checkAd

    Mischfonds mit intelligentem Konzept - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.02 00:48:48 von
    neuester Beitrag 04.01.02 22:53:25 von
    Beiträge: 3
    ID: 529.058
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 288
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 00:48:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fondsnews:

      FI Lux Global Intelligence (WPKN 939927)nicht nur mit neuem Manager, sondern auch mit einmaligem Hedgekonzept und Indexactivtrading,


      Fondskonzept:


      Marktneutrale Strategie – langfristig konstante Kapitalgewinne bei niedriger Volatilität.

      Ziel ist es, die Investitionen auf 30- 50 große weltweite Unternehmen zu konzentrieren, die nach unserer Meinung zu den am schnellsten wachsenden in diesem Segment zählen. Wir suchen dabei Firmen, die, die Art und Weise verändern, wie Menschen arbeiten, leben, sich erholen – also Firmen die neue Märkte kreieren. Wir nehmen dabei ca. 300 bis 500 Firmen unter die Lupe, investieren aber nur in eben jene, die das größte Wachstumspotential haben. Nach unserer Überzeugung ist der Umsatz der sicherste Indikator für eine langfristige anhaltende Wachstumsrate. Als zweites Kriterium spielt der Return on Investment Capital eine große Rolle, und drittens muss das Management eines Unternehmens mit Leidenschaft hinter der Firma stehen. Im Gegensatz zu den meisten Fonds kleben wir nicht an einem Index, sondern verfolgen ein absolutes Ertragsziel. Das heißt große Gewinne in guten Zeiten, geringe Verluste in schlechten Zeiten und damit ein besserer Durchschnitt.
      In den heute sehr stark schwankenden Aktienmärkten können hohe Erträge nicht die einzige Priorität sein. Vorrangiges Ziel des Sicherheitshedging ist es, Erfolge in schwierigen Phasen abzusichern und so das Kapital langfristig zu erhalten und zu vermehren.

      Der Fonds gewinnt seine Flexibilität durch die Möglichkeit, sowohl in steigenden wie auch bei fallenden Märkten mit der richtigen Selektion an Anlageinstrumenten von der jeweiligen Marktsituation profitieren zu können bzw. Absicherungen für Risikopositionen zu treffen. Der Fonds wird als Basis in Aktienindexzertifikate und Indexaktien investieren, die sowohl eine globale als auch eine branchen-länder- und regionenspezifische Ausrichtung haben.

      Der Fondscharakter ist weniger spekulativer Natur und eignet sich sowohl für Trendfonds affinierte Privatanleger die Ihr Risiko reduzieren wollen aber vor allem auch für Institutionelle Anleger

      Auf 1-3 Jahres Basis ist eine Outperformance gegenüber einem globalen Portfolio mit einer niedrigeren Volatilität angestrebt!
      Dies bedeutet nicht zuletzt ein aktiveres Positionsmanagement zwischen Aktien und Renten. Dem Fonds wäre es vor allem in der Kategorie Mischfonds in jeder nur denkbaren Börsensituation möglich außergewöhnlich gute Ergebnisse zu erzielen . Zusätzlich zu unserem Top Down Ansatz verfolgen wir einen reinen Bottom-up-Ansatz, der wachstums- und momentumorientiert ist.

      Das neue an der Asset Allocation ist, das wir unterschiedliche Strategien innerhalb nur eines Fondskonzeptes anwenden. Somit ist es möglich jede nur denkbare Trend und Themenallocation als auch Marktbewegung abzudecken.

      Für den Privatanleger ergeben sich bei einer Investition in diesen Fondskonzept keinerlei Timingprobleme. Als vorrangiges Auswahlkriterium gilt die Wertentwicklung des jeweiligen Assets in der entsprechenden Region und die Rotation der einzelnen Trends und Themen. Ein außergewöhnlich gute Aktie wird zum Beispiel durch einen überdurchschnittlichen und stabilen historischen Gewinntrend, positive Gewinnrevision und eine positive relative Kursentwicklung( incl. Währungsentwicklung) gekennzeichnet.
      Zur weiteren Risikokontrolle wird jeder Asset im Portfolio auf seinen relativen Trend kontrolliert und beim Eintreten einer Trendwende mittels eines speziell entwickelten Verfahrens identifiziert und sofort verkauft. Länderallokation und Währungsmanagement ergeben sich implizit durch die Asset Allocation.
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 20:04:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      @globalintelligence

      habt ihr den selben manager wie die www.absoluteplus.com?
      die schreiben:
      -----------------
      Wie findet Jundt Associates Inc. die 30-50 schnellstwachsenden US Unternehmen?

      Ziel der Fondsmanager (Jundt Associates Inc.) des Absolute+Plus US Growth Funds ist, in die 30-50 schnellstwachsenden US Unternehmen zu investieren.

      Dabei werden in erster Linie die aussagekräftigeren Umsatzsteigerungen bewertet und nicht das Gewinnwachstum wie bei herkömmlichen Fonds. Denn die Vergangenheit lehrt: der Umsatz ist der sicherste Indikator für eine langfristig anhaltende Wachstumsrate.

      Zweitens werden Firmen gesucht, die die Art und Weise ändern, wie Menschen arbeiten, leben oder sich erholen – also Firmen, die neue Märkte schaffen.

      Drittens muß das Management eines Unternehmens mit Leidenschaft hinter der Firma stehen.

      Und letztendlich spielt der Return on Invested Capital eine wesentliche Rolle.

      Absolut positive Erträge mit Sicherheitshedging

      Sobald die Fondsmanager von Kursrückgängen ausgehen, werden – im Gegensatz zu den meisten Fonds - aktiv Absicherungsgeschäfte getätigt. Dieses Sicherheitshedging soll das Kapital vor starken Abwärtsbewegungen schützen und größere Kursverluste vermeiden. Die Manager kleben daher nicht an einem Index, sondern verfolgen ein absolutes Ertragsziel. Das heißt: große Gewinne in guten Zeiten, geringere Verluste in schlechten Zeiten und damit ein besserer Durchschnitt.

      Es kommt eben nicht nur darauf an, erfolgreich zu investieren. Es kommt auch darauf an, den Erfolg abzusichern - mit der richtigen Strategie.
      -------------------------------------------

      hat jim jundt jetzt auch einen globalen fonds?

      gruesse,
      keego
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 22:53:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hab den Fonds (939927) gerade mal mit dem Akkumula, dem Uniglobal und dem DWS Top 50 Welt verglichen.

      Und ich muß sagen, er ist GROTTENSCHLECHT!
      Alle Zacken des Marktes werden mitgemacht und der Abstand zu den oben genannten Fonds wird immer größer (seit ca. 15 Monaten). Der global Intelligence müßte 30% höher stehen um an den DWS Top 50 Welt (den schlechtesten der obengenannten) heranzukommen.
      Ich würde dem Fondmanagern empfehlen, nicht selber Aktien auszusuchen, sondern in gute Fonds zu investieren. Vielleicht kommen dann durch die bessere Performance mehr Anlegergelder rein auf die dann die 1,8% Managementgebühr kassiert werden können.
      Ich kann jedem nur abraten in diesen Fonds zu investieren!

      Gruß Gregory

      PS: Ich finde es peinlich für so einen Fonds Werbung zu machen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mischfonds mit intelligentem Konzept