checkAd

    Alle Wege führen nach Rom, nur der Euro nicht! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.02 10:30:54 von
    neuester Beitrag 12.01.02 13:04:03 von
    Beiträge: 27
    ID: 530.833
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 968
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 10:30:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      der new share Cäsar in Rom ( da braucht "man" keinen € "Brutus" mehr)stellt seine Verachtung gegenüber dem Euro, regelrecht zur Schau!

      Zur gleichen Zeit wo Eichel, zum nicht mehr zählbaren x`ten MAL, Reklame für den "Euro" ehemals ECU, nunmehr in China macht, zeigt Berlusconi, was der "Euro" hinter den Kulissen, wirklich WERT ist!
      Eichel selbt, räumte in China ein, daß auf absehbarer
      Zeit der Dollar durch den Euro als FÜHRUNGSWÄHRUNBG nicht abgelöst werden kann!

      Letzte Woche im Spiegel äußerte Eichel, daß der
      Kohl Regierung, politisch ( Wiedervereinigung) den
      EURO aufgezwungen wurde!
      Dies wurde bishert von der "Union" - Kohl negiert!

      Was er verschweigt, ist u.a. die SPD hat trotz der Erwähnung von "Governör" Schröders "mißlungener Frühgeburt"
      dem Euro sein Placet, im Bundestag gegeben zu haben!
      Kanzler Schröder kann jedem Wetterhan, ohne rot anzulaufen,
      als laues Windchen zur Verfügung stehen.

      Bei einer solchen Grundlage ist ein SACHBEZOGENES Denken mehr als Opportun.

      Beste nachdenkliche Grüße

      Anglo
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 10:38:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Anglo

      Bis auf Deine absolut grauenhafte Rechtschreibung gehe ich mit Dir voll kondom.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 10:47:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Anglo

      Due Argumente gegen den EURO sind mehr als dürftig:

      - Der eine kommt mit einer Kellnerin angeschissen, die
      den EURO `Kacke` findet.

      - Der andere quakt: Berlusconi hat gesagt..


      Absolut dünn.

      GO
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 10:47:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Anglo

      Due Argumente gegen den EURO sind mehr als dürftig:

      - Der eine kommt mit einer Kellnerin angeschissen, die
      den EURO `Kacke` findet.

      - Der andere quakt: Berlusconi hat gesagt..


      Absolut dünn.

      GO
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 10:52:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo

      Jubelper ser,


      korrekt, ist teilweise sogar gewollt, wenn eine
      Entschuldigung angebracht ist, dann der Hinweis
      ich bin kein "Deutscher" interessiere mich aber
      für Deutsche Interessen, die seit den
      80er Jahren, spätestens nach der "Wiedervereinigung"
      offensichtlich nicht mehr existent sind.

      Freundliche Grüße

      Anglo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 11:00:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo

      GOY02,

      Dürftig ist der Euro - Kurs, Italien hat sich schon vor ca.
      2 Jahren einen Austritt aus dem SELBIGEN vorbehalten!
      Realszinsen gegnüber dem Dollar fas 100%, nun ist der Euro
      REAL also GREIFBAR!
      Das war doch für die "Euro FANS" die ULTIMA RATIO und
      nun!?

      Übrigens wie wäre es mit Gegen -Argumenten?!

      Mit der Bemerkung "DÜRFTIG" ist es kaum getan!

      Besten Dank

      und Grüße

      Anglo

      PS der US $ ist kaum das Papier Wert, trotzdem kommt
      der "Euro" nicht in die Gänge, wehalb wohl!
      Nachdenken hat noch nie geschadet.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 11:15:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ANGLO

      Das die FW-Kurse nie irgendwelchen Realitäten entsprechen,
      daß weißt Du so gut wie ich.

      Der Dollar ist eine Schundwährung.
      Leider benutzen viele Länder den Dollar als Währungsreserve und sind aus diesem Grunde gezwungen (!!), den Dollar
      zu stützen.

      So bald eines dieser Länder ausschert und den Dollar gegen den EURO oder Gold austauscht, kommt die Lawine ins Rollen.
      Da können dann die Amis soviele Kriege führen, wie sie wollen.

