checkAd

    RF Micro Devices (charttechnische Betrachtung) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.02 17:38:52 von
    neuester Beitrag 02.11.02 18:32:29 von
    Beiträge: 11
    ID: 529.904
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 507
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 17:38:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kursziel auf Sicht von 2-3 Jahren:70$ Kurs 4.1.2002 21,80$


      RFMD hat vom Hoch(92,25$) Feb. 2001 zwischenzeitlich 91% an Wert verloren (8,75$)Apr.2001.

      Danach setze eine rasche Erholung binnen 1,5 Monaten ein, welche den Aktienkurs um ca. 400% bis auf 37,50$ in der Spitze anhiefte.

      Seither tendiert die Aktie 8 Monate seitwärts/leicht abwärts.
      Jedoch läßt sich gut erkennen, wie sich in den letzten 15 Monaten eine gewaltige SKS als Bodenbildungsformation herauskristalisiert hat.

      Die beiden "Schultern" liegen im Bereich 15,5-16$
      Der Kopf(Tiefpunkt) befindet sich bei 8,75$
      Die Nacken-Ausbruchslinie befindet sich bei 37-37,5$

      Innerhalb der 8 monatigen Konsolidierung läuft die Aktie in ein symmetrisches Dreieck hinein, welches in den nächsten Wochen hin nach oben aufgelöst werden sollte.

      Die Aktie stellt für mich aufgrund guter tech. Perspektiven ein Trayding buy dar, jedoch ist ein SL dringend erforderlich!

      SL 1) (symmetr. Dreieck n.u.) 18.20$
      SL 2) (2.te Schulter ) 15,50$

      Trading Buy 1) (symmetr. Dreieck n.o.) 28,50$
      Trading Buy 2) (Nackenlinie ) 37,50$

      Fazit:
      RFMD steht charttechnisch vor einer wichtigen Entscheidung, die der Aktie bei einem regelkonformen Ausbruch Potential von mehreren 100% bietet.(SL dringend beachten)



      Diese Analyse basiert auf meiner persönlichen Sichtweise und fordert nicht zum Kauf auf!

      RNW:)
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 21:31:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Break der 18,20$, was kurzf. (wie man eindrucksvoll heute sehen kann) ein Verkaufssignal unter gigantischen Umsätzen akt. 18 Mio Stück (doppelt so viel wie im Durchschnitt)ausgelöst hat.

      Jedoch hat das symmetrische Dreieck im Liniendiagramm noch eine gewisse Aussagekraft!

      Es bietet sich nun die Möglichkeit billig Stücke einzusammeln, jedoch sollte man nicht gerade heute oder Morgen ins fallende Messer greifen, sondern erst mal abwarten, bis das negative Momentum zum erliegen kommt(Doji etc.)

      Kurzf. muß mit einem Test der 15,5/16$ gerechnet werden, was man zum Einstieg nutzen sollte, :aber unbedingt SL im Bereich 15 auf Tagesschlußbasis!

      Möglicher Grund für den "Absturz" zweierlei:

      Thomas Weisel ist RF Micro Devices gegenüber vorsichtig eingestellt. Die Anzeichen würden sich verdeutlichen, dass das März Quartal hinter den Erwartungen zurück bleiben wird. Darüber hinaus konnten die Analysten der Investmentbank in Erfahrung bringen, dass die Platinenhersteller im Januar die Produktion herunterfahren mussten, dies könnte an überschüssigen Lagerbeständen liegen, so die Vermutung der Analysten. Ferner ist man bei Thomas Weisel der Meinung, dass im Dezember weniger Kunden als erwartet gewonnen werden konnten. Als ein Resultat dieser Einschätzungen senkt die Investmentbank die Gewinnerwartungen für das Geschäftjahr 2002 von 3 auf 0 cents, die Umsatzprognosen werden von 382 auf 365 Millionen Dollar gesenkt. Im Fiskaljahr 2003 soll nur noch ein Gewinn je Aktie in Höhe von 23 cents (27) bei einem Umsatz in Höhe von 495 Millionen Dollar (525) möglich sein.

      J.P. Morgan stuft Mobilfunkaktien zurück

      Einen Tag, nachdem die Analysten von Merrill Lynch ihre Prognose für die Mobilfunkausrüster zurückgenommen haben, zieht auch J.P. Morgan nach. Die Investmentbank stuft die Einschätzung des Handyproduzenten Nokia von „buy“ auf „hold“ und die Aktien der Netzwerkausrüster Ericsson und Alcatel von „hold“ auf „underperform“.


