checkAd

    Nemax-Party: Anlegermesse Invest 2002 vom 01. bis 03.03.02. in Stuttgart - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.02 11:13:21 von
    neuester Beitrag 06.01.02 17:59:32 von
    Beiträge: 3
    ID: 528.626
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 268
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 11:13:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.messe-stuttgart.de/invest/2002/deutsch/index.htm

      Es gibt keinen besseren Indikator zur psychologischen Bestimmung des weiteren Börsenverlaufs.
      Schreien die Marktschreier BUY BUY BUY, ist der Höhepunkt erreicht. :p

      Könnte/sollte übrigens die letzte Möglichkeit sein den palastähnlichen Consors-Stand zu beäugen, wenn die Firma bis dahin noch nicht insolvent ist.
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 11:30:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...da muß ich dir recht geben...
      zu solchen messen , muß man hingehen um die psychologische konstitution der masse einschätzen zu können...
      ich glaube mal, daß sich die euphorie dieses jahr in grenzen hält....
      im jahr 2000 wurde alles empfohlen, alle institutionellen anbieter empfohlen den besuchern in den markt einzusteigen, kursschwächen zu nutzen...
      im jahr 2001 war man schon ein wenig zurückhaltender...doch rechneten die banken mit einer schnellen erhohlung und verwiesen die besucher auf die höchstkurse und die bald einzusetzende erholung der konjunktur...
      was jeweils einige monate nach diesen messen geschah ist uns doch allen klar...ich rate auch jedem mal sich mal einfach ne stunde an die pforte zu setzen und sich die besucher so anzuschauen...vielleicht sollte man auch mal versuchen im small-talk mit unbekannten etwas über die allgemeine verfassung der anleger etwas rauszufinden...
      die erkenntnisse sollten in die strategie für das jahr 2002 einfließen....

      ich denke wir werden ein gutes börsenjahr erleben...
      ich denke wir werden weltweit steigende börsen sehen, die sich in einem gesunden vehältnis zur realwirtschaft entwickeln...
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 17:59:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Invest 2002 trotzt dem Branchentrend

      3. Anlegermesse findet vom 1. bis 3. März in Stuttgart statt - Mischung aus Produktinformation und einem mit Fachleuten besetzten Rahmenprogramm.

      Die Anlegermesse Invest 2002 findet wie geplant vom 1. bis 3. März kommenden Jahres auf dem Stuttgarter Messegelände statt. Im Gegensatz zu anderen Finanzmessen in Deutschland, die verschoben oder abgesagt wurden, trotzt die Veranstaltung damit dem Branchentrend. Bisher haben sich für die Invest 70 Aussteller fest angemeldet - darunter namhafte, auch internationale Banken und Finanzdienstleister.

      Die Veranstalter boerse-stuttgart AG, Messe Stuttgart und G+J Wirtschaftspresse Online werten diesen Zuspruch als Indiz dafür, dass sich die Invest im dritten Jahr ihres Bestehens zu einer der führenden deutschen Messen für die Finanzbranche entwickelt hat. Baden-Württembergs Ministerpräsident Erwin Teufel unterstützt das Projekt und wird wie in den beiden Vorjahren die Schirmherrschaft für die Messe übernehmen.

      Nach Überzeugung der Veranstalter stellt die Invest in schwierigen Kapitalmarktzeiten eine nützliche Plattform für private Investoren dar, sich umfassend über Anlagemöglichkeiten und die private Altersvorsorge zu informieren. Das Konzept der Messe umfasst eine Mischung aus Produktinformation und einem mit Fachleuten besetzten Rahmenprogramm. Wie in den Vorjahren wird der erste Messetag dem Fachpublikum und der Fachpresse vorbehalten sein; die nächsten beiden Tage stehen dem privaten Publikum offen. Innerhalb der Messe werden spezielle Investmentthemen in Themenparks zusammen gefasst. Schwerpunkte werden dieses Mal die Themen Euwax - das Derivatesegment der boerse-stuttgart -, Going Public/Being Public sowie Investmentfonds bilden.


      (Pressetext 11/2001)

      ---------------

      Arg gross wird das nicht. :p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nemax-Party: Anlegermesse Invest 2002 vom 01. bis 03.03.02. in Stuttgart