checkAd

    Heyde Gut oder Schlecht ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.02 09:15:58 von
    neuester Beitrag 18.02.02 16:04:45 von
    Beiträge: 148
    ID: 530.769
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 17.030
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3,2000+23,08
    4,1000+20,59
    105,35+19,99
    1,7000+18,88
    33,42+18,46
    WertpapierKursPerf. %
    1,1600-17,14
    0,6100-18,67
    1,1100-34,71
    12,300-47,21
    7,0000-62,10

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 09:15:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir einer sagen was man von der heutigen Meldung zu halten hat?Kurs hat es ja kaum beeinflußt
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 09:27:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      welche Meldung kam Heute von Heyde raus?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 09:30:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Siehe Adhoc von heute
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 09:31:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Würde erstmal sagen, dass das gut ist. Zwar ist wohl durch den Verkauf 1Mio Buchverlust entstanden, aber entscheidend wird sein, ob dadurch auch die Verluste im operativen Bereich verringert werden können. Davon gehe ich aus, da dieser Verkauf sonst keinen Sinn machen würde. Denke nicht, dass hier die Absicht Cash zu bekommen, im Vordergrund stand. Dafür sind die 1 MIo. DM wohl zu gering. Heyde ist auf dem richtigen Wege. Bei anderen NM-Unternehmen würde selbst eine solche Nachricht den Kurs positiv beeinflussen. Heyde muss wohl noch viel mehr an Vertrauen zurück gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 09:36:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Neustrukturierung vor dem Abschluss:
      Heyde strafft Beteiligungsportfolio

      (08.01.02) Im Rahmen der Konzentration auf ihre Kerngeschäftsfelder und
      Kernregionen hat die Heyde-Gruppe ihr Beteiligungsportfolio weiter
      gestrafft. Mit Wirkung vom 31. Dezember 2001 wurden die Heyde Benelux B.V.,
      Rotterdam, die Komix spol.s.r.o., Prag, und die Novolabs GmbH, Düsseldorf,
      auf dem Weg des Management Buy-Out veräußert.
      Die englische Softwaretochter Tantus Plc. wurde in Teilen verkauft und
      befindet sich in Abwicklung. Die Verkäufe wurden jetzt vom Aufsichtsrat
      genehmigt.

      Für weitere Informationen:
      Dr. Joachim Fleïng
      Investor Relations
      Telefon: (0 60 32) 308-0
      Telefax: (0 60 32) 308-2013
      E-Mail: boerse@heyde.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 09:38:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,

      könntest Du die Meldung grad hier reinkopieren oder die Quelle dazu angeben,da ich sie nirgends finde.

      Danke im vorraus

      Ralph
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 09:39:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      das ist natürlich eine gute nachricht.wie ich schon
      vor ein paar tagen schrieb, ist die restrukturierung in
      vollem gang. man konzentriert sich auf den deutschen
      markt - bündelt die kräfte- und gewinnt finanziellen
      spielraum.
      ich wette das wussten gestern schon einige - schaut
      nur auf die gehandelten stückzahlen de letzten tage.
      der trend nach oben wird weitergehen !!!!
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 09:43:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Heyde strafft Beteiligungsportfolio


      Im Rahmen der Konzentration auf ihre Kerngeschäftsfelder und Kernregionen hat die Heyde-Gruppe ihr Beteiligungsportfolio weiter gestrafft.

      Mit Wirkung vom 31. Dezember 2001 wurden die Heyde Benelux B.V., die Komix spol.s.r.o. und die Novolabs GmbH auf dem Weg des Management Buy-Out veräußert. Die englische Software-Tochter Tantus Plc. wurde in Teilen verkauft und befindet sich in Abwicklung. Die Verkäufe wurden jetzt vom Aufsichtsrat genehmigt.

      Die Aktie von Heyde gewinnt derzeit 2,13 Prozent und notiert bei 1,44 Euro.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 09:47:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Besitze den Einblick in die Markttiefe und da bietet doch glatt einer Xetra 112000 Heyde zu 1,45 an wenn das kein Brocken ist.
      Hoffentlich hat das nicht mehr zu heissen!!!

      so long cali
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 09:49:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie oft wollt ihr noch HEYDE glauben ??????????

      Für mich ein reiner Pleitekandidat! Die können von mir aus noch so viele Nachrichten verbreiten, glauben wird denen sowieso keiner mehr !!!!!!!

      The.Cult
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 09:55:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      wird wohl eher ein Deckel sein,damit heute in Ff wieder
      eingesammelt werden kann
      gruß gerry
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 10:18:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      In den letzten Tagen gab es Portfolio-Umschichtungen, die ein oder mehrere große Player dazu genutzt haben, um mit einigen 100.000 Stück in Heyde einzusteigen - so auch gestern bei ca. 1,40 Euro.

      Diesen Herrschaften war die heutige Meldung mit Sicherheit bekannt. Alles in allem befindet sich Heyde m.E. auf dem richtigen Kurs.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 10:35:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      jetzt rasten die zocker und kleinanleger wieder aus. ich versteh das nicht.

      Heyde verkauft Beteiligungen - Prognosesenkung angekündigt

      Bad Nauheim, 08. Jan (Reuters) - Der IT-Dienstleister Heyde hat sich zum Jahresende 2001 von weiteren Beteiligungen getrennt und wird entsprechend des daraus resultierenden Umsatzausfalls seine Prognosen für 2002 senken. Wie die im Auswahlindex Nemax50 gelistete Gesellschaft am Dienstag in Bad Nauheim mitteilte, wurden die Heyde Benelux B.V., die Prager Komix und die Novolabs GmbH über ein Management Buy-Out verkauft. Zudem sei die britische Softwaretochter Tantus in Teilen veräußert worden und befinde sich in Abwicklung. Die Erlöse aus den Verkäufen lägen "im unteren einstelligen Millionen-Euro-Bereich", sagte ein Firmensprecher. Weitere Beteiligungsverkäufe seien nicht geplant.

      Nach den jüngsten Verkäufen werde Heyde seine Planziele für 2002 entsprechend der daraus entstehenden Umsatzausfälle reduzieren, hieß es auf Anfrage weiter. Den relevanten Umsatzbeitrag 2001 der verkauften Beteiligungen bezifferte der Sprecher mit "über fünf Millionen Euro". Im November hatte Heyde für 2002 120 Millionen Euro Umsatz und eine Rendite beim Ebita von drei Prozent prognostiziert. "Die Renditeerwartung bleibt auf jeden Fall unverändert", sagte der Sprecher am Dienstag.

      Der IT-Dienstleister hatte sich im Rahmen einer umfassenden Restrukturierung bereits von mehreren Produkttöchtern getrennt. Wegen der Verkäufe und der unsicheren Marktlage hatte Heyde seine Prognosen für 2001 insgesamt dreimal auf nunmehr einen Umsatz von 125 Millionen Euro und einen Verlust vor Zinsen, Steuern und Firmenwertabschreibungen (Ebita) von 47 Millionen Euro gesenkt. Vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2001 werden den Angaben zufolge am 19. Februar veröffentlicht.

      Aus einer im November durchgeführten Kapitalerhöhung habe Heyde zwischen sechs und sieben Millionen Euro eingenommen und damit seinen Kapitalbedarf zunächst gedeckt, hieß es zudem.

      Heyde-Aktien notieren im frühen Handel in einem behaupteten Marktumfeld mit 0,71 Prozent im Plus bei 1,41 Euro.

      kir/rbo
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 10:37:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Beani,

      genau - die kaufen gestern und vorgestern zu 1.45 , obwohl es sie mittlerweile wieder zu 1,30 gibt. wäre wirklich clever gewesen. ihr macht euch ganz schön was vor.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 10:51:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo de22,

      tja, ob clever oder nicht wird sich sicherlich nicht heute entscheiden. Fakt ist jedoch, dass es gestern und in den vergangenen Tagen nicht die Kleinanleger waren, die Stückzahlen im 5- und 6- stelligen Bereich bei rd. 1,40 Euro gekauft haben.

      Gruß
      Beani
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 11:06:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      The Cult

      ich habe dir schon mal gesagt verschwinde aus diesem Board um das deutlich auszudrücken solche Deppen wie du haben hier nichts verloren nerve uns nicht mit deinem Dummgequatsche das du sowieso keine Ahnung hast das hast du schon mal bewiesen als du Ende letzten Jahres angekündigt hast das Heyde Pleite geht. Denk doch mal logisch sofern dein Gehirn dazu in der Lage ist. Wenn Großanleger einsteigen dann wissen sie meistens schon vorher was sie tun d.h. wenn diese Verkäufe am 31.12.01 getätigt wurden und in den letzten Tagen 100000 Stückweise jemand Heyde gekauft hat dann hat der das schon vorher gewußt aber wie gesagt solch einem Idioten wie dir kann man so was nicht klar machen auf so was wie du hat die Welt wirklich gewartet laß dich eingraben und verschwinde endlich du ARSCHLOCH!!
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:00:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Heyde stößt die Tochtergesellschaften ab, um an Geld zu kommen? Wie klamm ist Heyde wirklich ???
      Weiß jemand, ob die verkauften Firmen profitabel waren?
      Wenn nicht, müßte der Kurs doch jetzt steigen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:09:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich hab nichts dagegen, dass Heyde "besenrein" gemacht wird. Im Gegensatz zu den meisten reinen Softwarebuden ist ein Consulter immer ein interessanter Übernahmekandidat.

