checkAd

    Vermögensaufbau mit Index-Zertifikaten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.02 11:22:03 von
    neuester Beitrag 08.01.02 10:00:57 von
    Beiträge: 7
    ID: 529.201
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 529
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 11:22:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo.

      Ich will 400 EUR monatlich anlegen mit Ziel Rente in 30 Jahren. Welche der folgenden Alernativen ist denn am sinnvollsten ?

      1.) DWS Vermögensbildeneder Fonds I
      (5% Ausgabeaufschlag, 0,6% p.a., sehr gute hist. Performance)

      2.) Index-Zerfikat auf DowJones EuroStoxx 50
      auf Kursindex, d.h. keine Dividenden

      3.) Index-Zerfikat auf DowJones EuroStoxx 50
      auf Performanceindex, d.h. mit Dividenden
      Habe bisher keine Papier gefunden, da ich bei DAB oder DB24 im Sparplan aufnehmen kann.

      Vielen Dank für Eure Hilfe !
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 11:31:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi probiers mal mit:
      abn amro
      dax zert. ohne laufzeit mit div. ausschüttung.

      wkn 543741.

      bei weitern fragen kannst du dich auch mal übers mail system direkt melden.

      mfg
      gedecktercall
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 11:31:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi probiers mal mit:
      abn amro
      dax zert. ohne laufzeit mit div. ausschüttung.

      wkn 543741.

      bei weitern fragen kannst du dich auch mal übers mail system direkt melden.

      mfg
      gedecktercall
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 16:53:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      habe im anderen thread geantwortet.

      P.S.: gute anleitung auch bei www.moneyfruits.at
      unter "wissen ist geld"
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 17:21:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Beim Sparplan der DB24 musst du mit Indexzertifikaten leider etwas aufpassen. Pro Transaktion in Aktien/Zertifikate werden 2,5 Euro Grundgebühr + 0,4% Gebühren verlangt. Wenn der Sparplan nur über kleinere monatlich Summen geht ist man da schnell teurer als mit einem vergleichbaren Indexfonds. Bei Größeren Beträgen sieht das dann natürlich anders aus.

      Im Fall des EuroStoxx kannst Du z.B. auf den Fidelity (Lux.) EURO-STOXX 50 986380 (0%AA 0,6% jährlich) ausweichen - und das Dividendenthema wäre damit auch geklärt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 08:50:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      bei der dab bank können auch Indexzertifikate
      als Sparplan gekauft werden.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 10:00:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sparpläne auf Performance Indices gibt es nirgends, ist doch klar - da verdient dann niemand mehr was dran. überall gibt es fonds-sparpläne, aber quasi nirgends zertifikate-sparpläne.
      warum ? keine fetten aufgabeaufschläge! insofern legen die discount-broker quasi immer drauf.
      die konditionen für zerti-sparpläne bei maxblue und dab sind o.k., wenn du aber performance indices willst mußt du immer einzeln kaufen.

      da ich ein fan von 824518 & 658849 bin (Euro stoxx 50 %& stoxx 50, beides performance indices bin) kauf ich die Dinger bei der DAB - da kann ich UBS produkte für 7,95 handeln. die dinger haben ne management gebühr von 0,1 pro quartal - ist meines erachtens fair

      gruss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vermögensaufbau mit Index-Zertifikaten