checkAd

    Noch eine Antwort schuldig...EMS NewMedia - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.02 09:38:05 von
    neuester Beitrag 19.11.02 16:05:13 von
    Beiträge: 31
    ID: 530.789
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.814
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 09:38:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit Tagen und Wochen zugesagt.
      Bis heute erfolgte aber keine Information der verunsicherten Aktionäre.
      WAS ist denn nun die Begründung für diese unübliche Durchführung der Kapitalerhöhung uns seiner Umstände ?
      Langsam sollte man die Shareholder informieren, die Geduld ist überstrapaziert! :(

      WAD, was ist denn nu wieder für eine Ausrede angesagt?
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 09:51:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, das frage ich mich auch,
      ich hab vor 2 Wochen an Fr. Norden eine e-mail geschrieben, wann wir mit einer Mitteilung diesen Sachverhalts rechnen können, warum keine ad-hoc, keine Aufklärung ?
      Ich habe bis heute keine Antwort bekommen ??

      Die Geduld ist bald am Ende !!

      Gruß Abstreiter
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 17:14:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      München, 06.09.02 / 11:15
      Neue Speichermedien von MPO Media
      Neben der DVD-R stellt MPO Media jetzt auch die Formate DVD+R und DVD+RW her. Und auch im Bereich CD-R tut sich einiges: Für besonders schnelles Brennen steht ab sofort die Diamond CD-R zur Verfügung, die mit entsprechender Hardware in bis zu 48-facher Geschwindigkeit beschrieben werden kann. Alle Audio-CD-Rohlinge sind jetzt im Vinyldesign erhältlich. MPO Media wurde 1996 gegründet und vertreibt unter dem Markennamen Hi-SPACE bespielbare Speichermedien. Die monatliche Produktionskapazität liegt derzeit bei etwa sieben Mio. CD-R und DVD-R.
      Quelle: DVD&VideoReport

      Los Angeles, 05.09.02 / 17:54
      Microsoft auf dem Sprung nach Hollywood
      Die Location war nicht zufällig gewählt: Microsoft stellte seinen neuen Windows Media Player 9 im Kodak Theatre in Los Angeles vor, wo jedes Jahr die Oscars verliehen werden. Der neue Player soll das Abspielen von Musik und Videos am PC deutlich verbessern, verspricht der Softwarekonzern. Bill Gates ließ es sich nicht nehmen, bei der Feier persönlich anwesend zu sein. Insbesondere im Bereich Streaming - der Übertragung etwa von Videos auf den PC - soll der Media Player 9 einen echten Fortschritt darstellen: Bei hoher Bildschirmauflösung wird eine wesentlich geringere Bandbreite benötigt als bisher. Microsoft will damit zeigen, dass Videostreaming mit dem Fernsehen gleichziehen kann.
      Quelle: VideoWoche

      Wiesbaden, 05.09.02 / 16:54
      Einzelhandel: Umsatzminus auch im Juli
      Das statistische Bundesamt teilte mit, dass der Einzelhandel in Deutschland im Juli nominal (in jeweiligen Preisen) 2,4 Prozent und real (in konstanten Preisen) 1,7 Prozent weniger Umsatz verzeichnete als im Vorjahrsmonat. Dabei hatten im Einzelhandel mit Lebensmitteln Supermärkte, SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte ein geringeres Umsatzminus als der Facheinzelhandel. Auch im Einzelhandel mit Nichtnahrungsmitteln konnte das Ergebnis des gleichen Vorjahreszeitraums nicht erreicht werden. Lediglich der Versandhandel und der Facheinzelhandel mit Textilien und Bekleidung erwirtschaftete einen geringen Umsatzzuwachs.
      Quelle: DVD&VideoReport

      Düsseldorf, 05.09.02 / 15:45
      Einzelhandel weiter pessimistisch
      HDE-Präsident Hermann Franzen
      "Dieses Jahr wird wohl als das schwächste für den bundesdeutschen Einzelhandel in die Geschichte eingehen", sagte Hermann Franzen, Präsident des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels (HDE). Im ersten Halbjahr habe die Branche etwa 22.000 Arbeitsplätze gestrichen. Dies sei "noch nicht das Ende", so Franzen. Bis Jahresende rechne man mit einem Abbau von 30.000 Stellen. Dies wären jedoch deutlich weniger als noch im Frühjahr erwartet. Zu dieser Zeit hatte der Verband die Pleite von etwa 15.000 Geschäften und den Verlust von 50.000 Jobs in diesem Jahr prognostiziert. Nach Angaben des HDE setzte die Branche im ersten Halbjahr 174,4 Mrd. Euro um, 8,5 Mrd. Euro oder 4,7 Prozent weniger als in der ersten Jahreshälfte 2001. Die Konsumflaute habe alle Sparten gleichermaßen betroffen, so der HDE.
      Quelle: DVD&VideoReport

      Dortmund, 05.09.02 / 13:39 Unternehmen
      Kniola Aufsichtsratsvorsitzender bei der e-m-s new media AG Nachdem der bisherige Vorsitzende des e-m-s-Aufsichtsrats, Dr. Konrad Schily, sein Amt niedergelegt hat, tritt Franz-Josef Kniola seine Nachfolge an. mehr