      Gruß

      GO
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 11:23:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo

      Gold Only!

      Darum geht es doch, OSBL ( Bin Laden) - Afganistan,
      ist eine abermaliger Machtbeweis der USA und dessen Allierten!
      Die Allierten fast alle Euro Mitglieder, außer GB
      hatten nicht´s eiligeres zu TUN, ( lese mal den Spiegel Beitrag, unter FED - Privatbank) bevor Beweise vorlagen,
      den USÁ uneingeschränkt zu FOLGEN!

      Militärisch absolut abhängig von den USA, kann sich keine
      ich BETONE keine Devise der Welt von den USA als Führungsmacht ergo den Dollar abkoppeln!

      Glaubst DU ernsthaft, ohne Zustimmung der USA ´wird der
      Euro ( siehe den Seiltänzer Eichel) ein Eigenleben beginnen?

      Ich selbst bin Gold und Silber Anhänger, letztendlich wird
      sich Substanz gegen Paspier und Polit Versprechen durchsetzten, nur zu welchen "Preis".

      Beste Grüße

      Anglo
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 11:33:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gestern Nacht eine Diskussion mit Schachtschneider u.a. im Fernsehen.

      Bin dann leider weggeschlummert,aber nicht weil es langweilig war!!

      @uintessenz: der €uro wurd eigentlich zum Sozialdumping eingeführt und unsere trotteligen Gewerkschafter haben nichts geschnallt.

      Nicht nur Waren auch Löhne und dienstleistungen sind jetzt vergleichbar.

      Wenn ein Schwarzmaurer 35 Märker die Stunde BAT will und ihm netto 14.50 offiziell bleiben....da stinkts.

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 11:55:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hello

      Dottore,

      es stinkt nicht nur, es köchelt schon!

      Freie Marktwirtschaft, gibt es nicht, eine
      Medien - Polit - Illusion jagt die ANDERE!

      Sehe mir gerade die "Kaffer" wieder an, diese
      Kurse sind REAL, seit Freitag trotz "stabilen Rand"
      erstmalig in SA speziell bei ANG ähnliche Quotierungen
      wie NYSE.

      Warten wirs goldig ab.

      Beste Grüße

      Anglo
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:34:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was heißt denn, die Argumenten gegen den EURO seien dürftig.

      Auch hier an diesem Board wurden die Argumente, die gegen den Euro sprechen, aufgeführt.

      Es ist aber doch so, daß es den Euro nun gibt, was also soll man dagegen noch anargumentieren ?

      Das ist wie : gegen den Wind spucken.

      Die Deutschen haben den Euro aufgesogen, die heiß geliebte Mark ist praktisch klanglos verschwunden, und die Einführung ist erst eine Woche alt.

      Jetzt müssen wir ein paar Jahre warten. Dann werden wir womöglich wieder zu einem Volk von Sachverständigen, das von Anfang an gegen den Euro war, und dies auch immer so gesagt hat.

      Daß man nicht einen Wirtschaftsraum mit unterschiedlichsten
      Strukturen durch eine Währung harmonisieren kann, jedenfalls dann nicht, wenn in diesen unterschiedlichen Gebieten völlig autarke Parlamente agieren und dort über Steuerpolitik und Staatsausgaben direkt auf den Wert der Währung einwirken.

      Nicht umsonst hat man sich Rahmenbedingungen auferlegt. Mal sehen, was sie taugen.

      Mal sehen, wie lange es dauern wird, bis die ersten strukturellen Schwierigkeiten in solchen EU- Gebieten auf die Existenz des Euro geschoben werden, bis die Arbeitslosigkeit und die Existenz des Euro argumentativ miteinander verknüpft werden.

      Dann werden wir sehen, ob eine gemeinsame Währung die verschiedenen europäischen Völker zusammenführt, oder ob dies nur dahergeredete rosa Sprüche waren. Der Umstand, daß Du nun für Mallorca keine Peseten mehr wechseln mußt, ist doch kein Grund dafür, zu der dortigen Bevölkerung in eine engere Beziehung zu treten.

