checkAd

    Viva Media und AOL - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.02 11:18:22 von
    neuester Beitrag 04.01.02 12:22:46 von
    Beiträge: 4
    ID: 529.195
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 210
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 11:18:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Viva unterbewertet, Kursziel 13 EURO

      Zeitung - Viva und AOL investieren Millionen in Viva Plus

      Frankfurt, 04. Jan (Reuters) - Die Kölner Viva Media AG (Frankfurt: 617106.F, Nachrichten) und der US-Medienkonzern AOL Time Warner investieren einem Zeitungsbericht zufolge über 15 Millionen Euro in ihren neuen Musiksender Viva Plus. Das berichtete das "Handelsblatt" (Freitagausgabe) unter Berufung auf Branchenkreise. AOL (Frankfurt: 886631.F, Nachrichten) habe bereits rund 40 Millionen Euro für seine Beteiligung von 49 Prozent an dem Gemeinschaftsunternehmen Viva Plus gezahlt, habe es aus dem Umfeld des Unternehmens geheißen, schrieb die Zeitung weiter. Viva Plus soll zum 7. Januar den Verlustbringer Viva Zwei ersetzen.
      Mit Viva Plus will das am Neuen Markt gelistete Unternehmen Viva einen Marktanteil von zwei Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erreichen. Der Mitte der 90er Jahre gestartete Sender Viva Zwei war mit seiner Zielgruppe der über 25-jährigen von Anfang an ein finanzielle Flop. Geringe Werbeeinnahmen hatten die Gruppe sei Jahren belastet.

      Unterdessen sei die europäische Expansion von Viva ins Stocken geraten, berichtete die Zeitung weiter. Die Übernahme des italienischen Senders Rete A komme nicht voran. "Wir wollen nicht jeden Preis zahlen", sagte Viva-Chef Dieter Gorny dem "Handelsblatt". Viva hatte den Angaben zufolge im Mai letzten Jahres fünf Prozent an Rete A übernommen und wollte bereits im Oktober die Mehrheit erworben haben. Die Europäische Expansion sei jeodch nicht aufs Eis gelegt. "Wir reden in mindestens fünf Ländern mit möglichen Partnern", sagte Gorny.

      pag/ked
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 11:57:50
      Beitrag Nr. 2 ()


      ;););)
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 12:08:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      warum verdammt bewegt sich der kurs nicht?????????????????:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 12:22:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schakal, der Wert ist ziemlich eng. Alte Brainpool Aktionäre, die getauscht haben, stehen noch vereinzelt auf der Verkäuferseite, die hatten von Brainpool und aktien die nase voll. Wenn die raus sind, startet Viva durch bis 12,50!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Viva Media und AOL