      The Cult, mache mal ein Vorschlag für eine Privatwette. Ich setze darauf, dass es Heyde Ende 2002 noch geben wird. Ob eigenständig oder unter neuen Dach. Was bist Du bereit dagegen zu setzen?
      Zeig mal Mut und nicht nur dumme Sprüche!
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:25:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zur frage ob das ne gute oder schlechte Nachricht ist und ob die verkauften Töchter profitabel waren:

      "...Aktien des IT-Dienstleisters Heyde AG hatten sich kurz nach Handelseröffnung an die Spitze des NEMAX 50 geschwungen. Bis zum Mittag büßten sie dann 4,96 Prozent auf 1,34 Euro ein. Das Unternehmen hat sich im Zuge seines Umstrukurierungsprogramms von vier verlustreichen Tochterunternehmen getrennt. Ein Händler sagte, das sei zwar eine positive Nachricht. Der Verkauf werde sich aber auch auf den Umsatz auswirken. Zudem sei von Heyde im vergangenen Jahr "keine einzige gute Überraschung" außer der Umstrukturierung gekommen..." (Quelle: Comdirect-News)


      "BAD NAUHEIM (dpa-AFX) - Der IT-Dienstleister Heyde AG hat sich im Zuge seines Umstrukurierungsprogramms von vier verlustreichen Tochterunternehmen getrennt. Die Heyde Benelux, die Komix und die Novola GmbH seien auf dem Wege eines Management Buy-Out veräußert worden, gab die im NEMAX 50 notierte Gesellschaft am Dienstag in Bad Nauheim bekannt.

      Die englische Softwaretochter Tantus wurde in Teilen verkauft und befände sich in Abwicklung. "Die Töchter haben die Erwartungen nicht im vollen Umfang erfüllt", sagte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage. Weitere Verkäufe von Töchtern seien derzeit nicht geplant.

      Durch die Verkäufe sei ein Erlös von knapp einer Millionen DM erreicht worden. "Im Finanzergebnis ist ein kleiner Buchverlust von voraussichtlich knapp einer Millionen entstanden", sagte der Sprecher./mur/av"

      Gruß *bolivianer
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:31:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die einzige Frage die hier für mich relevant erscheint ist ob Heyde dabei nicht oder erst später (wenn letzteres um wieviel?) in die Gewinnzone rutschen wird... Mich würde da eure Einschätzung mal interessieren.. Meiner Meinung nach kann Heyde verkaufen und machen was siewollen solange sie den break even erreichen und das so schnell wie möglich denn NUR das wir das nötigen Vertrauen in den Wert wieder mit sich bringen!
      Gruß
      *bolivianer

      @gerndabei:
      Würde mich der Wette auch gerne anschließen... :) Wie wäre es mit Heyde-Aktien als Einsatz? ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:47:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      @bolivianer
      Danke für die Infos.
      Du hast das Problem richtig beschrieben. Solange Heyde nicht den Break Even erreicht, wird sich wenig tun. Langfristig dürfte Heyde überleben, aber auch die Möglichkeit einer Insolvenz mit anschließender Übernahme ist nicht auszuschließen. Die Haie können warten.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 13:16:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      @bolivianer
      Aus der FTD v. heute:
      Heyde trennt sich von Verlust bringenden Töchtern

      Der IT-Dienstleister Heyde hat sich im Zuge seines Umstrukturierungsprogramms von vier verlustreichen Tochterunternehmen getrennt. Die Heyde Benelux, die Komix und die Novola GmbH seien auf dem Wege eines Management Buy-Out veräußert worden, gab die Gesellschaft am Dienstag in Bad Nauheim bekannt. Die Aktien verzeichneten einen Kursabschlag von 4,96 Prozent auf 1,34 Euro.


      - Sollte doch eigentlich positiv sein...
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 13:45:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      an Bolivianer,
      betreffs des Wettangebotes hat The Cult wohl kalte Füsse bekommen.
      Ist halt immer leichter eine grosse Klappe zu haben, als auch mal Taten folgen zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 14:21:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      da haben wohl einige nichts von der nachricht verstanden

      ohne verlustbringende geschäftsteile kann ich doch auf jeden fall eher den break even schaffen, als mit. wem nützt umsatz, wenn er auch verlust generiert. da nehm ich doch lieber weniger umsatz und hab eher den gewinn.

      die leute die jetzt verkauft haben, verstehen nichts. die haben noch die einstellung der meisten manager aus 2000 und 2001 in den köpfen: wachsen und umsatz generieren um jeden preis. das heyde den fehler, der alles zum zusammenbruch hätte bringen können endlich bereinigt kapieren die verkäufer von heut morgen nicht. besser gesund schrumpfen als cashburner weiter finanzieren bis man selbst bankrott ist.

      ich hab nochmal ordentlich nachgekauft, denn jetzt gehts erst richtig los.

      mfg c
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 14:30:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      nochwas zum thema vertrauen:

      solche schwachsinnigen kommentare wie "heyde ist unberechenbar" auf sharper.de kann man sich ebenfalls sparen.

      der verkauf verlustbringender töchter ist für mich teil der restrukturierung, man hätte auf jeden fall damit rechnen können, das sowas kommt. ich persönlich habe das schon anfang letzten jahres erwartet und war enttäuscht, da man meiner meinung nach damals die falschen firmenteile verkauft hat.

      aber was soll`s, besser spät als nie, dass das "unberechenbar" war, zeugt von der kurzsichtigkeit der journalisten.

      mfg c
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 14:47:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich verstehe es auch nicht.Heyde ist wirklich auf dem besten Weg,ein kleines feines Unternehmen zu werden.Erst Gesund schrumpfen um dann überlegt zu wachsen.War bisher bei guten Unternehmen immer so.
      Gruß
      hpe
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 16:42:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Händler werten das als gute Nachricht.Was soll auch schlecht daran sein Verlustbringer zu veräußern.Heyde ist schließlich auf Konsolidierungs.-und nicht auf Expansionskurs.Ziel ist der break-even!Und bis zu dessen Erreichen dauert es halt etwas.Aber genau diese Verkäufe tragen dazu bei.ich bin zu 2Eu rein und mache mir keineswegs in die Hose.Nur die Ruhe.Heyde ist von allen NM Turnaround-Kandidaten der Aussichtsreichste.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 17:06:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Solln sie doch alle jammern und verkaufen die Kleinanleger, ich geb meine Heyde nicht unter 2,5 ab. Später wenn der Kurs die 2 € überschritten hat ist das Geheule wieder groß.
      Anstatt Heyde zu kaufen geh jetz alle in Singulus rein, obwohl da schon lang die Luft raus is !
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 17:35:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      tja... schade eigentlich das die selben, die immer gerne panik machen, nie was fundiertes bringen aber den Mund immer meinen ganz groß auf zu machen immer dann einen Rückzieher machen wenn sie mal von jemandem "ernst" genommen werden...
      naja... was solls, es gibt eben solche und solche! :)

      Zu Heyde kann ich nur eines sagen, lasst den Wert im Depot liegen und schaut in 3Monaten nochmal danach... Und wenn dann langsam der Kurs angezogen ist lasst ihr die Aktien nochmal 1 oder 2 Jahre liegen und freut euch dann über einen richtigen Gewinn... das ständige gezocke ist auf die dauer auch ungesund... was dabei rauskommt sehen wir ja bei TheCult... ;)

      Gruß und steigende Kurse
      *bolivianer
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 17:35:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      tja... schade eigentlich das die selben, die immer gerne panik machen, nie was fundiertes bringen aber den Mund immer meinen ganz groß auf zu machen immer dann einen Rückzieher machen wenn sie mal von jemandem "ernst" genommen werden...
      naja... was solls, es gibt eben solche und solche! :)

      Zu Heyde kann ich nur eines sagen, lasst den Wert im Depot liegen und schaut in 3Monaten nochmal danach... Und wenn dann langsam der Kurs angezogen ist lasst ihr die Aktien nochmal 1 oder 2 Jahre liegen und freut euch dann über einen richtigen Gewinn... das ständige gezocke ist auf die dauer auch ungesund... was dabei rauskommt sehen wir ja bei TheCult... ;)

      Gruß und steigende Kurse
      *bolivianer
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 18:44:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo!
      Ich gebe hier selten meinen Senf dazu, aber die Idee mit der Wette finde ich gut!
      Habe nicht viel Werte vom neuen Markt im Depot, aber eine Position Heyde ist seit kurzer Zeit dabei. Die Meldung von heute ist neutral zu bewerten und hat vorerst auf den Kurs keine Auswirkung. Das Management von Heyde halte ich für gut (im Gegensatz zu vielen anderen Firmen, die am neuen Markt notieren), daher glaube ich nicht an einen Totalabsturz.
      Daß Aktien im Nemax spekulativ sind, versteht sich von selbst, aber die Chance, mit dieser Firma Geld zu verdienen, dürfte mittelfristig (1-2 Jahre) groß sein. Vielleicht kann sogar viel früher ein satter Gewinn mitgenommen werden!
      Auf viele €!
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 21:51:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/heyde.asp

      WKN Unternehmen/Aktie Markt Branche Vortag Aktuell Veränderung Zeit
      602.670 HEYDE NEMAX 50
      Neuer Markt
      IT-Dienstleistungen
      1,38 1,40 +0,02 (+1,45 %) 21:31