      Und wenn Du Dein Schwarzgeld nun nicht mehr umtauschen mußt, um Dir dort eine Immobilie zuzulegen, so wird das aus der Sicht der dortigen Einwohner keinesfalls die Dir entgegengebrachte europäische Liebe entfachen.

      Die Franzosen werden sich verrechnet haben damit, daß die Abschaffung der D- Mark, genauer: der Bundesbank, ihnen irgendwelche Vorteile für ihre eigene Währung verschaffen kann. Bisher mußten die sich mit ihren geldpolitischen Maßnahmen immer nach den Vorgaben richten, die man in Frankfurt bei der Buba setze. Das hat denen nicht gefallen, deswegen mußte die Mark, eigentlich die Buba weg.

      Das sie damit nix erreicht haben, das dämmerte ihnen bereits: sie haben die Löffel nun komplett abgegeben, was den Einfluß auf die Steuerung ihrer Binnenwirtschaft durch Währungspolitik betraf. Noch vor der offiziellen Ernennung von Duisenberg wollten die einen eigenen französischen Nachfolger festklopfen, und die Amtszeit von Duisenberg beschneiden.

      Duisenberg hat gerade erst vor wenigen Tagen mitgeteilt, daß er seine Amtszeit wohl zur Gänze ausschöpfen werden.

      Der wirtschaftlich Stärkste ist derjenige, der eine Vergrößerung seines Währungsgebietes zum Startzeitpunkt am vorteilhaftesten nutzen kann.

      Das sind in vielerlei Hinsicht die Firmen aus der BRD.

      Vor nichts haben die Engländer mehr Angst als davor, daß die Europawährung, die Hijlmar Schacht vor knapp 70 Jahren angedacht hatte, nun doch noch gekommen ist, mit ihr die Vormachtstellung der Deutschen.

      Das Problem mit dem Euro ist, daß er in beiden Fällen in Europa in eine schwierige Situation geraten könnte, egal ob er nun gut für Deutschland sein wird, oder aber schlecht für Deutschland.

      Das Berlusconi sich betont gelassen zeigt bei der Verabschiedung seines Euro- Außenministers, muß man auch verstehen.

      Zu oft ist er in die Nähe zu Haider gerückt worden. Und unser vom Volk als so erfolgreich empfundener Außenminister und der ihm vorgesetzte Chef und Kanzler haben ja den demokratisch gewählten Haider ( damit auch Berlusconi ) abgeledert, das Land mit einem Boykott überzogen.

      Europa wächst zusammen. Schaun wir mal, was dieser Euro alles wird aushalten müssen, ohne dabei zugrunde zu gehen.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:57:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Sep


      "Es ist aber doch so, daß es den Euro nun gibt, was also soll man dagegen noch anargumentieren ? Das ist wie : gegen den Wind spucken. Die Deutschen haben den Euro aufgesogen, die heiß geliebte Mark ist praktisch klanglos verschwunden, und die Einführung ist erst eine Woche alt."

      Der Euro ist da, und man muß ihn als Transaktionsmittel für alltägliche Ausgaben akzeptieren. Soweit sind wir d`accord. Aber als Wertaufbewahrungsmittel und Anlagealternative? Da gibt es doch Alternativen, deren hervorstechenste für mich persönlich eben Gold ist.
      Ich muß mich zwar mit dem Euro arrangieren, aber ich brauche ihn nicht zu mögen (oder besser: Ich hasse ihn und werde ihn ewig hassen!). Bis das Gold nach oben ausbricht sind wir die schmale Gemeinde der Goldbugs eben versprengte Oppositionelle im eigenen Land....ich kann abwarten, da unsere Zeit kommen wird, so sicher wie der Euro in die Grütze geht ;)
      Solange mein Freund sind wir eben Wanderer in einem dunkelm Land und nur die Hoffnung auf das Gold, kann uns Licht spenden ;) (Wärme kommt vom Malt Whisky...LOL)

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 13:20:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten Nachmittag,

      Sep -Sovereign

      nun, offensichtlich wurde allgemein nicht
      WAHRGENOMMEN, was der BOSS von der Deutschen
      Bundesbank Herr Welteke zu BESTEN GAB,

      nämlich, bei den Euro Kriterien, gibt es
      eigentlich keine ABSULTEN Kriterien!