      Tokio, 05.09.02 / 11:20
      Sony baut Videorekorder mit Internetanschluss
      Der japanische Hardwarekonzern Sony stellte in Tokio einen Videorekorder mit Internetanschluss vor. Das Gerät soll bis zu 15 Stunden Film in hoher Auflösung und bis zu 100 Stunden im Standardmodus aufzeichnen. Als Speichermedium dient eine 160-GB-Festplatte. Eine weitere Festplatte dieser Speicherkapazität ist optional erhältlich. Außerdem bietet Sony gegen Gebühr einen Service, der es erlaubt, den Videorekorder von einem Mobiltelefon aus zu aktivieren. Zukünftige Geräte sollen auch einen DVD-Rekorder enthalten. Ab dem 1. November ist der mit einem Linux-Betriebssystem ausgestattete Videorekorder zunächst nur in Japan zu einem Preis von etwa 1110 Dollar erhältlich. Nach erfolgreicher Produkteinführung sollen die ausländischen Märkte angegangen werden, so ein Sprecher des Unternehmens.
      Quelle: DVD&VideoReport


      Hamburg, 29.08.02 / 13:41 dvdvideoreport.de
      DVD-Rekorder mit Festplatte von Panasonic
      Neuestes Panasonic-Modell: der DMR-HS2
      Panasonic Deutschland baut seine Produktrange bei DVD-Rekordern weiter aus. So ist ab Oktober der DVD-Rekorder DMR-HS2 mit integrierter Festplatte erhältlich. Dadurch biete das Gerät flexible Aufnahme- und Abspielmöglichkeiten. Mit der 40-Gigabyte-Festplatte können bis zu 64 Stunden digitale Videoaufnahmen gespeichert werden. Der Nutzer kann darüber hinaus mittels Time Slip aufgenommene Filme auch während der Aufzeichnung zeitversetzt ansehen und Bilder von der Digitalkamera über einen PC-Kartenadapter auf dem Fernsehschirm darstellen. Der DMR-HS2 unterstützt die Formate DVD-RAM und DVD-R. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1.499 Euro.

      Quelle: DVD&VideoReport
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 17:30:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Frankfurt EMN
      EUR 0,350 0,330 - 0,020 - 5,71 316 911 10. Sep 16:21
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 11:17:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo leidensgenossen,
      die Zahlen von E-M-S sind doch sehr gut.
      Warum geht der Kurs nicht nach norden ????
      Hier noch mal eine Adresse bei der man die aktuellen Zahlen
      nachlesen kann.
      http://www.hv-info.de/download/e-m-s_new_media_AG_02-06-30_Q…

      Gruß
      Willi St

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:10:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Links
      Http://www.dvdinside.de/
      http://www.film.de/index.shtml

      ???

      nicht im Kino?


      Frankfurt EMN
      EUR 0,320 0,320 + 0,000 + 0,00 ( Freitag der) 13.09.2002
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 16:40:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,

      die nachfolgende Mitteilung nach § 15a WpHG ging am Donnerstag, den 19. September bei der Advanced Medien AG ein.

      http://www.advanced-medien.de/dealings/aktienverkauf_200902.…


      Mit freundlichen Grüßen

      Susanne Rehm /IR

      ---------------------------------------------------
      Der Börsenkurs von 19.09.02, 10:34:16: 0,16


      **************************************************************

      Advanced Medien AG
      Oberhaching


      Mitteilung gem. § 15a WpHG

      Hiermit teilen wir Ihnen gemäß § 15a WpHG mit, dass der Gesellschaft folgende Mitteilung gemäß § 15a WpHG mit Datum vom 19. September 2002 zugegangen ist.

      Frau Hildegard Lüke, wohnhaft Schleefstrasse 5, 44287 Dortmund, teilte der Advanced Medien AG, Keltenring 11, 82041 Oberhaching, mit, dass Sie am 31.07.2002 2.121.253 Aktien der Advanced Medien AG zum Kaufpreis von Euro 0,35 erworben hat. (Wertpapier-Kenn-Nummer: 509 300, Inhaber Stammaktien ohne Nennbetrag)

      Mitteilungspflichtig ist Frau Hildegard Lüke nach § 15a WpHG Absatz 1 Satz 2, da ihr Ehemann, Herr Werner Wirsing-Lüke Mitglied des Aufsichtsorganes der Advanced Medien AG ist.

      Oberhaching, 20 September 2002

      Advanced Medien AG


      Der Vorstand

      .............................................

      Zufällig ist es der gleiche Kaufpreis 0,35 den frau Lüke gezahlt hat, der am 19.02.2002 von dem Finanzinvestor an EMS gezahlt wurde.

      1+1=2

      Die Aktien wurden am 19.02.2002 m.E. nie wirklich verkauft, jedenfalls bestand damals schon m.E. die Absicht, die Stücke im Privatbesitz zurückzu nehmen.

      Leider hatte der Finanzinvestor zwischenzeitlich schon mit dem Abverkauf begonnen, war wo möglich eine Frist vereinbart, die nicht eingehalten wurde.

      Über den Verlustausgleich der schon verkauften Stücke kann wiederum nur spekuliert werden, ich gehe davon aus, daß die Familie Wirsing den Finanzinvestor hat dafür entschädigen müssen.

      Die gelackten dabei sind nicht nur die Aktionäre der Advanced Medien (50% minus) sondern auch die EMS Anteilseigner, da kommt womöglich noch der Hammer.

      Die Frage bleibt noch, warum hat sich Frau Lüke nun doch entschieden, nach 15 a WphG zu melden?

