checkAd

    VCL - Eine Turnaround-Rakete startet! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.01.02 11:49:01 von
    neuester Beitrag 09.01.02 13:30:41 von
    Beiträge: 35
    ID: 528.175
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.247
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 11:49:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tja, Leute. Alle VCL Zweifler werden sich in diesem Jahr noch kräftig wundern. Bald wird VCL aus dem Tal der Tränen aufsteigen wie eine Rakete und ins Rampenlicht zurückkehren. Der strategische Investor wird VCL in eine ganz andere Liga katapulieren. Der Verhandlungspartner ist ein Global Player! Das war erst der Anfang. Nachdem zum Jahresende einige Fonds ihre Restbestände an VCL Papieren aus den Depots gekippt haben, wird nun kräftigst gekauft. Schaut Euch die heutigen Umsätze an!!! Aber diesmal wird die Nordwanderung beibehalten! DIE Medienaktie ist bald wieder voll da!! Greetings from Mr. Gekko
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 15:48:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gekko,

      sorry aber langsam nervst du echt derb ab. Die Hammerumsätze hatten wir schon mal und dann gings weiter runter und von Hammer kann da auch keine Rede sein. Du hast Null News und klammerst dich an jedem Strohhalm fest. Keine Ahnung was du für Verluste drin hast. Ich für meinen Teil habe die Nase voll von Medienwerten. Deren Informationspolitik ist zum kotzen und sie sind unkalkulierbar. Die ganzen Sprüche wegen Marktkapitalisierung udn Buchwert die immer geklopft werden sind nicht haltbar. Da lauern unkalkulierbare Risiken in den Filmstocks und deren Abscrheibung, bei VCL nun ganz besonders. Ich finde es beschissen, daß Leute wie du hier ohne die Risiken zu nennen dauernd pushen müssen. Wenn du nichts neues hast halt den Mund. Die heimlichtuerei bei VCL stinkt jedenfalls und wenn nicht bald was passiert bin ich raus. Mal sehen was für Überraschungen aus Richtung Senator und Helkon noch kommen. Traurig was momentan an der Börse passiert ...

      SSOBN
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 18:27:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe null News? Da muss ich ja mal kräftig lachen. Ich weiß ganz genau, warum VCL in diesem Jahr den Turnaround schafft. Wenn der Investor benannt wird, dann werdet ihr noch aus allen Wolken fallen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 20:15:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tja so ist das halt mit MisterGekko, wie aufgeregt duch den Hüherstall rennen und Gackern bis er kein Ton mehr rausbringt, aber um das frecken kein Ei legen wollen!
      Daher das beste einfach nicht beachten!
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 22:15:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Mustang66:

      Sorry, aber eine Nennung des Investors würde gegen die Insiderregel verstoßen und strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Hier im offiziellen Board ist eben mehr nicht möglich.
      Ja, beachtet mich einfach nicht. Schaut euch einfach mal den Kurs von VCL in einem Jahr an. Dann werdet ihr euch schwarz ärgern, dass ihr nicht noch nachgekauft habt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 00:24:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oh Mann,

      jetzt gehts los. Du teilst uns hier so durch die Blume mit, daß du Insiderhandel betreibst, aber den Investor nicht nennen kannst, weil dann ja nicht nur noch du Insiderhandel betreiben würdest. Wer bist du?? Sitzt du irgendwie im Vorstand dieser Klitsche?
      nee, sorry ... du selbst fingst vor kurzem an hier mit dem Arsch auf Grundeis zu gehen und vor Panik alles hinschmeissen zu wollen. War wohl zu die 60% Verlustgrenze gefallen, was?

      Weißt du, der heutige Tag lässt mich wirklich hoffen für VCL aber darum geht es nicht. Es geht um dieses sinnlose Geschreibe hier. Du bist nicht der einzigste, aber da ich mich in letzter Zeit öfter mal in die VCL-Threads verirrt habe, bekam ich davon am meisten mit. Dieser ominöse Hampelmann, der vor der Horrormeldung hier abkasperte war ja vom gleichen Kaliber. Der wußte auch alles, nur nichts von den 1,5E Verlust pro Aktie und ich wette er hat es geschafft den einen oder anderen in die Aktie zu treiben, so wie du es sicher auch schon getan hast.

