checkAd

    Die teuren roten Meilen im Internet. HIIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEEEEEEE!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.02 23:00:40 von
    neuester Beitrag 07.01.02 17:23:42 von
    Beiträge: 21
    ID: 529.988
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 853
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 23:00:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die roten Meilen im Internet werden immer gefährlicher. Ich habe mir nicht einmal absichtlich einen Sexdialer runtergeladen, muß sich irgendwie heimlich installiert haben. Im Dezember mußte ich trotzdem 1294 DM allein für Servicegebühren bei der Telekom bezahlen. So eine Sauerei. Das Ding muß sich heimlich eingewählt haben.
      Was kann man da tun?
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 23:04:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schau mal bei computerchannel de nach. Da gibt es ein Tool zum runterladen, das vor solchen dialern schützt.
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 23:05:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      zahlen und freundlich sein....
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 23:07:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich glaube, die einzige Software, die dagegen hilft, ist Connectionwatch 2.0 (http://www.schutzsoftware.info/?pid=4). Denn ab 2002 sind neue Rufnummern aufgetaucht, die solche Rechnungen wie bei Dir verursachen. Reine 0190-Schutzsoftware reicht ab jetzt nicht mehr aus. Denn diese Dialer weichen auf andere als 0190-Nummern aus, und die sind sogar noch teurer. Ich habe mir Conwat2 besorgt, das Proggi läßt nur Einwahlen zu, die man will.
      Wen´s interessiert - hier nochmal der Link: http://www.schutzsoftware.info/?pid=4
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 23:11:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Selber schuld !!:D

      stell halt mal Deinen Browser
      anständig ein (Sicherheiteinstellungen) !

      Dann passiert das auch nicht, und so manch
      anderer Spionageangriff passiert dann auch nicht mehr.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 23:11:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      @gutezeitenschlechtezeiten
      ruf bei der telekom an und lass die 0190er einwahl nicht mehr zu.
      kostet 1xig 15 dm und dann hast du ruhe.
      hab ich auch gemacht
      grussa
      tb 2
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 23:13:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Dumme ist ja nur, dass es nicht mehr 0190-Nummern sind, sondern 0192, 0800 oder sonst was. Und dabei dürfen die Sexprovider selber takten!!!!!!!!!
      Lest Euch hier mal die Infos durch: http://www.schutzsoftware.info/?pid=4
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 23:15:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist das die Schutzsoftware aus Stern TV?
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 23:17:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja - und jetzt wohl die aktualisierte Version für 2002.
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 23:21:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke für die guten Tipps
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 23:27:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das Saudumme dabei ist, dass mir das jetzt schon zum 2. Mal passiert ist. Erst mit 0190 und jetzt mit 0193. Kann man da denn keinen anzeigen?
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 23:30:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      vielleicht solltest du gewisse seiten im netz einfach meiden;)
      gruss
      tb 2
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 23:36:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hab den Käse durch Zufall bemerkt,hat mich trotzdem 200 damals noch DM gekostet hab mir bei Computerbild jetzt ne Schutzsoftware runtergeladen.Übrigens,es glaubt mir vielleicht keiner,ich hab nicht mal ne Erotikseite besucht und hab echt keine Ahnung wie das bei mir draufkam,geht das auch wenn man sich Shareware (Spiele usw.) runterlädt?
      MfG Cisk
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 23:37:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      @esommenauchbesserezeiten

      Nimm den I.E.6.0. Unter Extras, Internetoptionen, Verbindungen löschst Du alle angegebenen Verbindungen mit Ausnahme Deines Providers und machst ihn zur STANDARD-Verbindung.

      Und dann ein Häkchen vor "keine Verbindung wählen" (gemeint ist in bestem Programmiererdeutsch: der Explorer darf keine andere zusätzliche Verbindung außer der Standardverbindung herstellen). Ab sofort hast Du absolute Ruhe; nur wenn Du Dich zulange auf gewissen Seiten aufhältst, ohne dass die ihre Dialer.exe Datei bei Dir abladen können, zerschießen sie Dir manchmal den Explorer. Ein simpler Neustart behebt aber das Proble.l
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 23:39:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es gibt noch ein Tool, das Du bei Bedarf auf weitere Nummern konfigurieren kannst. Nennt sich 0190 Warner.
      http://www.bluemerlin-security.de/Downloadantidialer.php3.

      MfG
      helzman
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 23:57:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      @all

      geht morgen mal zum Kiosk o.ä. und kauft euch die neueste c´t (magazin für Computer Technik) aus dem Heise Verlag Heft 1 aus 2002.

      dort ist auf seite 180 ein test drin, der dialer abwehrprogramme aufs korn nimmt!

      gewonnen hat:
      YAW 1.0
      von www.trojaner-info.de
      gute noten in funktionsumfang & schutz (einzige programm mit gutem schutz)

      getestet wurden:
      0190 Alarm 1.3
      1090 Warner 1.40
      YAW 1.0
      Smartsurfer von web.de
      Download Speed 1.2.5

      grüße

      xray107 :cool:

      PS: für DSL benutzer, die kein modem oder ISDN mit dem Computer verbunden haben besteht eh keine gefahr!!!
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 00:13:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      ist mir auch mal passiert, siehe mein thread vom 9.01.2001.
      Die Telekom hat mir damals eine gutschrift geschrieben.