      Datum Aktuelle Nachrichten: Sprache: Medien
      08.01. / 13:36 Heyde trennt sich von Töchtern BörseGo (D)
      08.01. / 13:22 Heyde verkauft Töchter im Ausland finanzen.net (D)
      08.01. / 11:52 Heyde verkauft drei Beteiligungen GSC Research (D)
      08.01. / 11:51 Heyde ist unberechenbar sharper.de (D)
      08.01. / 11:42 Heyde trennt sich von drei Beteiligungen vwd (D)
      08.01. / 11:42 Heyde trennt sich von drei Beteiligungen vwd (D)
      08.01. / 09:24 Heyde strafft Beteiligungsportfolio finanzen.net (D)
      08.01. / 09:21 Heyde veräußert Töchter Platow (D)
      08.01. / 09:05 Heyde trennt sich von verlustreichen Töchtern Yahoo! Finanzen (D)
      11.12. / 20:21 Heyde-Aktien: Nach Gewinnwarnung deutlich verloren Wirtschaftswoche (D)
      11.12. / 16:01 Heyde verlieren nach Zeitungsbericht BörseGo (D)
      11.12. / 15:29 AKTIE IM FOKUS: Heyde verlieren nach Gewinnwarnung deutlich Yahoo! Finanzen (D)
      11.12. / 11:18 Heyde nach Meldung über weitere Verluste im Minus vwd (D)
      11.12. / 09:53 Heyde: Doch kein Gewinn im vierten Quartal wallstreet:online (D)
      11.12. / 05:54 "FTD": Heyde macht zunächst weiter Verlust vwd (D)
      10.12. / 23:29 Heyde rechnet nicht mehr mit Erreichen der Gewinnzone im vierten Quartal Yahoo! Finanzen (D)
      Seite: 1

      16 Nachrichten in den letzten 30 Tagen
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 00:46:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hier nochmal die Meinung der Händler zu den News und zur Reaktion der Börse:
      ""Dieser Schritt war angekündigt", sagte ein Händler. Die Konzentration auf das Kerngeschäft sei zwar positiv zu werten, gleichzeitig breche aber wegen der Verkäufe Umsatz weg. Außerdem habe Heyde im Jahr 2001 mit keiner einzigen positiven Überraschung aufgewartet. Eine Ausnahme sei die Umstrukturierung.

      Ein anderer Börsianer verwies ebenfalls auf den Umsatzausfall. "Heyde hat schon öfter Prognosen gesenkt, das hat Enttäuschung hervorgerufen." Die Anleger hätten aber "überreagiert". "

      Mfg *bolivianer
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 07:54:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      Na bitte es geht doch, das ist das Niveau was ich einem Board erwarte ich gebe euch vollkommen Recht einige haben wirklich nicht verstanden was der Verauf der Verlustbringer auf sich hat oder ich würde es anders definieren einige sind wohl enttäuscht weil sie nicht den schnellen Euro machen können geschieht denen recht hoffentlich begreifen es endlich die letzten Heyde ist kein 3 Tage Papier sondern ein Langfristinvestment spätestens wenn der Turnaround geschafft ist werden die letzten merken daß sie einen fehler gemacht haben und dann steigen die für Kurse ein die sie heute nicht einmal bereit wären zu zahlen. aber so ist die Börse nun mal Unfähigkeit und Unkenntnis bestraft die Börse halt sofort auch der Neue Markt als solches wird wieder steigen die Entwicklung der NASDAQ war nach Einführung ähnlich und Heyde steht sie bei 2000 Punkten damals stand sie bei um die 100 Punkte. Und bis die meisten merken daß sich die Börse wieder erholt ist der Zug schon abgefahren man muß Aktien nämlich kaufen wenn sie billig sind und nicht dann wenn alle wieder einsteigen aber diesen Fehler kennen wir ja schon aus den Jahren 2000 und 2001 und dann regen sich alle auf daß sie Verluste ohne Ende herschieben die Börse ist leider keine Einbahnstraße. Und ich hoffe endlich daß die Börse wieder das ist was sie eigentlich immer war ein Tummelplatz für Leute die eine Ahnung haben was für Papiere sie im Depot haben und nicht für solche Chaoten und Schmalspurintelligenten wie The.Cult die vermutlich nicht einmal wissen was Heyde überhaupt so macht. Solch ein Menschenschlag hat nichts an der Börse zu suchen irgendwann kommt wieder die Zeit da ist der Neue Markt wieder das was er war ein Segment mit dem man Geld verdienen kann und dann haben solche Leute wie The.Cult nur zwei Möglichkeiten entweder sie steigen zu deutlich höheren Kursen ein als sie vorher bereit waren zu zahlen oder sie lassen die Finger davon ich bin eher für die zweite Option
      Viel Spaß noch
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 12:13:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      @AHesel: Glückwunsch!!! Du hast es mal wieder getroffen!!! aber dafür waren nicht die Glückwünsche... die waren für den Punkt den ich meinte in deinem Txt ausfindig gemacht zu haben! :) nimms mir nicht krumm aber es ist wirklich ziemlich "anstrengend" deine Texte zu lesen! Könntest du nicht vielleicht wenigstens versuchen Punkte zu setzen oder Absätze zu machen? Deine Texte wären dann für interessierte Leser -wie es ja anscheind inzwischen wieder einige hier gibt- noch einladender zu lesen!
      ;)
      Gruß
      *bolivianer
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 12:30:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo
      kann mir jemand sagen,wieviel Umsatz Heyde durch diesen Verkauf verloren geht?Oder besser,wie hoch waren die Verluste,die durch diese Töchtergesellschaften entstanden sind,müssen ja immens gewesen sein.
      Gruß
      hpe
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 12:48:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Leider ist mit die konkrete Höhe der Verluste nicht bekannt. Aber, wenn die verlustreichen Beteiligungen zum 31.12.2001 veräußert wurden, dann müssten die durch diese Töchter im Jahr 2001 entstandenen Verluste doch auch noch aus den Heyde-Konzernzahlen für 2001 herausgerechnet werden.

      Wittenborg sprach in seiner letzten Unternehmens-internen E-Mail gegenüber seinen Mitarbeitern über die Möglichkeit positiver Überraschungen. Also nur noch etwas Geduld. ;)

      Gruß
      Beani :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 12:55:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Danke Beani.
      Bin auch auf die nächsten Zahlen gespannt,da Heyde(so hoffe ich doch)nur noch Gewinnbringende Geschäftsfelder hat.Aber es wäre schon interessant gewesen, zu wissen,was diese Tochtergesellschaften in den Sand gesetzt haben.
      Gruß
      hpe
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 13:56:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      weiss jemand die genauen termine, wann heyde die nächsten geschäftszahlen bringt? insofern es genaue termine gibt?

      mfg c
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 13:56:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      schaut euch die gehandelten stückzahlen an.
      die investoren haben sich die letzten tage
      eingedeckt.ob nun für ein paar cent mehr oder
      weniger dürfte wohl egal sein, die positive
      erwartung auf erhebliche kurssteigerungen
      liegt doch förmlich in der luft !!
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 14:02:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ catfish79
      Vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2001 werden den Angaben zufolge am 19. Februar veröffentlicht.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 15:06:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      ok, ich wette, dass 50 heyde aktien bis 19.02. genauso viel wert sind wie acht kästen bier. ich wette um das bier oder um die heyde aktien. je nach dem ob ich gewinne oder verliere. die biersorte entscheide ich.

      und wenn ich gewinne wette ich weiter, dass nach dem 19.02. 50 heyde aktien locker für 12 kästen bier gut sind. bedingungen siehe oben.

      wer macht mit?
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 16:42:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Beani: Kannst dud ir vorstellen was ermit den Positiven Überraschungen meinen könnte?
      @catfish79: Hört sich interessnt an, aber du solltest vieleicht vorher sagen wieviel € wir pro Kasten Bier rechnen sollen... :)
      Und wie lange nach dem 19.2. hat der Kurs Zeit die 12 Kästen Wert zu werden?

      Gruß
      *bolivianer
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 16:45:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi Catfisch, das Wettangebot musst Du an The Cult richten. Der kann aber wohl kaum einen Kasten Bier abgeben. Der braucht den Alkohol um sich selbst ertragen zu können.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 17:00:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Bolivianer
      Nun, ich weiß nicht, was er damit meint, da müsstest du schon ihn fragen, schließlich stammt diese Äußerung ja von ihm. Vorstellen kann ich mir natürlich vieles - so wie du selbst wahrscheinlich ja wohl auch - aber das hilft uns wohl nicht weiter.
      Gruß
      Beani
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 17:29:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      @bolivianer

      ich rechne den kasten bier mal mit 20,00 DEM, keine ahnung was ein kasten bier sonst kostet, hab schon jahrelang keinen mehr gekauft.

