checkAd

    Etrade AU - Kursexplosion in Sicht!! Verdopplung und mehr leicht moeglich! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.00 08:55:37 von
    neuester Beitrag 22.06.00 10:10:35 von
    Beiträge: 10
    ID: 52.850
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.019
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 08:55:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meine Fundamental-Analyse der Woche: Etrade Australia

      Einen "abgestraften" Wert wiederentdecken! Kursverdopplung und mehr binnen Jahresfrist leicht moeglich!

      Die Kurssituation der Aktie:
      Im Fruehjahr 99 im deutschen Handel eingefuehrt, erreichte sie sehr schnell einen Hoechstand von 6,65 Euro im Mai des vergangenen Jahres. Daraufhin ging der Aktiekurs in einen kontinuierlichen Abwaertstrend über. Heute notiert die Aktie bei grob 2,10 Euro (abhaengig vom Boersenplatz in Deutschland)! --> Charttechnisch ist die Aktie mehr oder minder eine Katastrophe!

      Die Fundamentale Situation:
      Etrade Australia hat von den Wachstumsaussichten des Fruehjahrs letzten Jahres nichts eingebuesst - ganz im Gegenteil! Die Firma schloss im Juni 99 einen Vertrag mit der ANZ Bank (Australian-New Zealand-Bank; Kundenstamm: 3 Millionen). Dieser Vertrag sieht vor, dass diese australische Großbank auf eigene Kosten für EA (Etrade Australia) aus dem eigenen Kundenstamm Kunden für EA werben solle. Die dafuer anfallenden Kosten gehen voll zu Lasten der ANZ. Dafuer erhaelt ANZ jeweils zum Ende einer 6-Monats-Periode Aktien an EA aus einer dann jeweils durchzufuehrenden Kapitalerhoehung. Die Aktienanzahl richtet sich nach dem Anteil der durch die von ANZ eingefuehrten Kunden durchgefuehrten Trades im Verhaeltnis zu den gesamtausgefuehrten Trades aller EA-Kunden. Der Anteil des von ANZ erreichbaren Anteils am Grundkapital von EA wurde jedoch auf 40% limitiert. Darin enthalten ist eine Option auf den zusaetzlichen Kauf von 4 Millionen Aktion aus einer weiteren Katitalerhoehung. Der Preis dieser Aktien wurde auf 6.327 A$ festgelegt!!! Dies entspricht umgerechnet 4,1 Euro pro Aktie!!!
      Dieses bis 2002 laufende Programm eroeffnet Etrade Australia ein unglaubliches Potential an neuen Kunden! Die an ANZ ausgegebenen Aktien werden jedoch nach australischem Recht als aussergewoehnliche Belastung abgeschrieben. Dies belastet die GuV des Unternehmens bis 2002 immens, jedoch wird die Cash-Situation des jungen Unternehmens nicht angegriffen, EA sitz auf einem verhaeltnismaessig hohem Polster an liquiden Mittel (umgerechnet grob 20 Millionen Euro/bei 125 Millionen Euro Marktkapitalisierung). Dies wird eine zusätzlich starke Expansion aus eigener Kraft ermoeglichen!

      Ausblick: Etrade Australia hat in den letzten 12 Monaten den Kundenstamm von knapp unter 10.000 auf ungefähr 40.000 Kunden ausgeweitet. Nach Hochrechnungen des Unternehmens soll EA (momentan noch 2. groesster Online-Broker, jedoch der mit dem bekanntesten "Brand"-Namen in Australien und Neuseeland) im Sommer diesen Jahres den größten Onlinebroker des Landes in absoluten Kundenzahlen einholen. Momentan 40.000 Kunden entsprechen einer Marktkapitalisierung von 3000 Euro pro Kunden. Consors zum Vergleich (190.000) Kunden kommt auf grob 20.000 Euro Marktkapitalisierung pro Kunden - dies in einem viel haerter umkaempften Markt!!!
      Ab 2003 (mit Auslaufen des Vertrages mit ANZ) wird das Unternehmen schlagartig und nachhaltig in die Netto-Gewinnzone eindringen (in den Bereich des operativen Gewinns schon wesentlich eher) und aller Voraussicht nach der mit Abstand groesste Online-Broker im australischen Online Markt sein.

