checkAd

    Club KABOMPSI-Teil 18 Der langsame ,doch stetige Anstieg in 2002 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.02 19:06:55 von
    neuester Beitrag 12.01.02 12:02:16 von
    Beiträge: 209
    ID: 530.527
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 19.227
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 19:06:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte nochmals darauf hinweisen ,daß dies einen Treffpunkt aller W:0 User darstellen soll ,um Aktientipps , Konjunturdaten ,Ad-HOC`s ,News und Börsenrelvante Neuigkeiten auszutaúschen , Erfahrungen zu sammeln und Wissen weiterzugeben.

      Ich bitte nur dies auf einer sachlichen Ebene zu tun .

      DER DOW :



      Im Dow erlebten wir letzte Woche den positiven Bruch der mehrfach getesteten Widerstandszone im Bereich 9980 und 10200 PKT.Aus Kurstechnische Gesichtspunkten dürfte der Weg nach oben frei sein.
      Allerdings sprechen die Indikatoren diese Woche für eine Seitwärtsrange im Bereich 10000-10300 PKT.


      Die Nasdaq :


      Indikatoren:

      Die Indikatoren sehen mehr und mehr freundlich aus. MACD und Parabolic mit frischem Kaufsignal. MARSI hat sich bereits sehr weit erholt. KAMA als Unterstützung hat gehalten und lief in der Korrektur seitwärts und zeigte keinerlei Abwärtsneigung. Wochenstochastic hat sich bis in den neutralen Bereich erholt und neigt zu einem Kaufsignal.

      Trendlinien:

      Übergeordnet befinden wir uns unmittelbar an der Unterkante des damaligen moderaten Abwärtstrendes. Im Bereich der letzten Hochs bei 1736 befindet sich eine weitere Widerstandszone, resultierend aus der Seitwärtsrange vom April (Nackenliene der SSKS).

      Fazit:

      Wars das schon? Es gibt einige Anzeichen, dass die Korrektur bereits vorbei ist. Mit Ausnahme des Biotech-Index sehen die meisten Subindizes durchaus Hoffnungsvoll aus, einem weiteren Anstieg ins Auge zu blicken. Wichtigste Marke im Nasdaq100 liegt hier bei 1557 (Unterstützung).

      Der am Freitag gebildete "Star" (Candlestick) vorallem im Composite stört hier ein wenig. Ein Downgap am Montag mit einem Schlusskurs unterhalb der Eröffnung ergäbe erneut einen "Evening Star", was wiederum die eigendlich positive Tendenz stören würde.

      Der Markt sieht technisch aussichtreich aus. Ob es reicht, die seit 1080 vorhandene Dynamik wieder aufzunehmen wird sich zeigen, aber die Chancen stehen nicht schlecht.

      PS: Kurzfristig stört ein wenig das Gap bei 1610. Wie der Markt mit dem Gap bei 1420 umgehen wird ist mir derzeit nicht schlüssig. Es sieht aber danach aus, als würde es noch ein Weile offen bleiben.
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 19:18:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 19:25:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Text zur Nasdaq stammt übrigens nicht von mir ,sondern er wurd nur kopiert.

      Allerdings hat der Verfasser (Madler) genau meine Meinung widergegeben.

      Browny
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 19:28:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auf ein gutes neues Jahr, Clubies! :)
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 19:33:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dann hab ich ja eben voellig umsonst gepostet:cry: - Quasi kostenlos........:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 19:40:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Tony

      Let`s make Money ;)

      @Perfect

      Leider ja !!

      Doch es gibt ja die Kopierfunktion ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 19:56:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kopieren sollte ich mir mal angewoehnen, nicht nur, weil mein IE oefter mal abstuerzt.

      Hab aber auch jetzt keine grosse Lust mehr, da letzte Nacht nicht geschlafen und nun schon weit ueber 30 Stunden wach.
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 20:12:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nicht immer so ERNST liebe Freunde - was meint ihr eigentlich?

      Um festzustellen, ob Computer nun eigentlich eher männlich oder eher weiblich sind, bildete ein Professor zwei Gruppen von Computer-Experten.
      Die erste bestand aus Frauen, die zweite aus Männern.
      Jede Gruppe wurde gefragt, welches Geschlecht sie einem Computer zuordnen würden und warum. Dies sollte mit jeweils 4 Punkten begründet werden.

      Die Gruppe der Frauen meinte, Computer wären typisch männlich:
      1. Um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, muß man sie anmachen.
      2. Sie haben eine Menge Daten, aber wissen trotzdem nichts.
      3. Sie sollten eigentlich dabei helfen Probleme zu lösen, aber in der Hälfte aller Fälle sind sie selbst das Problem.
      4. Sobald man sich für einen entschieden hat, findet man heraus,daß man noch etwas länger hätte warten sollen, dann hätte man einen besseren bekommen.

      Die Gruppe der Männer meinte jedoch, Computer wären ganz klar weiblich,denn:
      1. Keiner außer ihrem Schöpfer versteht ihre interne Logik.
      2. Die Sprache, die sie untereinander zur Kommunikation benutzen,ist völlig unverständlich für andere.
      3. Sogar Deine kleinsten Fehler bleiben für immer sicher gespeichert.
      4. Sobald man sich zu einem entschlossen hat, gibt man seinen halben Lohn für Zusatzkomponenten dafür aus...

      MK
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 20:23:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      @PerfectTrader

      SONICBLUE ist super!!!

      Beachtenswert ist auch

      COBRA ELECTRONICS (COBR)

      Der Hersteller von inobativen Navigationsgeräten (Radar- und Laserdetektoren) wurde mit dem

      CES 2002 Innovations Award

      ausgezeichnet.

      MK
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 21:03:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Marc
      Denke auch, das SBLU was werden koennte, gerade nach der letzten News.
      ATH liegt bei 7,68 glaub ich.
      Momentan bei 5,21$



      STAMMZELLEN laufen uebrigens auch nicht schlecht heute.
      ASTM gerade mit Kaufsignal und koennten bei Break ~1,10$ noch einige Prozente bringen.




      Einziger "gruener" B2B auf meiner WL ist MANUGISTICS.
      Alle anderen im Minus.
      Hab mir n paar CMRC eingeladen.
      Ueberlege, ob man nicht mal wieder PPRO zocken koennte.



      COBR ist uebrigens selbst in den USA sehr markteng.

      Gruss
      Perfect
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 21:08:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hab eben nen NM-Tipp fuer morgen per BM verschickt.
      Lege fuer morgen mal n Limit rein.

      Hat einer ne Meinung zu dem Wert ?
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 21:48:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hab mir gerade nochmal den Chart von der BM-Aktie im TI angesehen und lasse das mit dem Limit fuer morgen doch lieber sein.

      N8 @all
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 10:41:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten Morgen -schlaft ihr alle noch?
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 10:50:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      moin browny. :)
      bm!
      wir schlafen nicht, wir handeln.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 11:54:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Browny

      Würde ich doch noch schlafen ... - hatte mich in den
      letzten Wochen so daran gewöhnt, bis zum Mittagsessen
      in der Koje liegen zu bleiben! Leider bei dem Mistwetter
      ein Außentermin (Unternehmen ist am NM notiert. Leider
      keine verwertbaren news für Trader bekommen).

      Gestern wurden wohl einige vorwitzige Gewinne der letzten
      Woche wieder einkassiert, vor allem die big boys der letzten
      Handelsstunde, die sonst nochmal fett gekauft haben, nahmen
      dem Markt diesmal den Wind aus den Segeln. Dennoch werden
      wir auch diese Woche wieder im Plus schließen. Bis Ostern
      sollte noch einiges für uns drin sein.

      Newsweek titelt in der neuesten Ausgabe von Amerika als
      erwachendem Gigant und das der Aufschwung vielleicht viel
      zu heftig wird. Etwas übertrieben, aber es spiegelt die
      monentane Hoffnung sehr gut wieder.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 13:41:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Habt ihr eine Meinung zu 868542? Schöner Chart, schöne
      Geschichte - habe mal eine Anfangsposition aufgebaut.

      Für konservative Anleger ist die Erholung der Versicherungs-
      und Reisebranche möglicherweise von Interesse. Hannover Rück
      läuft seit Tagen nicht übel, auch Preussag erholt sich ganz
      langsam vom Terror-Schock ...
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 14:15:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 14:52:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Swamp

      Eine schöne Untertasse.
      Verdoppelung in 6 Monaten ?

      Ich Warte noch ab .

      Browny
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 14:58:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      @SwampThing
      @Browny

      868542 - angeschaut, recherchiert, verliebt, gekauft!

      Wie früher, Jungs!
      Da wird nicht lang Muttern gefragt!

      MK
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 14:58:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Noch vor Erreichen Kursniveaus des Vorgänger Highs ist der Index wieder nach unten abgedreht. Der Nasdaq 100 bewegt sich nun in einer Trading Range zwischen dem charttechnischen Key Support Level bei 1580 - 1600 Punkten und dem Widerstand bei 1755 Punkten. Im Bereich des genannten Widerstands verläuft auch der EMA 200 (rote Linie).

      Wir verweisen auf die aktuelle Wochenanalyse, in der wir auf eine bevorstehende mögliche Kurskonsolidierung hingewiesen haben.



      Avatar
      schrieb am 08.01.02 15:14:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na gut -ich hab auch ein Limit drin :D

      Ihr hab mich überredét.

      Browny
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 15:18:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Glückwunsch zu Invision .HAst ja genau richtig verkauft ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 15:30:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Marc

      United we stand, divided we fall ...

      Und unseren Hausdrachen erzählen wir auch nicht, wo die
      vielen neuen Euros wieder hingewandert sind!

      Habe ECIL übrigens aus HSI, Infos hauptsächlich über
      die Nasdaq, hierzulande ist der Wert nahezu unbekannt.

      Dafür mußte ich heute leider Flextronics aus dem Depot
      schmeissen, da wandern dicke Aktienpakete zu schlechten
      Preisen durch die Gegend.

