checkAd

    Wer weiß Bescheid? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.02 16:22:57 von
    neuester Beitrag 07.01.02 15:11:34 von
    Beiträge: 17
    ID: 529.879
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 543
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 16:22:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am Wochenende war ich wieder mal länger unterwegs und da ist mir was total Ärgerliches passiert. Als ich kurz nicht aufgepasst hatte, hat irgendjemand meine Geldbörse in die Hände bekommen und bei meinen zwei 2-Euro Münzen das goldene Innere rausgedrückt. Jetzt hab ich nur noch die äußeren Ringe.
      Bekomme ich bei der Bank Ersatz oder kann ich auch nur mit den Ringen bezahlen?

      Bitte um Mithilfe!!
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 16:27:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Verwende sie jetzt einfach als Unterlegscheiben!:D
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 16:38:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Tarakas: Schau Dir mal an, wie die geprägt werden. Du wirst feststellen, dass es nicht möglich ist, den Innenteil herauszudrücken... ;)

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 16:43:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sie liegen doch vor mir. Ich schaffs auch nicht, aber in Ronny´s Bodybuilding Kneipe waren die so stark;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 16:46:42
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 16:53:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Ringe sind noch 1 Euro wert !!!
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 16:55:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Tarakas: sehr witzig! Tipp: Die Innenteile sind keine Innenteile sondern nehmen fast den gesamten Durchmesser der Münze ein. Sie sind am Rand lediglich dünner. Danach wird der Rand von beiden Seiten draufgepresst, sodass er die goldene Platte umschliesst.


      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 16:56:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      gott sei dank, ich hab schon befürchtet die sind total wertlos!!
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 16:58:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      P.S.: Nicht, dass ich keinen Spaß verstehe, aber es gibt so viele Einfaltspinsel, die jetzt wirklich Angst haben, dass der Mittelteil rausfällt, ihn dann mit Tesa fixieren und sich wundern, dass die Automaten die Münzen nicht mehr annehmen. Und wie ich mein Glück kenne, stehe ich dann genau hinter so einem im Parkaus,wenn ich`s mal eilig habe... ;)


      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 17:02:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      @mucker

      wär natürlich witzig wenn jetzt manche vor ihrem PC grad versuchen mit aller Gewalt das Mittelteil rauszubrechen:D

      schönen Gruß

      Tarakas
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 17:11:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier sind die Ringe:

      Avatar
      schrieb am 06.01.02 17:13:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      @mucker

      es gibt also doch einzelne Innenteile(zweites Bild)
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 17:16:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Tarakas:

      Das sind aber Franc... Gib mir 5 Minuten! ;)

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 17:29:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Tarakas: Sorry, kein Bild gefunden, habe es aber neulich im Fernsehen gesehen. Sah so aus, als ob Du einen Pfannkuchen, der in der Mitte gefüllt ist, zwischen zwei Ringe klemmst, die dabei mit einander verpresst werden... ;)

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 17:44:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      @mucker

      hab auch noch mal rumgeschaut und konnt keine anderen Bilder finden. Auf den oberen Bildern sind das aber keine Franc, sondern nur franz. Euromünzen. Ich denk schon, dass die Münzen europaweit mit einem einheitlichen Verfahren hergestellt werden.

      Vielleicht kann ja bis morgen jemand das Rätsel lösen.

      werd mich jetzt ausloggen,
      schönen Abend noch,

      Tarakas
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 17:50:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Tarakas: Ich bin mir ziemlich sicher, oben eine (ebenfalls 2-teilige) 20-Franc-Münze erkannt zu haben. Die 20-Cent-Münze ist ja nicht zweiteilig... Hier ein erstes Bild:

      Avatar
      schrieb am 07.01.02 15:11:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      hat also noch immer niemand Klarheit über die Prägungweise der 1,2 Eurostücke bringen können.

      @mucker

      die beiden Bilder stammen von der Seite www.monnaiedeparis.de, wenn ich genauer hinsehe erkenne ich auch die 20. Nur der Text zu den Bildern über die Prägung der Euro-Münzen hat mich auf Euro schließen lassen.

      gruß

      Tarakas


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer weiß Bescheid?