checkAd

    GRAPHISOFT - heute +20% !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.00 15:02:01 von
    neuester Beitrag 20.01.00 22:43:10 von
    Beiträge: 8
    ID: 53.021
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 217
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 15:02:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gibt`s da Nachrichten? Hat jemand was gelesen? Da hat sich schon seit Monaten nix gerührt (trotz Akquisitionen) und heute auf einmal...
      Gruß EWizz
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 15:17:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi EWizz,
      ich dachte schon, ich bin der einzige Graphisoftie, da die Infos auch in den anderen Boards mehr als mager sind,aber endlich mal ein Gesinnungsgenosse. Auslöser für den Kurssprung könnte die folgende Meldung auf der Homepage von G. (www.graphisoft.de) sein:

      Art·lantis 3.5 für ArchiCAD ab sofort verfügbar
      Die neue Version des High-End-Renderers bietet eine unbegrenzte Anzahl an Shadern sowie einen beeindruckenden Lichtrealismus
      München, den 19. Januar 2000

      Nach einem erfolgreichen Start der ArchiCAD Version 6.5 von Graphisoft kommt nun auch Artolantis Render 3.5 auf den Markt. Zu den Highlights der Software gehören: erweiterter Datenimport und -export, Steigerung der Materialauswahl, komfortable Shader-Organisation und Vorschaumodus sowie Stapelverarbeitungsmöglichkeiten. Die Bildqualität von Artolantis Render 3.5 gehört zu den Besten im Architekturbereich.

      Viele ArchiCAD-Anwender verleihen ihren 3D-Szenarien mit Artolantis den letzten Schliff. Die neue Version 3.5 der Rendering-Software erstellt faszinierende Bilder und Präsentationen für den professionellen Einsatz. Hochauflösende Renderings sowie animierte Szenen für Film und Video gelingen auch dem Einsteiger nach kürzester Zeit. Artolantis verfügt in der Version 3.5 über eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen:

      Es sind 65.535 Materialien verfügbar, die direkt in Artolantis erzeugt und bearbeitet werden können.
      Die Erstellung von Sonnenstudien (Film oder Bildserie) ist möglich.
      Die Software bietet eine unbegrenzte Anzahl an Shadern mit vereinfachter Installationsroutine.
      Komfortable Shadingfunktionen sind integriert: Vorschau im Texture-Mapping Modus ist möglich. Überdies sind drei neue Shader CD-ROMs verfügbar.
      Das Programm beinhaltet auch wieder die praktische Batch-Renderingfunktion.
      Die Ray-Tracing-Technologie mit Softshadows bereichert Bilder mit Effekten wie Spiegelung, Lichtbrechung und Transparenz. Picture Mapping, Alpha Channel, Antialiasing, atmosphärische Funktionen sowie Bump Mapping verleihen den Darstellungen ein fotorealistisches Aussehen. Natürlich erhöht die jetzt in Artolantis verfügbare Materialvielfalt und die unbegrenzten Shadermöglichkeiten, die zu erreichende Bildqualität nochmals enorm.

      Artolantis Render importiert sowohl ArchiCAD-Dateien als auch weitere wichtige Datenformate wie DXF -14 und DWG -14, QuickDraw 3D, 3D Studio, ElectricImage, VRML und RIB. Artolantis 3.5 läuft sowohl unter Windows 95, Windows NT als auch auf Apple Mac OS.

      Virtual Reality-Szenen in QuickTime VR oder RealVR Format, die bei Multimedia CD-ROMs oder im Internet Verwendung finden, werden mit Artolantis Render 3.5 zum Kinderspiel. Quick Time 3 und 4 kann problemlos zum Erzeugen von Quick Time-Movies und QTVRs auf Mac und PC eingesetzt werden. Hier haben Anwender beispielsweise die Möglichkeit, eine WebSite mit interaktiven Elementen zu ergänzen und sich ein Objekt aus verschiedenen Blickwinkeln anzusehen.