      Mir fällt so oder so auf, daß Welteke sich
      wie kein DB Präsident exponiert!

      Früher ( ja FRÜHER) undenkbar, es lebe
      die Zukunft, wir erleben diese ja mit!

      Also Augen Ohren und Verstand auf.


      Beste Grüße

      Anglo
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 13:46:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jedes Pupsland mit seiner eigenen Pupswährung,
      Deutschland eingeschlossen.
      Das kann es doch wohl nicht sein !!

      Der EURO bedeutet Fortschritt und ist modern.

      Der US$ und die Vorherrschaft der Amis werden jetzt abgesägt. Wurde auch Zeit.

      @Sovereign

      "Ich hasse den EURO und werde auch ... "
      Schade, daß ein junger Mensch so einen Blödsinn von sich gibt.

      Peace

      GO
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 14:05:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo

      GOLDONLY,

      ist das ALLES bezüglich deinen Argumenten

      PRO KOTNRA EURO?????

      das ist nicht nur DÜRFTIG das ist absolut SCHWACH!

      Wir haben offensichtlich gleiche Interessen, nur
      dein Sachverstand kann diese nicht NACHVOLLZIEHEN!


      Der EURO ( ECU)ist und WAR eine "PUPSWÄHRUNG" seit 1989
      an den "Märkten" gehandelt!

      Dir offenbar ist das entgangen!

      Nachhilfestunden berechne ich allerdings SEPERAT!

      OK??


      Anglo
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 14:13:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      @sovereign

      überhaupt keinen Dissens.

      Als Wertaufbewahrung oder Anlage kommt der Euro nicht in Frage. Das werden aber nicht nur Du ich so sehen.

      Die Zukunft wird beispielsweise in vermehrtem Umfang den Euro als Handelswährung für Öl einführen. So die Beschlußlage der arabischen Ölstaaten. Und die planen ebenfalls eine gemeinsame Währung. Allerdings nachdem sie ihre Fiskalpolitik harmonisiert haben. Warten wir mal ab, ob dies gelingt, und ob auf dem langen Wege dorthin das ziel einer gemeinsaemn Währung nicht verlorenging, oder sogar der Wunsch, Öl in Euro abzurechnen.

      Die Wirtschaftserwartung, so entnehme ich gerade den Nachrichten, für die BRD sind schlecht, und bleiben schlecht. Das bedeutet, man wird sich weiter auf die USA stützen. Bei deren Ausenhandelsdefizit ! Hier wird über die USA, den sollar gejammert, aber dennoch auf den USA- Markt als alleinige Hoffnung gebaut.

      Die Japaner stochern ebenfalls in genau diesen Mechanismus.

      Alle wollen Dollar, damit es mit der Weltwirtschaft, mit der nationalen Wirtschaft wieder aufwärts geht.

      Und wollen im Gegenzug ausgerechnet Euro dafür verkaufen, und zwar so, daß dieser auch noch im Wert steigt.

      Wie soll dies gehen, daß wir in den USA auf Verkäufe angewiesen sind, und der Euro dabei stärker wird ? Tauschen wir die Export- Dollar zurück in Euro, der dann stiege, dann wird unmittelbar darauf der Export zum Erliegen kommen, aufgrund der dann ungünstigen Wechselkurse zum Euro.

      Wird der Euro also stark, gehen hier endgültig die Lichter aus. Es müßte dann zu energischen Wirtschaftsförder-programmen kommen ( was die amis ja machen ), und der Euro würde wiederum in den Keller gehen.

      Nee, für Anleger, für Werterhaltung ist das alles nix.
      Es ist gut für Mallorca.

      Und eben die Spanier, Griechen und Italiener, die bei uns Urlaub machen.

