checkAd

    Gericom gewinnt Siemens-Sparte ICM als Partner - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.02 11:56:43 von
    neuester Beitrag 08.01.02 18:56:25 von
    Beiträge: 8
    ID: 530.897
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 328
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 11:56:43
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Notebook-Hersteller Gericom gewinnt Siemens` Mobilfunk-Sparte ICM (Information and Communication Module) als Partner für die gemeinsame Entwicklung von mobilen Produkten für den privaten Andwender. Im Zuge der Zusammenarbeit wurde bereits ein Siemens-GPRS-Modul in ein Gericom-Notebook integriert, womit es dem Anwender möglich ist, während des Telefonierens im Internet zu surfen.

      [Anzeige]
      einsurance hat Versicherer zum Thema „Riester-Rente“ durchleuchtet

      einsurance hat für Sie bereits die Versicherer zum Thema „Riester-Rente“ durchleuchtet. Von ausgewählten Versicherungsgesellschaften können Sie weitere Informationen zu der staatlich geförderten Rente anfordern.



      Autor: Stefan Reckmeyer (© wallstreet:online AG),11:56 08.01.2002

      Avatar
      schrieb am 08.01.02 13:35:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      >das müsste doch mehr als 1% wert sein diese strategisch wichtige adhoc ???????????????? ;->>
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 14:22:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      GÄHN!!!

      Marketing pur!
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 18:15:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Laut folgendem Artikel soll Media Markt schon 5000 Stück geordert haben:
      Ressort: Blue News Österreich Deutsch, 08.01.2002 09:08:03

      Gericom startet mit neuer Notebookserie



      Wien (Bluebull) - Die am Neuen Markt notierte Gericom gab heute bekannt, dass mit Siemens Information and Communication Mobile eine strategische Kooperation eingegangen wurde. Die Zusammenarbeit soll die Entwicklung mobiler Produkte für den Homebereich betreffen. Als erster Erfolg wurde bereits gemeinsam ein Siemens GPRS-Modul in ein Gericom-Notebook integriert.


      Mit dem Siemens MC35 GPRS-Modul kann der User im GSM-Netz telefonieren und eine GPRS Datenverbindung aufbauen. Es kann also gleichzeitig telefoniert und mit der Geschwindigkeit einer ISDN-Verbindung gesurft werden. Für 2002 rechnet Gericom mit einem Absatzvolumen von rund 50.000 Stück. Erste Erfolge betreffen den Media Markt, der bereits 5000 Stück geordert haben soll. Im ersten Halbjahr 2001 hatte Gericom in Deutschland 90.700 Notebooks verkauft.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 18:17:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      In der Meldung von Gericom steckt Dynamit.


      11:03 Uhr: Blitzmeinung von Sebastian Becker


      Gericom schiebt sich nach vorne


      Für Gericom bringt es einige Pluspunkte. Der Notebookhersteller geht eine strategische Kooperation mit Siemens ein. Der Münchner Konzern liefert ein spezielles Modul, das in die Gericom-Notebooks eingebaut wird. Dadurch haben die Nutzer ständig Zugang zum Internet. Und das ohne Kabel. Für das Jahr 2002 rechnen die Partner mit einem Absatz von rund 50.000 Notebooks. Das Produkt ist eine echte Innovation, die Gericom einen Schub geben wird. Die Aktie wird zulegen.




      © 2002 sharper.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 18:26:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Beste Bewertung des Gericom 1ST Supersonic GRPS unter den getesteten Notebooks in der Computerbild:




      Siemens kooperiert mit Gericom

      Gemeinsame Entwicklung mobiler Produkte für den Homebereich






      Siemens und die österreichische Gericom AG kooperieren bei der Entwicklung mobiler Produkte für den Homebereich. Als erstes Ergebnis wurde ein Siemens GPRS-Modul erfolgreich in ein Gericom-Notebook integriert, wie der Siemens-Bereich Information and Communication Mobile (IC Mobile) und die am Neuen Markt börsennotierte Linzer AG am Dienstag informierten. Mit diesem weltweit ersten GPRS-Notebook und dem dabei verwendeten Siemens MC35-Modul könne der Anwender sowohl im GSM-Netz telefonieren als auch eine GPRS-Datenverbindung aufbauen.

      So sei es beispielweise möglich, gleichzeitig mit dem Notebook zu telefonieren und kabellos im Internet zu surfen, erklärten die Unternehmen. Das Übertragungstempo entspreche etwa der Geschwindigkeit einer ISDN-Verbindung. Für 2002 wird den Angaben zufolge mit einem Absatzvolumen von etwa 50.000 dieser GPRS-Notebooks gerechnet. Die Fachzeitschrift "Computerbild" bewertete das Gericom 1st Supersonic GPRS jüngst als Bestes der ihr von getesteten Notebooks.
      08.01.2002 12:21:50

      Drucken - Versenden
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 18:31:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Möglichkeit und technische Daten:


      GERICOM präsentiert weltweit das 1. GPRS Notebook: 1st SUPERSONIC GPRS....

      Mit dieser Weltneuheit können User ab sofort von Zuhause, an Flughäfen, in Hotels oder an jedem Ort mit GPRS-Abdeckung, ohne zusätzlichen Aufwand alle mobilen Kommunikationsdienste mit nur einem Notebook in Anspruch nehmen.