      Schones Wochenende

      lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:31:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Ibbberlin

      ...Die Aktien wurden am 19.02.2002 m.E. nie wirklich verkauft....

      wie kommst du darauf dies anzunehmen?
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:46:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @WAD,

      ..na überleg doch mal.

      am 31.07.2002 stand der Kurs bei 0,18 und frau lüke zahlt ausserbörslich 0,35 ob wohl der "Finanzinvestor" billigst auf den Markt geschmissen hat.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:48:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      ..übrigens, am besten gefällt mir hier der User, der den Threat eröffet hat - @MANIPULATOR


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 14:10:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      ... die sind noch mehr antworten schuldig:


      24.09.02 10:37(RDS) DGAP-Ad hoc: Advanced Medien AG <DVNG.DE> deutsch

      Aufsichtsrat gibt Rücktritt bekannt

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Aufsichtsrat gibt Rücktritt bekannt

      Das Aufsichtsratsmitglied Werner Wirsing-Lüke teilte der Gesellschaft mit, dass er von seinem Aufsichtsratsmandat aus wichtigem Grunde mit sofortiger Wirkung zurücktritt. Die Gesellschaft wird deshalb in Kürze in enger Abstimmung mit der Kapitalseite dem zuständigen Registerrichter einen Vorschlag für das neu zu bestellende Aufsichtsratsmitglied unterbreiten.

      Der Vorstand
      Oberhaching, 24. September 2002

      Kontakt: Advanced Medien AG,
      Susanne Rehm,
      Tel.: 089 613805-0,
      Fax: 089 613805-55,
      info@advanced-medien.de


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 24.09.2002
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 509300; ISIN: DE0005093009; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt;
      Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Hannover und
      Stuttgart



      was passiert wohl erst mit e-m-s, wenn er hier schon verbannt wird?

      mfg


      deaton
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 16:55:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      diskutiert hier keiner mehr? seit alle platt, was?

      na dann kann ich getrost ein kursziel von 0,17 geben
      Avatar
      schrieb am 29.09.02 21:34:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Deaton,
      was gibt es bei dem kurs noch zu diskutieren?
      vielleicht wo die ladung erfolgen wird?

      die ist leicht beantwortet:
      IM KELLER, (wie viele andere auch)

      Frankfurt EMN
      EUR 0,320 0,300 - 0,020 - 6,25%
      Düsseldorf EMN
      EUR 0,350 0,290 - 0,060 - 17,14%

      übrigens Deaton, wenn man sich auf dem markt umsieht, haben
      vorstände und aufsichtsräte selbst bei diesen billigkursen keinen bock mehr ihre eigenen aktien zu kaufen.

      mich würde der grund dafür interessieren...
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 01:15:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      +++ FLOP des Tages +++

      SACHSENRING AUTO -30,59% auf 0,59 Euro (Kursspanne: 0,59 - 0,60 Euro)
      IM INTERNATIONAL -16,67% auf 0,50 Euro (Kursspanne: 0,50 - 0,59 Euro)
      TRAVEL24.COM -16,13% auf 0,26 Euro (Kursspanne: 0,26 - 0,28 Euro)
      BRAIN -15,00% auf 0,17 Euro (Kursspanne: 0,17 - 0,17 Euro)
      BRAINPOWER -14,07% auf 1,16 Euro (Kursspanne: 1,09 - 1,20 Euro)
      ELMOS -12,98% auf 4,96 Euro (Kursspanne: 4,96 - 5,61 Euro)
      BKN INTERNATIONAL -12,00% auf 0,22 Euro (Kursspanne: 0,22 - 0,26 Euro)
      E-M-S NEW MEDIA
      -11,76% auf 0,30 Euro (Kursspanne: 0,30 - 0,30 Euro)

      PARSYTEC -10,40% auf 1,12 Euro (Kursspanne: 1,08 - 1,20 Euro)
      IBS - 9,40% auf 1,06 Euro (Kursspanne: 1,06 - 1,12 Euro)
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 21:31:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Frankfurt EMN EUR 0,300 0,280 - 0,020 - 6,67

      Frankfurt EMN EUR 0,300 0,280 - 0,020 - 6,67

      Frankfurt EMN EUR 0,300 0,280 - 0,020 - 6,67

      0,30 € ist geknackt
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 10:33:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      ....so da woll´n wir uns mal aufmachen unseren lieben "Herren Samariter" im Kurs zu überholen.


      #1 von Redaktion WO [W:O] 07.10.02 19:02:05 Beitrag Nr.: 7.533.135 7533135
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Wie das F.A.Z. Business Radio berichtet, will die Advanced Medien AG schon bald mit einem Partner fusionieren.

      Vorstandsvorsitzender Otto Dauer habe gesagt, die Transaktion solle noch im diesem Jahr abgewickelt werden. Einen Großteil der organisatorischen Rahmenbedingungen habe Advanced Medien bereits geschaffen. Derzeit würden konkrete Gespräche mit zwei potentiellen Partnern geführt. Einer davon sei in Deutschland angesiedelt, einer im Ausland. Dauer sagte, die Präferenz von Advanced liege ganz klar bei dem größeren der beiden Unternehmen.

