checkAd

    100 % in 3 Monaten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.00 14:17:00 von
    neuester Beitrag 28.01.00 13:55:18 von
    Beiträge: 7
    ID: 52.994
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 456
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 14:17:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      für 2000 wird erstmals Gewinn erwartet. Dabei ist das Nord-Amerika geschäft nur sehr vorsichtig berücksichtigt.
      Vor nächster Hauptversammlung am 03.03.2000 steht noch Top-Übernahme an. Kursverdopplung in 3 Monaten ist wahrscheinlich.

      Kurs zur Zeit ca. 40 Euro.
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 15:47:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      hast du genauere Infos? Aber du kannst Recht haben, folgende Meldung spricht dafür.

      Frankfurt (vwd) - Der auf das Reisegeschäft spezialisierte Internet-Softwareentwickler i:FAO AG, Frankfurt, will auf absehbare Zeit auf die Ausschüttung einer Dividende verzichten und die Erträge für umfangreiche Investitionen verwenden, um das enorme Wachstumspotenzial realisieren zu können. Wie Louis Arnitz, Vorstandsvorsitzender des am Neuen Markt notierten Unternehmens am Donnerstag auf der Pressekonferenz in Frankfurt ausführte, kann i:FAO als "major player" in dem nur von wenigen Firmen beherrschten Weltmarkt von der Marktexpansion erheblich profitieren. "Für die Aktionäre schaffen wir mehr Wert, wenn wir die Erträge investieren", sagte er.


      Zur Expansion des interaktiven Reisemanagementsystems IBE:TMS plant die Gesellschaft auch selektive Beteiligungen zur Stärkung des Vertriebs. In diesem Zusammenhang sprach Arnitz von "keinen kleineren Beteiligungen, sondern größeren Deals". Sein eigenes Unternehmen hält er als Kandidat für eine feindliche Übernahme noch zu klein. Sollte jedoch ein großer Konzern mit einem für die Aktionäre attraktiven Tauschangebot aufwarten und der Zusammenschluss zudem strategisch sinnvoll sein, würde er eine derartige Transaktion unterstützen.


      In den kommenden Jahren will i:FAO massiv in Marketing und Vertrieb für IBE:TMS, das interaktive Hotelreservierungssystem eHotel und die Reise-Internet-Community cabana investieren. Letztere soll virtueller Dreh- und Angelpunkt zum Thema Reisen im Internet werden. Hatte die Community Ende 1999 noch 10.000 Mitglieder, so soll diese Zahl im laufenden Jahr auf 200.000 steigen. Den Zielumsatz habe cabana im abgelaufenen Jahr um mehr als das Doppelte übertroffen, hob Arnitz hervor. Ein Spin-off des neuen Geschäftsfeldes sei angedacht. Der Vorstandsvorsitzende hält diesen bis Ende 2000 für durchaus möglich, schloss einen Börsengang von cabana in den nächsten sechs bis neun Monaten aber aus.


      Die Marketingkosten werden in diesem Jahr auf 8,2 Mio von drei Mio DEM 1999 ausgeweitet. Im nächsten Jahr sind sogar 13 Mio DEM veranschlagt. Den Bruttoerlös will i:FAO 2001 auf 97,1 Mio DEM und 2002 auf 146,9 Mio DEM erhöhen. Nach einem Rohertrag von 10,619 Mio DEM soll dieser 2000 auf 24,144 Mio DEM und 2001 auf 55,3 Mio DEM verbessert werden. Das nach IAS ermittelte Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) sieht die Gesellschaft im laufenden Jahr bei minus 0,4 Mio DEM. Ohne Börseneinführungskosten lag dieses 1999 bei minus 2,725 Mio DEM. Im nächsten Jahr will i:FAO einen EBIT von 19,4 Mio DEM und 2002 von 44 Mio DEM erzielen. +++ Markus-Alexander Frühauf

      vwd/20.1.2000/maf/sei
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 17:18:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi

      nächste Woche kommen mehrere Kaufempfehlungen raus, der kurs wird dann anspringen.

      In zweiter Februarwoche gibt das Unternehmen top News bekannt.
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 20:59:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe schon seit längerem I:FAO Aktien und warte ebenfalls
      Sehnsüchtig auf eine Kursexplosion. Ich denke das der Be-
      kanntheitsgrad dieses Unternehmens noch nicht so ausgeprägt ist.
      Dies spiegelt sich vor allem bei den ANALYSTEN WIEDER, die kaum
      Empfehlungen und Researchstudien herausgeben. Das überproportinale
      Wachstum in dieser Branche müßte sich jedoch langsam in Kussteigerungen
      auswirken.
      Aufgrund der Zukunftsaussichten werde ich nochmals beim derzeitigen Kurs-
      niveau von 40,90 Euro nachkaufen.
      Ich wünsche allen I:FAO-Aktionären eine gut Börsenwoche
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 12:14:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ochner, die DG-Bank und Mussler haben bereits gemerkt, was dort für ein schönes Raketchen schlummert, die Umsätze mit i:fao steigen, nur der Kurs noch nicht, noch nicht. Ich habe eigentlich diese Woche schon mit einem Erwachen (+50 %) gerechnet, ich denke nun, spätestens Anfang februar wird es nun so weit sein. bis dahin... and...

      post you later

      stally

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 08:35:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      nun hat auch Börse-Online die Aktie entdeckt (27.01.00). Wartet die nächste Woche ab und verfolgt die Adhoc-News!
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 13:55:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Könnt Ihr mir sagen, was I:FAO genau macht. Software oder...?

      intertainment


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      100 % in 3 Monaten