      Wenn dein Investor genannt wird geb ich dir einen aus. Ansonsten wirst du einer der tausend Deppen sein, die Börse zu dem machen, was sie halt ist ... und letzteres ist für mich irgendwie wahrscheinlicher.

      SSOBN
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 08:10:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ok. Ich lehne mich jetzt zurück und genieße den Rest des Jahres mit einer VCL auf Höhenflug. Kursziel: 8 Euro.
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 14:18:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      @MisterGekko

      So lange hälst du des eh nicht aus ohne wieder was von dir zu lassen! Es ist aber erfreulich zu sehen das der Kurs sich wenigstens entlich gefangen hat und nicht weiter Tiefstände testet.
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 14:29:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Gekko, den Vollidioten.

      Wenn du es schaffst, einen Monat die Klappe zu halten, verkaufe
      ich dir meine VCL am Jahresende für lausige 2 Euro. Das sind
      dann 400 % Gewinn für dich für einen Monat keinen Sch... abzulassen
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 18:26:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Strohfeuer oder Waldbrand?
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 18:47:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ tanker1:

      Nur zu Deiner Information: "Vollidiot" ist eine Beleidigung und damit eine Straftat. Ich empfehle einen Blick ins Gesetz (§§ 185ff StGB). Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, also halte Dich netterweise zurück. Ich habe tagtäglich mit Leuten zu tun, die glauben sich hinter einem Pseudonym im Internet verstecken zu können und andere beleidigen. Die sind dann immer ganz von den Socken, wenn sie plötzlich ein Ermittlungsverfahren am Hals haben.

      Herzlichst Gekko
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 18:55:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      @tanker 1: Wieviele VCL Aktien hast Du denn? 100?
      Auch Du wirst Dich noch wundern.
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 00:47:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also Gekko, ich weiss nicht mehr was ich zu deinen Postings noch sagen soll, die nerven doch sogar schon die, die an VCL glauben. Immer wieder die gleichen Argumente. Immer wieder die gleiche naive Verschlossenheit gegenüber einer völlig objektiven und realistischen Analyse.
      Kursziel 8 Euro??? Wie stellst du dir DAS vor?

      Mein Kursziel in einigen Monaten: 20 Cent!

      Ein Unternmehmen, welches nicht Wettbewerbsfähig ist, rutscht ab in die Bedeutungslosigkeit. Die Führung über die Branchen bekommen stets die am besten gewappneten.
      Deshalb funktioniert der Kapitalismus!

      Nichts gegen dich persönlich, aber: Hey! Aufwachen!
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 10:39:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Depotmaster:
      Wenn VCL den Deal mit dem Investor abschließt, dann gehört VCL zu denen die ganz oben mitspielen. Zumindest in Europa. Ihr habt echt keinen blassen Schimmer, welcher Konzern mit VCL verhandelt, oder?
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 11:11:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bertelsmann ??
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 14:44:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bobmastic ist mit 0,82 drin. Mal sehen, wie es verläuft. Amen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 18:33:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Lieber Mr.Gekko,
      wenn Du schon mit dem StGB drohst und darauf hinweist, daß, wenn Du den Investor nennst, Du die Insiderregeln verletzen würdest, solltest Du auch wissen, daß es auch nicht rechtskonform ist, wenn es diesen Investor nicht gibt (und Du hier dauernd auf dessen Engagement verweist) bzw. Du verstößt auch gegen die Insiderregelung, wenn Du den Namen des Investors nicht nennst, aber hier bekannt gibst, daß es einen solchen gibt. Je nach Deiner Rechsstellung zu VCL oder dem Investor gibt es natürlich weitere Möglichkeiten gegen welche Regelungen bzw. Gesetze Du verstoßen hast.

      Gruß S_E
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 19:23:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      vcl ist doch viel zu wertlos um hier
      einen rechtsstreit anzuzetteln.

      je lauter man danach bellt desto weniger
      ahnung hat man dann wie die sache laeuft.

      die angebliche rakete diese woche war ja nun
      wirklich ein rohrlrepierer :-)

      irgendein makler hat sich selber mittlere
      stueckzahlen verkauft - hat dem kurs aber auch
      nicht geholfen - vile detsche werte haben bis zu 10
      Prozent zugelegt - vcl blieb auf der stelle stehen.

      ergo eher als weiterer Rueckschritt zu sehen.

      mein tip naechste woche

      weitere talfahrt ist angesagt
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 20:14:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ yumper:

      Also die Frage, wer dämlicher ist, du oder Gekko, ist wirklich schwer zu beantworten.