      Empfehlung:
      Aus dieser Sicht ist die Aktie fundamental ein klarer Kauf! Charttechnisch ist sie es momentan (noch) nicht. Jedoch sollte man sich davon nicht beirren lassen, der Abwaertstrend ist wesentlich flacher geworden, fast zum erliegen gekommen und ein Ausbruch kann jederzeit bevorstehen.
      Bedenkt man alleine, dass der Fair-Value der Aktie noch vor einem halben Jahr in dem Kooperationsvertrag von EA und ANZ (Zwischenbankenregelung) mit umgerechnet 4,1 Euro angesetzt wurde, dieser Kooperationsvertrag mit seinen enormen Wachstumschancen für EA bei dem ehemals vom Aktienmarkt für EA zugebilligtem Kursniveau (über 6 Euro) von EA noch nicht einmal enthalten war und die Marktkapitalisierung pro Kunde bei Etrade Australia nur ein sechstel dessen von Consors betraegt, ist die Aktie einer der klarsten Käufe im Internet-Bereich!

      Meine Empfehlung: Kauf Etrade Australia (WPKN:918892) mit Anlagehorizont von einem Jahr oder mehr. Empfehlung ausgesprochen am 19.Januar 2000 bei einem Kurs von 2,10 Euro.


      Die in diesem Artikel dargestellten Tatsachen beruhen auf aus verschiedenen Quellen zusammengestellten und erlangten Zahlen- und Datenmaterials. Sollte eine dieser Tatsachen oder Fakten falsch wiedergegeben sein, kann ich dafür keinerlei Haftung uebernehmen.
      Es handelt sich ausschließlich um eine Präsentation der Aktie und anschließend eine Empfehlung zum Kauf. Jeder, der diese Aktie erwerben moechte, sollte sich vorher mit der Firma Etrade Australia Limited beschaeftigen und seine Kaufentscheidung sorgfaeltig ueberlegen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 12:56:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag Ibizaspace,

      es ist schön mal wieder was von Etrade AU zu hören,
      da ich selber noch investiert bin und nach wie vor
      an die Aktie glaube.
      Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit wann der
      Ausbruch kommt, und die Aktie von Etrade AU, vom
      Anleger wieder entdeckt wird.
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 21:32:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hoffe daß etrade die letzten 6 monaten nicht untätig geworden ist.
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 20:35:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      also ich hab bei e-au ziemlich viel abgelegt, so um die 10.000 eur aber ich glaube, dass die ganze sache, die im vorjahr im märz/april gelaufen ist doch sehr gesteuert ausgesehen hat und da haben sich einige leute kalte füsse geholt (ich auch). ich glaub nicht, dass in absehbarer zeit sich hier was tun wird, denn etrade-au orientiert sich sehr an der egrp (etrade-group) und die kamen in letzter zeit doch eher unter druck und daran wird sich glaube ich so schnell nichts ändern. also e-au ist meiner meinung nach ein eher hoffnungsloser fall!
      sorry, das ich darüber nicht positiver schreiben kann!
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 18:39:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wann ist die nächste HV oder gibts noch andere Termine?
      mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 23:33:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Diskussionen über Etrade Au beginnen... schaut im Internetforum... Etrade Au hat sich in zwei Tagen unter Höchstumsätzen von 1,65 Euro in Ffm auf 2,15 Dollar in New York erholt... Mit den genauen Zahlen für die nächsten Quartalszahlen kann ich leider nicht dienen... aber ich bemühe mich...
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 00:55:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Etrade Au hat seit meiner Empfehlung/Analyse ja so richtig.... nachdem sie von den 2 Euro ja zwischenzeitlich sogar über 3 gestiegen war.... nun ist sie bei 1,20... die Marktsituation in Au angespannt. Dennoch soll in diesem Jahr vom heutigen Stand aus etwas möglich sein. Meiner Ansicht nach nämlich mindestens wieder der Kurs zur Zeit meiner Analyse (wären ja über +50%).... Werde auch binnen einem Monat (neue Quartalszahlen) eine neue Analyse posten. Etrade lebt (bei 60 Millionen Aktien etwa 75 Mio MK - unter 2000 Euro je Kunden... bei Consors über 10.000 je Kunde... das ist ja wohl offensichtlich eine falsche Bewertung...
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 00:31:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      hey ibiza,
      schau doch nicht immer nach so einem schrott. ich habe noch nie einen reichen bottomfisher gesehen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 03:26:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Denkt Ihr das die Story mit e-AU und Adelong sich porsitiv auf Etrade auswirkt???
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 10:10:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      @snahas: das ist kein Schrott, das ist ein iNet-Unternehmen, daß dieses Jahr die Gewinnzone erreicht und im Vergleich zu anderen Unternehmen dieser Art einfach sehr, sehr günstig bewertet ist. Daß das Unternehmen zufällig so tief steht....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Etrade AU - Kursexplosion in Sicht!! Verdopplung und mehr leicht moeglich!