checkAd

    Kritische Fragen an Wallstreet-Online: ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.02 15:36:34 von
    neuester Beitrag 03.04.02 15:00:22 von
    Beiträge: 172
    ID: 528.803
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.959
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 15:36:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sind überhaupt noch Moderatoren in den Diskussionsforen unterwegs?

      Seid Ihr überhaupt noch an einer Pflege Eurer Community interessiert?

      Ist es wahr, dass es kein Problem ist, sich Doppel-ID`s zu beschaffen?

      Ist es auch wahr, dass es möglich ist, mehrere "fett registrierte" ID`s anzulegen?

      Haben die Boardregeln in den Diskussionsforen überhaupt noch Prioritätscharakter?

      Gruss, Red Shoes


      PS: Ich persönlich vermisse einen engagierten & konsequenten Community-Chef, wie Thomas Leber.
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 15:42:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du von diesem insuffizienten Haufen eine Antwort erwarten darfst ...
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 15:51:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Thomas Leber hat diesen Misthaufen produziert. :(
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 16:05:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      @redshoes
      Antworten: nein -- nein -- ja -- ja -- nein

      Eine allgemeine Verkommenheit - wie auch in unserer Gesellschaft nach 16 Jahren Spenden-Kohl - ist für w:Oo-Wiedereinsteiger leicht auszumachen.

      Mehrfach - ID´s sind a u c h eine logische Folge subjektiver erteilter Sperrungen...

      Börsenschlampe, die Fünfte
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 16:11:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      BS...ich glaube ..RedShoes..hat WO gefragt, nicht dich.
      oder sollte ich mich täuschen....dann hänge bitte deine grüne ohren ran!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 16:11:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Red,

      da hat sich grad einer angemeldet und basht bei LBC!

      Er trägt den liebreizenden Namen: KOTZENDEFOTZE! :laugh:

      Das ist das Niveau! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 16:45:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sind überhaupt noch Moderatoren in den Diskussionsforen unterwegs?

      Ja.

      Seid Ihr überhaupt noch an einer Pflege Eurer Community interessiert?

      Ja.

      Ist es wahr, dass es kein Problem ist, sich Doppel-ID`s zu beschaffen?

      Ja. Wenn man es braucht :rolleyes:

      Ist es auch wahr, dass es möglich ist, mehrere "fett registrierte" ID`s anzulegen?

      Ja. Fällt aber recht schnell auf und dann sind beide Nicks weg.

      Haben die Boardregeln in den Diskussionsforen überhaupt noch Prioritätscharakter?

      Ja, für uns schon, nun kommt wahrscheinlich wieder die früher war alles besser - Flanke... ah, da ist sie:

      PS: Ich persönlich vermisse einen engagierten & konsequenten Community-Chef, wie Thomas Leber.

      Ich telefoniere heute abend eh mit ihm, ich werds ihm mal ausrichten ;)

      Kurze und knappe Fragen ergeben auch die entsprechenden Antworten, haben durchaus Diskussionsstoff, Deine angeführten Fragen, die aber nun schon sehr häufig und sehr verstreut geklärt bzw. meisst nur durchgekaut wurden.

      Masse -> Weniger Qualität (auf einen Blick/geballt)

      Grüße
      Daniel (der Böse)
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 16:56:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe Deine Antworten zur Kenntnis genommen, Daniel, und werde
      bei Gelegenheit ausführlicher darauf zurückkommen.

      Soviel vorab, für mich persönlich absolut unbefriedigend und teilweise nicht nachvollziehbar.

      Gruss, Red Shoes :(
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 16:57:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      :D:D:D







      Daniel:

      Ich warte auch noch auf eine antwort im anderen Thread.
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 17:10:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      #187 von germanasti 26.12.01 12:31:49 Beitrag Nr.:5.215.450 Posting versenden 5215450

      Mit Kindheitsträumen ist es so eine Sache.
      Ich stand im Kindesalter oft stundenlang am Meer und schrie "teile Dich, teile Dich". Doch nichts geschah.

      Warum soll es jetzt geschehen?
      Parci
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 17:18:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Je länger ich über die Antworten nachdenke und mit dem Zustand
      vergleiche, so, wie ich ihn aus meiner Sicht zumindest wahrnehme,
      umso mehr neige ich dazu, mich aus diesem Forum ganz zu verabschieden.

      Ich werde noch in Ruhe etwas darüber nachdenken.

      Red Shoes ... *nachdenklich ...*
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 17:42:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schade,

      ich hätte mir z.B. gewünscht, dass eine Angabe zu der aktuellen Zahl
      der Moderatoren gemacht wird, wie sie heissen, wann sie im Einsatz sind,
      welche Boards in ihrem jeweils besonderen Fokus stehen, wie sie für die
      User am schnellsten erreichbar sind, etc.

      Aber so steht der Frage nur eine für mich nicht nachvollziehbare (gekränkte) Antwort entgegen.

      Und ich kann im Ansatz nicht erkennen, dass z.B. im Neuer Markt-Board
      aktiv moderiert wird. (wobei ich natürlich nicht überall mitlese.)

      Provokationen, Beleidigungen, Verleumdungen, Falschaussagen, etc.
      werden bei Weitem nicht mehr so konsequent, wie unter Thomas Leber, behandelt.
      Nach meinem Eindruck teilweise sogar überhaupt nicht. Es scheint echte Narrenfreiheiten
      zu geben.

      Sehr schade ... Red Shoes ... *immer nachdenklicher ...*
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 17:52:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo nochmal,

      konkrete Angaben zu den Moderatoren können wir verständlicherweise nicht machen, da diese ja auch schliesslich mal dem ganz normalen Useralltag nachgehen möchten, und nicht dauernd von Usern, die sich zu Unrecht behandelt fühlen, angeschrieben, verantwortlich gemacht oder diffamiert werden.

      Die Zahl pendelt sich bei mehr als einem Dutzend ein, und es gibt auch keine Aufgabenzuordnungen. Wir versuchen ein wenig bei einer "Bewerbung" zu differentieren, in welchen Foren sich der angehende Moderator meisst bewegt, dass auch Schwerpunkte abgedeckt werden. So gibt es Mods, die bewegen sich "nur" im Sofa, "nur" im NM-Board, oder auch nach Tagesstimmung ;)

      Provokationen, Beleidigungen, Verleumdungen, Falschaussagen, etc. werden ebenfalls behandelt, ob sie ähnlich konsequent ist wie damals vermag ich schon zu beurteilen, überlasse dies aber den Usern, mag Deine Aussage auch nicht negieren, doch haben sich nunmal auch seid der Anfangszeit von w:o a.k.a. Community-verantwortlichkeit-TL die wirtschaftlichen Aspekte neu orientiert. Das Angebot von w:o wird immer breiter, und neben der Community gibt es weitere Geschäftszweige, die ebenfalls Mitarbeiterkraft rauben. So ist die Community halt nicht meine einzige Aufgabe, dies war bei Thomas damals genauso. (Eigentlich missfällt mir der dauernde On-the-fly Vergleich, schliesslich war ich damals die rechte Hand Thomas`).

      Narrenfreiheit wird es nie geben, ich kenne die Intention Deiner Fragestellungen, doch man muss auch immer beide Seiten kennen.

      Viele Grüße
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 18:04:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Interpretiere ich den ersten Teil Deiner Antwort richtig,
      dass bestimmte User Moderatoren-Status haben? Was ich
      grundsätzlich in Ordnung finde, wenn sie geeignet sind.

      Und dass sie namentlich benannt werden, ist doch wohl selbstverständlich!

      Narrenfreiheit gibt es aus meiner Sicht sehr wohl, da widerspreche ich ganz klar.
      Ich habe nicht den Eindruck, dass Du Dir ein umfassendes Bild gemacht hast.

      Gruss, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 18:11:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hat der User germanasti etwa Moderatorenstatus?

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 18:14:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja, bestimmte User haben Moderatoren Status. Wir hatten mal vor gut 2 Jahren den Versuch gestartet, die Moderatoren Liste zu veröffentlichen, was zu dauernder Stänkerei führte. Ich kenne mein BM-Postfach, und als engagierter Nutzer und Mod hätte ich keine Lust, jeden Tag 30 BMs in meinem Postfach zu haben.

      Wenn man dann nicht antwortet, wird man verurteilt. Die Zeit für die Diskussionen um Sperrungen noch gar nicht mit eingerechnet. Da verliert jeder Mod die Lust.

      Wofür würdest speziell Du überhaupt die Namen der Mods gebrauchen können? Gibt es Dir ein sicherers Gefühl? Damit man nachher mit dem Finger zeigen kann? Dafür sind wir da, bleiben per feedback@wallstreet-online.de die erste Ansprechpartner-Adresse, und die Namen der Mods werden auf keinen Fall offiziell gemacht. Vielleicht stellt sich Dir einer vor, im Sofa wissen es die meissten untereinander, aber nicht, weil ich jedem User nach Anmeldung eine Liste zuschicke.

      Ich habe nicht den Eindruck, dass Du Dir ein umfassendes Bild gemacht hast.

      Nun, den Eindruck kann ich Dir nicht nehmen, muss Dir aber trotzdem widersprechen. Ich kann dies:
      (wobei ich natürlich nicht überall mitlese.) zwar auch nicht von mir behaupten, dies kann ausser fsch wohl keiner ;)

      Grüße
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 18:15:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hat der User germanasti etwa Moderatorenstatus?

      Worum gehts hier, um germanasti oder um allg. kritische Fragen?
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 18:22:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo D.Balke,

      Deine letzte Frage zeigt mir, dass Du Dir tatsaechlich kein ausreichendes Bild verschafft hast ;)

      mfg, hase
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 18:24:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nun gut, Daniel,

      ich bedanke mich für Deine Antworten und interpretiere diese
      natürlich entsprechend meiner Sichtweise der Dinge.

      Das heisst, ich gehe davon aus, dass Du bestimmte Vorfälle anders
      bewertest, als ich. Und zwar krass anders bewertest.

      Das muss ich natürlich respektieren und werde daraus meine
      persönlichen Konsequenzen ziehen, weil ich auch meiner Überzeugung
      gemäss handeln werde.

      Gruss, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 18:26:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Pscht, hase :p

      Siehe #13 ich kenne die Intention Deiner Fragestellungen

      Natürlich gehts hier eigentlich nur um ihn. Und zudem befasse ich mich 65% meiner Community Arbeit mit den immer gleichen Streithähnen. Muss wohl Volksport sein
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 18:37:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mir reicht`s, im wahrsten Sinne des Wortes.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 18:43:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi RS,

      fällt Dir das "Ignorieren" (zu) schwer? Ich verstehs, habe auch meine Probleme damit aber in Deinem Fall waere es schade, Deine threads sind einige der wenigen Gruende, warum ich ueberhaupt noch hier reinschaue. Ich weiss, dass es anderen genauso geht. Nachtraeglich uebrigens ein frohes Neues!

      @D.Balke,

      mein ernstgemeintes Beileid ;) !

      hase
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 18:52:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Danke gleichfalls Hase,

      das mache ich doch schon seit einigen Tagen.
      Ich muss jetzt aber aufgrund der Reaktionen von Daniel Balke
      davon ausgehen, dass er mir ernsthaft im Falle von germanasti
      eine Mitschuld unterstellt.

      Ich gehe ferner davon aus, dass germanasti Moderatorenstatus hat,
      anders kann ich persönlich mir dessen Narrenfreiheit nicht mehr erklären.

      Ausserdem geht es eben nicht nur um germanasti.
      Ich werde daraus meine Konsequenzen ziehen.

      Gruss, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 19:05:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Germanasti und Moderatorenstatus?

      Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Siehe #20. Man holt sich keine Hilfestellung bei jemandem, um den sich 65% aller Beschwerden drehen.

      Ich moechte an dieser Stelle aber auch noch einmal betonen, dass sich WO sehr wohl einmal Gedanken machen sollte, wie es möglich ist, dass ein einzelner user mit so gut wie allen "Bordkoryphaen" (was man auch immer darunter verstehen mag ;) ) nach und nach Aerger bekommt, die ansonsten alle gut untereinander auskommen.

      Wie sieht da wohl die "Schuldverteilung" aus?
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 19:15:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hr. Balke, es drängt sich doch allmählich der Verdacht, daß Red Shoes diese zwei Protagonisten gemeint haben könnte:

      #232 von BaBernd 22.08.01 10:41:45 Beitrag Nr.:4.255.838 Posting versenden 4255838
      Maestro: ..." bääääähhh Mama, Gemanasti hat gesagt ich bin blöd".....
      Germanasti:..."Maestro hat aber zuerst gesagt ich bin eine Schwabenschwuchtel..."
      Maestro:..."wenn es denn auch stimmt"
      Germa.: .:."stimmt nicht"...
      Maestro:..."stimmt doch"....
      Germa.: .:."stimmt nicht"...
      Maestro:..."stimmt doch"....
      Germa.: .:."stimmt nicht"...
      Maestro:..."stimmt doch"....

      .......und wenn Sie nicht gestorben sind so blöcken Sie noch heute!



      ich darf sie doch in diesem Zusammenhang zitieren:

      #211 von D.Balke [W:O] 08.08.01 17:47:45 Beitrag Nr.:4.158.422 Posting versenden 4158422
      Hallo zusammen,

      Postings, die ausschliesslich der Beleidigung dienen, werden einfach kommentarlos (naja, jetzt nicht mehr ) gelöscht.

      Und die beiden Streithähne können jetzt mal bitte eine Auszeit einlegen, so kann es nicht weitergehen. Reisst Euch endlich mal zusammen
      Grüße
      Daniel

      und natürlich den Thomas Leber, dessen rechte Hand sie mal waren;)

      #182 von T.Leber [W:O] 11.05.01 14:25:01 Beitrag Nr.:3.502.346 Posting versenden 3502346
      So, ich habe die beiden entsperrt. Grundlage:

      - maestro hält sich aus germanasti`s Threads raus, Germanasti hält sich auch maestros Threads raus.
      - keine Beleidigungen, keine Seitenhiebe, keine Provokationen - nicht mal andeutungsweise.
      - Germanasti: beschränk Dich auf wenige Threads pro Tag und keine Nasdaq Threads im NM Board.

      Das gilt auch für "Mitstreiter" der o.g. Nutzer.

      uns so schließe ich auch dieser Meinung an:

      #149 von SchwarzerLord 10.05.01 09:35:21 Beitrag Nr.:3.491.245 Posting versenden 3491245
      Hoffentlich ist die Sperrung von germanisti diesmal endg+ltig. Wieviel Schwachsinn und Beleidigungen nehmen WO und seine User noch hin, bis endgültig Fakten geschaffen werden. Die Mehrzahl der Poster weiter oben ist zu bedauern, wenn ich von einem Indikator, einem Glauben an jemand etc. lese. Die Aktienkultur in D hat noch viel vor sich, solange solche Lemminge hinter einem spätpubertären sensationsgeilen anerkennungssüchtigen Schreiberling hinterherlaufen!

      aber das Problem scheint tiefer in die Vergangenheit zu gehen:

      #110 von tobsicret 09.05.01 23:52:43 Beitrag Nr.:3.489.808 Posting versenden 3489808
      Wenn germanasti sich auf seinen - teilweise informativen - Thread beschränken würde und seine dummdreisten Interventionen in anderen Threads einstellen würde, wäre er ein wenig erträglicher. Aktuell finde ich ihn untragbar.