      BEA Systems sind heute von Goldman Sucks auf die
      Recommended List gesetzt worden. Würde ich mal ein
      Auge drauf haben ... (bin seit gestern "drin").
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 15:32:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Browny

      GEMSTAR flog ebenfalls rechtzeitig (vorm Downgrade)raus.
      Aber schau dir INVISION heute mal wieder an!

      Nach wie vor empfehlenswert: RIVERSTONE.

      Zwei weitere Aktien haben wir an anderer Stelle schon ins Spiel gebracht, aber auch hier nochmals:

      POLYCOM
      DOCUMENTUM

      MK
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 15:39:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      @SwampThing

      #23

      Meine sagen immer, der Euro sehe aus wie Spielgeld.

      Was willst du als Börsianer denn noch hören!? :cool:

      MK
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 15:58:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mir ist egal wie er aussieht ,sofern er mein Anteil an ihm wächst :D

      @marc

      Deswegen Invision wieder erwähnt.

      SZ Testsystems kämpft mit der 7 .€-sollte die brechen sind schnell wieder 9 drin ;)

      Browny
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 16:36:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Marc

      Tja, ernst kann man die neue Währung ja nicht nehmen.

      Und wie sagte gestern noch ein Wirtschaftsjournalist
      zu mir: "Das gleiche Geld wie die Franzosen - wie soll
      das denn gut gehen?"

      Aber in Form von Aktien ist der Euro erträglich. Und
      ein Teil des Depots läuft im Dollar-Raum ...
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 16:38:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Swamp:

      Du bist mir vll. ein europäischer Bürger. :(

      Der euro wird in 10 Jahren die härteste Währung der Welt sein!
      Schau Dich um, es gibt -ausser dem Euro- keine Währung die momentan keinen Bananenstatus hat. & genau deshalb wird sie so madig gemacht, weil sie anders ist!
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 16:45:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      SwampThing,
      der immer einen Scherz auf den Lippen hat!

      Ich habe ihn wohl verstanden! :cool:

      MK
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 16:52:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nicht nur du Marc :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 17:03:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      Unser süßer Stefan,

      immer lustig zu lesen seine Thesen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 17:25:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wo ist denn mein Musiker? :confused:

      Jetzt kommen unsere Tage Musiker!

      Der Enron-Ausbruch! :D

      Habt ihr EXDS gesehen! :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 17:55:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      @tony
      nach lange lange zeit
      ist wieder zeit zum zocken mit LBC
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 18:13:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich glaub mit LBC hab ich noch nie gezockt! :rolleyes:

      Zeit wird´s! :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 18:18:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 18:25:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 18:30:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      Thanx igor,

      wo guckst du USA-Realtime?
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 18:45:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kinowelt heute verkauft (+60%)
      Gewinne sind nun in Artstor.
      Außerdem seit heute BKN im Depot.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 18:58:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      Spitzenseit Igor ,Thanx

      LBC ?? Hmmm, zum zocken siehst wirklich gut aus .....:D


      Browny
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 18:58:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      trigger:

      artstor scheint mir auch sehr interessant.( orderbuch :D )
      bei bkn sind die ganzen nogger-lemminge drin, das gefällt mir nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 19:02:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hab auch ein paar Lbc ins Nest gelegt :)
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 19:03:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Sz Testsystems -heute gegen den Trend im Plus Aufpassen
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 19:07:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Fehl

      Dass das ganze Board in BKN ist, gefällt mir
      auch nicht, aber ich glaube schon, dass die
      Aktie bis nächsten Dienstag (Analystenkonferenz)
      Potential hat.

      War übrigens im Oktober schon mal in BKN (KK 6,02€)
      und dachte sie sei unterbewertet. Habe sie dann
      im Dez. bei 4,3€ entsorgt.
      War mein einziger größerer Verlust der letzten
      Monate.

      Artstor Orderbuch könnte auf der Käuferseite besser
      aussehen, aber du weißt ja, wie das mit Zockerpapieren
      ist, du hast ja selbst auf Viz.RT hingewiesen :D
      (war leider nicht drin:( )
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 19:13:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      trigger:

      in vizrt bin ich noch drin und bleibe vorerst auch dabei.
      es gibt noch ne menge aktien, da sehen die orderbücher ähnlich aus......

      bkn warte ich noch mal ab, bis einer der anführer sagt: habe gegeben....

      :)
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 19:32:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      ´n Abend allerseits.

      Danke erstmal fuer die BMs.

      Einer von euch mit in BLDP ?
      Seht euch mal den Chart an !!

      Ausbruch aus aufst. Dreieck steht bevor, mit Kurzfrist-Ziel 35$,
      was gleichzeitig den Bruch des langfristigen Downtrends beteuten wuerde.
      Naechste Charttechnische Haltestellen sind dann 48, 55, dann 60$ !
      Jedenfalls meine ich, diese Widerstaende ausgemacht zu haben.

      Avatar
      schrieb am 08.01.02 19:47:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      Veritas übernimmt Kernel Group



      Der Hersteller von Software zur Verwaltung von Speichersystemen Veritas hat die Übernahme des in Privatbesitz befindlichen Mitbewerbers Kernel Group für eine nicht genannte Summe abgeschlossen. Kernel stellt eine Software her, die es Computer-Technikern erlaubt, Microsoft- und UNIX-Betriebssysteme nach Naturkatastrophen, technischen oder Hardware-Störungen schnell wieder zu installieren.

      Die Software ermöglicht es, mehrere Server oder Speicher gleichzeitig wieder in Betrieb zu nehmen und spart damit wertvolle Zeit. Wie eine Studie des Marktforschers Meta Group zeigt, kostet ein 36-stündiger Systemausfall einen durchschnittlichen Anbieter von Finanz-Dienstleistungen 567 Mio. Dollar an Umsatz. Mit der Übernahme der texanischen Kernel erweitert Veritas das Anwendungsgebiet der eigenen Software NetBackup auf nun alle gängigen Betriebssysteme. Das Produkt von Kernel soll innerhalb von drei bis sechs Monaten zusammen mit NetBackup vertrieben werden.

      Die Veritas-Aktie verteuert sich aktuell um 2,9 Prozent auf 48,03 Dollar

      Avatar
      schrieb am 08.01.02 20:25:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      Datum: 08.01. 18:04 Biotechindex auf Support


      Der Biotechsektor hält sich, dem Gesamtmarkt entsprechend, im neutralen Bereich.

      Auf Tagesbasis befindet sich der $BTK damit weiter knapp über dem wichtigen Support in Form des EMA 100 und des dort liegenden Horizontalsupport bei 555 Punkten. Es besteht damit weiterhin die Möglichkeit einer Erholung von diesem Niveau. Sollte der Support allerdings auf Schlusskursbasis signifikant nach unten durchbrochen werden, ist mit einem deutlichen Einbruch zu rechnen.

      Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) und 10-min Chart (Eine Kerze = 10 Min.)



      © Godmode-Trader.de


      Da ich nicht mit einem Bruch des Supports rechne,
      bin ich in QIAGEN und AVAN rein.






      Ziel: 5$
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 21:12:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      Eben nochmal COMTRADE betrachtet.
      Sieht nach wie vor gut aus, allerdings noch im
      3Sat-Depot(!!!), oder ?!

      Heute erneuter Versuch aus dem langfristigen Downtrend auszubrechen.
      Sollte es diesmal gelingen, ist 3,15 die naechste Huerde.
      Ab 3,30 ist der Weg frei bis 3,60 oder gar 4.
      Das ist auf Sicht von 1-3 Monaten.

      Das ist zwar nicht die MEGA-Performance, aber
      fundamental ist der Wert nicht uebel, soweit ich das beurteilen kann.

      Beruhigend ist (fuer mich) -
      Von den Umsaetzen her, ist ein schnelles profitables Zocken, zur Zeit jedenfalls, quasi unmoeglich.

      Ich aergere mich (momentan) noch, dass ich ausgestiegen bin, da es hier eventuell moeglich waere endlich mal wieder steuerfreie Gewinne einfahren zu koennen.

      Analysten-KZ lag bei 4,50, glaub ich.

      Werde bei Schwaeche mal wieder einsteigen.
      Das koennte im Bereich 2,60 bis 2,65 liegen.



      Gruss
      Perfect
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 21:22:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      Datum: 08.01. 20:16 SOFTBANK ungebrochen schwach


      An dieser Stelle in der US Trackbox ein kurzer Abstecher in den Bereich japanischer Technologieaktien.

      SOFTBANK ungebrochen schwach

      Aktueller Kurs von Softbank bei 2255 Yen. Damit hat sich wie erwartet, erstmal noch nichts wesentliches bei dieser Aktie gemacht. Anbei der aktuelle langfristige Wochenchart von Softbank. Interessanterweise war die Aktie Ende September nicht nochmals nach unten weggebrochen. Stattdessen konnte Mitte Oktober 2001 ein weiteres Mal eine langfristige Abwärtstrendlinie nach oben gebrochen werden. Jeder Bruch einer langfristigen Abwärtstrendlinie wurde bisher durch anschließend weiter fallende Kurse beantwortet. Technisch ist und bleibt Softbank angeschlagen. Oberhalb der 2000 Yenmarke besteht jedoch die Chance auf Kursstabilisierung solange der Support im OBV hält. Sollte letzterer nicht halten, besteht die Gefahr eines Abrutschens in den Bereich von 1500 Yen. Dies wäre das Worst Scenario.


      Avatar
      schrieb am 08.01.02 21:46:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      Sagt mal, zockt ihr in USA gerade meine BLDP, oder was ?!






      Wenn ja, dann bitte auch noch ORCH.
      Da ging gerade mein Limit durch - 5,18$






      08.01.02 FreeMarkets unterzeichnen mit dem US-Aluminium Hersteller Alcoa einen neuen Vertrag zur Nutzung der FreeMarkets Plattform.

