Bundesbank in Frankfurt leitet. Bei älteren Automaten könne es aber schon zu Verwechslungen kommen. Walter rechnet damit, dass Automatenbetreiber ihre alten Geräte ohnehin durch neue ersetzen werden, denn die Umrüstung alter Geräte sei viel teurer. Dass Thailand-Urlauber deshalb im großen Stil Baht-Münzen nach Deutschland einschleusen werden, glaubt er nicht, denn "was sollten sie dann davon haben?" Beim Deutschen Automaten-Auftstellerverband sieht man das nicht ganz so locker. Angesichts der jährlich rund zwei Millionen Thailand-Touristen aus Europa entstehe dadurch eine schwierige Situation, warnt Hauptgeschäftsführer Peter Lind.

      "Dass sich Münzen aus verschiedenen Ländern gleichen, ist keine Seltenheit und lässt sich auch in Zukunft nicht ausschließen", sagt Walter und weist auf die estländische Ein-Kroon-Münze hin. Sie ähnelte der Ein-DM-Münze in ihrem Durchmesser, ihrer Legierung und sogar in ihren magnetischen Eigenschaften so sehr, dass sie Mitte der 90er Jahre aus dem Verkehr gezogen werden musste. Zu viele Betrüger hatten sich ihrer bedient und für immense Verluste bei den Automatenaufsteller geführt. "Dass ging sogar so weit, dass die Aufsteller die Ein-DM-Schlitze einfach sperrten", erzählt Walter.
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 22:47:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      das mit der 10 Baht-Münze ist der echte Mist.

      Ein guter Freund ist Automatenaufsteller, der kocht
      jetzt schon
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 22:58:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      ... schon ein Taach zuviel.
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 23:00:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Meine heutigen Erfahrungen mit dem Euro waren sehr erfreulich:

      Ein Zigarettenautomat hat die 50 Cents-Münzen, die ich reingeschmissen habe, als 1 Euro-Münzen erkannt. Resultat: 1 Schachtel Zigaretten für 1.50 Euro.

      10 Minuten später im Parkhaus am Parkscheinautomat. Zu zahlender Betrag 2.50 Euro. 3 Euro reingeschnissen, als Restgeld kamen 4 Euro heraus. Resultat: umsonst geparkt und noch 0.50 Euro erhalten.

      Beides passiert in der Innenstadt von Baden-Baden.
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 23:37:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Euro,

      einlustiges Kerlchen :laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 17:44:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      ... und kurz vor Weihnachten kehrt die DM-Mark zurück



      ... in den Geschäften wird wieder mit Pfennig und Mark gerechnet und bezahlt :D :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tag 1 des Euro .......