      Aber warten wir es ab.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 14:20:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Anglo, was glaubst Du: werden die Engländer beim Pfund bleiben ?

      Es ist die Nation, die völlig auf Goldreserven verzichtet, sich von Gold getrennt hat.

      Vielleicht brauchen die keine Reserve für den Fall,
      daß sie aus dem Euro wieder aussteigen müssen,

      weil sie erst garnicht reingehen ?

      Italien, Frankreich und die BRD halten große Mengen an Gold. Und die engländer tun alles, um deren Gold abzuwerten. Und dafür kontrollieren sie auch noch einen Teil der Goldminen. Zusammen mit den USA kontrollieren die fast alle Goldminen der Erde. Von Südafrika, über Australien und eben USA.

      Außer Rußland.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 14:26:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      @GO

      Was ist daran verwerflich: "Ich hasse den Euro und liebe das Gold." Solange ich keine Briefbomben an die EZB schicke, kann ich persönlich doch wohl vom Euro denken was ich will... ;)

      Eine Währung soll m.E. stabil sein, d.h. dem nobelsten Zweck einer Währung nämlich der Wertaufbewahrungsfunktion entsprechen.
      Der EURO alias ECU hat in seiner bisherigen Geschichte gezeigt, daß er dem Stabilitätsziel nicht gerecht wird (ebenso wie die Währungen der nun im EURO enthaltenen Nationalstaaten Italien, Spanien, Protugal, Griechenland, Frankreich, Finnland, Belgien und Irland über Jahrzehnte unter chronischer Schwindsucht litten). Wenn man eine Währungsunion machen wollte, dann vielleicht zwischen den relativ zu den anderen Währungen stabilen Staaten Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Vielleicht hätte die Schweiz da auch mitgemacht, daß gänze hätte meinetwegen Euro-Franken gehießen und wäre ein stabiles Gebilde geworden...aber so?
      Ist Dir überhaupt klar, daß der CFA-Franc der westafrikanischen Pleitestaaten wegen der ehemaligen Kolonialstellung Frankreichs an den Franz. Franc gebunden ist (und die Franzosen haben die Aufgabe durch Subventionen diese Mistwährung gegen den Franz. Franc stabil zu halten). Durch den Euro hat nunmehr jedes Teilnehmerland Anteil an der Mißwirtschaft in diesen Pleiteländern...
      Da macht es langsam auch keinen Unterschied mehr, wenn in Zukunft Polen, Ungarn, Ex-Jugoslavien usw. dem Euro beitreten. Die türkische Lira war ja auch schon immer ein stabiler Anker (Achtung Ironie!) genau wie der russische Rubel, also immer rein mit diesen tollen Ländern in den Euro.....Mir ist jede verdammte stabile Pupswährung lieber, als dieses Eurosammelsurium. Vor dem Euro hat jedes Inflationsland seine eigene Sch...e verbockt, nun rühren die Eurokraten zusammen in einen einzigen großen Topf voll Sch...e. Der Gestank wird dadurch auch nicht geringer!

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 14:41:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo

      Sep,

      sicher werden die Briten Ihr "Pfund" behalten, nur mit Silber ( Sterling) hat dies nicht`s mehr gemein!

      Dann folgt der Euro, "basierend "auf dem "Pfund"!

      Die Frage ist der Zeitpunkt und Genehmigung durch die USA!

      Euro HIN oder HER,

      Was sich Blair bei dem Flug zur "Vermittlung" im Kaschmir Konflikt erlaubt hat, bezüglich Euro, hat ja schon ´mehr als Kritik hervorgerufen.

      GB ist und war seit dem 1. Weltkierg ( real schon zuvor)
      von USA ( ergo deren Interessen) abhängig , dies verhindert
      eine " eigenständige" Währungs - Politik, kann hier kein
      Refferat halten, sollte jeder im eigenen INTERSSE PERSÖNLICH überprüfen!


      Persönliche Grüße


      Anglo
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 15:06:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ANGLO
      @SEP
      @Sovereign

      Ich befürchte, bis auf ein geringes Interesse für Goldminen
      haben wir nicht viel gemeinsam.