      Tausche CMRC in FMKT zu 25,30$.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 22:15:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      Shit, die wollte ich eigentlich auch zocken, als die nach guten News ueber die 16 gingen.........






      Mal was anderes:
      Hab mal ne Art Protest-Mail an den TECHNICAL INVESTOR geschickt und versucht denen klarzumachen, dass es auch in deren Sinne ist (eigentlich sein muesste), wenn man ihre Charts hier postet.

      Schliesslich bringt jeder HIER, vom TI gepostete Chart doch auch potentielle Nutzer, die zumindest auf ihre Site aufmerksam werden.

      Wenigstens koennte man an TIs Stelle die Charts
      "zeitweise freigeben."
      Soll heissen: Einige Sekunden deren HP-Werbung und einige Sekunden den geposteten Chart - natuerlich in allen Einzelheiten, wie Trendkanaelen usw.

      Vielleicht kann man die Leute ueberzeugen, wenn wir alle eine solche Mail an den TI senden wuerden.

      Also macht euch ans Werk und schreibt mal ne "Mecker-Mail" an den TI.


      Und wenn ihr euch dann schon ans WERK macht, dann macht mal n gutes Angebot fuer meine "WERKs-Aktien", die ich noch im Depot liegen habe. :D
      Am Besten gleich morgen..........


      Gruss und N8
      Perfect
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 23:07:32
      Beitrag Nr. 52 ()
      Gerade mal ausnahmsweise im GERMA-Thread geblaettert und DAS HIER gelesen:

      Microsoft bringt 22 Stunden Musik auf eine CD


      Eine neue Technologie des Softwarekonzerns Microsoft erlaubt das Abspielen von 22 Stunden Musik am Stück von einer einzigen CD. Die US-Software-Schmiede stellte die Neuentwicklung am Dienstag auf der Computer Electronics Show (CES) in Las Vegas vor.


      afp LAS VEGAS. Der zuständige Microsoft-Generaldirektor David Fester sprach von einer lange erwarteten Entwicklung. Mit dem neuen System sei es für Autofahrer künftig möglich, „über fast einen ganzen Tag die Lieblingsmusik von einer einzigen CD“ anzuhören, „ohne einen Titel zwei Mal hören zu müssen“. Bei dem neuen Audio-System werden Musikdateien mit Hilfe seiner „Windows Media Audio"-Software elektronisch komprimiert. Die neue Technologie soll bei Auto-Musikanlagen mehrerer namhafter Hersteller zum Einsatz kommen.





      Dazu vielen mir gleich wieder SIRI ein........

      Hier mal die Story:


      Analyse vom 16.12.2001

      Sirius Sat Radio
      Der TV-Empfang über Satelliten ist heut zu Tage nicht mehr wegzudenken. Doch gute Programme kosten Geld,
      und so etablierten sich in den letzten Jahren immer mehr Pay-TV Programme in der Fernsehlandschaft. Dieses Erfolgsrezept soll ich nun auch in der Radiolandschaft durchsetzen.

      In Amerika hat man sich bereits eine feste Zielgruppe für das Vorhaben Digitales Pay-Radio ausgesucht. So
      werden die beiden Betreiberfirmen XM-Radio und Sirius Sat Radio in Kürze Ihre digitalen Radioinhalte für über 100Mio. Autofahrern in Amerika bereitstellen. Beide Unternehmen besitzen erhielten die Freigabe der temporären Lizenzen von der Bundeskommunikationskommission (FCC). Wir wollen Ihnen heute eines der beiden Unternehmen, Sirius Sat Radio, genauer vorstellen.

      Das in New York ansässige Unternehmen plant mit Hilfe von 3 Satelliten die Versorgung von 100Radio-Kanälen für die Vereinigten Staaten. Doch für den Empfang der digitalen Radioinhalte bedarf es spezieller Empfangsgeräte / Autoradios. Mit Clarion, Kenwood, Jensen und Panasonic hat das Unternehmen ein Abkommen für die Herstellung und den Vertrieb der nötigen Empfangsgeräte geschlossen.

      Die Einsteigmodelle sollen lt. Sirius
      ab 250USD im Einzelhandel erhältlich sein. Neben diesem Radiogerät muss sich der Kunde noch eine spezielle Auto-Antenne zulegen. (ab 80USD). Der wichtigste Vertriebskanal für Sirius ist jedoch die Automobilindustrie. So konnte man inzwischen wichtige Abkommen mit großen Autokonzernen wie Ford, Chrysler, BMW, Mercedes, Jaguar, Volvo und Porsche unterzeichnen. So werden ab nächstes Jahr die nötigen Satellitenradios in der 3er und 5er Serie von BMW auf Wunsch serienmäßig eingebaut.

      Etwas später als sein Konkurrent XM-Radio, startet Sirius im Februar 2002 in Houston, Denver and Phoenix seinen Service. Bis Ende des Jahres sollen 14 weitere Großstädte folgen. Aktuell verfügt man mit über 375Mio. USD an Cash über einen recht großen finanziellen Spielraum. Jedoch ist auf Grund des noch nicht einsetzten Geschäftsbetrieb schwer einzuschätzen, welche Kosten auf das Unternehmen in den nächsten Jahren zukommen werden. Analysten rechnen für Sirius bis 2006 mit über 4Millionen Kunden. Nach ersten Berechnungen arbeitet ab dieser Kundenzahl das Unternehmen profitabel.

      Der Erfolg der Systeme hängt aber vor allem von den angebotenen Inhalten ab und die sind bei Sirius wahrlich reichhaltig. So bietet das Unternehmen seine Abonnenten für 12,95USD im Monat über 50 werbefreie Musik-kanäle aller Richtungen. Hinzu kommen zahlreiche Kanäle für Sport, Kultur, Kinder, Comedy und Nachrichten.

      Mit Joseph P. Clayton holte sich Sirius Sat einen erfahren Mann in den Vorstand. Clayton, der über viele Jahre Erfahrung im Bereich der Verbraucherelektronik und dem Nachrichtentechniksektor verfügt, leitete u.a. bei Thomson Elctronics die Entwicklung und Einführung der notwendigen Geräte für den größten US. Satelliten TV-Provider DirecTV. Vor dem Wechsel war Joseph Clayton Vice Chairman bei Global Crossing Ltd. (NYSE:GX).

      Business-Modelle, wie das von Sirius Sat Radio sind auf Grund der enormen Kosten (Aufbau und Wartung der Satelliteninfrastruktur) nur ab einer bestimmten Kundenanzahl auf Dauer finanzierbar und profitabel. Der Fall der Satellitentelefonbetreiber (Iridium und Globalstar) zeigt ganz deutlich, wie stark die Betreiber von der Anzahl der gewonnen Kunden abhängig ist. Noch lässt sich nicht richtig einschätzen, in wie weit sich das Digitale Pay-Radio bei den amerikanischen Autofahren durchsetzen wird. Ein wichtiger Garant für den Erfolg, werden die angeboten Inhalte der Anbieter sein, für die der Kunde bereit ist entsprechend zu zahlen. Die Tatsache das die FCC nur 2Betreibern die nötigen Lizenzen erteilte ist sehr positiv für beide Unternehmen. Zum einen schafft es den nötigen Wettbewerbsdruck und zum anderen ist der Markt für 2 Anbieter groß genug um zu überleben.

      Fazit: Zur Zeit profitiert die Aktie von Sirius Sat Radio von den hohen Erwartungen, die an das Unternehmen gestellt werden. Mit einer aktuellen Marktbewertung von 365Mio. USD ist das Unternehmen aber 820Mio. USD niedriger bewertet als sein Konkurrent XM-Radio. Dieser wird bereits schon in diesem Jahr sein Pay-Radio Programm starten. Mit 9,99USD im Monat liegt die Gebühr bei XM-Radio leicht unter der von Sirius. Doch letztendlich wird wie im Pay-TV nicht der Preis über Erfolg und Misserfolg entscheiden, sondern die angebotenen Inhalte. Analysten rechnen für 2002 bei Sirius mit einer Teilnehmerzahl von 126.500. Dies dürfte eine recht konservative Schätzung sein, die das Unternehmen durchaus übertreffen sollte. Das Marktpotenzial ist jedenfalls gewaltig und bei Erfolg des Dienstes ist durchaus die Erweiterung für den Home-Markt denkbar. Erste aufschlussreiche Zahlen wird man im 2.Halbjahr 2002 erhalten. Die Aktie von Sirius Sat Radio wird sicher in den nächsten 2-3Jahren noch deutliche Kurschwankungen erleben. Langfristig orientierte Anleger bieten sich bei Kursrückschlägen durchaus interessante, wenn auch sehr spekulative Einstiegsmöglichkeiten.


      Der Chart:


      PS.: Bin nicht investiert und habe es auch nicht vor, da ich von diesem Geschaeftsmodell nicht viel halte, trotzdem ja sehr gute Kooperationen eingegangen wurden.
      Interessant genug es zu posten, fand ich es aber allemal.


      Jetzt muss ich aber ins Bett.

      Gruss
      Perfect
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 00:49:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      guckt euch mal aerogen an ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 00:52:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      und AETC
      N8 ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 09:17:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      Guten Morgen!

      Freuen wir uns auf einen guten Börsentag.

      Vielleicht sollte man sich allmählich mal mit der einen oder anderen Goldminen-Aktie anfreunden!