      @gerndabei

      the.cult mag ich sowieso nicht, also schliess ich mit dem auch keine wetten ab, ausserdem bin ich nicht scharf drauf einem alkoholiker sein potenzmittel wegzunehmen.

      mfg c
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 01:39:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      Also ich bin mir nicht sicher ob du jemanden findest der die Wette GEGEN dich eingehen will... denn dann müsste derjenige denken das der Kurs bis zum 19.2. nicht auf 1,64€ steigt... denkt das ausser thecult noch jemand hier?
      der zweite Teil deiner Wette dürfte dann schon interessanter sein... 2,46€ nach dem 19.2. ...also da wäre selbst ich mir nicht ganz sicher... Wie lange hatten meine Babys dann nochmal zeit um die 12 Kästen wert zu werden?

      gruß
      *Bolivianer
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 09:46:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      @bolivianer

      "...wie lange hatten meine babys dann nochmal zeit um die 12 kästen wert zu werden!"

      der kurssprung sollte theoretisch innerhalb einer woche nach bekanntgabe der zahlen folgen, theoretisch.

      praktisch war die ganze wette eigentlich nur meine spekulation um den heydekurs in nächster zeit.

      wahrscheinlich wird heyde nach den zahlen nicht auf 2,46 steigen, denn das hat die aktie seit april letzten jahres nicht mehr gemacht (ich meine so extrem auf gute nachrichten reagiert). der heydekurs ist an sich sehr nervös, reagiert auf sich andeutende "schlechte" nachrichten sofort, auf gute aber fast gar nicht. daraus kann man sehen, wie es um die aktionäre von heyde steht. wohl meist nervöse kleinanleger, spekulanten,... die sich nicht mit der aktie bzw. dem unternehmen beschäftigen. die nur gierig nach schnellen gewinnen schauen.
      daneben noch die institutionellen anleger, die alles billig einsammeln und abwechselnd den kurs nach oben und unten deckeln, langsam bin ich mir nicht mehr sicher, warum das gemacht wird. kaufen die alles billig auf, um auf lange sicht eine menge zu verdienen oder wird heyde doch noch irgendwann übernommen(...), ich persönlich tendiere ja eher zu erstgenanntem, aber man weiss ja nie.

      insgesamt ist diese "aktionärsstruktur" und insbesondere das verhalten der aktionäre nicht gut für den kurs. sonst stünde heyde schon zwischen drei und fünf euro. mindestens. aber so krebsen wir seit einem dreiviertel jahr am boden rum. und wenn sich bei den aktionären nichts ändert, bleibt das auch so. leute wie the.cult machen da auch nicht mehr viel kaputt.

      auf bessere heyde-zeiten!!!

      mfg c
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 10:14:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      also ich bin mal gespannt wie der Kurs reagieren sollte wenn mal demnächst eine gute und ich meine richtig gute Nachricht kommen sollte... Ich serhe es so wie einer der Händler den ich weiter oben zitiert hab: von Heyde kam seit monaten NICHTS handfestes positives... wenn jetzt allerding eine Meldung kommt das der Break-even erreicht ist oder etwas in der Größenordnung ist für den Kurs denke ich alles möglich... könnte durchaus sein das dann so einiges wieder gut gemacht wird in EINEM Anstieg... aber dafür bräuchten wir erstmal die News um zu sehen was passiert... also bleibt momentan nicht s als zu warten und bei den ursen nachzulegen wenn man vertrauen in das Unternehmen hat!
      Gruß
      *bolivianer
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 17:12:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      Die mail gabs gestern von Heyde:

      Sehr geehrter Herr xxx,

      vielen Dank für Ihre mail und Ihre freundlichen Neujahrsgrüße. Ich hoffe, auch Sie hatten erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
      Aus rein technischen Gründen hat sich die Veröffentlichung des Aktionärsbriefes kurz verzögert. Wir werden Sie in den nächsten 14 Tagen wie angekündigt informieren.
      Wir bitten um Ihr Verständnis!

      Mit freundlichen Grüßen
      Kind regards
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 07:41:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      An Bolivianer

      weißt du wo der Unterschied besteht zwischen normalen Aktionären und erfolgreichen Aktionären. Ich sags dir. Der normale Aktionär wartet und wartet und wartet bis bei Heyde eine positive Meldung kommt nur bis sie kommt ist der Kurs wahrscheinlich schon gestiegen weil wie gesagt alles Schlechte bereits im Kurs eingepreist ist also was soll noch passieren und der erfolgreiche Aktionär deckt sich jetzt bei Heyde ein ob ihr Heyde bei 1,35, 1,37 oder 1,40 kauft ist letzendlich egal ich sage euch die Aktie wird noch Freude machen. Das gilt übrigens für andere Aktien auch der normale Aktionär steigt zu spät ein und zu früh wieder aus deswegen hat er eine Performance die nicht besser als die eines Sparbuches hat nur die 20% der Aktionäre die mehr als 15% Performance im Jahr haben auf Dauer sind die erfolgreichen weil sie nicht dauernd lamentieren und überlegen, sondern handeln. Das war jetzt nicht auf dich gemünzt, nicht daß du dich persönlich angesprochen fühlst. Du weißt daß die Börse ihrer Entwicklung 6-8 Monate vorausläuft d.h. bereits knapp 6 Monate bevor abzusehen ist daß Heyde den Break Even erreicht wird der Kurs anspringen genauso ist es mit der Konjunktur. Die Leute die warten und warten und warten die sind am 18. September schon mal böse erwischt worden und müssen heute gut 100% mehr für die Aktien zahlen als damals hätten sie eher zugegriffen und eher Mut bewiesen. Genauso wird es bei Heyde passieren die Leute die den Kurs jetzt nach unten gejagt haben und ausgestiegen sind sind draußen und werden erst dann wieder zurückkehren wenn überhaupt wenn Heyde den Turna around geschafft hat nur dann haben die 2 Fehler gemacht. Sie sind zu niedrig ausgestiegen und zu hoch wieder eingestiegen wären sie drin geblieben hätten sie jede Entwicklung mitgemacht natürlich auch nach unten
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 14:37:40
      Beitrag Nr. 52 ()
      fallende Kurse (-7%) bei äusserst schwachen Umsätzen -

      was sagt uns das?

      Interesse verloren?
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 14:39:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wenn Blödheit weh tun würde müßten einige Investoren ganz schön brüllen vor Schmerzen.

      1. Was macht es für einen Sinn eine Aktie wie Heyde heute tiefer zu verkaufen wie sie am 31.12. stand echt logisch gedacht wer Verluste realisieren wollte hat dies längst getan.
      2. Seid ihr wirklich so naiv zu glauben daß die Aktie über kurz oder lang auf alle Fälle steigen wird da könnt ihr Dünnbrettbohrer machen was ihr wollt irgendwann kommt der Zeiutpunkt da meldet Heyde gute Zahlen und die Konjunktur springt an das Problem niemand wird euch das vorher sagen und dann seid ihr bei 1,27 raus und müßt bei 1,60 oder 1,70 wieder rein um eure Verluste zu reduzieren, Kostolany hatte doch recht als er sagte Aktien kann man erst dann kaufen wenn es mehr Aktien als Idioten am Markt gibt tut mir leid für euch

      HIN UND HER MACHT TASCHEN LEER

      Ich sehe das so genauso wie Anleger an der Börse reagieren genauso sind sie psychologisch gesehen im Leben. Nur eine Person die dauernd Entscheidungsschwierigkeiten im Leben hat steigt dauernd ein und aus jemand der genau weiß was er will läßt sich davon nicht abhalten und wer glaubt ihr wer erfolgreicher auf Dauer ist genau der der weiß was er will. Manche von euch haben wirklich aus den Börsenjahren 2000 und 2001 keinerlei aber auch wirklich keinerlei Lehren gezogen aber wenn ihr nicht lernfähig sein wollt macht nur so weiter irgendwann kann Heyde nicht mehr fallen und dann kommt der Turbo nach oben, daß ihr dann aber nicht gleich mit anwalt droht daß man euch beschissen für seine Blödheit ist man immer noch selbst verantwortlich
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 17:51:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      Frage mich auch warum auf diesem Niveau verkloppen ,nur weil der Gesamtmarkt fällt.Denn anhand der Stückzahlen ist ja klar erkennbar das es nur Kleinanleger sind.Gerade jetzt würde ich auf turnaroundkandidaten setzen,da Standartwerte schlecht performen.Bei 1,19 kauf ich nach.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 17:52:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      Frage mich auch warum auf diesem Niveau verkloppen ,nur weil der Gesamtmarkt fällt.Denn anhand der Stückzahlen ist ja klar erkennbar das es nur Kleinanleger sind.Gerade jetzt würde ich auf turnaroundkandidaten setzen,da Standartwerte schlecht performen.Bei 1,19 kauf ich nach.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 22:55:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Heyde-Fans aufgepasst: Schaut doch mal ins neue Moneybee Musterdepot

      http://de.moneybee.net/index.asp
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 15:38:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      Schaut Euch mal den Artikel in der FTD an. Das ist der Markt, der auf Heyde zuläuft.

      http://www.ftd.de/bm/ma/FTD5TIKEEWC.html?nv=sl
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 15:56:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      ANALYSE: Freefloat-Umstellung gestaltet NEMAX 50 völlig neu


      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die von der Deutschen Börse geplante Umstellung der NEMAX 50-Gewichtung auf Streubesitz (Free Float) wird nach Ansicht der Analysten der Hypo Vereinsbank weitreichende Folgen für die Zusammensetzung des Index haben. Von der für Sommer 2002 geplanten Neugewichtung dürften nach heutigem Stand vor allem BB Biotech , Aixtron , Singulus Technologies und BroadVision profitieren, hieß es in einer am Dienstag veröffentlichten Studie. Dagegen sollten T-Online und comdirect am stärksten unter der Umstellung zu leiden haben.