      Dass der Maestro-Thread zu einer indiskutablen Spielweise der belanglosen Eitelkeiten, Edellemminge (gell, Joven) und Silikontitten und - wenn auch manchmal nicht unoriginellen - bunten Bildchen verkommen ist, steht ebenfalls außer Frage.

      Dennoch: der eine hats, der andere nicht.

      Grüße
      tobsicret

      Parci, der sich noch mal über 200 Postings vom Maestro & germanasti reingezogen hat und immer noch den Kopf schüttelt vor so viel Feindselligkeit und gleichzeitig schon Bauchschmerzen hat vor so viel lachen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 19:24:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich glaube nicht, daß germanasti Moderatoren-Status hat, dafür fehlt ihm einfach jegliche Vorbildfunktion.
      Und schließlich wurde er in der Vergangenheit schon mehrfach gesperrt (in der zeitlichen Abfolge dann aller-
      dings immer wieder entsperrt) - auch das "schriftliche Augenzwinkern" aus Posting #20 läßt m.E. nicht unbe-
      dingt eine Schlußfolgerung in dieser Hinsicht zu.

      Wahr ist wohl allerdings, daß die WO-User bezügl. Sperren unterschiedlich gewichtet und behandelt werden.
      Hier genießen wohl alle diejenigen Vorteile, die in ihren Threads lebhafte Diskussionen zu generieren in der
      Lage sind - nicht nur hinsichtlich (manipulierbarer) Klicks, sondern auch bezüglich der Posting-Frequenzen.

      Aus rein betriebswirtschaftlicher Sichtungsweise mag dies verständlich sein, zumal die Anzahl der Postings
      in den letzten beiden Jahren dramatisch abgenommen hat - aber im Sinne einer gerechten Behandlung aller
      User erscheint dann manches fraglich...
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 19:53:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      was läßt euch denn trotzdem hierbleiben?


      :confused:


      Ich gebe zu, einen gewissen Unterhaltungswert hat das ganze ja,
      auch wenn alles gegen Intelligenz bei allen Beteiligten spricht...


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 20:09:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Warum wurde meine Frage dann nicht mit einem schlichten "nein" beantwortet?
      Schon wäre sie erledigt gewesen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 20:11:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich meine natürlich die Frage nach dem Moderator-Status von germanasti.
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 20:15:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      Red Shoes:

      Dann müsste er im Interesse einer Gleichbehandlung auch alle anderen
      Moderatoren "enttarnen" - das gäbe dann wohl wirklich Probleme.

      Aber mal ehrlich: germanasti als Moderator - eigentlich unvorstellbar.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 20:22:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      goldenstar,

      deshalb kann er doch mit einem kurzen & klaren "nein"
      alle Spekulationen über Board werfen. Und braucht niemanden
      der anderen Mods zu "verraten". Wobei ich das nicht verstehe,
      ich finde es selbstverständlich, dass ein Moderator bekannt
      gemacht wird.

      Es sollte gerade die Qualität eines Moderators ausmachen,
      mit den unterschiedlichen Meinungen zurecht zu kommen.

      Gruss, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 20:32:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Red Shoes:

      Tja, könnte er eigentlich - sind halt wohl die Grundsätze bei WO.

      Ich glaube, das war aber bei T. Leber auch nicht anders...

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 20:56:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      Also dafür, dass du - RS - das WO-Forum für Abwerbezwecke benutzt und deine Beiträge auf ein Minimum beschränkt hast, bist du ziemlich anspruchsvoll.

      ...und was soll dieser etwas selbstmitleidige Ton ?

      Ich bin jedenfalls sehr froh, dass hier nicht so ein klammes Klima herrscht wie bei Boerse-go.
      Nein ! ... lieber hie und da eine "Ungerechtigkeit" aber ansonsten die bunte Vielfalt.
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 22:47:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      Boardlilo,

      zeige mir ein einziges Posting, indem ich versucht habe,
      jemanden hier abzuwerben! Das wird dir nicht gelingen.

      Ich betrachte mich - bisher - immer noch als Teil dieser Community,
      auch wenn ich inzwischen vertraglich für ein anderes Board technische
      Analysen erstelle.

      Warum soll eine quasi nachbarschaftliche Existenz im Internet nicht
      möglich sein? Ich bevorzuge die Vielfalt, nicht aber die dauernde
      Verleumdung, wie sie für Leute, wie Dich typisch ist.

      Du bist ein weiteres Beispiel dafür, das meine Kritik untermauert. Unablässig
      wiederholst Du in provozierender Form falsche Beschuldigungen, exakt genauso,
      wie es der User germanasti zu tun pflegt. In einer ausgesprochen penetranten und
      unverschämten Form.

      Wenn ich mit sachlich-kritischen Fragen oder Feststellungen zu Börsenthemen reagiere,
      werde ich der "Stänkerei" bezichtigt, wenn ich als Betroffener dann irgendwann mit Ironie
      und Sarkasmus zurückschlage, (weil WO nicht reagiert), mache ich mich wahrscheinlich nach
      Ansicht von Daniel Balke noch mitschuldig, oder wie kann ich dessen Reaktionen heute hier interpretieren.

      Ausserdem beteilige ich mich auch noch in einem anderen Board an den Diskussionen,
      hauptsächlich im Consors-Board Nr.1.

      Ich wiederhole mich: Spare Dir Deine billigen Provokationen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 23:19:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ red shoes

      ich kann deine aufregung nicht nachvollziehen. warum begibst du dich auf dieses niveau und führst diese unnötige diskussion?

      was soll das bringen?

      einer kuh lernt man nicht schlittschuhlaufen ;)

      w.o. will eben keine qualitativ hochwertigen threads, die wollen lediglich unterhaltung bieten.

      man sieht es auch an onischkas anlaysen. die letzten wochen nur absolut daneben und jetzt wohl unkommentierte pause.

      die anzahl der user, die hier wirklich gute und hintergründige kommentare abgeben liegt doch deutlich unter 5% :(

      also was soll die aufregung? gerade du mit deiner analytischen sichtweise merkst das doch als erster ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 23:27:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Danke für diesen Roman, du "Guter":laugh:

      vielleicht solltest du dich mehr mit charttechnischen Anfragen deiner Fans beschäftigen. Da herrscht im DOW-Thread ständig Funkstille von deiner Seite.

      Etwas mehr Einsatz wäre angebracht, wenn du schon glaubst, Ansprüche an dieses Board stellen dürfen.
      Stattdessen treibst du dich im consors-board rum.

      Und ich verleumde dich nicht - was soll der Schwachsinn ! Ich unterhalte mich höchstens mal mit germa in "deinem" Thread, weil da sonst gar nichts mehr los ist.

      Deine moralinsauren Ansprüche an die Lauterkeit bei WO sind bei 1 Posting pro Woche wirklich überflüssig.
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 23:59:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      darf ich was dazu sagen?

      1. internetgespräche mit phantasienamen - wer brachte uns dieses glück?

      1.1 im wirklichen leben kann sich grundsätzlich niemand auf dauer hinter falschen namen verstecken.

      1.2 hier kann man offensichtlich sogar mehrere fett gedruckte namen haben - klasse - ein wahrer fortschritt für menschliche nullen (nur in meinen augen), gespaltenen persönlichkeiten usw.

      1.3 beeindruckend ist für mich das zeitweilige auftreten aufgeplusteter großkotzender (ja was?) nennen wir sie user.
      wohlweislich treten sie nicht in erscheinung, solange ihre prognosen nicht eintreffen.

      1.4 m.E. forciert das internet leider miese eigenschaften mancher "user"

      1.5 redshoe, germanasti(sorry red) und powerman mag ich trotzdem - gibt noch ein paar andere

      gute nacht:p

      gruß trine







      1.4
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 00:56:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 01:19:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      Thomas,
      ich möchte halt gerne wissen, wie die Situation von WO bewertet wird.


      Boardlilo,
      dankeschön für die prompte Bestätigung meiner Kritik.
      Kaum stellt man eine falsche Behauptung von Dir richtig,
      antwortest Du, indem Du ausweichst und weitere falsche
      Behauptungen zum Zwecke der Provokation von Dir gibst.
      In dieser Form zeigst Du übrigens eine starke Seelenverwandschaft
      zu dem User germanasti.


      trinchen,
      ich werde mich mit Sicherheit nicht auf Dauer hinter meinem
      Usernamen "verstecken", wenn sich bestimmte Dinge so weiterentwickeln,
      wie ich mir das wünsche. Aber wenn Du das so stark kritisierst,
      kannst Du ja auch Deinen echten Namen verraten, oder? ;)


      Ich werde jedenfalls meine persönlichen Konsequenzen aus alledem ziehen, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 08:53:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Im Ergebnis sieht das Ganze für mich folgendermassen aus:

      Meine Kritik wird offensichtlich häufig geäussert und gilt als „durchgekaut", also praktisch erledigt.

      Die Bewertung meiner speziellen Kritikpunkte, wie der ständigen Provokation, Verleumdung, Verdrehung von Fakten, Polemik und Demagogie wird von Daniel Balke offensichtlich ganz anders bewertet, als von mir.

      Folglich werde ich meine aktive Teilnahme an diesem Diskussionsforum beenden.

      Gruss, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 09:16:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      Lilo:

      Du hast mich gestern ganz schön versetzt. :(
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 09:33:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      Habe dich nicht versetzt Germa:);):)

      Ich bin wirklich ständig Zuhaus gefordert und gehe so gut wie nie weg.


      RS verzichtet jetzt auf sein einwöchiges Posting ?
      Und weist nicht mehr darauf hin, dass er woanders "unter Vertrag" steht ?

      ... RS

      Du hast dich schon lange hier verabschiedet, weil dir die user nicht passen.

      Viele haben dich gebeten, doch wenigstens ab und zu in den von dir angefangenen Threads zu posten.
      Aber du warst schon damals anderweitig beschäftigt und hattest keine Zeit.

      Was ändert sich also ?

      Ich denke: gar nichts.
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 10:41:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      @RS,
      keine Abwerbeversuche?:rolleyes: Wie nennst Du denn die permanente Werbung für andere Boards in Deinen Threads?
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 11:05:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Guten Morgen :)

      Meine Kritik wird offensichtlich häufig geäussert und gilt als „durchgekaut", also praktisch erledigt.

      Habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich mich nicht auf eine Diskussion einlasse. Sondern dass dieses Thema so alt wie dieses Board selbst ist.

      Die Bewertung meiner speziellen Kritikpunkte, wie der ständigen Provokation, Verleumdung, Verdrehung von Fakten, Polemik und Demagogie wird von Daniel Balke offensichtlich ganz anders bewertet, als von mir.

      Sie wird in dem Sinne anders bewertet, weil ich ja nicht der direkte Betroffene bin. Meine Aufgabe besteht ja u.a. darin, mich in Deine Person als Betroffener hineinzuversetzen und dementsprechend zu agieren. Dies habe ich getan und Dir auch damals in den E-Mails geschrieben.

      Folglich werde ich meine aktive Teilnahme an diesem Diskussionsforum beenden.

      Und dies, weil ich Dir nicht verraten habe, dass germa natürlich kein Mod ist. Naja, die Aufgabe, dies selbst herauszufinden (oder mal kurz drüber nachzudenken), hat Dich somit vertrieben?

      w.o. will eben keine qualitativ hochwertigen threads, die wollen lediglich unterhaltung bieten.

      So ein Quatsch. Natürlich wollen wir qualitativ hochwertige Threads, würde mich jedoch interessieren, warum germanasti mit seinem Thread so sehr ein Dorn im Auge sei?! Man kann auch Sachen überlesen, die einen nicht interessieren oder provozieren. Erinnert mich ein wenig an die vehementen Quängeleien, warum der NoggerT-Thread nicht ins Daytrader Forum verschoben wird. Hier gehts anscheinend nur ums Prinzip und um den Druck, den man ablassen möchte.

      man sieht es auch an onischkas anlaysen. die letzten wochen nur absolut daneben und jetzt wohl unkommentierte pause.

      Und was hat dies damit zu tun? Weil Herr Onischka (Deiner Aussage nach) letzter Zeit oft daneben lag, verschiebt sich unsere Einstellung zur Qualität? Haarsträubend.

      BTW: Herr Onischka befindet sich im Moment irgendwo im Busch Australiens, und hat im Moment Laptop Probleme.
      Grüße
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 12:01:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      Herr Balke,

      so weit, so gut - germanasti ist kein Mod. An sich würde ich das auch ohne deine Klarstellung stark annehmen, denn eine permanente Reizfigur zum Mod zu machen, das widerspricht jeder Vernunft. Doch leider muß man bei w:o aufgrund zahlreicher Vorkommnisse in der Vergangenheit grundsätzlich alles für möglich halten, diverse Böcke durften (und dürfen nachwievor) Gärtner spielen.

      Also nicht beleidigt sein, nur weil man es für möglich hält, germanasti könnte Mod sein :)
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 13:13:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Daniel,

      du weißt wirklich nicht um was es geht und willst es auch nicht wissen!

      Toll, daß unser Germa hier nach und nach die besten USER vertreibt und das hat ganz gewiß nix mit seinem Thread zu tun, denn im Gegensatz zu Germanasti, war RED SHOES immer ein sehr angenehmer USER, der stets korrekt und tolerant dem Meinungsaustausch gegenüberstand und andere Ansichten gewähren ließ!

      Ein Trauerspiel hier! :rolleyes:

      Red leg mir doch in´s Fach, wo man dich weiterhin lesen kann!

      Wäre nett!

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 13:27:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      red shoe sei doch nicht beleidigt oder auf dauer verstimmt.

      threadmäßig gibt es hier eine gewisse revierkatermentalität:p, was bedauerlich ist.

      Wenn einer immer recht hätte, wären wir alle milliardäre.
      kaum hat sich einer einmal vertan, beginnt ein rumgehacke wie auf einem schlachtfeld.

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 13:28:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ne Tony,

      du verstehst nicht, dass man Reisende nicht aufhalten kann.

      Wenn sich Rs im consors-board wohler fühlt, dann halte ich das zwar für eine Geschmacksverirrung.
      Aber er will halt keine Diskussionen über seine Analysen und dabei nimmmt er auch keine Rücksicht auf die Bitte einiger WO-Anhänger, wenigstens ab und zu hier was zu posten.
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 13:29:50
      Beitrag Nr. 49 ()
      heiße übrigens katharina longolius, was du wissen wolltest. bin mit dem namen wohl die einzigste in deutschland.
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 13:35:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      Trinchen,

      wenn du hier ernsthafte Arbeit machst und dann jemand ständig in deinen Thread kommt und mit falschen Vorwürfen dich anprangert und das auf eine mehr als unverschämte Weise, dann würde dir auch der Spaß an der Sache vergehen denke ich!

      Das ist das Problem von RED SHOES und nicht ne andere Meinung!

      WO unterstützt das, anstatt es mal zu sanktionieren, was die normale Regelung der Situation wäre und damit zieht er die richtige Konsequenz und geht!