      Eure gegen den EURO gerichteten Ansichten halte ich
      für ausgesprochen spiessig. Entschuldigt.

      Übrigens: Goldminen habe ich nur aus eine Grunde:

      Gold rauf, Goldminen rauf.
      Gold runter, Goldminen runter.

      Also: Keine Philosophie, keine Lebensanschauung.

      Peace

      GO

      PS.: Gold selber würde ich mir nie kaufen.
      Warum auch. Es gibt doch den EURO. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 15:16:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      @GO

      Jetzt habe ich endlich die Denkstruktur hinter deinen Goldmineninvestments rausgefunden:

      unbändiger Hass auf die USA (ist bei Alt68ern und roten Socken weit verbreitet) -> überträgt sich auf den US-$ als Symbol für die USA -> da die Gleichung: US-$ runter ergibt Gold rauf gilt -> Investment in Goldminen wegen der Hebelwirkung auf den Goldpreis.

      Ich bin nicht Ulrich Wickert, daher meine ich, schlußfolgern (und dies auch äußern) zu können, gleiche Denkstrukturen zwischen GO und OBL zu erkennen. ;)

      Warum kaufst Du eigentlich keine $-Puts oder shortest American Airlines, IBM und Disney?

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 15:40:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      @goldonly

      in #4 hast Du gepostet:

      >>>>>

      Die Argumente gegen den EURO sind mehr als dürftig:

      - Der eine kommt mit einer Kellnerin angeschissen, die
      den EURO `Kacke` findet.

      - Der andere quakt: Berlusconi hat gesagt..

      >>>>>>

      daraufhin habe ich versucht, eine ausführliche Begründung zu formulieren, was weiterhin gegen den Euro spricht.

      jetzt schreibst Du:

      >>>>

      @ANGLO
      @SEP
      @Sovereign

      .........

      Eure gegen den EURO gerichteten Ansichten halte ich
      für ausgesprochen spiessig. Entschuldigt.

      <<<<<<<<


      Also gut, dürftig und spießig. Lieber Goldonly02,

      hätte ich Dein Urteil vorab erahnt, ( ich hätte es erahnen können) dann hätte ich mich doch lieber und besser Deiner Ansicht angeschlossen. Glauben wir also gemeinsam, der Euro ist das, was immer Du hören oder lesen magst.


      SEP
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 16:52:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo

      "Gold Only"

      Nun ich erlaube mir nicht, deine ART zu Immitieren!

      Was ich mir erlaube ist der Hinweis, auf deinen letzten Beitrag, der wohl KAUM, das zum tragen bringt, was dein
      NICK NAME vorgeben soll!

      Oder??

      "GO" Bitte unten nochmals nachlesen!

      Ich und meine Vorschreiber hatten Fakten genannt - geschrieben, diese bist DU schuldig geblieben, kaufst DU auch von mir eine WÄHRUNG, wenn gedeckt durch "Anglo" drauf stehen sollte!
      Zugegeben ist etwas zynisch, "aber" deine Mutmaßungen
      sind mehr als DAS!

      Keine Fakten von Dir , nur der Glaube an den "Euro", die
      Fakten sprechen leider dagegen!


      Abermals beste Grüße

      Anglo




      @ANGLO
      @SEP
      @Sovereign

      Ich befürchte, bis auf ein geringes Interesse für Goldminen
      haben wir nicht viel gemeinsam.

      Eure gegen den EURO gerichteten Ansichten halte ich
      für ausgesprochen spiessig. Entschuldigt.

      Übrigens: Goldminen habe ich nur aus eine Grunde:

      Gold rauf, Goldminen rauf.
      Gold runter, Goldminen runter.

      Also: Keine Philosophie, keine Lebensanschauung.

      Peace

      GO

      PS.: Gold selber würde ich mir nie kaufen.
      Warum auch. Es gibt doch den EURO.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 18:31:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Sovereign

      Du liegst irgendwo richtig !!
      Deiner Analyse über mich stimme ich zu.

