checkAd

    E-MAIL VON KINOWELT !!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.02 12:40:45 von
    neuester Beitrag 12.01.02 22:26:15 von
    Beiträge: 20
    ID: 530.926
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.190
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 12:40:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrter Herr Mayer,

      vielen Dank für Ihre guten Wünsche und sorry für die
      späte Antwort, doch urlaubsbedingt wurde Ihre Mail erst
      jetzt an uns weitergeleitet.

      Der Vorstand der Kinowelt Medien AG, die Geschäftsführung
      der Kinowelt Lizenzverwertungs GmbH und der vom Amtsgericht
      als vorläufiger Insolvenzverwalter für beide Gesellschaften
      bestellte Dr. Wolfgang Ott erarbeiten derzeit ein Fortführungs-
      konzept für die beiden betroffenen Gesellschaften. Ziel ist es,
      eine Lösung mit Erhalt von Arbeitsplätzen und Geschäftsbeziehungen
      zu erreichen und das Kerngeschäft der Kinowelt im Interesse
      auch der Aktionäre zu erhalten.
      Die bisherige Zusammenarbeit ist sehr konstruktiv -
      das ist doch positiv zu werten.
      Es gilt nun, ein koordiniertes Vorgehen vor allem mit den
      Banken und Lizenzgebern sicherzustellen. Dies ist eine der wichtigsten
      Aufgaben, die kurzfristig angegangen wird.

      Zu Ihrer 2. Frage: Es gibt durchaus Chancen, dass das Kerngeschäft
      der Kinowelt zu retten ist. Hierfür ist jedoch eine Lösung erforderlich,
      die auch von den Banken getragen wird. Ich persönlich bin da weiterhin
      optimistisch.
      (Im übrigen bedenken Sie bitte auch, dass die anderen operativ tätigen
      Gesellschaften der Kinowelt Medien Gruppe von dem vorläufigen
      Insolvenzverfahren nicht betroffen sind. Hierzu zählen u.a. die
      Kinowelt Home Entertainment GmbH (in 2001 Deutschlands stärkster
      Independent im Verleih); die Kinowelt Filmverleih GmbH (zurzeit mit
      "Das Sams" in den Kinos, der ersten Kinowelt Eigenproduktion, die
      schon mehr als 1,5 Mio Besucher begeisterte) oder auch die Kinos der
      Kinopolis Multiplexkette.)

      Zu Ihrer 3. Frage: Sie steht natürlich im Zusammenhang mit den o.g. Punkten
      und kann daher heute noch nicht beantwortet werden. Allerdings kann ich
      Ihnen versichern, dass dieses Thema - sobald möglich - im Sinne der
      Aktionäre
      entschieden wird.


      Gerne informieren wir Sie künftig persönlich über die Neuigkeiten aus
      der Kinowelt Medien Gruppe. Bitte senden Sie uns hierzu bei Interesse
      einfach Ihre Anschrift mit Angabe des gewünschten Versandweges (Fax oder
      Email)
      zu.

      Mit freundlichen Grüßen aus München


      Christin Wegener
      Unternehmenskommunikation & Investor Relations
      Kinowelt Medien AG
      Tel.: +49 89-30 796-7270
      Fax: +49 89-30 796 7330
      mailto:presse@kinowelt.de

      Was gibt es Neues bei der Kinowelt Medien Gruppe?
      mehr unter www.kinowelt-medien-ag.de

      Die Zukunft ist eine Scheibe - DVD
      mehr unter www.kinowelt-video.de

      Ein Kinofilm für Groß und Klein, wer rein geht wird begeistert sein!
      www.dassams.de





      -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Von: Florian Mayer [mailto:munichs@gmx.de]
      Gesendet: Freitag, 28. Dezember 2001 13:04
      An: kfv-Kontakt
      Betreff: siehe Text


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      als Aktionär ihrer Gesellschaft würde mich interessieren, ob es schon
      Fortschritte gibt, die dem Unternehmen helfen könnten, wieder auf die
      Beine zu kommen??

      Wie ist ihre Einschätzung dazu?? Schafft Kinowelt es wieder auf die Beine?


      Und noch eine Frage: Wie lange bleibt die Kinowelt AG voraussichtlich noch
      am
      Neuen Markt?


      Freue mich auf ihre Antwort


      KINOWELT KURZ VOR DER EXPLOSION !!!!!!!
      FRANKFURT SCHON 0,26 zu 0,27, es kommen gute News.....
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 14:02:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      mein lieber
      wenn ich mir deine threads ansehe könnte man meinen du wärst
      sprengstoffmeister oder so was!
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 14:16:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      und was wird passieren, um den gesamtkonzern zu retten?

      verkauf von assets

      kinowelt müsste jetzt nicht insolvent sein, da die banken bereits vor längerem zugestimmt haben, bei einem tragfähigen konzept, entpsrechende gelder zur verfügung zu stellen. das ist nicht geschehen und nun werden halt ein paar gute assets verkauft um die schulden zu minimieren. was dann noch über bleibt wird ein minimal konzern sein, welcher als vorrangiges ziel hat, die alten verbindlichkeiten wieder einzunehmen.

      wie man als privatanleger, fernab der zockerei, da verdienen soll, dass ist mir persönlich nicht klar.

      mfg mh
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 14:20:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer hat denn da die Aktie zum Leben erweckt?