      Viele USER haben hier unter Germanasti zu leiden und viele haben deshalb ihre Aktivitäten bereits eingestellt, aber letztendlich wird das für WO ein Eigentor werden, wenn die Guten gehen, denn ein Tagesthread wird auf Dauer nicht zum Überleben reichen!
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 14:00:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      Lieber Daniel,

      ich habe mich nicht dazu entschlossen, meine Aktivitäten
      hier zu beenden, weil Du mir nicht verraten hast,
      ob germanasti Moderator ist. *kopfschüttelnd*

      Ich habe auch nichts gegen die Threads von diesem User geäussert,
      sondern gegen die konkreten Verstösse Eurer Boardregeln darin,
      das ist ein feiner Unterschied und ich bin nicht bereit, darüber
      hinwegzulesen. Und die ständigen Attacken in anderen Threads,
      die ebenso häufig die vormals genannten Verstösse beinhalten.

      Daraus folgt für mich erst recht, dass er den Status der Narrenfreiheit besitzt
      und hier soviel Unfrieden stiften kann, wie es ihm gerade gefällt.

      Dieser User sucht nachweisbar systematisch den Streit,
      was mich betrifft, auch gerne zusammen mit der User-ID Boardlilo.
      Ein geradezu klassisches Beispiel von ihr kannst Du ja selber in diesem Thread nachlesen.

      Gruss, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 14:11:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      Red Shoes, dann lass doch einfach mal die leere Polemik und Drumherumgequatsche, bring konkrete Beispiele.

      Welche Schlüsse Du aus meinen Aussagen triffst, wird mir weiterhin schleierhaft bleiben, bleiben wir besser bei den Fakten.

      Viele Grüße
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 14:12:09
      Beitrag Nr. 53 ()
      Dann will ich auch noch was sagen:

      dein "Vertrag" mit einem anderen Board bedeutet, dass du dort Geld bekommst.

      AHA !!!

      Es ist ziemlich unsauber, jetzt andere Gründe vorzuschieben.
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 14:24:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 14:34:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Daniel,

      mir "Polemik und Drumherumgequatsche" zu unterstellen,
      halte ich für absolut absurd!

      Du wurdest bereits auf konkrete Beispiele hingewiesen, wenn Du
      in der Folge keine ebensolchen oder andere Verstösse erkennen
      kannst, bestärkt mich das nur noch - in der von mir übrigens
      möglichst wertfrei(!) formulierten Äusserung - dass Du die Dinge
      ganz anders bewertest.
      (Und das ist übrigens kein persönlicher Angriff gegen Deine Person!)

      Es ist also ganz einfach:
      Es ist kein Problem für mich, festzustellen, dass wir beide eine
      völlig entgegengesetzte Meinung und Einstellung zu den Dingen haben.
      Meine Einstellung findet hier keine Unterstützung, folglich gehe ich.

      Gruss, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 14:59:23
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ein Paradebeispiel für Germa´s Strategie bei WO jedem das Posten zu vermiesen! Nur letzte Passagen, die vorhergehenden unsachlichen Postings im Thread bitte selber nachlesen!

      264 von piepsi 09.09.01 11:19:15 Beitrag Nr.: 4.384.729 Posting versenden 4384729
      @germanasti
      ....... und ich habe den eindruck, daß du deine persönliche antipathie gegen pop unbedingt öffentlich herumposaunen mußt, damit du dich wohl fühlst!

      `dem klugen nutzen seine feinde mehr als dem dummen seine freunde` (zitat)

      in diesem sinne pop, einen schönen sonntag.
      viele grüße
      piepsi


      #274 von germanasti 17.10.01 18:29:39 Beitrag Nr.: 4.661.370 Posting versenden 4661370
      Naja, selbst Markus spricht mittlerweile kein Wort mehr mit Dir POP.
      Du hast Deine Aufgaben nicht ordnungsgemäß erfüllt, mein Sohn! Deine Lemminge wurden Dir untreu. Geh in die Ecke und schäme Dich!

      #275 von PolyesterPower 18.10.01 10:42:32 Beitrag Nr.: 4.666.553 Posting versenden 4666553
      germa: "gestern ist es wärmer als manchmal"

      #276 von germanasti 18.10.01 11:49:18 Beitrag Nr.: 4.667.188 Posting versenden 4667188
      Du kannst mir die Schuhe aufblasen

      #280 von Effekto 26.11.01 20:23:12 Beitrag Nr.: 4.977.633 Posting versenden 4977633
      keine Sorge PoP,
      wir nehmen Eure Privatfehde sehr wohl zur Kenntnis!!

      Wir haben auch zur Kenntnis genommen, dass du schon vor gut einem Jahr einmal mit sehr gut recherchierten Beiträgen zur Information bei PNM beigetragen hat (positiv) und dann trotz offener Fragen wortlos verschwunden warst (negativ).

      Wir nehmen auch zur Kenntnis, dass du nicht immer den richtigen Ton triffst, aber bei dem Gegenfeuer durch Germa halte ich das vertretbar!

      Was Germa hier abzieht ist allerletzte Sohle, nutzt den Phenothread für ne Privatfehde, stichelt dabei massiv gegen PNM, ohne sich inhaltlich nur ein paar Minuten mit dem Wert beschäftigt zu haben! Germa, konzentrier dich auf deinen Guten-Morgen-Thread und lass PNM entweder ruhen oder beschäftige dich einmal inhaltlich mit dem Wert! Dann können wir gerne -sachlich- weiter diskutieren!

      Effekto
      (der nicht weiss, ob freundliche Grüße angebracht wären)

      #281 von germanasti 26.11.01 20:26:33 Beitrag Nr.: 4.977.664 Posting versenden 4977664
      #269 von germanasti 11.10.01 18:06:33 Beitrag Nr.:4.617.569 Posting versenden 4617569 PHENOMEDIA AG

      Kursziel von 5,50 wurde Ende September so gut wie erreicht. Ziel mit Ansage erreicht.

      Aktuell läuft eine, für Nemax-Verhältnisse bekanne Bubble-Rallye. Könnte bis 14,50 oder gar 19,20€ laufen.

      Anschliessend platziert man das nächste Kauflimit bei €2,80

      --------------------

      Mit dem Ding konnte man anhand von meiner analyse wiet mehr als 100% plus machen & das mit langem Vorlauf.
      Was willsT du von mir?

      #282 von Effekto 27.11.01 07:44:57 Beitrag Nr.: 4.979.848 Posting versenden 4979848
      sag ich ja, wenn so deine ANALYSEN aussehen bleib bitte in deinem Guten Morgen Thread. Da sind wir hier gehaltvollere Postings gewohnt!

      Deine 5,50 Euro wurden nicht annähernd erreicht, wer versucht hätte auf diesem Niveau zu kaufen hätte gnadenlos daneben gegriffen und würde den Kursen wohl heute noch hinterherlaufen! PNM hatte einen absolutes Tief im Tagesverlauf bei 6,25 (also immerhin fast 15 % über deinem Kursziel) und auf Schlusskursbasis von 7,80 Euro! Und runtergerauscht ist der Kurs von 10 auf 8 am 11.09.2001!! Eine tolle Vorhersage, fundamental gut abgesichert, oder?!

      Und jeder noch so kleine Chartanalytiker konnte erkennen, dass bei 14,2 ungefähr ein massiver charttechnischer Widerstand läuft, dafür muss ich mich keine 30 Sekunden mit dem Wert beschäftigen! Als du dieses Posting abgelassen hast stand PNM schon wieder bei 13 Euro, also kein Kunststück, so eine Aussage zu treffen. Wenn´s wieder runtergegangen wär hättest du wahrscheinlich anschließend gepostet "Kursziel annähernd erreicht". Für den Fall das es aber noch weiter nach oben geht hast du vorsichtshalber mal eben noch ein KZ von 19 in den Raum gestellt! Irgendwie begründet hast du keine einzige von deinen möglichen Kursangaben! Ist das Analyse?!?! Für mich nicht!!

      Viele Grüße
      Effekto

      #283 von PolyesterPower 27.11.01 15:32:22 Beitrag Nr.: 4.984.167 Posting versenden 4984167
      hi effekto, was heißt pivatfede?

      habe es genau wie du gewagt, kritik am boardkaspar zu äußern & stehe seitdem in seiner ungnade, wie so viele die im gegensatz zu ihm selbst, wirklich gute tipps geben.
      deshalb wohl auch stehts sein aggressiver tonfall.

      ich denke damit hat sich auch die frage erledigt, warum ich zeitweisé diesen thread nicht nmehr beachtet habe & auch in zukunft keine großen anstrengungen hier bei wo mehr tätigen werde...

      mfg
      PoP

      #284 von Effekto 28.11.01 07:28:29 Beitrag Nr.: 4.989.173 Posting versenden 4989173
      hi pop,
      ich hatte schon mal versucht, Germa zu einer inhaltlichen Diskussion zu PNM herauszufordern und seine Reaktion: SCHWEIGEN!!

      Auch jetzt: SCHWEIGEN

      aber wer sich mit so gehaltvollen Dingen wie der möglichen Insolvenz von Lufthansa, Infineon oder Siemens beschäftigt hat auch andere Sorgen als ich

      Aber das du dich von Germa abhalten lässt, weiter bei WO zu posten? Ehrlich gesagt glaub ich das nicht. Aber seis drum.

      Viele Grüße
      Effekto

      #285 von germanasti 28.11.01 07:32:17 Beitrag Nr.: 4.989.184 Posting versenden 4989184
      Effekto:

      Mein nächstes Kauflimit liegt bei 2,80€ was soll ich mehr dazu sagen?

      & das PoP sich hier nicht mehr meldet hat bestimmt nichts mit mir zu tun, denn das tut er mit seinen anderen Threads auch.
      Die Aktien werden gepusht, er geht wohl mit dickem Gewinn oben raus und dann sind sie für ihn uninteressant.

      #286 von Effekto 28.11.01 07:37:22 Beitrag Nr.: 4.989.208 Posting versenden 4989208
      Es macht natürlich Sinn, dann auch alles zu lesen!

      PoP hatte zwischenzeitlich seinen Ausstieg aus dem Wert mitgeteilt und auch klar gemacht, dass er leider mit Verlust raus ist (ich glaube er war ausgestoppt worden).

      Und wie begründest DU die 2,80 Euro? Mit deiner alternativen Charttechnik? Müsste ich mich mit dieser Methode echt mal näher beschäftigen?

      Na ja, hat ja noch nen paar Tage Zeit, denn noch weiss ich nichts von einem Split 1:10 !!

      Viele Grüße
      Effekto

      #287 von PolyesterPower 28.11.01 17:37:46 Beitrag Nr.: 4.992.918 Posting versenden 4992918
      siehst du effekto, dass ist der unterschied zwischen damals & heute.
      damals konnte man sich mit so leuten wie dir vernünftig unterhalten, heute muss man sich nur noch dumm von solchen virtuellen XXXXX wie germansati anmachen lassen...

      sorry, für solche kindereinen ist mir meinbe zeit wirklich zu schade.

      ps: auch das mit dem ausgestoppt hast du richtig erkannt. manche hindes können nicht mal lesen... auch nach 5maligem wiederholen nicht! irgendwann macht es keinen sp´ß mehr.
      auf die germa art runzusticheln, nat. nur in seinen threads hingegen umso mehr...
      nur schade dass mir auch hierzu die zeit fehlt. geld wird schließlich wo anders verdient.
      oh,sorry, ich vergaß.
      meister germa verlangt ja bald geld für seine geistreichen beiträge...
      der nächste insolvenzfall???

      #288 von germanasti 28.11.01 17:44:23 Beitrag Nr.: 4.992.977 Posting versenden 4992977
      Effekto:

      Ich hatte bereits vor Monaten irgendwo geschrieben (ich meine sogar in diesem Thread), dass während einer Weltwirtschaftskrise bestimmt kein Geld für Onlinespiele da ist.

      Ausserdem erscheint Mir Pheno. mehr und mehr als eine Luftnummer.

      #289 von Hallberg 28.11.01 18:45:27 Beitrag Nr.: 4.993.613 Posting versenden 4993613
      @germanisti

      Eine "Luftnummer also", die im Gegensatz zu vielen anderen NM-Firmen das Geld der Anleger nicht verbrennt sondern Gewinne macht.

      Wenn ich mich nicht irre, ist das der eigentliche Sinn eines Unternehmens.

      #290 von Effekto 28.11.01 19:09:31 Beitrag Nr.: 4.993.818 Posting versenden 4993818
      na ja, aber da haben wir doch wenigstens schon mal ein Argument von GERMA, die fehlende Knete für Online-Spiele in einer Weltwirtschaftskrise. Schon richtig, das ist ne Überlegung wert!!

      Aber Germa, wenn Stromausfall ist gibts viele Kinder! Hat eigentlich nichts miteinander zu tun! Und so kann´s auch in der Weltwirtschaftskrise gehen! Auch wenn´s schmerzt, aber wenig Arbeit = viel Freizeit = Hochkonjunktur für die Freizeitbranche = Chancen für die Entertainement Industrie. Auch wenig Arbeitsplätze und Chancen für die Entertainement-Firmen widersprechen sich eigentlich, aber ist meine Gleichung so abwegig?

      Tja, und warum PNM ne Luftnummer sein soll bei den heute vorgelegten Zahlen bleibt mal wieder dein Geheimnis.

      Viele Grüße

      Effekto

      #291 von PolyesterPower 29.11.01 11:41:33 Beitrag Nr.: 4.999.059 Posting versenden 4999059
      wie so oft....

      ps: kommst mir wie germanastis grundschullehrer vor!

      #292 von Effekto 29.11.01 12:54:30 Beitrag Nr.: 4.999.785 Posting versenden 4999785
      ich bin gerne bereit, das Niveau zu erhöhen, dann muss aber auch mehr kommen!!

      Viele Grüße
      Effekto

      #293 von PolyesterPower 30.11.01 10:14:53 Beitrag Nr.: 5.005.994 Posting versenden 5005994
      bei einem dialog, den du auf germa beschränkst, kannst du seehr, seeeehr lange darauf warten...

      #294 von germanasti 27.12.01 19:48:56 Beitrag Nr.: 5.221.783 Posting versenden 5221783


      Die 14,50 waren doch die Oberkante.

      Folgt nun der absturz?
      Kauflimit im Bereich €2,80 steht.

      #295 von baschu 28.12.01 08:24:37 Beitrag Nr.: 5.223.774 Posting versenden 5223774
      @germanasti

      wenn man früh schon solch einen schrott von dir lesen muss, kommt einem das Frühstück wieder hoch. Kauflimit bei 2,80 EUR. Ich mach Dir einen Vorschlag: Ruf einfach die Tel.-Nr. 11833 an und frag jemanden, ob´s ihn interessiert...

      Sch.......

      #296 von germanasti 28.12.01 08:27:12 Beitrag Nr.: 5.223.783 Posting versenden 5223783
      Mein ÄKauflimit wird greifen, da bin ich mir sicher.

      Und solche Thread´s gibt´s soviele, daß man glauben könnte er hätte 10 Arme und 5 Köpfe um es zu verwalten! Ist das normal?
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 15:09:09
      Beitrag Nr. 57 ()


      TonyW, laß mal, geht schon OK;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 15:24:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hm, die Fehde zwischen Pop und germa ist schon alt. Ausser, dass ich Pop sehr gut kenne und daher erst recht objektiv urteilen muss, sehe ich in dem langen Text kein Grund für irgendeine Sperrung? Nur weil einer Eurer MEinung nach (ich enthalte mich da selbstverständlich komplett) Dünnpfiff redet, jegliche Extrema bei KZ anschneidet und somit provoziert, soll er gesperrt werden?

      Sorry, das Problem ist, wie ich unten RS schon sagte, so alt wie das Board selbst.