      PS:Nokia macht ca. 2/3 des RFMD -Umsatzes aus!!!

      Inwie weit das, was da kommen könnte schon im Kurs enthalten ist, wird die Zukunft zeigen!

      Das KZ von 70$ hat weiterhin Bestand, jedoch unbedingt SL 15$ beachten.

      Trading buy 16,05----SL:anschließend 14,98$



      RNW:)
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 18:29:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Technische Gegenreaktion läuft auf Hochtouren!
      Leider griff die Kauforder bis dato noch nicht, da das Vortagestief nicht mehr unterschritten wurde!
      Order bleibt dennoch bestehen.

      Akt:+14% :eek:



      RNW:)
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 18:51:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      An der gestrigen zarten Intraday-Erholung der amerikanischen Technologiebörse dürfte RF Micro Devices nicht ganz unschuldig sein. Der Hersteller von Hochfrequenzchips für Handys hatte im Rahmen einer vom Brokerhaus Needham & Co veranstalteten Konferenz einen optimistischen Überblick über die gegenwärtige und zukünftige Geschäftsentwicklung gegeben. Die Aktie selbst stieg gestern um 12,6 Prozent auf 19,17 Dollar.

      Finanzvorstand Dean Priddy trat zunächst Befürchtungen entgegen, seine Gesellschaft werde die Erwartungen für das zurückliegende, dritte Geschäftsquartal verfehlen. Man werde bei Umsätzen zwischen 99 und 103 Mio. Dollar zwischen einem und 2 Cent je Aktie verdienen, sagte er. Im Vorquartal hatte man überraschend 98 Mio. Dollar erlöst und einen Cent je Anteilschein verdient. Die Quartalsergebnisse werden am 15. Januar veröffentlicht.


      Priddy berichtete ferner von einer überaus positiven Entwicklung der Kundenbasis. Die wichtigsten Kunden sind bisher die zwei größten Handy-Hersteller der Welt, Nokia und Motorola. Im November sei ein neuer, in diesem Markt führender Kunde hinzugekommen. Den Namen wollte er allerdings nicht mitteilen. Möglicherweise handelt es sich um Siemens und die Belieferung mit Komponenten für GPRS-Handys. Denkbar auch, dass noch ein weiterer Name im Spiel ist. Mit Lieferungen an den neuen Kunden sei schon begonnen worden, das Geschäft mit ihm werde im laufenden Quartal deutlich anziehen, sagte Priddy. Motorola erweitert die bestehende Geschäftsverbindung und hat Chips für Mobiltelephone der neuen CDMA-1X-Generation bestellt. Das Potenzial wird von Analysten von Merrill Lynch auf 24 Mio. Dollar in 2002 geschätzt.

      Priddy zeichnete insgesamt ein deutlich freundlicheres Bild als das, was die jüngsten Nachrichten aus dem Sektor der drahtlosen Kommunikation nahe legen. Wettbewerber Triquint hatte kurz vor Weihnachen gewarnt, AVX hatte gestern enttäuscht . In den vergangenen Tagen waren zudem mehrere Brokerhäuser mit negativen Kommentaren zur Mobilfunk-Branche aufgetreten. Auch Marktforscher zeichnen ein gemischtes Bild. So rechnet die Dell`Oro Group 2002 mit einer Marktschrumpfung der Mobilfunk-Ausrüstung von weiteren 5 Prozent. Dabei signalisiert allerdings die um 3 Prozent zunehmende Anzahl der auszuliefernden Sprachkanäle eine leichte Belebung des Handy-Marktes . Zudem erhielten Optimisten einen Dämpfer, als bekannt wurde, dass sich die Kundenzahlen von Verizon Wireless nicht so entwickeln wie erhofft .

      RF Micro rechnet damit, den eigenen Marktanteil weiter ausbauen zu können. Außerdem soll der weltweite Handy-Matkt im laufenden Jahr um 10 bis 20 Prozent steigen. Priddy bestätigt ferner, dass man das langfristige Ziel von Bruttomargen zwischen 48 bis 50 Prozent innerhalb von 12 bis 18 Monaten erreichen werde. Für das zurückliegende Quartal wird mit etwas mehr als 40 Prozent gerechnet.

      Wie schnell man das selbst gesteckte Ziel erreichen wird, hängt auch davon ab, wie sich neue Märkte entwickeln. So zählt der Finanzvorstand auf den als „wachstumsstark“ bezeichneten wireless-LAN-Markt. Entsprechende Produkte seien jetzt erstmals ausgeliefert worden. Im laufenden Quartal werde man zudem die ersten GPS-Komponenten liefern und Bluetooth-kompatible Bauteile vorstellen.