      MK
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 09:26:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 09:33:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      Spekulative Kaufempfehlung im
      Effectenspiegel ist:
      Microlog Logistics,
      mit KZ 30/32,
      lt. Effectenspiegel mit einem Börsenwert von
      105 Mio.€ deutlich unterbewertet

      Habe mir welche ins Depot gelegt.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 09:35:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      @all

      Guten Morgen :)

      @Perfect Gute Arbeit Danke :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 12:49:28
      Beitrag Nr. 59 ()
      Nachdem Corning wieder etwas Phantasie in den Glasfaser-
      bereich gebracht hat und im HB heute dem Anleger ein
      Engagement nahegelegt wurde (ähnlich übrigens: Kontron),
      kann die gute alte Tante Augusta (mit dem Töchterchen
      Pandatel) Boden gut machen. Habe mal ein paar gekauft
      und dafür condomi rausgekegelt - offenbar interessiert
      sich niemand mehr für die Story und ich war es jetzt
      auch leid. Wenn wieder Bewegung in den Titel kommt, bin
      ich natürlich dabei ...
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 13:52:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      CMRC könnte nach dem Tristar nun richtig Gas geben :)

      Browny
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 15:17:12
      Beitrag Nr. 61 ()
      Habt ihr meinen GOLD-Rat von 9:17 Uhr befolgt?
      Falls ja, die Aktien würden mich interessieren.
      Bitte per BM.

      MK
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 15:19:53
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Browny

      Erinnerst du dich an TEPLA-Empfehlung? (bei 3,55)
      Laufen Chip-Aktien, läuft TEPLA mit!

      MK
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 15:37:29
      Beitrag Nr. 63 ()
      Eine Allianz aus drei Unternehmen, Medarex, Genmab und Oxford GlycoSciences (OGS), wird sich um die Entwicklung von neuartigen Medikamenten zur Behandlung von Brustkrebs bemühen. Die Vereinbarung basiert auf einer im Jahre 2000 geschlossenen Kooperation.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 15:43:23
      Beitrag Nr. 64 ()
      SZ Testsystems :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 17:27:00
      Beitrag Nr. 65 ()
      Nein Marc nix Gold bei mir -derzeit Arbeitsstress!!

      Jumptec sieht ganz gut aus als Mittelfrist investment !!

      Avatar
      schrieb am 09.01.02 17:33:51
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hier nochmal meine weihnachtliche Kaufempfehlung DRUGSTORE im letzten Thread!

      Kauf bei 1,8 Dollar! :)



      Transtec könnte bald ausbrechen! Bin 10 % vorn! Wirkt wie die Ruhe vor dem Sturm! :rolleyes:

      Enron läuft auch weiter! :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 17:35:18
      Beitrag Nr. 67 ()
      OPTV :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 17:41:49
      Beitrag Nr. 68 ()
      Bei Tiscon kann ich gar nicht mehr hinschauen!

      Hätt sie beinah für 1,15 reingelegt! :mad:

      Bitter, bitter! :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 17:50:05
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hab mir ein paar TTL und IXOS geholt!
      Hab außerdem noch Paragon liegen!



      Und meine Extralongposition SAMSUNG läuft und läuft und läuft.....! :D

      @PT ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 18:00:33
      Beitrag Nr. 70 ()
      Punktlandung beim GOLD (nach Ansage!). :cool:

      Neueste Analyse folgt gegen 19:15 als BM -
      sage nur: Karten werden neu gemischt!!!! :eek:

      MK
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 18:03:43
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Igor

      OPTV hatte ich mal zu meiner Lieblingsaktie erklärt.
      Sollte OPEN TV gegen LIBERATE die Vorteile ausspielen können, ist schnell eine Kursverdopplung da.

      MK
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 18:15:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      @musiker

      schon wieder draußen aus ENRON?

      Hab dir gestern schon geschrieben, das wird eine ENRON-Woche mit Ausbruch! :D

      Die 0,8 Dollar sind grad gefallen! :)

      Bin gespannt wie weit´s laufen wird!
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 18:35:23
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hab mir noch kleine Pos. VCL geholt!

      Avatar
      schrieb am 09.01.02 19:24:46
      Beitrag Nr. 74 ()
      Sprachlosigkeit macht sich zuweilen breit.
      Oder hat man´s doch gewusst, dass es so kommt??
      GARANTIERT!

      MK
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 19:27:02
      Beitrag Nr. 75 ()
      @all




      Die Umsätze :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 19:30:12
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Browny

      Hatte mich schon mit PERFECT kurzgeschlossen -
      anscheinend nur ein Tageszock!

      MK
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 19:30:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      Basler und Ixos gekauft -heute kann man wieder einige Euros investieren . Da werd noch ein wenig suchen :D
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 19:42:11
      Beitrag Nr. 78 ()
      Toller Tausch gestern........... :(

      in.....


      Hier allerdings, kann ich ein wenig schmunzeln.......






      Morgen kommen Zahlen von ALKM - Bin echt gespannt.



      BASLER:
      Sollte nicht mehr unter 2 schliessen.
      Wenn es gut laeuft:
      Ziel - 2,50, oder gar bis 3 !

      Schaun mer mal........
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 19:42:24
      Beitrag Nr. 79 ()
      :eek: :eek: :eek:



      ein fonds?
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 19:43:26
      Beitrag Nr. 80 ()
      N`abend Ladies and Gents!

      Habe noch gekauft:
      Thiel und GPC Biotech

      Good trades:)
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 19:44:48
      Beitrag Nr. 81 ()
      Und noch einer:



      Und hab gestern Parsytec verklopft :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 19:44:56
      Beitrag Nr. 82 ()
      Sollte heissen:
      AKLM
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 19:45:53
      Beitrag Nr. 83 ()
      xos marschiert weiter -heute noch die 5€ ?????????ßß
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 19:46:06
      Beitrag Nr. 84 ()
      Parsytec wow:eek:
      Browny,
      du warst doch investiert!?
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 19:48:26
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Perfect
      Thanx for Tipps- doch bei CMRC hättest du wohl besser auf mich gehört ;)
      Hab gestern nochmals bei 4,53 nachgelegt -1Pos bei 3,90

      Browny
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 19:49:27
      Beitrag Nr. 86 ()
      Achtung:

      Gerücht in der Welt von morgen:

      Das jüngste Gerücht

      Will Bertelsmann seine Beteiligung an Lycos Europe weiter ausbauen?
      Aus dem Verkauf der ehemaligen AOL-Europe flossen dem Bertelsmann-Konzern 6,75 Mrd. Dollar oder umgerechnet mehr als 7,5 Mrd. Euro in die Kasse. Die Gütersloher setzten damit die Bereinigung ihres Beteiligungsportfolios fort. An der Börse wird nun darüber gerätselt, ob Bertelsmann die Internet-Aktivitäten anderweitig ausbaut. Eine Möglichkeit wird darin gesehen, die am Neuen Markt notierte Lycos Europe finanziell zu stärken. An dem Internet-Dienstleister ist der Medienriese bereits beteiligt. Zudem gehört mit Christoph Mohn der Sohn des Bertelsmann-Aufsichtsrats-Ehrenvorsitzenden Reinhard Mohn zum Vorstand von Lycos Europe. Auf dem Parkett gilt das Unternehmen auch deshalb als heißer Übernahmekandidat. W.S.

      Habe mir einige geholt!:)
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 20:01:12
      Beitrag Nr. 87 ()
      @#85
      Abwarten..... :D
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 20:25:20
      Beitrag Nr. 88 ()
      Nochmal @#85
      Hab eigentlich auf mich selbst gehoert und erst bei Ausbruch gekauft.
      Wuerde ich mir nicht angewoehnt haben, immer einen gewissen
      Teil Cash zu hegen, haette ich sicherlich CMRC gehalten.
      Momentan setze ich aber "etwas mehr" auf Fundamental-Daten als auf Chart - Deshalb der Tausch...........



      Eben CMRC nochmal betrachtet.
      Da sind kurzfristig 5$ drin.
      Ueber ~5,20$..............
      Die machen vielleicht dieses Jahr noch 7 bis 15$,oder mehr.
      War wohl n klassischer Fehltritt von mir.

      In B2B will ich langfristig auch noch rein, muss aber vorher mal mein Depot aufraeumen und mich irgendwann auch mal entscheiden zwischen etablierten, wie CMRC, ARBA oder ITWO, oder in Tunarounds, wie PPRO.

      Mal schauen, es laeuft ja nichts weg.


      .....und macht mir endlich mal n vernuenftiges Angebot fuer "DAS WERK".........
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 20:34:10
      Beitrag Nr. 89 ()
      Was heisst, ich will rein - bin ja schon mit FMKT.

      Update 23.10.2001
      Buy on rumor, sell on news - diese Börsenweisheit bekam heute FreeMarkets bitter zu spüren. So verlor die Aktie heute bis 25% an Wert. Dabei gelang dem B2B Unternehmen, mit den Zahlen für das 3.Quartal, eine große Überraschung. So erzielte die Company einen Rekordumsatz von 40,6Mio. USD. Die Sensation war jedoch der geringe Verlust von 4Cent /Aktie und die Ankündigung, bereits im 4.Quartal einen Gewinn von 2Cent/Aktie zu erwirtschaften. "In diesem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld haben wir ein überzeugendes Ergebnis abgeliefert" gibt sich Chairman Glen Meaken eher bescheiden.
      Fazit: Trotz der Bedenken seitens einiger Analysten, konnte FreeMarkets, im Gegensatz zu anderen B2B Unternehmen, mit seinen Ergebnissen überzeugen. Die Tatsche, das dass Unternehmen trotz der schwachen wirtschaftlichen Lage seine Gewinnprognosen angehoben hat, zeigt das Sie Ihre Kosten im Griff haben und das Geschäftsmodell aufgeht. Zudem dürfte das Argument der Kosteneinsparungen, in nächster Zeit neue Unternehmen dazu bewegen, sich dem Auktionsmodell von FreeMarkets anzuschließen. Risikobereiten Anlegern empfehlen wir Kurse unter 12USD zum aggressiven Kauf.Für das neue Geschäftsjahr 2002 plant das Unternehmen einen Umsatz von ca. 200Mio. USD und rechnet mit einem Gewinn zwischen 15-20Cent/Aktie. Damit setzt das FreeMarkets seinen Wachstumskurs fort und geht einen riesigen Schritt in Richtung Gewinnwachstum.Analysten zeigten sich trotz der guten Ergebnisse skeptisch. Tim Klein, Analyst von USB Piper Jaffray "FreeMarkets konnte im 3.Viertel nur einen Kunden für sich gewinnen. Im 2.Quartal waren noch 12Neukunden. Zudem nahm das Transaktionsvolumen in diesem Quartal von 4,6Mrd. auf 4,2Mrd. USD ab. Das Unternehmen werde es sehr schwer haben, neue Kunden für sich zugewinnen." Diese Bedenken sind z.T. berechtigt, doch verkündete FreeMarkets das seine Kunden allein im 3. Quartal über 950Mio. USD an Kosten durch das Auktionsmodell eingespart haben. Zudem kämpfen zur Zeit fast alle Unternehmen um neue Kunden/Aufträge, da steht FreeMarkets nicht allein.