      Ich will in seiner Abwesenheit nicht über ihn lästern oder ihn vergleichen, aber irgendwie hab ich ein Deja vue bzgl. Infomatec und Starnet, auch extreme KZ, aber das gehört nunmal dazu! Und wenn sich Leute in andere Threads "einmischen" (die Threads gehööören keinem, jemand hat ihn eröffnet, mehr nicht), um nur zu pöbeln, gibts trotzdem von mir einen Anpfiff, der schon erfolgt ist. Und dies nicht nur für germa.

      @RS: Es ist also ganz einfach:
      Es ist kein Problem für mich, festzustellen, dass wir beide eine völlig entgegengesetzte Meinung und Einstellung zu den Dingen haben.
      Meine Einstellung findet hier keine Unterstützung, folglich gehe ch.


      Nun, für mich ganz einfach ist es, dass ich Deine Meinung und Einstellung nicht eindeutig von Dir geschildert bekam, dass Du nun brüskiert und Dich missverstanden fühlst, tut mir leid, aber dann scheints ja nun beendet.

      Machs gut
      Daniel Balke
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 15:35:37
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ach Daniel,

      ich habe nicht so viele aktuelle Threads.
      Du hättest bloss in diesen mal ein wenig zurückzulesen brauchen.

      Dann hättest Du die Vorwürfe bestätigt gefunden:
      - ständige Provokationen & Beleidigungen
      - Falschdarstellungen
      - Verleumdungen
      - Polemik & Demagogie.

      Mach`s auch gut, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 15:40:02
      Beitrag Nr. 60 ()
      GermanastiDaniel Balke


      :(
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 15:42:39
      Beitrag Nr. 61 ()
      Die Fehde ist alt, aber die Postings sind neu, oder?

      Ich sagte auch nicht daß dieser Text ein Sperrgrund ist, sondern das ist exakt die Strategie die Germa hier im Board fährt und so Leute torpediert, die ihm von den Einschaltquoten und der fachlichen Kompetenz gefährlich erscheinen. Die Beweggründe sind mir Schleierhaft.

      Hier die Lieblingsgegner von Germa!

      Germa gegen PolyesterPower
      Germa gegen Maestro
      Germa gegen BulleMario
      Germa gegen RedShoes
      Germa gegen Kasmarski
      Germa gegen Charttec

      Komischerweise haben alle mit anderen und untereinander keine Probleme und bevor Germa Gott spielte ein sehr harmonisches Boarddasein geführt!

      Sogar ein Blinder erkennt in diesem Board mittlerweile Ursache und Wirkung nur die Zuständigen nicht!

      Ich kann sofort identische Thread´s zu denen von POP liefern, aber ich denke es wäre verschwendetete Zeit!

      Ich denke niemand will ne Sperrung von Germa, so wie er sie immer für seine Widersacher fordert, denn so wichtig ist die Sache auch wieder nicht! Aber dieses gezielte torpedieren von mehreren Usern und dieses aufrechterhalten der Privatfehden sollte WO ihm mal untersagen und als disziplinarische Strafen für Vergehen, könnte man z.B. 1% seiner Thread´s löschen! Auswahl bleibt den Opfern vorbehalten! Das wär doch mal was! User wie RED Shoes leiden unter ihm! Versteh´s einfach!

      #208 von Red Shoes 13.12.01 17:36:59 Beitrag Nr.: 5.112.380 Posting versenden 5112380
      fanthomas!

      Leider musste ich gerade feststellen, dass mir gestern am späten Abend
      ein Zahlendreher unterlaufen ist!
      Es sollte nicht 4.980, sondern 4.890 Punkte heissen!!!
      Es tut mir leid, ich bitte um Verzeihung!

      Gruss, Red Shoes

      #209 von germanasti 13.12.01 17:47:12 Beitrag Nr.: 5.112.461 Posting versenden 5112461

      Ich nenne das glatten Betrug was Du hier veranstaltest!
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 15:48:02
      Beitrag Nr. 62 ()
      @tonywonderfull: Siehe #57 Und wenn sich Leute in andere Threads "einmischen" (die Threads gehööören keinem, jemand hat ihn eröffnet, mehr nicht), um nur zu pöbeln, gibts trotzdem von mir einen Anpfiff, der schon erfolgt ist.

      Aber dieses gezielte torpedieren von mehreren Usern ist von mir eindeutig vorhin @germa untersagt worden, bitte überlasse mir jedoch die Vorgehensweise.

      Viele Grüße
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 15:53:34
      Beitrag Nr. 63 ()
      Wenn jemand ständig wegen seiner Verfehlungen nur
      abgemahnt oder kurzfristig gesperrt wird, dann lernt er zwangsläufig,
      dass ihm nichts Ernsthaftes passieren kann, wenn er trotzdem so weitermacht.

      Und ... andere lernen das auch ganz schnell!

      Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 15:55:11
      Beitrag Nr. 64 ()
      Alles klar Daniel! ;)


      Apropos Gott spielte!

      #177 von germanasti 10.12.01 22:23:36 Beitrag Nr.: 5.085.932 Posting versenden 5085932
      Schäm Dich - fast wortwörtlich von meiner Analyse abgeschrieben!

      & wenn diese Woche in die Hose geht bin ich womöglich noch dran schuld.

      #178 von Der Tscheche 10.12.01 22:26:46 Beitrag Nr.: 5.085.952 Posting versenden 5085952
      Drehst Du jetzt völlig durch, Germanasti?

      #179 von germanasti 10.12.01 22:31:33 Beitrag Nr.: 5.085.988 Posting versenden 5085988
      Nö, ich schreibe offensichtlich nur die Wahrheit. Sogar die worte sind fast tupfengleich. Vll. kam seine Analyse deswgene heute morgen später als normal

      #180 von Red Shoes 10.12.01 22:33:56 Beitrag Nr.: 5.086.001 Posting versenden 5086001
      germanasti, jetzt muss ich es mal sagen:

      Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank.

      Und das meine ich ganz ernst.

      Red Shoes

      #181 von Der Tscheche 10.12.01 22:34:16 Beitrag Nr.: 5.086.003 Posting versenden 5086003
      *Kopfschüttel*

      #182 von Kaily 10.12.01 22:38:45 Beitrag Nr.: 5.086.037 Posting versenden 5086037
      Germanasti hat eindeutig `ne Profil-Neurose

      #183 von germanasti 10.12.01 22:39:00 Beitrag Nr.: 5.086.039 Posting versenden 5086039
      Red Shoes:

      Warum? Du hattest mir im August vorgeworfen ich würde von Deinen Analysen abschreiben, weil sie 3 Stunden früher erscheinen.

      Stell Dich!

      #184 von Der Tscheche 10.12.01 22:41:22 Beitrag Nr.: 5.086.059 Posting versenden 5086059
      "Stell Dich!"

      Der war gut.

      So daneben kannst Du nicht sein. Du willst nur Klicks generieren, oder?

      #185 von fanthomas 10.12.01 23:11:20 Beitrag Nr.: 5.086.299 Posting versenden 5086299
      "Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank."

      germa hat offensichtlich ein gestörtes verhältnis zur realität. der kerl isrt ein echtes rätsel. befasst sich täglich mit dem börsengeschehen und spielt lediglich den clown.

      in seinem nm-thread faselt er heute von zinserhöhung morgen...

      nichts für ungut red shoes, deine prognosen sind weiterhin beeindruckend... wenn auch der heutige tagesverlust etwas heftig war.

      thomas

      #186 von germanasti 10.12.01 23:14:04 Beitrag Nr.: 5.086.318 Posting versenden 5086318
      Antarra sagt zu mir immer Gott. Doch diesen Status möchte ich noch nicht haben.


      Schlaft gut

      #187 von antarra 10.12.01 23:16:21 Beitrag Nr.: 5.086.336 Posting versenden 5086336
      Das ist eine glatte Lüge!!

      Ich sage immer: mein Gott Germa, musste dieser Unsinn jetzt wirklich sein.

      #188 von germanasti 12.12.01 20:21:48 Beitrag Nr.: 5.104.854 Posting versenden 5104854
      Wo ist der Bub? Nach diesem neuen Versagen.

      #189 von germanasti 12.12.01 20:21:55 Beitrag Nr.: 5.104.857 Posting versenden 5104857
      Wo ist der Bub? Nach diesem neuen Versagen.

      #190 von germanasti 12.12.01 20:22:02 Beitrag Nr.: 5.104.859 Posting versenden 5104859
      Wo ist der Bub? Nach diesem neuen Versagen.

      #191 von kasseklingt 12.12.01 20:27:12 Beitrag Nr.: 5.104.914 Posting versenden 5104914
      germanasti
      Was soll das?????????????????
      ....schon mal das gelesen?
      "Behalten Sie trotzdem Ihre Stopp-Marken im Auge!"

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 15:55:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      Gibt das hier ein Kaffeekränzchen oder endet die Debatte hirgendwann mal? :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 16:11:17
      Beitrag Nr. 66 ()
      Und der Letzte aus der Serie "Ich stänkere gern, mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln und wo ich kann!

      #148 von germanasti 28.11.01 16:58:03 Beitrag Nr.: 4.992.527 Posting versenden 4992527
      DAX erneut über 2% im minus.
      Komisch, wo uns doch der User Red Shoes in den letzten Tagen erklärt hat, es wird keinen Rückgang mehr geben.

      Wo ist dieser Herr überhaupt? Über Wochen hinweg stänkerte er täglich in meinem Thread & ausgerechnet wenn es mal fällt ist er nicht da.
      Kleine Anmerkung: Red shoes stänkert nicht und schon gar nicht täglich und in deinem Thread ist er so gut wie nie!

      #149 von germanasti 28.11.01 21:31:28 Beitrag Nr.: 4.995.206 Posting versenden 4995206
      Warum wird dieser Thread nicht mehr aktualisiert?

      #150 von germanasti 29.11.01 09:08:34 Beitrag Nr.: 4.997.637 Posting versenden 4997637
      Userinfo

      allgemein
      Username: Red Shoes
      Registriert seit: 19.01.2000
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 28.11.2001 19:09:13
      Threads: 47
      Postings: 2049
      Interessen keine Angaben


      -----------------

      Kannst du dir vorstellen das deine Leser gerne wissen würden wie es nun weitergeht?
      Schliesslich warst es Du der sagte es wird keine Korrektur geben!

      #151 von Red Shoes 29.11.01 22:31:27 Beitrag Nr.: 5.004.439 Posting versenden 5004439
      Gestern abend im Consors-RT-Board,
      heute morgen bei www.boerse-go.de veröffentlicht:


      Die Chancen stehen gut!

      Die deutschen Indizes reagieren zur Zeit wohl eindeutig auf die amerikanischen.

      Betrachtet man den gesamten Kursanstieg seit dem 21.09.01, so ist der aktuelle
      Kursverfall bei jenen, relativ gesehen, nicht besonders stark ausgeprägt.

      Heute haben sowohl beim DOW, als auch bei der NASDAQ noch die
      Uptrend-Unterkanten gehalten. Ende Oktober wurde der damalige, ca. 1-einmonatige
      Uptrend sogar deutlich gebrochen, bei der NASDAQ ist er bis jetzt sogar
      noch intakt geblieben.

      Ganz sicher zeigen einige kurzfristige Indikatoren im Moment keine positiven
      Signale, aber dafür ist der US-Markt vor allem beim DOW praktisch restlos
      über-ver-kauft. Somit besteht eine realistische Chance, dass es bei ihm ab
      morgen während des Handelsverlaufes wieder nach oben drehen kann.

      Die NASDAQ hatte zuletzt 4 Tage infolge steigende Kurse mit einem neuen Hoch
      gezeigt und "darf" deshalb ruhig noch etwas nachgeben, um endlich auch ein
      bärisches Fächerelement zu bilden.

      Aus dieser Sicht gibt es keinen Grund, bereits von einem Ende der
      Aufwärtsbewegung zu sprechen.

      Red Shoes
      ------------------------------

      PS: abgesehen davon auch schon vorgestern auf unseren Seiten und bei Consors
      darauf hingewiesen.

      Daneben habe ich in den letzten Tagen während des Kursrückganges
      mehrfach eine eindeutige Position gegen die Deine, germanasti,
      vertreten. Du bist sehr "vergesslich".

      #152 von Der Tscheche 29.11.01 22:37:50 Beitrag Nr.: 5.004.483 Posting versenden 5004483
      Gott, Du bist echt krank, Germanasti, aber Vorsicht, ich sage das auch, um Dich zu ärgern.

      #153 von germanasti 29.11.01 22:51:42 Beitrag Nr.: 5.004.558 Posting versenden 5004558
      Da hätte ich drauf wetten können das du heute nachbärslich noch aufkreuzt, bei dem Reversal.
      Wäre Amiland nicht ins plus geschossen, hätte man dich auch heute nicht gesehen.

      Ganz und gar nicht toll was du da treibst!

      #154 von germanasti 29.11.01 22:52:40 Beitrag Nr.: 5.004.565 Posting versenden 5004565
      & wir bitten um eine Linkangabe zu Consors zwecks Überprüfung!

      #155 von Red Shoes 29.11.01 23:36:14 Beitrag Nr.: 5.004.719 Posting versenden 5004719
      germanasti,

      einen Link zum Realtime-Board???
      Geh` kurz rüber, frag` nach, oder schau Dir einfach die
      letzten Postings seit dem Handelsschluss in USA an,
      dann hast Du auch die Bestätigung, abgesehen davon, dass
      die Veröffentlichung heute morgen vollkommen als Nachweis
      ausreicht.

      Neben meinen Postings in Deinen Threads in den
      letzten Tagen!

      *Kopf schüttelnd ...* Red Shoes

      #156 von Kaily 29.11.01 23:42:09 Beitrag Nr.: 5.004.741 Posting versenden 5004741
      @ Germanasti

      Du solltest Dich erstmal ein wenig schlau machen, bevor Du hier rumpöbelst ! Dein Verhalten ist mal wieder ziemlich peinlich. Leider merkst Du`s einfach nicht.

      Unter http://www.godmode-trader.de findest Du Red Shoes Kurz-Analyse von gestern. Weiterhin kann ich bestätigen, dass er auch in den Tagen in denen sich der Markt entgegen seiner Prognose entwickelt, dies dennoch jeden Abend im Consors-Board kommentiert.

      Ich bin mal gespannt, ob Du hier auch noch so rumstänkerst, wenn RS’s Prognosen zutreffen.

      Mich würde wirklich mal interessieren wie alt Du eigentlich bist. Bist Du schon volljährig ? Wenn nicht, würde dies, zumindest teilweise Dein Verhalten erklären.

      #157 von Fehlinvestition 29.11.01 23:51:11 Beitrag Nr.: 5.004.775 Posting versenden 5004775
      consors-board?, meine güte.

      #158 von germanasti 30.11.01 06:03:54 Beitrag Nr.: 5.005.025 Posting versenden 5005025
      Red Shoes mogelt schon wieder.

      Als ich schrieb, der DOW gteht net über 10.000 sonder nnochmal zurück auf 9.650 P., stänkerte RS erneut und meitne, es ist kein Rückgang nötig und abzusehen.

      #159 von germanasti 03.12.01 08:16:17 Beitrag Nr.: 5.018.292 Posting versenden 5018292
      Du bist schon ein komischer Vogel!

      In Deiner letzten Wochenanalyse und den beiden updates hast Du die Aktienmärkte weiterhin in den Himmel gelobt. Steigende Kurse, kein Einbruch, der wäre ja gar nicht notwendig, usw.