      Durch die Gewichtungsverschiebung sollten sich auch weitere Unternehmen für den NEMAX 50 qualifizieren. Entscheidend für die Aufnahme in den Auswahlindex des Neuen Marktes sei, dass ein Unternehmen auf der Aktienrangliste bei den Kriterien Börsenumsatz und Marktkapitalisierung nach Free Float unter den ersten 60 Titeln liegt.

      Heißeste Anwärter seien aus heutiger Sicht Nordex , FJA , JUMPtec , Muehlbauer , ARTICON und IPC Archtec . Sie könnten im Juni oder bereits beim nächsten Anpassungstermin im März aufgenommen werden. Wahrscheinliche Aussteiger sind nach Ansicht der HypoVereinsbank Carrier 1 , PANDATEL , PrimaCom , Heyde , iXOS und Trintech . Diese Unternehmen würden bereits jetzt mindestens ein Kriterium nicht mehr erfüllen.

      Aus dem NEMAX 50 könnten aber auch United Internet EIE3.ETR>, STEAG HamaTech , Senator Entertainment , Intershop und Umweltkontor ausgeschlossen werden./sh/af
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 17:05:30
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Bolivianer
      und was willst Du uns damit sagen??Denke nicht das solch eine Nachricht etwas am Kursverlauf ändert,ob nun Nemax50 oder Nemax all,ist eigentlich egal.
      Gruß
      hpe
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 17:51:32
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wann kommen die nächsten Zahlen??? Die Zahlen sind sicher nicht so berauschend, hier zählt in erster Linie die Aussicht auf die nächsten Quartale.
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 22:24:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich wollte damit garnichts sagen! Ich wollte es eben nur für die die das noch nicht gelesen haben hier reinstellen... oder verfährst du anders wenn du News hast? ;)
      Gruß
      Bolivianer
      Avatar
      schrieb am 20.01.02 19:22:53
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo,
      habe eine Frage zur Heyde AG, d.h. zum Verkauf der Anteile an der PSB.
      Dürfte etwa Anfang Juli 2001 gewesen sein.
      Konkret:
      an wen ?
      Verkaufserlös ?
      wann erworben ?
      Kann mir jemand weiterhelfen ?
      Danke (schon jetzt)!
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 12:46:04
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Charttechniker,

      wo ist der Boden bei Heyde diesmal?

      Zwischenzeitlich schon Kurse von 1,16 EUR, liegts am schlechten Gesamtmarkt, DAX -1,9%, schlechte Aussichten?

      Bitte um Meinungen.

      MfG C.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 13:11:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      Heyde ist eine DRECKS-AG!!!!!
      Gruß an alle Gelackmeierten.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 14:32:19
      Beitrag Nr. 65 ()
      Warum??????
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 19:04:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      @RealMiguel

      Kannst Du das auch begründen, oder war das nur Abluft aus einer hohlen Birne?

      NM
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 19:47:02
      Beitrag Nr. 67 ()
      @NiveaMan und alle anderen Schwachbirnen!
      Ich bin die größte Schwachbirne von Euch allen :-)
      Ich habe 5000 Stk von diesem Mist!
      Ist mir aber egal - habe auch noch vertrauenswürdige Kandidaten im Depot.

      Ja NiveaMan, begründen kann ich mein letztes Posting nur aufgrund der Wertentwicklung der Heyde AG und bspw. den letzten Heyde Coup. war es Uruguay oder El Salvador, ich weiß nicht mehr. Ich weiß nur eines und das gewiß:
      Wer sich heute in Südamerika oder gar China u.s.w. versucht,
      der hat sie nicht mehr alle.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 22:19:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      Sprach die Oberschwachbirne,da er 5000stück zu einem Wahnsinnspreis kaufte.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 22:29:45
      Beitrag Nr. 69 ()
      Leider bin ich dan auch einer von den Schwachbirnen!
      aber mal keine Sorge, tiefer als 1€ geht es nicht.
      Danach braucht es dan Zeit und eine gute Meldung und das
      Ding ist reif für einen längeren Aufwertstrend.





      Gut`s Nächtle
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 22:31:43
      Beitrag Nr. 70 ()
      dann
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 14:44:59
      Beitrag Nr. 71 ()
      eins ist doch wohl klar, heyde verliert z.zt.
      doch nur, weil der gesamte markt schwächelt.
      der aktienwert der in der letzten zeit
      gehandelt wird, beinhaltet sämtliche
      negativ nachrichten der letzten zeit.
      das positive potential nach oben ist
      aber deutich höher zu bewerten als bei
      ca 80 % der übrigen nemax 50 aktien.
      bei den ersten nachrichten über erfolgreiche
      restrukturierungen wird der wert super
      laufen. 3,5euro in den nächsten 4 monaten
      sind realistisch. das wissen auch diejenigen
      die vor ca. 3wochen die heyde 10 tausendfach
      zu 1,4 e gekauft haben.
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 22:08:14
      Beitrag Nr. 72 ()
      Am 29.03.02 gibt es die Zahlen,dann wird sich heraustellen ob es ein gutes oder schlechtes investment war.
      Gruß
      hpe
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 12:27:11
      Beitrag Nr. 73 ()
      Heyde war ein schlechtes Investment, könnte sich aber in 2-3 Jahren wieder machen! Kommt Zeit, kommt Geld oder Pleite!!
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 12:38:10
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Watis
      mein Schnitt liegt bei 1,38€.Hatte Heyde schon mal und zwar für 31€ und bei 26€ abgeschoben,das muss man sich vorstellen wie schnell so etwas geht.Zur damaliger Zeit schrieb ich Heyde=Baan,da konnte ich mir vielleicht was anhören,und es kam leider so.Hoffe wirklich die schaffen den Turnaround.(Denke aber schon)
      Gruß
      hpe
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:22:23
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wasn los ??? Weiss einer was ? Gerade auf 1,05 abgestürzt.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:27:55
      Beitrag Nr. 76 ()
      Au weh!

      Da kommt bestimmt noch eine schöne Nachricht zu dem Chart...und dann wussten wieder einige mehr...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:30:56
      Beitrag Nr. 77 ()
      ich hab mir mal ein paar geholt k 1,05

      GR!
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:32:50
      Beitrag Nr. 78 ()
      Immer noch nicht in genug fallende Messer gegriffen?

      Morgen gibts 5 Aktien für ein Euro...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:33:12
      Beitrag Nr. 79 ()
      Schwachsinn, was sollte von Heyde schon an Nachrichten kommen, außer gute :D
      Schaut euch mal die Umsätze an, die sind wirklich nicht groß. Ich schätze mal, da haben sich wieder ein paar Angsthasen mit Stopp Loss abgesichtert, und jetzt bricht der Kurs ein. Morgen werden die sich dann wieder ärgern.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:34:25
      Beitrag Nr. 80 ()
      Falsch, morgen gibts eine Aktie für 5 Euro :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:35:40
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hi Stefan .......auch hier ? ...:D

      Ich hab Heyde lediglich auf der Watchlist.....rein geh ich noch nicht. ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:38:14
      Beitrag Nr. 82 ()
      ja bin auch hier. *g*
      ich probiers mal.
      Umsätze sind nicht sehr hoch da hat sich best. nur ein "größerer" Anleger von seinen papieren getrennt

      GR!
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:40:34
      Beitrag Nr. 83 ()
      Stefan

      good luck !!......mir zu heiss hier...:D

      ciao
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:41:26
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hab mir noch schnell ein paar tausend Stück unter den Nagel gerissen. Gehe mal ganz stark davon aus, dass wir morgen einen Höhenflug ala EM.TV erleben. ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:55:16
      Beitrag Nr. 85 ()
      seit ihr sicher das der Kurs wieder steigt?es sind schöne Stückzahlen gekauft worden.



      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:55:21
      Beitrag Nr. 86 ()
      seit ihr sicher das der Kurs wieder steigt?es sind schöne Stückzahlen gekauft worden.



      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 14:58:31
      Beitrag Nr. 87 ()
      Jetzt hat sich der Kurs wieder stabilisiert, vielleicht geht er ja heute noch über 1,20 :D
      Jedenfalls siehts ganz nach dem Ende des Abwärtstrends aus..