      Avatar
      schrieb am 08.01.02 15:14:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist es nicht komisch, dass alles immer nach dem gleichen Schema läuft.
      Je schlimmer die Situation, desto höher die Kursexplosionen.
      Bei Kinowelt ist es schon seit zu langer Zeit zu still gewesen.Egal welche Meldung kommt, der Kurs wird darauf nochmal so heftig reagieren.Vielleicht kommt sogar heute oder morgen eine Ad Hoc. Wie sollte man sich sonst die Kursentwicklung erklären? Da wissen welche schon mehr.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 15:36:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      jetzt noch schnell ein paar Stücke nachlegen, bevor die News als Ad-Hoc erscheinen !!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 15:53:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      schaut euch mal die umsätze an. wenn da nicht was im busch ist.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 19:18:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      die e-mail ist so nichtssagend! ich hoffe du hast gut daran verdient. der absturz folgt.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 14:04:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Absturz ausgeblieben.

      Der Zug fährt weiter.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 14:41:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      :laugh: abwarten.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 17:56:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wiedermal ne Luftnummer bei kinowelt?
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 18:12:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mal sehen, was übers Wochenende kommt...?!
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 18:17:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Chance 200% Risiko 30%. Los gehts!
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 18:57:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ sonderschüler

      Meinst du vielleicht "Risiko 30 Cent"?
      Das sind aber 100 Prozent!

      Spass beiseite: Bei jeder Aktie und auf jedem Kursniveau ist das Risko 100% - mit mehr oder weniger hoher Wahrscheinlichkeit.
      Der Informationsstand bei dieser Aktie ist so schlecht, dass ich mich nicht trauen würde da eine Prognose zu machen. Und jeder der hier einsteigt, sollte sich über das Risiko im Klaren sein.
      Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen:
      - Ich hab selbst noch Anteile und würde mich über einen Kursanstieg natürlich freuen
      - Auch aus medienpolitischen Gründen würde ich mich über ein Überleben dieser Firma freuen (wenn sie wohl auch in absehbarer Zeit nicht mehr in der Lage sein wird, das TV-Duopol aufzumischen)
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 19:04:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      noch ist es eine luftnummer, wie treffend angemerkt wurde und... wo luft drin ist, kann luft entweichen. :p
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 20:59:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bald auch bei Kinowelt .............Micrologica setzt den Weg zur Beendigung der Insolvenz fort

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Micrologica setzt den Weg zur Beendigung der Insolvenz fort

      Bargteheide, den 09. Januar 2002. Der Insolvenzverwalter Berthold Brinkmann setzt gemeinsam mit den Organen der Micrologica AG den Weg zur Beendigung der Insolvenz fort. Nun ist der im Dezember eingereichte Insolvenzplan (früher genannt: Forderungs-Vergleich) vom Amtsgericht Reinbek zugelassen worden. Es wird diesen der Gläubigerversammlung am 25. Februar zur Abstimmung vorlegen. Nach Ablauf von Rechtsmittelfristen könnte bestenfalls Ende März 2002 das Insolvenzverfahren der Micrologica AG durch Entschuldung beendet sein und die Gesellschaft fortgesetzt werden. Gem. Insolvenzplan würden die Gläubiger mit einer erheblichen Quote befriedigt. Auch erhielte der Insolvenzverwalter treuhänderisch zusätzlich Aktien von Altaktionären zur zukünftigen Nachverteilung an die Gläubiger übertragen. Dieses Ergebnis wäre vorteilhafter als eine Regelabwicklung nach Zerschlagung mit der üblichen mehrjährigen Laufzeit. Die Gesellschaft wird nun nach Vorlage des Insolvenzplans die verbleibenden drei Geschäftsaktivitäten im Service-Bereich, als Holding im Software-Bereich sowie als Immobilienverwalter erneut überprüfen. Dies geschieht auch wegen wiederholt laufender Investorengespräche, deren Umfang und Verlauf allerdings durch die aktuelle Wirtschaftslage beeinträchtigt ist. Bereits im Mai 2001 war der Geschäftsbereich MCC mit Kunden, Aufträgen, Produkten und 85% der Mitarbeiter von Tenovis übernommen worden. Über den Geschäftsverlauf wurde im Neunmonatsberichts berichtet: ein positiv verlaufenes, wenn auch kleines operatives Restgeschäft war bilanziell gleichzeitig belastet aus der konkretisierten Bewertung von Forderungen und Verbindlichkeiten. Die Geschäftszahlen zu 2001 werden Ende Februar veröffentlicht. Micrologica ist mindestens solange weiter im Neuen Markt notiert bis das Schiedsgericht über den Beschluß der Deutschen Börse AG vom November zum Delisting wegen des Insolvenzverfahrens entschieden hat. Sollte trotz Rechtsmittel ein Verbleiben am Neuen Markt nicht möglich oder sinnvoll sein, so ist eine Notierung im Geregelten Markt vorgesehen. Dabei sind auch relevant: Kurswert, Börsenkapitalisierung und die Designated Sponsorship von zwei Banken eine Rolle. Eine der bisherigen Banken hatte fristgerecht gekündigt. Der Vorstand hat die Kontaktaufnahme mit möglichen Sponsors eingeleitet.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 09.01.2002 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 662 300; ISIN: DE0006623002; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt, Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      dann bin ich reich ..........
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 11:18:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      und... wo luft drin ist, kann luft entweichen, pfffffffffffffffffffffffffttttttttttttt :p schon -12%
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 11:22:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      du sprichst mir aus der seele times!
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 12:59:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      danke.
      und weiter gehts. pffffffffffffffffttt -16% :p
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 22:26:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Und nu gehts wieder hoch!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      E-MAIL VON KINOWELT !!!!!!!!