      & in der heutigen gibst Du gar nix von Dir! Ein paar Wischi-Waschi-Zeilen über RSI, Momentum, etc. das wars.

      Erlaubt es Dir Dein stolz nicht, Fehler zuzugeben und frühere Ausblicke ggf. zu revidieren?
      Diejenigen die auf Deine Analyse hin letzten Montag gekauft stehen nun ratlos da und Du lässt sie erneut hängen.
      Sorry, aber so arbeitet kein seriöser analyst!

      #160 von Der Tscheche 03.12.01 08:21:34 Beitrag Nr.: 5.018.313 Posting versenden 5018313
      Aber germa, das weiß doch schon ganz Deutschland und hört deswegen nicht auf solches unseriöses Gesindel wie RS sondern auf Dich. *lol*
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 16:35:03
      Beitrag Nr. 67 ()


      wollte nur ganz liebe Grüsse an PoP, RED, KASI, BULLE, CHARTTEC richten:rolleyes:

      ich trinke den Kaffe immer schwarz



      :D
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 16:42:41
      Beitrag Nr. 68 ()
      Grüße zurück- Mr.Maestro... ;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 16:45:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ergänzung zu meinem letzten Posting #62:

      Im Endergebnis resultiert aus diesem "Lerneffekt"
      aus meiner Sicht die bereits angesprochene Narrenfreiheit.

      Gruss, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 17:05:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      Alle sperren, vielleicht ist dann Ruhe!

      :D

      Ihr Profilierungsneurotiker!

      :mad:


      Grüße nur an alle normalen hier!
      SBI ;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 18:53:38
      Beitrag Nr. 71 ()
      JETZT WIRD AUCH NOCH BLESCHEK ANGEGRIFFEN:eek:

      #313 von Eboerse 04.01.02 16:42:43 Beitrag Nr.:5.258.462 Posting versenden 5258462
      Von germanasti

      Lilo:

      Wer wird der nächste?
      Bleschek
      läuft seit Herbst im Bärenmantel rum & kommt nun mit dem Fundamental-Wischi-Waschi.

      Wollen wir?

      Ich sage ja,
      [...]

      Die beiden haben nichts besseres zu tuen als systemtatisch alle guten Poster b.z.w alle die,die sich richtig mit der Thematik auseinander setzen,aus dem Board zu vertreiben.

      Es ist sehr schade,wie soll ich sagen,das solche "Spinner" auch noch Erfolg damit haben.Die Leidtragenden sind ja nun nicht die betroffenden,sondern die ganzen stillen Leser b.z.w alle interessierten und davon dürfte es mehr als genug geben.Die schlimmste Strafe mit denen man solchen Nervensägen die Grundlage entnimmt ist ignore
      Sollen sie schreiben was sie wollen,ohne feedback hören sie von ganz alleine auf.
      Ihre"Qualitäten" stellen sie ja mit Ihren Postings selber schon zur Verfügung und disqualifizieren sich gleichzeitig damit.
      Das braucht nicht einmal irgendwelchem Kommentar.
      Deshalb sage ich ignore them

      Parci
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 20:40:08
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ parcifal
      Davon distanziere ich mich.


      Noch ein Wort zu RS:

      Er bekommt woanders Geld für seine Analysen und hört jetzt zum neuen Jahr bei WO ganz auf.
      Den Grund dafür wird irgendwelchen usern in die Schuhe geschoben.

      clever, aber durchschaubar.

      und es macht auch keinen Sinn, wenn user seines neuen Boards hier auftauchen und Streitigkeiten am Laufen halten.
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 20:58:16
      Beitrag Nr. 73 ()
      Boardlilo,

      und es macht auch keinen Sinn, wenn user seines neuen Boards hier auftauchen und Streitigkeiten am Laufen halten.
      Welch dummdreiste Unverschämtheit!
      Du hast zusammen mit germanasti in meinem DOW-Thread hier unablässig den Streit gesucht!

      Ich bekomme schon länger Geld von meinen Auftraggebern und poste zum Beispiel
      auch weiter nebenher im Consors-Board. Dort ist übrigens kontinuierlich gegen Störenfriede
      durchgegriffen worden.

      Es geht hier ganz konkret um die Verstösse solcher Leute, wie Dir und germanasti,
      die einfach nicht konsequent geahndet werden.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 21:21:27
      Beitrag Nr. 74 ()


      Lilo Darling, wer BLeschek angreift, bezahlt mit dem Leben:D

      Avatar
      schrieb am 04.01.02 21:22:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ RS

      nein, habe ich nicht.

      Es existieren offensichtlich verschiedene Meinungen darüber.
      Aber du bist auch nicht der Nabel der Welt und allein im Besitz der Wahrheit.

      Ich laufe dir auch nicht hinterher und mache Ärger bei consors oder boerse-go.

      Ich suche keinen Streit mit dir.

      Ganz privat denke ich allerdings, dass etwas mehr Ehrlichkeit den Umgang mit dir erleichtern würde.
      Ehrlichkeit auf deiner Seite wohlgemerkt.
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 21:27:51
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo MAESTRO :p

      eigentlich wollte ich ja nicht mehr mit dir reden, weil du ein Schmutzfink bist.

      :laugh:

      Du Beschützer der zart gebauten Frauen - da brauch` ich also keine Angst vor Bleschek haben ?
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 21:44:07
      Beitrag Nr. 77 ()
      Boardlilo,

      "beeindruckend" dreist und intrigant, ja glaubst Du denn
      allen Ernstes, die anderen können nicht lesen?

      Du scheinst zumindest keine Er- oder Abmahnung bekommen zu haben,
      soviel dürfte fest stehen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 21:51:48
      Beitrag Nr. 78 ()
      ne RS, eher naiv, weil mir nicht daran gelegen ist, dass du deine Threads verwaisen lässt.

      Wie oft haben WO-user dich um eine Antwort gebeten ?

      Ich finde es provozierend, wie du seit Wochen/Monaten so gut wie keine Reaktion mehr gezeigt hast.
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 22:05:30
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ist es jetzt Deine spezielle Aufgabe, mich hier besonders
      zu provozieren?

      Durch absolut schwachsinnige & verlogene Postings?

      Pah, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 22:22:38
      Beitrag Nr. 80 ()
      Es wird ehrlich immer besser...

      Seid ihr Theaterintendanten?


      :D:D
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 22:26:05
      Beitrag Nr. 81 ()


      eine nicht vorhandene Reaktion als Provozierung zu empfinden, zeigt daß dies der richtige Weg ist; nämlich keine Reaktion;)

      wobei die Aktion an sich die Provozierung darstellte;

      also, ich fasse zusammen:

      Provozierung= Aktion--> nicht vorhandene REaktion
      --> empfundene Provokation= widersprüchliche Fixierung der nicht vorhandener Realität===>erhöhte Vulnerabilität===>
      Schizophrene Psychose:p

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 22:35:18
      Beitrag Nr. 82 ()
      seid ihr überhaupt noch alle zu retten ...? :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 22:36:05
      Beitrag Nr. 83 ()
      Damit ich nicht in den Verdacht komme, Maestro provozieren zu wollen, reagier` ich mal lieber.

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 22:41:13
      Beitrag Nr. 84 ()

      Lilo Darling, das wirft aber erst die Frage ob mein Posting eine Aktion oder Reaktion darstellt;)

      Avatar
      schrieb am 04.01.02 22:47:38
      Beitrag Nr. 85 ()
      DAS fragst du eine Frau;)

      Für komplizierte Fragen sind Männer zuständig:p
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 22:49:25
      Beitrag Nr. 86 ()

      eben Darling, ich stelle die Frage, du mußt nach der Antwort suchen:laugh:

      Avatar
      schrieb am 04.01.02 23:03:18
      Beitrag Nr. 87 ()
      Da hab ich ja viel zu

      Komischerweise stellt sich RS jetzt so dar, als hätte man ihn vertrieben.
      Dabei ist das Gegenteil der Fall.

      er sollte nicht so faul sein und wenigstens einmal in der Woche in seinem Thread ein paar Antworten geben.

      Das ist das schlechte am Internet: die Leute verdrücken sich einfach.

      DAS meine ich mit Provokation - aber anscheinend sehen Männer sowas anders.
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 23:06:29
      Beitrag Nr. 88 ()

      OK, Lilo Darling,

      ich verdrücke mich schon:

      Avatar
      schrieb am 04.01.02 23:18:24
      Beitrag Nr. 89 ()
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 00:17:24
      Beitrag Nr. 90 ()
      Maestro,

      die "Lady" bettelt nach Liebe,
      gib` Ihr ordentlich Hiebe! ;)

      Absurdes Theater.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 11:13:05
      Beitrag Nr. 91 ()
      :O

      Prost Neujahr
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 14:47:16
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Red,

      genau absolutes Theater, nur diesmal angefangen von Dir selbst. Und komm nicht damit, dass du nie:laugh: in anderen Threads stänkern gehst.. Du,ich und viele andere wissen, dass dies eine Lüge ist. Über Germa mag man denken, was man will, ist aber immer noch symphatischer als eine abgedrehte Diva à la RS;). Meine Meinung,

      sYr:D

      PEACE IM KINDERGARTEN¨FLOWER-POWER, YEAH!!
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 15:49:45
      Beitrag Nr. 93 ()
      Bin durch Zufall hier gelandet
      und habe alles durchgelesen.

      Jetzt stellt sich mir die Frage?

      Habt Ihr Geldsorgen ?
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 15:56:55
      Beitrag Nr. 94 ()
      kosto8 ... wohl eher andere Probleme ... :D
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 16:04:05
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ Guerilla Investor,

      war nur ein Scherz, dachte diente der
      Auflockerung:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 16:16:49
      Beitrag Nr. 96 ()
      kosto8 ... ich glaube, da ist schon alles locker - besonders ein paar Schrauben ... :D
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 16:19:26
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ Guerilla Investor

      Klasse:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 16:23:14
      Beitrag Nr. 98 ()
      Syracus,

      ich lasse Dir gerne Deine Meinung und wünsche Dir
      damit für die Zukunft viel Erfolg! ;)

      Gruss, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 17:31:43
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ein konkretes Beispiel für eine angebliche "Stänkerei" von mir:

      #501 von germanasti 14.12.01 22:03:39 Beitrag Nr.:5.125.164 Posting versenden 5125164
      Charttechnisch ist die Nasdaq tot.

      #613 von GermanastiWO 15.12.01 16:28:51 Beitrag Nr.:5.127.607 Posting versenden 5127607
      Lt. Stundenchart müssten wir am Montag einen gewaltigen upmove ab Beginn an erleben!

      Bezug: ein und derselbe Chart:


      Anmerkung:
      Da es um ein und denselben Chart geht, ist die Frage nach dem wohl offensichtlichen
      Widerspruch in den beiden Aussagen aus sachlicher & fachlicher Sicht nur zu
      berechtigt.

      Charttechnisch ist die Nasdaq tot.
      Eine solche Aussage ist Polemik pur und entbehrt jeder sachlichen Grundlage!
      Sie impliziert allerdings ein extrem negatives Szenario.

      Lt. Stundenchart müssten wir am Montag einen gewaltigen upmove ab Beginn an erleben!
      Einen Tag später (man achte da besonders drauf!) wird auf derselben (!!!) Datenbasis ein extrem bullisches Szenario angekündigt.

      Ich hatte mir die schlichte Frage erlaubt, den zweifelfrei vorhandenen Widerspruch aufgeklärt zu bekommen.

      Und so etwas wird dann im nachhinein als "Stänkerei" bezeichnet!

      Welcher rational denkende Mensch kann das nachvollziehen???

      Syracus, kannst Du mir das vielleicht erklären? ;)

      Schönes Wochenende, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 17:45:36
      Beitrag Nr. 100 ()
      Moin,

      ich hab mir mal die Mühe gemacht und den gesamten Thread durchgelesen.

      Warum nur?

      Ich sehe hier nur einen Kindergarten,absolutes, hirnloses und unsinniges Geschwätz.

      Aufgeblasen mit heisser Luft und worum geht es? Um nix als verletzter Eitelkeit.

      Ihr sollt Geld von jemanden für Analysen bekommen?
      Das wird sich ändern,wenn der Auftaggeber das hier liest.

      Und red shoe-wundert es dich wirklich,das Moderatoren nicht genannt werden?

      Würdest ihn ja dann zumüllen.

      Sorry,ich bin nur ein kleiner Dummschwätzer,der keine Analysen schreibt und kein bisschen Ahnung hat.

      In welcher Kirche darf man Dich verehren? :)

      Grüsse
      Gnomi
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 18:13:13
      Beitrag Nr. 101 ()
      @RS,

      erstens mal ist es einfach und proletenhaft ein Beispiel hervorzusuchen, eines unter vielen. Zweitens kann sich jeder selbst davon überzeugen, ich hab nun wirklich nicht vor alte Zitate am Samstagabend zu suchen und damit im Kindergarten mitzuspielen.

      wie meint mein Vorredner:
      Aufgeblasen mit heisser Luft und worum geht es? Um nix als verletzter Eitelkeit.

      Kann ich nur unterschreiben, sorry:laugh:!

      sYr:D

      Ps: und Tschüss! Bin weg aus diesem sinnlosen Thread...
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 19:31:04
      Beitrag Nr. 102 ()
      Tja, da bleibt dem germanasti die Luft weg.

      Genau, ein typisches Beispiel für meine angeblichen "Stänkereien".
      Sehr konkret und mit einem Beispiel, das die Sache betrifft: die Börse!

      Kritisch, was die dazu gemachten Aussagen betrifft, das war wohl sehr unangenehm.
      Aber selbst dann noch ohne abwertende Äusserungen zur Person!!!

      Red Shoes ... *schmunzelnd ...*
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 20:18:16
      Beitrag Nr. 103 ()


      RED,

      jetzt langs mir aber auch langsam:mad:

      du kannst doch nicht mit deinem enormen Erfahrungsschatz und mit deinen annerkannt guten Fähigkeiten einem unbegabten Anfänger seine Fehler gnadenlos ins Gesicht werfen...

      also, hör doch auf langsam

      Avatar
      schrieb am 05.01.02 20:21:59
      Beitrag Nr. 104 ()
      @Red Shoes
      Du magst ja ein begnadeter Börsenmensch sein und der Zuspruch zu Deinen Analysen spricht immerhin für Dich.
      Aber was Du hier veranstaltest, ist albern bis zum Wahnsinn:

      1. Wenn man sich verabschiedet, dann zieht man das nicht durch tagelange Pöbeleien und Wortklaubereien hin, sondern sagt Tschüss und geht.

      2. Sich mit oder über germa streiten ist einfach Blödsinn.

      3. Dein Zitat aus #98 ist ja wohl kompletter Schwachsinn. Du zitierst zum einen germanasti und zum zweiten GermanastiWO. Was auch immer Du kopiert hast, dass das nicht die selbe ID ist, solltest sogar Du merken.

      4. Dein Rumgerechte mit Daniel Balke ist mehr als peinlich. Sicherlich treibt sich hier bei w:o ne Menge Gesocks rum, und die Diskussionskultur ist halt auch nicht so übermässig. Das ist aber sicher ein Problem der Masse, anders, als in anderen Boards, in denen klinische Reinheit gepflegt wird.