      “Das GERICOM 1st SUPERSONIC GPRS bietet zum ersten Mal die Möglichkeit, sich jederzeit mit einem All-In-One Notebook permanent ins Netz zu verbinden. Besonders für den professionellen Anwender ergeben sich durch die neue Technologie eine ganze Reihe zeit- und kostensparender Vorteile – ein Quantensprung im Bereich Mobile Computing”, erklärt Hermann Oberlehner, CEO der GERICOM AG anläßlich der Weltpremiere die Vorteile:

      Always On

      GPRS
      Der erstmals in einem Notebook verwendete GPRS-Standard (General Packet Radio Service) ist eine auf GSM aufbauende Technologie für den mobilen Datentransfer, der durch paketorientierte (Packet-Switched) Übertragung den Aufbau einer permanenten und kostengünstigen Verbindung zum Netz ermöglicht. Unnötiges, zeitraubendes und kostenintensives Einwählen ins Internet gehört damit endgültig der Vergangenheit an. Der Anwender kann so beispielsweise einen ganzen Tag ohne Unterbrechung seinen Mail-Account auf eingehende Nachrichten überwachen und bezahlt nur die Kosten für die tatsächlich übertragene Datenmenge, statt wie bisher das Entgelt für den gesamten Verbindungszeitraum.

      Multiplexerfunktion
      Die in Kürze zur Verfügung stehende, neuartige Multiplexerfunktion erlaubt zusätzlich die parallele Nutzung mehrerer Dienste, wodurch z.B. gleichzeitiges Telefonieren und Versenden von Daten, bzw. Surfen im Internet möglich wird. Mit dem GERICOM 1st SUPERSONIC GPRS ist es damit möglich, alle Anwendungen von nur einem Notebook durchzuführen.

      Siemens GPRS Technolgie
      Das GERICOM 1st SUPERSONIC GPRS ist hardwareseitig mit einem Siemens MC 35 GSM/GPRS Modul und einer von Siemens eigens für den Verwendungszweck adaptierten Telephoniesoftware ausgestattet.

      Übertragungsraten
      Theoretisch sind damit Übertragungsraten von bis zu 171,2 kbit/s möglich. Auf Basis des aktuellen Implementierungsstandes von GPRS sind je nach Mobilfunkbetreiber heute bereits Übertragungsraten von ca. 54 kbit/s realisierbar.

      Sicherheit
      Durch die modulare Implementierung ist eine Nutzung des Notebooks auch an sensiblen Einsatzorten wie in Flugzeugen möglich, da die GPRS-Funktionalität per Knopfdruck einfach und schnell deaktiviert werden kann.

      All in One

      Anwendungen
      Der erstmals in einem Notebook verwendete GPRS-Standard erlaubt eine kostengünstige und gleichzeitige Anwendung folgender Services:

      - Nutzung Internet-basierender Kommunikationsdienste (E-Mail, Chat, Conferencing)
      - Zugriff auf das WWW (Public Internet)
      - Zugriff auf firmeninterne Netzwerke (Corporate Intranets)
      - Video-Conferencing
      - Mobile Telefonie und Faxanwendungen

      Konfiguration
      In Verbindung mit den anderen technischen Features, wie dem integrierten Combo-Laufwerk ermöglicht das GERICOM 1st SUPERSONIC GPRS nun die in jede Richtung unbeschränkte Nutzung aller Varianten mobiler Kommunikation mit nur einem Notebook. Das GERICOM 1st SUPERSONIC GPRS wird vorerst in folgender Konfiguration ausgeliefert:

      - 14,1“ TFT Display (optional 15“ TFT Display)
      - Intel Pentium III Prozessor 1,2 GHz und 1,33 GHz
      - 512 MB RAM (bis 1024 MB RAM erweiterbar)
      - 30 GB Festplatte (bis 40 GB erweiterbar)
      - Siemens MC 35 GSM/GPRS - Modul
      - ATI Radeon Mobility M6P 32 MB Grafikkarte
      - Combo Laufwerk – All in one (24x CD-Rom, 8x CD-R, 4x CD-RW, 8x DVD-Rom)
      - Windows XP Standard

      Service
      Zur Unterstützung des Anwenders steht eine europaweite, 5-sprachige Hotline zur Verfügung.

      Verfügbarkeit
      Das GERICOM 1st SUPERSONIC GPRS ist ab sofort bei Media Markt Deutschland zum Preis von DM 4.499,- inkl. 16% MWSt. erhältlich.

      Ansprechpartner:
      Roland Staudinger, Product Manager, Telefon: +43-732-7664-944, Telefax: +43-732-7664-822, Mobil: +43-664-185 3375, E-Mail: staudinger@gericom.com
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 18:56:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Media Markt startet grossangelegte Werbekampagne im Januar:
      Für das laufende Jahr wird mit einem Absatzvolumen von etwa 50.000 GPRS-Notebooks gerechnet, teilte Gericom heute, Dienstag, ad hoc mit. Media Markt habe 5.000 Stück geordert und werde dieses Produkt noch im Januar im Rahmen einer Werbekampagne in großem Stil vermarkten. Mithilfe dieses Siemens-Moduls ist es möglich, ohne Kabel überall ständigen Zugang zu Internet und E-Mail zu haben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gericom gewinnt Siemens-Sparte ICM als Partner