checkAd

    GHS Gesundheitsservice AG heute + 266 % !!! Was steckt hinter diesem Wert? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.01.02 15:01:42 von
    neuester Beitrag 06.01.02 12:50:23 von
    Beiträge: 5
    ID: 528.268
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 693
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 15:01:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kann mir mehr zu diesem Wert sagen?
      Die Firma scheint noch in Konkurs zu sein, aber in letzter Zeit häufen sich die Umsätze.

      Wird der konkurs vielleicht aufgehoben?
      Gruß
      Hansrudi

      P.S. WKN ist 585860.
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 15:15:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ ..habe diese Seite gefunden,http://www.mrhealthy.de/ denke aber der Zock ist vorbei, schau mal auf den Umsatz.....;)

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 18:35:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist ja ein Ding, daß sich nach so langer Zeit wieder jemand für diese "WO-Altempfehlung" interessiert...:) Habe seit mehr als 1 Jahr keine Postings mehr zur GHS gelesen, obwohl der Wert nach einer Übernahme wieder interessant werden könnte. Bei WO findet man noch einige alte Postings zu diesem etwas vergessenen Wert, der mittlerweile nur noch ein Börsenmantel ist.

      Die Aktie notierte vor 2 Jahren im Hoch bei 44 Euro, als Spekulationen über einen Wechsel aus dem Freiverkehr an den Neuen Markt aufgekommen sind! Das damalige Top-Produkt "Mr. Healthy" (Schaut mal bei www.mrhealthy.de vorbei) hat sich aber als Totalausfall erwiesen, daher auch die Insolvenz.

      Die Idee war - wie vieles im Tech-Bereich - eigentlich recht gut, nur wurde sie vom Markt leider nicht angenommen. Auch der Vorstand war rückblickend ziemlich unfähig und hat das Vertrauen der Aktionäre schnell verspielt.

      Ich kam mir damals ziemlich ver.... vor, als die GHS-Planzahlen nach nur 3 Monaten scharf nach unten korrigiert werden mußten.

      Nur so nebenbei: Jetzt versucht sich Dr. Manfred Baumgärtner (Ex-Vorstand der GHS) zusammen mit seinem damaligen Kollegen Von Bischopinck im Verkauf von Schutzausrüstungen und Sicherheitspaketen [z.B. "Antiterrorpaket ENSURE 1"] gegen Atom-, Bio- und Chemie-Waffenangriffe aller Art. Die Verbraucherzentralen haben bereits vor diesem "Spiel mit der Angst der Leute" gewarnt. Eigentlich wär`s fast zum Lachen, wenn`s nicht so traurig wäre...

      Zurück zur GHS: Es gibt nach meinen Infos nur 231.388 Aktien, die Börsenbewertung liegt bei einem GHS-Kurs von 0,44 Euro also bei rund 100.000 Euro!

      Damit dürfte die GHS AG in der Tat zu den billigsten deutschen Aktiengesellschaften gehören. Wenn man überlegt, daß für andere Börsenmäntel oft siebenstellige Beträge gezahlt werden, scheint das geradezu ein sagenhaftes Schnäppchen zu sein.

      Noch eine Anmerkung zu den Umsätzen: 580 Aktien (wie heute)sind immerhin 0,25 % an der Gesellschaft. In den letzten Wochen sind fast 6 % im Gegenwert von ca. 2800 Euro "eingesammelt" worden. Wenn die Spekulation auf eine Mantelübernahme aufgeht, ist der Hebel hier wahrscheinlich gewaltig. Wo sonst hat man außerdem die Möglichkeit, mit kleinen Beträgen zum Großaktionär zu werden...:)?

      Gruß
      MrDausend
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 23:32:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Mr. Dausend: Vielen Dank für Deine Infos. Vielleicht ist was drin, bei 100.000 Euro Börsenberwertung gut möglich.

      Gruß
      HR
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 12:50:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier die damalige Ad-Hoc:

      Ad-hoc-Mitteilung analog @ 15 WpHG gemäß
      Selbstverpflichtungserklärung für den Marktplatz Wagniskapital der
      Baden-Württembergischen Wertpapierbörse zu Stuttgart

      GHS Gesundheits-Service AG

      Die GHS Gesundheits-Service AG beantragt das Insolvenzverfahren,
      nachdem sich die VC-Gesellschaft Maier und Partner AG, Reutlingen und
      ein Einzelinvestor überraschend aus einem Sanierungsvertrag
      zurückgezogen hatten, der die Eigenkapitalausstattung der GHS
      Gesundheits-Service AG u.a. im Rahmen einer Kapitalerhöhung bis zum
      31.12.00 garantiert hatte. Für die Kapitalerhöhung wurde von der
      Maier und Partner AG eine Platzierungsgarantie gegeben.

      Die Kapitalerhöhung, die von der HV der GHS Gesundheits-Service AG
      am 31.08.1999 beschlossen wurde, sollte bereits Anfang 2000
      durchgeführt werden. Mit der Durchführung wurde die e:finance AG,
      Reutlingen beauftragt, eine Tochter der Maier und Partner AG. Der
      Sanierungsvertrag war notwendig geworden, nachdem sich die
      Durchführung verzögerte. Die Maier und Partner AG hat den eigenen für
      Ende 1999 geplanten Börsengang bereits mehrmals verschoben.

      20:16 15.09


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GHS Gesundheitsservice AG heute + 266 % !!! Was steckt hinter diesem Wert?