checkAd

    Raiffeisenbank = Räuberbank!!! verlangen Gebühr für.. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.02 17:28:00 von
    neuester Beitrag 08.01.02 10:14:07 von
    Beiträge: 10
    ID: 530.451
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 682
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 17:28:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kontoumstellung auf Euro!!! Sind zwar "nur" 0,92 Euro (1,80 DM), aber bei entsprechenden Kontovolumen kommt dabei auch ein entsprechender Betrag dabei raus...bei 100.000 Konten sind es alleweil 92.000 € (180.000,- DM)


      Wer weiß darüber Bescheid, ist das Rechtens, oder ist es verboten....eine Sauerei ist es allemal!!!

      Danke für eure Meinungen und Hilfe.

      Gruß Manne
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 17:31:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn du 100.000 Konten bei der Bank hast, ist das natürlich ganz schön happig! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 17:46:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Muss soviel ich weis kostenlos sein.
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 17:49:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Manne,

      das ist eine Frechheit von der Bank finde auch ich!

      Soviel ich weiß, dürfen doch aber die Banken die Umstellung auf Euro gar nicht in Rechnung stellen? Bin da aber nicht ganz sicher, auf jeden Fall darf eine Bank ihren eigenen Kunden am Schalter für einen Umtausch von DM auf Euro keine Gebühr berechnen, für mich macht das zur Umstellung des Kundenkontos keinen Unterschied.

      Gruß
      dubaro
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 17:52:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Manne, ich würde von der Bank einmal einen Nachweis über einen von Dir erteilten Auftrag zur Euroumstellung verlangen, ohne Auftrag -keine Bezahlung!!

      meint
      dubaro

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 19:19:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      ist verboten.

      Wer weiß, wofür die 0,92 Euro wirklich sind. Musst halt mal genau lesen. Wenn die Raiffeisenbank clever ist hat sie eiene "saubere" neue Gebühr eingeführt, um die immens hohen Kosten für die Euro-Umstellung zu kompensieren.

      Dann: Pech gehabt.
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 20:21:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      "Banken sind gesetzlich dazu verpflichtet, Konten und Zahlungen am Ende der Übergangsphase von nationaler Währung in Euro umwandeln. Nach Ansicht der Expertengruppe sind daher Gebühren rechtlich nicht zulässig. "

      Das ist auch meine Meinung, entnommen aus folgendem Artikel:

      http://www.zdh.de/service/eic/eu_info/1998/1_98/inhalte/1_98…

      Doch es scheint keine eindeutige Regelung zu geben, zunindest kein Verbot. Dennoch ist meiner Meinung nach eine Gebührenerhebung absolut verwerflich, keine Bank sollte es sich leisten können, ihren Ruf zu verderben, oder hat die Raiffeisenbank vielleicht ja auch ohnehin schon keinen mehr zu verlieren..;)..?

      Bist Du sicher Manne, daß die Gebühr für die Euroumstellung war?
      Ich kann das immer noch gar nicht richtig glauben,

      Gruß
      dubaro
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 21:59:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei den Volksbetrüger und Raffgeierbanken wundert mich echt nix mehr, ich würde denen das echt zutrauen. Gibts da eigentlich immer noch diese "schöne" Nichtzuteilungsgebühr bei Neuemmissionen ?
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 22:32:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      @dubaro, Danke für deine Mühe. Nun weiß ich, was ich morgen dem Bankenfuzzi unter die dicke fette Nase halten werde.

      Der Originaltext vom Auszug lautet:"Kontoumstellung auf Euro - Übertrag von DM-Konto". Also eine Kontoumstellung auf Euro, die Berechnet wird.....

      Ob die Nichtzuteilungsgebühr noch berechnet wird? Denke schon, ist mir aber egal, da ich mit dieser Bank schon lange keine Aktiengeschäfte mehr tätige....Sind doch nur lauter Idioten....was das Aktiengeschäft anbelangt. Das schärfte war, wie damals der Euro bei den Aktien eingeführt wurde, wollte ich einen Fonds kaufen. xy DM sind wieviel Euro...Taschenrechner raus und rechnete wie wild, der Fuzzi, am Schluß nahm ich den Rechner weg und rechnete es ihm vor...Das sind die Egsberten der Räuberbank....Lernen einen Beruf und können bestenfalls Klopapier wickeln....

      Gruß Manne
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 10:14:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      also eins ist aber mal fix: die raika berechnet die gebühr nicht für die umstellung auf den euro, sondern aus einem anderen grund. ich hab selbst drei konten bei der raika und bei mir wurde nicht ein einziger cent abgebucht.

      mach dich nochmal schlau, das muss an was anderem liegen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Raiffeisenbank = Räuberbank!!! verlangen Gebühr für..