      Fazit: Trotz der Bedenken seitens einiger Analysten, konnte FreeMarkets, im Gegensatz zu anderen B2B Unternehmen, mit seinen Ergebnissen überzeugen. Die Tatsche, das dass Unternehmen trotz der schwachen wirtschaftlichen Lage seine Gewinnprognosen angehoben hat, zeigt das Sie Ihre Kosten im Griff haben und das Geschäftsmodell aufgeht. Zudem dürfte das Argument der Kosteneinsparungen, in nächster Zeit neue Unternehmen dazu bewegen, sich dem Auktionsmodell von FreeMarkets anzuschließen. Risikobereiten Anlegern empfehlen wir Kurse unter 12USD zum aggressiven Kauf.


      Gruss
      Perfect
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 09:13:42
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Guten Morgen:)

      Der gestrige Nasdaq Verlauf hat einiges an Ungereimtheiten.
      Sollte wirklich der Fleuzeugabaturz dieses Desaster ausgelöst haben ?
      Oder war es mal wieder ein ÜERTREIBUNG NACH UNTEN ???
      Entwickelt sich ein wunderbare Bärenfalle?
      Ich persönlich sehe Frage 2 und 3 als Favoriten . Ein weiterer Downmove past zur derzeitigen Psyche einfach nicht.


      @MARC
      Spitzenanlyse per BM .Thanx. Vor allem Japan hast du ja fast perfekt getroffen.Glückwunsch und Danke :)

      Leider hatte ich gold ein wenig missachtet ,ansonsten wären auch hier einige EUROS für mich drin gewesen. Eigentlich dumm von mir nach deinem TIPP.


      Browny
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 09:16:10
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hat jemand einen selbstaktualieserende Future-Link zur Hand - meiner funktioniert nicht mehr :confused:

      DANKE
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 09:20:27
      Beitrag Nr. 92 ()
      Langfristiger Monatschart vom Nasdaq Composite seit 1977. Das Low von September 2001 wurde am 21.01.2001 mit einem Punktestand von 1387 Punkten erreicht. Es markierte bisher den Tiefstpunkt der 2000/2001er Kurskorrektur im Technologiesektor. Wie Sie in dem Chart erkennen können, lag das Septembertief exakt (!) auf dem Kreuzungspunkt einer Variante der Oberkante des ultralangfristigen Aufwärtstrendkanals und einer Variante der Unterkante. Man sollte sich vergegenwärtigen, daß der aktuell gültige langfristige Aufwärtstrend auch dann noch intakt ist, wenn der Nasdaq Composite nochmals von dem gestrigen Kursstand von 2044 Punkten auf 1500 Punkte abrutschen würde. Dies nur als Hinweis dafür, daß die Tatsache, daß der langfristige Aufwärtstrend intakt ist, durchaus heißen könnte, daß der Nasdaq Composite innerhalb dieses Jahres eine breite Trading Range durchlaufen könnte ohne eben diesen langfristigen Trend zu verletzen. Für Trader ist demnach insbesondere das mittelfristige Zeitfenster "interessant".
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 09:28:40
      Beitrag Nr. 93 ()
      Basler bereits im Plus :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 10:02:39
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ Browny

      Die ganze Woche schon drücken offenbar ein paar große
      Spieler die Kurse am Tagesende - so wie sie die Kurse
      letzte Woche immer am Ende hochgezogen haben. Vielleicht
      sollen die Kurse nicht weglaufen? Aber die Zeit der
      reinen Psychologie ist ohnehin vorbei, jetzt beginnt
      so langsam wieder die Ertrags- (und Warnungs-)Saison,
      da machen Fakten die Kurse ...
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 10:41:04
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Swamp
      Ich hab mich mit antarra schon auseinandergesetzt bzgl. Warning-Season.
      Wie sollte man den nun noch Verluste schreiben ,d.h. die angestrebte Ziele nicht erfüllen??
      Wer im letzten Jahr nicht alles negative mit draufgepackt bzw.untertrieben hat ,der ist definitiv unfähig eine Firma zu leiten.


      Browny
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 11:09:08
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ Browny

      Man darf auch nicht vergessen, dass das laufende Quartal
      einfacher zu schlagen ist. Q4/00 war das erste miese
      Quartal, danach folgten 2001 vier weitere miese Quartale.
      Zumindest sollten die Unternehmen nicht allzu weit von
      den Vorjahresergebnissen weg sein. Zu beobachten ist eine
      Marktkonzentration und damit ein Vorteil für die Markt-
      führer. Wenn ich nicht weiß, welche Firmen die Rezession
      überleben, bestelle ich bei der Nummer 1. Diesen Effekt
      kann man bei SAP, Dell oder Cisco bereits sehen. Alles
      kommt jetzt auf die Prognosen für die zweite Jahreshälfte
      an. Aber leider ist - wie Chambers es sagte - die Visibility
      für den Tech-Bereich sehr gering. Dennoch sind dort
      die fetten Margen und die Wachstumsdynamik - und nicht
      bei Autobauern oder Einzelhändlern ...
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 11:36:19
      Beitrag Nr. 97 ()
      Guten Morgen, die Herren!

      BROWNY und SWAMPTHING - interessante Hintergrunddiskussion.

      Werde mich später zu Hause mal richtig einlesen und
      wenn ich was zu sagen habe, meinen Senf entsprechend
      dazugeben.

      BROWNY, TEPLA läuft!
      Von SENETEK schick ich euch mal Thiemes Kursziel
      (allein mir fehlt der Glaube!)

      MK
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 12:43:25
      Beitrag Nr. 98 ()
      Da hat irgend jemand unseren Club in die aktivsten Threads
      hochgedrückt. Wahnsinn ...

      Währenddessen wird so mancher Zock der letzten Tage
      ausgelutscht liegengelassen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 13:21:00
      Beitrag Nr. 99 ()
      @Swamp

      Gib zu du hast uns heute schon 7000 x angeklickt :laugh:

      Spass beiseite,

      sicherlich hast du recht das nur die großen überleben - doch sind manchmal die Übernahmeunternehmen wesentlich lukrativer ,natürlich auch spekulativer.


      Man sollte ein Auge auf Basler werfen -ernuet sehr hohes Volumen und nur ein moderates Minus bei dem Markt !!

      Hat jemand einen Link für den Realtime Future zur Hand -meiner funzt nicht mehr.
      DANKE

      Browny
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 13:26:19
      Beitrag Nr. 100 ()
      IXOS und Basler weiterhin sehr intressant !!!!


      Browny
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 13:29:43
      Beitrag Nr. 101 ()
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 13:46:03
      Beitrag Nr. 102 ()
      Bei Commerce One (CMRC) hat sich im Rahmen der Kurserholung ein steigendes Dreieck ausgebildet, dessen Oberkante bei 4,08 $ verläuft. Im Vergleich zum Nasdaq hat CMRC seit Ende September 2001 underperformt. Wenn der Nasdaq in den nächsten Tagen positiv tendieren würde, könnte der Aktienkurs von CMRC nach oben aus der Dreiecksformation ausbrechen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 13:52:51
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Browny

      SUPERVALU - schau sie dir mal bitte an!

      Termin!

      MK
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 14:02:01
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ Browny

      Ich habe extra eine studentische Hilfskraft zum Thread-
      Anklicken engagiert!

      CMRC ist aber schlechter gelaufen als ARBA und ITWO.
      Ob CMRC die Performance nachholen kann?

      Mit den Übernahmekandidaten ist das so `ne Sache. Wen
      wird Cisco als nächstes schlucken? Manche Konkurrenten
      werden auch einfach vernichtet, siehe Gateway ... (die
      wird Michael Dell sicher nicht aufkaufen wollen - wo jetzt
      schon PC-Erfinder IBM die Eigenproduktion aufgibt).
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 14:07:13
      Beitrag Nr. 105 ()
      Was ich heute fast vergessen hätte:

      TA6 !!!:D



      Jumptec:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 14:43:31
      Beitrag Nr. 106 ()
      Marconi (MONI) hat heute einen Teil des Unternehmens für
      400 Mill. Dollar in Cash verkauft (Quelle: Nasdaq.com).
      Außerdem gibt es Übernahmegerüchte. Was meint ihr?
      Auf die Turnaround-WL gehört der Wert auf jeden Fall ...
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 15:21:30
      Beitrag Nr. 107 ()
      hier erste pos. aufgebaut



      boden bei 4 ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 15:26:39
      Beitrag Nr. 108 ()
      @Marc

      Supervalu:

      Befinden sich derzeit in einer Tradingrange zwischen 20 und 23 $.
      Sollte es gelingen den alten Aufwärtstrend bei 23,50 wieder aufzunehemen.Dann sind sie absolut kaufenswert .
      Aktuell könnte man evtl .die erste Pos . aufbauen .Stop unter 20$.