      Angeblich soll Wit SoundView an einer neuen Analyse hinsichtlich RFMD arbeiten, die das bestehende "strong buy"-Rating bestätigt. Befürchtungen über zu hohe Lagerbestände seien überzogen. Die Märkte für Endgeräte und Ausrüstung in der mobilen Telekommunikation bewegten sich auf saisonal normalen Niveaus, heißt es.




      NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktie der RF Microdevices Inc. hat am Freitag ihre Kursgewinne vom Donnerstag vorbörslich weiter ausgebaut. RF Micro verbesserten sich vor der Eröffnungsglocke an der technologielastigen US-Börse NASDAQ um 2,50 Prozent auf 19,65 US-Dollar. Die Aktie hatte am Vortag bereits 12,63 Prozent auf 19,17 Dollar zugelegt.

      Händler verwiesen erneut auf die optimistische Empfehlung der US-Investmentbank SoundView Technology Corp, derzufolge sich der Aktienkurs des Herstellers von Halbleitern für die Mobilfunk-Branche bis Ende des Jahres nahezu verdoppeln könnte. Der Analyst John Lau bekräftigte seine Anlageempfehlung "Strong Buy" für den Wert und nannte ein Kursziel von 31 Dollar.

      Zudem hatte der Finanzchef Dean Priddy am Donnerstag erneut seine Prognosen für das abgelaufene Quartal bestätigt. Für das laufende Quartal stellte er Händlern zufolge einen Vertragsabschluss mit einem führenden Handy-Hersteller in Aussicht./hi/ms

      RNW:)
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 17:08:00
      Beitrag Nr. 5 ()


      RNW;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 20:11:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also ich sehe ein bearishes symmetrisches Dreieck kurz vor der Auflösung mit Kursziel 0,0...

      Avatar
      schrieb am 13.01.02 12:48:12
      Beitrag Nr. 7 ()


      Ich hätte diese Analyse nicht gemacht, wenn ich der SKS inmitten des symmetrischen Dreiecks nicht höheren Stellenwert einräumen würde, als des "Bearischen sym. Dreiecks" !

      Die Umsatzspitzen pereferieren für mich einen höheren Stellenwert der SKS (s.o.), und daher rechne ich damit, daß das Dreieck nach oben aufgelöst wird!

      Dein Szeanario tritt ein, wenn meine vorgegebenen SL`s ausgelöst werden(jetzt Trendlinie (ansteigend) bzw. SL2 horizontale Unterstützung bzw. Schultern), welche die Gefahr des bear. sym. Dreiecks elemenieren sollten!

      Die Slow Stochastics läßt jetzt ein Antesten der oberen Begrenzungslinie zu akt. 26$.

      RNW;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 15:38:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      :DKursziel auf Sicht von 2-3 Jahren:70$ Kurs 4.1.2002 21,80$ :D

      Da hat einer ein Problem mit den Nullen vor dem Komma!
      :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 15:40:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      es verbleiben noch 27 Monate :p
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 00:00:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da du jetzt ja ausschließlich mit Depotleichen zockst, kommt es ja auf die 27 Monate auch nicht mehr drauf an.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 18:32:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1513 von Realnetworker 01.11.02 11:49:12 Beitrag Nr.: 7.736.384 7736384


      Wer an steigende Aktienmärkte glaubt, und Long gehen will, der hat wahrscheinlich heute seine letzte Chance dazu



      Sollte der Dax unter 3000 schließen, bzw. intraday Kurse von 2950 around sehen, ist die ganze Bewegung akt. (2500-3300) nur eine korrektive 4(Bearkeil), so daß wir spätestens im neuen jahr Kurse von 2200 erreichen.
      Bestätigung (für das bearische Szenario wäre spätestens ein Bruch der 2750).

      Deshalb gilt, noch ist das bullische Szenario klar zu perepherieren, und die Bewegung heute und der Future sind klare Fakes(Bärenfallen), so daß Longs unbedingt zw. 3000-3060 einsteigen sollten.

      Ein andere Longeinstiegspunkt(sicherer) kann erst wieder über 3280/3300 ausgemacht werden.

      Wenn man bullisch für den Markt ist, dann muß man in diesen Kursregionen kaufen.(mit SL)

      Happy Trade

      :eek:

      RFMD fiel durch den SL, wo also ist Dein Problem :mad:

      Wer ist eigentlich Paul


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      RF Micro Devices (charttechnische Betrachtung)