checkAd

    Artnet.com ????? + 70% - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.01.00 16:03:23 von
    neuester Beitrag 21.01.00 19:43:38 von
    Beiträge: 10
    ID: 53.049
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 473
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 16:03:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was geht denn da ab ?
      Gründe ?
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 16:17:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Würde mich auch interessieren.... Versteigern die die Monalisa?
      Und woher die Umsätze?
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 17:53:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also, ich würde sagen, alles nur gezocke, weil der Wert so ausgebombt war.
      Damit ist für mich klar, daß die Hausse am Neuen Markt nun in die zweite Phase tritt: Die Gierphase. Es wird sich auf alles gestürzt, was zu steigen beginnt, siehe z.B. heute auch Ixos.
      Damit ist ab jetzt Vorsicht geboten.

      Gruß
      Gelion
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 18:13:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      der Kurs von Artnet hat sich jetzt innerhalb von kurzer Zeit verdreifacht, glaubst du ersnthaft das sind die (im Übrigen stark von B-online geprägten) gierigen Kleinanleger?
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 20:01:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Pit bull,

      ja, ich nehme an, daß es so ist.
      Sicher kann man sich nicht sein; bei der Kinowelt-Geschichte hat man wieder mal gesehen, daß da einige wieder vorher bescheid wußten.
      Aber so einen kleinen Wert wie Artnet kann man schnell nach oben treiben, auch durch Orders von Privatanlegern.

      Gruß
      Gelion

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 20:12:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielleicht liegt da aber auch irgendwas großes in der Pipeline, das wieder mal nur die Insider-wissen!!!
      Könnte ja mit Christi`s oder Sotheby`s zusammenhängen, von denen in den letzten Tagen immer stark die Rede war!!!
      Fusionen, Übernahmen, Mega-Umsätze (diesmal wirklich!)...
      Dann wäre sogar der Ausgabekurs gerechtfertigt!!!
      Mal sehen, was uns der morgige Tag noch alles so für Überraschungen(-meldungen) bringt!?
      Aber ich schätze in dieser Euphorie dürften bis morgen evtl. sogar noch die 50E drin sein!?
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 20:38:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Versuch einer hypothetischen Erklärung des Kursverlaufes


      1. Durch diverse Veröffentlichung im letzten Jahr hatte artnet nicht nur unter den Anlegern einen bedeutenden Imageverlust zu leiden. Den größten Schmach, den möglichen Rauswurf aus dem NEMAX-50 möchte man (die Altaktionäre) nicht hinnehmen. Um den Index-Erhalt (Entscheidung Anfang Feburar) doch noch zu schaffen, müßte artnet nach weiteren Voraussetzungen zumindest auch nach dem Kriterium der Marktkapitalisierung zu den 50 größten Unternehmen am Neuen Markt gehören. Je nach Tageskurs ist daher eine Marktkapitalisierung von derzeit etwa 500 Mio. als Mindestmarktkapitalisierung erforderlich. Die Altaktionäre stocken womöglich ihren Anteil an artnet auf. Die geballte Nachfrage konzentriert sich auf einen nahezu ausgetrockneten Markt. Die Kurse steigen explosionsartig an. Eine Marktkapitalisierung von 500 Mio. zu erreichen, würde aber bedeuten, daß wir innerhalb von 2 Wochen Kurse jenseits der 100 Euro sehen müssen, um ein solches Ziel nur annähernd erreichen zu können. Dies halte ich zumindest aus heutiger Sicht für eine äußerst schwierige Aufgabe.

      2. Möglicherweise ist Herr Neuendorf doch klüger als wir alle denken und hat, durch die schmerzende Erkenntnis, daß wir Deutschen kein Kunstverständnis haben (das im letzten Jahr angekündigte deutsche Internetangebot wurde bisher ja auch nicht realisiert (weshalb wohl?)), nicht nur den geschäftlichen Schwerpunkt in den Staaten belassen, sondern eruiert auch die dortigen Finanzmärkte. Möglichweise wurde ein Antrag auf Zulassung (dies ist nur Spekulation!!!) zur NASDAQ gestellt und erst die Genehmigung wird durch eine adhoc unterlegt. Eine nochmalige Pleite bei den adhocs (siehe auch Zahlendreher bei der Übermittlung der letzten Quartalszahlen und sonstigen Ankündigungen (kunstmarkt.de), die später zurückgenommen werden mußten) im letzten Jahr) will man sich nicht leisten.