      Die Aktie notierte zuletzt bei 0,13 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      ADVANCED MEDIEN AG O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),18:54 07.10.2002



      .... selbsverständlich würde ich niemals dem"Herren Samariter" unterstellen dieses als Mitglied im AR von DVN schon frühzeitig gewußt zu haben und über seine Frau W.-L. sich im Juli eingedeckt zu haben.
      Ein Teil der Scheine sind dann wieder abgestoßen wurden damit man nicht in den Verdacht des Insiderhandels gerät.;)

      good luck

      dj

      ....also noch ist Zeit mit einzusteigen, der Zug rollt und hat Fahrt aufgenommen.
      Das Intercity-tempo kommt aber noch......
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 14:09:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      leider haut die liebe DVN schon wieder die Bremse rein !!!

      Momentan noch falsch erlegt blinder Jäger

      Aber kommt noch musst nur am Timing arbeiten
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 12:57:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      nur mal so zum Nachdenken.

      Was ist denn wenn Werner Wirsing seine EMS Kredite mit seinen Aktien der EMS besichert hat?

      Da der Kurs der EMS immer weiter droht abzukacken, wäre er doch gezwungen, den Kurs zu stützen, damit ihm die Kredite nicht um die Ohren fliegen.

      Da das Geld in diesen Zeiten knapp ist, muß die beste aller Lösungen her. DVN verkaufen, leider mit Verlust, um EMS zu stützen.

      Ist ja täglich zu beobachten, daß der Kurs gepflegt wird:D

      Also, dann kauft mal lieber EMS, damit der Verkauf bei DVN aufhört.;)

      PS: an das "Klientel", dies ist alles Spekulatius, gelle

      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 13:36:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      nicht mehr weit und der hat bald 100% der Aktien... :D
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 06:08:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Frankfurt EMN
      EUR 0,300 0,290 - 0,010 - 3,33 1.948 6.400 11. Okt 19:30


      Quelle: www.insiderdaten.de

      Abfrage für: 521280, E-M-S new media AG


      Datum Name Insider Organstellung Art Anzahl Kurs (geschätzt) Volumen(geschätzt) Erläuterung 22.04.2002

      Hildegard Lke AR K 1500000 0.87 1305000 gezeichnete Kapitalerhöhung
      08.03.2002 Franz-Josef Drabig AR K 12500 0.97 12063 08.03.2002 Franz-Josef Kniola AR K 12500 0.97 12063 27.12.2001 Werner Wirsing-Lke V V K 400000 1 401000 27.12.2001 Werner Wirsing-Lke V V V 400000 1 401000 19.12.2001 Werner Wirsing-Lke V V V 98755 1.06 104187 18.12.2001 Werner Wirsing-Lke V V V 500000 1.06 530000 14.08.2001 Werner Wirsing-Lke V V SBM 2500 1.49 3731 kostenloser Übertrag
      14.08.2001 Hans-Jürgen Kottmann S SBE 2500 1.49 3731 kostenloser Übertrag
      13.08.2001 Werner Wirsing-Lke V V SBM 30000 1.5 45000 kostenlose Übertragung
      08.08.2001 Werner Wirsing-Lke V V SBM 500000 1.56 781250 Übertragung auf Familienmitglieder
      06.08.2001 Werner Wirsing-Lke V V SBM 1500 1.58 2363 kostenlose Übertragung an Mitarbeiter
      06.08.2001 Werner Wirsing-Lke V V SBM 175000 1.58 275625 Übertragung gegen andere Geschäftsanteile
      06.08.2001 Konrad Schily AR V SBE 22000 1.58 34650 Aktienübertrag
      06.08.2001 Werner Wirsing-Lke V V SBM 27000 1.58 42525 kostenlose Übertragung
      06.08.2001 Engelbert Heitkamp AR SBE 82500 1.58 129938 Aktienübertragung gegen andere Geschäftsanteile 06.08.2001
      Franz-Josef Drabig AR SBE 5000 1.58 7875 kostenloser Übertrag
      03.08.2001 Hildegard Lke AR SBE 200000 1.62 323500 Übertragung vom Ehemann
      06.07.2001 Werner Wirsing-Lke V V SBM 10000 1.79 17875 Kostenlose Übertragung an Freunde (Altaktionäre)
      06.07.2001 Werner Wirsing-Lke V V SBM 49500 1.79 88481 Kostenlose Übertragung an Mitarbeiter (Altaktionäre) 06.07.2001 Franz-Josef Kniola AR SBE 5000 1.79 8938 kostenloser Übertrag
      02.07.2001 Werner Wirsing-Lke V V SBE 50000 1.99 99500 Rückübertragung
      30.03.2001 Werner Wirsing-Lke V V K 500 3.48 1740 23.03.2001 Werner Wirsing-Lke V V K 450 3.53 1590 22.03.2001 Werner Wirsing-Lke V V K 350 3.59 1257

      Organstellung:
      `V`=Vorstand,
      `V V`=Vorstandsvorsitzender,
      `V SV`=stellvertr. Vorstandsvorsitzender,
      `V F`=Finanzvorstand,
      `AR`=Aufsichtsrat,
      `AR V`=Aufsichtsratsvorsitzender,
      `AR SV`=stellvertr. Aufsichtsratsvorsitzender,
      `U`=Unternehmen,
      =Sonstige Art:
      `K`=Kauf,
      `V`=Verkauf,
      `SBE`=sonst.
      Bestandserhöhend,
      `SBM`=sonst. Bestandsmindernd


