checkAd

    Mein Mainboard möchte mir etwas mitteilen; Bitte um Hilfe... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.02 12:09:41 von
    neuester Beitrag 08.01.02 18:37:53 von
    Beiträge: 17
    ID: 530.905
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 520
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:09:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach einem Systemabsturz meinte mein Mainboard mir etwas mitteilen zu müssen.

      Es piepte 1xlang und 2xkurz.
      Den Fehler konnte ich mit einer Netztrennung von ~1min. `beseitigen`.

      Wer kennt die Norm(?) von Bios-Pieptönen???
      (Wenns keine Norm gibt: Abit BE6 II Board)

      Danke für Hilfe...

      DH
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:12:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      .

      Dein Mainboard hat Dich lieb!

      .
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:13:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      *
      Wenn Du blauen Qualm siehst, dann kannste löschen !!!
      (war bei mir mal der Fall)
      *
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:15:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habs ja auch lieb :), aber ich glaub dass da mehr hintersteckt, als nur Zuneigungsbekundung ;)

      DH
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:17:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      .

      Du meinst, es ist scharf auf Dich?

      .

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:20:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nö, brennt nix an; Zum Thema skurile Fehler, da kenn ich auch noch einen, eine Katze von mir hat mal in meinen Monitor gestrunzt, zum Glück OHNE dass sie Schaden nahm:) Der Monitor war dann aber platt!

      DH
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:20:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      einmal kurz:
      alles in Ordnung

      durchgehender Piepston:
      Netzteilfehler liegt vor

      einmal:
      BIOS-Einstellungen sind falsch, evt. defektes Motherboard

      zweimal kurz:
      weist auf die POST - Routine selbst hin, sie kann nicht richtig durchgeführt werden.

      zweimal:
      Speicherchip/Arbeitsspeicher defekt, Parityfehler

      dreimal:
      ein Fehler ist aufgetreten innerhalb der ersten 64 kB , Basisspeicher ist defekt

      viermal:
      Fehler im System-Timer

      fünfmal:
      Defekt am Prozessor, CPU

      sechsmal:
      Kontroller der Tastatur weißt einen Fehler auf

      siebenmal:
      Fehler im virtuellen Mode

      achtmal:
      Es deutet meist auf die Grafikkarte hin, hier kann es sein, dass sie nicht ansprechbar ist oder sogar der Grafikspeicher defekt ist.

      neunmal:
      in der Checksumme des ROM-BIOS ist ein Fehler aufgetreten, weist auf einen defekten ROM-Speicher hin

      zehnmal:
      CMOS-Speicherfehler, CMOS kann nicht gelesen oder beschrieben werden.

      elfmal:
      L2 Cache ist auf dem Motherboard defekt

      einmal lang, dreimal kurz:
      defekter Video-RAM, Grafikfehler
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:23:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      zuerst mal fehlen die wichtigsten Informationen um den Code identifizieren zu können. -Da hier viele ihr eigenes Süppchen kochen:

      Welche BIOS Hersteller:

      z.B.: Award, Phoenix, IBM, AMI usw.

      ggf.: Mainboardhersteller + Typenbezeichnung
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:24:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:24:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      3 x lang
      3 x kurz
      3 x lang

      = S.O.S = einige Lemminge aus dem WO board haben sich in deinem Arbeitspeicher verfangen und bitten um Hilfe........
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:24:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke Brokerwilli,

      aber entweder muss ich zum Ohrenarzt, oder das Board hat eine Piepton-Extension ;)

      DH

      PS: Werd mal schaun obs wieder auftaucht...
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:25:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das ABit BE6 II Board hat ein Award6 Bios. Infos findest Du auch direkt auf der Homepage von Award, z.B.

      http://www.phoenix.com/pcuser/awardbios/award_error_codes.ht…


      GauJones
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:36:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke Maruk und Gaujones!

      Die Lösung:

      Beep Codes

      The only AwardBIOS beep code indicates that a video error has
      occurred and the BIOS cannot initialize the video screen to display
      any additional information. This beep code consists of a single long
      beep followed by two short beeps. Any other beeps are probably a
      RAM (Random Access Memory) problems.


      Jetzt wissen wirs also, von wegen Zuneigung, das Sch...teil hat Beziehungsstress mit meiner Videokarte, na mal schaun ob ich da nicht Partnertherapeut spielen kann ;)

      Danke noch mal an alle für hilfreiche (und unterhaltsame) Postings!

      :)
      DH
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:55:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gerngeschehen!

      Sorry, Deine Angabe bzgl. des Mobo-Types hatte ich doch glatt übersehen... .

      Wenn das Gepiepe wieder auftritt, schau mal nach ob die Grafikkarte noch korrekt im AGP-Slot sitzt. Häufig ist das der Grund für solche Fehler.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 13:33:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      .

      Hi DH,

      viel Erfolg und bitte streichel Deine Katzen von mir.

      Gruß
      CR

      .
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 16:27:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Für Computerprobleme finde ich die Foren bei www.spotlight.de immer ganz hilfreich...
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 18:37:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      @CockneyRebel

      Patt-Patt... und Gruss zurück

      @SusanneB

      Da war ich eben mal, aber zu dem Problem steht da nichts, zZ hatte ich keine Lust für eine Threaderöffnung, trotzdem Danke.

      DH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mein Mainboard möchte mir etwas mitteilen; Bitte um Hilfe...