      Widerstände:22,60$/23,50 $

      Brwony
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 15:27:12
      Beitrag Nr. 109 ()
      huch, wer hat denn den träd 13.000 mal angeklickt?
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 15:40:47
      Beitrag Nr. 110 ()
      @Fehl

      Das war Swamp :laugh:

      Achtet auf IXOS und TA6 :D
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 15:44:10
      Beitrag Nr. 111 ()
      @SwampThing

      Mit der Meinung zu H.K. gehe ich nur nur mit dir konform, sondern da bin ich sogar mit dir einer Meinung (oder wie man so sagt!)
      ___________

      TEPLA hat noch Potenzial.
      Ist das Pulver bei ATOSS schon verschossen oder geht noch was?

      MK
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 15:47:41
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ Browny

      Nein, meine Hilfskraft. Ich hab dem Typen bei 20.000
      einen Kasten Bier versprochen. Wenn man mal die bekloppten
      Fußball-Threads wegläßt, liegen wir hinter Nogger auf
      Platz 2 - noch vor Germa! Und unser Germa hängt immerhin
      20 Stunden täglich im Board rum, harr harr!

      Vielleicht manipuliert die WO-Redaktion die Zahlen, um
      endlich mal die Masse auf diesen edlen Club aufmerksam zu
      machen ...

      BEA Systems läuft wieder prächtig!
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 15:54:43
      Beitrag Nr. 113 ()
      @SwampThing

      Da ist was dran - Qualität in den Threads setzt sich durch.
      Ist die Zahl eurer Boardmails auch entsprechend hoch gegangen?

      MK
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 15:55:04
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ Marc

      Was ist nochmal H.K.? Heiliges Kanonenrohr?
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 15:57:27
      Beitrag Nr. 115 ()
      @SwampThing

      Äähm, ähm - sollte H.T. sein.
      Denke, dass du diesen Typen jetzt einordnen kannst!

      MK
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 16:06:41
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ Marc

      Ah, verstehe.

      Der Typ hat sich mit seinen Fonds in Werte verstrickt,
      aus denen er nicht mehr rauskommt, ohne die Kurse in
      den Keller zu schicken. Der Ochner-Effekt ... das
      feiste Frankenwürstel kann auch ein Lied davon singen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 16:40:45
      Beitrag Nr. 117 ()
      Dopppelbottom Intraday (nAsi)

      Jetzt Call !! :D

      Heut mal wieder zocken ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 16:45:59
      Beitrag Nr. 118 ()
      qMarc

      Atoss ab 8,50


      hier noch ein intressanter Chart :

      Avatar
      schrieb am 10.01.02 16:55:03
      Beitrag Nr. 119 ()
      browny:

      centrotec wurde heute ins musterdepot von aktienservice.de ( ch. ernst frenko) aufgenommen.
      ein übrigens lesenswerter börsenbrief.
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 17:16:29
      Beitrag Nr. 120 ()
      Riofin Sinar

      Avatar
      schrieb am 10.01.02 17:21:04
      Beitrag Nr. 121 ()
      und raus 9% :D in einer halben STD
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 17:26:18
      Beitrag Nr. 122 ()
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 18:28:24
      Beitrag Nr. 123 ()
      GOLD FIELDS > heute +10%

      Jetzt kommt das große Kopfzerbrechen beim Gold:

      - verharren in einer Range (+/- 4 USD),
      - Ausbruch?

      Ich bleibe dran!

      MK
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 06:47:00
      Beitrag Nr. 124 ()
      Guten Morgen!

      Schlafmünzen (-mützen) > Schlaf-Thread?

      MK :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 09:50:06
      Beitrag Nr. 125 ()
      @Marc Morgen

      Gestern ein kleines Problem mit meinem Kassier gehabt -Fehlbetrag im Kassenbuch :eek:

      Browny
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 09:52:51
      Beitrag Nr. 126 ()
      Atoss im Auge behalten :)
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 10:51:36
      Beitrag Nr. 127 ()
      Atoss ausgebrochen :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 12:06:11
      Beitrag Nr. 128 ()
      Wo seid ihr alle ???
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 12:10:44
      Beitrag Nr. 129 ()
      Ein Blick auf meine gestrigen Empfehlungen :

      Atoss +9%
      Centrotec + 6%
      Rofin Sinar +4%

      Ich würde sagen : Klar den markt outperformed :D

      Browny
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 12:10:47
      Beitrag Nr. 130 ()
      Ein Blick auf meine gestrigen Empfehlungen :

      Atoss +9%
      Centrotec + 6%
      Rofin Sinar +4%

      Ich würde sagen : Klar den markt outperformed :D

      Browny
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 12:19:18
      Beitrag Nr. 131 ()
      Noch was:

      Heute könnte Enron abgehen ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 12:21:41
      Beitrag Nr. 132 ()
      Datadesign beobachten

      Howard Abell
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 12:47:47
      Beitrag Nr. 133 ()
      warum zuckt lbc ?
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 13:47:02
      Beitrag Nr. 134 ()
      @Igor

      weil ich sie im Depot habe :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 13:51:09
      Beitrag Nr. 135 ()
      @Howi

      DTD ist derzeit in einer trading Range zwischen 2,20 und 3,70.Aktueller Kurs 3 .
      Das ergibt ein CRV von 1 ???
      Sehe berssere Chance / Risiko Vrehältnisse am Markt!!

      Browny
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 14:06:15
      Beitrag Nr. 136 ()
      wie weit noch ???
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 14:15:30
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Browny

      Danke für die Infos!
      Gehe aber raus (3 Cent über Kaufpreis!).

      Wenn der Artikel in DER WELT Hand und Fuß hat, dann
      sollte man

      DATADESIGN (WKN 552710)

      nicht nur beobachten!

      MK
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 14:16:06
      Beitrag Nr. 138 ()
      wer hat am besten profitiert von dem euro ?????
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 14:16:14
      Beitrag Nr. 139 ()
      wer hat am besten profitiert von dem euro ?????
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 14:18:47
      Beitrag Nr. 140 ()
      die hier :Ver.Dt.Nickel-Werke
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 14:22:22
      Beitrag Nr. 141 ()
      VDN ist Lieferant Nummer eins bei der Einführung des Euro. Mit seiner Technologiegruppe besitzt das Unternehmen ein sehr hohes Know how in der Halbzeugfertigung und der Integration weiterer Veredelungsstufen. Sowohl im nationalen als auch im internationalen Markt der industriellen Anwendungen ist VDN spitze. Die von den Düsseldorfern produzierten Teile und Halbzeuge kommen beispielsweise in der Informationstechnologie, Automobilindustrie, Raumfahrt und Konsumgüterindustrie zum Einsatz. Überall da, wo legierte Werkstoffe die ideale Voraussetzung für Zuverlässigkeit, Sicherheit, Präzision und Langlebigkeit sind, gilt die Deutsche Nickel als führender Zuliefer- und Systempartner. Zu den Kunden zählen unter anderen ABB, Bosch, Philips, Samsung Electronics und Siemens.
      Jährlich müssen bis zu 18 Prozent der Münzen ersetzt werden

      Einige Zahlen verdeutlichen, welche Last der NE-Metall-Spezialist derzeit zu stemmen hat: So werden zur Jahreswende für die Euro-Einführung 50 Milliarden Münzen im Wert von knapp 17 Milliarden Euro benötigt. Damit dieser Bedarf vom Start weg auch befriedigt werden kann, läuft die Produktion bei VDN bzw. deren nicht börsennotierter Tochter schon seit Jahren auf vollen Touren. Der "Euro-Boom" hatte der Vereinigte Deutsche Nickel AG bereits im Geschäftsjahr 2000 eine Umsatzsteigerung von rund 65 Prozent auf mehr als 500 Millionen Euro beschert. Der Gewinn schoss um 32 Prozent auf 32,7 Millionen Euro in die Höhe. Selbst wenn die Einführung des Euro endgültig abgeschlossen sein wird, dürfte das Unternehmen seinen Erfolgskurs fortsetzen. Denn schließlich müssen pro Jahr bis zu 18 Prozent des Münzenumlaufs ersetzt werden. Auch andere Länder in Südamerika oder Asien werden in naher Zukunft neue Münzen ausgeben und dann auf die Rohlinge von VDN zurückgreifen.

      Fünf Milliarden Münzstücke kommen in die Presse

      Achtzig Prozent der D-Mark-Silbermünzen in Deutschland werden im Zuge der Euro-Einführung von den VDN-Geräten entwertet. Insgesamt kommen rund fünf Milliarden Münzstücke mit einem Gesamtgewicht von schätzungsweise 35.300 Tonnen in die Presse. Der Grund für die schroffe Behandlung: Sicherheitsaspekte und eine Entscheidung von Bundesfinanzminister Hans Eichel. Danach behalten D-Mark-Scheine sowie D-Mark-Münzen in Deutschland auch nach Einführung des Euro ihre Gültigkeit und können zeitlich unbefristet gegen Euro eingetauscht werden. Frankreich beschreitet da einen anderen Weg. So sammelt das Nachbarland bei der Euro-Einführung die Franc-Münzen ein, die nach drei Jahren endgültig ihre Gültigkeit verlieren.
      Durch eine Fusion soll das Fundament verbreitert werden - Aufname in den MDax?