      Ergo:
      Lass die Nachtreterei und geh oder bleib, aber versuch hier nicht germa und Maestro den Rang als Pausenclown im Feedback abzulaufen.

      ciao
      Ara

      #95 von GI: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 20:25:01
      Beitrag Nr. 105 ()

      @Aragorn:

      danke für die Beleidigung:mad:

      germanastiWO war einer der vielen zweit ID`s von germa, als dieser gesperrt wurde;)

      Avatar
      schrieb am 05.01.02 20:26:27
      Beitrag Nr. 106 ()
      also ich verstehe diese diskussion auch beim besten willen nicht.

      germas prognosen, wenn man diese "fünf-alternativen-auf-einmal"-prognosen überhaupt prognosen nennen will, sprechnd och für sich.

      dazu seine thread-überschriften, die jedem professionellen "gedankengerdaerückern" einen sicheren job verschaffen würden ;)

      dazu der wechsel zwischen deflationsspirale und hyperinflation fast täglich :(

      alle zehn minuten ein crash... ;)

      warum dann diese aufwertung durch red shoes aufregung.

      red shoes prognosen sprechen für sich und seine trefferquoten sind enorm, es gilt wohl "viel feind viel ehr" ;)

      aber die aufregung von red shoes, die verstehe ich nicht... :( lass sie doch einfach weiterschwätzen...

      thomas
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 20:27:35
      Beitrag Nr. 107 ()
      #103 volle Zustimmung

      SBI:)
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 20:29:13
      Beitrag Nr. 108 ()
      @Maestro
      Gern geschehen ;)
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 20:29:21
      Beitrag Nr. 109 ()
      germanastiWO:eek:

      das sagt alles:laugh:

      Parci
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 20:32:10
      Beitrag Nr. 110 ()

      SBI, warst schon im Fitnessstudio???

      the real King

      Avatar
      schrieb am 05.01.02 21:15:07
      Beitrag Nr. 111 ()
      "Hier bin ich Mensch,
      hier darf ich`s sein!"
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 23:28:36
      Beitrag Nr. 112 ()
      Grüezi Red Shos,

      ich glaub zwor nid, das du das chasch läse, aber das isch Schwizerdütsch wie miers i de äne am Rhy reded. Din Chifer chasch gern wieder ifahre, ich bi nid de Germa wie du paranoids Chasperli vermuetisch:laugh::laugh:

      Red, deine paranoiden Züge hinter jedem kritischen Zeitgenossen Germa zu sehen ist peinlich, aber ganz amüsant :laugh:. Paradiva :laugh:

      Tschuldigung WO, aber das musste jetzt sein. Wenn ich schon verleumdet werde:mad:

      e schöne us de Alpe

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 23:39:03
      Beitrag Nr. 113 ()
      @igor:

      :D :D :D :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 23:45:14
      Beitrag Nr. 114 ()
      Ich bezieh mich übigens uf das Posting vo de Paradiva:

      #101 von Red Shoes 05.01.02 19:31:04 Beitrag Nr.:5.264.290 Posting versenden 5264290
      Tja, da bleibt dem germanasti die Luft weg.

      Genau, ein typisches Beispiel für meine angeblichen "Stänkereien".
      Sehr konkret und mit einem Beispiel, das die Sache betrifft: die Börse!

      Kritisch, was die dazu gemachten Aussagen betrifft, das war wohl sehr unangenehm.
      Aber selbst dann noch ohne abwertende Äusserungen zur Person!!!

      Red Shoes ... *schmunzelnd ...*

      Wenn ich dich wär red, so würd i mi ganz schnell entschuldige, suscht muess i bi de WO dini sperrig verlange wäge Verlümdig:laugh:..

      sYr *schmunzelnd ...*:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 23:53:04
      Beitrag Nr. 115 ()
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 00:06:04
      Beitrag Nr. 116 ()
      Disclaimer
      Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte übernehmen die Firmen wallstreet:online AG und wallstreet:online trading GmbH keine Garantie. Den Beiträgen liegen Quellen zugrunde, die die wallstreet:online AG für vertrauenswürdig hält. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden.
      Um eine größtmögliche Objektivität zu wahren, ist es unserer internen Redaktion untersagt, auf Grund von noch nicht veröffentlichten Informationen, deren Kenntnis in Zusammenhang mit der Beschäftigung bei der wallstreet:online AG stehen, eine Anlageentscheidung zu treffen, bevor diese Informationen veröffentlicht wurden.
      Der Herausgeber kann dennoch Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) halten.


      Community Disclaimer

      Disclaimer für Beiträge von Community-Mitglieder: Alle Angaben im Anmeldeformular müssen der Wahrheit entsprechen. Der Verfasser eines Beitrags ist für die inhaltliche Richtigkeit sowie für die hieraus resultierende rechtliche Konsequenz allein verantwortlich. Die Verbreitung falscher Tatsachen mit dem Ziel, Börsenpreise zu manipulieren, wird strafrechtlich geahndet. Dies ist u.a. in § 88 Börsengesetz geregelt: "Wer zur Einwirkung auf den Börsen- oder Marktpreis von Wertpapieren, Bezugsrechten, ausländischen Zahlungsmitteln, Waren, Anleihen, Anteilen, die eine Beteiligung am Ergebnis eines Unternehmens gewähren sollen, oder von Derivaten im Sinne des § 2 Abs.2 des Wertpapierhandelsgesetzes
      1. unrichtige Angaben über Umstände macht, die für die Bewertung der Wertpapiere, Bezugsrechte, ausländischen Zahlungsmitteln, Waren, Anteile oder Derivate erheblich sind, oder solche Umstände entgegen bestehenden Rechtsvorschriften verschweigt.
      2. sonstige auf Täuschung berechnete Mittel anwendet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." Die Beiträge oder einzelne Passagen welche urheberrechtlich geschützt sind, bedürfen der Zustimmung des Urhebers.
      Das Verbreiten von Verleumdungen, ruf- oder geschäftsschädigenden Aussagen, Junkmails, Spams, Kettenbriefen sowie ähnlichen Inhaltes mit werbendem Charakter ist untersagt. Der Verfasser eines Beitrags verpflichtet sich dazu, die wallstreet:online AG von sämtlichen Ansprüchen Dritter, die auf Grund dieser Beiträge geltend gemacht werden, freizustellen. Alle Beiträge die ein Community-Mitglied verfasst, erfolgen nicht im Namen der wallstreet:online AG und stellen lediglich den Meinungs- und Wissenstand des jeweiligen Verfassers dar. Mit der öffentlichen Beteiligung innerhalb der Community überträgt das Mitglied die Verwertungsrechte an die wallstreet:online AG. Persönliche Nachrichten innerhalb des Messenger Systems sind hiervon ausgenommen. Die wallstreet:online AG überprüft die einzelnen Beiträge nicht auf deren Richtigkeit oder Wahrheitsgehalt.
      Die wallstreet:online AG behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen und Mitglieder von der Benutzung der Plattform auszuschließen. Die kommerzielle Nutzung der Plattform bedarf der schriftlichen Einwilligung der wallstreet:online AG.



      Datenschutz

      Erläuterungen zum Datenschutz
      Wir möchten das Vertrauen der Nutzer ins Internet stärken und aus diesem Grund den Umgang mit personenbezogenen Daten offen legen. Sie erfahren hier, wie und welche Informationen gesammelt werden.

      Persönliche Daten:
      Sie können im Regelfall unsere Internetseite aufrufen, ohne irgendwelche Angaben über Ihre Person zu machen. Werden im Einzelfall Ihr Name, Ihre Anschrift oder sonstige persönliche Daten benötigt, so werden Sie zuvor darauf hingewiesen. Wenn Sie sich entschließen, uns oder unseren Geschäftspartnern persönliche Daten über das Internet zu überlassen, damit z.B. Korrespondenz abgewickelt oder eine Bestellung ausgeführt werden kann, versichert die wallstreet:online AG Ihnen, dass Ihre persönlichen Daten mit der größten Sorgfalt und unter Einhaltung der entsprechenden Gesetze erhoben, gespeichert und behandelt werden.
      Durch die Aufrufe unserer Internetseite erhalten wir Nutzungsdaten. Wir werten diese Daten aus, um Trends zu erkennen und Statistiken aufzustellen, beachten jedoch bei allen Maßnahmen die hohen Sicherheitsstandards des Teledienstedatenschutzgesetzes (TDDSG) und der Datenschutzverordnung für Telekommunikationsunternehmen (TDSV). Hierdurch ist ausgeschlossen, dass Nutzungsdaten oder Nutzungsprofile mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht werden und ein gläserner Nutzer entsteht.
      Mit unseren Standards zum Datenschutz erfüllen wir auch die Datenschutzvorrichtungen von IBM, die Sie unter www.de.ibm.com/privacy einsehen können. Wenn Sie noch Fragen zum Umgang mit Ihren Daten haben, wenden Sie sich an hotline@wallstreet-online.de.


      Allgemeines

      Die Dow Jones IndexesSM werden gelisted, berechnet und vertrieben von Dow Jones & Company, Inc. und wurden zur Nutzung lizensiert. Alle Inhalte von Dow Jones IndexesSM © 2001 Dow Jones & Company, Inc.
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 00:07:38
      Beitrag Nr. 117 ()
      Der Verfasser eines Beitrags ist für die inhaltliche
      Richtigkeit sowie für die hieraus resultierende rechtliche Konsequenz allein verantwortlich. Die Verbreitung falscher Tatsachen mit dem Ziel, Börsenpreise zu manipulieren,
      wird strafrechtlich geahndet.
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 00:46:40
      Beitrag Nr. 118 ()
      Der Verfasser eines Beitrags verpflichtet sich dazu, die wallstreet:online AG von sämtlichen Ansprüchen Dritter, die auf Grund
      dieser Beiträge geltend gemacht
      werden, freizustellen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 01:27:40
      Beitrag Nr. 119 ()
      *noch mehr schmunzelnd ...*
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 02:05:50
      Beitrag Nr. 120 ()
      Weil die Menschen naturgemäß ohne Bedienungsanleitung auf die Welt kommen, brauchen sie die zehn Gebote.

      Indem diese "Anleitung zum Leben" und moralischen Grundwerte für unsere Firmenangehörigen eher zehn Anregungen als "fromme" Gebote sein sollten, sei unser
      Altmeister Konrad Adenauer zitiert:

      "Die Zehn Gebote sind deshalb so klar und eindeutig,

      weil sie nicht erst auf einer Konferenz beschlossen wurden."

      1. "Ich bin der Herr, dein Gott.

      Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!"

      Nach kirchlicher Auffassung enthält dieses Gebot für alle religiösen Menschen die Forderung, den Glauben an einen Gott zu bekennen, der
      zugleich Vater, Sohn und Geist ist. Darauf sollen wir unser Vertrauen setzen im Sinne von Glaube, Liebe, Hoffnung, als Ursprung und Ziel
      unseres Lebens. Wer in der Versuchung steht, sich und seine Arbeit zu verabsolutieren, findet hier eine wohltuende Grenze. Wer Angst vor
      der Zukunft oder große persönliche Probleme hat, kann in diesem Glauben Trost und Stärkung finden.

      Eine personifizierte Darstellung macht Gott für einfach denkende Menschen begreiflich. In Wahrheit ist dies falsch. Nach jüdischer
      Auffassung darf nicht einmal der Name Gottes genannt, geschweige denn jemand damit personifiziert werden.

      Nach dem jüdischen Philosophen Erich Fromm ist Gott Symbol für den Bereich der geistigen Welt, Liebe, Wahrheit und Gerechtigkeit.
      Gottesliebe besteht im Akt des Erlebens des Einsseins mit Gott. Unser gesamtes Erlebnis dient der Erkenntnis Gottes.

      Nach den katholischen Theologen Hans KÜNG sind Zeichen des Geistes Gottes im Leben einer Gemeinschaft, wenn Rücksichtnahme,
      Anerkennung, solidarisches Verhalten, kollegiales Einvernehmen, partnerschaftliche Mitsprache, Kommunikation und Dialog geübt wird.

      Was können wir im Unternehmen unter Gott noch verstehen? Der immanent transzendente Urgrund allen Seins, Wissens und Wollens.
      Betroffensein des Menschen in der Personenmitte, unmittelbares religiöses Selbstbewußtsein. Dann wird Religion zu Herzensreligion: Ein
      Ergriffensein, Erfülltsein und Bewegtsein des Menschen in seinem innersten und seiner Ganzheit. Sinn und Fühlen fürs Unendliche. Religion
      mit solchem Gottesbegriff hilft Trost zu finden, Vertrauen, Glauben und gutes Menschsein zu begründen.

      Sie waren schon immer besonders wichtig für Wohlbefinden und Zusammenarbeit im Geschäft und auch das sinnspendende Fundament der
      Firmenphilosophie. Wenn man erkennt, daß gute Menschen die wichtigsten Wirkungselemente guter Unternehmen sind, dann begreift man
      gut gelebte Religion als den tiefgreifendsten Erfolgsfaktor.

      2. "Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren!"


      Dies ist ein Gebot der Ehrfurcht vor den unergründlichen Geheimnissen Gottes, frei von jeden bildhaften oder götzenhaften Vorstellungen. "In
      ihm leben wir, bewegen wir uns und sind wir" (Apg 17,28). "Jeder, der liebt, erkennt Gott...,denn Gott ist die Liebe!" (1.Joh 4,7f). Größe und
      Überleben der christlichen Religionen gründet allein auf dieser größten Sehnsucht aller Menschen. Aristoteles sagte: Einen Menschen lieben
      heißt zu wollen und zu fördern, daß er ER selbst wird, indem er seinen eigenen Weg geht.

      Warum also sollten wir derart Edles verunehren? Gotteserfahrung kann viele oft auch maskierte oder chiffrierte Gestalten haben, die kaum
      unserem Denken entspringen.

      Wenn wir offenen Auges und Herzens durchs Leben gehen, können wir nicht groß genug von diesem, - Seinem - Wirken in uns und auf der
      Welt denken.

      Das muß unser Reden von Gott, unseren Umgang mit ihm und mit allem bestimmen, was wir zu unserem Gott zählen. So können wir auch in
      Demut (= Mut zum Dienen!) die bescheidenen Möglichkeiten unserer eigenen Wirkung im Leben begreifen.

      Wie einer ist, so ist sein Gott;

      darum ward Gott so oft zum Spott (Goethe)



      3. "Du sollst den Sonntag heiligen!"

      Dies ist die Forderung, an der schöpferischen Ruhe teilzunehmen, die uns Gott mit dieser Regel vorgegeben hat und den siebten Tag der
      Woche auch zu nutzen, Kraft zu sammeln und die Gaben der Schöpfung zu würdigen, indem wir daran denken und danken für das, was uns
      auch in dieser Frist wieder geschenkt wurde. Dieser 7. Tag ist also die eigentliche Frist des Menschseins.



      4. "Du sollst Vater und Mutter ehren, damit es Dir wohlergehe!"

      Sie schenkten uns das Leben, viele guten persönlichen Eigenschaften und Fähigkeiten verbunden mit ihrer Liebe und Streben, daß wir gute
      und glückliche Menschen werden. Dieses Geschenk wie auch sinngemäß der Schutz und die Fürsorge des Staates soll uns dankbar
      verpflichten, ein gutes Leben zu führen.

      Dieses Gebot ist also die Forderung, in der Familie sowie bei unserer Zusammenarbeit in Staat und Gesellschaft, jedem Glied der
      Gemeinschaft mit Achtung zu begegnen und zu ihm zu stehen, wohlwissend, daß Menschenwerk nicht ohne Fehler ist.

