checkAd

    HIGHLIGHT - Wann fällt die Entscheidung um die uefa-Rechte genau? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.02 14:07:12 von
    neuester Beitrag 09.01.02 13:59:31 von
    Beiträge: 25
    ID: 530.971
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.633
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 14:07:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Könnte mir in dieser Angelegenheit jemand weiterhelfen und Terine nennen?
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 14:18:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Highlight wird ab heute fallen wie ein Stein;

      SKS-Formation schreit nach Ausführung :D

      Avatar
      schrieb am 08.01.02 15:29:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich wollte Termine, kein polemisches Gelaber.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 15:30:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mach Dich vom Acker "Pestbeule"!
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 15:31:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      bis ende jänner ist die entscheidung fällig

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 15:33:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ hurricane...

      hier der Auszug aus der Adhoc-Meldung vom 13.12.01:

      "Die UEFA-Administration wird bis zur Entscheidung weitere Gespräche mit der noch im Wettbewerb stehenden TEAM und einem weiteren Bewerber führen. Die Entscheidung soll voraussichtlich Ende Januar 2002 bekannt gegeben werden."
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 15:33:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      @manu
      Danke, aber gibt es keine genaue Terminfixierung? Ende Jänner ist doch sehr vage...
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 15:36:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke @daytrödler
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 15:38:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      @all,

      lasst euch von solchen Gehirnamputierten wie Pestbeule und Konsorten,nicht verunsichern.

      Bis Februar 02,ist Highlight 2 stellig !!!


      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 15:45:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      das mit der ungenauen Zeitangabe macht die ganze Sache ja so spannend. Die schaffen es natürlich manche Manipulierer, Unsicherheit in den Markt zu bringen, wenn Sie 10000 Stck unlimitiert schmeissen und gleich wieder einsammeln. Da schmeissen jede mal ein paar Angsthasen ihre Teile mit raus. Andererseits MUSS es ja nicht unbedingt bis Ende Januar dauern. Bei der UEFA sickert schon auch mal gern ein Gerücht durch. War im Dezember auch so (von der Verschiebung der Entscheidung wußten auch schon einige). Dann kann es rasend schnell nach oben gehen - schade, wer da nicht positioniert ist. (Kann natürlich auch andersrum gehen - gut für den, der dann nicht positioniert ist, denn dann geht es GANZ ANDERS runter als heute nachmittag). Es ist halt eine Wette - aber mit prima Gewinnchancen, denn Highlight (sowieso schon fundamental sehr gut aufgestellt)erwartet KEINE Gewinne von TEAM (alles abgeschrieben). Wenn es also klappt, dann richtig, denn dann muß komplett neu bewertet werden.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 15:47:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      17.12.2001
      Highlight Communicat. übergewichten
      Helaba Trust

      Die Analysten von Helaba Trust empfehlen die Aktien von Highlight Communications (WKN 920305) unverändert überzugewichten.

      Völlig unerwartet habe die UEFA am 13. Dezember noch keine Entscheidung über die Vergabe der Vermarktungsrechte an der Champions League (Spielzeiten 2003/04, 2004/05, 2005/06) getroffen. Vielmehr solle erneut mit den beiden verbliebenen Bewerbern Highlight Communications (TEAM) und IMG verhandelt werden. Das endgültige Ergebnis sei jetzt für Ende Januar zu erwarten.

      Die Vertagung zeigt nach Einschätzung der Analysten von Helaba Trust, wie eng das Rennen zwischen den beiden Konkurrenten zuletzt geworden ist. Bislang seien die Analysten in ihrer Einschätzung von einem klaren Vorteil für TEAM ausgegangen. Diese Erwartungshaltung habe auf der langjährigen und überaus erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen der UEFA und dem Schweizer Rechtevermarkter beruht. Mit dem heutigen Tag seien die subjektiven Siegchancen jedoch deutlich gesunken, obwohl man TEAM weiterhin leicht favorisiere. Die Vertagung lasse zudem vermuten, daß die UEFA ihre gute Verhandlungsposition zu nutzen wisse und den konkurrierenden Agenturen große Zugeständnisse abverlangen werde. Damit dürften sich die Konditionen gegenüber den bestehenden Verträgen über das erwartete Maß hinaus verschlechtern.

      Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 hätten die Erlöse aus der Champions League-Vermarktung mit 65,7 Mio. CHF rund 38% der Gesamtumsätze der Highlight-Gruppe repräsentiert. Die EBIT-Marge des Segments habe bei erfreulichen 35% gelegen. Mit 23,1 Mio. CHF sei die Champions League somit für knapp 84% der operativen Erträge verantwortlich. Dies zeige, daß die Sportdivision innerhalb des Konzerns bislang den Status einer echten Cash Cow besaß und für einen Großteil des Börsenwerts von Highlight verantwortlich gewesen sei. Im Falle eines erneuten Zuschlags erwarten die Helaba Trust-Analysten einen Rückgang der EBIT-Marge in einen Bereich um die 10 Prozent.

      Highlight präsentiere sich gegenwärtig als strategische Baustelle. Das angestammte Filmgeschäft, gemessen am Umsatz das größte Segment, zeige sich margenschwach und volatil. Die jüngste Division "New Business" stehe bislang noch völlig ohne Konturen da. In dieser schwierigen Situation komme den Schweizern ihre finanzielle Solidität zu gute. Nach wie vor verfüge das Unternehmen über erhebliche Mittel aus dem Börsengang; bilanzielle Risiken seien konsequent und umfassend bereinigt. Damit würden die Chance für eine erfolgreiche strategische Neuausrichtung mit oder ohne Champions League nicht schlecht stehen. Insofern sei im Jahr 2002 tendenziell wieder mit positivem Newsflow zu rechnen.

      Die Kursrückschläge könnten in den nächsten Tagen bis in einen Bereich von 2,50 Euro – 3,00 Euro führen. Mit einer Kursbelebung sei erst im nächsten Jahr zu rechnen, wenn neue Gerüchte und Spekulationen über den UEFA-Entscheid aufkeimen. Im Falle eines Zuschlags halten die Analysten von Helaba Trust Kurse im Bereich von 6 Euro bis 7 Euro für realistisch. Bei einer Niederlage sollte das Rückschlagespotential auf 2,00 Euro begrenzt sein.

      Da die Analysten von Helaba Trust die Siegchancen immer noch leicht höher einschätzen, belassen sie die Aktie von Highlight Communications somit weiter auf "übergewichten".


      Zusammengefasst:

      Es sind nur noch zwei Bewerber im Rennen,
      wobei Highlight leicht im Vorteil zu sein scheint.
      Vor diesem Hintergrund sehe ich steigende Kurse.
      Fallende Kurse sehe ich erst, wenn die ganze Geschichte zuungunsten von HL ausgeht, was frühestens Ende Januar der Fall sein wird. Bis dahin heißt es dabeibleiben oder einsteigen.

      Momentan entscheidet nicht die Charttechnik über den Kurs sondern die Erwartungshaltung der Anleger inbezug auf den Vertrag. Damit denke ich, kann sich jetzt jeder selbst überlegen, was zu tun ist.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 16:09:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich würde ehrer sagen Highlight ist drauf und dran einen kurzfristigen Schulter-Kopf-Schulter-Boden zu bilden! Man betrachte sich den Chart mal im 3 Monatsmuster! Damit sollte die Richtung auch gekennzeichnet sein...
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 16:29:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      der markt dreht nach oben und highligt ist wieder über 4€
      euer ganzes theater die letzten stunden war umsonst!!
      highlight läuft eben stark mit dem gesamtmarkt! das ist die erklärung für alle eure bedenken.......
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 17:21:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Von einer S-K-S-Formation kann man erst sprechen, wenn diese in den nächsten Tagen bestätigt würde, der Kurs also
      nach unten dreht. Momentan bewegt sich der Kurs, wie manu112 schon festgestellt hat, marktkonform. Erst wenn er gegen den Markt nach unten dreht, würde ich mir Gedanken machen. Warten wirs ab.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 17:25:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Noch ein Nachtrag für Micro99:

      Unter einer kurzfristigen SKS-Formation verstehe ich einen Zeitraum von wenigen Tagen, aber nicht Monaten. Du meintest
      wohl eher, dass es kurzfristig danach aussieht - schauen wir
      doch mal wie es in deinem Sinne "mittelfristig" - also die nächsten Tage - aussieht, ob sich da immer noch eine SKS-Form abzeichnet.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 21:39:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich meinte auch nur den 3-Monatschartausschnitt! Dieser gibt ein genaueres kurzfristigeres Bild. Der Chart in diesem Thread stellt ja den 6-Monatschart dar. Wobei es sich bei diesem Bild auch um einen Doppelboden handeln könnte...
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 21:49:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Ruckizucki

      Von Charttechnik hast du, glaube ich, wenig Ahnung.