      Anzahl der durch die Organmitglieder gehaltenen Aktien (bitte die Hinweise beachten) Name Stellung Anzahl Aktien zum jeweiligen
      Zeitpunkt 31.03.2001 30.06.2001 30.09.2001 31.12.2001 31.03.2002 30.06.2002
      Engelbert Heitkamp AR 88846 88846 88846 88846 88846 88846
      Eugen Boss(1) V 60000 60000 - - - -
      Franz-Josef Drabig AR 5000 5000 10000 10000 22500 22500
      Franz-Josef Kniola AR 5000 5000 10000 10000 22500 22500
      Georg Steimel(2) V 50000 - - - - -
      Hildegard Lüke AR 200000 200000 400000 400000 400000 1900000
      Konrad Schily AR 29000 29000 51000 51000 51000 51000
      Manfred Niewiarra AR 0 0 0 0 0 0
      Werner Wirsing-Lüke V 13360493 13360493 12614993 12016238 12016238 12016238 Anzahl Aktien - 20500000 20500000 20500000 21000000 22500000 22500000
      (1)zum 31.07.01 ausgeschieden (2)zum 30.06.01 ausgeschieden

      Liste aller gespeicherten Insider zur WKN 521280 Name Insider Anzahl der gespeicherten Geschäfte
      Engelbert Heitkamp 1
      Franz-Josef Drabig 2
      Franz-Josef Kniola 2
      Hans-Jrgen Kottmann 1
      Hildegard Lke 2
      Konrad Schily 1
      Werner Wirsing-Lke 16


      Abfrage für: 521280 und Werner Wirsing-Lüke
      Datum Name Organstellung Art Anzahl Kurs (geschätzt) Volumen(geschätzt) Erläuterung 27.12.2001 Werner Wirsing-Lüke V V K 400000 1 401000
      27.12.2001 Werner Wirsing-Lüke V V V 400000 1 401000
      19.12.2001 Werner Wirsing-Lüke V V V 98755 1.06 104187
      18.12.2001 Werner Wirsing-Lüke V V V 500000 1.06 530000
      14.08.2001 Werner Wirsing-Lüke V V SBM 2500 1.49 3731 kostenloser Übertrag
      13.08.2001 Werner Wirsing-Lüke V V SBM 30000 1.5 45000 kostenlose Übertragung
      08.08.2001 Werner Wirsing-Lüke V V SBM 500000 1.56 781250 Übertragung auf Familienmitglieder
      06.08.2001 Werner Wirsing-Lüke V V SBM 1500 1.58 2363 kostenlose Übertragung an Mitarbeiter
      06.08.2001 Werner Wirsing-Lüke V V SBM 175000 1.58 275625 Übertragung gegen andere Geschäftsanteile
      06.08.2001 Werner Wirsing-Lüke V V SBM 27000 1.58 42525 kostenlose Übertragung 06.07.2001 Werner Wirsing-Lüke V V SBM 10000 1.79 17875 Kostenlose Übertragung an Freunde (Altaktionäre)
      06.07.2001 Werner Wirsing-Lüke V V SBM 49500 1.79 88481 Kostenlose Übertragung an Mitarbeiter (Altaktionäre)
      02.07.2001 Werner Wirsing-Lüke V V SBE 50000 1.99 99500 Rückübertragung
      30.03.2001 Werner Wirsing-Lüke V V K 500 3.48 1740
      23.03.2001 Werner Wirsing-Lüke V V K 450 3.53 1590
      22.03.2001 Werner Wirsing-Lüke V V K 350 3.59 1257