      - Die amerikanische `Kultur` ist mir absolut zuwider.
      - Durch den manipulierten US$ gaben die Amerikaner in den letzten 40 Jahren die restliche Welt ausgebeutet.
      - Wenn der US$ irgendwann verschwindet, könnte (!!)
      Gold steigen.
      - Mit Goldminen bin ich (relativ) reich geworden.

      So what ??

      Peace

      GO
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 11:59:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Alle Wege führen nach Rom?????

      Das war einmal.

      Alle Wege führen nach Brüssel!

      Das ist wahr.

      Der Euro wäre eine wunderbare Sache,wenn die Politik nicht wäre.Für die Europa-Politiker war das der kleinste gemeinsame Nenner,auf den sie sich bislang verständigen konnten.Sollte die Integration von Osteuropa weiter voran getrieben werden,bedeutet das:
      Die EU zäumt das politische Pferd von hinten auf und wir rasen,durch die hohen Kosten,in eine Finanzkatastrophe.
      Und es ist nicht ausgeschlossen,dass auch die Eüropäische Währungsunion in einigen Jahren enden könnte wie eins die Skandinavische Münzunion.Auch sie war auf ewig begründet.

      Wie gesagt: Währungen kommen und gehen.

      Grüße Talvi

      PS:Man sollte sich schon mal an den gewöhnen.
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 13:03:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo, talvi!
      Das Bild ist leider ziemlich mickrig, aber ich hab`s trotzdem erkannt. ;)
      Wer sich den Kaiser-Norton-Schein näher ansehen möchte, kann das z.B. unter
      http://www.zpub.com/sf/history/nort5d.jpg
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 13:04:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo,

      Talvi,

      Hattest Du die letzten Tage, in diesem Forum
      "Platzangst" hoffentlich nicht, wäre auch mehr
      als bedauerlich!
      Wollte heute eigentlich kein Kommentar mehr abgeben,
      hatte aber ( wegen Mails) eine "Standleitung"
      in Deutschland ähnlich wie bei Telecom´s "Tiefflug"
      - Kurs, wollte das Aha Erlebnis nicht "Verpassen"
      ist keine Ironie, nur ein Fakt!

      Nun Brüssel und Paris ( beide mit " französischen
      Akzent" )liegen nicht weit außen VOR!
      Rom ein bisheriger "Paladin" schon bedroht, vor
      Berlusconis WAHL, ein neues "Austerlitz" zu erleben,
      hat nun als großzügiger NETTO EU Zahlungsempfänger wie Spanien -Portugal - Griechenland und die weiteren zukünftigen EU - ex Ostblock Staaten zuvor, klar
      gemacht keinesfalls auf EU Zahlungen ( konkret
      massive Nettozahlungen) zu Verzichten!

      Unabhängig von der "Terror" Divergenz der letzten Zeit,
      versteht auch Berlusconi , KLAR zu machen. was ROM - bzw.
      seine Person verlangt!
      Die DEUTSCHE Wirtschaft - Struktur liegt am Boden, trotzdem
      erfolgen bisher jährliche Nettoleistungen von ca. 20 Millarden "ex." DM an Brüssel!

      In den letzten ZEHEN Jahren ca. 210 Millarden DM netto Steuergelder der Steuerzahler aus BRD an Brüssel!

      Nach der Osterweiterung, ein Faß ( da kein absolutes Vetorecht" für Deutschland,) ohne Boden!

      Einfach die "Statistik" ansehen .

      Mitspracherecht - Veto, nach Nizza, eigentlich fast "0"
      es sei denn, die anderen "netto" Zahler" wie Frankreich
      übernehmen weitere Lasten!

      Das ist ungefähr so, als wenn der "Camenbert" in Berlin
      produziert würde!

      Europa ist kein Traum, es ist Real, nur die Zukunft wird
      "BRUTAL"!

      Bein kein Dichter, aber Zahlen kann ich noch "Lesen!

      Auch Dir ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße

      Anglo

      PS. Ich liebe Europa, aber keine Bürokraten und Pfuscher!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Alle Wege führen nach Rom, nur der Euro nicht!