checkAd

    nasdaq ! zocken oder langfristiges investment???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.02 20:54:06 von
    neuester Beitrag 11.02.03 16:47:44 von
    Beiträge: 7
    ID: 530.595
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 362
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 20:54:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich will nicht zocken sondern langfristig investieren was halt ihr vom nasdaq 100 index und einem zertifikat auf eben diesen z.b.

      543744

      dividentenstratege deine meinung interessiert mich besondrs da du nicht zockst ciao

      bis denn
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 21:32:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      @fondssparer2

      Ich bin in der Tat kein Zocker, jedenfalls nicht mit
      meinem hier vorgestellten Depot :D

      Für Nasdaq-Werte bin ich nicht der richtige Ansprechpartner,
      vielleicht melden sich ja noch einige Experten. Ich meine
      aber das die Nasdaq seit den Tiefstständen schon wieder
      ordentlich zugelegt hat, also durchaus ein Rückschlagri-
      siko besteht.

      mfG
      Dividendenstratege
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 22:00:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo fondssparer2,

      ich denke auch, daß beim Nasdaq zur Zeit ein Rückschlagrisiko besteht - aber auch daß er irgendwann im Laufe des Jahres noch mindestens 10-20 % höher stehen wird als jetzt.

      Zur "Abschreckung" hier mal die Performance einiger meiner Aktien (in % - nicht nur Nasdaq) seit 01.10.01 (und das waren zumeist nicht die Tiefststände):

      Juniper Networks . 122
      Data Modul ............... 77
      Cisco ........................ 74
      Sun ............................ 73
      Nokia ........................ 66
      Dell ........................... 59
      Ciena ........................ 59
      Ballard Power ......... 56
      JDS Uniphase ......... 45
      Qiagen ...................... 44
      IBM ............................ 38
      Millenium ................. 34
      Medimmune ............ 32

      aber auch:

      Corning ................... 10 (zwar kein Nasdaq-Wert, aber durchaus vergleichbar)
      Biogen ....................... 1
      Amgen ..................... -7


      Ein großer Anhänger eines Tracking Stock auf den Nasdaq (frag mich nicht, was das ist - vermutlich so etwas ähnliches wie ein Zertifikat) ist übrigens Hans Bernecker, dessen Ticker auf http://www.bern-stein.de/aktuell/index.htm ich immer ganz interessant finde.

      Gruß
      Belgarath
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 11:10:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo

      Deine Idee, eine Zertifikat auf den NASDAQ 100 zu kaufen ist die richtige Entscheidung.

      Allerding solltest Du auf die kommenden Kaufsignale warten.
      Derzeit sieht es nach einer Seitwärts - abwärts Tendenz aus, welche meine Indikatoren anzeigen. Kein Kaufsignal noch aktuell.

      Solltest Du wirklich traden wollen, so empfehle ich Dir ein "Turbo- Zertifikat". Ist ähnlich einem Opti und ähnlich einem Future Geschäft. ABN hat da einige in der Auswahl.

      Ciao
      KAWAMAN
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 12:37:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      1. Was hat eine Einzelaktie in der Depotbesprechung zu suchen.

      2. Musst du zu jeder Aktie einen neuen Thread aufmachen

      3. Wenn du soviel Ahnung von Aktien hast, wie du es in deinen Postings vermittelst, dann lass es lieber bleiben.


      The_great_one
      :confused: :confused: :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 11:40:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich wünsch euch allen schöne Weihnachten...

      The_great_one
      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 16:47:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .:mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      nasdaq ! zocken oder langfristiges investment????