      Graphisoft ist ein weltweit führender Anbieter von CAD-Software für Architekten und die Bauindustrie. Das im Jahre 1982 gegründete Unternehmen ist mittlerweile einer der größten CAD-Entwickler auf dem AEC-Markt mit Büros in Budapest, London, Madrid, München, San Francisco, Santiago de Chile, Sao Paulo und Tokio. ArchiCAD, das Hauptprodukt von Graphisoft, wird von über 75.000 Architekten und Bauingenieuren eingesetzt und weltweit in 80 Ländern und 25 Sprachen rund um den Globus vertrieben. Unter dem Kürzel GPH werden Graphisoft-Aktien am "Neuen Markt" der Börse in Frankfurt am Main notiert. Weitere Informationen zu Graphisoft und seinen Produkten sind im Internet verfügbar unter http://www.graphisoft.com.

      Ansonsten freue ich mich über den Kurssprung, es scheint, dass endlich auch andere aufgewacht sind. Ich bin jedenfalls von Graphisoft überzeugt.
      Gruß, snowmann
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 15:23:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi!

      Die zitierte Ad-Hoc stammt aber von vorgestern, kann also kaum der
      Ausloeser sein. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es (siehe WO-Empfehlungen)
      eine Kaufempfehlung fuer GPH mit Kursziel 20EUR.

      Gruss Esophagus

      (Vom vielen Nachkaufen kann ich nun auch schon fast einen Tagesumsatz
      bestreiten. Zum Glueck stammt ein Grossteil noch von Kursen um die *EUR
      :-)))))
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 15:52:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi,
      bei adhoc`s greife ich häufig auf vwd.de zu, dort war aber in den letzten tagen nichts. verrätst du mir deine quelle ?
      außerdem bin ich noch recht neu in diesem board, wo kann ich die wo-empfehlung nachlesen ?
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 16:04:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi snowman!

      Eine meiner Quellen:
      http://www.brokerworld-online.com/

      dort findest Du Ad-Hocs von NM-Unternehmen sehr zeitnah. (VWD ist aber
      auch nicht schlecht.) Die Empfehlung findest Du im Wallstreat Board,
      wenn Du nach Graphisoft suchst und dann Analystenratings eingibst.
      Die Seriositaet des Analysten kann ich allerdings leider nicht
      einschaetzen. Die in der Tat fuer GPH erstaunlichen Umsaetze lassen mich
      aber auf vieles hoffen.

      Ansonsten halt ich die Ad-Hoc Meldung fuer viel zu "harmlos", um eine
      solche Kurssteigerung auszuloesen.

      Gruss Potiphar

      PS: Kannst ja auch mal unter www.ariva.de nach GPH suchen. Dort wirst
      Du sehen, dass ich schon vor 2-3 Tagen auf die Moeglichkeit eines
      Ausbruchs verwiesen habe :-)))

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 16:08:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      danke für die tips.
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 16:14:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      habe gerade www.ariva.de ausprobiert, welches ich noch nicht kannte. war wohl die letzte zeit wg. gph im falschen board.
      nochmals vielen dank !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 22:43:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sollte das der Grund fuer plus 40(!!!!!!)% sein!?:

      GRAPHISOFT Deutlich im Plus =
      Rätselraten herrscht über den markanten Kurssprung von Graphisoft. Marktbeobachter betonen, der Wert habe die Aufwärtsbewegung am Neuen Markt zunächst nicht mitgemacht. Nun würden auch solche Titel von der Hausse erfasst, die bisher vernachlässigt worden seien. Aus dem Unternehmen selbst hieß es auf Anfrage von vwd, möglicherweise spekulierten die Marktteilnehmer bereits auf das Jahresergebnis 1999, das am 10. Februar veröffentlicht werde. Bei dieser Gelegenheit werde Graphisoft unter Beweis stellen, dass es seine Ankündigungen einhalte. Die für das Jahr 2000 geplanten Zahlen seien gut.

      ...oder wissen da institutionelle Anleger mehr als die privaten? Bei den Umsaetzen....

      EuroWizz (auf morgen gespannt)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GRAPHISOFT - heute +20% !!!