      Derzeit ist die Unternehmensführung von VDN fieberhaft damit beschäftigt, die Gesellschaft auf mehrere Standbeine zu stellen. So schmiedet der Mehrheitsaktionär an einem breiter aufgestellten Konzern, der durch Fusionen mit den drei Gesellschaften DOAG (Befestigungstechnik), deren Muttergesellschaft Langbein-Pfanhauser (Spezialchemie) und Hindrichs-Auffermann (Wohndekor) entstehen soll. Der Merger wird von der Commerzbank organisiert. Da die drei genannten Einzelgesellschaften von der Börse sehr niedrig bewertet werden, dürfte das Ganze deutlich mehr wert sein als die Summe seiner Teile. Nach der Fusion entstünde die VDN Vereinigte Deutsche Nickel-Werke AG, die es dann auf einen Streubesitz von 40 Prozent bringen wird. Mit einem Umsatz von rund einer Milliarde Euro, einem operativen Gewinn von 75 Millionen Euro und 3500 Mitarbeitern dürfte das so entstehende Unternehmen dann leicht die Qualifikation für den MDax schaffen. VDN allein wird von der Börse derzeit nur mit knapp 109 Millionen Euro bewertet. Derzeit werden die noch nicht einmal im Nebenwertesegment Smax enthaltenen Aktien nur amtlich gehandelt. Doch neben der Euro-, Fusions- und MDax-Fantasie sprechen auch noch andere Gründe für das Papier. So zeigt der VDN-Vorstand Weitblick, in dem er bereits alle möglichen Zahlungsmittel im Cash- sowie im bargeldlosen Verkehr entwickeln lässt. Verträge mit dem weltgrößten Zündkerzenhersteller Federal Mogul (USA) und Werkstoffentwicklungsaufträge mit Siemens sollten die gegenwärtigen Absatzprobleme in der Automobilbranche kompensieren.
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 14:28:16
      Beitrag Nr. 142 ()
      MARC
      NOCH IN ECI ???
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 14:28:36
      Beitrag Nr. 143 ()
      zocker aktie ist nicht zu halten :eek: :D
      IGT zählt zu den führenden Hersteller von einarmigen Banditen, Videospielen und Geldspielgeräten. Mit seinen Automaten, die vornehmlich in Casinos aufgestellt werden, kommt ICG in den USA auf einen Marktanteil von fast 75 Prozent
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 14:30:45
      Beitrag Nr. 144 ()
      interesant
      jahre 1977-2000 nicht so gut
      da zockten alle zocker mit aktien ????
      ab 2000 buuuuuuummmmmm
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 14:34:34
      Beitrag Nr. 145 ()
      sorry -meinte 1997-2000
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 15:08:29
      Beitrag Nr. 146 ()
      @Browny

      ECI - sure!

      MK
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 15:44:01
      Beitrag Nr. 147 ()
      @Browny

      Gold – goldrichtig analysiert.

      Ebenso richtig war auch am frühen Nachmittag der Ausstieg aus EMS.

      Schau dir mal TIVO an!

      MK
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 15:46:53
      Beitrag Nr. 148 ()
      Lascher Markt heute!

      Jemand nen genialen Tip!

      Ich seh nix Gscheites! :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 15:48:49
      Beitrag Nr. 149 ()
      @Tony

      Vielleicht gefällt dir die BM!

      MK
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 16:19:09
      Beitrag Nr. 150 ()
      Wow, hier hagelt´s Tip´s!

      Ich bleib bei Penny´s und hab mir ein paar Lipro geholt! :)
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 16:20:17
      Beitrag Nr. 151 ()
      10.01.01 Acclaim melden im 1.Quartal 01 einen Gewinn von 21Cent/Aktie. Ausblick bis 2003 sehr positiv



      Avatar
      schrieb am 11.01.02 16:26:59
      Beitrag Nr. 152 ()
      @Kasi
      Post
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 16:27:42
      Beitrag Nr. 153 ()
      VCL marschiert kontinuierlich vor sich hin!

      Avatar
      schrieb am 11.01.02 16:31:17
      Beitrag Nr. 154 ()
      Noch ein Penny fuer KASI.

      Update 26.08.2001
      Nachdem Artificial Life im Juni 2001 die Schließung aller ausländischen Büros vermeldete, und dem Unternehmen kaum noch finanzielle Mittel zur Verfügung standen, war das AUS der Gesellschaft vorprogrammiert. Doch scheint dem Software Unternehmen, Dank seiner massiven Kostenersparnisse und neuen Verträgen ein Comeback zu gelingen. So meldete ALIF im Juli einen Auftrag von einer Europäischen Großbank in Millionenhöhe. Dieser Auftrag wird sich vor allem im 3.Quartal sehr positiv auf Artificial Life auswirken.

      Am 14.August folgten erst mal die Zahlen für das 2.Quartal 2001. So schrumpfte der Umsatz auf nur noch auf 258.445 USD. Der Verlust lag bei 3,29Mio. USD, (-0,32/Aktie)."Wir haben den Boden der Märkte im 2.Quartal gesehen. Aber, das Interesse an unseren Produkten und Dienste steigt wieder an und wir konnten neue und bestehende Kunden für neue Verträge wiedergewinnen. Diese Aufträge machen uns sehr zuversichtlich das Artificial Life überleben wird." Kommentierte CEO Eberhard Schoeneburg die aktuelle Situation. So erwartet das Unternehmen im 3.Quartal, zum ersten mal in seiner Geschichte, ein positives Ergebnis.

      Fazit: Die Aktie konnte Dank dem Millionen-Auftrag und dem positiven Ausblick auf das 3.Quartal die 1Dollar-Marke wieder überwinden, allerdings kam diese Kurserholung zu spät, und so notiert ALIF seit dem 20. August 2001 an der OTC-BB Börse. Trotz des zu erwarteten Gewinn im 3.Quartal 2001, ist ALIF noch nicht über den Berg. Das Unternehmen muss weiter hart an seiner Kostenstruktur arbeiten und neue Kunden / Verträge sichern, um auch in Zukunft weiter am Markt zu bleiben. Risikofreudige Anleger sollten Kurse unter 1USD zum Kauf in Betracht ziehen, da die Aktie bei weiteren positiven Meldungen erhebliches Aufwärtspotenzial besitzt. Allerdings sollte Bedacht sein, das dem Unternehmen nach wie vor das finanzielle Aus drohen kann.

      Update 07.11.2001
      Artificial Life erzielen wie erwartet im 3.Quartal 2001 ein positives Ergebnis. So verbuchte das Unternehmen einen Gewinn von 269.687USD (2Cent/Aktie). Der Umsatz lag bei 1,08Mio. USD, was einer Steigerung von 320% im Vergleich zum Vorquartal entspricht. Doch trotz der positiven Zahlen bleibt die Lage bei Artificial Life weiter angespannt. Sollte das Unternehmen weiter größere Projekte / Aufträge für sich gewinnen, könnte es doch noch ein Comeback der Aktie geben.

      10.01.02
      Artificial Life gewinnen 2 neue Aufträge und setzen die Prognosen für Umsatz und Gewinn für das 4.Quartal 2001 nach oben.

      Avatar
      schrieb am 11.01.02 16:38:30
      Beitrag Nr. 155 ()
      @Kasi

      Schau dir mal Basler an!!

      Die letzten Tage hohes Volumen und heute das auslösen der Stop Loss !!

      Ergo: Ausbruch in den nächsten ?! ;)

      Siehe TA6!!


      Browny
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 16:39:33
      Beitrag Nr. 156 ()
      @#153

      VCL, aber nicht nur die............




      Naechster Upmove steht bevor. :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 16:40:00
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hat jemand von euch einen neuen Realtime Futeure link -meiner hat gestern den Geist aufgegeben!!!

      Danke
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 16:44:09
      Beitrag Nr. 158 ()
      Eine fundamentales Scheis Unternehmen -doch liegt hier etwas in der Luft (IMO)

      Avatar
      schrieb am 11.01.02 16:48:07
      Beitrag Nr. 159 ()
      Hatte zwischen Basler und TTL geschwankt und mich dann für TTL entschieden! Gefallen mir insgesamt besser! Denke da kommt auch bald der UPMOVE nach dem Volumetag vorgestern!
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 16:49:54
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hi Browny,
      Basler - Naja, hatte im BM ja zur Vorsicht geraten.
      Bin klein drin, hab aber noch nicht nachgekauft.

      Mal abwarten.......
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 16:51:09
      Beitrag Nr. 161 ()
      e.multi hab ich gleich wieder raus mit knapp 20% Plus!

      Das Ding war mir einfach zu Substanzlos!

      Schon möglich daß sie laufen, warum auch immer, aber wahrscheinlicher ist die baldige Insolvenz! Als Übernachtpos. nicht zu empfehlen!
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 16:54:00
      Beitrag Nr. 162 ()
      @Tony

      So wars auch nicht gedacht -deswegen fundamentales Schei....


      @Perfect

      Sieht alles nach einen gut vorbereiteten Zock aus -hab auch nicht nachgekauft doch sollte hier wieder Vola kommen -ich denken mitte nächster Woche laufen wir bis 2,50 !!!!

      Browny
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 16:54:55
      Beitrag Nr. 163 ()
      LBC raus :D
      Danke Kasiund Igor ,das waren 50 % in 3 Tagen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 16:58:54
      Beitrag Nr. 164 ()
      @Browny
      Post
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 17:00:28
      Beitrag Nr. 165 ()
      M + S wird wieder interessant!

      Avatar
      schrieb am 11.01.02 17:27:47
      Beitrag Nr. 166 ()
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 17:44:36
      Beitrag Nr. 167 ()
      Hab mir Minipos. FAME geholt, Browny!
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 17:47:40
      Beitrag Nr. 168 ()
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 17:58:47
      Beitrag Nr. 169 ()
      @TONY

      Dann zocken wir ja zusammen mit FAME.

      Sollte das ein gutes Omen sein :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 18:09:24
      Beitrag Nr. 170 ()
      Demnach hast du die 2 K zu 0,42 gekauft und ich die 2 K zu 0,41! :p

      Tja Browny, schnell muß ma sein! :D ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 18:15:56
      Beitrag Nr. 171 ()
      1:0 für TONY :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 18:17:21
      Beitrag Nr. 172 ()
      Morgen girls and boys.:laugh:

      Urlaub beendet, ab Montag fange ich wieder an mich hier zu beteiligen.:)
      Vor allem werde ich dieses substanzlose Fake hier beenden:

      Avatar
      schrieb am 11.01.02 18:23:02
      Beitrag Nr. 173 ()
      ANTARRA !!!!!!!!

      Ich wusste doch, dass hier irgendwas fehlt......
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 18:43:51
      Beitrag Nr. 174 ()
      @Antarra

      Wird Zeit, dass du wieder erscheinst.
      Das Gezocke hier macht mich ganz nervös.
      Sind halt noch junge Burschen!