      SKS-Formationen werden nicht in wenigen Tagen vollzogen, sondern über einen Zeitraum von mehreren Wochen bis wenigen Monaten, daher ist der Einwand von Micro99 mehr als berechtigt!
      Charttechnisch steht highlight auf des Messers Schneide
      und es ist äusserste Vorsicht geboten.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 22:03:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Timo, dann steig doch aus, wenn es ach so gefährlich ist.
      Charttechnik zählt hier eh nichts...es zählt nur die Entscheidung.
      :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 22:22:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      ;) :D

      Avatar
      schrieb am 08.01.02 22:46:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Leute,
      man könnte als Aussenstehender den Eindruck haben, das hier alle reichlich nervös sind und ihrer Nervosität freien Lauf lassen.
      Das sollte einem zu denken geben.

      Nix für ungut-
      cu Jones
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 03:54:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo ihr netten und lieben HCL-interessierte Menschen,
      zuerst mal allen ein frohes neues,
      als zweitens die Termine und Ort der Bekanntgabe:

      23/24.1.2002 Tagung des UEFA-Comitees in Porto/Portugal
      An diesen 2 Tagen (ich denke am ersten,d.h.am 23.1.)wird
      die UEFA einige Entscheidungen bekanntgeben unter anderem
      auch diejenige über die Vergabe der CL-Marketing Rechte
      bis 2006.

      Infoquelle:UEFA/Marketingabteilung

      Tja leute,d.h.
      nur noch 10 Handelstage bis zum Judgement Day,
      also haltet euch ran
      HCL zur Zeit ein KGV von 8,bei 8 Eur ein KGV vonca.16 (auch noch
      nicht zu teuer)/außerdem noch genügen cash und keine bilanzielle Risiken mehr
      Bei positivem Ausgang sind kurzfristig durchaus Kurse um die 10 Eur drin.
      Wenn die Gesamtmärkte(Nasdaq und Nemax 50) einigermaßen in den nächsten Monaten mitspielen
      sind auch noch höhere Kurse denkbar.
      TEAM soll laut HCL gut dabei sein,schaun´mer mal.

      Bis dahin wird allein die Phantasie den Kurs wieder auf
      6-7 Eur bringen.(was sollen die Leute/Fonds bei
      diesem zickzack Markt den sonst kaufen?)

      Allen investierten viel Spaß bei der Rally
      P.S. ich bleibe bei meinem KZ vom Dezember,d.h.
      in 2002 sehen wir die 14 Eur.
      (mit CL-2006)
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 10:33:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Im Moment bewegt sich Highlight mit dem Markt, darum mache ich mir jetzt auch keine Sorgen!

      Was die Verkäufe angeht so haben wir doch alle festgestellt das diese nur bei 4,10€ stattfinden und wiederum auch sofort eine Käufer haben. Ich gehen davon aus das hier entweder im großen Still geshortet wird oder das die Pakete einfach nur den Besitzer wechseln.

      Nun was passiert aber wenn Highlight die Rechte nicht bekommt? Wie wir wissen hat Highlight auch hier vorgesorgt. Dennoch glaube ich das dann der Kurs in der Panik die dann vorherrscht durchaus um mind. 50% fallen könnte.

      The.Cult

      P.S. sollen wir vielleicht nur durch Manipulierer dieUnsicherheit in den Markt bringen verunsichert werden um unsere Aktien billig abzugeben ??? Wir werden es ende Januar erfahren. Bis dahin muss jeder selbst entscheiden wie er sich verhalten soll.

      Ich für meinen Teil bleibe Investiert!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 10:36:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ zula

      Danke für die Info. Endlich mal konkrete Fakten und nicht blosse
      Vermutungen :)
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 13:25:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      @timo57

      da du Sclaumeier charttechnisch ja so bewandert bist, ist dir doch sicher auch der Begriff der Nackenlinie bei einer
      SKS-Formation geläufig. Erst wenn diese nach unten durchstoßen wird, kann man von einer SKS sprechen. Die Nackenlinie verläuft ungefähr bei 3 Euro. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Also rede nicht davon, dass der Chart
      auf Messer`s Schneide steht. Damit machst du dich nur lächerlich. Im übrigen hast du glaube ich den Inhalt meines letzten postings nicht ganz verstanden.
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 13:59:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Leute wie alle bin ich total heiß auf die Bekanntgabe der Vergabe.
      Aber wir werden nun erstmal warten müssen.

      Laßt uns doch mal schauen wie weit der Kurs ohne CL abgesichert ist.

      Weiß jemand etwas über die Filme die dieses Jahr in die Kinos kommen sollen?

      Grüße Flummy01


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +1,84
      -0,16
      -0,55
      -1,88
      +1,95
      0,00
      -1,74
      -0,78
      +0,64
      HIGHLIGHT - Wann fällt die Entscheidung um die uefa-Rechte genau?