      Analyse der Geschäfte des letzten Jahres für Insider: Werner Wirsing-Lüke

      Einträge
      Anzahl Volumen
      16 2.798

      Käufe
      Anzahl Volumen
      4 0.406

      Verkäufe
      Anzahl Volumen
      3 1.035

      Sonst. Bestandserhöhungen
      Anzahl Volumen
      1 0.1

      Sonst. Bestandsminderungen
      Anzahl Volumen
      8 1.257



      Quelle: http://www.insiderdaten.de/
      Nutzungshinweise
      Hintergrund
      Zum 1. Juli 2002 trat der §15a des Wertpapierhandelsgesetzes, welcher die Bekanntmachung von meldepflichtigen Wertpapiergeschäften (sog. Directors Dealings) regelt, in Kraft. Danach müssen alle meldepflichtigen Personen (Vorstände, Aufsichtsräte, Verwandte ersten Grades) den Handel mit Aktien, Derivaten und Optionen auf Aktien des eigenen Unternehmens melden. Die Mitteilung hat unverzüglich durch Bekanntgabe im Internet unter der Adresse des Emittenten, oder durch Abdruck in einem überregionalem Börsenpflichtblatt zu erfolgen. Die Mitteilungspflicht entfällt, falls der Gesamtwert der getätigten Geschäfte innerhalb von 30 Tagen 25.000 Euro nicht übersteigt.
      Diese gesetzliche Regelung ersetzt die Meldepflicht nach dem Regelwerk des neuen Marktes, welche seit dem 1. März 2001 galt. Danach waren lediglich die Vorstände und Aufsichtsräte meldepflichtig. Angezeigt werden mussten jedoch sämtliche Geschäfte innerhalb von 3 Börsentagen.
      Grund für die Einführung ist die Erhöhung der Transparenz gegenüber Investoren und Anlegern, welche diese zusätzlichen Informationen zum börslichen und ausserbörslichen Handel der Meldepflichtigen in ihre Anlageentscheidung einfließen lassen können.
      Über insiderdaten.de
      Insiderdaten.de ist ein Infopool für meldepflichtige Wertpapiergeschäfte. Es können aus der Datenbank mittels verschiedener Suchkriterien (Wertpapierkennnummer, Unternehmensname) Daten gefiltert und angezeigt werden. Darüber hinaus bietet insiderdaten.de eine Übersicht über nützlich erscheinende Selektionen, welche auf der Startseite zu finden sind. Falls Sie sich nicht die Mühe machen wollen, selber gezielt zu suchen, so können Sie sich auch gerne bei insiderdaten.de registrieren lassen. Die für Sie interessanten Geschäfte kommen automatisch per eMail zu Ihnen.
      Der Aufbau und die Navigation von insiderdaten.de
      Die Internetseite von insiderdaten.de ist in 2 Bereiche aufgeteilt, die Navigationsleiste im linken Bereich des Bildschirms und die Anzeigefläche im restlichen Bereich des Browserfenster, rechts von der Navigationsleiste.
      In der Navigationsleiste haben Sie die Möglichkeit, über die Eingabe einer Wertpapierkennnummer (WKN), eines Firmennamens oder des Kürzels eine Abfrage über die gespeicherten Transaktionen durchzuführen. Als Ergebnis erhalten Sie die Liste der gespeicherten Geschäfte oder die Liste sämtlicher Unternehmen, die mit Ihrer Suchabfrage übereinstimmen.
      Der Aufbau der Abfragetabellen ist einheitlich gestaltet. Neben diversen Angaben zu den Abfragen ist entweder die WKN, der Name des Insiders oder beides mit einem Hyperlink unterlegt. Bei der Abfrage über die WKN werden alle Insidergeschäfte zu dieser WKN angezeigt. Darüber hinaus wird, falls vorhanden, eine Tabelle mit den von den Insidern gehaltenen Aktien (beachten Sie bitte die gesonderten Hinweise) und eine Liste aller gespeicherten Insider dargestellt. Erfolgt die Abfrage über den konkreten Insidernamen, so werden alle Geschäfte dieses Insiders angezeigt. Zusätzlich werden die Geschäfte dieses Insiders genauer analysiert.
      Weiterhin befindet sich in der Navigationsleiste der Newsletter-Login und die Registrierung für den Newsletterservice. Sind Sie bereits bei insiderdaten.de registriert, so gelangen Sie nach der erfolgreichen Eingabe Ihres Bentzernamens und des Passwortes in Ihren individuellen Newsletterkonfigurationsbereich. Falls Sie nicht registriert sein sollten, so müssen Sie sich vorher anmelden.
      Desweiteren befinden sich in der Navigationsleiste verschiedene Button, über die Sie verschiedene Punkte innerhalb von insiderdaten.de ansteuern können.
      Falls Sie tiefer in die Analyse der Insidergeschäfte einsteigen möchten, so können Sie dies im Bereich der Monatsanalysen tun. Dort sind zum einen sämtliche Geschäfte unter zeitlichen Gesichtspunkten, je nach Art und Stellung des Insiders aufgesplittet, dargestellt. Desweiteren können Sie eine Grafik zu den kumulierten Bestandszunahmen/-abgängen, unterlegt mit einem gleitenden Durchschnitt, finden. Beachten Sie bitte dazu die gesonderten Hinweise.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 11:16:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      C O R P O R A T E G O V E R N A N C E Kontrolle ist besser


      Von Ulric Papendick

      Nur wenige deutsche Aufsichtsräte leisten gute Arbeit. manager magazin sagt exklusiv, wer bei der Unternehmenskontrolle europaweit führt - und welche Konzerne den Anschluss verpassen.

      Seinen Job als oberster Siemens-Kontrolleur nimmt Karl-Hermann Baumann (67) sehr ernst. Um die Zusammenarbeit von Vorstand und Aufsichtsrat zu verbessern, hat der langjährige Finanzchef des Konzerns einiges unternommen.

      Baumann führte strengere Verhaltensregeln für die Vorstände ein, installierte einen Prüfungsausschuss im Aufsichtsrat und sorgte außerdem dafür, dass sich Siemens klar zum Corporate-Governance-Kodex der Regierungskommission bekennt.

      Die Mühe hat sich gelohnt. Die Leitungs- und Aufsichtsstrukturen des Elektroriesen haben sich im Vergleich zum Vorjahr erheblich verbessert. Das fiel auch extern auf: In der Corporate-Governance-Rangliste der 50 größten Börsenkonzerne im Euro-Raum kletterten die Münchener von Platz 25 auf Rang 8.

      In der Untersuchung der Investmentgesellschaft DWS, die manager magazin exklusiv veröffentlicht, ist Siemens der Aufsteiger des Jahres. Lediglich der HVB Group gelang ein ähnlicher Sprung nach vorn.

      Das Gros der deutschen Topkonzerne, darunter Bayer , Eon und BASF , fiel in der Rangliste hingegen teilweise deutlich zurück.

      Zu wenige Aufseher, die wirklich unabhängig sind; ungenügende Angaben zur Bezahlung des Managements; keine Weiterentwicklung der firmeneigenen Regelwerke - das seien die Hauptgründe für das schlechtere Abschneiden, so das belgische Analysehaus Deminor, das die Untersuchung im Auftrag der DWS durchführte.

      Hinzu kommen die weitreichenden Abschottungsmöglichkeiten deutscher Firmen gegen feindliche Übernahmeversuche.