      Das schreibt Kasi:

      Hab mir Minipos.FAME geholt!

      Jetzt finde du mal die WKN von MINIPOS.FAME...

      MK
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 18:44:53
      Beitrag Nr. 175 ()
      Mich wundert einfach, dass ihr mit

      DATA DESIGN

      nichts anfangen könnt!

      MK
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 18:47:12
      Beitrag Nr. 176 ()
      Mich auch Marc! :laugh:

      Die Börsenstimmung ist noch zu lau! Wir brauchen wieder mal ein kleines Feuerwerk, dann wird´s hier auch wieder euphorischer!
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 18:47:20
      Beitrag Nr. 177 ()
      518510

      Only FOR YOU Marc :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 18:48:09
      Beitrag Nr. 178 ()
      PAQ :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 18:48:20
      Beitrag Nr. 179 ()
      @Antarra

      Mach mir mit dem Gold mal keine Dummheiten.
      Habe dir hierzu 2 1/2 Seiten als BM geschickt.
      Dein Kommentar interessiert mich!

      MK
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 18:49:33
      Beitrag Nr. 180 ()
      @Marc
      :laugh: aber wahr.......

      Wuensche schoenes WE

      Gruss
      Perfect
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 18:50:39
      Beitrag Nr. 181 ()
      HRCT mit Trendwende signal -heute rein und am Mo sich freuen :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 18:52:41
      Beitrag Nr. 182 ()
      @marc

      Solange es in seiner langweiligen Range ist mach ich auch keine Dummheiten.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 18:56:17
      Beitrag Nr. 183 ()
      îfao heute zum ersten mal seit langer zeit mit ordentlichen umsätzen und mit komplett leergefegtem orderbuch.

      mark: erinnerst du dich an meine bm w. paq von gestern? :D

      ansonsten schönes we.
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 18:57:36
      Beitrag Nr. 184 ()
      @Fehlinvestition

      Erinnere mich bitte nicht daran, dass ich mich erinnern soll. :cry:

      Ich könnte mir...
      Aber ich kann doch nicht alles kaufen!

      MK
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 18:58:05
      Beitrag Nr. 185 ()
      @all

      Am Montag gibts Intel Zahlen- allgemeine Erwartungshaltung soll ja positiv sein .

      Weiß jemand mehr ??

      Browny
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 18:59:29
      Beitrag Nr. 186 ()
      Oh. Herr,
      oh, Herr!

      Meine Webcam machts möglich:

      Sehe gerade Greenspan die Tasche packen und sie ist....
      Richtig!

      In diesem Sinne

      MK
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 19:23:05
      Beitrag Nr. 187 ()
      VCL auch auf Tageshoch!

      Medienschrottrallye? :)

      Man sollte noch ein paar Advanced Medien einladen!
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 19:38:15
      Beitrag Nr. 188 ()
      Das du noch nicht drin bist Tony :confused .

      Dann sthets jetzt wohl 1:1 :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 19:38:25
      Beitrag Nr. 189 ()
      bin auch noch mal schnell in fame rein. :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 19:39:45
      Beitrag Nr. 190 ()
      bin auch noch mal in fame rein.
      auch hier leeres orderbuch. :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 19:40:42
      Beitrag Nr. 191 ()
      HAbt ihr M+S gesehen! :)

      Seit meinen Posting vorhin 30% hoch! Bin zu 0,39 rein!

      Es ist Pennytime! Nach dem Jahreswechsel immer!

      Kabel hat heut auch angezogen!

      Einer ist noch nicht gelaufen! Hab in FRA nix mehr bekommen! :cry: Vielleicht Montag! Limit steht! Info kommt!

      :)
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 19:49:16
      Beitrag Nr. 192 ()
      Cool,

      heute haben also ausschließlich die Clubbies
      Fame gekauft:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 19:50:16
      Beitrag Nr. 193 ()
      @Trigger
      Mail erhalten ?
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 19:51:17
      Beitrag Nr. 194 ()
      Kinners,

      seid mir bloß vorsichtig!

      Wenn Greeny nicht gleich seine Tasche dünner macht.....

      MK
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 19:51:48
      Beitrag Nr. 195 ()
      Browny,

      jepp,

      ist angekommen.
      Danke:)
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 19:55:12
      Beitrag Nr. 196 ()
      Na Gott sei dank nur Minipos.

      Sonst gäb´s ne Kettenreaktion wenn einer rausgeht und nen entsprechenden Kursrutsch!

      Jeder schreibt seinen FAME Verkauf! Mal gucken wer die dicksten Eier hat im UPMOVE! :D

      Der halbe CLUB in umsatzlosen Schrott, der bald insolvent ist! :laugh:

      Geil :D
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 19:57:41
      Beitrag Nr. 197 ()
      Also, da ist doch viel Hoffnung:

      Greenspan: Economy Recovering, Risks Remain

      SAN FRANCISCO (Reuters) - Federal Reserve Chairman Alan Greenspan said on Friday the U.S. economy shows signs of rebounding from recession but still faces risks ahead.

      The cautious tone of his remarks left the door open for the Federal Reserve to lower interest rates again when its policy-setting panel next meets on Jan. 29-30.

      ``There are sound reasons for concluding that the long-run picture remains bright, and even recent signals about the current course of the economy have turned from unremittingly negative through the late fall of last year to a far more mixed set of signals recently,`` Greenspan said in prepared remarks to be delivered to the Bay Area Council Conference, a group of local corporate executives.

      ``But I would emphasize that we continue to face significant risks in the near term,`` Greenspan said.
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 20:01:10
      Beitrag Nr. 198 ()
      Enron find ich echt spannend! Bin gespannt wie das weitergeht! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 20:02:12
      Beitrag Nr. 199 ()
      #196
      :D

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 20:08:07
      Beitrag Nr. 200 ()
      Tony dein Zockerdepot gleicht dem meinen ;)

      Enron
      FAME
      Advance
      und .....;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 20:08:21
      Beitrag Nr. 201 ()
      Deine Artstor kommen auch Trigger! :D

      Auf diese Pennyrallies im neuen Jahr kann man sich fast blind verlassen! :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 20:12:17
      Beitrag Nr. 202 ()
      Wann Silicon Sensor wohl wieder in die Gänge kommt!

      Avatar
      schrieb am 11.01.02 20:14:51
      Beitrag Nr. 203 ()
      @Tony

      Solange der Aufwärtstrend intakt ist ,bleibe ich investiert ,da ist so sicher wie das Amen im Gebetbuch .
      Damals als Zockerpos. gekauft entpuppt sich SIS als echtes Longinvest mit Viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllll
      Potential :)
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 20:15:19
      Beitrag Nr. 204 ()
      @Tony

      Solange der Aufwärtstrend intakt ist ,bleibe ich investiert ,da ist so sicher wie das Amen im Gebetbuch .
      Damals als Zockerpos. gekauft entpuppt sich SIS als echtes Longinvest mit Viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllll
      Potential :)
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 23:10:07
      Beitrag Nr. 205 ()
      Freitag, 11.01.2002, 23:02
      Schweizer UBS höchster Bieter bei Versteigerung des Enron-Handelsgeschäftes
      NEW YORK (dpa-AFX) - Aus der Versteigerung des Handelsgeschäfts des US-Energieunternehmens Enron Corp. (Houston/Texas), das im Dezember Konkurs angemeldet hat, ist am Freitag die UBS AG als Gewinner hervorgegangen.

      Die größte Schweizer Bank erwarb eine 51-prozentige Beteiligung an Enrons Internet-Plattform enrononline.com, die zuletzt rund 90 Prozent des Konzernumsatzes von 101 Milliarden Dollar (1,13 Mrd Euro/2,17 Mrd DM) erwirtschaftet hatte. Die Ergebnisse der Auktion wurden am Freitag bei einer Anhörung vor Konkursrichter Arthur J. Gonzales in Manhattan mitgeteilt.

      Enron erhält einen zunächst nicht bekannten Bargeldbetrag sowie eine 49-prozentige Beteiligung an einer neuen Partnerschaft mit dem Firmennamen New Energy Trading Co (Netco). Das Unternehmen kauft und verkauft Öl, Ölprodukte, Erdgas, Strom, Metalle, Kohle, Holzprodukte und Stahl sowie eine Reihe von Kontrakten und Derivaten.

      Zeitgleich mit der Versteigerung leitete das US-Justizministerium strafrechtliche Ermittlungen im Zusammenhang mit der Enron-Pleite ein, der größten in der amerikanischen Geschichte./pf/DP/rh




      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 04:52:03
      Beitrag Nr. 206 ()
      Enron’s chief financial officer, Jeff McMahon, said,
      “We evaluated numerous bids and, after a period of intense negotiations,
      believe we have arrived at a deal that represents
      the highest and best offer for our creditors,
      shareholders and employees.”


      Mal schauen, wie es weitergeht!
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 05:12:08
      Beitrag Nr. 207 ()
      Enron nachbörslich

      Rec. Time Action Price Volume Exch.
      4:07:33 PM Trade 0.67 500 NYSE
      4:07:33 PM Trade 10.35 600 NYSE:eek:
      4:07:33 PM Trade 0.63 200 NYSE
      4:07:33 PM Trade 0.63 100 NYSE
      4:02:08 PM Ask 1.13 100 BOS
      4:02:08 PM Bid 0.12 100 BOS
      4:00:13 PM Ask 1.13 100 BOS
      4:00:13 PM Bid 0.12 100 BOS
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:11:38
      Beitrag Nr. 208 ()
      Sag mal Trigger -du nun 2.ter Antarra ????

      Nachtarbeit -hoffentlich wirds gut bezahlt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 12:02:16
      Beitrag Nr. 209 ()
      NEUER THREAD !!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Club KABOMPSI-Teil 18 Der langsame ,doch stetige Anstieg in 2002