checkAd

    Der Zigarrenthread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.02 14:48:41 von
    neuester Beitrag 11.01.02 19:07:16 von
    Beiträge: 12
    ID: 529.327
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 505
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 14:48:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tach zusammen,

      beim Stöbern im Sofa fiel mir auf, daß hier bereits über
      Single Malts und viele andere Genußmittel diskutiert wurde,
      allerdings noch nie über Zigarren. Da ich selbst ab und zu
      (im Sommer mehr) eine schöne Zigarre rauche, möchte ich
      mal hören (bzw. sehen) was so geraucht wird.
      Was für einen Humidor benutzt ihr? Was sind die Lieblings-
      zigarren? Was trinkt man am besten zur Zigarre?

      Fragen über Fragen, der Thread ist eröffnet:

      Meine derzeitige Lieblingszigarre:
      Fürst Bismarck (wie das Wasser), domenikanische Republik, sehr
      zu empfehlen
      Von den Cubanern hatte ich schon die Sancho Pansa, war allerdings nicht so mein
      Geschmack.

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 14:56:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Trinken zu einer Zigarre?
      Also das mache ich nie, irgendwie geht mir da der Geschmack von beiden verloren.
      Aber wenn ich was zur Zigarre trinke, dann ein zwei Whisky.

      Mein Humidor fasst 20 Zigarren. Ist mehr ein kleiner schmucker Humidor. Macht sich aber sehr gut in meiner Vitrine.

      Meine Lieblinge kriege ich leider nicht mehr, da mir diese von einem ehemaligen Kollegen verkauft wurden, der privat wie wiel verkauft. So vermisse ich Zigarren wie die La Habanera, Cubiat oder Gurkha...

      Grüße
      giffyd
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 14:56:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Rosa Cuba" (Nicaragua) für unter der Woche oder eine laue Sommernacht hier auf der Terrasse:




      Ansonsten Partagas, Monte Cristo (alle Cuba) ...

      ... dazu trinke ich einen Otard oder einen dominikanischen braunen Rum (einen guten).

      Was für einen Humidor benutze ich ??? Einen ganz normalen klassischen mit spanischem Zedernholzinlay ...

      Und Puncher statt Cutter !
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 15:05:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      @newton

      ich kann die kleinen (40 * 102) Montecristo No 5 sehr empfehlen - ein schöner Einstieg in ein besonderes Vergnügen.
      Durch das kompakte Format für zwischendurch gut geeignet!



      Am sinnvollsten (kostengünstig) lassen sich die über Freunde/Bekannte in Spanien beziehen - da dort ein Großteil der exportierten Havannas geraucht wird, betragen die Preise auch nur einen Bruchteil (!) des bei uns zu zahlenden.

      Getränkeempfehlung - worauf Du in dem Moment halt Lust hast - ich nehme eher einen guten Single Malt als einen Rotwein oder eine Apfelsaftschorle ;) . Durch den Zigarrengenuss wird allerdings das Geschmacksempfinden beeinträchtigt bzw. scharfe Noten im Alkohol verstärkt. Wenn Du einen Jahrhundert-Rotwein dazu schlürfst, ist`s wahrscheinlich schade darum.

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 15:23:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      ne echte wallstreet ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 15:30:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      mein Liebling:

      Zino No. 1


      Gruss hugo
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 15:43:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Interessant, dieser Thread.
      Ich bin Nichtraucher und Whiskyliebhaber. Man sagt ja immer, Whisky und Zigarre wuerden gut zueinander passen. Was koennen die Zigarrenliebhaber denn da einem Einsteiger, der das nur mal ausprobieren will und nicht vorhat, richtig mit dem (Zigarren-)rauchen anfangen will , so empfehlen, und was kostet der Spass ?

      Als Getraenk dazu : Es gibt von Dalmore einen Cigar-Malt, der extra zur Ergaenzung der Zigarre `entworfen` wurde. HAbe den aber noch nicht gekostet, soll aber ganz gut sein, der Tropfen. Aber ein normaler Malt tut es wahrscheinlich auch.
      Laut Michael Jackson ( Author div. Whiskyfuehrer und -verkostungen, nicht der Kunstmensch..:D) passen z.B. besonders gut zusammen :
      Cohiba Robusto und Ardbeg ( ein sehr rauchiger und torfiger Islay-Malt )
      Romeo y Julia und Talisker Amoroso finish ( ebenfalls recht rauchiger Vertreter der Insel-Whiskies, der durch Amorosofaesse-Endlagerung eine besondere Note hat)
      Bolivar Corona Gigantes und Glenfarclass 21 years.
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 16:05:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @tonyv

      Von Montecristo gibt es auch sehr gute Zigarillos (Format ähnlich Zigaretten in einer eleganten gelben Papierschachtel).

