checkAd

    MWG-Biotech****Schnäppchen: unter 2 Euro zugreifen!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.02 16:38:52 von
    neuester Beitrag 21.01.02 09:47:01 von
    Beiträge: 8
    ID: 531.103
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 730
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 16:38:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und heute bei MWG Biotech aus folgenden Gründen zugeschlagen:

      - schlechte Nachrichten sind schon längst im Kurs enthalten
      - Bodenbildung bei 1.80 Euro
      - hoher Cash-Bestand 31 Mio Euro
      - Aktienrückkaufprogramm von MWG Biotech von Dezember 01 bis Dezember 02. Erwerb von 10% des Grundkapitals, dass entspricht 3 Mio Aktien (bis 30.06.01 wurden 150.000 Stck zurückgekauft). Das heisst es können noch 2,85 Mio Aktien noch zurückgekauft werden!!!!
      - weitere Akquisitionen geplant (siehe Meldung vom 26.11.01)







      Mittwoch, 05.12.2001, 17:46
      MWG Biotech verlängert Rückkauf-Programm von bis zu drei Millionen Aktien
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Das Biotechnologieunternehmen MWG Biotech hat sein Aktienrückkauf-Programm von bis zu 10 Prozent des Grundkapitals um ein Jahr verlängert. Dies entspreche rund drei Millionen Aktien, teilte das am Neuen Markt notierte Unternehmen am Mittwoch mit.

      Bis zum 30. Juni seien bereits 150.000 Anteile zurückgekauft worden. Das Programm war im Sommer diesen Jahres beschlossen worden und läuft nach der Verlängerung bis zum 5. Dezember 2002./bz/rw/hi/




      Mittwoch, 05.12.2001, 17:46
      MWG Biotech: Bestätigung des Aktienrückkaufs
      Wie der Vorstand der MWG-Biotech AG heute mitteilt, wurde der Vorstandsbeschluss vom 5. Mai 2001 zum Erwerb eigener Aktien mit Wirkung vom 3. Dezember 2001 bestätigt.

      Dieser Vorstandsbeschluß beruht auf der Grundlage eines Beschlusses der Hauptversammlung vom 6. Juni 2001, nach dem der Vorstand ermächtigt wird "bis zum 05. Dezember 2002 eigene Aktien der Gesellschaft bis zu einem Anteil von 10 Prozent am Grundkapital zu erwerben".

      Die Aktie der MWG Biotech AG gewinnt aktuell 1,47 Prozent auf 2,07 Euro.

      Montag, 26.11.2001, 09:53
      MWG-Biotech plant einen Umbau
      Das Biotechnologieunternehmen MWG-Biotech AG ist nach Angaben von Vorstandschef Matthias Schönermark ein Sanierungsfall. Ein Strategiewechsel und Einsparungen sollen das Unternehmen retten.


      Das kumulierte Ergebnis vor Steuern und Abschreibungen (EBITDA) fiel in den ersten neun Monaten von -4,6 Mio. Euro in 2000 auf nun -18,0 Mio. Euro. Das Unternehmen revidiert seine EBITDA-Prognose für das Gesamtjahr 2001 von -4,5 Mio. Euro auf etwa -20 Mio. Euro. Ursache ist eine Risikoinventur, welche für das dritte Quartal einen Fehlbetrag von 14,5 Mio. Euro ergeben hat. Restrukturierungskosten, Abfindungen für Mitarbeiter und Wertberichtigungen belasten das Unternehmen.


      Das Unternehmen will durch Akquisitionen wachsen. Für die Sparte DNA-Sequenzierung wird ein Partner gesucht. Der Geschäftsbereich Genomische Instrumente soll abgestoßen werden, der Rest werde überprüft.


      Die Aktien fielen um 2,15 Prozent und schlossen bei 2,28 Euro.
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 16:46:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      wer kann mir sagen, wo es auch in der nächsten zeit noch kostenlose realtime-kurse gibt?

      wer kann mir sagen, wo es auch in der nächsten zeit noch kostenlose realtime-kurse gibt?

      wer kann mir sagen, wo es auch in der nächsten zeit noch kostenlose realtime-kurse gibt?

      wer kann mir sagen, wo es auch in der nächsten zeit noch kostenlose realtime-kurse gibt?

      wer kann mir sagen, wo es auch in der nächsten zeit noch kostenlose realtime-kurse gibt?

      wer kann mir sagen, wo es auch in der nächsten zeit noch kostenlose realtime-kurse gibt?

      wer kann mir sagen, wo es auch in der nächsten zeit noch kostenlose realtime-kurse gibt?
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 23:29:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es gibt eine gute Nachricht für MWG-Fans: ich habe bei 1.98 € gekauft und das ist immer ein gutes Zeichen ...
      bald gehts deshalb aufwärts. Aber Spaß beiseite - laßt erst mal den "toten" Biotech-Markt erwachen ....da gibt es 2002
      noch viel Freude mit den Bios. Auch MWG wird es dann im Sog nach oben ziehen und zwar ordentlich. 100 % will ich schon in einigen Monaten (schätze April/Mai) mitnehmen.
      Würde mich total überraschen wenn das nicht möglich wäre.
      Bin also Bulle für MWG (auch für GPC, Medigene, Evotec etc.)
      Bios werden eine tolle Hausse in 2002 hinlegen !!!
      Der "Run" wird von den USA ausgehen.
      Außerdem erscheint eine Übernahme von MWG nicht ganz ausgeschlossen !
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 16:16:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer sammelt denn da fleissig ein???

      :D

      15:26 1,83 160
      15:24 1,82 1.840
      15:19 1,80 2.000
      15:19 1,80 15.000 ;)
      15:18 1,80 2.000
      15:18 1,78 1.000
      15:16 1,75 2.000
      14:41 1,76 350
      13:58 1,75 25
      13:00 1,80 1.500
      12:55 1,75 1.000
      12:43 1,75 1.000
      12:20 1,83 400
      12:16 1,78 150
      12:16 1,77 1.000
      11:08 1,79 260
      10:55 1,79 1.350
      10:52 1,79 1.040
      10:18 1,79 350
      10:15 1,80 50
      10:09 1,85 60
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 13:47:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      und immer noch gilt, was gutertipp sagte. Dass durch ein IOnformationsloch immer wieder verkauft wird, ist ja kein mwg-phänomen, sondern betrifft alle Werte. Die Anleger wollen ständig mit neuen Nachrichten gefüttert werden.

      Warten wir bis März. Dann ist die S.. raus. Im März wird über das weitere Börsenschicksal von mwg entschieden...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:57:17
      Beitrag Nr. 6 ()

      Avatar
      schrieb am 21.01.02 09:27:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Irgendwann ist auch hier mal eine Gegenreaktion fällig!!!
      Die Bewertung von MWG Biotech im Vergleich zu den anderen Biotech-Unternehmen am Neuen Markt ist ein Witz!!!!!!

      :D:D:D:D:D





      Avatar
      schrieb am 21.01.02 09:47:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Heute wieder über 2 Euro???

      Schau mer mal!!!! hehehe

      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MWG-Biotech****Schnäppchen: unter 2 Euro zugreifen!!!!!