      Gruss

      Casta
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 01:12:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich hatte einen streit mit der telekom, und ich dachte es liegt nur am surftime90, und habe auf t-dsl flatrate umgestellt, weil sich der service-techniker zu gut dafür war, hatte ich eine rechnung von mehr als 900 DM, ohne es zu wissen.

      kann es sein, daß ich nun weiterhin hohe rechnungen bekomme? ich habe da grade so ein ding bei mir gefunden, wenn ich auf start drücke in WIN-NT 4.0, das nennt sich "Go In.Exe" und wenn ich es anklicke, fragt es mich, ob es was sexuelles downloaden soll, was ich natürlich strikt ablehne. Klar, daß ich wohl irgendwann mal auf irgendwelchen Sexseiten war, aber die Dinger spritzen einem ja überall entgegen, selbst aus der T-Online-Startseite geht es über nur 2 Stationen direkt ins Rotlichtviertel, und auch in YAHOO gibt es genügend Rotlicht-Bannerwerbung. Ich möchte mal unterstellen, daß auch bei versehentlichem Klicken sofort die Hölle los ist, und wenn sich dann so ein Dialer einscheicht? Jetzt mal Hand aufs Herz, wie fängt man sich den Dialer und wie wird man ihn wieder los?

      dP :(
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 02:15:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenn ihr T-DSL habt, gibts keine Probleme (es gibt keine Telefonnummern).

      Ansonsten gibt es zur Zeit nur eine Möglichkeit das ganze sicher zu Unterbinden.
      Eine Telefonanlage (bei ISDN mit internem ISDN) bei der ihr die Sperrnummern selbst konfigurieren könnt (und die Anlage kann die Nummern zur Kontrolle protokollieren ).

      Der Telekom würde ich nicht trauen, das die 0900xxx und 0193 Nummer nicht zu sperren sind spricht ja wohl Bände
      (wie war das noch mit der Bananenrepublik?) auch die 190er Sperre wurde erst nach gehörigem Druck eingeführt.

      Die Auszahlungsrate an den 190er Betreiber liegt bei ca. 50% da können sich wohl alle vorstellen wie groß das Interesse der DTAG ist euch vor zu hohen Gebühren zu schützen.

      Zur weiteren Lektüre über Recht in Deutschland empfehle ich die c`t 26/2001 S. 212ff. Dort hat eine "alleinerziehende Mutter" einen Rechtstreit um 16.000.- DM erstinstanzlich verloren die Ihr 16 jähriger Sohn mit einem Internet SpeedDialer verursacht hatte.

      Zur Vertiefung der Winterdepression könnt ihr dann ja noch gleich über die Abmahnungen lesen die Privatpersonen erhielten weil angeblich ein Markenrecht verletzt wurde.

      z.B. ottonet.de Streitwert DM 500.000,00 vom Otto Versand
      (wurde bei mir daraufhin mit allen seinen Töchtern "Hanseatic, Bon Prix..." von der Einkaufsliste gestrichen.

      Viel Spaß weiterhin mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung in der BRD und Gute Nacht

      ATDT
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 03:37:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      ihr solltet alle euren spößlingen eine runterhauen und den hintern versohlen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 17:23:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Es stimmt zwar, daß über DSL keine 0190er Einwahl geht, aber das ist nur der halbe Schutz. Wenn nämlich das alte Modem bzw. ISDN-Karte noch vorhanden ist (beispielsweise zum Faxen) kann der Dialer sich darübereinwählen. Allerdings dürfte man das an der Geschwindigkeit merken.

      Da hilft nur: Augen auf im Verkehr! :D

      Die Telekom zahlt übrigens mehr als 50% aus. Meist gibt es Staffelvergütungen. Die liegen so zwischen 70% - 80%. Aber trotzdem bleibt für die Telekom natürlich mehr übrig, als bei einer normalen Telefonminute.

      Beinahe hätte es mich auch mal erwischt. Da springt auf einer Seite plötzlich ein Downloadfenster auf und teilt mir mit, daß meine "Zugangsdaten gerade aktualisiert werden". Da lief schon richtig der Downloadbalken. Ohne daß vorher eine Abfrage gekommen wäre. Normalerweise fragt einen der IE ja bei einem Download was man machen will, ob Öffnen oder Speichern, und wenn, wo Speichern. Aber in dem Fall kam da gar nichts. Der Download hat sofort begonnen. Und das trotz Firewall und Virenscanner. Ich konnte es gar nicht fassen. Ich habe natürlich abgebrochen. Weil ich es nicht glauben konnte, habe ich die Seite gleich noch mal aufgerufen. Und wieder startete sofort der Download. Wie die das gemacht haben ist mir ein Rätsel. Aktive Elemente wie Java oder Active X blockiert meine Firewall. Wenn die es noch geschafft hätten auch das Downloadfenster des IE zu unterdrücken hätte ich nicht mal was gemerkt.:(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die teuren roten Meilen im Internet. HIIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEEEEEEE!!!!