checkAd

    Burgenländer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.02 16:38:14 von
    neuester Beitrag 10.01.02 17:22:45 von
    Beiträge: 15
    ID: 528.850
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 416
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 16:38:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe auf einer ausserbörslichen Plattform eine Beteiligung gefunden, die ich für sehr interessant halte. Kennt jemand die Burgenländer Fleischwaren GmbH und was haltet Ihr von einer Beteiligung an einem fleischverarbeitenden Betrieb? Die Resonanz auf die laufende Emission des Genussrechtkapitals soll ziemlich gut sein.
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 09:47:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe mir die Prospekte mal angesehen. Unter anderem auf der Seite des emissionsmarktplatz.de ist Burgenländer vertreten. Finde es sehr beachtlich, daß das Unternehmen trotz der schwierigen Situation des Rindfleischmarktes im Jahre 2001 seine Zahlen noch steigern konnte.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 12:18:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi!

      und wieder ein titel der in meine philosophie der neuen aktienkultur in germany passt!!

      investiert in unternehmen, deren geschäft ihr versteht!
      die burgenländer ag beliefert den gross- und einzelhandel mit fleischwaren aller art - egal, wie es der wirtschaft geht, essen müssen die leut was.

      ergo: jeder der dieses geschäftsmodell versteht kann sich gedanken zu einem investment machen.

      gruss

      conceptic
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 12:24:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die ersten beiden Poster hier dürften/müssten Mitarbeiter von www.emissionsmarktplatz.de sein, nach der Neuanmeldung und den entsprechenden Beiträgen zu urteilen.
      Das derzeit (katastrophal schlecht laufende Börsengänge und Privatplatzierungen) ausgerechnet eine außerbörsliche Genusscheinplatzierung angeblich gut laufen soll, halte ich so wahrscheinlich, wie 5 richtige im Lotto.

      Meine Empfehlung: Forget it. Es gibt tausende liquider, rentabler unterbewerteter Aktien, in die es sich zu investieren lohnt.
      Wenn Risikokapital im außerbörslichen Markt, dann lieber die unterbewerteten Werte.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 18:55:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Warren, es ist schon erstaunlich mit welcher Vehemenz Du gegen die Leute vom EM wetterst. Bist Du vielleicht von der Konkurrenz und was macht Dich so sicher, dass die beiden postings überhaupt von EM-Leuten kommen. Meines Erachtens gibt es den EM bereits seit Frühjahr 1999 und warum sollten sich die Leute erst jetzt registrieren lassen? Fragen über Fragen !!!!!!!!!!!

      zum Thema Genussscheine
      Die Vorteile eines Genusschein gegenüber vorbörslichen Aktien liegen auch auf der Hand. Es gibt in den Genussscheinbedingungen garantierte Auszahlungen und es gibt auch kein Verbot der Einlagenrückgewähr, also man sieht sein Kapital nach Kündigung wieder. Vorausgesetzt das Unternehmen ist nicht insolvent. Aber dafür für sind die Burgenländer wohl kein Kandidat. Essen muss jeder, ob Fleisch, mag dahinstehen)

      Apropos Vorteile, die Aktien nicht bieten. Du solltest mal in den Bilanzen der deutschen Großbanken und Deiner Sparkasse um die Ecke, die auch nicht börsennotiert ist, nachschauen. Dort wirst Du je nach Geschäftsvolumen Genussrechtskapital bis in Millardenhöhe finden. Selbst die Bertelsmann AG begibt nur und dies schon seit Jahrzehnten Genussscheine und hat es damit zu einem der größten Medienkonzerne der Welt geschafft.

      Einen schönen Tag noch nach Hamburg
      Ciao GrollerX

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 19:20:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Warren Buffet J:

      Verschwörung an jeder Ecke. Traue bloß keinem. Es ist ohnehin eine Sippschaft. Die stecken alle unter einer Decke.

      Man, man..... und wan geht die Welt unter?

      Aber unter Depressionen leidest Du nicht, oder?

      Dich möchte ich lieber nicht nach Deinen Empfehlungen fragen. Bundesobligationen wäre doch am sichersten!!!!

      Wer in Werte des Private Placement investiert bewegt sich meist im unsicheren Segment. Darüber sind wir uns doch einig. Jeder sollte die damit verbundenen Chancen und Risiken abwägen. Und erst dann ein Urteil treffen, das er vor sich selbst verantworten kann.

      Du allerdings holst ersteinmal die Keule heraus ohne Dich eingehend und konsequent mit den Werten auseinander zu setzen.

      Aber es ist Dein persönliches Recht und das ist GUT so... Sonst hätten wir nicht so viele Diskussionen, über die man schmunzeln kann.:)

      Einen schönen Abend noch

      MO
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 20:19:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Getroffene Hunde, die bellen....

      Neuangemeldete Pusher und Superwenig-Poster (und fast nur zu 1 oder 2 Werten) kommen und gehen zum Glück auch wieder, da ihre Glaubwürdigkeit schnell dahin ist.

      Genußscheine einer Klitsche mit denen von Bertelsmann zu vergleichen - das braucht man nicht zu kommentieren.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 20:25:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es ist schon sehr verdächtig, wenn hier im Board erstmalig aktive Teilnehmer zu Neuemissionen Stellung beziehen.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 21:38:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Natürlich ist es nur Euch :laugh: - PROFIS - :laugh: vorbehalten über Investitionswerte zu urteilen. Die Aktivität an einem Diskussionsbord sagt nichts über Qualifikation sonder die Vorgehensweise einer Beurteilung.