      Gruß

      Hollin

      P.S.: Außerdem: Schau dir mal die Kursentwicklung auf Wochenbasis an, bevor du wieder mal Unsinn schreibst.
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 20:25:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Es wird ja immer toller hier! ;)

      @Hollin
      Die frage ist doch ziemlich einfach wenn yumper sowas tippt dann hat er ja mit sicherheit 0 ahnung! Hab mal nachgerechnet und VCL hat diese woche 15% zugelegt.
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 22:16:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich behaupte nicht, dass es einen potentiellen strategischen Investor aus Europa gibt. Das ist eine Tatsache. Dies ergibt sich eindeutig aus den Unternehmensnachrichten von VCL und den Interviews mit Ruth und Bennhold. Sorry, Leute, aber nicht bei jedem Medienunternehmen wird mit gezinkten Karten gespielt. Glaubt ihr ernsthaft, dass es KEINEN Verhandlungspartner gibt und alles nur erfunden ist? Also, bei allem Respekt, das ist doch wohl Oberschwachsinn!
      Die Tatsache, dass der Name des Investors bisher noch nicht genannt wurde wird sicherlich Mißtrauen hervorrufen. Da widerspreche ich nicht. Aber denkt denn keiner mal darüber nach, dass der Verhandlungspartner es evtl. zur Vertragsbedingung gemacht hat, dass eine Nennung erst nach Abschluss der Transaktion erfolgen darf? Das soll ja in der Medienbranche durchaus vorkommen. Also, manche sehen echt gleich immer Gespenster, wenn mal eine Sache nicht gleich glasklar auf dem Tisch liegt. Das ist nun einmal nicht immer möglich.

      Übrigens finde ich die Performance von VCL in dieser Woche doch wohl ganz ansprechend. Von 0,66 auf 0,83.

      Warten wir mal bis Ende März, dann haben wir spätestens die Klarheit über VCL. Wahrscheinlich schon im Februar.
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 22:28:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      betr.: insiderhandel durch misterGekko

      wenn misterGekko tatsächlich insiderwissen hat- was die öffentlichkeit und die anderen aktionäre nicht wissen dürfen- und damit börsenhandel betreibt, dann kann das für ihn und/oder seinen informanten aus dem unternehmen der vcl- ag juristisch sehr problematisch werden. wenn tatverdacht besteht, kann jederzeit schnell ermittelt werden, wer misterGekko ist und seine konten können überprüft werden.
      Warum brüstet sich misterGekko hier in aller öffentlichkeit mit seinem angeblichen insiderwissen unds setzt sich dieser gefahr aus ? Normalerweise müsste er doch ganz still sein und seine profitablen geschäfte machen. da stimmt doch was nicht oder hat jemand eine plausible erklärung für das verhalten von misterGekko ??

      entertime
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 22:29:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Depotmaster:

      Kursziel 8 Euro. Wie ich mir DAS vorstelle?

      Nun, wie würde wohl die Kursentwicklung von VCL aussehen, wenn folgende Dinge geschehen:

      1. Ein großes europ. Unternehmen beteiligt sich an VCL und pumpt einen höheren zweistelligen Millionenbetrag in Euro in das Unternehmen.

      2. VCL schließt durch die Beteiligung den gesamten Liquiditätsengpass und befreit zudem Scanbox von allen Belastungen.

      3. VCL erreicht wieder die Gewinnzone und steigert ferner den Umsatz im Jahresverlauf deutlich.

      4. Der DVD Boom bricht immer stärker los und VCL veröffentlich mehrere Top-Seller auf DVD.

      5. VCL erwirbt mit Unterstützung des neuen Investors weitere Filmrechte an internationalen Blockbustern.


      Sicherlich gibt es keine Garantie für eine solche Entwicklung. Aber es gibt auch keine Garantie dafür, dass dies nicht eintritt.