      3. Sotheby´s ist in den letzten Wochen durch die Ankündigung und Durchführung eines eigenen Internetangebots in den Schlagzeilen gewesen. Möglicherweise kooperieren andere Auktionshäuser (Christie`s oder bedeutende US-Auktionshäuser) mit artnet und wollen die Zusammenarbeit kapitalmäßig untermauern.

      Wir sehen, es können drei mögliches Erklärungsmuster aufgemacht werden und nur artnet oder die Altaktionäre sind imstande das Geheimnis zu lüften. Oder haben bedeutende amerikanische Adressen artnet geshortet und müssen sich, nachdem die Aktie im neuen Jahr nicht, wie allgemein erwartet wurde, weiter gefallen ist, nun eindecken und werden skalpiert. Was bei einer LHS eventuell noch Erfolg gehabt hätte, ist bei einer artnet mit zuletzt schmalen Umsätzen (Dez.99, 1. + 2.Januarwoche) unter 1,0 Mio nicht möglich!!!

      Ich bitte um weitere Interpretationsversuche oder um Klarstellung!
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 20:44:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Alsö keiner weiss bescheid, na prima.
      :):):):):):):):):):):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 19:36:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Artnet und kein Ende!!

      Ja, nun wissen wir mehr, aber noch nicht alles!

      Neuendorf dementierte den Erwerb von Aktien in den letzten zwei Wochen und von einem Übernahmeangebot (freundliche Übernahme, Anmerkung des Verfassers) zeigte er sich uninformiert.

      Trotzdem auch bei der heutigen Kurskorrektur blieb das Volumen im Gegensatz zu den vorangegangenen Wochen extrem hoch. Was können wir daraus schließen:

      1) Eine feindliche Übernahme à la Mannesmann, Herr Neuendorf wird also erst informiert, wenn die relevanten Beteiligungsquoten in sicheren Händen sind.

      2) Der von Neundorf zitierte Vergleich mit artprice zieht, die bei geringerer Qualität eine höheres Emissionvolumen erreicht als die Marktkapitalisierung von artnet zu Wochenbeginn hatte.

      3) Die b2b-Phantasie greift endlich auch bei artnet. Artnet ist bekanntlich - dies wird von einigen Analysten immer wieder übersehen - die erste b2b-Aktie des Neuen Marktes gewesen. Artnet hat eben nicht nur die „wenigen vermögenden" Privatkunden, sondern auf der Auktionsplattform agieren hauptsächlich Galerien auf der Kaufs- und Verkaufsseite. Das Wachstum der b2b-Märkte ist durch diverse Analysen fundiert und dürfte zu einem gewissen Prozentsatz auch die Kunstbranche betreffen.

      4) Eine ricardo trug dieser Entwicklung in den letzten 2 Monaten bereits Rechnung. Sie explodierten von 20 auf über 170 Euro, während artnet weiter den Rückwärtsgang einlegte.
      Ricardo sind momentan mit einer Marktkapitalisierung von sage und schreibe 1,3 Mrd. Euro bewertet. Der Buchwert beträgt laut Börse Online (Statistikteil) 7,7 Euro, damit ein Kursbuchwert-Verhältnis in Höhe von 22 !!!. Noch extremer ist das von BO angegebene Kursumsatzverhältnis, das bei 410 Euro !!! (heute 460) liegt.

      Demgegenüber liegt die Buchwert bei artnet bei 2,3 (Schätzung BO (S.122)) und wir können davon ausgehen, daß die BO Schätzung am unteren Rand liegt. Das Kursbuchwert-Verhältnis betrug am Dienstag noch 5,3 (heute bei etwa 10). Eine ricardo ist nach diesem Kriterium immer noch doppelt so teuer wie eine artnet. Noch extremer ist die Börenbewertung je Umsatz. Sie lag am Dienstag bei 60 (heute bei 120) Nach diesem Kriterium ist eine ricardo 4 x so teuer wie die artnet. Verschiedene amerikanische b2b-Werte zeigen ähnliche Bewertungen.

      Fazit: Eine ricardo wird auch heute nicht unbedingt als überteuert eingestuft, daher ist bei artnet weiterhin mit hochvolatilen Kursen zu rechnen, bis der „faire" Preis für Internet"handels"werte sich eingestellt hat.
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 19:43:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Lächerlich.

      Bei steigenden Verlusten nützt der höchste Buchwert nichts, solange man ihn nicht realisiert, bevor er sich in Luft aufgelöst hat.

      Und eins ist sicher:
      Bei Artnet löst sich der Buchwert und damit der Wert der Aktie wesentlich schneller in Luft auf als bei Ricardo.

      mfg, fs


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Artnet.com ????? + 70%