      Allerdings sind die Aufsichtsstrukturen der europäischen Konzerne insgesamt besser geworden - unter anderem, weil viele Staaten ihre Gesetze verschärft haben.

      Am besten kontrolliert und geführt wird - wie bereits im Vorjahr - der finnische Handyriese Nokia , gefolgt von Royal Dutch und der Deutschen Bank . Beim Autobauer Volkswagen , der auf Platz 48 landete, wird Corporate Governance anscheinend nicht besonders ernst genommen. Nur die niederländische ING-Bank und France Telecom werden der DWS-Untersuchung zufolge noch schlechter kontrolliert.
      Avatar
      schrieb am 15.10.02 11:17:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      14.10.2002
      M E D I E N

      Langes Warten auf den Aufschwung

      Hoffnung auf bessere Zeiten: Die Unterhaltungs- und Medienindustrie kann ab 2004 wieder mit stärkeren Zuwächsen rechnen.

      Frankfurt - Nach drei eher flauen Jahren wird die Unterhaltungs- und Medienindustrie ab 2004 wieder stärker wachsen. Das ist das Ergebnis einer Studie von PriceWaterhouseCoopers (PwC). "Das Internet bleibt weltweit mit Werbung und Zugangsgebühren das am schnellsten wachsende Segment der Unterhaltungs- und Medienbranche", teilten die Unternehmensberater mit.

      "Die größte Triebfeder des Medien- und Unterhaltungsmarktes wird in den Jahren 2005 und 2006 der digitale Vertrieb von Inhalten sein, unterstützt von der zunehmenden Verbreitung der Breitbandtechnik." Mit dem spätestens 2004 erwarteten wirtschaftlichen Aufschwung erhole sich auch der Werbemarkt und wirke sich positiv auf das Wachstum der Unternehmen.

      Wachstumsrate über fünf Prozent

      In den nächsten fünf Jahren könne die Medien- und Unterhaltungsindustrie weltweit mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 5,2 Prozent pro Jahr rechnen. Das Gesamtvolumen steige damit auf 1,4 Billionen Dollar im Jahr 2006 an. Für das Internet-Segment prognostiziert PwC für die nächsten fünf Jahre ein durchschnittliches Wachstum von 12,1 Prozent auf nahezu 94 Milliarden Dollar.

      2001 seien die Gesamtausgaben in der Branche nach mehreren Jahren mit hohen Zuwachsraten weltweit lediglich um 1,5 Prozent auf 1,1 Billionen Dollar gestiegen. Gründe hierfür seien vor allem das Scheitern vieler Dotcom-Unternehme n, die schwache Weltwirtschaft und der davon stark beeinflusste Werbemarkt sowie die Auswirkungen der Terroranschläge in den USA vom 11. September 2001. Die schwache Konjunktur werde das Wachstum auch noch 2002 und 2003 dämpfen.
      Die PwC-Studie "Global Entertainment and Media Outlook: 2002-2006" erscheint jährlich und prognostiziert die Entwicklung von 13 Segmenten der Unterhaltungs- und Medienindustrie weltweit und getrennt nach Regionen. Sie liefert nach den Angaben als einzige Untersuchung Prognosen für die nächsten fünf Jahre
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 10:38:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      ...na wer spielt denn da am Kurs heute wieder rum?

      ..etwa wieder die gleiche Adresse, wie in den vergangenen tagen?

      10:14 Uhr 2.350 Stück zu 0,35

      :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 11:04:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      to@wernerwirsing(VIP),

      how many shares DVN are coming soon from you?

      many regards lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 15:26:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      geht es am donnerstag oder freitag in den keller?
      mal sehn
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 21:57:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hier ist Deine Antwort!Zwar etwas spät aber Sie kommt!


      Sehr geehrter Herr .....,
      sicherlich ist es in den letzten Monaten ruhiger um die e-m-s new media AG geworden, zumindest was die öffentliche Diskussion und den Aktienhandel angeht. Das bedeutet aber nicht, dass wir hier im Hause die Hände in den Schoß gelegt haben. Im Gegenteil: in den letzten Monaten haben wir uns auf unser operatives Geschäft konzentriert, um das Unternehmen nachhaltig nach vorne zu bringen und, um am weiterhin anhaltenden Wachstum des DVD-Marktes teilzuhaben.

      Die e-m-s new media AG wird auch weiterhin an ihrer breiten Produktpalette festhalten, jedoch möchten wir uns zukünftig insbesondere auf qualitativ hochwertige Lizenzen im Spielfilmbereich konzentrieren. Darüber hinaus werden wir die im Lizenzstock befindlichen Special Interest Lizenzen verstärkt auswerten, da gerade in diesem Bereich – durch die Erschließung neuer Käuferschichten – noch ein enormes Wachstumspotenzial steckt und wir durch die frühzeitige Sicherung von Lizenz­rechten in diesem Bereich schon heute eine führende Rolle einnehmen. Ferner steht der Verkauf einiger unserer TV-Rechte kurz vor dem Abschluss.

      Um ein deutliches Wachstum der e-m-s new media AG zu realisieren, ist sicherlich u.a. frisches Kapital nötig. Da natürlich im momentanen Börsenumfeld eine klassische Kapitalerhöhung so nicht durchzuführen ist, haben wir andere Alternativen gesucht. Wie Herr Wirsing ja bereits auf der diesjährigen Haupt­versammlung berichtete, laufen hier intensive Gespräche und wir gehen aufgrund der positiven Signale davon aus, dass entsprechende Maßnahmen sich bald konkretisieren lassen.