      Diese Forderung schließt auch die Pflicht ein, bei der Erfüllung der Gemeinschaftsaufgaben gewissenhaft zu helfen, um unserer sozialen
      Verantwortung gerecht zu werden. Fairness allein genügt nicht.



      5. "Du sollst nicht töten!"

      Dies ist das Gebot, das eigene und fremde Leben zu achten. Dazu zählen alle leiblichen und geistigen Gaben, die uns von Gott durch Vater
      und Mutter wie auch durch Lehrer und Vorbilder zur Pflege und Entfaltung anvertraut wurden. Neben der Pflicht zur Erhaltung und Förderung
      dieser Werte schließt dies den Auftrag ein, damit für gute Lebensbedingungen zu sorgen und so ein Klima der gegenseitigen Fürsorge zu
      schaffen. Darin findet nicht nur jeder sein Recht, sondern auch jene Zuneigung, Liebe und Anerkennung, ohne die er verkümmern müßte.



      6. "Du sollst nicht ehebrechen!"

      Dies ist die Forderung zur Wahrung von Treue, Vertrauen und Verläßlichkeit zwischen den Geschlechtern bei denen, die in dem Vertrauen
      zusammenleben, Mann und Frau zu sein.

      Ohne die uns Menschen von Gott geschenkte und besonders der Ehe zugrunde liegende Gabe der Liebe für einander kann keine gute
      Lebensgemeinschaft oder Ehe gelingen - ja, sie kann sonst zur Hölle werden und zerbrechen. Wer die Ehe bricht, der bricht auch das in ihn
      gelegte und seine Seele tragende Vertrauen. Er schadet sich damit selbst am meisten.

      Wenn wir gut zusammenleben wollen, dürfen wir weder uns selbst noch den Partner betrügen. Dieses Instrument der Liebe untereinander
      pflegen und entwickeln ist also eine wichtige Disziplin im Zusammenleben bei der Arbeit. Dies wird uns nicht geschenkt!

      Dienen und den Partner verstehen lernen, für einander einstehen, das Gute im anderen erkennen, daran glauben und lernen, sich an Kleinem
      zu freuen, Vertrauen schenken und wahren, positives Denken und Selbstdisziplin darin zu üben, hilft uns, dieses Instrument der Liebe
      untereinander zu erlernen. Nur damit können wir gut zusammenleben. Es ist Voraussetzung für Selbstentfaltung, leichteres Lernen und
      positive Veränderung im Unternehmen.

      Wer das für seine Ehe kann, der lebt und pflegt dieses Vertrauen und die Zuneigung auch mit anderen Menschen - besonders beim
      Miteinander während der Arbeit. Deshalb ist die Pflege einer guten Ehe und die Rolle eines liebenden Ehepartners so wichtig für ein
      nachhaltiges Wohlergehen und Erfüllung im Beruf.

      Reife Menschen spüren oft: Andere zu lieben hilft uns selbst am meisten, macht reich und stark.

      Nüchtern gedacht ist Liebe und das Gebot "Liebet einander" ein von Gott gegebenes "Mittel zum (guten) Zweck" - selbst das eigene
      Immunsystem reagiert nachweislich positiv darauf!

      Lieben ist zugleich die edelste Art des Dienens und die höchste Tugend.

      Der Sinngehalt dieses Gebotes soll uns ebenso auch anleiten für gute Beziehungen des einzelnen im und zum Unternehmen hinsichtlich
      Treue und Verläßlichkeit, besonders aber hinsichtlich Pflege und Erhaltung des Vertrauens zueinander. Vertrauen im Unternehmen ist wie
      Liebe in der Ehe. Enges und gutes Zusammenleben ist ohne sie nicht möglich.

      Vertrauen und Liebe hält die Menschen zusammen, macht sie stärker und vieles leichter - vor allem Lernen. Als dem wichtigsten
      Kraftstoff im Unternehmen dürfen wir diese Werte nicht gefährden oder diese Bindungen brechen.

      Sie gehören zu unseren unabdingbaren Glücks- und Erfolgsfaktoren.

      7. "Du sollst nicht stehlen!"

      Dies ist die Forderung, das, was anderen gehört, als deren Eigentum zu achten; sich nichts anzueignen oder trickreich zu erschleichen, was
      einem in guter Auslegung der Regeln unseres Zusammenlebens nicht ohne Verdienst und eigene Leistung zusteht oder gehören sollte (PM –
      Vertrauenskodex oder Fairneß Regeln "Ist es wahr, bin ich ehrlich? Dient es dem Wohle aller")

      Gemeint ist dabei auch, daß wir unserem Nächsten nicht das vorenthalten oder entwenden, was wir ihm fest versprochen haben, was wir ihm
      in unserer Werbung oder im Verkauf zusagen oder was ihm in aller Regel zusteht. Wer krank wird, weil er nicht angemessen auf seine
      Gesundheit achtet, entwendet seinem Unternehmen und der Gesellschaft den von ihm versprochenen Dienst. Er nimmt damit auch seinem
      Nächsten, der für ihn stellvertretend arbeiten muß, dessen Zeit für eigene Aufgaben und belastet ihn doppelt. Fühlt er sich heutzutage
      unehrlich oder gar als Dieb?

      Sinngemäß gilt dieses Gebot auch, wenn wir unserem Kunden (im und außer Haus) nicht jene Pünktlichkeit, Leistungen und
      Produkteigenschaften geben, die wir ihm beim Kauf versprochen haben. Wir stehlen ihm so den zugesagten Nutzen, auf den er Anspruch hat
      und behindern ihn, sein darauf gebautes Dienstversprechen an seine Kunden einzuhalten.



      8. "Du sollst kein falsches Zeugnis geben wider deinen Nächsten!"

      Das ist die Forderung nach Wahrheit und Wahrhaftigkeit im Reden und Handeln. Kein Mensch kann sich entfalten und keine Gemeinschaft
      Bestand haben, wenn falscher Schein, Täuschung und Lüge, Verleumdung, Treulosigkeit und Unzuverlässigkeit das Vertrauen und die
      Sicherheit untergraben und zerstören.

      Wir leben von der Treue und Wahrhaftigkeit der von Gott gegebenen Regeln. Die Geschichte lehrt, daß Elend, Streit und Krieg jene Menschen
      und Sozialwesen früher oder später überkommt, welche jene Regeln nicht kennen und achten oder gar bewußt verletzen.

      Wir können mit uns selbst und mit anderen nur dann im Frieden leben, wenn wir unser Leben nicht auf Heuchelei und Lüge, sondern auf
      Wahrhaftigkeit aufbauen. Dies gilt nicht nur im Zusammenleben einzelner, sondern auch in der Gesellschaft, in unseren Werbeaussagen, in
      Zusammenarbeit und im Wettbewerb untereinander, inner- und außerhalb des Unternehmens.

      Unsere Kunden - im und außer Haus - sollen sich darauf verlassen können, daß wir unsere PUTZMEISTER - Werte der
      Unternehmensphilosophie beachten und unsere Geschäftsgrundsätze einhalten.

      Als "aktive Vollreferenz" sollen wir über dieses Gebot hinaus unaufgefordert wahrhaft und offen Zeugnis geben über all jene, die uns im Sinne
      unserer Werte dienten.



      9. "Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau oder Mann!"

      Dies mahnt uns, die zwischen anderen Menschen gewachsene Liebe oder deren Vertrauen zueinander zu achten, ebenso wie wir erwarten,
      daß unsere tiefste menschliche Beziehung zu unserem Partner von anderen respektiert wird im edelsten Sinne von "Liebe deinen Nächsten
      wie dich selbst", also nicht im Sinne von Eigensucht.

      Dieses Gebot ist also die Forderung, die Gabe der eigenen Geschlechtlichkeit und die geschlechtliche Liebe von Eigensucht freizuhalten und
      so die eheliche Liebe zu achten und vor Zerstörung zu bewahren. Vernünftige Schamhaftigkeit und zuchtvolle Keuschheit schützen den
      einzelnen vor Selbstsucht und ungeordnetem Begehren. Eine verantwortungsbewußte Haltung darin, sowie gute, charaktervolle Haltung
      schaffen die Voraussetzung für eine menschenwürdige Begegnung der Geschlechter.

      Dies gilt besonders im Unternehmen, wo wir gleichrangige Verantwortung anstreben und Kräfte schöpfen sollten aus der vielgestaltig positiv
      wirkenden Spannung zwischen Mann und Frau.



      10. "Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut!"

      Dies gebietet, das Eigentum des Nächsten zu respektieren und verantwortlich mit eigenem und fremdem Gut umzugehen. Denn geordnete
      und sichere Besitzverhältnisse sind die Grundlage für die Entfaltung geistiger und kultureller Werte im Leben des Einzelnen und der
      Gemeinschaft. Das verpflichtet zu gewissenhafter Arbeit und verantwortungsbewußter Nutzung aller uns anvertrauter Sachgüter, welche
      unsere Gemeinschaft, unser Unternehmen und die Schöpfung für uns bereithält.

      Solange insbesondere der arbeitende Mensch seine Mitmenschlichkeit vergißt und seinen echten Lebensanspruch mit seinen leeren
      Begierden verwechselt, muß seine Arbeit im Zeichen des Krieges stehen (Konkurrenz, Klassenkampf)

      Das Gebot soll auch dafür unser Gewissen schärfen, daß wir im geschäftlichen Rahmen nur solche Zuwendungen beanspruchen, annehmen
      oder geben, die durch echte, ehrliche und redliche Leistung ihren Gegenwert finden. So werden wir auch gefeit gegen Versuchungen, die in
      aktiver oder passiver Bestechung enden könnten.

      http://www.karl-schlecht.de/ks/10_geb.htm
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 09:26:52
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ an die WO-Redaktion

      Enfernt endlich diesen paranoiden Spastiker namens Rote Socke, diese dauernden Verleumdungen dienen einzig und alleine diesem vollgestopften Wicht. Stoppt endlich diese Diva, von mir aus könnt ihr ihm gerne die Auskunft geben, dass ich aus der Schweiz bin. Für euch Moderatoren ist das ja wohl kein Problem:mad:...

      @Red Shoes, was mag nur in dir vorgehen. Mangelndes Selbsbewustsein, Selbstzweifel oder ganz einfach der niedrige Instinkt Namens "Neid" über die Klickrate anderer? Solche die nicht einmal ein Bezahlter:laugh: erreicht trotz dauernden Abwerbeversuche in diversen Boards um Traffic auf Godmode zu bekommen. Du bist einfach nur peinlich, und lächerlich in deiner Arroganz und Ignoranz...:D Dilletant und Masturbant:laugh::laugh:

      Sorry WO wenn ich mal etwas deutlich werde, aber Narrenfreiheit geniesst RedSock bei mir nicht und verleumden lasse ich mich nicht, auch nicht auf WO. Blättert mal etwas zurück...

      @sabbel,
      das erste Gebot wird der Vorsatz von RedSock sein..:laugh:

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 10:29:20
      Beitrag Nr. 122 ()
      Was ist denn hier los? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 11:16:12
      Beitrag Nr. 123 ()
      :D:D


      um was gings eigentlich-
      habe ich vor lauter lachen vergessen...



      SBI;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 14:53:11
      Beitrag Nr. 124 ()
      Genau, was ist denn mit dem Syracus los?

      :rolleyes:

      Albtraeume von ner "roten Socke"?

      *Kopfschuettel* ...
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 15:02:31
      Beitrag Nr. 125 ()
      Da lese ich diesen ganzen thread in freudiger Erwartung,und dann? Dieser thread ist TOTLANGWEILIG,ihr hattet schon bessere Zankereien.Den Vogel der Langeweile schoss dann noch Guerilla Investor ab,hätt mich auch gewundert,wenn der hier im Thron der Langeweile gefehlt hätte.
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 15:43:51
      Beitrag Nr. 126 ()
      Syracus,

      jetzt muss ich aber herzhaft lachen!!! :)

      Eine "Verwechslung" mit dem User germanasti empfindest Du
      also als "Verleumdung"?????

      Merkwürdig, ... in Deinem Fall hätte ich eher angenommen,
      dass Dir das zur "Ehre" gereicht! ;)

      Red Shoes ... *breit grinsend*

      PS: Ich melde mich später noch einmal in diesem Thread, habe jetzt
      "leider" keine Zeit.
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 22:59:19
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hi Red Shoes :kiss:

      oh jeeeee

      was hast du denn da für olle Neidhammel am Hals :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 23:35:05
      Beitrag Nr. 128 ()
      Bei den ganzen Diskussionen hier komme ich immer wieder zu meiner Ausgangsfrage zurück, ob das WO-Board für den User germanasti wirklich der einzige Lebensinhalt ist. Er selbst behauptet zwar, auch noch berufstätig zu sein, aber ist
      dies bei seiner tagtäglichen 8-Stunden-online-Existenz überhaupt noch möglich? Es ist doch wohl kaum vorstellbar:

      1. von morgens bis abends um 23:00 Uhr im Netz zu sein und
      2. nebenher n-tv-Berichte in seinen Threads zu kommentieren sowie auch noch
      3. angebliches Daytrading zu betreiben (allerdings ohne Nachweis).

      Wobei ist glaube, daß er letzteres ohnehin nur "fiktiv" tut, ansonsten hätte er bei seinen wirren und widersprüchlichen Aktionen ja schon 1000 mal sein ganzes Geld verbrannt.

      Zu beachten ist zudem, daß er ja auch noch andere Boards heimsucht (bei BO ist er allerdings mittlerweile schon rausgeflogen). Wenn er keinen Beruf ausüben kann, erhebt sich die Frage: Wovon lebt er, was nährt ihn? Ich weiß es auch nicht - vielleicht jemand anderes?

      Am allermeisten tun mir jedoch seine Augen leid.

      PS: Red Shoes, vielen Dank für die Nokia-Analyse bei godemode - ob sie jetzt von Dir selbst stammt oder nicht. Habe sie mit Interesse gelesen!

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 00:30:20
      Beitrag Nr. 129 ()
      du, goldenstar,
      auf meiner Uhr komme ich von morgens bis abends 23:00 Uhr auf mehr als 8 Stunden.
      Verkaufst du mir deine?

      Ähm....an die anderen : weiter so :D
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 01:48:02
      Beitrag Nr. 130 ()
      Ich sehe ein, dass eine Diskussion mehr, als zwecklos ist.
      Zum Abschied überreiche ich meine Visitenkarte des letzten Jahres:

      1. Stand: 12. März 2001
      DOW JONES - Diamantformation gültig, Crash beginnt
      Präzise getimte Crash-Ansage, der Index stürzte direkt innerhalb von 9 Tagen von 10.600 auf 9100 Punkte ab.

      2. Stand: 06. April 2001
      Ausnahmesituation:
      Die NASDAQ-Analyse repräsentierte stellvertretend für die anderen Indizes die kurzfristig anstehende, kräftige Bärenrallye. Sie allein hatte mich zu jenem Zeitpunkt genauso viel Arbeit gekostet, wie sonst 4 komplette Indexanalysen.
      Ergebnis:
      Nur 2 Handelstage später erfolgte der explosive Ausbruch nach oben. Sowohl die maximale Erholungsgrenze von ca. 2.400 Punkten, wie auch der dafür benötigte Zeitrahmen, 4 bis 5 Wochen, wurde ziemlich genau getroffen.