      Aber entweder, Zigarren schmecken Dir, oder es verdirbt Dir als Nichtraucher den Geschmack am Whiskey.

      Hugo_B

      Von Zino ist auch die Mouton-Cadet zu erwähnen - mit einem ganz leichten Hauch von Vanille aromatisiert, gerade die richtige Bereicherung, ohne aufdringlich zu sein. Auf jeden Fall einen Versuch wert! Und da es sich um eine spezielle Cuvee für die Baronin Philippine de Mouton-Rothschild handelt, passt sie wahrscheinlich gut zum Rotwein ;).

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 23:23:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Loewenzahn

      werde ich mal ausprobiere :). Am liebsten mag ich die italienischen Rotweine der Toskana.

      Gruss hugo
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 23:45:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      ESPLENDIDOS Churchill (Julieta)






      Länge: 17,8 cm oder 7" Zoll - Gewicht: 14,08 g - Durchmesser: 1,86 cm - Ringmass: 47 - Körper: rund. - Präsentation: lackierte Kiste mit 25 Stück.
      Geschmack, kalt: ausgewogen würzig, im Mund sehr direkt; nach Zucker und Honig, voller Körper
      Duft, kalt: sehr honighaft, würzig, fein
      Geschmack, angezündet: sehr ausgefeilt am Gaumen, kraftvoll, waldig und fein. Durch das Geschmack und bewahrt während ihres ganzen Brandes eine gewisse Abgerundetheit. Sie ist wohl ausgewogen, eine Luxuszigarre.
      Aroma, angezündet: sehr direkt, dabei aber weder schwer noch belästigend, im Bereich feiner, nicht aggressiver waldig-würziger Duftnoten.
      Merkmale: Dies ist eine der besten Churchills, sehr qualitätsvoll in einem Spektrum von Zigarren mit ausgeprägtem Geschmack, aus Tabaken erster Güte und sehr gut gemacht - etwa nach dem Motto: von allem nur das Beste. Die sehr anspruchsvolle Esplendidos ist nichts für jedermann, doch gehört sie zu den absoluten Spitzen-Havannas und rundet die Palette der Cohibas ab.
      Empfehlung: eine Zigarre für wirkliche Liebhaber, der man die gebührende Aufmerksamkeit und Ruhe zuteil werden lassen muss. Vorsicht jedoch: Es gibt auch zahlreiche Fälschungen.

      Leider werden auch sehr viele gefälschte Cohiba Esplendidos in Holzkisten mit Glasdeckel und einem kleinen eingebauten Humidor auf den Strassen Havanas (und Cancun, Mexikon, und San Jose, Costa Rica) und wie der Auktion-Website Ebay.com verkauft. Dabei handelt es sich 100% um Falschware und sind keine DM 100 wert.
      Avatar
      schrieb am 05.01.02 00:01:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      @TonyY
      Willkommen in diesem Thread, Du alter Malt-Guru!
      Da Du Dich mit Single-Malts ja perfekt auskennst und Du anscheinend ein Genußmensch bist, kann ich Dir das Themas Zigarre nur wärmstens empfehlen. Es gibt Leute, die behaupten, eine gute Zigarre wäre besser als Sex.

      Wenn Du Dich mit dem Thema intensiver beschäftigen möchtest,
      kann ich Dir einige URL´s empfehlen:

      smokers-corner.de (mein DEALER!)
      cigarrenseite.de
      cigarrenversand.de

      Mit den Zigarren ist es m.M. nach wie mit Deinen Malts.
      Es kommt wenig auf den Preis an, vielmehr auf Deinen persönlichen Geschmack. Mir schmecken z.B. die starken
      Havannas nicht so gut (bis zu DM 50,- und mehr pro Stück),
      mir schmecken die Zigarren aus der Dom. Rep. (eher mild)
      am besten. Mein Favorit: Fürst Bismarck (als Robusto)ca. DM 10,-pro Stück.

      Schönes Wochenende an alle!
      Montag mehr!

      Newton2001
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 19:07:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      So, ich habe es getan :D !
      Auf Anraten eines Bekannten, der sich mit Zigarren auskennt, habe ich mir mal eine Avo Uvezian Preludio aus der dominikanischen Republik zugelegt.

      Diese habe ich gestern abend mit einem fantastischen Bowmore Darkest genossen !


      Ich muss sagen : Hat mir echt gefallen, und ich werde es bei Gelegenheit wieder tun ! Werde jetzt nicht zum passionierten Zigarrenraucher werden, aber Whisky und Zigarren - das passt !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Zigarrenthread