      Der Fixkostenanteil bei der e-m-s new media AG ist zwar relativ hoch, dies bedeutet aber im Umkehrschluss, dass jeder Euro mehr Umsatz sich deutlich positiv auf die Ergebnissituation auswirken wird. Daher ist der Umsatz für uns prinzipiell die wichtigste Kerngröße. Vorrangiges Ziel ist es, diesen deutlich - zum Beispiel durch die Erschließung neuer Vertriebskanäle - zu steigern.

      Wie Sie ja in Ihrem Mail betonen, steht Herr Wirsing immer wieder im Zentrum der Kritik. Ich denke aber, dass es wohl kaum einen Vorstand einer börsennotierten Aktiengesellschaft hier in Deutschland gibt, der mit soviel Engagement das Unternehmen führt. Herr Wirsing hat nicht nur ca. 10 Mio. Euro Privatvermögen in die e-m-s new media AG investiert, sondern ist ja auch Mehrheitsgesellschafter. Von daher hat er natürlich ein ureigenes Interesse daran, dass das Unternehmen wächst und bald schwarze Zahlen schreibt. Seine Entscheidungen sind sehr wohl überlegt und werden im Interesse des Unternehmens - und damit auch im Interesse der Aktionäre - getroffen.

      Was den Kauf von Advanced Aktien seitens Frau Lüke angeht, so ist dies eine Privatangelegenheit von Frau Lüke, zu der ich mich hier nicht äußern kann und möchte. Ich bitte an dieser Stelle um Ihr Verständnis.

      Dass Sie mir der Entwicklung der e-m-s-Aktie nicht zufrieden sind, ist natürlich verständlich. Dies sind wir auch nicht und wir tun alles, um das Unternehmen nach vorne zu bringen. Die Mitarbeiter hier im Hause machen sich für das Unternehmen stark und glauben an die erfolgreiche Zukunft der e-m-s. Wir hoffen, dass wir durch gute Unternehmenszahlen und positive Nachrichten das Vertrauen der Anleger schon sehr bald zurückgewinnen können und sich dies natürlich auch in unserem Aktienkurs niederschlagen wird. Selbstverständlich sind wir an dieser Stelle aber auch von einer allgemeinen Entspannung am Aktienmarkt abhängig und dies liegt leider außerhalb unseres direkten Einflussbereiches.


      Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen ein Stück weitergeholfen zu haben und verbleibe


      mit freundlichen Grüßen

      Sonja Norden
      e-m-s new media AG
      Schleefstr. 3
      44287 Dortmund
      Tel. +49 (0) 231 - 94 55 - 333
      Fax +49 (0) 231 - 94 55 - 339
      s.norden@ems-newmedia.com
      www.ems-newmedia.com
      www.e-m-s.de
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 10:21:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      .........Was den Kauf von Advanced Aktien seitens Frau Lüke angeht, so ist dies eine Privatangelegenheit von Frau Lüke, zu der ich mich hier nicht äußern kann und möchte.dazu möchte ich mich an dieser stelle auch nicht äußern... Ich bitte an dieser Stelle um Ihr Verständnis.

      Dass Sie mir der Entwicklung der e-m-s-Aktie nicht zufrieden sind, ist natürlich verständlich. Dies sind wir auch nicht und wir tun alles, um das Unternehmen nach vorne zu bringen. Die Mitarbeiter hier im Hause machen sich für das Unternehmen stark und glauben an die erfolgreiche Zukunft der e-m-s. Vielleicht äußern sich ja mal ein paar Mitarbeiter, vor allem ehemalige Mitarbeiter!? Das wäre doch sicherlich interessant, oder?
      Wir hoffen, dass wir durch gute Unternehmenszahlen wann kommen diese? DVN hat schon gemeldet, trotz der Langsamkeit von UFO... und positive Nachrichten wann kommen diese? das Vertrauen der Anleger schon sehr bald zurückgewinnen können und sich dies natürlich auch in unserem Aktienkurs niederschlagen wird. Selbstverständlich sind wir an dieser Stelle aber auch von einer allgemeinen Entspannung am Aktienmarkt abhängig und dies liegt leider außerhalb unseres direkten Einflussbereiches..........
      es gibt ja noch den indirekten Weg Einflußzu nehmen...

      Ein kluger Mann hat mal folgenden Spruch gemacht:
      "NICHT REDEN, SONDERN MACHEN, MACHEN, MACHEN"
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 12:03:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      hey wad,
      du schaffst es schon...
      :D
      awo
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 14:00:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      ...ach, meinst Du? :D
      ich will aber nicht, zumal ich bis auf 1 Stk. raus bin und ganz sicher nicht wieder einsteigen werde!
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 11:44:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      hey wad,
      da fragt man sich doch, warum du dich hier immer noch rumtreibst und deine frustpostings hier reinstellst.
      WW ist klasse und hat es zusammen mit OD geschafft, die jovys und co. vor den kadi zu bringen...
      er wird es auch schaffen, seine ems profitabel zu machen...
      da kannst du bashen was du willst.
      der private einstieg von frau lüke bei dvn ist ein genialer schachzug.:p
      awo
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 16:05:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      auf welchem stern lebst du awo?

      schau mal in dein postfach awo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Noch eine Antwort schuldig...EMS NewMedia