      3. Stand: 17. August 2001
      DOW JONES - Hochexplosiv!
      Präzise getimte Crash-Ansage mit exakter Prognose des kommenden Verlaufs beim Wochenstart

      4. Stand: 24. August 2001
      DOW JONES - Unverändert spannungsgeladene Situation
      Nochmalige Bestätigung des erwarteten Ausbruchs nach unten

      5. Stand: 14. September 2001
      DAX - Erste Anzeichen einer Trendwende
      Wer war näher dran?

      6. Stand: 21. September 2001
      DOW JONES - Tiefpunkt und Trendwende in Sichtweite!
      ohne Kommentar


      Meine Trendwendeprognosen habe ich seit dem 14.09.01 bisher kein einziges Mal in Frage gestellt.

      Damit verabschiede und empfehle ich mich, Red Shoes ... *Höfliche Verneigung* ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 02:25:59
      Beitrag Nr. 131 ()
      Angeber,keiner wird Dich vermissen!
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 08:58:41
      Beitrag Nr. 132 ()
      das wir das huldigen für diese Präzision nicht vergessen...



      Red ... wahre Größe zeigt sich anders!
      Aber du hast schon immer zu Übertreibungen geneigt ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 13:10:15
      Beitrag Nr. 133 ()
      dummheit ist schwer zu bekämpfen, arroganz noch schwerer,
      eine mischung aus beiden nur "biologisch" besiegbar..

      damit meine ich übrigens nicht Red Shoes,
      der für meine begriffe nur einen fehler gemacht hat - dieses board zulange zu wichtig genommen
      und viel zu lange versucht hat zu kämpfen
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 19:46:05
      Beitrag Nr. 134 ()
      RED war schon ein Guter! :)

      Im Vergleich zu Germa sogar Weltklasse! :D

      Machs gut, Alter! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 23:51:20
      Beitrag Nr. 135 ()
      Präzise getimt, auf den Punkt vorausgesagt, na klar RedShoes das bist du!

      Wie sieht es denn auf der Rückseite deiner Visitenkarte aus, deine unzähligen Fehlprognosen, von denen du nichts wissen willst?

      Immer mehr User kommen dir auf die Schliche.....



      mfg Gigabelle
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 02:13:16
      Beitrag Nr. 136 ()

      gigabell, du wirst doch nicht eine zweit ID sein, oder doch, oder gar eine dritt ID einer gesperrten zweit ID, dessen viert ID vollregistriert ist???



      :D
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 10:15:43
      Beitrag Nr. 137 ()
      nur mal so zwischendurch und aus reiner neugier .

      ist denn jemals bekannt geworden , wer damals der pfiffige red shoes-faker war ?

      Ich distanziere mich von meinem Fake " RedShoe " ! von Red Shoes 26.06.00 Thread: Ich distanziere mich von meinem Fake "RedShoe" !

      lieber mod ,
      bitte die weiterführenden links aus diesem thread wieder zugänglich machen .danke
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 17:07:56
      Beitrag Nr. 138 ()
      Godmode-Trader & alle Wochenanalysen von Red Shoes sind seit heute kostenpflichtig.

      Nun darf sich jeder selbst seine Schlüsse aus dem Gezerre der letzten Tage ziehen. :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 17:39:33
      Beitrag Nr. 139 ()
      Ohhh, germa, eine Quelle weniger um Material zu klauen:laugh:
      Parci
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 18:32:02
      Beitrag Nr. 140 ()
      scheisse wa,jetzt kannste das ja garnicht mehr jeden Tag hiereinkopieren! naja,werd ich nicht vermissen
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 18:36:16
      Beitrag Nr. 141 ()
      Ariminios:

      Du kannst Dich ja bei Godmode anmelden. Kostet bis zu 70 Euro monatlich & Bezahlung per Abbuchung 3 Monate im voraus.
      Gleichzeitig erkennst Du an das Godmode jederzeit und ohne Begründung einen ausschluss vornehmen kann. Dann ist das Geld weg. :p

      Wer bei solchen Bedingungen auch nur einen Cent investiert ist selber schuld!
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 18:37:38
      Beitrag Nr. 142 ()
      Ich hab eh noch nie bei godmode was gelesen,nur davon hier gehört,ich bin generell nicht an solchen ANALysen interessiert.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 18:42:26
      Beitrag Nr. 143 ()
      ...ab heute kostenpflichtig

      Hab ich doch gesagt: erst bleibt er noch ein paar Wochen bei WO um hier Kunden abzuwerben und im Neuen Jahr versucht er jemandem die `Schuld` in die Schuhe zu schieben, dass hier nix mehr gepostet wird.

      RS - du bist gar kein "Guter".

      Und du bist durchschaut.

      Germa, das sollte noch klar und deutlich in DOW-Thread von RS bekannt gemacht werden.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 18:52:54
      Beitrag Nr. 144 ()
      Hallo wir sind an der Börse,keiner is hier "gut"
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 19:02:38
      Beitrag Nr. 145 ()
      Lilo:

      Ich habe das schon vor einigen Wochen vermutet, wollte ja keiner glauben. :(

      Den Abgang den sich Red Shoes verschafft hat war alles andere als Werbewirksam! Ich frage mich ernsthaft über welche Intelligenz ein Mensch verfügt, der in dieser Form versucht aus dem "kostenlosen" Leben zu scheiden. Passt 1:1 zu seinen Analysen der letzten Monate. Fehler und Mauschelei ohne Ende.
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 14:41:27
      Beitrag Nr. 146 ()
      Zum Abschied ein kleines

      Avatar
      schrieb am 10.01.02 18:32:08
      Beitrag Nr. 147 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 01:47:48
      Beitrag Nr. 148 ()
      Germa

      Ich werd das Gefühl nich los das du dich ärgerst das Red Shoes geht.

      Hast seine Analysen immer sehr gerne gelesen ne.


      Tja wenn Klasse Leute mal Geld für ihr Leistung verlangen ist das wohl legitim find ich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 06:08:10
      Beitrag Nr. 149 ()
      Ich kann an Red Shoes seit Sommer keine klasse Leistung mehr erkennen. :rolleyes:

      Meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 11:50:11
      Beitrag Nr. 150 ()
      DANN wird Joven wohl auch bald bei godemode verschwinden - wie schade

      Avatar
      schrieb am 11.01.02 12:33:24
      Beitrag Nr. 151 ()
      Tja vorbei die fetten Zeiten .....
      Ich fand seine Analysen zeitweise echt genial, auch die letzte wo er trotz schlechter Konjunkturdaten die Trendwende vorausgesagt hat, während 90% den Untergang der Märkte beschworen. Besser gehts einfach nicht. Und dafür, dass das ganze umsonst war, ist es eigentlich absolut niveaulos Red Shoes ans Bein zu pinkeln. Möchte ihn aber nicht dahin verherrlichen, dass er niemals Fehlprognosen hätte, schliesslich ist er auch nur ein Mensch und kein perfekter Hellseher (Lottozahlen von nächster Woche). Die Preise für die jetzt kostenpflichtigen Analysen sind trotzdem ganz schön happig, hier darf er sich wohl in Zukunft keine grossen Fehlprognosen mehr erlauben, sonst werden die Kunden komplett ausrasten.
      Zu Germanasti kann ich nur sagen, er macht sich echt jeden Tag viel Arbeit!! seine Texte zu posten, aber an die Analysen von RS kommt er nicht ran. Dennoch lese ich seine Texte jeden Morgen bei der ersten Tasse Kaffee in der Arbeit, dazu passt es einfach optimal. Teilweise etwas pubertär, aber RS in der Art kopieren zu wollen wäre echt Blödsinn, Individualität ist wichtig ;)

      So, jetzt hab ich auch mal was in die Suppe gepostet, hab heute nen freien Tag und geniesse den geil rein :D

      PS: Es gibt immer Leute die in den Pool pinkeln !! :look:
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 12:40:16
      Beitrag Nr. 152 ()
      Grasshopper:

      Ich kopiere niemanden und habe es auch niemals vor. :rolleyes:

      RS hat bis Frühjahr einen guten Job gemacht. Seit Sommer, mit Beginn der Arbeit bei Godmode, hat er jedoch bei Fehlprognosen begonnen zu mauscheln und zum schluss auch lügen. Sorry, solchen Menschen kann ich nicht mehr vertrauen! Zum Schluss stand nicht mehr die Allgemeinnützigkeit im Raum, sondern die Selbstbestätigung und immer recht haben wollen.

      Gurus kommen und gehen. Letzteres meistens für immer und ewig, siehe den US-Internet-Guru Henry B.
      & bei fast allen war es der Grössenwahn der zum Bruch führte...
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 12:50:14
      Beitrag Nr. 153 ()
      "bei fast allen war es der Grössenwahn der zum Bruch führte..."
      das heist du bist auch bald weg ????:confused: :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 14:19:00
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hi Germanasti,

      das mit dem Kopieren hatt ich nur so im Hinterkopf, dachte mal in einem eurer Streitthreads was von "Henne und Kücken das seiner Schale entsprungen und jetzt viel grösser geworden ist" gelesen zu haben.
      (Genauer raussuchen möcht ich das jetzt nicht, ist dem Aufwand nicht wert)
      Aber ich sags ja auch, bleib du selbst.... :)

      Schönen Tag noch und nen guten Trade, sproing sproing.....
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 14:43:20
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hi IGOR:D

      bei der Auswahl deiner Freunde achtest du ja immer auf Bescheidenheit.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 16:08:34
      Beitrag Nr. 156 ()
      @lilo
      genau
      darum mag ich dich so sehr :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 16:25:32
      Beitrag Nr. 157 ()
      igor:

      Ich habe doch immer mehrere Szenarien, ergo kann ich nie richtig liegen. :D

      Ausserdem haben einige Personen eine Schnur an meinen Fuss gebunden. Wenn ich abhebe ziehen sie mich wieder zurück. :)
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 16:27:23
      Beitrag Nr. 158 ()
      Igor



      PS
      soll ich jetzt was spenden
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 17:00:10
      Beitrag Nr. 159 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 17:20:55
      Beitrag Nr. 160 ()
      Maestro - deine Biographie werde ich mit Interesse lesen.

      ...schon gespendet (ausser Samenspende natürlich):D
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 17:23:12
      Beitrag Nr. 161 ()


      OK, Lilo Darling

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 15:53:58
      Beitrag Nr. 162 ()

      :(
      evtl. übernimmt ChartTec ja die Seite?:p

      Mit dem verlassen von RS hat das Board einen weiteren kostenlosen Chartisten verloren.
      Bald bleibt uns nur noch germas alternaive Charttechnik mit einem alternaiven Gebührenmodel.:( :(
      Zum Glück ist da keine Mauschelei möglich, weil nur germa die Gesetzmäßigkeiten kennt und diese keinem offen legen will. :mad:


      Nur mal so ein Beispiel dazu:

      #550 von germanasti 12.01.02 10:51:35 Beitrag Nr.: 5.317.350 Posting versenden

      Im Wochenchart des Nasdaq composite tut sich nun doch ein recht deutliches Doppeltop auf. Wird es nicht die nächsten 1-2 Wochen aufgelöst droht ein Rückgang um
      zumindest 300-400 P..



      :D
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 12:08:21
      Beitrag Nr. 163 ()
      Ich habe mir die Mühe gemacht und gestern mal den ganzen Thread durchgelesen. Na ja, ich will nicht übertreiben, manches habe ich doch überflogen.

      Aber insgesamt bin ich doch sehr erstaunt! Ich dachte, hier könnte und täte jeder schreiben, was er wollte, Boardregeln hin und Boardregeln her. Der Hinweis auf irgendwelche Angel oder Mods erscheint geradezu wie von einem anderen Stern oder fremdartig.

      Da schau an, man lernt nie aus!
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 09:44:23
      Beitrag Nr. 164 ()
      @BGTrading,


      #161 von BGTrading 12.01.02 15:53:58 Beitrag Nr.: 5.318.419 5318419

      Mit dem verlassen von RS hat das Board einen weiteren kostenlosen Chartisten verloren.
      Bald bleibt uns nur noch germas alternaive Charttechnik mit einem alternaiven Gebührenmodel.
      Zum Glück ist da keine Mauschelei möglich, weil nur germa die Gesetzmäßigkeiten kennt und diese keinem offen legen will.


      Nur mal so ein Beispiel dazu:

      #550 von germanasti 12.01.02 10:51:35 Beitrag Nr.: 5.317.350 Posting versenden

      Im Wochenchart des Nasdaq composite tut sich nun doch ein recht deutliches Doppeltop auf. Wird es nicht die nächsten 1-2 Wochen aufgelöst droht ein Rückgang um
      zumindest 300-400 P.. Und es war ein Doppeltop, für die die damit Geld verdienen und sich nicht in der Schönheit der Kunst versuchen...:cry:


      so schlecht hat ja Germa gar nicht gelegen:), die 300 Punkte wurden ja mittlerweile beinahe erreicht.
      Damit hat sich gut verdienen lassen, und wer nach Tips aus dem Forum alleine anlegt ist eh zu dumm für die Börse. Germas Ideen als Gedankenanstösse sind das Ding, nicht die tägliche Schwankung zwischen Blut und Rally. RS war ja auch der grosse Reinfall seit der Aboeinführung, einfach lachhaft und schwankend zwischen Rally auf 2800 und Crash auf 1200. So läuft ein Musterdepot gut, aber kein Reales:laugh::laugh:...

      Aber manche haben es einfach nötig, erinnert mich an verzweifelte Kinder die irgendein Opfer finden müssen um etwas Frust abzulassen. Also, nichts für ungut:D!

      sYr:p
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 11:14:54
      Beitrag Nr. 165 ()
      Glückwunsch! Euer Aushängeschild Germanasti vergrault Euch, bzw. Ihr dank Germanasti Euch selbst sämtliche fähigen User.

      Red Shoes war der einzige User, der mich noch ab & an dazu bewogen hat hier reinzuschauen!
      (Nogger, im Bereich Trading mal abgesehen)

      Gratuliere wirklich zu tiefst! Euer Staruser Germa schafft es mit seiner penetrant stupiden, vorwitzigen & unverschämten Art unter Mithilfe Euer Rückendeckung einen User nach dem anderen zu vergraulen.
      Mit welchem User hat sich Germanasti noch nicht aufs primitivste angelegt???

      Solltet Ihr Germanasti wirklich Mod Status erteilt haben, könnt Ihr Euch gleich in Kindergarten Online umbenennen!

      -ohne Gruß-

      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 12:27:01
      Beitrag Nr. 166 ()
      wer bei RS und Nogger abkupfert ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 12:39:26
      Beitrag Nr. 167 ()
      Nach 4 Monaten hat der EX WO-Mitarbeiter POLYESTERPOWER endlich dieses Thread entdeckt. :laugh:

      Oder hat er heute einfach nur einen schlechten Tag und sucht etwas um sich aufzureiben?
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 13:43:23
      Beitrag Nr. 168 ()
      wo ist fsch ?
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 13:54:08
      Beitrag Nr. 169 ()
      WO IST MAESTRO:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 13:55:34
      Beitrag Nr. 170 ()
      ...wo ist behle..? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 14:13:04
      Beitrag Nr. 171 ()
      ...wer ist germanasti? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 15:00:22
      Beitrag Nr. 172 ()
      BINGO!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kritische Fragen an Wallstreet-Online: ...