      Die Verhandlungen laufen und bei einem positiven Abschluss, der nach bereits erfolgreichem Teilabschluss durchaus wahrscheinlich ist, können die obigen Punkte sehr schnell Realität werden.

      Was meint ihr, wie wird die VCL Aktie sich dann in den nächsten 12 Monaten entwickeln?


      VCL ist eine besondere Aktie. Alles ist drin. Auch eine Verzehnfachung des Kurses. Glaubt ihr nicht? Ist mir egal. Wartet und staunt!

      Gekko
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 22:50:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      lass doch mal die feiertage weg und betrachte den zeitraum 21.12 - 4.1

      hier ein paar medien werte

      senator film
      1.17
      1.87

      pro 7
      5.25
      6.06

      em.tv
      1.17
      1.87

      vcl
      0.78
      0.82


      achja

      vcl die letzten 3 tage in denen die aktie sichtlich nicht gehandelt wurde - ausser dass sich ein makler seone zettel
      sebst verkauft hat. Heute wurde bis ca. 12 uhr am xetra nicht einmal ein kurs gestellt

      0.66 auf 0.82 da zeigt mein rechner 24 basispunkte an
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 22:56:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      groesserer 2 stelliger miobetrag

      im freiverkehr (das sind 48 % aller Aktien von vcl)
      gibt es etwas uber 17 mio aktien -

      mein taschenrechner sagt mir fuer 14 mio hast du alle aktien zusammengekauft noch einmal 2 Mio´s drauf und der laden gehoert dir ohne einschraenkung.

      dieses zum thema investor
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 23:02:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      constantin film habe ich noch vergessen

      21.12 - 3.87 €
      4.1 - 4.87 €

      dort wurde auch ein Investor bekannt gegeben :-)
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 23:04:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich habe niemals behaupet Insiderwissen zu haben. Ich kenne niemanden persönlich, der bei VCL arbeitet. Was ich geschrieben habe, kann jeder nachlesen in den Interviews mit Christian F. Bennhold bzw. Datty Ruth. Alles weitere ist lediglich meine persönliche Einschätzung der bekannten Fakten.
      Leute, wir sind hier doch alle kleine Lichter. Keine Mensch hier ist in der Lage einen Aktienkurs auch nur annähernd zu beeinflussen. Wir sind Galaxien von den wirklichen Insidern und großen Zockern entfernt.
      Tut mir wirklich leid, wenn ich euch auf die Nerven gehe, aber nehmt ihr das hier nicht manchmal auch zu ernst?
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 23:08:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      Adios, Freunde! Mr. Gekko macht mal Ferien! Jetzt freut ihr Euch, was? Ich gönne es Euch ja. Macht es Euch bequem und schaut Euch in Ruhe an, wie VCL steigen wird.


      Bis irgendwann mal.

      Mr. Gekko
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 23:16:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Gekko: Tu mir einen Gefallen und bleib wirklich mal weg. Du hast schon einige Male Deinen Abschied verkündet und bist dann doch wieder aufgekreuzt! Ich habe nichts gegen Dich, aber es ist doch echt alles gesagt zu VCL. Alles dreht sich im Kreis. Immer wieder die gleichen Argumente und Äußerungen.
      Ich mache mal einen Vorschlag. Wollen wir nicht einfach mal alle die Schnauze halten und einfach mal ein paar Wochen abwarten. Wir können ja wenigstens bis zu dem Q4 Zahlen warten. Dann sieht man vielleicht auch schon wie es weitergehen wird.

      Nur ein Vorschlag.

      Bussi

      Lady Lou
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 23:37:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      misterGekko: insiderhandel

      nun kriegt es misterGekko mit der Angst zu tun. Er will nun doch nichts wissen. Aber in allen seinen Postings hat er mit genauen Kenntnissen des sog. grossen Investors geprahlt, das kann man definitiv nachlesen :" ich darf leider den Namen nicht nennen ", sonst bin ich dran. Immer wieder. deshalb will er jetzt verschwinden ! MisterGekko ist jetzt sowieso dran. Wenn es zum Eintritt des angeblichen grossen Investors kommt, Anzeige wegen Insiderhandels und Überprüfung seiner eigenen Konten und der seiner Familienangehörigen- wenn es keinen Investor gibt, ebenfalls wegen Betrug, Verleiten von Anlegern zum Kauf mit falschen Angaben zum eigenen Vorteil. Dies Angeberei kann nun sehr teuer werden für MisterGekko.

      entertime
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 00:33:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      @entertime:

      Wieso sollte ich denn abhauen? Mein Gott, ihr habt doch alle keine Ahnung.