      UND DIE LÄSST BEI EUCH EINIGES ZU WÜNSCHEN ÜBRIG

      Die Burgenländer Fleischwaren GmbH ist ein vielversprechendes Invest, das vielleicht nicht die Fantasie in sich birgt ist aber grundlegend solide und steht auf festen Beinen. In Zeiten der Rinderseuche habe ich viele Betriebe dieser Branche die Pforten schließen gesehen. Um so höher sind die Zahlen der Burgenländer Fleischwaren GmbH zu bewerten. Krisenmanagement hat hier funktioniert und das sagt viel über die Geschäftführung –auf die es ankommt- aus.

      Aber das sehen die PROFIS ohnehin nicht. :eek:

      Schade um jeden, der sich von Euch in die Depression ziehen lässt. Ihr erwacht erst wenn der Zug abgefahren ist und dann ist das :cry: um so größer.

      Euer Handeln erinnert mich (im umgekehrten Sinne) an die Zeit, als die Analysten jeden Furz bejubelten, obwohl sie eigentlich wussten, das die Blase bald platzen würde. Schnell noch etwas zu Geld machen bevor es die anderen tun.
      Die von Euch gestellten Beiträge rangieren nur auf eines hin. Der Aufwand, mit dem die Beitragspflege betrieben wird lässt nur einen Schluss zu:

      Entweder Ihr habt den ganzen lieben Tag nichts anderes zu tun
      oder
      Ihr macht dieses weil es Euch etwas einbringt. (Was meine Vermutung ist)

      Glaubwürdig seid Ihr schon lange nicht.

      Nicht wahr: SmallCap, SmartCap, Warren u.s.w.
      !!!Ähnlichkeiten im Schreibstil sind rein zufällig!!!

      MO:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 23:12:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wer nach all den Katastrophen noch im außerbörslichen Bereich investiert, obwohl es tatsächlich an den Börsen sehr preiswerte Investments gibt, der hat einen an der Waffel und ist selbst schuld, wenn die Kohle (wie üblich) weg ist.

      Das ist nur meine ganz unmaßgebliche persönliche Meinung..............
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 23:29:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      .
      Userinfo

      allgemein
      Username: preipochatter
      Registriert seit: 03.01.2002
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 04.01.2002 11:19:19
      Threads: 1
      Postings: 2
      Interessen keine Angaben

      Threads des Users


      Burgenländer 10 preipochatter 09.01.02 23:12:47



      Userinfo

      allgemein
      Username: brokerin13
      Registriert seit: 03.01.2002
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 04.01.2002 09:46:58
      Threads: 0
      Postings: 1
      Interessen keine Angaben
      .
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 00:49:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi warren,

      die beiden ersten postings klingen sogar irgendwie gleich...
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 16:28:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Huhaha,

      Genussschein auf die "Burgenländer Fleischwaren GmbH" ich kann nicht mehr, das kann doch alles nicht wahr sein.

      MAGNETO scheint auch von dieser Truppe zu sein:

      allgemein
      Username: MAGNETO
      Registriert seit: 06.09.2000
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 09.01.2002 21:12:08
      Threads: 1
      Postings: 18
      Interessen keine Angaben

      Einzig eröffneter Thread:

      "INTERSYS AG 52 MAGNETO"

      Auch ein tolles IPO von denen, mehr als die Hälfte all seiner Postings stehen in diesem Thread

      Macht nur schön weiter und blamiert euch, denn ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich bekanntlich ungeniert
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 16:44:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ein Ausschnitt aus Magneto`s Posting:

      """

      Die Burgenländer Fleischwaren GmbH ist ein vielversprechendes Invest, das vielleicht nicht die Fantasie in sich birgt ist aber grundlegend solide und steht auf festen Beinen. In Zeiten der Rinderseuche habe ich viele Betriebe dieser Branche die Pforten schließen gesehen. Um so höher sind die Zahlen der Burgenländer Fleischwaren GmbH zu bewerten. Krisenmanagement hat hier funktioniert und das sagt viel über die Geschäftführung –auf die es ankommt- aus.

      """

      Was er schreibt, ist vollkommen falsch und die Firma ist kurz vor dem totalen k.o.!

      Lieber nix investieren.............
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 17:22:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Burgenländer "grundlegend solide" ?!?!? (Zitat Magneto)

      -910 TDM Verlust in 2000 - und dieses Jahr sind fleischverarbeitende Betriebe noch viel stärker getroffen worden. Zudem: -13.500 TDM Verbindlichkeiten, bei geringen Reserven. All dies in einer Branche mit Margenverfall und deutlichen Umsatzrückgängen.

      Das sieht nach Überschuldung und kurz vor Insolvenz aus.

      Wer sowas als grundlegend solide bezeichnet, handelnd grob täuschend. 5% Agio auf einen Genußschein (!) ist das i´-Tüpfelchen - aber ob man nun 105 % oder 100 % seines Genußscheinwertes nicht wieder sieht, spielt kaum mehr eine Rolle.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Burgenländer