      Naryx
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 17:49:04
      Beitrag Nr. 88 ()
      ..vielleicht sollte man das scenario übernahme wieder aus der schublade holen :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 21:06:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      Weiss jemand wann die vorläufigen Zahlen kommen??
      In der Vergangenheit war es meist 4 Wochen nach Quartalende

      Chris.
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 07:34:56
      Beitrag Nr. 90 ()
      Zahlen kommen am 19.02.2002
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 07:37:27
      Beitrag Nr. 91 ()
      Danke

      Chris.
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 10:52:11
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Naryx

      Bist Du schon reich?
      :D
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 17:07:56
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ich mache mit Heyde noch soviel Knete, dass ich mir meine Havannas mit n Hunderter anzünde. :)

      Alles eine Frage der Geduld...
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 17:27:19
      Beitrag Nr. 94 ()
      Schaut euch nochmal den Chart an


      Das Muster ist immer dasselbe, zuerst Abwärtstrend, dann explosive oder zumindest rasche Erholung. Wir sind jetzt gerade in der Ruhe vor dem Sturm Phase, in ein paar Wochen, vielleicht auch schon Montag oder Dienstag kommt die Erholung. Die ist immer für 20 - 40 % gut.
      Selbst wenn die Aktie der letzte Dreck ist ( was ich bei Heyde gar nicht mal so glaube ), die Erholung kommt...
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 10:14:03
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Naryx

      Monopoly-Hunderter, oder? :rolleyes: gruss, BigBlender
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 16:47:34
      Beitrag Nr. 96 ()
      Die Stunde der Wahrheit rückt näher:
      Morgen ist Wittenborg
      bei Börse-Online im Chat. Bin mal gespannt, ob es wieder um ein "schwieriges erstes Quartal, ungewisse Ausblicke blablabla" geht oder endlich mal eine Meldung kommt, die dem eingeschlafenen Kurs auf die Beine hilft.
      Er wird sich Boerse-Online ja nicht rausgesucht haben, um das Insolvenzgespenst an die Wand zu malen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 19:00:31
      Beitrag Nr. 97 ()
      :cry::cry::cry:
      Was für ein Desaster, die 1 € sind dann wohl Geschichte...
      Glaube aber weiter an eine Erholung, wenn nicht diese Woche, dann aber nächste Woche.
      Wer ist noch drin ?
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 19:22:15
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo,
      bin nun schon seit einiger Zeit drin .Habe immer wieder verbilligt .Mein Durchschnitt liegt seit heute bei 1,21 .
      Abwarten und Tee trinken . Wird schon wieder .
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 20:10:50
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ich denke morgen werden wir was positives hören!Danach wird der Kurs explodieren.Und irgenwann wird Heyde von Ixos übernommen oder SAP!Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 20:19:07
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ich sehe nur zwei Szenarien:

      1. Wittenborg eiert morgen wieder herum- dann Gute Nacht. Nach dem für mich sicheren Rauswurf aus dem NEMAX 50 kommende Woche unterhalten wir uns in einem halben Jahr über die Pennystock- Regelung, sofern das noch notwendig sein sollte. Auch bei den Banken liegen die Nerven blank, und die G&M-Bank hat genug mit sich zu tun.

      2. Es kommen klare Nachrichten zum Turnaround- dann ist Heyde reif für die Übernahme.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 21:57:11
      Beitrag Nr. 101 ()
      Glaube ehrlichgesagt nicht, dass Wittenborg zum rumeiern ins Börse Online Event Forum geht. :)
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 15:25:01
      Beitrag Nr. 102 ()
      Er geht auch nicht ins Forum !
      Quelle : B-O.

      Hallo liebe Forenteilnehmer,

      wie wir soeben erfahren, ist Herr Wittenborg aufgrund eines wichtigen Termins nach Madrid abgereist und steht deshalb heute nicht zur Verfügung - wir bedauern dies sehr.

      An seiner Stelle beantwortet Udo Becker, seines Zeichens Leiter "Corporate Communication", zwischen 17 und 18 Uhr eure Fragen.

      Die BO-Redaktion
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 17:35:26
      Beitrag Nr. 103 ()
      Heyde wird auf jedenfall übernommen!Wer würde in Frage kommen >Mein TIPP IXOS!Euro Meinungen dazu!
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 17:52:03
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ich tippe auf IDS Scheer
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 17:54:14
      Beitrag Nr. 105 ()
      Übernahme ist die einzige Rettung für Heyde. Wenn man sich so ansieht was Herr Becker in Börse Online anrichtet. Er schafft es tatsächlich ganze 6 Fragen in 50 Minuten zu beantworten, weicht bei jeder 2.ten Frage aus und wagt es auch noch über Fussball zu sprechen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 17:59:18
      Beitrag Nr. 106 ()
      aaah, die Kreditlinienkündiger und Arbeitsamtbeschäftiger kriechen aus ihren Glaspalästen, an freien IT-Fachkräften wirds nicht mehr mangeln 2002, wir können umschulen zu Pflegepersonal, da wird gesucht....:mad: bigblender
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 17:59:27
      Beitrag Nr. 107 ()
      aaah, die Kreditlinienkündiger und Arbeitsamtbeschäftiger kriechen aus ihren Glaspalästen, an freien IT-Fachkräften wirds nicht mehr mangeln 2002, wir können umschulen zu Pflegepersonal, da wird gesucht....:mad: bigblender
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 18:10:13
      Beitrag Nr. 108 ()
      Das zeigt mal wieder : Solchen Firmen wie Heyde sollte man nicht vertrauen :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 18:10:25
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hat mich meine innere Stimme doch nicht getrogen : Herumgeeiere bis zum Erbrechen!!!

      Meine fiktive adhoc- Vermutung in den nächsten Tagen:
      Ergebnis 2001 nach unten, Neukundengeschäft ein Desaster, Breakeven in den Sternen.
      Man muß sich nur heraussuchen, welche Fragen unbeantwortet blieben und dann den Chart danebenlegen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 18:14:49
      Beitrag Nr. 110 ()
      Was hat er nun gesagt.Ausblick schlechter als erwartet.Schleichende Entschuldung.Nicht Fisch nicht Fleisch.Sehr informativ!Bin enttäuscht.
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 18:17:32
      Beitrag Nr. 111 ()
      Mein letztes stopp loss bei 0,80 dann is feierabend, endgültig
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 18:27:24
      Beitrag Nr. 112 ()
      Zusammengefast:

      Peinliche Vorstellung, keine einzige Frage wurde klar beantwortet. Ein weiteres mal eigene Prognosen vermutlich
      nicht erreicht. Wieder hat man das Gefühl unzureichend
      informiert zu werden. Ich frage mich warum man sich überhaupt erst den Fragen stellt, wenn man vorher schon weiss daß man sie nicht beantworten kann.

      Chris
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 18:32:51
      Beitrag Nr. 113 ()
      Vorsicht mit Stopp-Loss.Wer weiß was du noch rauskriegst.Wie sieht es im Orderbuch aus?Impulse sind jedenfalls nicht zu erwarten nach..
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 19:06:09
      Beitrag Nr. 114 ()
      Aktuelle Prognosen werden wir spätestens auf der Bilanzpressekonferenz Ende März bekannt geben

      Herr Wittenborg besucht unser Büro in Madrid regelmäßig. Aufgrund eines wichtigen Kundenbesuchs musste der Termin für diese Woche verlegt werden.



      Dass "Die Umstrukturierung bei Heyde keine Erfolge gezeigt hat", kann man nicht sagen. Richtig ist, dass durch die allgemeine Nachfrageschwäche ein zeitlicher Verzug eintritt.

      Zur Kooperation mit Dritten möchten wir z.B. die augebaute Partnerschaft mit SAP im Bereich MySAP.com LES anführen.




      Beitrag:
      Wie schon erwähnt, ist unser Cash Polster nicht komfortabel, aber die Lage insgesant ist besser, als vor acht Monaten. Wir haben weiterhin ein solides Bestandskundengeschäft, müssen aber sicherlich weiter so kostenbewusst operieren, wie in den letzten Monaten.

      Tatsächlich haben wir die Verbindlichkeiten unserer Lieferanten von 16 Millionen Euro auf unter 7 Millionen Euro reduziert.

      Es stimmt, dass im IT Markt immer wieder Projekte "hängen". Das ist bei uns nicht häufiger der Fall als früher und als im Branchendurchschnitt. Im Zweifelsfall werden Rückstellungen gebildet. Das ist ein ganz normales Procedere.



      Der Vorstand fährt zur Zeit folgende Politik: jeder freie Euro wird in die Schuldentilgung gesteckt. Dadurch reduzieren wir die Nettoverschuldung, bauen aber andererseits noch keine Cash-Positionen auf. Unsere Cash Bestände sind somit stabil auf niedrigem Niveau




      Die Hausbanken stehen nach wie vor fest zum Unternehmen


      Wir werden zum Thema Break-even, wie angekündigt
      in den nächsten Tagen Stellung nehmen und können somit an dieser Stelle der Kommunikation nicht vorgreifen.

      Das im November kommunizierte Maßnahmenpaket hat die erwarteten Effekte erbracht. Erst eine genaue Analyse des Geschäftsverlaufs im ersten Quartal dieses Jahres wird zeigen, ob wir weiter adjustieren müssen.

      Wir prüfen nach wie vor sämtliche Möglichkeiten zur Verbesserung unserer Bilanzstruktur und werden die Resultate der derzeit getroffenen Maßnahmen mit der Bilanz zum 31. März bekannt geben können.
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 19:09:35
      Beitrag Nr. 115 ()
      wer oder besser welches Unternehmen braucht heyde - der IT-Markt ist/wird weiter zusammenbrechen und nur die potenten werden überleben. Bei m+s ging es auch sehr schnell!


      Finger weg - als die 1 € Marke verloren war - wußte eigentlich jeder was die Stunde geschlagen hat!
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 20:26:55
      Beitrag Nr. 116 ()
      Wie schon erwähnt, ist unser Cash Polster nicht komfortabel, aber die Lage insgesant ist besser, als vor acht Monaten. Wir haben weiterhin ein solides Bestandskundengeschäft, müssen aber sicherlich weiter so kostenbewusst operieren, wie in den letzten Monaten.

      Tatsächlich haben wir die Verbindlichkeiten unserer Lieferanten von 16 Millionen Euro auf unter 7 Millionen Euro reduziert.