      Außerdem:

      Strafbarer Insiderhandel setzt ja wohl voraus, dass ich

      1. Insiderwissen (= def. Kenntnis von Fakten) hatte
      2. Aktien auf Grund dieses Wissens erworben habe.

      Beides trifft nicht zu.

      Meine VCL Aktien ruhen schon seit einer halben Ewigkeit in meinem Depot.

      So, bis denne!

      Gekko

      PS Meinst Du ich wäre zu so hohen Kursen reingegangen, wenn ich ein Insider wäre?
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 01:12:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Jetzt hackt doch nicht alle so
      auf MR. Gekko rum!
      er ist halt überzeugt vom comeback von VCL!
      und bei fast allen aktienchats hier wird viel erzählt
      ja sogar aufs schlimmste beleidigt!
      da hätten die richter und schiedsmänner viel zutun
      wenn das alles angezeigt würde!
      sehe bei VCl im moment 50 zu 50 chance
      entweder die gehen 2002 pleite oder sie kommen
      wirklich mit guten news und dann richtig wieder
      mit kursen zwisch 3-5 euro! meine meinung!
      so long
      cu
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 13:54:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hier sind drei Aussagen von Gekko aus nur einem Thread (bin sicher, in den anderen findet ihr noch mehr)

      #135 von MisterGekko 17.12.01 20:26:17 Beitrag Nr.:5.155.832 Posting versenden 5155832
      Wenn Leute wie Zyrthek oder Entertime wüßten, mit wem VCL gerade verhandelt, würden sie vermutlich nicht derartige Schwachsinnsbeiträge in dieses Board stellen.
      Dann würden sie vor lauter Staunen gar nichts mehr sagen.


      "#138 von MisterGekko 18.12.01 09:04:52 Beitrag Nr.:5.164.283 Posting versenden 5164283
      Hey, entertime und kole! Schaut mal in Eure Postkästen! Ich werde Euch nicht den Partner verraten. Ich will mich nicht strafbar machen. Aber vielleicht kommt ihr ja selbst drauf. Cu Gekko"

      #27 von MisterGekko 04.01.02 23:04:44 Beitrag Nr.:5.261.563 Posting versenden 5261563
      Ich habe niemals behaupet Insiderwissen zu haben.Ich kenne niemanden persönlich, der bei VCL arbeitet. Was ich geschrieben habe, kann jeder nachlesen in den Interviews mit Christian F. Bennhold bzw. Datty Ruth. Alles weitere ist lediglich meine persönliche Einschätzung der bekannten Fakten.


      Gekko, kannst du dich mal entscheiden?

      #141 von MisterGekko 18.12.01 10:36:42 Beitrag Nr.:5.165.522 Posting versenden 5165522
      Ganz genau, Plutoo. Ich melde mich wieder, wenn VCL die 5 Euro Marke nach oben durchbricht. Also, dann bis in ca. 6-12 Monaten. Mr. Gekko PS Vielleicht verbringe ich meinen nächsten Urlaub im Land des Geldes und der Schokolade. Soll sehr schön da sein. Stimmt´s, Silberstuermer?
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 12:18:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      -INSIDERHANDEL-


      Wird ja immer bunter hier.
      Aber es gilt immer noch : Erst nachdenken dann schreiben.
      Hätte Mr.Gekko Insiderinformationen würde Er versuchen den Kurs runterzureden!!!!! und nicht umgekehrt.
      Auch intelligenten Menschen bei der Börsenaufsicht
      wird das klar sein.

      Gruß den großen Denkern hier.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 13:30:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      Was ist los bei VCL steigen plötzlich um 16%.
      Wißt ihr was neues? Kommt da was. Auch die Umsätze steigen!

      ??????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VCL - Eine Turnaround-Rakete startet!