      Vor acht Monaten war der Kurs 2,5€,obwohl sich die Lage gebessert hat,schmiert das Teil ab.Die Hausbanken stehen hinter Heyde
      frage mich warum.
      Zur Kooperation mit Dritten möchten wir z.B. die augebaute Partnerschaft mit SAP im Bereich MySAP.com LES anführen.
      Frage mich warum SAP sich mit solch einem Laden abgibt,wenn Heyde doch keine Zukunft hat(ist ironisch gemeint)

      Naja prügelt das Teil noch weiter runter,kann ja dann fürn Appel und ein Ei übernommen werden.
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 22:23:08
      Beitrag Nr. 117 ()
      Herr Becker hat ja im Nachhinein doch noch was Konkretes von sich gegeben:

      Frage: Wie niedrig muß man sich den aktuellen Liquiditätsbestand vorstellen ( " auf stabil niedrigem Niveau " )

      Beitrag:
      zwischen drei und fünf Millionen Euro
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 23:45:05
      Beitrag Nr. 118 ()
      Tag!

      Ich muss schon sagen, ich bewundere immer wieder diejenigen, die egal wie tief eine Aktie auch fällt, immer weiter neue Gründe finden, dass diese doch gut ist.

      Vermutlich krieg ich nun wieder böse Komenentare zu hören ... aber sind wir doch ehrlich:

      Heyde fällt weiter und weiter ... und das sicherlcih nciht grundlos.
      Hatte zu der Aktie bei 1,60 schon gesagt, man solle nun besser die Finger weglassen und wurde damals schon verhöhnt. Nun sage ich es wieder ... nicht weil ich was gegen die Aktie oder die Firma habe ... überhaupt nicht.

      Aber bitte: macht die Augen auf und seht Euch die Entwikclung an!!!

      Grüße
      Prolo
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 07:42:35
      Beitrag Nr. 119 ()
      Weißt du Prolo es kann ja auch eine ganz andere Erklärung geben als du denkst. Heyde gibt es seit 25 Jahren ich kenne die Firma von fast Grund auf wie sie als kleine Firma aufgebaut wurde und was Dieter Heyde damals geleistet hat. Schau dir das doch mal an es prügeln 400000 Aktien ganze 44 Mio runter d.h. wie immer es verkaufen ein Prozent gefrusteter Aktionäre. Warum die Aktie fällt ist ganz einfach, es werden momentan folgende Szenarien gespielt. Heyde geht Pleite unwahrscheinlich aber nicht unmöglich
      Jahresergebnis ist schlechter als erwartet möglich interessiert eh keinen weil Ausblick wichtig ist
      Heyde fliegt aus dem Nemax 50 könnte möglich sein aber ist unwahrscheinlich

      Warum die Aktie nicht steigt ist klar die Instis warten bis die Zahlen eindeutig in eine Richtung zeigen dann geht das Papier wieder nach oben wenn alle Probleme geklärt sind. Sei doch nicht so naiv du magst zwar Recht haben aber gerade die Deutschen sind in der Welt dafür bekannt daß sie an der Börse übertreiben sowohl nach oben als auch nach unten der Mantel der Firma Heyde ist selbst bei einer Pleite weit mehr wert als der jetzige Kurs der durch nichts gerechtfertigt ist. Zeigt doch mal wieder die Tendenz. Kein mensch hat irgendeine Ahnung von der Aktie aber alle wollen Geld verdienen dann schaffen sie es nicht und steigen panickartig aus. Ich sage es immer wieder der Neue Markt ist nur etwas für Leute die sich mit dem Segment auskennen und die eine Ahnung von der Firma haben. Das ist eigentlich alles wir haben hier viel zu viele Deppen rumhängen die gar nicht wissen was manche Firmen machen damit bist du nicht gemeint nicht das du dich jetzt aufregst. Außerdem ist doch eines klar die Chance jetzt mit Heyde Geld zu verdienen ist doch genial. Ich habe weiter nachgekauft, mehr wie weg sein kann das Geld nicht also ganz so einfach wie du das alles darstellst mit deinen tollen Aussagen ist das nicht nur weil eine Aktie fällt und ein paar Idioten (1%) verrückt spielen ist das noch lange kein Grund v.a. für jeden Verköufer muß es einen Käufer geben und 1% sind für mich nicht repräsentativ. Wer auf Allzeittier verkauft muß andere Gründe haben als nur die Aktie selbst schau dir doch mal den Gesamtmarkt an jeder der langfristig denkt also auch ich kauft nur an manchen Tagen und sonst hält er sich zurück die jetzt agieren sind einzig und alleine Zocker die mit aller Macht versuchen Geld zu verdienen notfalls mit Shorts und Leerverkäufen das selbe hatten wir schon mal im September und dann mußten sich alle eindecken weil die Kurse zu schnell gestiegen sind kann jetzt auch wieder passieren.
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 08:11:57
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ach und noch eine Anmerkung.Bei allen anderen Aktien die bisher Pleite waren oder wo sich sonst was abgespielt hat wußten es bereits vorher Analysten haben die Aktie abgestuft oder sogar darauf hingewiesen und was ist bei Heyde. Vor 4 Wochen oder etwas länger die Platzierung von 4 Mio neuen Aktien an Anleger zum Kurs von 1,60 Euro und keine Meldung zu dem Kursverfall der Aktie der letzten Tage keine abstufung keine sonst nichts. Das ist mir einfach zu dürftig man wirft gutes Geld schlechtem nicht hinterher und sie es doch mal so. Heyde wird erst dann steigen wenn alle zittrigen Hände weg sind für die Aktie ist das nicht schlecht wir brauchen Leute die an das Papier glauben und nicht Leute die eigentlich nur zocken wollen die schaden dem ganzen Markt also wie gesagt es spricht nichts aber auch nichts für das Szenario geschweige denn daß ich behaupte manchmal vielleicht in diesem Falle doch vom Gefühl her mehr zu wissen als andere
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 08:21:24
      Beitrag Nr. 121 ()
      Bin sehr enttäuscht ...

      Warum ist der Becker da hingegangen ....?

      Das was der Mann da von sich gegen hat zeigt warum wir UNTER 1 E stehn ...

      Ich ahne Böses die nächsten Tage ... , ich glaube es kann wirklich nur noch ne Übernahme helfen, ABER BITTE, glaubt hier wirklich einer das eine Übernahme ,sofern sie kommt, zum Wohle der Aktionäre passiert ......

      Man sollte wießen wie momentan Übernahmen laufen ....


      CURE
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 09:39:48
      Beitrag Nr. 122 ()
      Denke auch wir können folgendes Fazit ziehen:Keine Pleite aber Turnaround noch nicht absehbar.Bin bei 1,5 im Schnitt.Aussitzen?Ist eh zu spät.Langfristig bei der Volatilität auch mal wieder oben,die Frage ist nur wie tief wir noch fallen.Das Interview war "sehr hilfreich"!
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 10:01:25
      Beitrag Nr. 123 ()
      Tag A.Hesel,

      herzlichen Dank für Deine umfangreichen Ausführungen.
      Du nennst einige Aspekte, die tatsächlich sehr interessant und beachtenswert sind.

      Wie gesagt, ich sage nicht, dass die Firm aschlecht ist - dazu kenne ich sie auch zu wenig.
      Aber ich sehe den Trend des Aktienkurses, und der ging die letzten Woche stetig bergab.

      Daher sehe ich derzeit und sah auch damals keinen vernünftigen Grund, in die Aktie zu investieren.

      Und dann kommt auch von mir mal der Spruch, den ich eigentlich überhauot nicht mag ... aber er passt nun mal. Sollte der Kurs wieder anspringen - dann ist immer noch Zeit aufzuspringen .... nur solange der Zug rückwärts läuft ... bleib ich lieber an der Außenlinie .....

      Grüße
      Prolo
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 10:14:58
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hallo AProlo1

      auf so wen wie du mußte man glaube ich lange warten im Board, weil hier endlich mal jemand sachlich diskutiert und nicht beleidigend. Ich erinnere an die Weisheit Kostolanys der sagte muß man Aktien kaufen wenn Kanonen donnern oder antizyklisch handeln, den tiefsten Kurs erwischt man eh nicht. Ich denke da gibt es ein Problem mit dem abwarten wenn Heyde die Zahlen früher bringt als vorgesehen dann werden die das nicht sagen und dann kann es sein daß der Kurs anspringt und ich sag dir ganz ehrlich ich würde nicht reinspringen wenn die Zahlen da sind nun warum ganz einfach die bei 0,78 EURO eingestiegen sind gehen sofort raus wenn der Kurs anspringt d.h. ihr seid dann höher und seid die gelackmeierten wenn die Gewinne wieder schmelzen die einzige Chance reinzugehen kann nur sein wenn die Kurse niedrig sind und fallen außer du bist Langfristanleger dann ist es eh egal ob du bei 0,70 EUR oder 1,30 reingehst ich habe am 11.09. für 1,05 nachgekauft und ich lasse mich nicht rausdrücken dafür kenne ich die Firma zu gut und ich kommuniziere ständig. Und außerdem wenn alle Leite wieder sagen daß Heyde kaufenswert ist ist der Kurs eh schon wieder viel zu hoch so sind sie nun mal unsere Analysten. Man muß die Verrückten einfach austoben lassen und die die vorhin 24000 Aktien rausgeworfen haben sind für mich eh nicht ganz dicht weil vermutlich war das ein Fonds was wiederum zeigt daß Fonds unfähig sind aber wie gesagt wenn du die Firma nicht kennst laß die Finger davon ich kenne die Firma halt sehr gut und wenn mir gesagt wird daß Heyde nicht Pleite geht dann ist das so weil es gibt auch ehrlich Leute und Heyde gehört dazu. Aber weißt du den meisten kann man das nicht klar machen die sehen hinter allem das Negative und Schlimme warum gluabst du warum es jetzt wieder zu dem Crash gekommen ist im NEMAX speziell bei Heyde aber ich sage dir dann wenn die Stimmung nicht mehr schlimmer werden kann kommt der Turnaround bei Heyde naja und dann werden sich ein paar ärgern hoffenltich sehr viele
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 10:44:28
      Beitrag Nr. 125 ()
      Knorr reichte der Kurs aber um seine Anteile zu verkaufen, und wie man am Kurs erkennen kann hat er es auch richtig gemacht.

      Flummy01
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 10:44:31
      Beitrag Nr. 126 ()
      Knorr reichte der Kurs aber um seine Anteile zu verkaufen, und wie man am Kurs erkennen kann hat er es auch richtig gemacht.

      Flummy01
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 10:44:40
      Beitrag Nr. 127 ()
      Knorr reichte der Kurs aber um seine Anteile zu verkaufen, und wie man am Kurs erkennen kann hat er es auch richtig gemacht.

      Flummy01
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 10:44:44
      Beitrag Nr. 128 ()
      Knorr reichte der Kurs aber um seine Anteile zu verkaufen, und wie man am Kurs erkennen kann hat er es auch richtig gemacht.

      Flummy01
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 15:29:18
      Beitrag Nr. 129 ()
      @alle

      Die Bewertung von Heyde ist mit 46 Mio€ immer nuch zu hoch.
      Vergleicht mal mit Bechtle oder Brain Int.

      Mein Kauflimit: 0,49€

      :) hoy ;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 16:32:57
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ hoy

      Viel Spaß beim kaufen - aber nicht zu deinem Phantasie-
      kurs.
      Heyde dürfte im Nemax 50 bleiben - und die ganzen
      Angsthasen haben sich zwischenzeitlich bald verabschiedet.
      Zum Glück, da dies für den Kurs nur förderlich ist.

      Gruß rsch
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 16:37:41
      Beitrag Nr. 131 ()
      hoy,hoy,hoy, warscheinlich zu viel Fasenacht gefeiert.
      Wie kommst Du auf diese Zahl von 46mio.€??????

      Dachte immer Aktienanzahl mal Kurs und ist gleich:laugh:
      Aber anscheinend haben sich die Aktien bei Heyde über Nacht stark vermehrt.Also ich komme auf 34mio.€

      Wenn man dem Becker glauben schenken kann,dann haben die innerhalb acht Monaten 9mio€ Schulden abgebaut,hätten die das besser nicht machen sollen.IHR LEGT JA MEHR WERT AUF CASH,so habe ich den Anschein.Was spricht gegen ein schuldenfreies Unternehmen?
      Gruß
      hpe
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 17:01:39
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hmm, im Moment kommen große Order rein. Am Montag könnte es eine Korrektur bis auf 1,10 € geben. Überlege grad, ob ich nochmal einsteige.... ( bin bei 0,80 raus )
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 17:09:55
      Beitrag Nr. 133 ()
      die woche sind viele grössere anleger aus dem wert ausgestiegen, da sie vermuten, dass heyde aus dem nemax50 fällt!
      wir werden den 1 euro sehr bald die nächsten tage wieder erreichen, denn das unternehmen scheint kurz davor den turn-a-round ganz zu schaffen.
      bei den letzten beiden quratlen hat sich eine radikale kostensenkung eingestellt, die im bereits abgelaufenen quartal erste früchte tragen soll.
      unter 1 euro sind kaufkurse!
      nächste woche kommt eine enorme erholung.
      würde mich nicht wundern, wenn die heyde AG nächste woche vorab-zahlen präsentiert, damit die anleger wieder da vertrauen bekommen!
      wünsche euch ein schönes we!

      ach so! die gerüchte einer insolvenz sind an den haaren herbeigezogen.
      die kriegskasse ist prallgefüllt. mehrere investoren haben sich im november bereit erklärt nochmals frisches kapital zu verfügung zu stellen. ihr werdet sehen, dass der 30%ige kurssturz im laufe dieser woche nur auf die evtl. umsetzung von nemax 50 zustande kam.
      mein tipp: trintech fliegt und carrier!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 17:17:07
      Beitrag Nr. 134 ()
      Dass Carrier fliegt ist sicher wie das Amen in der Kirche, bei Trintech wär ich mir nicht sicher. Heyde ist ja jetzt ein Penny Stock, das erhöht das Risiko geschmissen zu werden beträchtlich...
      Der Kurs kann rein theoretisch noch auf 50 - 60 Cent fallen, die Erholung aber kommt.
      Fragt sich nur wie es dann weitergeht...
      Heyde könnte ein kümmerliches Dasein als Pennystock führen, genau wie fantastic.
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 17:23:45
      Beitrag Nr. 135 ()
      #127 cure, gerade habe ich den chat bei bo nachgelesen. erschreckend, sehe das genau wie du.

      gute nacht marie....
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 17:24:48
      Beitrag Nr. 136 ()
      Der Chart liefert noch kein Kaufsignal, ich warte bis nächste Woche. ( nicht schon wieder ins fallende Messer langen :))
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 18:55:45
      Beitrag Nr. 137 ()
      Der Kursverfall bei Heyde in dieser Woche war wohl etwas übertrieben (Spekulation über Ausschluss aus NEMAX 50)!! Dieser wird aber nicht kommen! Kurzfristig hat Heyde Erholungspotenzial bis ca. 1,10. Für eine kurzfristige Spekulation ist Heyde DER TOPP-TIPP!!!!!!

      Lägerfristig sehe ich die Aktie allerdings mit gemischten Gefühlen. Das Gerede von angelaufenen Restrukturierungen kenne ich schon zur Genüge von anderen Unternehmen mit Schwierigkeiten.

      Mein Tipp: Rein unter 0,80, raus bei über 1,00

      Macht satte 20 Prozent in vorausichtlich nicht mal einer Woche!!!!!

      Godd Trades

      CryptKeeper
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 10:56:07
      Beitrag Nr. 138 ()
      Die Chancen von Heyde im Nemax 50 zu bleiben sind gar nicht mal so übel. Und die mäßigen Zahlen ( wenn sie denn kommen ) waren bereits bei 1,30 im Kurs enthalten. Heyde wird wieder ! ;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 09:19:33
      Beitrag Nr. 139 ()
      Tja, Naryx,


      wie ich gesagt hab: 5 Aktien für ein Euro...

      :rolleyes:
      BigBlender
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 12:24:08
      Beitrag Nr. 140 ()
      Tag,

      tja, wie bei so vielen Werte.
      Jeder ist überzeugt - auch insider, dass sie grundsolide sind. Aber meist zeugen deutliche Kursverluste im Vorfeld davon, dass es doch nciht so gut aussieht - leider für alle investierten.

      Daher halte ich mich weiterhin von solchen Aktien fern - und steige lieber zu spät ein, als zu früh....

      Grüße
      Prolo
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 12:40:09
      Beitrag Nr. 141 ()
      11:05 Uhr: Blitzmeinung von Andreas Braun


      Heyde patzt wieder einmal


      Nun hat die Restrukturierung des IT-Dienstleisters Heyde doch nicht die erwarteten Erfolge gezeitigt, was Wunder. Dass Vorstandschef Dirk Wittenborg nach den desaströsen Ergebnissen des Geschäftsjahres 2001 den Hut nimmt, ist ebenso konsequent wie die Kette seiner vollmundigen Ankündigungen mit Rückzieher-Effekt. Selbst die im Dezember nach unten geschraubte Verlust-Prognose für das vierte Quartal konnte Heyde nicht treffen. Statt ein bis vier Millionen Euro Miese sind es 6,5 Millionen Euro geworden. Jetzt soll die nächste Restrukturierung mit dem nächsten Vorstandschef helfen. Wenige Anleger wird das noch überzeugen.




      © 2002 sharper.de
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 17:48:04
      Beitrag Nr. 142 ()
      Naja was solls, minus 50 % in ein paar Wochen hab ich am Nemax selten geschafft :D
      Schätze mal nach den Zahlen müssen die morgen aus den Nemax 50 fliegen ! Ein paar Wochen noch dann heisst es Heyde R.I.P :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 17:50:05
      Beitrag Nr. 143 ()
      Sagen wir mal : Gut dass ich wenigstens noch etwas vom Heyde Kapital habe, die armen Schweine bei Carrier 1 können alles abschreiben..
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 15:45:27
      Beitrag Nr. 144 ()
      Tag

      ohne Schadenfreude...

      aber solche Threads sollte man nach oben holen ... um zu zeigen, wie sehr man sich doch in einer Aktie täuschen kann ....

      Derzeit liegt Heyde unter 0,40 ....

      Grüße
      Prolo
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 15:56:18
      Beitrag Nr. 145 ()
      unter 0,37 sieht das Geld echt beschiessen aus
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 16:00:44
      Beitrag Nr. 146 ()
      es wird weiter Richtung Süden gehen - kaufen würde ich erst ab 0,30 - zum zocken versteht sich!
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 16:04:01
      Beitrag Nr. 147 ()
      Das fällt hier munter weiter. Bei 30 ein Boden? Na ja...

      Holt Euch Euer Geld heute bei Softmatic wieder!
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 16:04:45
      Beitrag Nr. 148 ()
      da hat gerade einer zu 0,37 37000 im Geld bedient !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Heyde Gut oder Schlecht ?